Zum Inhalt der Seite

Thread: Streetfighter - Die Anime-Umsetzungen

Eröffnet am: 04.04.2004 15:27
Letzte Reaktion: 19.04.2007 17:38
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Street Fighter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tsukihime1 Streetfighter - Die Anime-Umse... 04.04.2004, 15:27
Baghira Streetfighter - Die Animes 04.04.2004, 20:13
Tsukihime1 Streetfighter - Die Animes 04.04.2004, 20:38
 Gouki Streetfighter - Die Animes 05.04.2004, 01:23
InoShikaCho Streetfighter - Die Animes 05.04.2004, 01:31
Tsukihime1 Streetfighter - Die Animes 05.04.2004, 07:09
 MamoChan Streetfighter - Die Animes 05.10.2004, 15:11
 ShizentoYume Streetfighter - Die Animes 03.04.2005, 16:12
 Kolt Streetfighter - Die Animes 02.08.2006, 15:14
Streetfighter - Die Animes 19.04.2007, 17:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.04.2004 15:27
Betreff: Streetfighter - Die Anime-Umsetzungen [Antworten]
Viele kennen sicherlich die Animes zu Streetfighter. Zur Erinnerung:

Es gab bisher drei mehr oder weniger parallele Universen in den Streetfighter-Animes.

1991 - Streetfighter II - The animated Movie
1995 - Streetfighter II V TV-Serie 1 - 29
2001 - Streetfighter II Alpha OVA 1 + 2 (Auch als Moviezusammenschnitt!)

Mich würde interessieren, welche dieser drei Versionen Euch ma besten gefallen hat? Ich persönlich finde die TV-Serie am besten, wobei es mich allerdings wundert, wieso im Movie wirklich jeder Kämpfer mal eine eigene Szene bekommt und in der Serie T.Hawk, Blanka und E.Honda ausgelassen wurden... Was ich ausserdem mysteriös und bedauerlich finde, ist das der erste Movie und der Alpha-Movie in gewisser Weise das selbe Ende haben. Kurz vom Showdown kommen die Credits... Bei Alpha finde ich es wirklich besonders gravierend, zumal der Movie sich doch auf die Konfrontation mit Akuma vorbereitet, die dann eh nicht eintrifft...
Zuletzt geändert: 19.04.2007 17:37:06



Von:   abgemeldet 04.04.2004 20:13
Betreff: Streetfighter - Die Animes [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich hat von allen zusammen ebenfalls die Serie Street Fighter II Victory am besten gefallen.

Baghira
"Es ist egal, ob du ein Panther, ein Wolf oder ein Mensch bist, einzig auf deine Gefühle kommt es an." (Baghira)

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten." (Franz Kafka)

"Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht." (Heinz Rühmann)



Von:   abgemeldet 04.04.2004 20:38
Betreff: Streetfighter - Die Animes [Antworten]
Was ich in der Serie nur doof fand waren in der zweiten Hälfte die vielen Wiederholungen an Szenen!



Von:    Gouki 05.04.2004 01:23
Betreff: Streetfighter - Die Animes [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde interessieren, welche dieser drei Versionen Euch ma besten gefallen hat?

Eigentlich sind alle Scheiße.

Movie: davon hab ich die deutsche Version(uncut). Die Animationen bei den Kämpfen sind zwar super, aber diese dümmlich Story und dieser Scheiß ausgetauschter Soundtrack ziehen den Film weit nach unten. Ebenfalls bekloppt ist es, daß alle Charas in ihren original Outfits rummlaufen. Das sieht so was von dämlich aus, wenn Chun Li oder Ryu mit ihren Klamotten durchs Bild huschen. Jaja, neue Kleider sind halt teuer ^^
Überzeugt hat mich nur der Kämpf gegen M Bison. Das Ryu und Ken gemeinsam sich fast die Zähne an ihm ausgebissen haben, war klasse. So muß ein Endgegner und einer der stärksten Street Fighter sein. Im alten SF Manga wurde er ja alleine von Ryu besiegt. Das war völlig unglaubwürdig und billig.

TV-Serie: hab ich auf Vox mal angeschaut(leider nicht komplett). Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Völlig genervt hat mich allerdings diese "Energie sammeln" Szenen, bei der minutenlang nichts anderes passiert. Folter.

Alpha: hier hab ich die UK-DVD. Zweimal angeschaut und warscheinlich nie wieder. Story ist völlig am Arsch(wen zum Teufel interessiert ein verrückter Professor/Doktor oder Ryu's kleiner Bruder?). Die hätten lieber die ganze OVA über Gotetsu, Gouken, Gouki und Ryu/Evil Ryu machen sollen, bei der M Bison und Gen auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Das wäre mal interessant gewesen. Die Kampfszenen sind auch nur mäßig(sowohl Choreografie als auch die Animationsqualität).

Realfilm: hahahaha - *mit glutroten Augen* köpft den Regisseur!
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein.

And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:   abgemeldet 05.04.2004 01:31
Betreff: Streetfighter - Die Animes [Antworten]
Avatar
 
> Realfilm: hahahaha - *mit glutroten Augen* köpft den Regisseur!

Da geb ich dir recht. Allerdings eine Stelle war gut:
Die ganze Truppe der Bösen beobachtet im Überwachungsmonitor, wie irgendein wichtiger Laster gerade in eine Mauer zu rasen droht... (oder so ähnlich)
Zangief dann voll panisch: "Schnell, schalt auf einen anderen Sender!"

Hm, nagut, mit StreetFighter hatte das nix zu tun, hätte auch jede andere Truppe von Bösen sein können.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 05.04.2004 07:09
Betreff: Streetfighter - Die Animes [Antworten]
Wenn jetzt hier schon der Realfilm mit Van Damme erwähnt wird (den ich übrigens auch scheisse finde!), dann darf ich natürlich nich vergessen zu erwähnen, dass es ein japanisches Fighting-Dorama gab, welches in GB sogar in den 90ern auf Video erschien. Allerdings kommen hier alle Kämpfer wie Japaner rüber....



Von:    MamoChan 05.10.2004 15:11
Betreff: Streetfighter - Die Animes [Antworten]
Avatar
 
> Wenn jetzt hier schon der Realfilm mit Van Damme erwähnt wird (den ich übrigens auch scheisse finde!), dann darf ich natürlich nich vergessen zu erwähnen, dass es ein japanisches Fighting-Dorama gab, welches in GB sogar in den 90ern auf Video erschien. Allerdings kommen hier alle Kämpfer wie Japaner rüber....



Das interessiert mch jetzt aber. Kann man irgendwo Bilder davon bekommen?
Im Übrigen hörte ich, daß van Damme tatsächlich gerade "Streetfighter 2" plant.

[img]http://www.soundgenerator.com/pix/articles/2004/02/JerryGoldsmith140.jpg[/img]
Jerry Goldsmith (1929-2004) - Thank you for the wonderful music that will live forever, for every generation to enjoy and to be inspired by.



Von:    ShizentoYume 03.04.2005 16:12
Betreff: Streetfighter - Die Animes [Antworten]
Yume: Die Realverfilmung? o.o
Den verkrafte ich nur, weil ich den schauspieler von ryu schnuckelig finde...^^
Am besten finde ich die tv-serie... die liebe ich regelrecht!
Dann kommt der Alpha-Film... keine ahnung, finde ihn nicht so toll gezeichnet, stehe aber auf solches geplapper...
dann kommt Street-Fighter the Animate movie... hab' da das amerikanische... vielleicht liegt's daran, dass ich's nicht so mag... haben anderen soundtrack als das Original und labern Sch***, was im jap. wahrscheinlich nicht so ist... zudem synchronisieren Japaner ihre serien mit sehr viel mehr Gefühl...



Von:    Kolt 02.08.2006 15:14
Betreff: Streetfighter - Die Animes [Antworten]
Avatar
 
naja ... was soll man erwarten, wenn im Realfilm der Herr Van Damme die Hauptrolle bekommt?! Es war klar das sich der ganze Film um Ihn drehen wird. Es ist immer das gleiche bei Van Damme. Er muss zeigen, wie "gut" er fighten kann und das es in seinem Alter immer noch einen Spagat kannt. Das ist so ziemlich das Grundprinzip eines Van Damme-Films. Mit Streetfighter hat das natürlich nichts zu tun.

Wenn ich mir das Charas wie Sagat ansehe, läuft es mir klat den Rücken runter. Diese Witzfigur soll der große Sagat sein?! Genauso verhält es sich mit Ken und Ryu. Absolute Fehlbesetzungen.

Doch wenn ich ehrlich bin, war Van Damme noch die beste Besetzung für die Rolle.

Vielleicht haben wir ja nochmal das Glück und irgendjemand verfilmt das mal vernünftig.

Achja, ich hätte da noch eine Frage zur TV-Serie, die ich übrigens auch über alles liebe:

Gab es dazu eigentlich eine DVD-Version?! Oder war das damals nur geplant?! Wäre schön, wenn ich die Serie noch irgendwo auf DVD herbekomme, denn die Tapes machen langsam schlapp^^
Was ist bloß mit unserer Jugend los? - Warum sehen wir so Scheiße aus?! - Wir wollen anders sein ... wir wollen anders sein ... wir wollen anders sein als IHR!!! *sing*



Von:   abgemeldet 19.04.2007 17:38
Betreff: Streetfighter - Die Animes [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe sie mir selber von meinen TV-Boxen auf DVD überspielt, da seltsamerweise jeder Müll auf DVD von ACOG umgesetzt wurde nur nicht diese Serie.

Ansonsten gibt es noch DVDs aus den Staaten und eine Box aus HK.





Zurück