Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?

Eröffnet am: 04.07.2009 17:41
Letzte Reaktion: 18.04.2016 19:47
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Tiere (real)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Ayumi_Kirifuda 07.10.2009 10:42
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein michz hzaben diese 4 beiner nie sonderlich gereizt >>
es gibt viel spannendere tiere oder beschäftigungen^^°
das ist wirklich nur ein klische und zwar ein ganz ganz beklopptes>>
Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Weltall bin ich mir noch nicht sicher
Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Kranke leiden niemals unter ihr. Die Folter ertragen die Mitmenschen.



Von:   abgemeldet 14.10.2009 08:50
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Früher bin ich auch geritten und war völlig pferdevernarrt, aber bei mir entstand das eher aus diesem Klischee heraus: Meine Großeltern haben mich mit zwei/drei immer wenn ich da war auf den Reiterhof gebracht und aufs Pony gesetzt... Nach dem Motto "Es ist ein Mädchen, Mädchen lieben Pferde, dann bekommt sie halt Reitunterricht."
So bin ich damit aufgewachsen...
Mit dreizehn habe ich aufgehört und war in den letzten Jahren immer mal als Betreuerin auf einem Ponyhof. Ich hatte nie Jungs in meinen Gruppen. Eigentlich gab es bei gut 100 oder mehr Feriengästen selten mehr als drei oder vier Jungs...

Aber hey, ich bin auch eins von den Mädels, die die lateinischen Dinonamen auswendig konnten... :)



Von:   abgemeldet 15.10.2009 18:50
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
> Früher bin ich auch geritten und war völlig pferdevernarrt, aber bei mir entstand das eher aus diesem Klischee heraus: Meine Großeltern haben mich mit zwei/drei immer wenn ich da war auf den Reiterhof gebracht und aufs Pony gesetzt... Nach dem Motto "Es ist ein Mädchen, Mädchen lieben Pferde, dann bekommt sie halt Reitunterricht."
> So bin ich damit aufgewachsen...
> Mit dreizehn habe ich aufgehört und war in den letzten Jahren immer mal als Betreuerin auf einem Ponyhof. Ich hatte nie Jungs in meinen Gruppen. Eigentlich gab es bei gut 100 oder mehr Feriengästen selten mehr als drei oder vier Jungs...
>

Und trotzdem sind viele berühmten Reiter Männer. Aber ich hab das in unserem alten Stall auch beobachtet, jetzt in dem neunen sieht es doch etwas anders aus.

> Aber hey, ich bin auch eins von den Mädels, die die lateinischen Dinonamen auswendig konnten... :)

Willkommen im Club *gg*




Von:    Sydney 15.10.2009 19:40
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Und trotzdem sind viele berühmten Reiter Männer. Aber ich hab das in unserem alten Stall auch beobachtet, jetzt in dem neunen sieht es doch etwas anders aus.

Männer gehen das Reiten auch oft ganz anders an. Für viele ist Erfolg (auf Turnieren) sehr wichtig (für einige sogar wichtiger als das Pferd).
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 15.10.2009 20:20
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
> Männer gehen das Reiten auch oft ganz anders an. Für viele ist Erfolg (auf Turnieren) sehr wichtig (für einige sogar wichtiger als das Pferd).

Muss nicht unbedingt sein, ich denke das gibt es bei Frauen sicher genauso.



Von:    Sydney 15.10.2009 20:45
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Sicher sind einige Frauen auch so. (Aber bei Männern ist die Prozentzahl sicher höher.)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 15.10.2009 21:49
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Sydney hat recht.
Im normalen Haushalt kochen ja auch meistens Frauen, die bekannten Köche sind aber eigentlich alle Männer, um mal einen Vergleich zu ziehen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.10.2009 16:24
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse Pferde...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."



Von:    Aurel 16.10.2009 19:47
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hasse Pferde...

Ich hasse sie nicht, ich kann einfach schlicht nichts mit ihnen anfangen.
Ich liebe Tiere über alles und bald mehr wie Menschen. Besonders Katzen und Hunde.
Ich hab nichts gegen Pferde, aber ich weiß wirklich nichts mit diesen Tieren anzufangen...
Das ganze Phänomen war für mich auch früher schon ein Rätsel, als ich in dem Alter war und alle Mädels um mich sich mit Pferdemäppchen, Pferdeordner, Pferdesticker, Pferdebriefpapier, Pferderucksack, Pferdebücher, Pferdeposter und Reitstunden zuknallten.
Is nicht meins... o_O Ich bin da bis heute einfach nur ratlos.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    Rumina-Larissa 21.10.2009 05:44
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Hm ist jetzt schwer zu beantworten da sich die Meinung zu Pferden auch unter den Mädchen/Frauen sehr teilt.
Weis nicht ob man jetzt sagen kann das Pferde fast nur für Frauen interessant sind sondern sich vielmehr ragen muss warum nicht mehr Männer in den Sattel steigen.
Glaube für die ist der Ball/Motorrad interessanter wie auf einem lebendigen Tier sitzen zu können ^.-



Von:    Mon_star 21.10.2009 11:47
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich war selbst früher mal Pferdefan.
Warum genau kann ich auch nicht sagen. Ich fand diese Tiere einfach schön.
Zudem waren auch noch mehrere Pferdewiesen nicht weit von unserem Haus, so konnte ich ständig zu ihnen hingehen.

Mit zunehmenden Alter nahm dann auch mein Interesse an Pferden ab.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen

Sex sells



Von:    Lothiril 28.10.2009 21:40
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich war nie ein "Pferdefan".

Aber als ich vor nicht allzu langer Zeit neben einem Pferd stand, ist mir aufgefallen, dass das Tier schon ziemlich beeindruckend ist, nicht zuletzt wegen seiner Größe.
Es gibt sicher einige Pferdefans. Hauptsächlich weiblich wohl. Aber ich denke, das ist auch ein Resultat von Klischees. In dem Alter, in dem die meisten Mädels so verrückt danach sind, würde wohl kaum ein Junge zugeben, das gleiche toll zu finden. ;) Er käme auch nicht dazu, weil in die Richtung zu denken wäre ja schon sehr abwegig.

Oder wer weiß - vielleicht weiß Mann einmal etwas besser und lässt deshalb die Finger von diesen ...seltsamen Pferdestorybüchern... °_°
"I want to live with that person you only get to meet once in a lifetime..."
[Sawamura Haruka]



Von:   abgemeldet 28.10.2009 21:47
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin weiblich und war nie Pferdefan noch werde ich in diesem Leben noch einer werden. Warum das weibliche Geschlecht so auf diese Tierart abfährt... nun, da könnte man sicher einige psychologische Theorien aufstellen. Klischees sind da um bedient zu werden. :-)
Wenn ich gut bin, dann bin ich sehr gut.
Wenn ich böse bin, dann bin ich noch besser!



Von:    Carcajou 29.10.2009 22:12
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen: ich habe diese Pubertäts-Pferde-Phase auch durchgemacht, mit allem Pipapo.
warum, das weiß ich allerdings bis heute nicht!

Ich weiß nur, als ich anfing mit meinem Taschenmesser nach meinen Pferdepostern zu werfen und mir Punkte dafür zu geben, je nachdem wo ich traf und ob das Messer stecken blieb... da war die Phase wohl vorbei^^.

aber wie gesagt, ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, warum das damals bei mir anfing.

eine Freundin hat ein Pferd, und ich bekomme auch hin und wieder kostenlos Reitstunden, und es macht auch großen Spaß... aber das ich jetzt irgendwie besonders verrückt nach Pferden wäre, kann ich nicht behaupten!

Ich mag Tiere einfach allgemein, und da fallen Pferde eben auch drunter. Mit meiner Begeisterung für Hunde konnten/können Pferde jedenfalls bei weitem nicht mithalten.

Und ja, auch ich war ein Mädel, das die Lateinischen Dinonamen auswendig konnte.
und ich hatte auch Dino-Rider- Figuren, falls die hier noch jemand kennt!
fand ich tausendmal besser als Barbies.^.~


Jippieyaayey, Schweinebacke.

John McClane



Von:    Senly 29.10.2009 23:38
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
"Weis nicht ob man jetzt sagen kann das Pferde fast nur für Frauen interessant sind sondern sich vielmehr fragen muss warum nicht mehr Männer in den Sattel steigen"

Ziemlich einfach, Jungen sehen es als Mädchenzeugs an weil es fast nur Mädchen machen, zumindest hat mich das früher davon abgehalten selbst Reiten zu lernen.
Männer sehen Reiten nicht als sinnvoll an weil es ihnen im Durchschnitt schwerer fällt eine Beziehung zu diesen Tieren aufzubauen.
Sie sehen sie also meist eher als Fortbewegungsmittel an, dort eignen sich Dinge wie zb. Motorräder aus vielen Gründen aber besser =)

Ich selbst falle allerdings etwas aus der Reihe weil ich ein Pferd dem Motorrad vorziehen würde.
Ist eben alles blos ein Durchschnitt, jeder Mensch ist anders ^.~
Zeit existiert nicht, es existiert nur das Jetzt.



Von:   abgemeldet 10.11.2009 23:56
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Kann es bis dato mir auch nicht wirklich erklären, warum das weibliche Geschlecht so auf Pferde abfährt. Kenne einen Fall, die geht eigentlich nur für das Pferd arbeiten... . >_< Ist ja auch kein billiges Hobby! Natürlich haben auch die Medien an diesen Hype dazu beigetragen. Ein paar "Erkärungen" warum das so ist, sind btw. ziemlich interessent. xD



Von:    Nile 11.11.2009 11:39
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
... wegen des Reitens. Und weil Pferde so lange dicke Dinger haben. =)



Von:    Shinji_NOIR 11.11.2009 16:54
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
diese frage habe ich mir als teenie oft gestellt

immer wenn meine freundin mit meiner mittleren sis auf dem weg zur reithalle waren und mich blöd ham stehen lassen.

in dieser zeit hat sich meine abneigung zur pferdewelt drastisch gesteigert
und eine erklärung habe ich bis heute nicht, würde es dennoch gerne verstehen
wobei mit dem alter sich das scheinbar verliert, also bei mädchen
meine ex war, als wir noch zusammen waren auch so begeistert von den tieren, heute is sie scheinbar den knall wieder los

ich mein, im grunde genommen hab ich nix gegen, wenn ein mädel neben mir völlig austickt und rum quiescht
schau mal ein arraba *_____* das sind die schönsten tiere die es gibt
(wenn man nicht hinschaut kann das zu unmöglichen und auch rassistischen denkweisen füren, aber sie meinte tatsächlich ein pferd, hätte mich sonst auch gewundert, da ich ausländerfeindlichkeit nicht dulden könnte bei einer freundin)
und die pferdchens können auch nix dafür, glaube ich zumindest obwohl ein kumpel von mir ma eine theorie aufgestellt hat, die ich hier nicht vertiefen möchte, die rutscht zu tief ins FSK18 ...

und gegen die tiere prinzipiell hab ich auch nix,
die sind da, leben und gut, aber für mehr interesse bin ich einfach nicht bereit.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Sydney 11.11.2009 17:34
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Wurdest du immer nur stehen gelassen, oder warst du selbst auch mal im Stall? ^^
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Nile 11.11.2009 18:27
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Die Viecher sind einfach potthässlich (außer Epona :B)!



Von:    puzzle 11.11.2009 20:11
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
ich mag Pferde... am liebsten in Form einer leckeren Bratwurst :D
Für mich sind Pferde nichts anderes als Nutztiere, wie Schweine oder Kühe. Schon als Kind konnte ich Pferden nicht wirklich was abgewinnen. Ich fand sie nie wirklich "süß" oder sowas XD
Aber naja, Interessen und Geschmäcker sind halt unterschiedlich^^
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?



Von:   abgemeldet 11.11.2009 20:14
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag keine Pferde.

Krankheit und Sorge, Hunger und Schmerz beschwöre ich auf Euch herab. Euer Haus soll vom Feuer verzehrt werden, und Eure Kinder sollen am Galgen enden. Euren Feinden soll es wohl ergehen, während ihr in Gram und Trauer alt werdet und in Siechtum und Elend dahinfault..!




Von:    Shinji_NOIR 11.11.2009 20:39
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir die tierchen auf der koppel begutachtet und fein gestreichelt ^^
meine nachbarin had auch 2 im stall stehen
meine ganze umgebung besteht aus koppel und pferden, gegen über meiner wohung ist eine reithalle ...

also um die frage nun zu benantworten
wo die immer hin sind
nein da war ich nicht mit, das war mir ähm, zu doof, aber mit meiner nichte war ich bei meiner nachbarin oft mit im stall ^^

wie gesagt ich hab nichts gegen die tiere
die leben und gut

und ähm
japp die meiste zeit wurde ich stehen gelassen, da mein desinteresse für die tierchens bekannt war/ist, aber ich war ned alleine, die beste freundin meiner ex damals wurde ebenfalls stehen gelassen, hab mich mit ihr dann amysiert

edit:
ich für meinen teil liebe katzen *-*
moin kleines baby *anflausch*
selbst mit hunden hab ich so meine differenzen, katze is mir sympatischer
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 11.11.2009 20:43:46



Von:    Sparrowlicious 12.11.2009 18:49
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Keinen Schimmer. Ehrlich. Ich mochte als kleines Kind ehrlich gesagt lieber Hunde. :'D Und die mag ich immer noch. Aber auf was großem reiten hatte schon so eine Faszination, die aber bei mir nie aufs Tier überging und irgendwann verflogen ist. (zu Fuß gehen ist eh besser)


Plus:
Ich finds immer furchtbar, dass manche Leute gleich hysterisch reagieren, wenn man das Thema "Pferdefleisch essen" anspricht. D: So ein lustiges Streichelpferdchen wird wohl kaum geschlachtet werden, also versteh ich nicht, was daran so schlimm ist. Es werden in anderen Ländern auch Meerschweinchen, Hunde, etc. gegessen und das find ich auch nicht schlimm. (Von irgendwas muss man ja leben.)
SOLID!



Von:   abgemeldet 12.11.2009 19:28
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Konnte ich nie nachvollziehen, aber wirklich noch nie. Ich fand es immer schrecklich, wenn alle die Wände mit Pferdepostern zugekleistert hatten oder Reitstunden nehmen wollte. Das hat mich nie gereizt. o.o
Eher scheint es mir so, dass es ein ganz bestimmer Typ Mädchen/Frau ist, der sich stakr für Pferde interessiert. Und mit diesem Typ kann ich eh nicht besonders viel anfangen ;)
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:    Shandria 12.11.2009 21:53
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Ich hab das auch nie verstanden. Pferde haben mich nie so besonders intressiert, ich hab Katzen und Hunde immer viel mehr mögen ^^

In meiner Klasse gabs einige Pferdenarren... Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nichts gegen Pferde weil ich Tiere generell mag (da machen Insekten und Spinnen übrigens keine Ausnahme ^^), aber dank diesen Leuten, deren Gesprächen über "Pferde hier, Pferde da" sind mir Pferde einfach nur mehr auf die Nerven gegangen... Und als sie dann auch noch begonnen haben, unsere Klasse mit ultra-kitschigen Pferdepostern zu zuplakatieren, hab ich Pferde gehasst.

Zum Glück ist diese Pferdephase dann irgendwann vorbei gewesen. Mittlerweile find ich Pferde wieder in Ordnung... ^^ Und Reiten an sich hat ja was. Ich bin nur zweimal in meinem Leben geritten (bzw. am Rücken eines Pferde gesessen), aber ich würds gern mal wieder tun.



Von:    Naoko 02.12.2009 20:13
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ehrlich gesagt eine Abneigung gegen Pferde entwickelt, als mich in der 7. Klasse ne Mitschülerin auf ner Wanderung pausenlos mit Pferdebegriffen zugelabert hat.

Als ich vor ein paar Monaten beim Besuch Bekannter spontan von den Besitzern auf ein Pferd gesetzt wurde hab ich auch noch nen gehörigen Respekt für die Viecher entwickelt.
SInd ja Riesenteile und ohne Sattel hab ich mich so unsicher gefühlt, dass ich jedesmal zusammengezuckt bin, wenn sich das Pferd bewegt hat. (Nebenbei sind die anderen auf die Viecher raufgeklettert, runtergerutscht, haben sich draufgestellt, draufgelegt, vorne runtergerutscht, hinten runtergerutscht... Ich wusste gar nicht, dass man aus so nem Pferd einen ganzen Freizeitparkt machen kann.)
~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    nullwert 04.12.2009 23:29
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
frauen stehen eben auf lange...mähnen.

/spam



Von:    Jien 05.12.2009 18:22
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
*lol* DAS wird es sein! :D
Und später werden das alles Metal-erinnen und projezieren diese Vorliebe auf potenzielle Partner.

Ich war früher auch mal kurz im Reitverein (hat aber nicht viel zu sagne, weil ich als Kind so ziemlich alles ausprobieren durfte/musste), aber weil ich ein total wirsches Vieh hatte (wir konnten nicht miteinander) hatte ich irgendwann Angst vor den Viechern...
Inzwischen kann ich mich da gar nicht mehr für begeistern - außer als Sauerbraten :D
Zwei meiner Freundinnen sind allerdings immer noch leicht pferdevernarrt, waren da aber von Anfang an auch mehr dafür als ich.

Von daher, ich bin eine von denen die die Statistik stört:
Mädchen, aber im Alter von 10 - ? Jahre schon nicht mehr für Pferde zu haben.
"The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters."

~~ Terry Pratchett ~~



Von:    Duplica 06.12.2009 19:31
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
ich mag keine pferde, die sind so groß. und große tiere sind mir suspekt.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück