Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?

Eröffnet am: 04.07.2009 17:41
Letzte Reaktion: 18.04.2016 19:47
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Tiere (real)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Ladeniel 28.06.2010 12:27
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Um mal was beizusteuern: Ich bin der Gelegenheitstierarzt im Haus und daher für's Zeckenziehen und Wurmkurbehandeln der Katzen und Kaninchen zuständig.

Deswegen komme ich auch oft beim Tierarzt vorbei und muss die Katzen halten. Ich hab mich mit unserer neuen Tierärztin mal unterhaslten und sie meinte, dass ich doch ganz gut mit denen umgehe und ob ich mal darüber nachgedacht habe, Tierärztin zu werden.

Ich meinte, nein, da mir erstens das Studium nicht gefallen würde und ich zweitens auch gar nicht so sehr auf Tiere abfahre. Sie grinste nur und meinte zum Letzten: "Eben!"

... l o l?



Von:    _Shizuna_ 29.06.2010 04:49
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ja damit hatte die Ärztin auch recht. Jemand der nicht mit zu viel Herz dran geht kann um einiges sachlicher bleiben.

Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.
Zuletzt geändert: 29.06.2010 14:43:41



Von:    BonnieMay 29.06.2010 14:15
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Hahah ja, geht aber auch in eine andere Richtung:

Ich musste ja die Einführungsvorlesung Zoologie über mich ergehen lassen, obwohl ich damit nix, nada, niente zu tun haben werd, und der Professor meinte: "An alle von euch, die sich auf Zoologie spezialisieren wollen: Es reicht nicht, Zoologie zu studieren, weil ihr gerne Meerschweinchen streichelt!"

xD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*
*~~>>~>~>>................UPDATE :))................<<~<~<<~~*

Weblog: Warum ich wirklich am Rad drehe [Peter Griffin]
http://www.animexx.de/weblog/483996/381969/



Von:    Parias 17.07.2010 18:47
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich war früher auch pferdeverrückt gewesen^^;
Weil für mich Pferde ein Sympol für Freiheit und Unabhängigkeit stehen. Also nix mit Prinzessin, die auf ihren Ritter auf nen schimmeligen Gaul wartete, eher wollt ich selbst der Held sein:D

Ich muß auch nicht groß verraten, daß ich die beiden Zeldaspiele mit Epona sehr gerne spiele?;P
Epona ist übrigens nach einer echten Pferderasse nachendfunden wurden<---

Neben "Wände-mit-Pferde-vollpostern" (aber es waren auch viele Fantasymotive dabei :3) habe ich die Wendy/Conny regelrecht verschlungen.

Jedoch sind die beiden Zeitschriften nicht mehr was sie waren; Wurde früher der Schwerpunkt auf die Pferde und ihre Besitzerinnen gelegt, geht es heute mehr um die Mädchen und deren Alltagsproblemen,wo Pferde zweitrangig geworden sind (überspitz dargestellt)

Die Close-ups auf die richtige Haltung beim Reiten (wie die Zügel in der Hand liegen, wie der Fuß zu sein hat (Hacke nach unten, Fußspitzen nach innen usw) wurden wegelassen.

Auch die Pferdezeichnungen in Conny wurden nach und nach potthäßlich (langgezogene Köppe+__+)

Und warum plötzlich nur noch um Wendy bezw. Conny und deren Probleme drehen muß, weiß ich auch net. Früher waren die Storys facettenreich und spannend.

Übrigens ist Connys Pferd Cobalt der Pferde Mary Sue schlechthin; Was der alles so kann/konnte O_O; Läßt sich von einen (Baby-)Löwen reiten, während die restlichen Pferde schon beim Geruch durchdrehen, ist ein super-duper Spring-dressur-und Klassenfperd, der auch ein Baby rettet *würg*
Merk man, daß ich den Gaul nicht mehr leiden konnte?

Gibt es Conny überhaupt noch?


Wenn nicht, wundert das mich nicht; Es reicht nämlich nicht, mit einer Grundstory anzufangen und alle Jubeljahre per Andeutung, was mit Connys Vergangenheit auf sich hat, zu machen.

Wendy war/ist ein Tick besser, aber die gleichnamige Heldin hat manchmal (nur manchmal?!) Mary Sue Anwandlung.

Ob es wirklich die Zahl der pferdelieben Mädels prozentual höher ist als die der Jungs, kann ich net sagen, aber ich glaube auch eher, daß die Medien ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit wiedergeben.

Ach ja, und die Sache wegen den Sexuellen; Wie gehts das, wenn man eine Stute hat?;D (Warum muß ich grad an diesen einen Witz denken?XD)


A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:   abgemeldet 18.07.2010 18:51
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
naja pferde und mädchen ist einerseits ein klischee andererseits ist es auch wahr. ich mochte nie pferde. ich mein sie sind schön und ich will ihnen nix böses aber meine lieblingstiere waren die nie. vllt hätte ich sie gemocht wenn nicht alle immer nur von denen geschwärmt hätten.

also diese heftige begeisterung kann ich nicht erklären da ich leider nicht so jemand war. wie gesagt ich find sie ganz schön aber naja bin nich verrückt nach pferden. vllt ein mysterium



Von:   abgemeldet 22.07.2010 11:52
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
ich war noch nie so für pferde zu begeistern.
denn ich leb ja nicht irgendwo auf dem land,wos pferde gibt.
ich kapier auch nicht warum fast alle mädchen mit pferde-krimskrams aufgezogen werden.
is mir schleierhaft!
(is ja auch ein teures hobby,so ein pferd.)
da kauft man sich doch einen hund oder besser eine katze.
katzen sind klein lieb und verschmust,das ist doch besser für kinder und frauen.
x3

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    _Shizuna_ 22.07.2010 12:15
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>da kauft man sich doch einen hund oder besser eine katze.
>katzen sind klein lieb und verschmust,das ist doch besser für kinder und frauen.

Oder man hat einfach beides :P
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:   abgemeldet 22.07.2010 12:45
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Oder man hat einfach beides :P


geht allerdings auch.
*lol*

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Marmelala 22.07.2010 12:52
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
als ich ca. 8 monate alt war,kam ich das erste mal mit pferden in kontakt.
mein opa fährt regelmäßig kutsche auf der schönen nordseeinsel neuwerk und da liegt es natütlich nahe, dass ich als kind total pferdebegeistert war.

ich habe unzählige poster und wendys und noch einiges an reitzubehör.
naja, nun kann ich reiten und pferde überhaupt nicht mehr leiden.
alle mädels die ich kannte und selber etwas mit pferden am hut hatten, waren grässliche zicken.XD



Bums, Pumps, Pumpf sind onomatopoetische Wörter für die hörbare Flatulenz. Dazu das Geschehenswort pumpern <furzen> und das zusammengesetzte Wort Pumpernickel (Pumper <Bums = Furz> und Nickel <Koseform von Nikolaus>). Vom Diminutiv Pümpflein hergeleitet wurde die Form Pimpf gebräuchlich, noch kürzer und mit noch hellerer Lautgebung als Pümpflein.



Von:   abgemeldet 22.07.2010 13:29
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Pferde. Keine Ahnung warum, aber vielleicht, weil ich eine Araberin bin - alle Araber mögen Pferde oO

Mich wundert es nicht, dass so viele Mädchen Pferde mögen - Pferde sind schließlich tolle Tiere. Mich wundert es eher, warum Jungs sich nicht so sehr dafür begeistern können oO

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Keinseier 22.07.2010 14:16
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch sone Pferdeverrückte ;D
ich mochte sie immer und ab meinem 8ten lebensjahr hab ich meine Eltern auch endlich dazu bekommen, dass ich einmal die Woche reiten durfte (davor immer nur im Urlaub.. das ich mir dabei mit 5 den Arm gleich 3x brach (also gleichzeitig.. dreifacher Bruch heißt das dann wohl) hielt mich nicht im geringsten davon ab diese Tiere toll zu finden.

Ich finde diese großen, meist sanften Wesen eben sehr fastzinierend.. sie strahlen Freiheit und Unabhängigkeit, sowie Stolz aus. Sie sind sensibel und treuer Freund, wnen man ihr Herz gewonnen hat.

Mit 11 gabs glaub ich das erste eigene Pony, mit 13 dann ein Pferd. Ein supersensibler, scheuer und "nerviger" (also nervöser) Vollblutwallach. Allen anschein nach aussortiertes Rennpferd. Wie sagen die Reiter? Zu langsam für die Rennbahn, aber zu schnell für die Kugel.
Er konnte nicht viel, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Der oder keiner!
Keine Ahnung, aber dieses Pferd war mein ein und alles... auch wenn ich zeitweise totale Panik hatte auf ihm zu reiten, weil ich 2 mal ziemlich Böse (es endete 3 Wochen auf Krücken) runtergeflogen bin.. aber letzendlich gehört das ja dazu. Ich kann meine Stürze nicht mehr zählen, aber wirklich übel waren nur 2 ;). Jedenfalls.. vielleicht auch eine charaktereigenschaft von mir, ich wollte nicht aufgeben und hab die Angst irgendwann besiegt udn von da an waren wir ein team das sich blind verstanden hat.

Da war einfach ne geistige Bindung.. das kann man nur nachempfinden, wenn man das selber erlebt hat. Ich hätte es damals nie gewagt ohne Kappe oder Sattel auf dieses Pferd zu gehen, aber nach dieser Angstsache bin ich später ohne Sattel, ohne Kappe, ohne trense und auch ohne halfter auf dem vieh geritten. Ohne alles eben udn es hat funktioniert.

Und das finde ich einfach so faszinierend.. sone Bindung hatte ich nie zu einem Hund oder anderem Tier und wohl auch zu keinem Menschen. Denn der unterscheid zu Beziehungen die man zu Menschne hat ist einfach: menschen verletzen und enttäuschen dich, Tiere/Pferde machen das nicht.

Als mein Pferdchen dnan 07 verstarb hab ich sehr viel mehr geheult, als bei dem Tod meines Onkels, oder Großtante.

Natürlich hab ich das Reiten trotzdem nicht aufgegeben.. naja jetzt wegen Studium gerade schon, aber ich hab ne tolle (wieder vollblut xD) Reitbeteiligung und auch da hat man schon ne ähnliche Bindung gefühlt, wenn auch noch nicht so tief. Und wenn ich zuhause bin, bin ich auch im Stall.


Warum also Frauen/Mädchen eher auf Pferde abfahren? Ich denke im jungen alter ist es mehr aus dem Trend heraus und Jungs reiten da eigentlich nur, wenn die Eltern das auch tun. Außerdem sind alle männlichen Reiter die ich kenne meist auch Turnierreiter.. also auch die Kinder mein ich jetzt. Die empfinden das glaub ich einfach noch anders. Das Pferd ist Partner im Sportlichen Wettkampf, aber nicht unentbehrlich.
Mann = will sich messen.

Bei den Freizeitreitern findet man aber durchweg mehr Frauen, die einfach das miteinander schätzen. Die Tiere betüdeln, gemeinsam Zeit verbringen, diese Bindung fühlen. Das ist wie mit Kindern ;)
Frau = fürsorglich und bemuttern.

Und auch wenn ich momentan ganz gut ohen Pferde auskomme.. ich vermisse sie wahnsinnig und wenn ich mitm Studium durch bin und mein späteres Einkommen es zulässt, werd ich mir definitiv wieder ein Pferd anschaffen! und sollte das erstmal noch nicht reichen, dann eben ne Reitbeteiligung. Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Ich muss kein Riesenhaus haben und auch keinen neuen Audi.. da würd ich überall kürzer treten, hauptsache ich kann mir irgendwann wieder mein eigenes Pferdchen anschaffen :)



Von:    Eskimoese 01.08.2010 23:28
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Keien Ahnung. uich bin ein Mädel udn mag Pferde gar nicht. Oo



Von:   abgemeldet 02.08.2010 00:15
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
DAS frage ich mich auch immer wieder - ich bin auch weiblich und habe NIE große Begeisterung für Pferde verspürt, ehrlich gesagt dachte ich immer, dass sie irgendwie... "kitschig" wären. Ich kann mit diesen riesigen Tieren einfach nichts anfangen und finde sie auch nicht sonderlich schön und kann den Begriff "Freiheit" auch nur sehr schwer mit ihnen verbinden, Gott weiß wieso. Begeistern mich einfach null, wie gesagt - wenn andere sie mögen, ist das natürlich ihr Bier. :)



Von:   abgemeldet 02.08.2010 13:07
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch nicht vernarrt in Pferde und war es nie. Ich bin zwar ein paar Mal geritten, aber ich kann diesem "Sport" eigentlich nichts abgewinnen, da das Pferd die Bewegung hat und ich nur im Sattel rumschunkel.
Trotzdem hatte ich einige Freundinnen, vor allem in der Unterstufe, die alle ihre eigenen Pferde hatten und immer noch haben - das sind aber auch alles Kinder aus Bauernfamilien.
Wenn ich zwischen nem Auto und nem Pferd wählen kann, dann fällt mir die Wahl nicht schwer. :)

Aber man könnte auch fragen: Warum mögen so viele Mädchen Delfine? xD
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    mayluu 02.08.2010 14:38
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich will furchtbar gerne reiten und finde Pferde extrem tollig. *-*
Aber: Ich finde auch Hunde wundervoll. Und Katzen, Meerschweinchen und Schildkröten sowieso.
Ich hatte mein ganzes Leben lang Tiere, ich liebe sie große Tiere haben mich immer besonders fasziniert -> Da kann man schlecht von einem Pferdenarren reden, oder? ;)
Warum Mädchen Pferde allgemein so mögen, weiß ich nicht, aber das Phänomen hatte ich auch nie so wirklich, nur bei einer einzigen Freundin.
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:   abgemeldet 02.08.2010 14:45
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, es ist vielleicht aber auch, weil in Märchen und Geschichten viel Geritten wird und dem ganzen so ein ästhetischer und hoheitsvoller Beigeschmack anhängt.
Btw kann mam mim Pferd durch den MCDrive, ich habs selber schon gesehen. xD
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    _Shizuna_ 02.08.2010 22:57
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Btw kann mam mim Pferd durch den MCDrive, ich habs selber schon gesehen. xD

Jup und das macht verdammt viel Spaß :D
Die haben damals beinahe das Essen fallen lassen als wir angeritten kamen.
Noch lustiger wurde es als ne Freundin mit ihrem dicken, kleinen Shetty keine Lust hatte heim zu reiten und an uns im Bus vorbei fuhr. Mit Pony versteht sich.
Und ich selbst bin mit meinem Pferd auch schon Bus gefahren. Man stelle sich ein 1,50m großes Pferd mit Reiterin neben an im Bus vor. Ja die Leute haben wirklich blöd geguckt XD

Also reiten ist nicht einfach nur reiten sondern auch animation zum quatsch machen (zumindest bei mir uns meiner Dicken uns fällt immer was neues ein)
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Keinseier 03.08.2010 20:09
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>da das Pferd die Bewegung hat und ich nur im Sattel rumschunkel.

Das ist ausgemachter Blödsinn!
Richtig geritten bist du wohl noch nicht, wenn du sowas behauptest ;)
Klar, wenn man am langen Zügel durch den Wald zuckelt, dann mag das stimmen.. aber wenn man richtig mit nem Pferd arbeitet, so benutzt man den GANZEN Körper. Muskelkater vorprogramiert.. selbst ich als regelmäßige Reiterin hatte schon welchen, wenn ich mal 3 Wochen nicht aufm Pferd saß!

Man reitet ja auch nicht mit Zügel, Gerte und Sporen - zumindest nicht wenn man es halbwegs kann - denn das sind Hilfsmittel!

Man reitet mit Gewicht, Muskelanspannungen, Schenkeldruck...

Was meinst du wie es auf die Ausdauer geht, wenn man mal 10 - 20 Minuten am Stück galoppiert? Und zwar ganz sicher nicht nur auf die Ausdauer des Pferdes.
Ebenso springen... oder auch Dressur. Man legt ja nicht einmal nen Gang ein, sondern muss permanent Hilfen geben!
Treiben, abfangen, stellung, biegung, mitschwingen.. durch den ganzen Körper das Pferd "locker" reiten. das geht nicht mit Sporenpiksen, oder treten und Zügelzerren. Das geht nur durch Signale die man durch Körperspannung und druck vermitteln kann.

Jemand ders einigermaßen drauf hat, braucht keine Zügel zum lenken, das geht wunderbar ohne ;)

Von daher ist das totaler Blödsinn, das nur das Pferd sich bewegt... dazu kommt dann auch immer noch 1-2 Stunden Stallarbeit am Tag.. da bewegt man sich schon ganz gut.


>Noch lustiger wurde es als ne Freundin mit ihrem dicken, kleinen Shetty keine Lust hatte heim zu reiten und an uns im Bus vorbei fuhr. Mit Pony versteht sich.
>Und ich selbst bin mit meinem Pferd auch schon Bus gefahren. Man stelle sich ein 1,50m großes Pferd mit Reiterin neben an im Bus vor. Ja die Leute haben wirklich blöd geguckt XD

Ein shetty würd ich noch glauben, aber das mit dem 1,50 Pferd kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... bzw. was ist das für ne Schnarchnase, das die das so mit sich machen lässt? XD
Ich bin nur tempramentvolle Pferde gewohnt.. unvorstellbar für mich ^^°
Ich bin froh, wenn sie ruhig bleiben, wenn der Bus an uns VORBEI fährt XD



Von:    _Shizuna_ 03.08.2010 23:15
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Ein shetty würd ich noch glauben, aber das mit dem 1,50 Pferd kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... bzw. was ist das für ne Schnarchnase, das die das so mit sich machen lässt? XD
>Ich bin nur tempramentvolle Pferde gewohnt.. unvorstellbar für mich ^^°

Schnarchnase? Oh glaub mir mein Pferd kann auch ganz anders. Sie vertraut mir nur zu 100% das ist ein gigantischer Unterschied.
Angst hat sie nur wenn ich nicht dabei bin. Mit anderen Leuten macht sie so etwas nicht. Andere Leute können ja nichtmal mit ihr reiten gehen. Entweder sie steht dann nur da oder der Reiter macht "I belive I can fly" was die Suche nach einer RB nach wie vor als sehr schwer macht.
Also Tempererament nicht mit Ängstlichkeit verwechseln ;)
Zudem hab ich meine Dicke auch schon 7 Jahre und auch schon genug erlebt. Mit ihr und vor ihrer Zeit.

>Ich bin froh, wenn sie ruhig bleiben, wenn der Bus an uns VORBEI fährt XD

Das hat aber nicht mal Ansatzweise etwas mit Temperament zu tun sondern einfach von einer Ausbildung die den Verkehr nicht richtig mit einbezogen hat ;)
Früher ist meine Dicke auch beim kleinsten Traktor ausgeflippt aber wenn man richtig daran arbeitet ist das auch kein Thema mehr. Aber man muss eben Zeit und Gedult rein investieren.
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Carcajou 04.08.2010 23:03
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
ne Freundin ist mit ihrem Pferd mal in eine Eisdiele rein... die kannten sie da schon, Pferd wartete immer brav draußen, gierte aber schon nach ihrer Eiskugel (jajaa, nicht gesund, aber das sind Süßigkeiten für Menschen auch nicht), und da meinte die Inhaberin der Eisdiele spaßeshalber, das die Stute wohl auch reinkommen könnte, um sich ihr Eis abzuholen... gesagt, getan: drin war das dicke Tier. udn ist auch ganz brav und artig danach wieder rausgegangen.
die Gesichter hätte ich gerne gesehen.^^

der Bus ist aber nicht zu toppen.
Vom Pferd mal abgesehen: was hat zum Teufel der Busfahrer gesagt??

bei mir haben die schon mit meinem Patenhund (zugegebenermaßen ein Staff) Theater gemacht...

9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    WolfsDream 05.08.2010 00:12
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Gut war auch als ich mal bei einem Eiswagen welches kaufen wollte. Zunächst war alles normal, ich gab die Bestellung auf, der Verkäufer beugt sich in seine Truhe zwecks Eisbeschaffung, ich mache ähnliches mit meiner Bauchtasche um den guten Mann zu bezahlen, Pferd steht neben mir und wartet.
Auf einmal ein spitzer Schrei aus dem Eiswagen, ich fahre hoch... und sehe wie mein Pferd bis zum Halsansatz mit dem Kopf im Eiswagen steckt!
Der Schrei kam von dem Eisverkäufer, der sich beim Wiederhochkommen aus der Truhe plötzlich Aug in Aug mit meinem Pferd wiederfand, welches sich lediglich freundlich erkundigen wollte, wo ihre Waffel nun bleibt!
Erst war er dann ernsthaft verstimmt, zum Schluss hat sie dann aber doch noch die Waffel gekriegt.
Irgendwie ham wirs mit dem Eiskaufen!^^°
Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.


Guten Tag. Mein Name ist Chaos und das hier ist Katastrophe. *verneig*

Zuletzt geändert: 05.08.2010 00:13:51



Von:    _Shizuna_ 05.08.2010 11:04
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Vom Pferd mal abgesehen: was hat zum Teufel der Busfahrer gesagt??

Der hatte doch die Schnapsidee XD

Ist einer meine langjährigen Busfahrer gewesen und wir sind hier ja nen kleines Kaff da kennt der Busfahrer irgendwann jedes Schulkind und natürlich wird auch mal geplaudert.
Naja damals hat er halt mitbekommen das ich reite und als ich dann mein Pferd bekommen hatte.
Nach 2 Jahren als ich nicht ehr mit seinem Bus fuhr bin ich durchs Dorf und er hatte uns hergerufen. Da fragt er mich "Du sag mal können Pferde Bus fahren?"
"Können teoretisch schon nur ob sies tun"
"Dann probieren wirs mal ich fahr auch vorsichtig"
Gesagt getan. Lustig nur da saßen schon Fahrgäste drinnen. Die haben geguckt wie Autos. Aber natürlich sind wir auch nur einmal um den Block getuckert. Corinna hats gefallen mal nicht selbst laufen zu müssen :D

Das beste kommt aber: Mein Pferd fährt ohne Stress Bus (selbst die Geräusche machen ihr nichts) aber sie geht niemals in einen Pferdeanhänger so lange kein anderes Pferd drinnen steht -.-
Als ob da ein Monster drinnen sein könnte.
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Chocola 09.08.2010 00:46
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich mag auch keine Pferde.
Sie sind zwar wunderbare Tiere aber ich kontne mcih für sie noch nie so begeistern selbst fürs reiten nciht nicht mal
Meine Mutter hat imemr versucht mir die Pferde nahe zu bringen damit ich mit meien Freundinen in der Grundschule mitahlten kontne wie sie über die Pferde schwärmten doch eigentlcih. Ne nie interesse gehabt ^^°
Keine Ahung was das weibliche Geshlecht so toll an denen findet..
Vielelicht wegen Kutsche udn den typsichen anderen romantischen Dingen wo wir weiber ja magisch angezoegen werden .. normaler weiße
Bitte clicken~ :3



Von:    Cedrella 09.08.2010 01:48
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich wurde nicht mit diesem Rollenverständnis "Mädchen = Pferde" großgezogen und ich denke das spielt eine große Rolle. Ein anderes Mädchen dass ich kenne, jetzt 6 oder 7 Jahre alt, ist total Pferdeverrückt, weil die Mutter das auch ist und das Mädchen schon in diesem verständnis groß wurde, ich bin ein Mädchen, Mädchen mögen Pferde und Rosa und Glitzer. Natürlich brauchts dazu auch irgendwie die veranlagung, aber hat denke ich viel mit Erziehung zu tun.

Das mit Mädchen und Pferden hab ich selber folglich auch erst gecheckt als ich 12 war oder so, also die Tatsache dass es dieses Klischee überhaupt gibt.

Ich war auch mal Voltigieren, hab also Sport mit Pferden gemacht und empfand das nie als besonders toll bei Pferden zu sein. Für mich sind das Tiere wie alle anderen auch, ich find sie eher etwas merkwürdig und unsympathisch. Hab aber generell nichts gegen sie, sie sind mir egal.

Ich würde darauf reiten wenn man mich einläd oder fragt, aber ich würde nicht selbst zum Reitverein gehen xD
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der kann auch Wolken riechen.




Von:    BlueBerryMuffin 15.08.2010 13:48
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Pferde nicht so XDDD
sind ganz süß und hübsch, aber eins haben möcht ich nicht °_°''

ich steh auf Esel *____*
ich finde Esel verdienen genauso viel Respekt, wie Pferde, das kommt aber oft zu kurz, weil Esel die "hässlichen Entchen" der Pferdeartigen Tiere sind... D:
und alle auf die Pferde stürzen...
*esel fähnchen schwenk* ;)

warum viele Mädchen Pferde mögen?
weil es eig. schon immer so war und bleiben wird...
große schwestern machen es einem vor und man zieht nach, aber es gibt auch viele Ausnahmen, also pauschal kann man das nicht sagen ...°~°
Rächtschraibung isst nischt soh maine Stehrke ^^''



Von:    _Shizuna_ 15.08.2010 13:58
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>ich steh auf Esel *____*
>ich finde Esel verdienen genauso viel Respekt, wie Pferde, das kommt aber oft zu kurz, weil Esel die "hässlichen Entchen" der Pferdeartigen Tiere sind... D:
>und alle auf die Pferde stürzen...
>*esel fähnchen schwenk* ;)

Da geb ich dir Recht. Esel sind auch sehr süß. Wobei ich da nie nen Unterschied mache denn hässlich sind die niemals
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:   abgemeldet 26.08.2010 20:41
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
bin ein mädchen und ich mag keine pferde :D
da gibs schönere vieher..wie z.ß. pinguine xD



Von:    Julee 27.08.2010 15:32
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab echt keine Ahnung, warum das so ist.

Ich bin auch so eine, die Pferde liebt.
Aber auch viele andere Tiere. C':

Ich mag sie, weil sie schön und stark und zugleich zutraulich und Fluchttiere sind.

Außerdem gefällt mir der Sport Reiten, da man eine Bindung zu dem Pferd hat, man ihm vertrauen kann. :)
"' __________
-|__________|-
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte



Von:    Chiisette 05.10.2010 15:37
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ein Mädl und hatte mit Pferden auch noch nie sehr viel am Hut.
Konnte auch nie verstehen was alle damit haben, sie sind groß, sie passen nicht auf die couch (für schmusestunden XD), sind einfach stalltiere keine haustiere. Und zum Liebhaben nehme ich mir lieber meine Katze als so ein rießen Pferd.
BITTE VOTEN!!! http://www.austriasnexttopcat.at/galerie/salonlowen/?nggpage=89&pid=1770 - BITTE VOTEN!!!
Gebt ihm alle 5 Sterne 1x am Tag kann man VOTEN bitte bitte^^



Von:    Junpei 14.11.2010 19:09
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe als Mädchen nie Pferde/Ponys gemocht.
Ich fand/finde Pferde auch immer noch nicht toll.

Mag daran liegen, dass ich als Kind bestimmt 3 mal vom Pony runtergeworfen wurde, aber generell mag ich Pferde nicht.
Aus unerklärlichen Gründen.
Und kann damit auch unglaublich gut leben.
Deshalb kann ich den teilweise auftretenden Pferdewahn nicht verstehen.
Ich mag wirklich gar nichts an den Tieren.
Ich hasse sie NICHT.
Ich mag sie NICHT.
Sie sind mir total egal
   

                                                 -höhö




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück