Zum Inhalt der Seite

Thread: Was iss mit Inu Yasha??

Eröffnet am: 21.08.2002 14:36
Letzte Reaktion: 20.12.2002 15:22
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    Naraku 17.10.2002 14:31
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Test!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:19:18

Von:    Naraku 17.10.2002 14:37
ALRAMSTUFE ROT!!!
Da einige schon wissen das RTL2 Inu Yasha senden wird, habe ich mir zur Aufgabe gemacht die Serie zu retten. Wollt ihr endlich wieder gute Animeserien sehen und nicht die gekürzten Fassungen sehen, bei denen 1. die Sendezeit um fast ganze 50% reduziert wurden und 2. alberne und unnötige Werbungen gezeigt werden? Dann helft mir jetzt und hier. Wie? Ganz einfach.
Schickt mir eine Mail an yume_no_sekai@web.de und sagt mir um wieviel Uhr die Serie kommen soll und/oder was nicht vorkommen soll.
Stickwort: RETTET INU YASHA!!!
Es wird Zeit das wir uns wehren und die Serie und alle anderen vollgenden Animes nicht in den Untergang gezogen werden!!!

FREUNDE, ICH ZÄHLE AUF EUCH! HELFT NICHT MIR SONDERN HELFT ALLEN UND HÖRT AUF EUER INNERES!!!

Jamata ... Oni no Naraku

Von:    charon 17.10.2002 16:04
Hey sagt mal ist das echt so lustig was ich gesagt habe?? dann wird endlich mal mein Traum war, es gibt Leute die über meinen Sarkasmus lachen können *vorfreudeheulenkönnt*
Wahrscheinlich wird das Opening sowieso von einer dieser kleinen Schnepfen die den Karaoke Wettbewerb gewonnen haben gesungen. Also Leute, wählt die mal gnadenlos ab. ich hab schon 10 e-mails an RTL2 geschrieben wie blöde die sind dass die die 3 Tussen als Siegerinnen des Wettbewerbs nehmen, die können doch garnicht singen!! ich hätte auch mitgemacht aber leider wäre mir dass zu peinlich vor dieser Stoffpuppe im Kindertv Uuhps ai dit iht agähän zu singen....
Ach ja Leute machen wir uns doch einfach unseren eigenen Verhunzten Vorspann, texten wir einfach "ich bin ein halbdämon..." auf Change the world drauf und laden den Text hier hoch, damit sich jeder mal so richtig ablachen kann. und dann fahren wir alle zum Popstars casting und singen zusammen ich bin ein halbdämon mit hundeohren... Und dann nimmt uns der Dieter unter Vertrag
okay das war jetzt nicht lustig mir ist bloß nichts eingefallen^.^
Ach ja wünscht mir mal gute Besserung bin zur Zeit echt krank[Husten Schnupfen Kopf und Gliederschmerzen] und ich will am wochenende mit meiner mum zum geburtstag meiner hexen-tante fahren.
@Oni-no-naraku Warum retten ich finde es belustigend zu sehen wenn die inu yasha im kinderprogramm mit schnitten bringen [jemand sagt au das tut weh und ist überhaupt nicht verletzt] Dann kommt wenigstens keine Werbeunterbrechung! Aber es wäre gut wenn RTL2 abends nach 9 eine unzensierte Widerholung bringen würde. Dann haben sie ihre Kinder-Zielgruppe und die wahren Fans gucken abends und keiner beschwehrt sich, dass die sendung zu brutal ist!!

--
You`ve got ears and you`re bad yeah you are a hundedämon
und jetzt alle die Hände in die Höhe und singt one two three four
You`ve got ears and you`re bad yeah you are a hundedämon

War das echt so witzig??

Von:   abgemeldet 17.10.2002 18:10

>Stickwort: RETTET INU YASHA!!!
>Es wird Zeit das wir uns wehren und die Serie und alle anderen >vollgenden Animes nicht in den Untergang gezogen werden!!!

Noch wissen wir doch gar nicht, ob wir ihn überhapt retten müssen >.<
ERstmal abwarten und nicht schon wochenlang vorher aufregen.
Projekt Animexx-Kalender http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309
VORANMELDUNGEN F. FANART-KALENDER BEI MIR(BeateBaer@gmx.de)
Kosten: 13 Euro zzgl. Porto, Erstauflage: 50 Stück
***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***

Von:    Naraku 17.10.2002 18:27

Schon aber ... es ist besser etwas zu tun, als dann später sich noch mehr aufregen, weil sie nichts mehr verändern(zum Beispiel!) und dann auch noch sagen, das man was hätte tun können!!!

Die Idee mit dem zweimal bringen ist echt genial.

Jamata ... Oni no Naraku

Von:   abgemeldet 17.10.2002 18:37
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten][Ändern]
<<sich saumäßig aufreg<< SAG MAL SPINNT IHR EIGENTLICH ALLE!?
Geh doch selbst zum karaokewettbewerb wenn es dir so schlecht gefällt das da was weis ich wer gewonnen hat! Hättest du machen sollen! Statt drei ahnungslose Mädels als Schnepfen zu beschmipfen! Du bist echtd as letzte! Und das du Spinner RTL2 auch noch Mails schickst! Also ich finde die Sinchro in Ranma 1/2 wirklich sehr gut! Ihr braucht es ja nicht anzsuschauen wenn ihrs so scheisse findest... Und das es immer tausende beschwerden gebt. verdammt nochmal INu Yasha wird vielleicht sogar sehr gut und nicht so wie ihr denkt. und wenn ihr glaubt das RTL2 Unetrtietel macht dann habt ihr euch geschnitten. Es gibt Animefans die wollen Inu Yasha so wie RTL2 es will. Und.. ich finde es einfach nur noch nervig das alle sagen Ranma 1/2 hätte eine schlechte Synchro

(ich bitte euch mich nicht gleich zu erschießen wegen meines langen langen nervigem Forumeintrages <<ihn deckung geht<<)
..wiedermal weis ich nicht was ich tu, Liebe ist kein Kinderspiel und zwei gehörn dazu...
Ich bin ein nettes, verrüktes, kleines, 11.jähriges Mädchen das Yaoi mag, Ranma 1/2 besessen ist uuund.. man muss mich einfach lieb hab'n >=D

Von:    gamebase 17.10.2002 18:47

*mitgranateschmeiss*
Ich kann nur sehr hoffen, das RTL2 sein Wort in Sachen ungeschnitten hält.

>Es gibt Animefans die wollen Inu Yasha so wie RTL2 es will.

Beweise, Beweise!

>Geh doch selbst zum karaokewettbewerb wenn es dir so schlecht gefällt das da was weis ich wer gewonnen hat! Hättest du machen sollen! Statt drei ahnungslose Mädels als Schnepfen zu beschmipfen!

Was denkst du, wie viele da mitgemacht haben, die besser gesungen haben als die drei?
Und wenn die die Gewinnerin als Sängerin des Inu Yasha Intro einsetzen, hagelt es Mails!

Von:    Naraku 17.10.2002 19:19

@DBZGirl
Ich sag immer: Jeder hat seine eigene Meinung und man sollte stehts zu ihr halten.
Nur weil du anderer Meinung bist heißt das noch lange nicht das ich dich hasse oder gar >erschiesen< werde oder sonst was. Was wäre das für eine Welt, wenn jeder (k)eine Meinung hätte und niemand würde etwas dagegn tun? Nicht aus zudenken ... deswegen bin ich dir nicht einmal böse darüber. Im Gegenteil ... ich bin froh das es Leute gibt die einfach frei schnauze das sagen was sie denken und kein Blatt vor den Mund nehmen!!! :D
Jamata ...OnN!
Lebe dein Leben und träume deine Träume, aber verträume nicht dein Leben!!!

Von:    Sorako 17.10.2002 19:36
Betreff: Sheeeesh... was ist denn jetzt los? [Antworten]

Du liber Himmel, da dreht man sich mal kurz um, und schon....

An oni_no_naraku: Du bist von Inuyasha.net, oder? Da hab ich dir schon 'ne Mail geschickt... andererseits hat auch SMS Recht, wir sollten nicht *zu* schwarz sehen und das Ganze mit Humor nehmen (Siehe Seite 8 dieses Threads *lol*).

Zum Thema Gesang: Also, ich fand die alle drei ziemlich... naja. Ich bin mit Musik aufgewachsen (da meine Mutter Organistin ist), singe selbst seit Jahren, und behaupte, dass ich es kann und weiß, was gerade und richtig klingt. ABER!!!! (Um Protestwellen aus dem Weg zu gehen.) Diese "Darbietung" (hab mit die Clips bei RTL2.de mal angesehen) war insofern schon allein wegen der grauenhaften Lieder und der noch viel grauenhafteren Begleitung furchtbar. Die Mädchen haben mir geradezu Leid getan, besonders die dritte, die ich von allen noch am Besten fand, da sie offenbar schon was konnte, das leider von dieser scheußlichen Begleitung total verrissen wurde.

Ähhhm... jetzt hab ich den Faden total verloren... was wollt ich sagen? *tropf*
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes

Von:    Sorako 17.10.2002 19:48

Ach ja! Ich wollte was zum Posting von DBZ-Girl sagen.

>Also ich finde die Sinchro in Ranma 1/2 wirklich sehr gut! Ihr braucht es ja nicht anzsuschauen wenn ihrs so scheisse findest...

Aber darum ging es doch jetzt gar nicht...

> Und das es immer tausende beschwerden gebt. verdammt nochmal INu Yasha wird vielleicht sogar sehr gut und nicht so wie ihr denkt.

Auch das ist möglich und wurde nicht bestritten. Wobei es eher unwahrscheinlich ist.

>und wenn ihr glaubt das RTL2 Unetrtietel macht dann habt ihr euch geschnitten.

HALLO??? Jetzt reg dich mal wieder ab! Keiner hat gesagt, dass sie Untertitel machen würden. Und was soll ständig dieses "Ihr"? Ich kann solche Verallgemeinerungen nicht ausstehen...

>Es gibt Animefans die wollen Inu Yasha so wie RTL2 es will.

*keuch *BWAHAHAHAHAAAA-.... sorry, aber RTL2 hat da gar nichts zu wollen, Inuyasha ist Inuyasha. Alles, was da verändert werden SOLLTE, ist die Sprache.

>Und.. ich finde es einfach nur noch nervig das alle sagen Ranma 1/2 hätte eine schlechte Synchro

Ich glaube, du bist im falschen Thread. Wir haben uns nur mal kurz vor 5 Seiten über Ranma unterhalten... ich hab nur den Bericht in der MangaSzene gelesen und fand die Leutz da irgendwie sympatisch ^^...

Also: Meinungsäußerung in allen Ehren, aber bitte sachbezogen und ohne so ein wildes Beschuldigen.
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes

Von:   abgemeldet 17.10.2002 20:50
Betreff: *hö hö*sich tod lacht * [Antworten]
@ DBZ girl :
mäddel halt doch einfach die klappe!*sorry *das musste ich jetzt aber mal sagen du regst dich hier über sachen auf die hier garnicht reingehören!
zu RTL2 Karaoke,naja ihr wisst schon....
sorry aber ich habe mir das auch mal angeschaut und......naja die weiber sollten wirklich nicht ihr zukunft oder sinst was dadrinnen sehen ....das war wirklich hart für mich mir das anzuschauen aber naja wenn es ihnen spaß macht...
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-

Von:    Torari 17.10.2002 20:52

@DBZ girl:
<<Also ich finde die Sinchro in Ranma 1/2 wirklich sehr gut! Ihr braucht es ja nicht anzsuschauen wenn ihrs so scheisse findest...>>

hier geht´s um inuyasha........

<<Und das es immer tausende beschwerden gebt. verdammt nochmal INu Yasha wird vielleicht sogar sehr gut und nicht so wie ihr denkt.>>

ja kann ja sein........aber was ich bisher von rtl2 kenne...naja....-.- also die ganzen alten serien fand ich selber ja viel viel besser synchronisiert (war glaub ich aba auch in nem anderen studio....-.-)

<<und wenn ihr glaubt das RTL2 Unetrtietel macht dann habt ihr euch geschnitten.>>

ICH (und nich wir) sagte, dass ich es schön FÄNDE wennn es das mal GÄBE, weil besonders bei den OP´s der text immer so...ähm...SO ist halt.....
hab nie was von untertitlung vom anime gesagt (auch wenn ich das auch ma gut fände.....mag das original eben lieber! und ich les lieber anstatt mir inu mit irgendeiner &$%§#&§% synchro anzuhören......
wenn dir das nciht passt, dann brauchst du das ja nicht gucken! (siehe dein ranmaposting....)

<<Es gibt Animefans die wollen Inu Yasha so wie RTL2 es will.>>

da muss ich sorako recht geben.....die haben da echt nix zu wollen.....

<<Und.. ich finde es einfach nur noch nervig das alle sagen Ranma 1/2 hätte eine schlechte Synchro>>

hey....wenn "alle" der meinung sind, dass es schrott is musst du das akzeptieren!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai

Von:   abgemeldet 17.10.2002 21:07
@DBZ girl:
<<Also ich finde die Sinchro in Ranma 1/2 wirklich sehr gut! Ihr braucht es ja nicht anzsuschauen wenn ihrs so scheisse findest...>>

hier geht´s um inuyasha........

<<Und das es immer tausende beschwerden gebt. verdammt nochmal INu Yasha wird vielleicht sogar sehr gut und nicht so wie ihr denkt.>>

ja kann ja sein........aber was ich bisher von rtl2 kenne...naja....-.- also die ganzen alten serien fand ich selber ja viel viel besser synchronisiert (war glaub ich aba auch in nem anderen studio....-.-)

<<und wenn ihr glaubt das RTL2 Unetrtietel macht dann habt ihr euch geschnitten.>>

ICH (und nich wir) sagte, dass ich es schön FÄNDE wennn es das mal GÄBE, weil besonders bei den OP´s der text immer so...ähm...SO ist halt.....
hab nie was von untertitlung vom anime gesagt (auch wenn ich das auch ma gut fände.....mag das original eben lieber! und ich les lieber anstatt mir inu mit irgendeiner &$%§#&§% synchro anzuhören......
wenn dir das nciht passt, dann brauchst du das ja nicht gucken! (siehe dein ranmaposting....)

<<Es gibt Animefans die wollen Inu Yasha so wie RTL2 es will.>>

da muss ich sorako recht geben.....die haben da echt nix zu wollen.....

<<Und.. ich finde es einfach nur noch nervig das alle sagen Ranma 1/2 hätte eine schlechte Synchro>>

hey....wenn "alle" der meinung sind, dass es schrott is musst du das akzeptieren!

*he he*
ganz meiner meinung ^_^
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-

Von:    Torari 17.10.2002 21:11

njaaa... das meiste wurde ja auch schon vorher gesagt...^^''

ich hab mir die drei mädchen ma angehört......ähm...naja......
ok is mutig, dass die vor der kamera singen...aber.......>.<
shizuka na ai
eien no ai

Von:   abgemeldet 17.10.2002 22:14
schon ein hartes los sich das zu t^rauen

Von:    Sorako 18.10.2002 00:11
Betreff: Themenwechsel? [Antworten]

*sigh*
Hörte sich jetzt alles ein wenig hart an, was DBZGirl angeht, aber jut.... jetzt ham wir ja alle wat dazu gesagt, wie wäre es mit erfreulicheren Themen? ^^;;;

Naja... ich bezweifle es, dass es erfreulich ist, dass ich mir seit Tagen die Finger auf der Suche nach Shinjitsu no Shi wund tippe... Hab's ein paarmal auf KaZaA aufgetrieben, war aber immer in der Warteschlange und dann abgebrochen :-(

Do As Infinity ist cool! Und BoA erst! Kennt ihr "Deeply" und "Duvet" (Lain Opening)? Super Lieder!!! ^^
- Calvin & Hobbes

Von:   abgemeldet 18.10.2002 07:13

>Zum Thema Gesang: Also, ich fand die alle drei ziemlich... naja. >Ich bin mit Musik aufgewachsen (da meine Mutter Organistin ist), >singe selbst seit Jahren, und behaupte, dass ich es kann und weiß, >was gerade und richtig klingt.
*lol* dann können wir ja ein Titellied *texten* und du singst *yeah*

>Naja... ich bezweifle es, dass es erfreulich ist, dass ich mir >seit Tagen die Finger auf der Suche nach Shinjitsu no Shi wund >tippe... Hab's ein paarmal auf KaZaA aufgetrieben, war aber immer >in der Warteschlange und dann abgebrochen :-(

Ist es das Ending von Folge 87? Dann sollte dein WArten ja bald ein Ende haben *gg*
Projekt Animexx-Kalender http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309
VORANMELDUNGEN F. FANART-KALENDER BEI MIR(BeateBaer@gmx.de)
Kosten: 13 Euro zzgl. Porto, Erstauflage: 50 Stück

Von:    Torari 18.10.2002 11:53

<<seit Tagen die Finger auf der Suche nach Shinjitsu no Shi wund tippe... Hab's ein paarmal auf KaZaA aufgetrieben>>

du glückliche!!!! ich finde das ja nichtmal!!! T.T
shizuka na ai
eien no ai

Von:    Sorako 18.10.2002 14:27

> du glückliche!!!!
Beate = lateinisch: "die Glückliche" ;-)

>ich finde das ja nichtmal!!! T.T

Die wolln's mir ja net geben... *schnief* Aber dann kann ich mich ja doppelt auf die Post freuen, SMS ^^

Aber mal 'ne andere Frage... ist Kirara W oder M??? Ich lese ständig "he", dann wieder mal "she"... obwohl der Name ja eher weiblich klingt... hab's bisher als männlich hingestellt, aber gestern in der Fansub wieder mal "she" gelesen... wat denn nu???
- Calvin & Hobbes

Von:    Torari 18.10.2002 20:30

ich hab eigentlich viel glück im leben (besonders wenns um geld geht...*gggg*) aber dieses lied will nich zu mir! T.T

also ich dachte ja immer kirara is ne "sie".....' . '
ich mein.....nagut hab auch schon he und she gelesen...aber ich find das klingt weiblich.....^^'''' kirara.......kirara......ich find das hört sich nach "sie" an!^^'''
shizuka na ai
eien no ai

Von:   abgemeldet 18.10.2002 20:39

Ich dachte eigentlich auch das Kirara weiblich ist ^.^°,
war für mich auch gar keine Frage, bis ich irgendwo gelesen hab, daß sie männlich sein soll *ich glaub aber doch es ist eine SIE*
SICHER DIR DEN ANIMEXX-KALENDER!!!!
Jetzt bei mir vorbestellen! Per ENS oder per e-mail BeateBaer@gmx.de - Kosten: 13 Euro zzgl. Porto,
Erstauflage: 50 Stück

Von:    Torari 18.10.2002 20:46

naja in den ganzen sub´s isses ja eh dauernd verschieden! mal isses she und mal isses he.......=.=
da kommt man total durcheinander......ma gucken wie´s in unserer fassung wird....^^''' (ich hoffe es is ne sie.......^^''')
shizuka na ai
eien no ai

Von:    Sorako 18.10.2002 21:55

Na gut, warten wir.... und falls es eine sie wird, muss ich mal wieder laustark auf die Editier- Funktion hier im FF- Archiv bestehen... ^^;;;
- Calvin & Hobbes

Von:    Torari 19.10.2002 19:59

dürfte ja nich mehr sooooooo lange dauern das warten...........zumindest was den manga angeht...^^'''

....naja.......ok ok s is doch noch ne weile.....^^''''
shizuka na ai
eien no ai

Von:    charon 20.10.2002 14:47

Ach Gott ich war zwei Tage net da und hab die beste Diskussion verpasst, menno!! Naja ich hab die antwort von Toyco futzel zu inu yasha und ranma gekriegt, kopiere die mal schnell hier rein:
< ich:
Könnte mir jemand von euch mal sagen ob Toyco jetzt den Inu Yasha Soundtrack produziert oder ob wir die englische version bekommen weil die japaner die lizenzrechte zu den Liedern nicht hergeben?? Ach ja übrigens, wie kommt man nur auf die idee aus Chansuu to yuuhi da [it`s your chance,the setting sun] Mit der Sonne sinkt mein Stern zu machen?? Ist doch echt irgendwie absurd, aber wir sind ja die dummen mit uns kann mans ja machen, nach dem motto keiner kann japanisch und niemandem fällt es auf wenn man das intro verhunzt und die musik dazu auch noch. Meiner meinung nach hätte rtl2 das original lassen sollen.
Toyco-Futzi:
Hallo, noch ist nicht sicher, welche Version von Inu Yasha genommen wird. Es ist aber wensentlich einfacher die Rechte an songs zu bekommen, wenn man die Serie dazu holt. (wobei man dann auch nur leicht an die Rechte kommt von Songs, die man im TV dann ausstrahlt)

Zur Übersetzung. Man gibt sich sehr viel Mühe, hat genaue übersetzungen vorliegen. Aber es ergeben sich sehr schnell Probleme beim übersetzen aus dem japanischen. Zum einen passt es auf deutsch nicht mehr zur Melodie (mal zuviel text mal zu wenig um die Melodie mit gesang auszufüllen) und zum andren klingen manche Dinge im deutschen dann sehr seltsam. Und es soll nicht billig und dahingewurschtelt werden, nur damit man ganz stark am original bleibt. Ich möchte dazu ein Beispiel aus der nächstne Digimon
Staffel bringen. Im Opening heißt es "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne".

Mal im Ernst, willst du sowas hören, nur weil es der orignaltext so
schreibt? Die Japaner haben nunmal eine sehr blumige Sprache! Und da würde einiges im deutschen einfach ziemlcih unsinnig klingen (wie in so manchem schlechten Schlager...)
Du darfst dir sicher sein, mein schaut sich das original an, nimmt dinge raus, die man umsetzen kann, und was nicht geht muss nunmal ausgefüllt werden. Es soll auch nach irgendwas am schluss klingen und man soll nicht froh sein, dass der Song endlich vorbei ist.

Schau dir mal den Text von "Neuer Morgen" (My Tomorrow) an, im vergleich wirst du viele Dinge aus dem orignal wieder entdecken, die aber an anderer stelle gesungen werden, weil sie dort von der Melodie besser im deutschen passen. >

Ach ja, warum hält man sich da nicht einfach an den Englischen Text?? Sonst kommt doch echt noch ich bin ein Halbdämon mit Hundeohren raus!! Naja zumindest hat der Typpes meine Mail gelesen und sich mühe gegeben die zu beantworten, das war schonmal gut. Ich denke die wissen jetzt bescheid dass wir drauf wert legen eine Ordentliche Übersetzung kriegen, ich hab ja nicht gesagt wort für wort, nur der sinn sollte beibehalten werden, oder??
Ein Ziel zu erreichen ist bisweilen weniger schwierig als eins für sich zu entdecken!!
Beispiel aus der nächsten Digimon Staffel: Im Opening heißt es übersetzt "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne"

Von:    Naraku 20.10.2002 16:23

Mal ein anderes Thema!
Wer geht eigentlich auf die AnimagiC2003? ...außer ich ^.^v
Ich werde sogar auf die Bühne gehen - beim Cosplay. Verkleide mich als Hisuiryu- die Wächterin des Juwels der vier Seelen.... anata wa?
Jamata ... OnN!
Lebe dein Leben und träume deine Träume, aber verträume nicht dein Leben!
Vivi la tua vita e sogna i tuoi sogni, ma non passare la tua vita sognando!

Von:    Sorako 20.10.2002 21:25

Hisuiryu? Selbsterfundener Chara?

Mich wird selbst der Weltuntergang nicht von der Ani 03 abhalten... aber vorher "beehre" ich die Bonenkai. Bastele ein Inu- Cosplay (nur leider is mir zur Zeit der rote Stoff ausgegangen...). Wenn's gut genug wird, komm ich damit auch zur Ani (wobei zu erwarten ist, dass dann da 1000 Inus rumrennen, angesichts dessen, dass es dann schon im Fernsehen angelaufen sein *müsste*...)

Ach ja, zum Posting oben... Ist ja cool, dass man dir geantwortet hat! Wobei ja jetzt immer noch nicht klar is, was nu mit dem Lied los is... ^^;
- Calvin & Hobbes

Von:   abgemeldet 20.10.2002 21:29

(wobei zu erwarten ist, dass dann da 1000 Inus rumrennen, angesichts dessen, dass es dann schon im Fernsehen angelaufen sein *müsste*...)

echt 1000 Inus? Hoffentlich hält mein Herz das aus ^.^
*da muß ich hin*
SICHER DIR DEN ANIMEXX-KALENDER!!!!
Jetzt bei mir vorbestellen! Per ENS oder per e-mail BeateBaer@gmx.de - Kosten: 13 Euro zzgl. Porto,
Erstauflage: 50 Stück

Von:    Torari 21.10.2002 12:34

ich will auch auf die animagic..... ;___;
SMS du hast´s so gut.....*auchnenführerscheinwill*
das dümmste is, dass die animagic an meinem birthday is! >.< das wär so cool da zu feiern....aber ich komm ncih nach koblenz....¬.¬
shizuka na ai
eien no ai

Von:    charon 21.10.2002 16:42

Bin mir ziemlich sicher, dass Toyco jetzt einen Deutschen intro song macht, hat der typpes mir zumindest geschrieben, hier mal den auszug[ach ja am schluss steht meld dich mal wieder, wie soll ich das jetzt verstehen??]Ach ja hab ihm auch das mit dem Halbdämon mit hundeohren geschrieben, antwort steht irgendwo versteckt drin^.^

Aber warum kann man sich da nicht an die englische Version dranhalten, das lässt sich nämlich eher übersetzen und ich bin mir sicher dass die bei Ritoru Deito nah am originaltext geblieben sind.

Nur bedingt, zum einen muss man erst einmal die englische Version bekommen, und da sollte man gerade in der Musik-Industrie auf Raubkopien, auch wenn man sie nur kurz als Vorlage nimmt verzichten.
Auch die Amis übersetzen den Song nicht komplett am originaltext. Es kommt auch immer auf den song selbst an. Das Kenshin Opening gibt es auch in englischer Version, ist relativ nah am original, aber das liegt daran, dass der japanische Text sehr gut ist und viel hergibt um ihn gut zu übersetzten.

Nene, keine Angst, der Inu Yasha Text wird wenn dann ganz anders, das klingt zu plump :) Andy wird auf jedenfall den Originaltext mal von mir vorgelegt bekommen.

Ach ja kommen noch die anderen Ranma 1/2 openings??
Das weiß allein RTL2. Andy bekommt übersetzt nur dann eine Song, wenn er von RTL2 damit beauftragt wird, weil nur dann wird der Song auch so ausgestrahlt. Ich weiß, einige Ranma Songs sind ganz nett, ich mag das 4te Opening (zetai zetai! lalalalallala zetai zetai... oh sorry... hab mich hinreisen lassen)

ich wäre ziemlich enttäuscht wenn man die nicht auf deutsch bringen würde, denn Don`t cry anymore ist ja soo schön!! Und warum hat ihr bei Little Date neue Hintergrundmusik gemacht, ich finde so wie das im original ist wars irgendwie gut!!

Es war schlichtweg einfach nicht mehr aktuell im Sound. Außerdem ist es doch viel interessanter wenn der song sich nciht identisch anhört, das alte kennt man doch schon. Ich selbst sitze immer ganz gespannt da, wenn ich die neuen Playbacks höre. Wenn ich an Sailor Moon denke, wo die Playbacks der Serie identisch waren, es war nicht mehr so interessant die japanische Version und die deutsche zu hören, weil sie zu ähnlich waren.

Bei anderen Serien wie Kamikaze Kaito Jeanne wars aber gut dass ihr die musik verändert habt[das ist aber trotzdem noch kein grund für mich die CD zu kaufen, ich lade mir eh lieber die originale runter^.^]

Ich kauf mir die Originale :P Das Jeanne Opening gehört zu meinen absoluten Faves ^_^

Aber warum in aller welt steht noch nicht fest welche Version jetzt bei Inu Yasha als Intro kommt, ich dachte RTL2 strahlt die Serie im Dezember aus; wäre bloß doof wenn jetzt nur wegen dieser unklarheit ein furchtbares Bro`Sis intro genommen wird!!

Also inzwischen dürfte feststehen bei RTL2 was genommen wird, und der auftrag (und die dazugehörige CD mit TV Rip) drüfte die nächsten Tage im Studio eintreffen. Das DBZ Intro 2 wurde erst 2 wochen vor ausstrahlung angefangen und war 1 woche vor ausstrahlung fertig :)

Macht eure Arbeit gut sonst beschwer ich mich wenn ihr euch net an den Original bzw englischen Change the world Text ranhaltet!!

Andy udn Henk geben sich immer große mühe, aber auf ihre künstlerische Freiheit verzichten sie nur ungern ^_^

<Im Opening heißt es "Die Zukunft liegt jenseits der
Mülltonne".> Schon mal was von redewendungen gehört?? oder wie wird das in der Englischen Version übersetzt?? ich denke mal ihr wisst woher ihr die englischen Lyrics kriegt, oder??

natürlich, es kann eine Redewendung sein, aber die muss man erstmal
erkennen. Und da hat bei Toyco ja keiner Ahnung ^_^ es kann nicht einer wirklcih japanisch. Da gibts noch ne Übersetzung ausm Synchrostudio, nur der muss da eine entsprechende notiz machen. Übirgens, vom Frontier opening gibts gar keine Englsiche Übersetzung, die haben ein komplett neues Intro, dass nach Captain Balu uns seiner tollkühnen Crew klingt :)
Einfach mal abwarten und Teetrinken. das wichtigste ist immer dass der Song gut klingt, und das sage ich als Fan.

[warum hat die antwort so lange gedauert?? Habt ihr soo viel zu tun(ich weiß ich sollte sie sagen...) oder arbeiten nur selten einer an der Homepage??

Eigentlich wird im Gästebuch nur selten geantwortet. Nur da ich das Toyco Forum betreue, dachte ich mir, schau mal wieder ins Gästebuch, ob man wieder irgendwelche beleidiungen ect drin stehn. Leider ist das Gästebuch das kleine Stiefkind um das man sich nur gelegentlich kümmert. Das muss mal geändert werden -_- bevor dort die gute Sitte fällt -_-

Naja, wie dem auch sei, meld dich einfach mal wieder :)

BYe Kakeru
---
Leute ich glaub ich tu uns was gutes wenn ich die mails hier veröffentliche, zumindest bringt man jetzt mehr licht in die sache. [Zitat: Bei uns kann eh keiner richtig Japanisch!]
Ein Ziel zu erreichen ist bisweilen weniger schwierig als eins für sich zu entdecken!!
Beispiel aus der nächstne Digimon Staffel: Im Opening heißt es übersetzt "Die Zukunft liegt jenseits der Mülltonne"
Leute schaut mal auf meine Homepage:
http://mitglied.lycos.de/couchpotatoeannchan

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück