Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?
|
Eröffnet am: 20.01.2005 15:42 Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54 Beiträge: 579 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| Yeah, vier Posts hintereinander ... -,- Sorry. Dieser hier betrifft jetzt eher die Löwe-Sirius-geschichte, die ich mal aus der griechischen Mythologie aufgeschnappt hab. Kennt ihr die? Dort gibt es einen Bauern und einen Löwen, sowie einen gewissen Sirius, der ... na ja, sich allgemeiner Unbeliebtheit erfreut. Er foltert einen Löwen, dieser entwischt und kommt bei dem Bauern unter. Als Sirius erscheint, um sich den Löwen zurückzuholen, wird er gekillt. (Glaub ich.) Warum ich das erzähle ... ? Weil es TOTAL verdreht ist. ><! Guckt euch mal die Namen in Potter an. Sirius -- Hund, Anubis, Herr der Toten (Ägypter) Löwe = Lionis = Regulus. Interessanterweise hat Rowling die Rollen der beiden Figuren evrtauscht, Regulus ist tot und Sirius lebt. Was soll das? Sie wird Sirius' Bruder wohl kaum den Namen regulus gegeben haben, um uns ale mal ein bisschen zu ärgern, oder ... ? Das war das. Und das zweite ... äh ... vergessen. Shit auch. Esta. Anm.: Wie wir alle wissen, hat JKR Philologie studiert, wenn mich nicht alles täuscht, und ihre Namen tragen den ruhmreichen Titel der "sprechenden Namen". Ausführungen zu SIRIUS BLACK sind in zig anderen Threads zu finden, aber sollte jemand wider Erwarten nichts mit Anubis-Hathor-Sirius anzufangen wissen, meldet er sich bei mir auf ENS, ja? "Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD Du weißt definitiv zu viel *rofz* ;) Ich mein- is aber irgendwo einleuchend OÔ die jkr denkt sich ja generell immer was mit ihren namen .___.''' Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ... Hey, Potter-Fans! Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~ http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/ |
|||||||
|
||||||
| ja, ich wollte zwar nicht weinen doch das hat nichts gebracht, ich hab mir immer vor gehalten das er nicht tot ist aber meine freunde haben alle gesagt das er tot ist so habe ich es ihnen geglaubt! Luna_14 |
|
![]() |
||||||
| Ich habs noch nicht gelesen, und ich werds auch nicht lesen. ich weiß nämlich ganz genau das ich heulen werd... Is bei Büchern und Filmen ganz schlimm...u.u" ~~Der teufel hat sein Herz verloren~~~ hier die geschichte dazu... http://animexx.4players.de/doujinshi.php/stichwort/9/output/15420/ |
|||||||
|
||||||
| Ich hab ne geheult, weil das alles total lieblos geschrieben ist. Obwohl ich gehofft hatte,dass der gute Mensch einen würdevollen Abgang bekommt... so wie Dumbledore... *heul, schluchz* das war ja mal ein Grund zum heulen... Draco an die Macht... yahh |
|
![]() |
||||||
| ich glaub ich hab es hier schonmal reingeschrieben ^^ aber JA ich hab da bei so grausam geheult...aber am schlimmsten wwar es als es Harry auch klar wurde das Sirius wirklich tot ist...da ging das geanze geschluchze von vorne los :( Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja hab ich! Aber ich bin immer noch der meinung das er nicht tot is xD Keine weiteren erklärungen xDD |
|||||||
|
||||||
| Geweint??? ich?? Nee ich hab geflennt. das war ja so traurig. *flenn* aber erinnert mich bloß nicht dran *Nase schneuz* |
|
||||||
| JA! ... ... ... möp Was immer sie uns sagen, wir haben ein schönes Leben verdient wir haben nur eins, lassen wir uns das nicht nehmen Es ist nie zu spät, unsere Realität zu verändern und lass dich nicht von deinem Weg abbringen |
|
![]() |
||||||
| Ich habe nicht geweint war aber STINKSAUER ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| geweint hab ich auch nciht, aber die stelle ka wie oft gelesen. Mich hats aufgeregt,dass alle nur meinen "nein harry du kannst ihm nicht helfen blabla er ist tot" un so. Ich hab die ganze zeit auf ne erklärung gewartet, aba da kam keine ;__; (deshalb hab ich die stelle auch so oft gelesen ^^' immer mit dem gedanken : wie jetzt? er fällt da durch un ist tot??) SCHAUT DOCH MAL BIIIITE REIN ^^ *liöb gug* http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=81701 |
|||||||
|
||||||
| Geweint hab ich nicht; dafür war ich einfach viel zu perplex, dass es das jetzt schon gewesen sein sollte. Hatte irgendwie mit was spektakulärerem gerechnet. Das mit dem Bogen war ja eher so "Da rein und gut is" (vom Ablauf jetzt, nicht dass ich es gut fand).. Andererseits.. Im echten Leben rechnet man ja meistens auch nicht unbedingt damit, dass jemand stirbt... Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. -Terry Pratchett, Echt zauberhaft |
|
![]() |
||||||
| JKR hatte da auch wat zu gesagt, glaub ich- dieses plötzliche eben, womit keiner rechnet.. aber wenn JKR es damit schafft, überall diskussionen zu entflammen "Das war viel zu kuuuuuuuurz" "Und wie kann man sterben wenn man hinter nen schleier fliecht??" "Un der is nich toooooooooot!" dann würde ich als JKR zufrieden sein- weil jetz glauben nämlich alle, dass der zurück kommt, weil sein Tod so schäbig unglaubwürdig war- da denkt sich die Rowling :"Nyaaaaaah, da seitzer anjearscht,wennsch den Sire dann nich z'rückhol!" Weil das jetz alle glauben, dass der wieder kommt, da macht die JKR das aus eben diesen grund nich- die will uns auf's glatteis führen ò.ó xD Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ... Hey, Potter-Fans! Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~ http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja. mein ganzes mittagessen war dadurch versaut, weil meine family mich ständig gefragt hat, was jetzt eigentlich mit mir los ist und dann nur noch mal angefangen hab, nachdem ich mich einigermaßen gefangen hab. ich find des trotzdem grausam. so nach dem mott: schwupp... und weg is er. ich hab nie geglaubt, dass siri zurückkommt. ich mag den gedanken zwar nich, dass er wahrscheinlich für imma weg is, aba man kann da ja auch nix ändern. jkr hat das ende ja schon im safe bei sich zu hause rumliegen. sie hat aba schon mal in nem interview gesagt, dass sie nie etwas mit absicht machen würde, dass kinder zum weinen bringen würde. HALLO! Das hat sie ja dann aba ordentlich versemmelt! Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sirius ist NICHT tot. Solange eine autorin nicht schreib. "er ist tot.Punkt." könnt ihr doch nicht allen ernstes glauben, dass dieser kerl wirklich weg ist. er kommt unter Garantie zum Final SHowdown wieder. Bei cedric hat diese Frau ja auch sehr "Spannend" in sienem satz sienen tod explizit abgehandelt. Der kommt (zum glück) niemals wieder. ABer bei Sirius...nein, definitiv nicht. Um zum eigentlichen Thread zu kommen- nein, ich habe nicht geweint, was an zwei punkten liegen könnte: a) habe ich HP nahc dem vierten Band aufgegeben und andere leute für mich weiterlesen lassen und b) würde ich bei HP niemals weinen, noch wirklich herzhaft lachen. Dafür sind mir die bücher teilweise zu emotionslos und zu gestellt. Yours Asmodeus ~+~ Memento Mori ~+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nö hab ich nicht I'm not afraid to die and I'm from the Mongolei Pozilei kthxbye |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich konnte nich weinen,weil das ein dermaßen unwürdiger,unspektakulärer und lächerlicher tod war,dass ich es gar nich fassen konnte und ich habe auch bis zum 6. buch geglaubt,dass sirius noch lebt.. O.ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja und wie ich hab die nächsten 15 seiten durchgeheult und dann noch mal als harry dumbledores büro verwüstet hat. das war sooooooooooo traurig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @GeTa: *nick* *nach oben auf posting deutet* sehe ich genauso ~+~ Memento Mori ~+~ Harry Potter war gestern! Kommt auf die Akademie! http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=89333 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2006 17:53:45 | |||||||
|
||||||
| geheult? das ist gar kein ausdruck... ich hab geflennt wien schloßhund siriiiiiiiiiiiiiiiii ;.; im bucxh magsch ja aber im film? nyaaaa~ wenner jung is stellschn mir geil vor *-* genauso wie james ^^ die gehn sowiedo nur zusammen ^^ aber ich krueg imma no die krise wennsch dran denk wie er hinter den schleier geflogen is... *wein* siriiiiiiiiiiii come baaaaaaaaaaaaaaaack |
|
![]() |
||||||
| T_______________________T ich hasse es an seinen tod erinnert zu werden ich war erstmal geschockt. ich meine ich habs zwar gewusst, dass er stirbt, aber nachdem ich das gelesen hab, musst ich's erstma verarbeiten. und ja. ich hab geweint U_____________U TT_________TT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, und wie. Hätt ich nicht gedacht, habs schließlich schon vorher gewusst, doch dann waren die Tränen da.. Der Alte würfelt nicht! (Albert Einstein) I wanna see it painted, painted black Black as night, black as coal I wanna see the sun blotted out from the sky |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, dass ich meinen Thread schon wieder mit einem Zitat anfangen muss, aber ... *sighs* ich find das Lied so genial -- "Everybody seems so happy like they all share something I haven't felt for years (...) Forgive me -- life is cruel ... I'm leaving you." (Farewell my Hell) Warum erinnert mich dieses Lied immer arg an Sirius? Warum erinnern mich grundsätzlich alle Lieder, die den Tod oder -- oh, schlimm, Tabuwort! -- Selbstmord behandeln an Sirius? Wer von uns ist denn nun neurotisch, er oder ich?! Nun ... ich persönlich empfinde es als ein wenig seltsam, Sirius' Leben mit der Aussage zu begründen, es könne doch nicht sein, dass einer Buchfigur ein derart unwürdiges Ende zu Teil wird. Ha, ha, und was war DAS dann? ich glaube nicht daran, dass er tot ist und bleibt, aber ... ich bitte euch. Seit ihr morgens noch nie aufgestanden und habt in den nachrichten gehört, der und der ist verstorben und euch dabei gedacht -- Nee, wie jetzt, der soll tot sein? Diagnose Auto-Unfall. Und was empfindet man dann für gewöhnlich? Gar nichts. Für mich ist es immer so, als würde ... irgendwo ein Stück der alltäglichen Welt fehlen und das bereitet mir vorragnig Angst und keine Trauer. Oô Bin ich anormal? Na jedenfalls -- ich weine nicht, wenn ich ERFAHRE, dass jemand stirbt. Ich kann es nicht fassen und dann nach ein paar Stunden ... ja dann, dann wird's lustig ... Und nein, Sirius hab ich nicht beweint, jedenfalls nicht in OotP. Warum? Er hat ein Scheiß-Leben gehabt, das wird wohl niemand leugnen, warum also sollte es schlecht sein, schlecht für IHN sein, zu sterben? Ich kann mir absolut und beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sirius des Lebens in den letzten 14 Jahren nie überdrüssig war. Sorry, aber das geht mir nicht in den Schädel ... Allerdings muss ich sagen, dass mir HBP ordentlich Kummer bereitet hat und warum? Weil die Frau (= JKR) sich gegen meinen Glauben und meine Wertvorstellung stellt und ich ihr das -- Verzeihung! -- und heimlich übel heißen. Soll nicht heißen, dass ich intolerant bin oder so ... ich verstehe nur nicht, wie sie eine Figur sterben lassen kann, ohne ihr eine letzte Ehre zu erweisen, ganz zu schweigen von der Ehre, in Frieden gehen zu dürfen. Wie kann sie eine dreimal verfluchte SPINNE begraben und eine tragische Figur wie Sirius einfach links liegen lassen? ER ist kein echter Mensch, ja, aber trotzdem ... Bücher sollten doch Menschlichkeit lehren, nicht wahr?, und eine derart unhöfliche Art, sein Andenken zu behandeln, ist in meinen Augen alles andere als menschlich.*trotzig schmollt* Das dazu, ja. > weil das alles total lieblos geschrieben ist. Lieblos? Sorry, aber bitte was hätte an der Szene denn liebeVOLL sein sollen? Ich bin ein Befürworter liebevoller Texte, um genau zu sein, aale ich mich regelrecht darin und könnte jedes Mal wieder in Tränen ausbrechen, wenn meine Figuren in Glückseligkeit schwelgen, aber haargenau das Gleiche gilt für das Gegenteil. Ja, soll ich über Liebe und Zuckerwatte schreiben, wenn meine Figur STIRBT? Soll ich vielleicht kerzen anzünden und Luftschlangen aufhängen? Sorry? Es tut weh, eine Figur zu verlieren und ich schwöre -- ich fühl mich sauscheiße, wenn meine Figur leidet. Nicht halb so scheiße wie die Figur selbst, aber ... schlecht genug, um rumzumaulen und unvermittelt in Tränen auszubrechen. Wenn mir danach ist. Oder meine Mutter die grandiose Bemerkung fallen lässt, ich könnte doch Meteorologie studieren ... (Lange Geschichte. Die Tränen DA hatten nichts mit Meteorologie zu tun ...) Was wollte ich jetzt eigentlich---ach so, okay, ich bin zerstreut, sorry ... also was bitte erwartest du? Luftsprünge? Liebe? Euphorie? So eine Szene hat einfach grausam zu sein und wenn der Erzähler neben sich steht und den Eindruck erweckt, nicht bei der Sache zu sein oder gar in einem Labor zu hocken und einer weißen Maus im Rennrad zuzusehen, sollte man den Schriftsteller dafür nicht schelten. Weißt du, es heißt manchmal, dass auch ein SChreiberling Gefühle entwickeln kann ... (Und ich wage zu bezweifeln, dass sich ein Leser auch nur annähernd so stark an eine Figur bindet wie der Schriftsteller selbst.) Punkt. Bye-Bye, Esta P.S.: American Idiot wird verfilmt. xD P.P.S.: Ich? Zuviel wissen? Ha, ha, wenn's nur so wäre, wenn's nur so wäre ... Weißt du, mir ist aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit zum Lessing-Fan entwickle. Ich lerne nicht um des Wissen willen sondern einzig und allein um des Lernens selbst. *Vorschlag-Hammer* "Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein) |
|||||||
|
||||||
| > Allerdings muss ich sagen, dass mir HBP ordentlich Kummer bereitet hat und warum? [...] ...ich verstehe nur nicht, wie sie eine Figur sterben lassen kann, ohne ihr eine letzte Ehre zu erweisen, ganz zu schweigen von der Ehre, in Frieden gehen zu dürfen. Wie kann sie eine dreimal verfluchte SPINNE begraben und eine tragische Figur wie Sirius einfach links liegen lassen? ER ist kein echter Mensch, ja, aber trotzdem ... Bücher sollten doch Menschlichkeit lehren, nicht wahr?, und eine derart unhöfliche Art, sein Andenken zu behandeln, ist in meinen Augen alles andere als menschlich.*trotzig schmollt* Bücher sollten aber realistisch bleiben. Du hast es doch selbst gesagt. Es passiert ständig. Die meisten sterben nicht einen ehrenvollen oder ruhigen Tod. Und Sirius hat sich oft (und sinnlos) in gefährliche Situationen begeben, so dass es fast schon an Wunder gleicht, dass er so lange überlebt hat. Eigentlich hätte Harry daraus eine Lehre ziehen sollen, stattdessen sammelte er nur Wut und Groll an. Aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich hatte Sirius einen leichten Tod. Schwupps und weg. Und er ist im Kampf "gegangen", entspach bestimmt seinen Wunschvorstellungen von dem ehrenhaften Tod. Falls du dagegen meinst, dass er nach dem Tode nicht genug beweint oder was auch immer war, so hast du Unrecht. Ein öffentliches Begräbnis war nicht möglich (immer noch "gesuchter Massenmörder und Voldemort-Anhänger"). Und von den Leuten, denen er tatsächlich wichtig war, gab es nur Harry und vielleicht noch Remus. Noch ein gefallener Soldat, mehr nicht. Wie schwer sein Tod auf Harry lastete, wurde genug im 5. und auch im 6. Buch gezeigt... Sorry, wenn ich dich missverstanden habe. ^^; Was du in dem oben zitierten Absatz geschrieben hast, widerspricht irgendwie dem, was du selbst vorher gesagt hast... Also vielleicht meintest du was ganz anderes... ^^; Edit: FAST hätte ich es vergessen. ^^ Dein Vergleich mit der Spinne war doch äußerst unglücklich. Denn sie war doch ein denkendes Wesen, und für Hagrid war es ein Freund. Dass er eine "Trauerfeier" für Aragog (oder wie es hieß) machen wollte, obwohl alle anderen es für lächerlich halten würden, und dass seine Freunde mitmachten, um ihn zu unterstützen, *obwohl* sie die Spinne verabscheuten, DAS lehrt doch wirklich die Menschlichkeit und die Liebe. Nicht irgendeine pompöse Grabesrede über Sirius' leerem Sarg. > Das dazu, ja. > > > weil das alles total lieblos geschrieben ist. > Lieblos? Sorry, aber bitte was hätte an der Szene denn liebeVOLL sein sollen? [..] > Was wollte ich jetzt eigentlich---ach so, okay, ich bin zerstreut, sorry ... also was bitte erwartest du? Luftsprünge? Liebe? Euphorie? So eine Szene hat einfach grausam zu sein > Punkt. Stimme dir da vollkommen zu. ..Auch wenn ich von der Szene kaum berührt wurde. Aber das liegt eher an meinem angeborenen Zynismus und daran, dass ich den Charakter nicht besonders mochte. ^^; "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2006 18:43:47 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab ihn nicht beweint oder so....aber es war auch nicht so lustig ^^ Ich hab Sirius sehr gemocht! (mag ihn noch immer ^^°) Hinter der Werbung steht vielfach die Überlegung, daß jeder Mensch eigentlich zwei sind: einer, der er ist, und einer, der er sein will. |
|||||||
|
||||||
| Ich war schon ein bischen traurig aber ich glaube nicht das er tot ist.Richtig geweint hab ich im 6 Band als dumbledore gestorben ist Solange du ein licht in deinem herzen trägst,wirst du die schlimmste dunkelheit überwinden. |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2006 19:51:30 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab zwar nicht geweint aber als ich diese Stelle laß bekam das Buch eine extra Stunde fluguntericht und die endstation war dabei die Wand XDDDDD Beim Tod von Dumbledore hab ich das Buch auch gegen die Wand geschleudert XDDDDDDD *tötet die Autorin grade* *sie böse anfunkelt* Wie konntest du meinen Schatz umbringen? T.T Nein jetzt ernst besisete ich war todunglücklich als ich das gelesen hab *schnief* ichw ar heimlich in Sirius verliebt XDDDD Du starrst mich aus leeren Augen an. Dein Blut klebt an meinen Händen.Ich will das du wieder lebendig wirst selbst wenn ich dafür sterben müsste. Denn du warst es der mich zum Leben zurückholte. Das selbe tue ich für dich, auch wenn ich dabei meiner größten Angst in die Augen kucken müsste. Dunkler Herr ich komme! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab ganze 2 stunden geweint! *snief* genau wie beim ende von der schüler gerber... *taschentücher raushol* †If you lets yourself in with the devil, the devil does not change, the devil changes YOU† |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2006 15:37:03 | |||||||
|
||||||
| Ich persönlich nicht aber meine Schwester! |
|
![]() |
||||||
| Nope, dafür hab ich die ganzen letzten Kapitel in Bd. 6 über irgendwie nasse Augen gehabt -.- Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller |
|||||||