Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?
|
Eröffnet am: 20.01.2005 15:42 Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54 Beiträge: 579 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| mal abgesehn davon, dass ich schon wusste dass siri stirbt. wäre es mehr emotional geschrieben hätt ich wahrscheinlich rotz und wasser geholt, aber das wars ja nich...gut ich stand den tränen auch nahe, weil ich siri wirklich mag!! er is einer meiner lieblinge und ich will nich dass er tot is....vlt will uns ja rowling auch nur in die irre führen, wenn sie sagt, dass siri wirklich tot is und in der letzten schlacht taucht er dann doch wieder auf....ich weiß es nich... aber geheult hab ich nich wirklich... so. das wars. meine meinung is gesagt. jetz klickt mal hier: http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1031859 liebe grüße -akiko- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habs zwar schon von ner Freundin gewusst, dass er stirbt, aber ich musste trotzdem heulen! (er war nämlich scho einer meiner Lieblingscharas, bevor ich die ganzen Fanarts gesehn hab und zum Marauderfreak mutiert bin...) Aber dann von der Seite an bis zum Ende des Buchs und danach... TT__TT Hab den fünften Band jetzt zum 6. Mal durchgelesen und musste bis jetzt jedes Mal heulen (bin danach noch wochenlang depri ===__===) , besonders schlimm wars beim letzten Mal, weil ich ihn gerade so richtig ins Herz geschlossen hatte (u. a. jetzt auch durch die Dojinshi), njo... *traurig werd ._.* Immerhin sieht er James wieder *in tränen ausbrech* Besonders Leid tut mir auch Remus, wenn ma überlegt, was der arme Kerl alles durchmachen muss (James und Lily tot, Peter angeblich tot, Siri angeblich als Mörder, dann nach 12 Jahren dreht sich alles um, aber dann stirbt noch Sirius... wenn ma sich da mal reinversetzt... ich hätts net ausgehalten öö) Joa... Frust abgelassen *wegschleich* *snif* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2005 21:43:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ach du lieber Himmel *drops* Also so herzzerreissend fand ichs nicht... Ich für meinen Teil hab mich beim Lesen völlig auf die Tatsachen vom Buch konzentriert, also nicht nebenbei an irgendwelche Fandoms gedacht (zum Beispiel an die ach so sichtbare Liebesbeziehung zwischen Sirius und Remus, jaja...), und die Tatsache vom Buch war halt ziemlich... naja, es war zwar ein Schock, dass Sirius auf einmal von Bellatrix getroffen wurde, weils unerwartet kam, aber es war nicht weltbewegend. Bei Cedric fand ichs schlimmer, weil der Kedavra ja richtig auf ihn geschmissen worden ist, und dann lag er da, tot, Augen leer, bla... und das war bei Sirius nicht. Er ist ja nur zack-platsch hinter den Schleier, und weg war er, also keiner hat eine Ahnung, ob er nun wirklich tot ist oder wie sein Tod aussah etc. Bei so ner Situation siegt bei mir eher die Hoffnung als die Tränendrüse... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2005 23:27:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ne, also als sirius starb musste ich nicht heulen. danach, als harry über ihn nachdenkt, da hab ich mich ein bissi mulmig gefühlt, aber die stelle selbst war zu schnell und außen rum zu viel action als dass ich hätte weinen müssen. ~+* kleiner SPOILER*+~ als dumbledore im 6. band stirbt - da musste ich weinen!!! die situation war voll ausweglos und harry der da steht und sich nicht rühren kann! T.T da kam ich mir selbst richtig hilflos vor. und auch dann als harry sich zu ihm hinkniet - woah - das hat mich echt mitgenommen *flenn* das fand ich viel emotionaler als sirius tod. Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt! |
|||||||
|
||||||
| Hey ich habe auch geheult aber ich denke nicht das er tot ist sondern in einer zwischenwelt ist aus der er jetzt versucht wieder rauszukommen. Hoffentlich gibs ein happy end für Harry. Shihiro |
|
![]() |
||||||
| Hm,... Nein. Ich war eher entsetzt!!! Den Charakter hätte sie echt etwas später Sterben lassen können... >.> *fg* Chaos, Panik, Disorder - my work is done here! LiveJournal -> Flohbeisser Schaut dochmal vorbei!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habs dummerweise schon eher gewusst... ich frag nie wieder jemanden, was noch passiert... ich hab dannd as ganze Buch drauf gewartet, dass er stirbt, weil ich es hinter mir haben wollte... ich fand das so fies, wo ich ihn doch immer toller fand... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein hab ich nicht - kurz und bündig :) Hakuna Matata ^^ |
|||||||
|
||||||
| ja ich hab auch ein bisschen gweint habs aber schnell wieder verdrückt, @Hinaigiku naja ich glaube auch wenn Joanne K. Rowling auf ihrer website schreibt das er endgültig tot sei, denn vielleicht ist das was du gelesen hast schon älter und sie hat sichs vielleicht bevor sie den 6. teil geschrieben hat anders überlegt oder vllt wird er auch im 7. teil wieder kommen.... naja ich hoffe sie wird ihn zurückbringen. und noch was zu euch allen, ok, vllt ist es meine sichtweise aber ich finde man heult wie andere sich fühlen, also sirius ist gestorben, aber wenn man sich dann in harry rein versetzt dann ist das doch trauriger und man sollte da lieber heulen wie er den wutanfall im büro hatte und so, denn das ist jawohl trauriger zu denken sein einzige hoffnung auf neues leben ist dahin oder so etwas, und dazu sirius tod steigert noch das ganze!!! ich hoffe es kapiert jeder was ich da geschrieben habe^^ ich bin manchmal wirklich kompliziert wenn ich was schreibe^^ lg chiaki |
|
![]() |
||||||
| Eigentlich nicht. Stimmt schon irgendwie, der Tod war nicht gerade spektakulär, aber das ist zum Glück ja auch mal was neues, ich kann nichts mehr darüber lesen (ich rede jetzt nicht von den Harry Potter Bändern, da kam es ja noch nie so vor) wie Leute sterben und im sterben die ganzen wichtigen Informationen vor lauter sentamentalität erst jetzt weiter geben, oder im Tod noch jemanden mitreißen, irgendwelche Stunts aufführen... geschweige denn diese blutigen Tode wo jemand schon praktisch zerheckselt ist und erstaunlicher weise noch so lange lebt bis er was ganz bedeutendes gesagt hat... bin jetzt leider vom Thema abgekommen, aber wie gesagt, Sirius Tod war war unspektakulär, weswegen es ihm auch nicht wirklich gerecht wird, aber dennoch so geschrieben dass ich persönlich zumindest nicht hab weinen müssen. Aber ein wenig elend fühlt man sich schon wenn man sich damit auseinander setzt dass ein so wichtiger Charakter einfach von nun an weg ist. Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. |
|||||||
|
||||||
| ich hab erst garnicht verstanden, dass er gestoreben ist, schließlich ist er ja nur hinter den vorhang gefallen, erst als harry sich mit lupin darüber gestritten hat, hab ichs begriffen. und dann hab ich die stelle noch mal gelesen und geheult wie ein wasserfall. ich hab nebenbei nämlich auch christpher robin von cat stevens gehört und das passte mit der traurigen melodie so gut und in dem lied gehts ja auch um freundschaft... aber ich glaube nicht, dass sirius tot ist. ich glaube nicht, das ich das aushalten könnte. sirius black love of my life |
|
![]() |
||||||
| > Eigentlich nicht. Stimmt schon irgendwie, der Tod war nicht gerade spektakulär, aber das ist zum Glück ja auch mal was neues, ich kann nichts mehr darüber lesen (ich rede jetzt nicht von den Harry Potter Bändern, da kam es ja noch nie so vor) wie Leute sterben und im sterben die ganzen wichtigen Informationen vor lauter sentamentalität erst jetzt weiter geben, oder im Tod noch jemanden mitreißen, irgendwelche Stunts aufführen... geschweige denn diese blutigen Tode wo jemand schon praktisch zerheckselt ist und erstaunlicher weise noch so lange lebt bis er was ganz bedeutendes gesagt hat... klar war es unspektakulär und voll unerwartet und ging voll schnell. aber mal ehrlich, wie ist es denn im richtigen leben? da trifft es einen auch oft voll schnell und shocking, wenn jemand stirbt und man hat nicht wirklich zeit sich zu verabschieden. von daher ist es nicht so "unrealistisch" wie sirius stirbt. zum weinen ist es eigentlich wirklich erst hinterher, wenn man mitbekommt, wie harry sich fühlt. aber an der stelle selbst nicht. Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt! |
|||||||
|
||||||
| Nein, nicht wirkilch!! Er war weg und das war's auch schon. Da fand ich Ciderics Tod wesentlich dramaischer und herzergreifender. oich vermisse Sirius auch nicht sonderlich ujnd irgdwie war es ja abzusehen, das einer gehen muss. da hat ers hintersich. (Hört sich das für euch auch so herzlos an, wie für mich?) |
|
||||||
| > (Hört sich das für euch auch so herzlos an, wie für mich?) Ja! So, zum eigentlichen Thema: Ich war vollkommen platt, als ich während des Lesens realisiert habe, dass Sirius "tot" ist. Dass ich den Tränen nahe war habe ich erst bemerkt, als mich mein Bruder angesprochen hat und ich mit vollkommen belegter Stimme geantwortet habe. Laut ihm muss ich wohl ziemlich rote Augen gehabt haben. Sirius "Tod" mag zwar nicht so richtig emotional beschrieben worden sein wie Cedrics, aber das wird durch die Reaktion von Harry wieder "ausgeglichen". Der Arme hat mir da nur noch Leid getan. Als ich mit dem Buch fertig war, hab ich erstmal einige Zeit darüber nachgedacht; das hatte ich bisher bei keinem Buch gemacht. Stellt euch mal vor, ihr erfahrt nach vielen schrecklicken Jahren bei euren Verwandten, dass ihr einen Paten habt, der euch über alles liebt und nur um euch zu sehen aus Askaban ausbricht. Der wird dann verfolgt, weil man ihn für einen kaltblütigen Mörder hält,verschafft dem Phönixorden ein neues Hauptquartier und wächst euch so richtig ans Herz. Dann fällt er. Ihr wärt genauso fertig. Und dann der arme Remus. Erst stirbt euer bester Freund, dann wird der andere des Mordes an dem verdächtigt, der diesen besten Freund verraten hat. Ich bin auf ihn im sechsten Band am meisten gespannt. Naja, wie auch immer. Ich bin auf alle Fälle der Meinung, dass DAS kein Thema für ein Kinderbuch ist. Oje, grad ziemlich Off-Topic, ist mir aber egal *g* @ Schnatterrinchen Vielen, vielen Dank für den herrlichen Spoiler *Gedächnisveränderungszauberanwend* Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2005 03:37:42 |
|
![]() |
||||||
| Hallo Leuts, also mal zu der Frage. Ich wünschte ja ich hätte weinen können als Sirius gestorben ist, allerdings war das nicht der Fall. Mir ging das ganze irgendwie ein wenig zu schnell. Kampf -> Bellatrix -> "Das kannst du doch besser." -> *plub* -> Sirius weg! So war das, und ich dachte so: "Nee, ne? Ey echt jetzt? Ach, der kommt bestimmt am Ende des Buches noch mal vor." Da war also nix groß mit Geheule... Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| geweint nicht, nur es war halt sehr traurig, ein schock und mir tut dann harry ur ur leid!!!!!!!! ja, war so ein toller charakter!! |
|||||||
|
||||||
| um ehrlich zu sein hab ich geflennt wie ein wasserspender T.T ja ich weiß -.- aba ich glaub auch net das er tot is war zu schnell man stirbt erst wenn man vergessen wird |
|
![]() |
||||||
| ... Leutz, regt ihr eucht ernsthaft noch immer über die Stelle im FÜNFTEN auf? *Kopf schüttelt* Oje ... aber erstmal eine Sache: > ihr erfahrt nach vielen schrecklicken Jahren bei euren Verwandten, dass ihr einen Paten habt, der euch über alles liebt und nur um euch zu sehen aus Askaban ausbricht. Sirius bricht nicht aus Azkaban aus, um HARRY zu sehen? Sirius bricht aus, um endlich (wörtlich) den Mord zu begehen, für den man ihn verurteilt hat. ER will Pettigrew töten. Nix mit Harry. Sorry, wenn jetzt irgendwo ein Luftschloss in sich zusammenkracht, aber ich langsam gehen mir diese Sirius-war-ein-Engel-Fans auf den Wecker, wirklich. Der Mann war ein Kindskopf, hätte für seinen besten Freund einen Mord begangen, sehnt sich nach Freiheit, bekommt sie nicht, versucht das ganze Thema zu ersäufen und fällt auch damit auf keinen fruchtbaren Boden ... Sirius war/IST eine absolut verfahrene und komplizierte Figur, mit der sich keine Frau, die noch halb bei Trost ist, zum Eis verabreden würde ... Er hatte Macken, er hatte Probleme und er war alles andere als perfekt. Deswegen versteh ich die Teenies nicht, die ihn umjubeln, weil er ein gut aussah und für sie als sexgott gilt. Ehrlich. Ich meine - Sirius zählt für mich zu den interessantesten Figuren des Buches, aber als Lebenspartner/Idol ... ? Nein, danke. Also kein Harry-Ausbruch. > Ihr wärt genauso fertig. Ich bitte mal darum, EINE Sache nicht zu vergessen: Harry kannte Sirius nicht besser als Tonks. De fakto kannte er ihn GAR nicht. Er Mochte ihn, gut, man kann Leute mögen, ohne sie zu kennen, aber Liebe basiert auf für mich nach immer auf dem versuch, den anderen wirklich KENNENZULERNEN, und den hat Harry beim besten Willen nicht unternommen. Sirius tut mir Leid, Harry tut mir natürlich auch Leid, aber ich bin einfach vehement dagegen, Harry und Sirius jetzt als ... ich weiß nicht, sie waren KEINE Brüder und Harry war auch kein Sohn für Sirius. Ich denke, die beiden haben in sich eher so was wie ein Fünkchen Sonnenschein in der Finsternis gesehen und das ist ja auch gut so. Es ist nur eben nicht die Liebe, die dich umbringt, wenn der andere geht. > Und dann der arme Remus. Hey, da stimm ich dir zu. Wahrscheinlich verstehen wir jetzt unter der Beziehung Sirius / Remus was ganz Unterschiedliches, ABER im Grunde gebe ich dir Recht ... A Propos Freundschaft / Liebe ... hat sich mal wer gefragt, was Sirius VOR Azkban so getrieben hat? ich meine - der wird wohl kaum allein gelebt haben. > Vielen, vielen Dank für den herrlichen Spoiler *Gedächnisveränderungszauberanwend* Was für ein herrliches Beispiel für modernen Sarkasmus, eh? *lach* Na dann, herzlichst, der Spatz P.S.: Noch 10 Tage ... dann kann ich das weglassen ... aber so: SPOILER! was haltet ihr eigentlich so von Kapiteln wie After the Burrial, The White Tomb? Ich muss sagen - gut, der fünfte war irgendwo schmerzhaft, ja, aber richtig BÖSE war doch in bezug auf Sirius wohl eher der sechste. ich meine: Ey, da wird sogar ne SPINNE begraben und bekommt einen Platz, an dem die Hinterbliebenen um sie trauern können! Und Sirius? Pah, der wird vergessen ... aber richtig ... das fand ich alles andere als gerecht von ihr und wenn ich Harry wäre und Sirius soooo sehr geliebt hätte, wie einige es gern hätten, hätte ICH mich für ein Andenken eingesetzt. Vorausgesetzt natürlich, er ist tot. "Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2005 13:53:56 | |||||||
|
||||||
| > Also kein Harry-Ausbruch. I'm sorry. Dann hab ich das wohl missinterpretiert. Ich muss zugeben, dass ich alle bisherigen Bände erst vergangenen Monat nacheinander weggelesen habe und so war das etwas viel Information. Ich hab das ganze eben so gesehen. Meiner Meinung nach bricht Sirius aus Askaban aus, um die Ratte zu töten UND Harry endlich mal zu sehen. Ich meine, wieso geht er sonst nach Hogwarts? Nur um eine Ratte, die er auf einem Foto gesehen hat zu töten? Gut, das war wohl der Hauptgrund, aber ich denke jeder von euch würde dann auch gleich die Gelegenhet beim Schopfe packen und auch den eigenen Patensohn besuchen kommen. Und wenn er nicht wegen Harry ausgebrochen ist, warum ist er dann zuerst in den Ligusterweg? Ich erinnere an die Szene, kurz bevor der Fahrende Ritter erscheint. > Sirius war/IST eine absolut verfahrene und komplizierte Figur Gerade deswegen mag ich ihn. Er ist kein einfacher, schwarz-weiß gestrickter Charakter, der von vornherein alle Sympathien hat, er muss sie sich erarbeiten. Aber ich würde trotz allem ein Eis mit ihm essen gehen *g* > Deswegen versteh ich die Teenies nicht... Also bitte, ich bin ein paar Jährchen älter als du *g* > Wahrscheinlich verstehen wir jetzt unter der Beziehung Sirius / Remus was ganz Unterschiedliches Ich weiß ja nicht, was du unter deren Beziehung verstehst, aber teil mal 7 Jahre mit jemandem den Schlafsaal und sei mal ganz eng mit diesem jemand befreundet. Außerdem hatte Remus Sirius schon mal "verloren". >> Vielen, vielen Dank für den herrlichen Spoiler >*Gedächnisveränderungszauberanwend* >Was für ein herrliches Beispiel für modernen Sarkasmus, eh? *lach* Danke, das beherrsch ich bis zur Perfektion *g* > Ey, da wird sogar ne SPINNE begraben und bekommt einen Platz, an dem die Hinterbliebenen um sie trauern können! Und Sirius? Ich sag dazu nur eins: Hagrid *g* > Vorausgesetzt natürlich, er ist tot. Wer weiß, wer weiß. Immerhin gab es keine Leiche. Das war ja bei Cedric und demjenigen aus Band 6 anders *g* Soo, es ist spät und ich muss morgen / heute kleinen bis großen Kindern etwas beibringen *g* Ciao, Yami Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage. |
|
![]() |
||||||
| also ich hätte auch fast geheult Siri war mein lieblingscharakter bzw. der einzigste den ich dort überhaupt mochte... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| an alle - diese verfluchte Tastatur ist AMERIKANISCH! rechtschreibfehler und Woerter, die ungefaehr so aussehen - Yebr' sind alles andere als beabsichtigt ... xD ich bitte um ein Quaentchen Kreativitaet ... beziehungsweise um die Kontakftaufnahme mit angehenden Kryptologen ... Auf wie denn. Hey, everybody ... xD (a) YamiNoSeiuna Oh, das hatte ich glatt vergessen ehrlich. xD Dabei ist das doch eine meiner Lieblingsszenen im Film (jahahaaaa ... Anuuuuhubis xD)und ich Volldepp (Na ja fast - zwischen Depp und Dippe liegt ja nicht viel ...) ... okay, dann gebe ich mich geschlagen und dir recht. =shrugs= Dann isser eben fuer Harry UND Peter ausgebrochen - aber eins musst du mir lassen - wenn er VORNEHMLICH fuer Harry ausgebrochen waere, haette er nicht zwoelf lange Jahre damit gewartet ... vor allem nicht, wo ER doch wissen sollte, wie verflucht unangenehm es ist, mit seinen verhassten verwandten unter einem Dach hausen zu wollen. Natuerlich konnte Sirius nicht wissen, dass Harry bei den Dursleys alles andere als gut aufgehoben ist, ABER er haette sich trotydem mal die Muehe machen und vorbei schauen koennen, oder? Nur so. Zur allgemeinen Erheiterung. Oder ... hm ... ich ueberleg gerade, ob er Dumbledores Absichten kannte - Harry fernab der Zauerbei aufziehen, ein NORMALES Kind (jom, ungefaehr so NORMAL wie Sirius ... ja, die beiden HABEN viel gemeinsam, wirklich) aus ihm machen, blablabla ... aber dann frag mich auch - woher sollte er das wissen? Er ist eingesperrt worden, bevor dieses Agreement abgeschlossen wurde, oder? Also haette er doch eigentlich ... ja, was das angeht im Dunkel tappen muessen ... =frown= Hm, Spekulationen werden immer wieder gern gesehen. > aber ich denke jeder von euch würde dann auch gleich die Gelegenhet beim Schopfe packen und auch den eigenen Patensohn besuchen kommen. Wenn ich mein Patenkind nicht kenne? ich weiss nicht, ob ich den Mut haette, dem Sohn meines verstorbenen Kumpels so verlottert unter die Augen zu treten. Das waer mir, denke ich, peinlich. Ich wuerd versuchen, mich vorher noch ein bisschen "zurechtzuhuebschen". > > Sirius war/IST eine absolut verfahrene und komplizierte Figur > Gerade deswegen mag ich ihn. Cool, dann sind wir uns ja einig. > Er ist kein einfacher, schwarz-weiß gestrickter Charakter Ist er. =sich wegroflt= Schon was den Namen angeht - guck doch mal. SIRIUS BLACK. Funkelndes/Leuchtendes/Weisses Schwarz. Total gegensaetzlich, aber ... Das tut ja interessanten Figuren keinen Abbruch. Nein, was ich mit schwarz-Weiss meine - Sirius sieht doch doe WElt ziemlich deutlich unterteilt, oder? Aif seiner Seite die Guten und auf der anderen die Boesen. Er hat seinen Brude rverachtet, weil er ein DE war, er hat seine Familie verabscheut, weil sie einfach anders gedacht haben als er und er will die Ratte umbringen, um seine Rache zu bekommen. Also ich weiss nicht, aber EINSICHTIG klingt das nicht, oder? Und die sache mit rex ... er verachtet ihn. Obwohl er womoeglich nichts ueber seinen Bruder weiss. > > Deswegen versteh ich die Teenies nicht... > Also bitte, ich bin ein paar Jährchen älter als du *g* Oops. Ja, gut, ud bist ein paar Jaehrchen aelter als ich. Aber ich sagte ja auch nicht, ich versteh DICH nicht, oder? =grin= > > Wahrscheinlich verstehen wir jetzt unter der Beziehung Sirius / Remus was ganz Unterschiedliches > Ich weiß ja nicht, was du unter deren Beziehung verstehst =schmunzelt= Was denn? Auf dieser seite muss dann doch zehn mal nachfragen, eh man sich sicher sein kann, ob der andere ueber eine hundsordinaere Freundschaft spricht oder ... du weisst was ich meine. Ja, ich denke auch, dass die beiden einfach nur gut befreundet waren, dass sie sich um 1980 rum misstraut haben und dass Remus sein Misstrauen in James und Lilys Tod bestaetigt fand. Damit hatte er eigentlich allen Grund, Sirius zu verachten und ich denke, das hat er auch getan. Warum haette er sich sonst in seine Muschel verzogen und nicht alle Hebel in gang gesetzt, um Sirius aus Azkaban rauszukriegen? Mit dem Auftauchen der Ratte war dann alles wieder geregelt. Friede, Freude, Eierkuchen, der Schuldige war gefunden, alles ist perfekt, hey Remus, lass uns wieder Freunde sein. Toll. =schmollt= Na ja, ansonsten ... mag verkuppelt werden wer will, ich glaub nicht an Sirius x Remus und basta. > >> Vielen, vielen Dank für den herrlichen Spoiler >*Gedächnisveränderungszauberanwend* > >Was für ein herrliches Beispiel für modernen Sarkasmus, eh? *lach* > Danke, das beherrsch ich bis zur Perfektion *g* Tatsaechlich. =lol= > > Ey, da wird sogar ne SPINNE begraben und bekommt einen Platz, an dem die Hinterbliebenen um sie trauern können! Und Sirius? > Ich sag dazu nur eins: Hagrid *g* Ja. Hagrid kommt mit den Monstern besser klar als mit den Menschen. Echt erstrebenswert. > Wer weiß, wer weiß. Immerhin gab es keine Leiche. Das war ja bei Cedric und demjenigen aus Band 6 anders *g* Mein Reden. Ohne Leiche bleibt der fuer mich auf ewig am leben und wenn ich eine neue Rasse Goetter kreieren muss. > Soo, es ist spät und ich muss morgen / heute kleinen bis großen Kindern etwas beibringen *g* Du unterrichtest? An deiner Uni? Hey, a propos, wie studiert sich Deutsch-Geschichte so? Ich hab ueberlegt, ob ich das auch mache, bin mir aber nicht ganz sicher ... Informierst du mich? Herzlichst, der Spatz "Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein) |
|||||||
|
||||||
| @ Estragon-Dragon (toller Name übrigens) > aber eins musst du mir lassen - wenn er VORNEHMLICH fuer Harry ausgebrochen waere, haette er nicht zwoelf lange Jahre damit gewartet ... Ok, genehmigt. Dem habe ich nichts hinzuzufügen > Oder ... hm ... ich ueberleg gerade, ob er Dumbledores Absichten kannte - Harry fernab der Zauerbei aufziehen, ein NORMALES Kind (jom, ungefaehr so NORMAL wie Sirius ... ja, die beiden HABEN viel gemeinsam, wirklich) aus ihm machen, blablabla ... aber dann frag mich auch - woher sollte er das wissen? Er ist eingesperrt worden, bevor dieses Agreement abgeschlossen wurde, oder? Hmm, ich will hier ja keine Gerüchte verbreiten, aber sagte Hagrid nicht, als er mit dem Motorrad im Ligusterweg ankam, dass er das von SIRIUS BLACK habe? Da war er noch nicht unter Verdacht, den "armen" Peter (der Lump der elendige, traurige *aufreg*) und 12 (?) Muggel getötet zu haben. Was mich nur wundert ist, dass sie Sirius Harry nicht gegeben haben, da er ja sein Pate, sein "Vater vor Gott" ist/war. Oder, hmm, sie haben ja alle gedacht, dass Sirius der Geheimniswahrer ist. Uiuiui, kompliziert *g* Ich nehme mal an, dass Dumbeldore einfach vermeiden wollte, dass Harry arrogant und selbstgefällig wird, nur weil er DEN Todesfluch überlebt hat. Und wo geht das besser, als bei Muggeln, die nicht gut auf Zauberer zu sprechen sind. Aber verstehen tu ich ihn auch nicht. > Wenn ich mein Patenkind nicht kenne? ich weiss nicht, ob ich den Mut haette, dem Sohn meines verstorbenen Kumpels so verlottert unter die Augen zu treten. Das waer mir, denke ich, peinlich. Ich wuerd versuchen, mich vorher noch ein bisschen "zurechtzuhuebschen". Du-ja. Ich-ja. Aber Sirius *theatralischseufz* In meinen Augen ist er einfach ein bißchen verrückt. Kein Wunder nach 12 Jahren Askaban. So ein Dementor ist bestimmt kein Kuscheltier *g* > > Sirius war/IST eine absolut verfahrene und komplizierte Figur > > Gerade deswegen mag ich ihn. > Cool, dann sind wir uns ja einig. Gut *g* > SIRIUS BLACK. Funkelndes/Leuchtendes/Weisses Schwarz. JKR scheint sich dabei echt was gedacht zu haben. Ich gerade mal nach mythologischen Bezügen gegoogelt, bin jetzt aber zu müde, um was vernünftiges rauszukriegen. Folgt bei Gelegenheit. > Er hat seinen Bruder verachtet, weil er ein DE war, er hat seine Familie verabscheut, weil sie einfach anders gedacht haben als er und er will die Ratte umbringen, um seine Rache zu bekommen. Also ich weiss nicht, aber EINSICHTIG klingt das nicht, oder? Treffer, versenkt. *g* Nein, einsichtig ist was anderes. Er sucht sich seine Sündenböcke zusammen. Er möchte jemanden für das, was ihm wiederfahren ist verantwortlich machen. Er sieht sich als Opfer und merkt nicht, dass er anderen damit schadet. > Was denn? Auf dieser seite muss dann doch zehn mal nachfragen, eh man sich sicher sein kann, ob der andere ueber eine hundsordinaere Freundschaft spricht oder ... du weisst was ich meine. Ja, ich denke auch, dass die beiden einfach nur gut befreundet waren, dass sie sich um 1980 rum misstraut haben und dass Remus sein Misstrauen in James und Lilys Tod bestaetigt fand. Damit hatte er eigentlich allen Grund, Sirius zu verachten und ich denke, das hat er auch getan. Warum haette er sich sonst in seine Muschel verzogen und nicht alle Hebel in gang gesetzt, um Sirius aus Azkaban rauszukriegen? Ja, das ist das Problem an dieser Seite. Da wird jedes nette Wort als Zeichen einer Beziehung ausgelegt. Hmm, aber bist du dir sicher, dass Remus es geschafft hätte, Sirius aus Askaban rauszubekommen? Er, der gefürchtete Werwolf? Ich glaube eher nicht. > Hagrid kommt mit den Monstern besser klar als mit den Menschen Liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Menschen immer vor ihm gefürchtet haben. Und die Spinne hätte ich dem Oktopus "geschenkt" Ekliges Krabbelgetier. Bää. > und wenn ich eine neue Rasse Goetter kreieren muss Da mach ich doch gleich mit *g* > Du unterrichtest? Jep, am Gymnasium. Hab gerade mein Praxissemester und muss da auch mal die ein oder andere Stunde halten. Aber du glaubst gar nicht, wie stressig unterrichten ist. Wegen Deutsch/Geschichte Studium schreib ich dir morgen ne ENS, ok? Das Bett verlangt nach mir. Wünsche angenehme Träume, Yami Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage. |
|
![]() |
||||||
| @ YamiNoSeiuna und alle, die mit Anu wieder Erwarten nichts anfangen können sollten ... > @ Estragon-Dragon (toller Name übrigens) Ach, wie nett, danke. *sich verbeugt* Na ja, Estragon war eine absolute Schnappsidee, die sich überraschend zu einer Goldgrube gemausert hat, was Bezüge zu meiner Wenigkeit angeht ... Ach ja, und wenn es niemanden stört: Esta. Esta genügt, voll und ganz, das andere ist so eine Art "Titel" und den hör ich ehrlich gesagt nicht gern ... ¬,¬ Klingt so erwachsen. > Hmm, ich will hier ja keine Gerüchte verbreiten, aber sagte Hagrid nicht, als er mit dem Motorrad im Ligusterweg ankam, dass er das von SIRIUS BLACK habe? Das sagt er sogar ganz bestimmt. Seite 20, erstes Buch, erstes Kapitel. Allerdings frag ich mich, was das mit Sirius und seiner "Ahnung" bezüglich Harry zu tun haben soll. Dumbledore konnte doch erst nach Lilys und James' Tod entscheiden, an wen er Harry "reichen" würde und ich denke nicht, dass Sirius was davon mitbekommen hat. Der war viel zu beschäftigt damit, eine gewisse Ratte aufzuspüren und sich über deren ungalanten Abgnag krankzulachen ... > "armen" Peter (der Lump der elendige, traurige *aufreg*) ^____^! Ach Peter ... ich erinnere mich gerade an eine heiße und beschämende Diskussion zu dem Thema und ich muss sagen -- gut, ich liebe ihn nicht, ich kann ihn ja nicht mal mehr leiden, aber ich bin auch nicht mehr allzu scharf drauf, ihn krepieren zu sehen, also ... *shrugs* Nenn es Waffenstillstand ... Nya, ich finde, Peter ist sowieso eine recht interessante Figur. Wwiter unten erklärst du, SIRIUS würde sich in der Rolle des Opfers sehen (dem ich auch eingschränkt zustimme), aber wenn Sirius das schon tut - was macht dann Peter? Mensch, der Kerl scheint sich für seine Tat zu hassen und trotzdem kommt er nicht von Voldemort los. Was ist denn das für eine Art, sein Leben zu leben ... ? Und überhaupt -- *nöff* -- wieso fällt mir gerade auf, dass auch DIE beiden irgendwo etwas gemeinsam haben? Peter und Sirius meine ich? Peter flüchtet sich in sein Gewimmer, Sirius versucht, einen auf cool und ausgeglichen zu machen und wird dabei zu einem gereizten Kindskopf, der sich selbst Scheuklappen aufsetzt. Peter will weg und Sirius auch. Und ich könnt mir vorstellen, dass Sirius nicht allzu erfreut wäre, einem DE über den Weg zu laufen ... vielleicht hätte er nicht direkt ANGST, aber erfreut wäre er ganz sicher nicht. Vor allem nicht, wo ihn doch alle Welt für die rechet Hand Voldemorts hält ... > Was mich nur wundert ist, dass sie Sirius Harry nicht gegeben haben, da er ja sein Pate, sein "Vater vor Gott" ist/war. IST. xDD das ist verwunderlich? Tatsächlich? na dann - Wie würdest du reagieren, wenn zwei deiner Freunde tot sind und der, der auf sie hatte AUFPASSEN sollen, der sie mit seiner Treue und notfalls seinem Leben hat beschützen sollen, wenn dieser jemand plötzlich vor dir auftaucht, höchstwahrscheinlich etwas durch den Wind und zerstreut, und verlangt, du mögest ihm das Kind der Ermordeten übergeben ... ? Ich weiß nicht, Hagrid ist nicht unbedingt der Hellste, aber er hat das, was ich mal so eben freizügig ein "großes Herz" nennen würde und wenn ich mir einen winzig kleinen MOment mal vorstellen würde, ich hätte so ein Herz, wär ich mit Harry nicht anders umgegangen. In dem Moment, in dem Lily und James durch Voldemorts Hand gestorben sind, war für näherungsweise 100% der Londoner Bevölkerung klar, wem sie diesen Doppelmord anzuhängen hatten. ich meine - FIDELIUS - das sollte lateinisch, gut, ich sprech kein lateinisch, aber dafür bruchstückhaft französisch und im Französischen heißt fidèl(e) soviel wie treu und loyal. Dein Secret Keeper ist der Mensch, dem du ohne mit der Wimper zu zucken vertraust, dein Freund, und genau DAS wissen die Menschen. Und weißt du was? Jemand, der seine Freunde verrät und sie dem Tod ausliefert, gilt als Arschloch, Punkt. *shrug* Es war eine schön verfahrene Situation und Hagrid hat genauso gehandelt, wie man es von einem aufrichtig ebstürzten Bekannten der ERmordeten erwarten kann ... Wie hätte Sirius ihm klar machen sollen, dass er gar nicht der Secret Keeper WAR? Und was wahrscheinlich noch wichtiger ist - wie hätte er Hagrif letztendlich von der Richtigkeit seiner Worte überzeugen sollen ... ? Der man war am Boden zerstört, nehm ich an, da war nichts mit Wortgefechten und Haarspalterei ... ... äh ... ja, eine kleine Abhandlung zum Thema SK, sorry. >< Allerdings frag ich mich eins - WO steckt dieses komische Motorrad? Und was ist jetzt eigentlich mit dem Spiegel und dem Veil, JKR meinte, die seien samt und sonders noch wichtiger und bis jetzt ist ja wohl nichts von dem aufgetaucht ... geschweige denn Stubby, den ich nie im Leben als Gag am Rande akzeptieren werde. Punkt. > Ich nehme mal an, dass Dumbeldore einfach vermeiden wollte, dass Harry arrogant und selbstgefällig wird, nur weil er DEN Todesfluch überlebt hat. Nun ja, ich denke, er wollte ihn eher schützen. Die Gerüchte, Voldemort sei NICHT gestorben, kursierten ja seit dem Tag seines "Unfalls" und wenn Harry unter Zaubererin aufgewachsen wäre, hätte jeder dahergelaufenen DE ihn problemlos ausfindig machen können ... > In meinen Augen ist er einfach ein bißchen verrückt. *PRUST* SLIGHTLY unbalanced. (JKR - mein absolutes Lieblingszitat von ihr, Sirius betreffend, zusammen mit "The most dangerous and most beautiful of the maraduers") Oh, also ich denke, Sirius ist mehr als nur ein BISSCHEN verrückt. Er hat im Prinzip sein ganzes Leben auf seine "Ersatzfamilie" ausgerichtet und dann stirbt sein "Dad" ihm einfach so unter den Händen weg. (Zu dem Thema ... gibt es IRGENDWO ein verflucht interessantes Interview, in dem JKR erklärt, Sirius und Harry sähen in ihren Freunden nicht nur bloße Freunde sondern eine Art familienersatz - wobei Familie als Verbund von personen definiert sei, die im Leben des einzelnen eine tragende Rolle spielen. ... Oô Oops, diese Definitionen verfolgen mich ...) WOHIN hätte er gehen sollen? james und Lily sind tot, ein Zuhause in dem Sinne gibt es für Sirius nicht und der GLauben an die Freundschaft sollte mit Pettigrews Verrat auf verloren gegangen sein ... Ich weiß nicht, ob es ich es so einfach wegstecken könnte, wenn meine ELtern oder meine beste Freundin sterben würde. Deshalb find ich's zeimlich beeindrucken nach einem Verlust dieser Größenordnung PLUS zwölf Jahren unschuldig Azkaban noch so bei Sinnen zu sein ... Ich mein, abgesehen von diesem wunderbaren kleinen James-Komplex und seiner etwas einschlägigen Sicht auf die Dinge, tickt er doch noch ganz normal. Und dazu noch eine Spekulation - Sirius war ... 24, wenn mich jetzt nicht ALLES täuscht und man davon ausgeht, dass Lucius und die Marauders die gleiche Jahrgangsstufe besucht haben, als er eingesperrt wurde. PLus 12 macht 36, plus 3 39. In dem Alter sind die Männer entweder Väter oder verflucht unglücklich (oder blind) und ich hab mich jetzt schon öfter gefragt, wie das eigentlich mit Sirius und der Familie aussieht ... Nach allem, was wir wissen, war er eine ziemlicher Weiberheld und vor Azkaban trotzdem allein ... ? Das glaub ich einfach nicht und mich würde brennend interessieren, wie das damals ausgesehen hat, wirklich ... Oh verflucht, ich schreib heute ECHT zuviel ... T__T > So ein Dementor ist bestimmt kein Kuscheltier *g* Residenz Azkaban, 5 Gänge zu Mittag und Abend, kaltes Buffet am Morgen, Swimming-Pool und Sauna inbegriffen. Besuchen Sie unseren Wellness-Palast und lassen Sie sich von unseren einfühlsamen Angestellten verwöhnen. Sie haben ein Händchen für sowas. ... *hüstel* > > SIRIUS BLACK. Funkelndes/Leuchtendes/Weisses Schwarz. > Ich gerade mal nach mythologischen Bezügen gegoogelt, bin jetzt aber zu müde, um was vernünftiges rauszukriegen. Folgt bei Gelegenheit. *_________________* Aww, mythologische Bezüge zum Namen und zur Figur SIRIUS BLACK? Das hättste jetzt beim besten Willen nicht sagen dürfen, auf dem gebiert halt ich mich für sowas wie einen Experten, also ... Kurzform: SIRIUS: kommt als dem Lateinischen, bezeichnet den hellsten Fixstern am Himmel, Alpha Canis Majoris, auch Hundsstern genannt und Hauptstern des Sternbilder großer Hund. Sirius spielt besonders für die Ägypter eine große Rolle, da das Datum seines Aufgangs (19. Juli) den Beginn der Nilschwemme markiert, die das Leben ins Nildelta bringt. Aus diesem Grund wurde Sirius früher der FRuchtbrakreitsgöttin Hathor zugewiesen - nachdem er jahrhundertelang mit dem schakalköpfigen Gott der Unterwelt, Anubis, gleichgesetzt wurde. BLACK: Wörtlich übersetzt Schwarz, Ton, der fälschlicherweise oft für eine Farbe gehalten wird und mit Schatten, Nacht, Tod udn Begräbnis gleichgesetzt wird (auch mit Goth und Gothic und diversen anderen Musikrichtungen, die allerdings herzlich wenig mit meiner Interpreation zu tun haben ...) Die Black Flag wurde gehisst, um anzuzeigen, dass in einem gefägnis ein INhaftierter exekutiert wurde, die Schwarze Pest war eine der gravierendsten Epedemien des Mittelalters, etc. pp. Kurz: Die Pseudo-Farbe Schwarz steht für Tod und Verderben und scheint damit in krassem Widerspruch zu den "himmlischen" Vornamen der Familie zu stehen. LINKS So, meine Interpretation läuft voll udn ganz auf Anubis und das Thema Tod hinaus, deswegen ist es jetzt leider mal unenbehrlich kurz was über Anubis selbst zu sagen. Anubis ist einer der ältesten Gottheiten Ägyptens und wurde bereits vor Osiris (seinem Vater ...) verehrt. Er gilt als Vebrindung zwischen Dies- und Jenseits und fungiert als eine Art Laufbursche. Er erscheint den Sterbenden und bringt sie in die Schlucht im Westen, wo er sie aussetzt und sie 6 Stunden lang sich selbst überlässt. Haben ihre Seelen diese 6 Stunden überstanden, führt er sie isn gericht. Dort stellt er die Verstorbenen den vor und wiegt ihre Seelen gegen die Wahrheitsfeder auf. Ist dei Seele schwerer als die Feder, wirft er sie dem UNgeheuerr Ammut vor, das sie verschlingt. Anubis wird oft als Herr der Toten bezeichnet und in Form eines schwarzen Schakals oder eines schlanken Mannes mit Schakalskopf dargestellt. Zu den Familienverhältnissen: Anubis ist das Kind von Osiris (liiert mit Isis) und Nephtys (Seth), das durch eine dumme "Verwechslung" zu Stande kam. Das Isis und Nephtys Schwestern sind, hat Osiris sie fälschlicherweise für seine Frau gehalten und heraus kam Anubis. Aufgezogen wurde er während der Zeit des Bruderzwists zwischen Seth und Osiris von Isis und half dieser nach Osiris' Tod, ihren Mann wieder zusammenzuflicken. Anschließend bekam sein halbbruder Horus (Symbol des Paharos) das vereinigte Ägypten zugesprochen und herrschte damit über die WElt der Lebenden. Osiris wurde dank einer List Isis' zum herrn der Unterwelt und Anubis wurde Bindungsglied zwischen Vater und Sohn. Er konnte nicht sterben und verband die WElt der Lebenden mit der, der Toten und das würde ich jetzt GERN so stehen lassen, aber ... *sigh* Was das jetzt mit Sirius zu tun hat - Sirius ist ein Animagus, der die Form eines schwarzen Hundes annimt, der fälschlicherweise von vielen für das Todesomen Grimm gehalten wird. Ein Animgaus ist, mit ein bisschen Fantasie, eine Mischform von Mensch und Tier und die Mischform schwarzer Hund, der den Tod bringt / Mensch kommt uns von irgendwoher bekannt vor, oder? Sirius hat geholfen, den Phönixorden im vierten wieder zusammenzusuchen und das seh ich persönlich als eine Art Wiedergeburt an. Alles andere ist reine Interpretationssache. Kreacher beispielsweise behauptet in OotP wörtlich, Sirius sei kein Sohn seiner Mutter, was darauf schließen lässt, dass er eine andere Mutter haben muss. Und wenn man dann noch ein bisschen weitersucht, findet man auch den königlichen Halbbruder, der da in Form von rex am Himmel den Löwen verkörpert ... *sigh* Das wären die Bezüge, die ich gefunden hab. Als Vorhersage nützen die Dinger allerdings herzlich wenig, wobei ich immer noch fest daran glaube, dass er nicht Tod ist und irgendwann wirklich mal so etwas wie einen Botenposten übernimmt. Es bietet sich einfach an ... > Er sieht sich als Opfer und merkt nicht, dass er anderen damit schadet. Äh ... nee. Glaub ich nicht. Er will Peter nicht umbringen, weil er ihm die Schuld für Lilys und James' Tod gibt. Er weiß sehr gut, dass er selbst den Tod seines besten Freundes zu verantworten hat und Peters Tod wäre für ihn eine Art Wiedergutmachung. Ich denke, er würde alles darum geben, sich bei James für seine Dummheit entschuldigen zu können und die Entschuldigung sucht er eben in Peters Tod. Reichlich dämlich, wenn du mich fragst, aber hey, es its JKRs Buch, sie kann mit ihren Figuren machen, was sie will. *schmollt* > Hmm, aber bist du dir sicher, dass Remus es geschafft hätte, Sirius aus Askaban rauszubekommen? Er, der gefürchtete Werwolf? Ich glaube eher nicht. Nein, ich glaube nicht, dass er es GESCHAFFT hätte ... aber die Höflichkeit hätte ihm wohl geboten, es wenigstens zu VERSUCHEN, oder? WEnn er wusste, dass Sirius unschuldig war. WENN. Na ja ansonsten ... ich halte nicht viel von dieser Beziehung Sirius-Remus, die ist mit nachdem, was wir über die beiden wissen, schlicht und einfach zu oberflächlich. > > und wenn ich eine neue Rasse Goetter kreieren muss > Da mach ich doch gleich mit *g* Okay, wie wäre es mit den ... ähhm ... Toka'ar? Eh? Ist doch ein schöner Name für ein Göttergeschlecht?? (xDD Kanada PRÄGT. Dieses EH werde ich in HUndert Jahren nicht los ... ) > > Du unterrichtest? > Jep, am Gymnasium. Hab gerade mein Praxissemester und muss da auch mal die ein oder andere Stunde halten. Warte, du wirst Lehrerin? Pädaogin? Cool. *grinst* Doch, ich kann mir vorstellen, wie stressig das ist, als Praktikantin zu unterrichten. meine Ex-Klasse hat mindestens fünf favon erfolgreich vergrault ... xDD Sweet dreams! Herzlichst. der Spatz "Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nalogo hab ich geheult! Nach dem der dritte teil der absolute liebling der Leser geworden ist und schnuffel soviele Fans hatte ( hab meinen Hund schnuffel getauft) stirbt sirius im 5 Teil! das ist Gemein!!!!!!!! Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war schon traurig und ich hatte auch Tränen in den Augen, aber eher wegen Harry's Trauer und Wut. Das war sehr gut beschrieben und er tat mir sehr leid. Sirius an sich ist mir ziemlich egal. ^^ "I am of Dracul .. the son of a dragon. Dracula!" - Alucard |
|||||||
|
||||||
| Geweint???Geweint is gar kein Ausdruck dafür...ich hab geheult wie ein Schlosshund...*schnüff* Aba man soll die Hoffnung ja nie aufgeben..vielleicht ist er ja wirklich nicht gestorben oda es lässt sich ein Weg finden, um Kontakt mit ihm aufnehmen zu können... |
|
||||||
| So, da wär ich wieder mal, bis Esta noch ne Antwort "schuldig". Ich wollte gerne früher schreiben, aber diese Kinder sind einfach schrecklich. Alles muss man ihnen zehnmal erklären, alles haarklein recherchieren. Die haben alle keinen Respekt vor der noblen Kunst der Zauber.. - ähm, vor der Geschichte und unserer Sprache *g* > Der war viel zu beschäftigt damit, eine gewisse Ratte aufzuspüren und sich über deren ungalanten Abgang krankzulachen ... Das hätte ich in dem Fall auch gemacht. Aber eins versteh ich immer noch nicht, bzw. will es nicht verstehen. Wieso wurde Sirius nicht verhört? Ich sag nur "Veritas Serum". > Mensch, der Kerl scheint sich für seine Tat zu hassen und trotzdem kommt er nicht von Voldemort los. Was ist denn das für eine Art, sein Leben zu leben ... ? Mir kommt gerade eine Idee, ich weiß, vielleicht ist es etwas weit hergeholt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Pettigrew unter dem Imperius-Fluch stand/ steht. Oder vielleicht hat Voldemort ihm irgendwas dafür versprochen, dass er seine Freunde verrät. Ist Pettigrew eigentlich ein Reinblut, Halbblut oder Muggelstämmig? > Vor allem nicht, wo ihn doch alle Welt für die rechte Hand Voldemorts hält ... Also wirklich, nur, weil er Black heißt? Und das bringt eine Gesellschaft, die einen, nun ja, "Menschen" verachtet/ fürchtet, weil er vehement für die "Reinheit des Blutes" eintritt. Versteh einer die Leute *kopfschüttel* > geschweige denn Stubby, den ich nie im Leben als Gag am Rande akzeptieren werde Kleine Frage am Rande von mir? Stubby? Hab ich beim Lesen mal wieder nicht aufgepasst? Den kenn ich gar nicht? Menno, jetzt muss ich doch den "Orden des Phönix" nochmal lesen. Und du bist schuld *g* > Wie würdest du reagieren, wenn zwei deiner Freunde tot sind und der, der auf sie hatte AUFPASSEN sollen, der sie mit seiner Treue und notfalls seinem Leben hat beschützen sollen, wenn dieser jemand plötzlich vor dir auftaucht, höchstwahrscheinlich etwas durch den Wind und zerstreut, und verlangt, du mögest ihm das Kind der Ermordeten übergeben ... ? OkOkOk. Mein Fehler, hab nicht nachgedacht. Hab nicht an die tragweite des Fidelius-Zauber gedacht. > "The most dangerous and most beautiful of the maraduers" Most beautiful, ok. Most dangerous, hä? Ich mein gut, er hat Snape in die Heulende Hütte gelockt, als Remus mal wieder gewerwolft (tolles Wort *g*) hat. Und ohne ihn verteidigen oder schönreden zu wollen, er hatte ja wohl eine mehr als miese Kindheit. Von der Familie verachtet, nur weil er nicht nach Slytherin gekommen ist. Ja, wo leben wir denn? Gut, die Blacks sind da wieder ein Fall für sich, wenn man bedenkt, was sie mit "Blutverrätern" auf dem Stammbaum gemacht haben, aber naja, lassen wir das. > Aww, mythologische Bezüge zum Namen und zur Figur SIRIUS BLACK? Das hättste jetzt beim besten Willen nicht sagen dürfen, auf dem gebiert halt ich mich für sowas wie einen Experten, also ... Besser hätte ich es nach meinen Informationen auch nicht zusammenfassen können. Ich hab mir deine Abhandlung kopiert und auf meinem PC gespeichert, geht das in Ordnung? > Toka'ar Hört sich nach was Stargate-mäßigem an. > Warte, du wirst Lehrerin? Pädaogin? Cool. Antwort in der Reihenfolge: Ja. Ja. Danke. *g* Achso, wollte dir ja noch bezüglich Deutsch/ Geschichte schreiben. Mach ich noch, keine Angst *g* Bis Bald, Yami Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage. |
|
![]() |
||||||
| > Ok, also erstmal: Ich hab alles Mögliche abgesucht und nichts gefunden. Wenns den Thread schon gibt, dann schließt diesen bitte... > > Jetzt zu meiner Frage: > > Habt ihr geweint, als Sirius im 5. Buch gestorben ist/bzw. hinter den Schleier gefallen ist??? (Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass er tot ist) > Aber ich hab total geheult bei der Stelle... ick war nah dran ick habs dann doch nüch gemacht vllt kommt sirius ja wieda so als wiedageburt aba die chance is gleich null leida!!!! its spicy its mexico t.q.m. |
|||||||
|
||||||
| Ich persönlich find Sirius total toll. An dem Tag, als ich die Stelle gelesen hab, war ich krank und somit allein zuhause. Ich hab geheult wie sonstwas. Ich saß auf meinem Hochbett und hab geweint und gweint... Und das Buch für mehrere Wochen nicht mehr angerührt..... Dann hab ichs doch zuende gelesen. Aber den sechsten les ich vielleicht nicht.... Ich hasse die Bücher davür, dass er tot ist. Auch wenn ich auch gehofft habe, dass er nicht gestorben ist und irgentwann wiederkommt... |
|
||||||
| nein aber wie harry geweint hat kann ich mir vorstellen. er hatte sich so auf sirius zuhause gefreut. jetzt muss er weiter bei den dursleys wohnen(NEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!) |