Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46

Von:   Arcturus 20.08.2007 22:39
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]

> > Naheliegender wäre es, wenn es George tun würde.
>
> In einem Interview mit J.K.Rowling wo sie über das siebte Band redet und ein paar Fragen beantwortet wird erwähnt das George sein erstes Kind Fred nennt ^^
>
> Da: http://www.harrypotter-xperts.de/news?id=4134&sid=b489e9d0b90dc9af232c1aa27a4127e9
>
> In dem Chat Interview wird das erwähnt ^^
>
> 'Camille: Wie kommt George ohne seinen Zwilling zurecht?
> JKR: Also, ich glaube, dass George nie über den Verlust von Fred hinwegkommt, was mich so traurig macht. Jedoch nennt er sein erstes Kind Fred und er macht weiter, um, mit Hilfe vom guten, alten Ron, eine erfolgreiche Karriere zu haben.'

Jep, das Teil hatte ich im Hinterkopf. Da ich es allerdings nur flüchtig gelesen hatte und die dazugehörige Quelle nicht im Hinterkopf hatte, hab ichs allgemein gehalten. ^^;

@ James Namen:
Jaja, ihr habt ja recht. JKR ist ALLES zuzutrauen... ~.~
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.

Von:   abgemeldet 20.08.2007 23:07

Dieses Interview hat mich jetzt verstört o_o ich hätte es nicht lesen sollen. OMG. Postet sowas nicht hier rein, die Verlockung ist zu groß und dann wumm, gätte man es doch besser nicht lesen sollen XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:28

Ich finde, JKR hätte das Interivew besser bleiben lassen sollen. o_O; Dieses rosarote Ende wirkt langsam zu übertrieben. Und Ginny, die mal wieder alles kann. Oder Dumbledore, der gütige Mensch, der Parsel versteht, weil er eben alles kann. Wtf.
What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.

Von:    RoteZora 21.08.2007 15:25

>
Warum stirbt ausgerechent Fred? Das hat meiner Meinung nicht so gepasst. Schließlich waren die Zwillinge im Buch immer mehr wie 1 Person. Und dann stirbt ausgerechnet einer der beiden? Die Weasley Familie ist groß genung und ich hatte es irgendwie glaubwürdiger gefunden wenn jemand anderes daraus gestorben wäre.
>

> Warum?
> Für die Weasleys wird es keinen Unterschied machen, ob nun Fred, George, Percy oder ein anderes Familienmitglied stirbt. Natürlich, der Tod eines Zwillings wirkt immer besonders tragisch (besonders für George, Zwillinge haben ja immer eine besonders Bindung). Aber so läuft das nicht. Das war das "letzte Gefecht", es herrschte Krieg, und im Krieg kann jeder sterben. Fred war even einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Es wäre nicht "glaubwürdiger", wäre nun z.B. Percy gestorben.

O. K. so gesehen hast du natürlich Recht. Aber ich hab mich einfach gefragt was genau die Autorin dazu bewegt hat ausgerechnet einen der Zwillinge sterben zu lassen. Na ja und auch aus anderen Gründen meiner Denkweise, aber es fällt mir schwer das so auszudrücken das man versteht wie ich das meine. (Nein, das muss man jetzt nicht verstehen U.U")
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Von:    Tea_Kaiba 21.08.2007 16:05

>Ich finde, JKR hätte das Interivew besser bleiben lassen sollen. >o_O; Dieses rosarote Ende wirkt langsam zu übertrieben. Und >Ginny, die mal wieder alles kann. Oder Dumbledore, der gütige >Mensch, der Parsel versteht, weil er eben alles kann. Wtf.

Was hast du, neidisch?
Ginny kann doch gar nicht alles, sie macht erst ein bisschen Karriere und gründet dann eben ihre Familie.
Na, und was Dumbledore angeht - es gibt nunmal Leute, die gern und leicht Sprachen lernen, und anscheinend kann man Parsel eben auch lernen. Warum wohl nicht?
Ron konnte ja auch die Kammer des Schreckens öffnen.
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NFAF: Neu-Feministische Anime Fans
Es reicht nicht immer, an Gott zu glauben. Du musst auch wissen, dass Gott an dich glaubt!

Von:    Murtagh 21.08.2007 16:21

>Ron konnte ja auch die Kammer des Schreckens öffnen.

Die Szene war göttlich, XD
I will not fear.
Fear is the mind killer.
I will face my fear, I will let it pass through me.

~ Children of Dune

Von:    Tea_Kaiba 21.08.2007 16:27

Ohhhh ja... das war sie. ^^
Es reicht nicht immer, an Gott zu glauben. Du musst auch wissen, dass Gott an dich glaubt!

Von:   abgemeldet 21.08.2007 16:41

Na, und was Dumbledore angeht - es gibt nunmal Leute, die gern und leicht Sprachen lernen, und anscheinend kann man Parsel eben auch lernen. Warum wohl nicht?

Dann hätte sie es so erklären sollen. Kann ja sein, das Dumbledore Spaß dran hatte, die unmöglichsten Sprachen zu erlernen. Aber was stört ist, dass Rowling die Sache einfach mit "Der Mann war brillant" abhakt. Als ob er Parsel, Kauderwelsch und so weiter von Geburt an konnte.
I want YOU to make cookies.

Zuletzt geändert: 21.08.2007 16:41:52

Von:   abgemeldet 21.08.2007 16:50

>Ich finde, JKR hätte das Interivew besser bleiben lassensollen. >o_O; Dieses rosarote Ende wirkt langsam zu übertrieben. Und >Ginny, die mal wieder alles kann. Oder Dumbledore, der gütige >Mensch, der Parsel versteht, weiler eben alles kann. Wtf.

Jepp. Meine Meinung. Okay, Dumbledore kann ich noch verstehen, aber Ginny. Langsam nervt sie mich. Dieses ständige "Ach, sie hat mal wieder den Zauber angewendet und dann jenes gemacht...!" geht mir auf den Sack, ganz ehrlich.
Und dass alle irgendwen heiraten und viele Kinder kriegen, scheint mir auch sehr (wie soll ich sagen?) Happy-End-mäßig.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 17:05
das ist doch ein Happy End, anders kann man das wirklich nicht nennen. Zumindest das 17 Jahre später Kapitel und auch einige Sachen in dem Chat sind sicher zu viel für einige Leute.

Da wird auch noch mehr Kritik kommen, wenn das ganze auf deutsch raus ist.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch

Von:   abgemeldet 21.08.2007 18:04

Was hast du, neidisch?

'Tschuldige, was hab ich? Neidisch? XD Ich fände es zur Abwechslung mal ganz nett, wenn Leute nicht immer meinen, mich persönlich kritisieren zu müssen, nur weil ich was nicht abkann, was sie persönlich aber ziemlich zu mögen scheinen. XD Könnt ihr nicht mal schlagkräftige Argumente hervorbringen anstatt Semi-Beleidigungen und oder Unterstellungen, oder schafft das euer Verstand nicht?

Ginny kann doch gar nicht alles, sie macht erst ein bisschen Karriere und gründet dann eben ihre Familie.

- Ginny wurde vom schüchternen Mädchen zu POWERWOMAN!1. Off-stage. Show, don't tell. Goldene Regel in der Literatur.
- Ginny ist eine mächtige Hexe. Again, show don't tell.
- Ginny ist der Schwarm beinahe schon sämtlicher Jungen in Hogwarts
- Ginny kann absolut fantastisch Quidditsch spielen
- Ginny schafft es, irgendwo in den sechs Jahren, die zwischen ihrem Schulabschluß und der ersten Geburt ihres Sohnes liegen, eine erfolgreiche Quidditsch-Spielerin zu werden (für "einige" Jahre *ROFL*) und anschließend und noch immer (!) innerhalb dieser sechs Jahre die Senior-Quidditch-Korrespondentin für den Propheten zu werden. It's maaaagic in the air oder ein Rechenfehler. Oder aber man kann in der Zaubererwelt ganz schnell Karriere machen, was weiß ich.

Alles was Ginny anpackt wird seit Band sechs zu Gold. Fünf, teilweise schon.

Parcel kann man NICHT lernen. So Rowlings Worte. Es wird VERERBT, oder ist ANGEBOREN, aber es ist nicht ERLERNBAR.

Ron konnte ja auch die Kammer des Schreckens öffnen.

Weil er sich Harrys Gezische gemerkt hat, was wieder so lächerlich ist, aber gut. Ron wusste nicht, was er sagt, aber er wusste, dass es seinerzeit die Kammer geöffnet hat. Zugegeben, die Szene war lustig, aber Ron kann dennoch nicht mehr Parcel als zu Beginn.

Hey, hört mal zu. Bevor noch irgendjemand meint, sich lächerlich machen zu müssen, in dem er mit Nichtwissen um sich wirft --

Ich hab mehr als nur die Bücher gelesen, okay? Ich weiß wovon ich rede und kann mir diese Kommentare auch erlauben. Sie basieren auf fundiertem Wissen. Ob's euch passt oder nicht, hands down. Es ist sicherlich nicht so, dass ich Zustimmung erwarte, aber dass man meint, man müsse statt irgendwelchen Argumenten versuchen an meiner Glaubwürdigkeit herum zu nagen... geht mir auf den Nerven. |D

_____

Aber was stört ist, dass Rowling die Sache einfach mit "Der Mann war brillant" abhakt.

Ja, eben. Das stört unheimlich, aber es geht schon all die Jahre so. Dumbledore ist ein toller Mann, Dumbledore ist so gütig, er kann dies und das und jenes und bla. Es ist, als wollte sie einen zwingen, Dumbledore zu mögen, weil er ein ach-noch-so-toller Mensch wäre.

_____

Jepp. Meine Meinung. Okay, Dumbledore kann ich noch verstehen, aber Ginny. Langsam nervt sie mich. Dieses ständige "Ach, sie hat mal wieder den Zauber angewendet und dann jenes gemacht...!" geht mir auf den Sack, ganz ehrlich.

Vergiss es, wir haben neidisch. XD Nicht, dass mich das ernsthaft interessieren würde, weil ich Ginny deshalb auch nicht mehr leiden könnte, aber...
... es wäre vielleicht ganz nett/hilfreich/weniger Sue-mäßig gewesen, WENN Rowling vielleicht Ginnys Wandlung gezeigt hätte. Aber nein. Ginny ist auf einmal arse-kicking drauf. Ginny verhext einmal Leute in Zugabteilen. Sie ist eine sehr begabte Hexe. Hmm. Okay. Rowlings Prinzip "Tell, and don't show. Show is for Harry Potter alone." - zumindest kommt mir das so vor.

Und dass alle irgendwen heiraten und viele Kinder kriegen, scheint mir auch sehr (wie soll ich sagen?) Happy-End-mäßig.

Hobby-Psychologen könnten sagen, es wäre JKRs innigste Sehnsucht. Eben, weil sie auch als alleinerziehende Mutter startete.
Aber, let's face it. Harry Potter hat die Welt zum Teletubby-Land gemacht. Alles Böse, Schattenhafte, Zwiespältige ist ausradiert worden.

... Willkommen im Himmel, wo die Engelschöre singen.

_____

das ist doch ein Happy End, anders kann man das wirklich nicht nennen. Zumindest das 17 Jahre später Kapitel und auch einige Sachen in dem Chat sind sicher zu viel für einige Leute.

Da wird auch noch mehr Kritik kommen, wenn das ganze auf deutsch raus ist.

Ja, sehe ich auch beides so. Außerdem ist es wirklich ZU viel im Chat gewesen. Dass sie sagt, unter Kingsley gäbe es überhaupt keine Korruption mehr - okay. Das wäre durchaus wünschenswert, aber sowas wird's in der Politik und Regierung niemals geben. Da läuft vieles hinter einem Vorhang ab.

Da macht sie jahrelang so einen Wirbel um diesen Epilog, schreibt den letzten Satz auf phänomenale Weise wieder um und erwartet, dass... man das ernst nimmt. |D;

Zuletzt geändert: 21.08.2007 18:18:44

Von:   Arcturus 21.08.2007 19:21

>
>

> Hobby-Psychologen könnten sagen, es wäre JKRs innigste Sehnsucht. Eben, weil sie auch als alleinerziehende Mutter startete.
> Aber, let's face it. Harry Potter hat die Welt zum Teletubby-Land gemacht. Alles Böse, Schattenhafte, Zwiespältige ist ausradiert worden.

Genau das ist es, was mich an diesem Interview gewissermaßen aufregt.
Nicht, das Ginny eine tolle Quidditchspielerin war, nicht, das sowohl Hermine, als auch Ron und Harry steile Karriere machen. Es ist dieses "friede, freude, eierkuchen", vor allem, was das Ministerium anbelangt.
Kingsley ist Super!Minister, Ron ist Super!Auror, Harry ist Super!Aurorenzentraleleiter, Hermine ist Super!Ministeriumsangestellte (und Percy im übrigen auch. Hat jemand mal ne Ladung Drachendung für sein Postfach?) und die bösen Dementoren sind alle aus Askaban verbannt (Ich frage mich: WO sind sie dann?), es herrscht keine Korruption mehr und alle haben sich ganz dolle lieb (ein Ding der Unmöglichkeit. Sind alle, die mit der Kursänderung nicht klar kamen, ausgewandert oder haben sie sich verbuddelt?)
Das einzige, was mich noch mehr aufregt, ist die Tatsache, das sie den Rest der Welt wieder einmal außen vorlässt (das hat mich schon aufgeregt, als das erste mal gesagt wurde, dass Hogwarts die beste Zaubererschule weit und breit sein. Pff.).
Die Dementoren bedrohen die Briten nicht mehr (und machen nur noch schlechtes Wetter) - WAS ist mit den Ländern drumherum?
Großbritannien ist seine Schwarzmagier los - Was ist mit den Ländern drumherum?
Die Zauberer in GB sind Muggelfreundlich - Was ist mit den Ländern drumherum?
Die Zauberer in GB mögen alle Wesen (vor allem Hauselfen) zum Knuddeln gern - Was ist mit den Ländern drumherum?
Ich meine, zwischen Großbritannien und dem Ausland muss es doch Austausch geben, oder? Tourismus, Schüler, die nicht an der Heimatslandschule lernen, ausgewanderte Todesser, Umzüge, Quidditchweltmeisterschaften, etc? Das MUSS sich doch gegenseitig beeinflussen...

...
Ups. Ich glaube, ich habe mich in Rage geredet... Vielleicht sollte Voldy doch mal an meiner Tür klingeln.
...
...
...
Nenn mich NIX.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 19:46

und Percy im übrigen auch

Ich vergaß, Percy wurde ja ein neuer Chip eingebaut und jetzt ist das Modell Percy 2.0 auf dem Markt - schneller, besser, sympathischer. (Srly, WAS hat sie sich gedacht, als sie sagte "der neue verbesserte Percy"? *roflt* Sie kann zwar mit ihren Charakteren machen, was sie will, aber sie muss sie ja nicht direkt vor der ganzen Welt mit Füßen treten.)
Ich mochte Percy so wie er war und will keinen... "Neuen" haben. o_O; Das hört sich einmal mehr an, als gäbe es in dieser Welt überhaupt keine negativen Seiten mehr.

Kingsley ist Super!Minister, Ron ist Super!Auror, Harry ist Super!Aurorenzentraleleiter, Hermine ist Super!Ministeriumsangestellte

Kingsley ist zwar ein toller Mensch, aber ich weiß nicht, ob er bereit ist Minister zu werden? Ich meine, wie alt ist der Mensch? Wie alt Fudge? Scrimgeour? Dumbledore, weil ihn ja jeder haben wollte?
Harry, der plötzlich Abteilungsleister wurde? Ich könnte es ehrlich gesagt verstehen, wenn Hermine sich so rasch zur Abteilungsleiterin vorgearbeitet hätte, weil steile Karrieren ja nicht immer ausgeschloßen sein müssen - aber Harry? Wann um Himmels Willen hat Harry Ehrgeiz gezeigt? Ich vermute, sein Sieg über Voldemort hat ihm diese Bahn geebnet. |D

WO sind sie dann?

Das hab ich mich auch gefragt. Geht mein rein vom Wetter, halten sie sich 2007 entweder in Deutschland auf (aber das Buch hört in der Zeit vor 2007 längst wieder auf, also...) oder in Finnland. Vll. wandern sie ja wie Zugvögel und sind neuderings für die ganzen Unwetter und Wirbelstürme in den USA verantwortlich. Wer weiß? *snorts* Ich möchte auch gerne mal wissen, wer um alles in der Welt sich auch noch getraut hat, die Dementoren zu verbannen. Harry außen vor gelassen. Weil Harry sicherlich dabei war. Es handelt sich ja um Harry.

Das einzige, was mich noch mehr aufregt, ist die Tatsache, das sie den Rest der Welt wieder einmal außen vorlässt (das hat mich schon aufgeregt, als das erste mal gesagt wurde, dass Hogwarts die beste Zaubererschule weit und breit sein. Pff.).
Die Dementoren bedrohen die Briten nicht mehr (und machen nur noch schlechtes Wetter) - WAS ist mit den Ländern drumherum?

UK = owns the rest of da world. So hab ich das Gefühl. Und, ganz ehrlich, so toll schien Hogwarts auch nie zu sein. Sie hatten Dumbledore. Gut. Davon ab, sie hatten Treppen, die sich bewegen und Schüler in die Irre führen, einen aggressiven Poltergeist, einen sadistischen Hausmeister, einen gefährlichen Wald direkt vor der Tür, ein Monster im See, einen um sich schlagenden Baum, usw.
Hogwarts scheint mir sehr gefährlich und abenteuerlich. Toll, sicherlich, aber das TOLLSTE überhaupt, wen wir außer Hogwarts nur namentlich drei weitere Schulen kennenlernen? o_O; Das hört sich mehr nach Nationalstolz der Zauberer an anstatt wirkliches Wissen.
Weil, wie du schon sagtest, zwischen den verschiedenen Welten anscheinend kein Austausch statt findet.

Und, kah, Großbritannien hat nicht einmal eine Zaubereiuniversität und dass Schüler nun mit 17 Jahren einfach aufhören und in die Arbeitswelt eintauchen - und auch noch ohne Ausbildungen machen zu müssen, *rofl* - ist absolut realitätsfern.

Ups. Ich glaube, ich habe mich in Rage geredet... Vielleicht sollte Voldy doch mal an meiner Tür klingeln.

^_^; *könnte sich auch unnötig in dieses Thema hinein steigern*

Von:    Tea_Kaiba 21.08.2007 19:52

>'Tschuldige, was hab ich? Neidisch? XD Ich fände es zur >Abwechslung mal ganz nett, wenn Leute nicht immer meinen, mich >persönlich kritisieren zu müssen, nur weil ich was nicht abkann, >was sie persönlich aber ziemlich zu mögen scheinen. XD Könnt ihr >nicht mal schlagkräftige Argumente hervorbringen anstatt Semi->Beleidigungen und oder Unterstellungen, oder schafft das euer >Verstand nicht?

Deine agressive Antwort lässt ja wohl auch nicht unbedingt auf einen hohen IQ schließen... -.-
Was ich mit dem Satz beabsichtigte, war auch nicht, dir irgendwas zu unterstellen, geschweige denn, dich zu beleidigen (ich versteh sowieso nicht ganz, was das damit zu tun hat... o.ô). Es war einfach nur so dahin geworfen.

>- Ginny wurde vom schüchternen Mädchen zu POWERWOMAN!1. Off->stage. Show, don't tell. Goldene Regel in der Literatur.
>- Ginny ist eine mächtige Hexe. Again, show don't tell.
>- Ginny ist der Schwarm beinahe schon sämtlicher Jungen in >Hogwarts
>- Ginny kann absolut fantastisch Quidditsch spielen
>- Ginny schafft es, irgendwo in den sechs Jahren, die zwischen >ihrem Schulabschluß und der ersten Geburt ihres Sohnes liegen, >eine erfolgreiche Quidditsch-Spielerin zu werden (für "einige" >Jahre *ROFL*) und anschließend und noch immer (!) innerhalb >dieser sechs Jahre die Senior-Quidditch-Korrespondentin für den >Propheten zu werden. It's maaaagic in the air oder ein >Rechenfehler. Oder aber man kann in der Zaubererwelt ganz >schnell Karriere machen, was weiß ich.

Dass das alles ein bisschen schnell geht, damit hast du recht. Und ich hätte auch lieber mehr davon gesehen, WIE sich Ginny zu "Powerwoman", wie du es ausdrückst, gemausert hat. Aber das heißt doch nicht, dass es unmöglich ist.
Das Argument, dass ihr "auf einmal" alle Jungs hintererrennen, ist auch etwas lächerlich. In dem Schuljahr ist sie 14, ist doch ganz natürlich, dass sie sich da langsam zur Frau entwickelt - und dass man davor nichts davon gemerkt hat, ist auch logisch, da war sie einfach definitv zu JUNG.

>Parcel kann man NICHT lernen. So Rowlings Worte. Es wird >VERERBT, oder ist ANGEBOREN, aber es ist nicht ERLERNBAR.

Dann hat sie einen Fehler gemacht und nicht ich, reg dich ab. Kann doch passieren. -.-

>Weil er sich Harrys Gezische gemerkt hat, was wieder so >lächerlich ist, aber gut. Ron wusste nicht, was er sagt, aber er >wusste, dass es seinerzeit die Kammer geöffnet hat. Zugegeben, >die Szene war lustig, aber Ron kann dennoch nicht mehr Parcel >als zu Beginn.

Dann wäre es aber logisch, dass man das zum Teil eben doch LERNEN kann, wenn man es sich MERKEN kann - und sich dann den Sinn dazu merkt.

>Hey, hört mal zu. Bevor noch irgendjemand meint, sich lächerlich >machen zu müssen, in dem er mit Nichtwissen um sich wirft --

Hab ich was verpasst? Wer wirft denn hier mit Nichtwissen um sich? Niemand, oder?

>Ich hab mehr als nur die Bücher gelesen, okay? Ich weiß wovon >ich rede und kann mir diese Kommentare auch erlauben. Sie >basieren auf fundiertem Wissen. Ob's euch passt oder nicht, >hands down.

Uhhhh... jetzt hast dus uns aber gegeben. Da ist mal wieder jemand, der sich für den absolut allergrößten HP-Fan aller Zeiten hält, was? Was willst du denn viel mehr gelesen haben als die Bücher? Meinetwegen noch die Interviews, aber das wars dann. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du seit Jahren in engem Briefkontakt zu JK stehst?

>Ja, eben. Das stört unheimlich, aber es geht schon all die Jahre >so. Dumbledore ist ein toller Mann, Dumbledore ist so gütig, er >kann dies und das und jenes und bla. Es ist, als wollte sie >einen zwingen, Dumbledore zu mögen, weil er ein ach-noch-so->toller Mensch wäre.

Anscheinend hast du entgegen deiner Worte nicht mal alle Bücher gelesen, denn die Message im siebten Band ist ja wohl eindeutig, dass Dumbledore auch nur ein Mensch ist und seine dunklen Seiten hatte!

>Vergiss es, wir haben neidisch. XD

Das scheint jetzt wahnsinnig an deinem Ego gekratzt zu haben, oder warum kramst du es ständig wieder aus der Mottenkiste?

>Aber, let's face it. Harry Potter hat die Welt zum Teletubby->Land gemacht. Alles Böse, Schattenhafte, Zwiespältige ist >ausradiert worden.

>... Willkommen im Himmel, wo die Engelschöre singen.

Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt auch als "Hobbypsychologin" abtust... ich würde mal sagen, DU versuchst hier krampfhaft, cool zu sein, indem du den großen Experten raushängen lässt und meinst, du klingst erwachsen, wenn du alles "Happy-End-Mäßige" als kitschig abtust... siehe auch deinen Avatar. -.-

Von:   Arcturus 21.08.2007 20:13

Leute? Regt euch ab. Das hier ist ein Diskussionsforum, kein Sandkasten, in dem man mit dem Spielzeugeimer nach dem anderen wirft.

Ich gehöre durchaus ebenfalls zu den Nörglern an HP7 und am Epilog und am Interview. Letztendlich kann man darüber nörgeln, wie man will - es ist alles fiktiv.
Aber geht euch bitte nicht gegenseitig an die Gurgel.
Und eins noch:
> Deine agressive Antwort lässt ja wohl auch nicht unbedingt auf einen hohen IQ schließen... -.-
Agressivität muss nichts, aber auch GAR nichts mit dem IQ-Wert eines Menschen zu tun haben. (Sonst bist du anscheinend auch nicht sonderlich intelligent, wie du mit den Beleidigungen, die du um dich wirfst, so schön beweist.)
...
...
...
Nenn mich NIX.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:18

Deine agressive Antwort lässt ja wohl auch nicht unbedingt auf einen hohen IQ schließen... -.-
Was ich mit dem Satz beabsichtigte, war auch nicht, dir irgendwas zu unterstellen, geschweige denn, dich zu beleidigen (ich versteh sowieso nicht ganz, was das damit zu tun hat... o.ô). Es war einfach nur so dahin geworfen.

Lol, ja das sagen sie immer alle. Aber egal ob etwas "dahin geworfen" wurde oder nicht, man sollte sich über mögliche Folgen bewusst sein. Und sich nicht hinterher darüber beschweren, dass man eine "agressive" Antwort erhalten hat. Ich sag dir was; wenn ich sage, es stört mich, dass jemand alles kann und mich ein anderer fragt, ob ich denn neidisch wäre, so ist das für mich eine Beleidigung, hands down.

Dass das alles ein bisschen schnell geht, damit hast du recht. Und ich hätte auch lieber mehr davon gesehen, WIE sich Ginny zu "Powerwoman", wie du es ausdrückst, gemausert hat. Aber das heißt doch nicht, dass es unmöglich ist.
Das Argument, dass ihr "auf einmal" alle Jungs hintererrennen, ist auch etwas lächerlich. In dem Schuljahr ist sie 14, ist doch ganz natürlich, dass sie sich da langsam zur Frau entwickelt - und dass man davor nichts davon gemerkt hat, ist auch logisch, da war sie einfach definitv zu JUNG.

Das war kein Argument - das war eine Feststellung. Ginny rennen alle Jungs hinterher. Mich stört das, mich stört das ungemein. Ich möchte nicht über Ginnys Liebeseskapaden lesen. Und, nein, es ist nicht natürlich, dass einem die Jungen hinterher rennen, nur weil man erwachsen wird.
Natürlich ist es nicht unmöglich, dass sie zu Powerwoman wird. Aber es ist unrealistisch. Mir nichts, dir nichts ist es einfach mal so passiert.

Dann hat sie einen Fehler gemacht und nicht ich, reg dich ab. Kann doch passieren. -.-

Es stand in den Büchern. Aber davon ab, ich reg mich nicht auf, weil es klar ist, dass nicht jeder die Bücher auswendig kennt. Capslock ist nicht immer gleich Aufregung. In meinem Fall war's schlicht und einfach da, um noch einmal deutlich hervorzuheben, dass es unmöglich ist die Sprache zu erlernen. Da weder die -, noch die -Tags im Forum funktionieren.

Dann wäre es aber logisch, dass man das zum Teil eben doch LERNEN kann, wenn man es sich MERKEN kann - und sich dann den Sinn dazu merkt.

Genau das ist es ja, was mich an der ganzen "Ron-öffnet-die-Kammer"-Sache stört. Die Sprache gilt als nicht erlernbar, aber jemand kann sich über fünf Jahre hinweg einfach mal ein bisschen Gezische merken und es anwenden. Das ist lächerlich.

Hab ich was verpasst? Wer wirft denn hier mit Nichtwissen um sich? Niemand, oder?

*rofl* Nein, natürlich nicht.

Uhhhh... jetzt hast dus uns aber gegeben. Da ist mal wieder jemand, der sich für den absolut allergrößten HP-Fan aller Zeiten hält, was? Was willst du denn viel mehr gelesen haben als die Bücher? Meinetwegen noch die Interviews, aber das wars dann. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du seit Jahren in engem Briefkontakt zu JK stehst?

Mädchen, mach dich nicht lächerlich. Ich bin weder der größte HP-Fan aller Zeiten, noch stehe ich im Briefkontakt mit Rowling. Allerdings habe ich die Bücher gelesen und weiß, worüber ich rede. Ich merke schon, ich hätte wahrscheinlich sagen sollen, "Ich habe die Bücher gelesen und mir jeden Scheiß gemerkt".
Und gegeben? Hmm. Hardly. Ich glaube eher, ich hab klar und deutlich gesagt, das ich weiß, worüber ich rede. Du kannst natürlich mit dieser Aussage machen, was du willst.

Anscheinend hast du entgegen deiner Worte nicht mal alle Bücher gelesen, denn die Message im siebten Band ist ja wohl eindeutig, dass Dumbledore auch nur ein Mensch ist und seine dunklen Seiten hatte!

Nein, die Message des siebten Buches war "Das Gute siegt immer". Dumbledore bezwingt seine dunkle Seite, Harry Voldemort, Ministerium nicht mehr korrupt usw. Schließen dunkle Seiten aus, jemanden zu mögen? Nein, ich glaube nicht. Anyway, um's noch ein bisschen breiter zu treten: Zwischen dem jungen Dumbledore und dem alten Dumbledore gibt es einen gewaltigen Unterschied. JRK schwärmt ständig über den alten Dumbledore, der von seinen Fehlern gelernt hat.

Das scheint jetzt wahnsinnig an deinem Ego gekratzt zu haben, oder warum kramst du es ständig wieder aus der Mottenkiste?

Gekratzt? Nah, ich würde eher sagen, das war der *rolleyes*-Effekt, weil man immer irgendwelche dummen Bemerkungen an den Kopf geschmißen bekommt. Außerdem gefällt mir, das btw. Ich weiß, wie der Satz gemeint war, aber ich kann in meinem Infantilismus darüber lachen. Du musst das nicht als persönlichen Angriff auf dich sehen, nur weil ich einen Narren an dem Zitat gefressen habe.

Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt auch als "Hobbypsychologin" abtust... ich würde mal sagen, DU versuchst hier krampfhaft, cool zu sein, indem du den großen Experten raushängen lässt und meinst, du klingst erwachsen, wenn du alles "Happy-End-Mäßige" als kitschig abtust... siehe auch deinen Avatar. -.-

Wtf, man versucht cool zu sein, wenn man Happy-Endings nicht mag? Ist mir ja was ganz neues. o_o KK, meinetwegen. Ich kann damit leben, das man mir sagt, ich würde versuchen cool zu sein und deshalb rosarote Welten nicht mögen. Gibt schlimmeres.

Mein Avatar, übrigens - das ist Humor. Hat nichts mit vorgespielter Coolness zu tun. XD I loves me some crack icons, aber, srly.

Vielleicht gibt es einfach Leute, die nicht versuchen "cool" zu sein, sondern Happy-Endings wirklich nicht mögen?

Edit: Ja, NIX, du hast ja recht. Still. |D

Zuletzt geändert: 21.08.2007 20:20:22

Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:26
darf ich mal was fagen?

wenn man soviel an harry potter zu kritisieren hat,warum ist man dann überhaupt fan dieser bücher.?
ich meine kritik gut und schön und normalerweise hab ich auch nichts dagegen, man kann aber auch übertreiben.

weil man z.b jemand ist der keine happy-ends mag, wird es hier(so kommt es mir jedenfalls manchmal vor) gleich als kritikpunkt aufgeführt.

genau so komisch finde ich es, wenn leute schreiben sie hassen j.k. ab jetzt weil sie ihren lieblings figur hat sterben lassen.
meine lieblings figur musste auch dranglauben,das war zwar traurig
aber so ist es halt im buch und damit basta!

mein eindruck ist auch ,dass manche anscheinden vergessen, dass es sich hier immerhin doch nur um ein BUCH handelt,eine geschichte eben, die so ist wie sie ist.
und wenn sie einem nicht gefällt dann liest man sie nicht bzw. nur einmal und regt sich nicht ständig darüber auf.

das ist zumindest meine meinung.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:32
ach ja, eine Frage, wo das gerade oben angesprochen wurde. Ich habe nicht sämtliche Interviews etc vor dem Band gelesen, sondern nur diese allgemeine Meldung mitbekommen: das letzte Wort ist "narbe". Das wurde also geändert?
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch

Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:32

> wenn man soviel an harry potter zu kritisieren hat,warum ist man > dann überhaupt fan dieser bücher.?

Ich persönlich bin Fan der Charakter (gewesen). Jedenfalls bis zu einem Punkt, an dem ich finde, dass die Charaktere sich begannen sich zu verhalten wie in schlechten Fanfictions. Ich hab die Bücher wegen der Darstellung und vor allem wegen der Ideen zu bestimmten Charakteren gut gefunden.
Aber auch als 'Fan' darf man sich das Recht zur Kritik nehmen. Natürlich ändert das absolut nichts daran, aber in gewisser Weise ist man mit den Büchern aufgewachsen, mit den Charakteren, mit der ganzen Welt und das nur um hinterher festzustellen, mit welchen falschen Charaktervorstellungen und generell Vorstellungen man das ist?
Außerdem muss man zwischen Kritik 'aller' und Kritik von zwei/drei Büchern unterscheiden.

> und wenn sie einem nicht gefällt dann liest man sie nicht bzw. > nur einmal und regt sich nicht ständig darüber auf.

So wie ich mich über bestimmte Menschen, Gegebenheiten, das System, Religionen aufrege, rege ich mich ebenso über Filme, Bücher auf. Man muss nicht immer direkt betroffen sein, damit man sich aufregen kann. Okay, wenn man gleich mit Morddrohungen um sich schmeißt, ist das etwas anderes, aber mal eben auf 180 fahren und hinterher wieder absinken, finde ich alles andere als schlimm.

Zuletzt geändert: 21.08.2007 20:41:04

Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:37

wenn man soviel an harry potter zu kritisieren hat,warum ist man dann überhaupt fan dieser bücher.?

Man ist ja auch nicht angehalten jede einzelne Platte seines Lieblingskünstlers für anbetungswürdig zu halten -- oder überhaupt zu mögen.
Was mich angeht, gefallen mir OotP und DH nicht. Mit einigen Dingen aus OotP kann ich leben, bei DH waren meine Erwartungen zu hoch und die Enttäuschung sitzt tief.
Ich bin Fan der Serie, weil ich die Bücher 1-4 mag, und, während ich die Idee vom 6. Buch als Notwendigkeit ansehe und dennoch nicht wirklich mag, gefallen mir die Tom Riddle Flashbacks, Horace Slughorn und ein paar andere Dinge. Allgemein sind es die Charaktere, die es mir angetan haben. Die Charaktere, und die vielen Details aus JKRs Welt. Fan zu werden und zu sein, kann viele Gründe haben und muss nicht immer heißen, das man alles mag oder die Bücher mag oder was weiß ich noch. Ich kenne Fans, die die Bücher nicht mögen, die Filme dafür umso mehr und umgedreht. Warum jemand Fan ist, kann u.U. so viele Gründe haben wie es Sand am Meer gibt.

genau so komisch finde ich es, wenn leute schreiben sie hassen j.k. ab jetzt weil sie ihren lieblings figur hat sterben lassen.
meine lieblings figur musste auch dranglauben,das war zwar traurig
aber so ist es halt im buch und damit basta!

Das ist Entsetzen und Enttäuschung, aber wirklich ernst zu nehmen ist das nicht.

mein eindruck ist auch ,dass manche anscheinden vergessen, dass es sich hier immerhin doch nur um ein BUCH handelt,eine geschichte eben, die so ist wie sie ist.

Bei vielen Leuten ist die Serie viel mehr. Vor allem bei den Fans, die seit Kindheitstagen dabei sind. Manche sehen HP einfach als Lebenseinstellung an. Mag sich obessiv anhören, ist aber durchaus so.

____

ach ja, eine Frage, wo das gerade oben angesprochen wurde. Ich habe nicht sämtliche Interviews etc vor dem Band gelesen, sondern nur diese allgemeine Meldung mitbekommen: das letzte Wort ist "narbe". Das wurde also geändert?

Ja, das wurde geändert. Das letzte Wort ist jetzt "well". Also, "gut".

Zuletzt geändert: 21.08.2007 20:38:49

Von:   Arcturus 21.08.2007 20:39

> darf ich mal was fagen?

sicher. Ö-ö

> wenn man soviel an harry potter zu kritisieren hat,warum ist man dann überhaupt fan dieser bücher.?

Weil man mit den Büchern aufgewachsen ist? Man fand hat die ersten Bücher gelesen und fand sie toll? Man macht sich Gedanken um diese Welt, spinnt die Handlung weiter, um den eventuellen Verlauf zu erahnen? Und dann kommt Buch sieben und es entspricht nicht den Erwartungen? Nur, weil man mit einem (oder auch zwei oder drei) Bänden der Reihe nicht zufrieden ist, heißt das nicht, dass man kein Fan der Reihe mehr sein kann. Eine Freundin von mir hat Buch sieben gelesen - und nach Freds Tod einfach die letzten zwei Bände aus ihrem Gedächtnis gestrichen. Ist sie deswegen "weniger Fan"?
Fan einer Serie zu sein, heißt auch, sich mit dieser Serie kritisch auseinander zu setzen. Man muss nicht der gleichen Meinung sein, wie der Erschaffer und das kann man durchaus auch sagen.

> ich meine kritik gut und schön und normalerweise hab ich auch nichts dagegen, man kann aber auch übertreiben.
>
> weil man z.b jemand ist der keine happy-ends mag, wird es hier(so kommt es mir jedenfalls manchmal vor) gleich als kritikpunkt aufgeführt.

Wieso auch nicht?
Ich hatte mir ein richtig schön blutiges Ende gewünscht. Mit "The Flaw in the Plan" hätte ich als Abschluss gut leben können. Das gute ist besiegt, aber es ist nicht eitel Sonnenschein, Leute sind gestorben, auch von den guten. Einigermaßen realistisch. Der Epilog und vor allem das Interview sind mir zu kitschig. Alles ist rosarot und alle haben sich lieb - gefällt mir nicht. Und was mir nicht gefällt, kann ich durchaus auch sagen.

> genau so komisch finde ich es, wenn leute schreiben sie hassen j.k. ab jetzt weil sie ihren lieblings figur hat sterben lassen.

Das ist keine Kritik, das ist kindisch. Nicht mehr.

> meine lieblings figur musste auch dranglauben,das war zwar traurig
> aber so ist es halt im buch und damit basta!

Und einige sind halt noch nicht erwachsen genug, um das einzusehen. Lass sie doch jammern.

> mein eindruck ist auch ,dass manche anscheinden vergessen, dass es sich hier immerhin doch nur um ein BUCH handelt,eine geschichte eben, die so ist wie sie ist.
> und wenn sie einem nicht gefällt dann liest man sie nicht bzw. nur einmal und regt sich nicht ständig darüber auf.

Man könnte das Buch einfach zur Seite legen und die Sache tot schweigen, richtig.
Allerdings: Vielleicht findet man das Buch auch gar nicht so schlecht. Oder man findet nur bestimmte Stellen schlecht. Und darüber darf man natürlich (gesittet) Dampf ablassen. Meinungsfreiheit, und so.
Aber zumindest bei mir besteht ein großer Diskussionsbedarf. Ich will darüber reden, ich will andere Meinungen hören und ich will meine eigene Meinung auch sagen können. Letztendlich ist das hier ein Diskussionsforum.
...
...
...
Nenn mich NIX.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:42

>ach ja, eine Frage, wo das gerade oben angesprochen wurde. Ich habe nicht sämtliche Interviews etc vor dem Band gelesen, sondern nur diese allgemeine Meldung mitbekommen: das letzte Wort ist "narbe". Das wurde also geändert?>

Ja, ist aber schon ein paar Monate her. Genaueres kann ich dir aber leider auch nicht sagen. ^.~ Ich nehme an, es liegt daran, dass sie den Epilog ja noch einmal umgeschrieben hat und da hat "scar" wohl nicht so gepasst.

Und ja, man kann durchaus Fan einer Sache sein, auch wenn man sie kritisiert. Ich wäre kein Fan, wenn ich hier rein schreiben würde: "Oh, alles ist sch***e!! Blöde Bücher!!! Blöde Kuh von Rowling!!" (Wobei ich mich nicht als Fan in dem Sinne bezeichnen würde; ich bin jemand, der die Bücher gerne liest [gelesen hat], sich auch für Harry Potter allgemein interessiert, aber ich bin kein hysterisches Fangirlie) Aber es gehört nunmal dazu, etwas zu kritisieren, auch wenn man's mag.

Und noch eins: Lassen wir das Ende Ende sein.
Ändern können wir (leider) eh nichts mehr.

Von:    Kachiko 21.08.2007 21:06

so.. und jetzt denken wir nochmal über die eigentliche zeilgruppe nach.. was denkt ihr wäre das altersmäßig so?
10-15? (gut, okay.. inzwischen sind die die am anfang der serie noch in der zielgruppe lagen deutlich älter und haben s trotzdem weitergelesen) aber wenn ich mir die aussagen die ihr hier aus dem interview so zitiert angucke.. als ich in dem alter war.. ich hätte dieses happy end geliebt. ich hätte mich gefreut, zu lesen, dassalle meine lieben charaktere ein wundervolles leben haben, nachdem das böse besiegt wurde...
okay.. jetzt.. und ich bin deutlich über 15 hab ich daran weniger spaß.. vor allemweil ich irgendwann mal gecheckt hab, dass es so nicht läuft und nicht laufen kann.. aber genau aus diesem grund bleibt das auch eine geschichte..
und ich denke besonders clever ist die gute frau eh nicht, sorry ich möchte niemandem zu nahe treten, aber bei einigen dingen hätte sie vielleicht die eigene kreativität bemühen sollen und nicht die geschichtsbücher.. und wenn man eben patriotische züge hat, dann kümmert man sich nicht um die nachbarländer.. is doch sowieso ne insel, uk..
und zankt mich bitte für meine meinung nicht an.. kommentieren bitte gerne.. aber ich bin nicht neidisch auf irgendwen und ich hättte auch kein besseres buch geschrieben, ja? ^_-
look like th'innocent flower, but be the serpent under't .
Lady Macbeth

Von:    Tea_Kaiba 21.08.2007 21:12

Ihr habt recht, wir sind in einem Diskussionsforum. Wir müssen das jetzt hier nicht breittreten. Nur eines noch:

>Agressivität muss nichts, aber auch GAR nichts mit dem IQ-Wert >eines Menschen zu tun haben. (Sonst bist du anscheinend auch >nicht sonderlich intelligent, wie du mit den Beleidigungen, die >du um dich wirfst, so schön beweist.)

Nein, natürlich hat Agressivität nichts mit Intelligenz zu tun. Aber es hat sehr wohl was mit Intelligenz zu tun, ob ich jede kleine Bemerkung gleich als Angriff auffasse und mich entweder aufrege oder die abgeklärte Nummer raushängen lasse... Beziehungsweise ständig behaupte, jemand hätte mich beleidigt, obwohl weit und breit keine Beleidigung zu lesen ist, nicht mal indirekt.

Aber lassen wir das, ich will hier echt nicht streiten. Ich finde es sogar ziemlich schade, dass meine Einmischung anscheinend so missverständlich war... Ich kann nämlich durchaus nachvollziehen, wenn jemand sich über Pseudoargumente und sonstwas aufregt... ich hatte damit selbst schon genug Scherereien. Ich fand es nur in diesem Fall etwas übertrieben.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 21:14

>so.. und jetzt denken wir nochmal über die eigentliche zeilgruppe nach.. was denkt ihr wäre das altersmäßig so?
>10-15? (gut, okay.. inzwischen sind die die am anfang der serie noch in der zielgruppe lagen deutlich älter und haben s trotzdem weitergelesen) aber wenn ich mir die aussagen die ihr hier aus dem interview so zitiert angucke.. als ich in dem alter war.. ich hätte dieses happy end geliebt. ich hätte mich gefreut, zu lesen, dassalle meine lieben charaktere ein wundervolles leben haben, nachdem das böse besiegt wurde...

Ich auch, ich auch. Aber obwohl ich (noch einen Monat xD) 15 bin, mag ich dieses Happy End nicht. Aber gut, das Thema hatten wir (ich) abgehakt.

>und ich denke besonders clever ist die gute frau eh nicht, sorry ich möchte niemandem zu nahe treten, aber bei einigen dingen hätte sie vielleicht die eigene kreativität bemühen sollen und nicht die geschichtsbücher.. und wenn man eben patriotische züge hat, dann kümmert man sich nicht um die nachbarländer.. is doch sowieso ne insel, uk..

Hat wohl 'nen großen Nationalstolz, die gute Frau. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass keine anderen Schulen erwähnt wurden. Denn ich denke, dass es mehr Zauberer und Hexen gibt, als die paar Hundert, die Hogwarts aufnehmen kann. Was machen denn die aus Schottland, Irland und so? Oder habe ich da was falsch verstanden?

>und zankt mich bitte für meine meinung nicht an.. kommentieren bitte gerne.. aber ich bin nicht neidisch auf irgendwen und ich hättte auch kein besseres buch geschrieben, ja? ^_-

Kommentieren immer doch. ^.~

Von:   abgemeldet 21.08.2007 21:23

>>Deine agressive Antwort lässt ja wohl auch nicht unbedingt auf > einen hohen IQ schließen... -.-

> obwohl weit und breit keine Beleidigung zu lesen ist, nicht mal > indirekt.

|D

Von:   Arcturus 21.08.2007 21:26

> Hat wohl 'nen großen Nationalstolz, die gute Frau. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass keine anderen Schulen erwähnt wurden. Denn ich denke, dass es mehr Zauberer und Hexen gibt, als die paar Hundert, die Hogwarts aufnehmen kann. Was machen denn die aus Schottland, Irland und so? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Schottland, gehört genauso, wie England, Wales und Northern Irland zu Groß Britannien. Die werden wohl alle (vielleicht auch Irland) Hogwarts besuchen (das ja in Schottland liegt. Und McGonagall ist ja eindeutig Schottin) oder halt ausländische Schulen. Ein paar werden auch privat zu Hause unterrichtet (Privatlehrer, Eltern)

Ansonsten hat wohl jedes Land eine größere oder kleiner Zaubereischule, wobei Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang laut Buch die größten sind. Glaube aber nicht, dass das so stimmt. Sind halt nur die Schulen, die für das Buch Harry Potter wichtig sind und vermutlich allesamt recht erwürdig. (Und nein, trotz Film ist Beauxbatons kein Mädchen- und Durmstrang kein Jungeninternat)
Aber wären es die einzigen Schulen, müssten in Hogwarts, Durmstrang und Beauxbatons auch andere Nationalitäten rumlaufen - wird aber nie im Buch erwähnt.

@ Shirou:
Ja, der Smiley trifft es glaube ich ganz gut. Aber lassen wir das. Wir wollen ja keinen Ärger. ;)
...
...
...
Nenn mich NIX.
Zuletzt geändert: 21.08.2007 21:28:14

Von:   abgemeldet 21.08.2007 21:34

so.. und jetzt denken wir nochmal über die eigentliche zeilgruppe nach.. was denkt ihr wäre das altersmäßig so?

Das ist ja der Witz bei der ganzen Sache. XD; Rowling selbst betont ständig, sie hätte einfach nur geschrieben und der Verlag hätte ihren Büchern dann eben einfach das Genre "Kinderbuch" angehängt. Wenn man's ständig betont, erwartet der Leser auch irgendwie mehr.

Aber es hat sehr wohl was mit Intelligenz zu tun, ob ich jede kleine Bemerkung gleich als Angriff auffasse

Nein. Sowas fällt unter die Kategorie "reizbar" oder "cholerisch" oder "genervt". ^_^; Aber gut. Lassen wir's so stehen.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 21:35

> Ja, der Smiley trifft es glaube ich ganz gut. Aber lassen wir das. > Wir wollen ja keinen Ärger. ;)

Ich wollte heute wenigstens ein richtig aussagekräftiges Posting machen. Nah. XD
Ja, ich wollt's ihr nur noch mal kurz vor Augen führen, dass ich sowas schon als Beleidigung auffasse. o_o Aber ich werde mich jetzt in keine Schlammschlacht werfen.

Von:   Arcturus 21.08.2007 21:42

>
>

> Das ist ja der Witz bei der ganzen Sache. XD; Rowling selbst betont ständig, sie hätte einfach nur geschrieben und der Verlag hätte ihren Büchern dann eben einfach das Genre "Kinderbuch" angehängt. Wenn man's ständig betont, erwartet der Leser auch irgendwie mehr.

Tja. Wer Blut und Mord und Folter und Sex und die schamlose Vergewaltigung von Männern lesen will, der sollte auf Fanfics zurückgreifen.
...
Leider?
...
...
...
Nenn mich NIX.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46

Zurück