Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER
|
Eröffnet am: 25.11.2006 19:47 Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10 Beiträge: 1357 Status: Offen |
Unterforen: - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| > was ich dumm fand, dass das geheimnis mit dem schleicher nicht geloest wurde und wieso konnte harrz nicht strben!! Schleicher? Was meinst du? *ist gerade verwirrt weil kurz vorher noch HdR gelesen hatte und da Gollum von Sam als Schleicher betitelt wurde* ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD Animexx muss schöner werden! Lernt LESEN und SCHREIBEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| COLIN? aaach der XD naja die creevey brüder sind mir immer schon so auf die nerven gegangen... da bedaure cih fred viel mehr...und ur fies das lupin und tonks tot sind...und der kleine teddy eine waise is... 1,2 Freddy´s coming for you... 3,4 better close the door... |
|||||||
|
||||||
| @Evil_Doppi Ganz deiner Meinung Schleier... der Schleier in der Mysteriumsabteilung (oder wie das Ding auch immer heißt -.-)... würd zu gern wissen, was es mit dem Ding auf sich hat *seufz* Whatever |
|
||||||
| > @Evil_Doppi > Ganz deiner Meinung > > Schleier... der Schleier in der Mysteriumsabteilung (oder wie das Ding auch immer heißt -.-)... würd zu gern wissen, was es mit dem Ding auf sich hat *seufz* > Whatever Das ist eine Halloweenlegende aus GB, der 'Schleier' symbolisiert das Reich der Toten ... Memento Mori |
|
||||||
| Ah, danke *smile* |
|
||||||
| das mit dem Schleier hab ich bis eben auch nie so gerafft...aber jetzt weiß ich ja bescheid!^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich find auch, dass man sich den Tod von Lupin und Fred hätte verkneifen können!! Und der Teddy...naja aber er hat ja Harry als Pate!! Wenn du Dich manchmal klein, nutzlos und beleidigt fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich meine mittlerweile hat wohl jeder dieses buch gelesen udn cih finde es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *nicht genug worte für ihre begeisterung hat* JKR ist einfach nur genial. das beste sie hat ihren stil beibehalten und ungeklärte fragen gelassen, wie zb. woher kommt das schwert in den hut (ende 7. buch!!) der kobold hat es ja gestohlen. vorallem hat es mir gefallen wie sie die kleinen ungeklärten details verknüpft hat. diese frau ist ne supertalentierte authorin und sollte mehr schreiben. Schatten ziehen auf, Dunkele Gestirne, Winde wüten, Flüsse schäumen, Und zerstört wird das gelobte Land. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find auch, dass man sich den Tod von Lupin und Fred hätte verkneifen können!! > Und der Teddy...naja aber er hat ja Harry als Pate!! ja ja ja fred, tonks und lupin hätten nicht sterben müssen (dobby eigentlich auch nicht). zwischendruch habe ich angst gehabt Mcgonagal könnte sterben. das snape stirbt wusste ich von anfang an. armer snape. cih ahb doch gesagt er ist gut, aber mir hat ja keiner gegelaubt. aber auf die idee dass harry der maste of the elder wand ist da muss man mal draufkommen. armer snape. Was mich aber stört: die ham gesagt es setrben NUR 21 leute ich habe 80 gezählt und das sind längst nicht alle es fehlen paar kobolde und todesser. wahrecsheinlich waren lupin und fred die zwei hauptcharas, die sie nicht hatte töten wollen, aber sag blos diese frau wollte snape töten? wnen ja, bin ich sauer, dass man als author nicht mitleid mit ihm bekommt ist unmöglich *mitleid hat * *author ist* wer zum teufel sind die zwei haupt charas die sie nicht töten wollte, und der eine den sie verschint, ist das hagrid? Auf wessen seite waren eigentlich die spinnen? auf ihrer eigentn oder der der todesser. Und dieses berühmte letzte kapitel, das vor der ersten buch geschrieben worde ist, war es dieses wunderschöne 19 years later???? da hat mich ein so sehr egstort!!!!!!!!!!! wenn sie den zweiten sohn Albus Severus Potter (was bescheueret klingt) nennt, wieos hat sie den ersten nicht James Sirius genannt? wieso hat dieser undankbare bengel (harry) sirius vergessen??? *sauer* Schatten ziehen auf, Dunkele Gestirne, Winde wüten, Flüsse schäumen, Und zerstört wird das gelobte Land. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2007 18:20:40 | |||||||
|
||||||
| öhm joa u.u irgendwie wollt der Eintrag net da landen, wo ich ihn gerne gehabt hätte...find den Eintrag, auf den ich reagiert hab aber auch net mehr *hmpf* nyah jedenfalls, hat sich jemand über das Buch beschwert und geschimpft, das Rowling eine Schande wär und man Sie als zu gut eingeschätzt hat etc. bla bla und meinte dann auch noch, andere dumm anzumachen, weil die was dazu geschrieben haben. |
|
||||||
| Ich fand das letzte Kapitel garnicht so schlimm. Ok, die Namen waren kitschig und mir tut das kind von denen leid das sie Albus Severus genannt haben. Der Junge ist doch für den rest seines Lebens bestraft obwohl er nichts getan hat! Ich fands auch voll heftig wie viele gestorben sind. Also das colin stirbt fand ich jetzt nicht so schlimm aber das jkr Fred umgebracht hat und Georg am leben gelassen hat das find ich echt blöd. Für mich gehören die beiden einfach zusammen also hätte sie wenn schon beide umbringen sollen wobei ich ja immer noch finde das Freds tot vollkommen überflüssig war. Das Lupin und Tonks sterben war mir irgendwie klar als Lupin Harry gefragt hat ob er Teddys Pate werden will. Vielleicht wollte sie das er so nen bisschen wie Harry wird (die Eltern im Kampf gestorben)nur eben ohne nen bösen. ich finds aber gut das Teddy wenigstens mit Victoire (<-- schreibt man die so?)zusammen ist. Das ist doch die Tochter von Fleur und Bill oder? Eure Jana |
|
![]() |
||||||
| Also erstmal bezogen auf den ersten Beitrag in diesem Thread: Die Fragen bzw. Behauptungen sind ja wohl nicht alle geklärt worden -.- Und allgemein: Vieles war einfach zu vorhersehbar. Die wirklich wichtigen Frage, wie z.B. wer ist RAB, das Snape doch gut ist und alles ein Plan mit Dumbledore war, das er in Lily verliebt war usw. konnte man sich als Fan schon größtenteils denken. Und von wegen es sterben 2 Hauptpersonen: Äh, wer war denn jetzt Hauptperson und wer Nebenperson von den Gestorbenen?! XD Ich meine wenn sie sie nicht sterben lassen wollte, das wären für mich min. 3 gewesen, Fred, Remus und Tonks. Snape nicht -.- Ich wollte das er stirbt und ich wollte sooo gern das er böse ist *seufz* Für mich fehlte noch ein richtiger Bösewicht (Voldi ist ja von Anfang an der klar) wo alle überrascht und sich als böse entpuptt *harhar* Aber es war schon vorhersehbar das er gut ist ... Aber das heißt nicht das ich das Buch schlecht fand! Es war trotzdem sehr spannend und ich hab's geradezu verschlungen *g* ~ For the revolution of the world ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD Ja, Albus Severus tut mir auch leid! Echt kitschig! Hm, irgendwie find ich aber das er von der Art her Snape ähnelt. So verunsichert wie er ist ... Hm, ich denke auch mal das Teddy Freundin die Tochter von Fleur und Bill ist, sonst wär er ja durch Heirat nicht "richtig" Teil der Familie oder?! ~ For the revolution of the world ~ |
|||||||
|
||||||
| ich find daran besonders die tatsache mit den grünen augen niedlich.... ein sev in lilis grünen augen ( als einziges von harrys kindern) die der alte Severus so sehr an lily geliebthat..XD *kitsch pur* *aber schöner kitsch...XD* |
|
||||||
| um mal ganz bescheiden meine meinung abzugeben..ich glaube, dass es sich bei dem menschen, der noch was mit magie zu tun bekommt [was er vorher ja nicht konnte..das zaubern] dass es sich da eben um filch handeln könnte ^^° vielleicht is der ja so sauer, dass er die schüler nich anketten darf, dass er sie mit nem schwebezauber an die decke hängen will XD |
|
![]() |
||||||
| > öhm... wo wir dabei sin.. will wer mitmachen bei nem rpg? bite? > > http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=187385 Das ist Werbung und NICHT erlaubt! Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich find daran besonders die tatsache mit den grünen augen niedlich.... ja, das ist irgendwie wirklich schön gemacht! >Und von wegen es sterben 2 Hauptpersonen: Äh, wer war denn jetzt Hauptperson und wer Nebenperson von den Gestorbenen?! genau deswegen beschwere ich mich ja auch. Und Colins tod war erst recht überflüssig, was hat er schon getan? Und ich maße mir jetzt mal an zu versuchen Freds Tod zu erklären (obwohl er für mich inakzeptabel ist) George verliert sien Ohr, weg sind die tollen, zwillinge, die man nicht außeinanderhalten kann. Und Rowling lässt ncix unfollendet. Also bringt man die Zache bis zum ende und tötet die zwei, aber warum fred, george hätts auch getan und dann hätte meinetwegen fred ein ohr verlieren können. ich habe ihn mehr gemicht wie George. Sie hätten beide leben müssen. percy hätte sterben müssen, das hätte mich gefreut. *den noch nie leiden konnte* und dann zum theme unabgeshlossen, also cih versuch mal es u erklären. Als harrys zauberstab zerbrach und er ihn nicht mehr reparieren konnte, habe ich es mir so erklärt, dass jegliche art von verbindung zu voldemort unterbrochen werden muss. Voldi stirbt und mit ihm die verbindung. aber hp repariert seinen zauberstab ja...also wie soll cih das jetzt sagen...ist es für mich eine art verzweifelter rettungsversuch des alten harrys. Dann hätte sie im prinzip mit der selben logik, fred verschohnen können, und harry mit dem zeuberstab Georges ohr anchwachsen lassen, wenn das dieses "elder wand" ding ist, hätte es das bestimmt hingekriegt. versteht ihr was ich meine????? und dann noch der radisender, obwol dieses buch mehr ein krimi ist, habe ich mich schlappgelacht uber "potterwatch"(so wirds geschrieben oder, bin zu faul das Buch zu suchen) ist euch afgefallen, wie sie die namen gemacht hat? Jordan->River (der jordan, ein fluss, kenenn wir doch alle) Remus->Romulus (die Gründer von rom, kennen wir auch alle) KINGsley->Royal (da habe ich aber kurz nachendekn müssen kurz=3 sec) aber bei fred habe ioch mir keinen reim amchen können. sein spizname bedeutet Stoßdegen. kann mir das mal einer erklären. und der spizname der ihm fälschlicherweise zugeordnet wird, bedeutet nagetier oder so, das hätte gepasst. Schatten ziehen auf, Dunkele Gestirne, Winde wüten, Flüsse schäumen, Und zerstört wird das gelobte Land. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2007 08:23:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also eigentlich hatte ich ja erwartet das Ron ODER Hermione stirbt. Ich mein, das wäre wirklich HAUPTpersonen gewesen. Ich hab ja auf Ron getippt, weil er sich von Harry zwischenzeitlich abgewendet hat. Aber NEIN, die können ja nicht sterben, weil sie ja endlich gecheckt haben das sie sich gegenseitig lieben ... es muss ja ein Happy End für die zwei geben. Sorry, aber ich bin einfach nicht soooo der Happy-End-Fan. Ich hätte lieber George behalten und einen von den beide geopfert. Den George stand immer hinter Harry und hat nie gezweifelt! Oder Percy hätte auch sterben können meinetwegen, aber NEIN, das geht auch nicht er ist ja gerade erst zur Familie zurück gekehrt. Irgendwie sind die Tode ... unfair. Ok, das sind sie im richtigen Leben auch, aber ich trauere halt einfach um George *schnief* ~ For the revolution of the world ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > genau deswegen beschwere ich mich ja auch. Und Colins tod war erst recht überflüssig, was hat er schon getan? Überleg mal: Es herrscht Krieg! Und im Krieg sterben nicht nur die Bösen. Der Tod ist da wahllos, er überlegt sich nicht, welche Menschen es verdient haben, zu sterben und welche nicht. Und zu sagen: > Sie hätten beide leben müssen. percy hätte sterben müssen, das hätte mich gefreut. *den noch nie leiden konnte* ist erst richtig daneben. Denn überleg mal: Wer deine Lieblingscharaktere sind, ist pure Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel Percy lieber, als Fred und George. Wenn man dannach geht, dass nur die Hasscharaktere der Leser hätten sterben müssen und die Lieblingscharaktere hätten alle überleben müssen, gäbe es nur zwei Varianten: entweder, du tötest alle (weil jeder Charakter irgendwo einen Leser hat, der diesen Charakter absolut nicht mag) oder du tötest gar keinen (weil jeder Charakter irgendwo einen Leser hat, der diesen Charakter total mag.) Ich finde die Tode in HP passend. Sicher. Sie sind tragisch. Sie sind ungerecht. Aber es ist nun mal Krieg. Und der IST ungerecht. Edit: @ Angel George lebt doch noch. ôo; "Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2007 09:59:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hatte ne wette mit ner Freundin, die hat tatsächlich geglaubt, dass Snape böse ist, tja, so leicht verdient man Geld :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das hab ich auch geglaubt und mich keiner davon überzeugen können das dem nicht so ist, bis auf das Kapital The Prince`s Tale ^^ Eine Frage habe ich noch: Hat sie auch jemals erwähnt warum Fred sterben musste und net Geroge und warum überhaupt einer von beiden und warum nicht beide? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2007 15:09:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nova Oh sorry, ich mein natürlich Fred >.< Jetzt kann ich sie immer noch nicht auseinander halten obwohl doch einem ein Ohr fehlt und der andere Tod ist XD Aber für mich gibt's die zwei eben nur im Doppelpack, darum bin ich ja auch so traurig das einer gestorben ist. Und ja, ich geb dir recht, der Tod im Krieg ist immer ungerecht, aber das hab ich ja oben schon geschrieben, da sind wir zwei also ganz einer Meinung. ~ For the revolution of the world ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2007 15:29:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Noch mal zu der Diskussion (war es eine?) über den kleinen Hugo auf Seite 30: Mir ist neulich aufgefallen, dass der 4te Band den Hugo Award (Best Novel) verliehen bekommen hat. Ich glaube aber nach wie vor noch, dass Hugos Name eine Anspielung auf Krum ist. Ist schöner so. Was weiß ich... Warum sollten die Weasleys ihr Kind nach dem Typen benennen, der den Term "Science Fiction" begründet hat? Wer stimmt mir zu? Watari braucht dringend eine neue Signatur! Ach ja, Wata loveloverabuloves Ouran Highschool Host Club!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß das mit snape wen er liebt hehe! er hat lily abgöttich geliebt^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Watari: Hast meine Zustimmung ;) (einfach weil's netter klingt!) Tja, das mit Tonks und Lupin war aber fieserweise fast klar, als Harry auch noch Godfather wurde. Ich denke, da hatte fast jeder Fan diesen "Oh oh... junge Eltern, kleiner Bengel, Kampf gg. Voldi, beide im Orden UND ein wichtiger Godfather... das hab ich doch schonmal gehört!"- Gedanken im Hinterkopf. Tragisch dennoch. Auch war logisch, dass es die Twins vom Tod getrennt werden (und nachdem George schon das Ohr eingebüßt hatte, musste es wohl Fred treffen). Gänzlich erstaunt hat mich nur, dass weder Harry noch irgeneiner seiner direkten Schulkumpels ins Gras gebissen hat. Verdächtiger Zufall, dass Hermione, Ron, Luna, Dean, Seamus (gut von den beiden weiss man es nicht sicher) und Neville mit dem ein oder anderen Kratzer überstanden haben. Aber gut, ich gönn es ihnen.... fast, denn als Snape-Fan, darf man ruhig erst einmal in Ruhe um diesen trauern: "Sooooo... ihr Kinofilmfritzen! Nun macht mir das mal wieder gut, dass ihr Lily aus Snapes schlimmster Erinnerung rausgeschnitten habt, wo SIE doch der eigentliche Knackpunkt darin ist!!! Arr, ich wusste es- endlich mal eine Genugtuung^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand den Band echt super ^^ "Meinen" Tod habe ich ja bekommen: Harry ... habs mir zwar vorgestellt, dass er vor allen anderen stirbt, aber sogesehen fand ich den einsamen Heldentod echt wunderschön dramatisch und es passte zu Harry ... und besonders ab der Stelle, wo er erfahren hat, dass es keinen Ausweg gibt, als das er sterben muss, waah >.< Ich liebe Dramatik und ich konnte mich voll in Harry hinein versetzen ... und dann kamen noch Sirius, Lupin und die Eltern und dann diese Frage "Does it hurt?" ... ich hab Rotz und Wasser geheult ^^ Aber dann ist er ja wieder "Auferstanden" ... das war noch besser xD und der Kampf: Harry ganz allein mit Voldemort (zuvor ging Mrs Weasley echt ab, oder? xD) ... das war SOOO genial ^^ Nun ja ... allerdings hätte ich mehr von der Zukunft erwartet. Klar, irgendwann muss schluss sein, aber ich hätte noch erwartet, dass man erfährt, wie es mit z.B. Luna oder den Weasleys noch zu ende geht oder was unsere Lieblinge beruflich so machen ^^ Ansonsten, ich freu mich auf die deutsche version ^^ ~*~ 夢を見ると、鳥の用に新世界へ飛びます ~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich liebe Dramatik und ich konnte mich voll in Harry hinein versetzen ... und dann kamen noch Sirius, Lupin und die Eltern und dann diese Frage "Does it hurt?" ... ich hab Rotz und Wasser geheult ^^ Dito ^__^ Ich hab an einer einzigen Stelle Tempos gebraucht, und das war da *nod* Der Rest war halb so schlimm. > (zuvor ging Mrs Weasley echt ab, oder? xD) Harr harr... XD Ich mochte sie ja bisher nie so richtig, aber ab jetzt hab ich ganz offiziell was für den Besorgte-Mommy-Typ übrig XDV > Nun ja ... allerdings hätte ich mehr von der Zukunft erwartet. Klar, irgendwann muss schluss sein, aber ich hätte noch erwartet, dass man erfährt, wie es mit z.B. Luna oder den Weasleys noch zu ende geht oder was unsere Lieblinge beruflich so machen ^^ Dafür gibts ja das Interview von der Rowling ^___^ 2+2= |
|||||||
|
||||||
| Happy Birthday Harry Potter!!! :) endlich erwachsen, den feuerwiskey rüberreicht. mit denen die sie getötet hat konnte sie eben nicht alle zufriedenstellen. hätte auch lieber fred behalten, "reicht stattdessen percy an" und muste es remus und tonks sein!! |
|
||||||
| hey nun will ich mal meinen senf dazu geben, ich muss als erstes zugeben ich habe das buch noch nicht gelesen, aber ich habe hier einiges gelesen, was mich mehr über das buch erfahren lässt und drin gestöbert habe ich auch schon. ich finde es immer berauchend, wenn ich lese wie sich viele leute über das buch aufregen und es als totalen schrott bezeichnen, nur weil es nicht ihren vorstellungen und wünschen entsprochen habe. aber es ist nicht euer werk, es ist das werk der autorin und sie kann machen was sie will. ihr könnt es nicht ändern. das einzige was ihr könnt, ihr braucht es nicht lesen. es zwingt euch niemand dazu. aber ich glaube mich erinnern zu können das es viele gab die schon das sechste band als mittelmäßig und mist erklärt habe. wenn euch das schon nicht gefallen hat, warum lest ihr dann weiter und kritierst weiter. auch wenn es so schlecht sein sollte wie behauptet wird gebt nicht der autorin die schuld,sie hat ihr bestes getan. versucht ihr mal bitte und druck zu arbeiten. sie hatte immer einen termin wo sie das buch abliefern sollte. wenn ihr sagt das sei nicht schwer, bedenkt auch bitte sie dame hatte auch pressetermine und vorallem hat sie ein privatleben, einen mann und zwei kinder um die sie sich kümmern muss, versucht das bitte mal alles unter einen hut zu bringen und zu verstehen. nun zu den charas, die gestorben sind. wenn ich lese "oh es ist schade das der gestorbe ist" und "der tod war unnötig". hallo es ist krieg, da fragt niemand möchtest du sterben oder nicht. im krieg geht es darüm um macht zu beweisen, um unterdrückung, um schmerz, um Ziele zu erreichen. macht beweist man in dem man anderen menschen schmerz und leid zu fügt und sie auch umbringt. da geht man über leichen um sein Ziel zu erreichen und die die sich in den weg stellen werden beiseitigt und manchmal trifft es auch unschuldige. und das passiert auch in diesem buch. ich weiß, einige habe ich nun vor den kopf gestoßen. ich bin auch mit diesem buch aufgewachsen und habe mir gewünscht das einiges anders gewesen wäre, habe auch immer gebannt und war entäuscht das damals dumbledore starb. aber ich sagte: okay, die autorin wollte es so, es ist aus ihrer fantasie entsprungen und nicht aus meiner. und auch wenn man von einem buch gefesselt ein kann, bessesen kann man nicht sein, es ist nur ein buch mit bedruckten seiten, das wenn man fertig ist mit lesen zurück in das regal stellt, den inhalt vergisst man mit der zeit eh wieder. so das war nun meine teil zu diesem beitrag, wenn es nicht passt pech, flüche und morddrohungen könnt ihr gerne aufschreiben und einrahmen lassen und wenn ihr möchtet auch an eure wand hängen. mir ist es egal es ist meine meinung dazu. |
|
![]() |
||||||
| Also ich muss sagen, besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können. ^^ Und ich kann auch nur zu pflichten das es ihr Buch ist, was sie schreibt. Ihre Geschichte, ihre Charaktere... sie kann machen was sie will, sozusagen mit ihnen. Und es war von Anfang an klar, das nicht jeder mit den Ende einverstanden sein wird. Das ist so und wird in jeden anderen Buch auch so sein. Ich bin auch nicht mit alldem einverstanden was sie im letzten Buch gemacht hat, aber ich zerreiß mir deswegen nicht den Mund. Nun ja. ^^ "Lucifer Motuus Diabolus Nec Deus Nec Arch Angelus." "Lucifer, der gestorbene Teufel Weder Gott noch Erzengel." |
|||||||