Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER
|
Eröffnet am: 25.11.2006 19:47 Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10 Beiträge: 1357 Status: Offen |
Unterforen: - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| Und hätte Harry einen auf Märtyrer gemacht und wäre tatsächlich gestorben, hätten sich auch alle beschwert. Er wäre dann genauso ein Gary Stue. Wobei ich finde, dass Harry noch genug Fehler hat um kein Gary Stue zu sein. Er ist ein Gryffindor und die sind bekanntermaßen mutig. Dazu gehört mutig genug sein, dem Tod ins Angesicht zu blicken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das sehe ich ähnlich. Wenn Harry gestorben wäre, wäre es genauso "vorhersehbar" gewesen, wie wenn er nicht stirbt. Und am Ende gibt es ja bei JK auch eine Moral von der Geschicht, und da passt es einfach überhaupt nicht, einen Helden in so jungen Jahren sterben zu lassen - vor allem, wenn sich schon soviele für ihn geopfert haben. Die Bände wurden zwar immer dunkler, aber sooooo dunkel nun auch nicht, dass JK den letzten als Depri-deluxe geplant hätte. Wer im übrigen einen ECHTEN Gary Stue sucht, möge sich an "Eragon" aufreiben^^ ~: PÖHSE aus Leidenschaft :~ † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht, was alle haben...um Grunde sind doch beide Seite befriedigt worden. Voldemort durfte Harry umbringen (hat zwar nicht geklappt, aber er durfte) und Harry hat überlebt. Und auch wenn ein heroischer Tod (he, Harry hat es ja nun wirklich versucht) vielleicht beeindruckender gewesen wäre, stilistisch wäre es eine Katastrophe gewesen Die Bücher sind nun einmal Größtenteils aus Harrys Sicht geschrieben, und das am Ende zu ändern (ein Toter Harry kann schließlich nichts mehr erleben) wäre doch sehr komisch gewesen. Nein, das einzige, was ich dem Buch wirklich vorwerfe ist der Epilog. Ich verstehe, welcher Gedanke dahinter steht, aber ohne ihn würde es mir um einiges besser gefallen. |
|
![]() |
||||||
| Ich denke das Buch war wirklich gelungen aufgebaut. Es ist wirklich spannend. Zwar nicht so wie ich es mir hätte vorgestellt, aber es ist spannend. Die Sache zwischen Snape und Lily hat mich zum weinen gebracht. Wie es sich gewendet hat war schon sehr erschütternd, aber sonst war das buch recht okay. Abgesehen von dem Epilog. Es hat mich aufs höchste irritiert. Ich persönlich mag das ende überhaupt nicht. Es ist einfach so trocken und fahrig. Ich hab auch nichts endgültiges gespürt. Irgendwas fehlte in diesem Epilog. Ich könnt jetz ewig über das ende meckern, aber ich lass es doch lieber.... RIP rapier,river,dora und alle dies Wert waren in dieser Saga als charaktere aufzutreten. u_u LG naruchan ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ LiFe'S a BiTcH! LeT's F*** HeR! x) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt ein neues Interview mit JK. Darin spricht sie unteranderem auch über die Berufe des Trios. Ron und Harry sind Auroren und Hermine arbeitet bei der Strafverfolgung...außerdem erfährt man mehr über Hogwarts, Neville und Luna... Das Interview findet ihr hier: http://today.msnbc.msn.com/id/19959323/ Eine deutsche Übersetzung gibts bei www.schattenfell.com Ich find das Interview recht informativ und bin froh, dass sie nun doch noch mit Einzelheiten rausrückt. Woman! Without her, men are nothing!!!! Have a look: http://www.youtube.com/watch?v=OXrX2TmEUKM http://www.youtube.com/watch?v=cCyLesFwW_E |
|||||||
|
||||||
| MMm....aber was mich wirklich interessiert hat, hat sie natürlich nicht offenbart. 1. Welchen Job hat Ginny? (Ich seh sie nun wirklich nicht als Vollzeitmutter) 2. Warum Hugo? 3. Ist der Fluch auf Verteidigung gegen die dunkeln Künste jetzt gebrochen? 4. Wer ist Minister? |
|
![]() |
||||||
| also die 3. deiner fragen hat sie beantwortet irgendwo. der fluch ist gebrochen ^^ In the end it shows up how you have really been... in loving memorie of Severus Tobis Snape |
|||||||
|
||||||
| @ Swanpride..... der neue Minister ist Kingsley Shacklebolt...wieso der Sohn Hugo heißt weiß ich selbst nicht so genau...aber kann das sein das Rons Opa so heißt??! |
|
![]() |
||||||
| Mir is grad noch eine Frage eingefallen... Wie ist Lilys Brief in den Grimmaultplatz 12 gekommen? Ich meine, dass war kurz vor Lilys Tod, also 1981... Und da lebte Sirius schon lange nicht mehr bei seinen Eltern. O.o;;; "Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window. |
|||||||
|
||||||
| Das Buch ist echt gut ich will mich nur nicht damit abfinden das es das letzte sein wird Lilys Brief hatte Sirius unter die Dreckwäsche gebracht als er noch auf der Flucht war. (klingt für mich einleuchtend) |
|
![]() |
||||||
| >Gibt's eigentlich FFs mit dem Pair Dumbledore x McGonnagall (bitte in jungen Jahren XD)? Ansonsten muss ich wohl mal sowas schreiben... es gibt außer mir hier echt noch ein paar Irre, die das Paring toll finden? XDD Gugg mal auf www.fanfiction.net bei den Englischen HP Fanfics. Da gibts ne Menge tolle FFs, vorallem bei den älteren sind ein paar schöne dabei ^^ Ich hatte auch noch irgendwo den Link zu nem Forum, dass sich nur damit befasst, falls du den haben willst, sag bescheid (GB oder so, falls ich vergesse, hier nochmal reinzuschauen) ^^ |
|||||||
|
||||||
| Aber Sirius war ja nun wirklich lang genug auf der Flucht, um einige seiner persönlichen Sachen zu bergen....wenn er an sein Gold in Gringotts herankam, dann gewiss auch noch an andere Dinge. Und später hat er ja nun wirklich lange genug dort gelebt. |
|
![]() |
||||||
| > Aber Sirius war ja nun wirklich lang genug auf der Flucht, um einige seiner persönlichen Sachen zu bergen....wenn er an sein Gold in Gringotts herankam, dann gewiss auch noch an andere Dinge. Und später hat er ja nun wirklich lange genug dort gelebt. sicher... aber dennoch... Irgendwer muss den Mist ja aufgehoben haben, nachdem er inhaftiert wurde... (Ich bezweifle, dass die haben seine Wohnung rumgammeln lassen...) "Our Headmaster is taking a short break," said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window. |
|||||||
|
||||||
| *schulterzuck* Vielleicht sind die Sachen ja bei Remus gelandet...zumindest die, die Erinnerungen an James und Lily waren. |
|
![]() |
||||||
| Wer sagt denn, dass er das Foto nicht auch in Azkaban bei sich hatte? ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD Animexx muss schöner werden! Lernt LESEN und SCHREIBEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aber warum severus? aach...und das er gegen ende dann doch gut ist *soifz* mhhh....aber die sev+lily sache XD 1,2 Freddy´s coming for you... 3,4 better close the door... |
|||||||
|
||||||
| die Liebesgeschichte zwischen dem Severus und der Lily wär bestimmt gut ausgegangen, wenn der Sev nach Gryffindor gekommen wäre...aber sein Schicksal war ja Slytherin! |
|
![]() |
||||||
| könnte mir jemand nochmal die namen von Harrys Kindern sagen?^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > könnte mir jemand nochmal die namen von Harrys Kindern sagen?^^ Lily, James und Albus Severus "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mah, ich bin blind *Augen zuhalt* So. Ich hab den 7. Band jetzt zwar seit Veröffentlichungstermin hier rumliegen, hab aber noch keine Zeit gehabt mit dem Lesen anzufangen, in dem Wissen, dass ich den sowieso in einem Rutsch durchziehe. Deswegen fasse ich dieses Buch erst an, wenn ich mal wieder ein freies Wochenende habe und es mir mit ner Tasse Kaffee gemütlich machen kann ^^ Nun zu meinem Anliegen: Ich habs bis jetzt geschafft spoilerfrei zu bleiben und wünsch mir das auch weiterhin, deswegen bitte nur explizite Antwort auf meine Frage und keine sonstigen Infos ;) Ich kann mich noch dran erinnern, als wäre es gestern gewesen, als ich den ersten Band 1998 mit zarten 13 Jahren verschlungen habe und vor allem weiß ich noch haargenau, wie ich in meiner Hängematte lag und _unbedingt_ wissen wollte, was Dumbledore wirklich im Spiegel Nehergeb sah. Ich hab mir da stundelang den Kopf zerbrochen ^^ Jetzt meine Frage: Wird das jetzt doch noch irgendwie aufgelöst? Ich mein, Dumbledore ist zwar tot (davon bin ich fest überzeugt), aber als ob Rowling sich da noch ein Schlüssel Dumbledore-Harry-Gespräch entgehen lassen würde, sei es mit einem Portrait, in Form einer Erinnerung à la Riddle oder als Geist. Ich will auch gar nicht wissen, was es war, wenns so ist, sondern einfach schnell "ja, du bekommst deine Antwort endlich" oder "nein, das wirst du nie erfahren" ^^ Danke. Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du solltest dann vllt einfach von SPOILER Threads wegbleiben, oder? xD Uhm... "JEIN"? Oder eher mehr... nein. "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man erfährt es nicht wirklich, kann es sich aber dann denken ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öhm... wo wir dabei sin.. will wer mitmachen bei nem rpg? bite? http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=187385 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @shishou: Danke für den Tipp! Da muss ich wohl mal vorbeischauen!^^ ~: PÖHSE aus Leidenschaft :~ † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † ~The Life and Lies of Albus Dumbledore~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2007 20:15:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| MEINE Frage: Wer/was ist jetzt eigentlich Krummbein? edit: Okay, gefunden, ein Kniesel... wurde das schon im 6. aufgelöst und ich hab es verpasst oder kam das echte rst im 7.? Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2007 20:48:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > MEINE Frage: Wer/was ist jetzt eigentlich Krummbein? > > edit: Okay, gefunden, ein Kniesel... wurde das schon im 6. aufgelöst und ich hab es verpasst oder kam das echte rst im 7.? Kniesel? Ist das ne Katzenrasse? Krummbein ist doch ne Katze @_@ Hermines Katze >_< Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n. Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun! Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> edit: Okay, gefunden, ein Kniesel... wurde das schon im 6. aufgelöst und ich hab es verpasst oder kam das echte rst im 7.? > Kniesel? Ist das ne Katzenrasse? Krummbein ist doch ne Katze @_@ Hermines Katze >_< Kniesel (englisch Kneazle) sind ne magische Unterart der Katzen (oder so was) Auszug aus 'Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind': Er ist ein kleines, katzenartiges Geschöpf mit geflecktem, gesprenkeltem oder gepunktetem Fell, übergroßen Ohren und einem Schwanz, der dem eines Löwen ähnelt. Er ist intelligent, eigenständig und gelegentlich angriffslustig, doch wenn er Gefallen an einer Hexe oder einem Zauberer gefunden hat, ist er ein ideales Haustier' Und es kam in keinem der Bücher vor, sondern auf www.jkrowling.com unter Extras -> Charaktere -> Krummbein. Zitat: 'Krummbein ist zur Hälfte ein Kniesel' 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2007 21:31:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >> edit: Okay, gefunden, ein Kniesel... wurde das schon im 6. aufgelöst und ich hab es verpasst oder kam das echte rst im 7.? > > > Kniesel? Ist das ne Katzenrasse? Krummbein ist doch ne Katze @_@ Hermines Katze >_< > > Kniesel (englisch Kneazle) sind ne magische Unterart der Katzen (oder so was) > Auszug aus 'Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind': > Er ist ein kleines, katzenartiges Geschöpf mit geflecktem, gesprenkeltem oder gepunktetem Fell, übergroßen Ohren und einem Schwanz, der dem eines Löwen ähnelt. Er ist intelligent, eigenständig und gelegentlich angriffslustig, doch wenn er Gefallen an einer Hexe oder einem Zauberer gefunden hat, ist er ein ideales Haustier' > > Und es kam in keinem der Bücher vor, sondern auf www.jkrowling.com unter Extras -> Charaktere -> Krummbein. > Zitat: 'Krummbein ist zur Hälfte ein Kniesel' xDDD Das wusste ich nicht mal... Kniesel, wie süß "And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, daher kam mir der Name so bekannt vor XD *hat das Buch mal bei Heat durchgeblättert* <- (auch, wenn immer wegen den dämlichen Kommentaren, die dabei standen XD) "There's always something more important than ourselves or our dreams." 'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.' |
|||||||
|
||||||
| @Angel_of_light Yeah, jemand der meiner Meinung is *freu* *grml* Warum mussten ausgerechnet die sterben, die halbwegs erträglich gewesen sind? *seufz* Hehe, ich hab Kreacher schon immer gemocht ^_____^ Bin ich die Einzige, die nicht wirklich mitbekommen hat, dass Remus, Tonks und Colin tot sind? Hab das erst zum Schluss gelesen *drop* |