Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| die ham echt nen schuss weg xDD vor allem schaue ich heute inuyasha und was sehe ich dort um diese frühe zeit?! jaja ganz richtig .... BLUT und vor naruto läuft eine werbung von einem detektivbrettspiel die stimme sagt: *das hier bin ich ... ERMORDET....und du musst helfen den MÖRDER zu finden!* xDDD und bei one piece kommt das wörtchen töten usw auch nur zu oft vor. und ich glaube in den ersten pokemon folgen hat ash pikachu doch auch angefleht...Pikachu du darfst nicht sterben. meine fresse in jeder serie auch in jimmy neutron*lief heute aauch mit den wörter tot* wird über tot ganz normal geredet. aber natürlich nicht in NARUTO *ARGH* *fernseher in die boxen beißt**anti-rtl2 plakate aufhängt* mein bruder is schon verzweifelt an der serie weil er nix checkt. najoa wollt ich nur ma loswerden is mir so aufgefallen... |
|||||||
|
||||||
| hab die heutige folge wegen arztbesuch net sehen können ( mein glück???). is orochimaru jetzt etwa wirklich zu ner frau gemacht worden oder ham se "er" gesagt und oro hat "nur" ne frauenstimme? |
|
![]() |
||||||
| SasUUke: "SIE ist Böse" Hoffe das beantwortet deine frage |
|||||||
|
||||||
| Ey ROFL³!!! Was RTL2 für Schindluder bisher getrieben hat, ist ja Hammer. Aber heute ist ihnen wohl das Geld ausgegangen. So richtig billige Schnitte (Logik, wo bist du?? *verzweifelt-zusammenhänge-sucht* *keine-finden-kann). Man konnte beim Schauen sogar den Kunai erkennen, wo Sasuke (SAASSUUUUUUUUKÄÄ - scheiß Synchro) sich das Teil ins Bein gerammt hat (mit der Spitze!), um sich aus der Situation befreien zu können. Sonst echt hammer-offensichtliche Schnitte, Editierungen, Dialogzensuren... näh. Vielleicht sollte man eine Namensänderung beantragen: Naruto --> Verarschuto. Sonst kommen wir nur noch durcheinander hier... |
|
![]() |
||||||
| > SasUUke: "SIE ist Böse" > > Hoffe das beantwortet deine frage ne... er sagte: "Sie ist DAS Böse" xDDDDDDDD~ *ablöl* "Als ich in ihre Augen gesehen habe, sah ich die böse Macht" *PRUUUUUUUUUUUST* Noch dazu mit so nem Emo-Ton -.- RTL II IST SCHLECHT! POKITO IST DER TEUFEL! --- The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte niemanden auf dem Schlips treten, aber könntet ihr euch verdammt nochmal vorher informieren, bevor ihr solchen Schund abgebt? PANINI ist für die ganzen Schnitte verantwortlich, zwar hat RTL2 ihnen den Auftrag gegeben die Serie 'tauglich' für ihr Pokito-Programm zu gestalten, aber PANINI hat masslos übertrieben. Aber anscheinend redet man eh meistens gegen eine Wand... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ne... er sagte: "Sie ist DAS Böse" xDDDDDDDD~ *ablöl* > "Als ich in ihre Augen gesehen habe, sah ich die böse Macht" *PRUUUUUUUUUUUST* > Noch dazu mit so nem Emo-Ton -.- Ja eigendlich egal wie oder was er sagte...er sagte SIE und das reicht schon vollkommen xD > Ich möchte niemanden auf dem Schlips treten, aber könntet ihr euch verdammt nochmal vorher informieren, bevor ihr solchen Schund abgebt? > PANINI ist für die ganzen Schnitte verantwortlich, zwar hat RTL2 ihnen den Auftrag gegeben die Serie 'tauglich' für ihr Pokito-Programm zu gestalten, aber PANINI hat masslos übertrieben. > Aber anscheinend redet man eh meistens gegen eine Wand... Das wissen die meisten, aber RTL2 ist trotzdem nicht unschuldig daran |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 17:40:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ich möchte niemanden auf dem Schlips treten, aber könntet ihr euch verdammt nochmal vorher informieren, bevor ihr solchen Schund abgebt? >> PANINI ist für die ganzen Schnitte verantwortlich, zwar hat RTL2 ihnen den Auftrag gegeben die Serie 'tauglich' für ihr Pokito-Programm zu gestalten, aber PANINI hat masslos übertrieben. >> Aber anscheinend redet man eh meistens gegen eine Wand... >Das wissen die meisten, aber RTL2 ist trotzdem nicht unschuldig daran Anscheinend nicht wirklich, viele behaupten sogar noch RTL 2 wäre an der Synchro etc. schuld. Zu RTL2s schuld habe ich schon etwas gesagt. |
|||||||
|
||||||
| Ich kann mir vorstellen was da abgeht. *Anruf* RTL2: Hallo! RTL2 hier. Bitte machen sie eine Synchro von Naruto auf Deutsch, und wenn sie schon dabei sind, schneiden sie bitte die Serie kindertauglich zurecht. Panini: Alles klar, aber sowas haben wir noch nie gemacht. RTL2: Ich auch nicht, ich bin nur die Sekretärin. Machen sie einfach mal was, das man nem Kind von 6 Jahren vorsetzen kann. Panini: Aha, gibt es irgendwelche Grenzen, die wir einhalten sollten? RTL2(-sekretärin): Ähhh *schnell-nachdenkt* also ich würde sagen, man sollte möglichst kein Blut sehen können, Worte wie "Tod","Sterben" und sowas bitte garnicht! Panini(-mitarbeiter): Ich hab da mal so ne Folge überflogen. Wird schwierig, das entsprechend zu bearbeiten. RTL2: Na dann nehmen sie dieses Budget hier (niedrigestes Budget was ging *sag*) und sparen sie so, dass die Serie kindertauglich wird, ja? Panini: Ist gebongt! Panini is ganz cool, aber RTL2 = Ein riesiger Haufen geldgeiler Managerdreckssäcke!! Scheiß RTL2. Achtung! Dieser Post enthält schwarzen Sarkasmus! |
|
![]() |
||||||
| >Ich kann mir vorstellen was da abgeht. >*Anruf* >RTL2: Hallo! RTL2 hier. Bitte machen sie eine Synchro von Naruto >auf Deutsch, und wenn sie schon dabei sind, schneiden sie bitte die Serie kindertauglich zurecht. >Panini: Alles klar, aber sowas haben wir noch nie gemacht. >RTL2: Ich auch nicht, ich bin nur die Sekretärin. Machen sie einfach mal was, das man nem Kind von 6 Jahren vorsetzen kann. >Panini: Aha, gibt es irgendwelche Grenzen, die wir einhalten sollten? >RTL2(-sekretärin): Ähhh *schnell-nachdenkt* also ich würde sagen, man sollte möglichst kein Blut sehen können, Worte wie "Tod","Sterben" und sowas bitte garnicht! >Panini(-mitarbeiter): Ich hab da mal so ne Folge überflogen. Wird schwierig, das entsprechend zu bearbeiten. >RTL2: Na dann nehmen sie dieses Budget hier (niedrigestes Budget was ging *sag*) und sparen sie so, dass die Serie kindertauglich wird, ja? >Panini: Ist gebongt! ...dazu muss ich nichts mehr sagen. >Panini is ganz cool, aber RTL2 = Ein riesiger Haufen geldgeiler Managerdreckssäcke!! Panini ist besonders cool wenn sie nicht auf die Fans eingehen, die TV-Fassung auf die DVD packen, ihnen die Meinungen der Fans eh scheiß egal ist und somit sogar noch Erfolg hoffen. Ja, Panini ist richtig kuhl! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 18:40:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenne die Naruto-Mangas zwar nicht, aber selbst ich Blindschleiche, habe gemerkt, das da heute ziemlich fiel geschnitten wurde. Der Kunai mit dem Sasuke angreifen wollte...der Kunai, den sich Sasuke ins Bein gerammt hat....(typische Animesache, wenn man seine Konzentration nicht verlieren will oder wach bleiben will-siehe X/1999.) Und, diese Perosn mit der achso weiblichen Stimme war wirklich Orochimaru??? Mein erste Gedanke- Hat der jetzt ne Schwester? - und nach einer Weile die Schockerkenntnis-....DAS war Orochimaru. *apathisch in der Ecke hock* RTL-2, das verzeih ich denen nicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| erm nur zur Info: Es handelt sich zwar um Orochimaru aber in der Verkleidung des Grasninja und dieser ist tatsächlich weiblich soweit ich weiß und hat von daher auch eine weibliche Stimme (im japanischen klingt die Stimme ja auch so ähnlich)... Orochimarus richtige Stimme wird dann später zu hören sein...also ruhig Blut o_O Kiko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Panini ist besonders cool wenn sie nicht auf die Fans eingehen, die TV-Fassung auf die DVD packen, ihnen die Meinungen der Fans eh scheiß egal ist und somit sogar noch Erfolg hoffen. Ja, Panini ist richtig kuhl! Jaaa, Panini widerspricht jeder Logik.... Ich kann das nicht nachvolziehen... Diese eigenartige Naivität von wegen, die kaufen das schon.....lol Ich ärger mich gar nicht mehr, ich wunder mich nur noch, frage mich warum und werde keine Antwort finden.........*schluchz* warum ? waruuuuuuuum ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > erm nur zur Info: > Es handelt sich zwar um Orochimaru aber in der Verkleidung des Grasninja und dieser ist tatsächlich weiblich soweit ich weiß und hat von daher auch eine weibliche Stimme (im japanischen klingt die Stimme ja auch so ähnlich)... > Orochimarus richtige Stimme wird dann später zu hören sein...also ruhig Blut o_O > > Kiko Hab nachgeschaut, es stimmt, Orochimaru klingt an der Stelle auch weiblich, kommt doch von der Verkleidung. gez. N@$uk€ Naruto (Serie), täte dein Schöpfer im Grabe liegen, so würde er sich mehrmals umdrehen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 20:46:11 | |||||||
|
||||||
| fragt sich ja nur ob rtl2 das auch begreift und nicht einfach die weibliche stimme beibehält zuzutrauen is es dennen |
|
||||||
| genau dass...ich hab auch nochmal nachgeschaut unjd seine stimme is zwar auch im jap am anfang weiblich aber die sagen trotzdem "he", sie wissen also dass er ein mann is und keine frau (woher eigentlich)...und wenn ihr sagt dass die im dt "sie" sagen fragt man sich natürlich ob rtl 2,panini oder wer auch immer tatsächlich denken oro IS ne frau... |
|
||||||
| >Ja eigendlich egal wie oder was er sagte...er sagte SIE und das reicht schon vollkommen xD WAAAS??? fehlt nur noch, dass sie SIE orochimarumina nennen. ich hab schon ne ganze weile nicht mehr geguggt, weshalb ich hier vielleicht etwas dumm reagiere. hatte auch nicht bock und die zeit, an der serie herumzustudieren. Aber die habn das echt gemacht?!?!? haben die denn nicht genau hingeguggt? oro hat doch keine weibliche zügen, ausser den langen haaren, und viele männer haben lange haare. |
|
||||||
| Er ist als FRAU verkleidet. Daher sieht er weiblich aus, redet weiblich und jeder denkt, er ist ein Weib. Woher sollen die Kinder denn wissen, dass das bloß eine Verkleidung ist? Ich bin auch nicht mit der starken Zensierung einverstanden, aber man kann es mit der Paranoia bezüglich Schnitte, Veränderungen und Fehlern auch übertreiben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 23:15:27 |
|
||||||
| Orochimaru wird noch männlich. Bin ich mir ziemlich sicher. Die werden keinen definitv männlichen Charakter eine weibliche Stimme aufdrücken. Das ist, wie im Original, eine "temporäre" Stimme. So, heute ist auch neben der wohl längenmäßig üblich werdenden Klorolle der Schnittbeschreibung ein Interview mit RTL2 und Panini erschienen. Lasst euch mal die RTL2-Antworten durch den Kopf gehen... http://www.animedigital.de/forum/index.php?topic=4529.0 Hier die Schnittbeschreibung von den heute SEHR offensichtlichen Cuts: http://www.animedigital.de/Projekte/Naruto/28/folge28.php |
|
![]() |
||||||
| Gott, sind die Seiten gut... Ich finde, in einem Interview hätte man nach den Cuts fragen sollen...Von wegen, Sprachgebrauch dedeutschen Sprachgebrauch angepasst... Stimmt : Ich sage nie töten, sterben und ähnliches,....lol |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 23:32:26 | |||||||
|
||||||
| hab jetzt einige einträge gelesen. den beschreibungen zufolge is naruto wirklich schlimmer geworden. >>Frank Nette: ....Wir wissen, dass Narutro eine große Fangemeinde aller Altersgruppen anspricht. Genau...nur dass wir das original kennen und dieses sinnloses gemetzel der serie eher verachten als verehren. die kleinen kinder lieben naruto, wenn er mit friede freude und eierkuchen prügelt, und wir mögen naruto, wenn er mit herzensschmerz prügelt und damit aussagen will, dass GEWALT KEIN SPIEL IST!!!Er und die anderen aus Naruto haben ihre geschichten, und wir alle haben, müssen und werden schreckliches durchstehen müssen. >Deswegen wird die von RTL2 gezeigte so erstellt, dass sowohl junge Zuschauer sie problemlos anschauem können, aber auch ältere Fans Spaß (HAHA), an dieser hervorragenden Serie haben. hmmm...damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. diese zerschnetzelte serie macht meiner meinung nach eine schlimme Werbung: seht euch die zensierte fassung von naruto an! niemand stirbt, werft alles auf eure feinde, denen tuts nicht weh und sie sterben auch nicht daran. gewalt ist ein Spiel, prügelt euch, bis ihr alle besiegt seid! Sorry, hatte heut eine prüfung versaut, auf die ich mich doch so gut vorbereitet habe -.- aber es ist doch tatsache, dass naruto in der deutschen fassung Gewalt als "harmlos" bezeichnet. hab ich jedenfalls festgestellt, ich weiss nicht, wie es bei euch so is. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2006 23:41:28 |
|
||||||
| Man muss dabei beachten, dass der Fragensteller gekauft ist. Kein Hinterfragen und so, wo doch offensichtlich mehr als genug Ansätze vorhanden waren. Panini redet immerhin bitteren Klartext zum Thema Zensur, RTL2 lügt wie gedruckt. Und eine weitere Tonspur passt nicht auf die DVD für die Japanische Originalfassung... Diese Aussage hat schon so einige Arschlöcher von Innen gesehen. |
|
||||||
| Jedenfalls besorg ich mir auf KEINEN fall die dvd. wennschon, dann in sammelboxen und ungeschnitten (falls es mal eine ungeschnittene version gibt...) SHURIKEN, FLIEG UND SIIIIIEG!!! |
|
![]() |
||||||
| OH MANN! Das ist der Niedergang des Journalismus.... Wenn es ein richtiges "Interview" gewesen wäre hätte an der Stelle; blablabl dt. Sprachgebrauch etwas so was kommen müssen als Gegenfrage: In Ordnung,an den Sprachgebrauch anpassen ist,wenn wir statt -san,-kun einfach "Sie" sagen und das -kun weglassen (da die europ. Sprachen sowas wirklich nicht kennen....) nicht aber offensichtlich mit Absicht falsch zu übersetzen-töten ist schließlich semantisch :-D nicht das Gleiche wie besiegen ect blabla. Ich frage mich,ob der Herr Nette das echt glaubt oder ob es halt sein Job ist,wahrscheinlich eher letzteres,wenn er überhaupt sich die Serie mal angeschaut hat.... Ich würde es allerdings sehr begrüßen,wenn man ihn auf z.B die Connichi kriegen könnte für ne Podiumsdiskussion mit Zuschauerbeteiligung (wobei man allerdings dafür sorgen müßte daß nur ordentl. Fragen kommen statt Schmähungen....) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (SAASSUUUUUUUUKÄÄ - scheiß Synchro) Nein! >< Die Synchro kann NICHTS dafür dass verdammt nochmal Sasuke falsch ausgesprochen wird *drop* Die Synchronsprecher machen nur ihren Job! Japanisch zu reden ist jawohl im deutschen nicht alltäglich daher brauch man nicht zu erwarten, dass ein Synchro ins Studio geht, sieht dass er innen Anime spricht und korrekt Japanisch die Wörter ausspricht oO Meine Güte! Wenn denen das nicht gezeigt oder gesagt wurde, dann können die doch nichts dazu oO" Man stelle euch mal in einen Raum wo ihr nun einen Film sprechen sollt der in einer euch nicht ganz so vertrauten Sprache ist. und dann versucht mal nen namen in der euch nicht vertrauten Sprache korrekt auszusprechen >____< TT______TT Das mit Orochimaru fand ich allerdings auch sehr seltsam oO aber da kann ja der Synchro nix zu. sondern die Regie, die die Sprecher den nötigen Rollen zuteilt, ist dafür schuld >_< *drop* Synchronsprecherumfrage 2006? Tobias Müller Fan? Mehr Infos unter: http://www.tobiasmueller-online.de.vu ~ "Du liest meine Storys, ich lese deine" ;) Anders gesagt: "Schreib mir Kommi, kriegst du Kommi!" ^-^ |
|||||||
|
||||||
| bzgl. synchro.... die sprecher hätten sich ja mal das original ansehen können um zu gucken wie wird es im original ausgesprochen was für charaktäre sind es (stimmen und emotionen) bzgl. geschnittene versionen.... hat japan nicht auch regionalcode 2? und evtl. engl. UT?? |
|
||||||
| Selbst wenn sie es sich angeschaut hätten....japanisch ist nunmal keine einfache Sprache und wir wissen auch nur, dass es anders ausgesprochen wird, weil wir das original kennen und die japanische Sprache auch an sich ein Hobby vieler Anime-Fans ist....es gibt aber auch neutrale Zuschauer da draußen, die sich Naruto anschauen und die kennen das Original nicht und wahrscheinlich ist es ihnen total egal, obs nun Saske oder Sasuke ausgesprochen wird! Nach der weiß was ich wievielten Seite, in der nun schon über die Synchro und die Aussprache geflucht worden ist, solltet ihr es endlich mal akzeptieren, dass Sasuke in der deutsche Version Sasuuuuke ausgesprochen wird und das das zuständige Studio das auch nicht ändern wird.... |
|
||||||
| klar, japanisch is nicht einfach.... aber man kann zumindest ein wenig gucken ob man sich für die darstellung der charaktäre die man darstellt nicht noch eine kleinigkeit abgucken kann! das "sasuke-problem" is mir recht egal.... aber man sollte immer gucken WAS für einen charakter synchronisiere ich, WIE verhält er sich (bei einer actionszene monoton zu reden is zum beispiel ziemlich peinlich) |
|
![]() |
||||||
| Sie haben die Leichen komplett weggeschnitten.... Ist das nicht geil... "Wir müssen das sofort dem Prüfer melden" "Was denn?" "Die Leute hier wurden komplett weggeschnitten" ^___________________^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "ihre gesichter sind verschwunden" nicht nur die gesichter -_- ... so ein schwachsinn R.I.P Merry! |
|||||||