Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 19.10.2006 19:41
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

doch das tun sie >~<
warum müssen die grad meine lieblingscharas soooo schlimm umsetzen??

~*I'll always be with you, as the wall you should overcome. Even if you were to hate me.*~

Von:    BlackThunder-chan 19.10.2006 19:47

also mal ganz allgemein.... ich finds ja voll bescheuert, dass die bei den namen das -ji immer wie ein -i aussprechen... -_- also wirklich, die haben sie echt nicht mehr alle....~ vorallem heute ist das aufgefallen... und die haben alle i-wie so blöde stimmen...die passen meistens gar nicht ~_~
Kokoro ~ Wake up! itsunohimo ~ Always! hiwa noboru
kimi no atsui omoi shinjiteireba
Stand up! ~ kakedaseba ~ Non stop! ~ tomaranai
yumemiru sekai mezashi chikara no kagiri kaketeyukou
~~~KENN with the Nab's ~ Wake up your heart~~~

Von:   abgemeldet 19.10.2006 19:56
ich finde ALLE stimmen passender als im original besetzt, muhahahahhaha!!!

na, wie tief hat euch das getroffen?

Von:    VanChou 19.10.2006 20:26

> na, wie tief hat euch das getroffen?

X_X *fast nen Herzinfarkt gekriegt hätte*
MACH DAS NIE WIEDER!!!
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Ich bin auch noch Mitgleid der NFAF: Neu-Feministische Anime Fans:
http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/

Von:   abgemeldet 19.10.2006 20:37

ich finds beschissen, dass sie sich nicht nach der aussprache nachschauen... ich mein, dass sie mal nach gucken sollen, wie die namen und begriffe ausgeschprochen werden...
tse, das regt mich langsam auf...
silent passion is the best way to love!
gez. KaEdE

Von:   abgemeldet 19.10.2006 20:39

Waaaaaaaaah
Ich bin schon seit 2 wochen dauer-depri...
Diese schöne Serie...*in einen hysterischen heulkrampf ausbrech*
Was haben die nur aus all de schönen Charakteren gemacht?
Aus Gaara?Aus Naruto?Lee?Shika?Neji?SASUKE?

Wenn die nicht bald was ändern grab ich meine geheime Maschinenpistole aus und laufe bei Rtl2/Panini Amok!
Lately,I`ve been having a recurring dream.
it is a totally random dream,
about arranged marriages,secret societies,squid monsters,and biplanes.
It`d be tiresome to explain it all logically but...
Well...even though it`s like that, if we were to try and sum it up in one phrase...It is probably...

Von:    Ling 19.10.2006 21:19

Also um ehrlich zu sein, find ich die Stimmen gar nicht so schlimm. ^^° Einige passen zwar nicht, aber man gewöhnt sich dran. (Hab das Original nie gesehen, weiß also auch nicht, wie sie sich dort anhören ^^°)
Neji Stimme find ich toll, hab ihn mir auch so vergestellt.
Das was mich wirklich nervt, sind diese schrecklichen Cuts T-T
Ganz besonders die Stelle, wo sie Haku rausgeschnitten haben T-T
Und die Aussprache der Namen: Irgendwie unlogisch, dass sie SasUHke sagen, aber bei Neji einfach mal aus dem J ein I machen XDDD
(^.~)

Von:   abgemeldet 19.10.2006 21:24
super -.-
ich würde ja jetzt sagen du kennst es einfach nicht besser aber
unwissenheit schützt vor Strafe nicht :D
also Pfui! :P

Von:   abgemeldet 19.10.2006 21:28
> super -.-
> ich würde ja jetzt sagen du kennst es einfach nicht besser aber
> unwissenheit schützt vor Strafe nicht :D
> also Pfui! :P

mal ne ganz blöde fragen nebenbei kann man nicht mal wieder ne neue synchro bei rtl2 beanatragen so wie damals bei vegeta
Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*

Von:   abgemeldet 19.10.2006 22:12

Wär´s nicht besser gewesen, wenn RTL2 Fans als Synchrosprecher genommen hätten.... Die hätten wenigstens versucht, den Typ eines Charas beizubehalten (siehe Shikamaru)

Gab´s da nicht mal ein Interview, von wegen, nicht vom japanischen Anime beeinflussen lassen, sondern nen eigenen Stil kreieren.....echt jetzt....

TT__TT der Sprecher von Naruto gehört gekreuzigt, echt jetzt....
Kreuzigt sie, kreuzigt sie alle...

Von:   abgemeldet 19.10.2006 22:35

>Wär´s nicht besser gewesen, wenn RTL2 Fans als Synchrosprecher >genommen hätten.... Die hätten wenigstens versucht, den Typ eines >Charas beizubehalten (siehe Shikamaru)

Panini. Im Übrigen finde ich es im Grunde genommen idiotisch, dass man die ganze Zeit auf die Synchronsprecher rumhackt. Natürlich ist es schlimm, dass sie meist so emotionslos oder ZU emotional sprechen, dennoch, sie scheinen wohl mit der Materie "Anime" nicht vertraut zu sein und wenn mir mein Leiter sagen würde ich muss es Sasuuuke Uschija oder Neehi aussprechen, würde ich es wohl auch tun. Sie kriegen es so vorgesetzt und es wird ihnen gesagt wie und was sie zu sprechen haben. Also verurteilt lieber den Leiter.

>Gab´s da nicht mal ein Interview, von wegen, nicht vom japanischen >Anime beeinflussen lassen, sondern nen eigenen Stil >kreieren.....echt jetzt....

Nun gut, da könnte man auch schon wieder die Synchronsprecher verurteilen...weil das echt jetzt einen wirklich ankotzt, echt jetzt. Na ja, dafür gehört er einmal gehauen XD

>TT__TT der Sprecher von Naruto gehört gekreuzigt, echt jetzt....

Bei so was reagier ich meist besonders empfindlich, man kann es auch übertreiben. Ich verstehe eure Wut, dennoch kann man sich etwas zurückhalten. Nimm es lieber manchmal mit spaß, auch wenn es dich ankotzt, ist doch schließlich eine Comedy Serie :D (http://www.animeversand.biz/product_info.php?products_id=4353&osCsid=4b2524a7912ad385f66afdb65fe4f8bb)
Echt jetzt! (XD)

Von:   abgemeldet 19.10.2006 22:54
ach ich find es alles nur noch furchtbar un auch irgend wie garnicht mehr lustig.. und auch lebensgefährlich ich wär heut fast vor schreck an meinem brot erstickt als ich kabuto sprechen gehört hab.

trotzdem versteh ich es nicht warum wird gerade naruto so ätzend geschnitten und mit schlechten synchronsprechern besetzt?
habn rtl2 und panini ein persönliches problem mit der serie?!

weil bei one piece läuft zorro doch auch andauernd blutig durch die gegend un verliet ma wieder liter weiße blut.

und bei dragonball habn die auch immer die blutfontäne gezeigt wenn muten roshi bulma halb nackt gesehen hat... un das lief noch früher

un bei conan sterben ständig leute das is schon nicht mehr normal .. un sehr auffällig das conan immer da is wenn jemand stirbt also ich find das sehr verdächtig....

sogar bei digimon sind welche gestorbn AAAHHHH

ich versteh es nicht und es macht einen depressiv weil man weiß das sich das nicht ändern wird weil rtl2 hundertpro nicht die ganzen japanischen folgen noch ma kaufen wird um die dann noch ma neu nach wunsch der fans zu synchronisieren......

... aber es gibt ja noch einen lichtblick denn am 27.10 kommen endlich die neuen one piece folgen
http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s der is bessa als die deutsche synchro
http://www.youtube.com/watch?v=Is8hB5XPezA gaara un das öl (hamma gut)
http://www.youtube.com/watch?v=yZyOPFAgZ28 naruto is mit der deutschen synchro auch ungeschnitten scheiße
Zuletzt geändert: 19.10.2006 23:08:12

Von:   abgemeldet 19.10.2006 23:16

> trotzdem versteh ich es nicht warum wird gerade naruto so ätzend geschnitten und mit schlechten synchronsprechern besetzt?
> habn rtl2 und panini ein persönliches problem mit der serie?!

aber sie haben erfolg x3
Wie ich heute gesehen habe.
Ich war shoppen und da ist ne Mutter mit ihrem 4 jährigen kind in den laden gekommen und das hat sich echt das kartenspiel gekauft x3

Von:    chigaoni 19.10.2006 23:23

auf animedigital hab ich gelesen das panini ausgesagt hat das sie noch wenig erfahrung mit kinderserien haben und dishalb sehr fursichtig schneiden und retuschieren warum dann aber rtl2 noch mal zensieren müssen bleibt wohl für immer eines der größten rätzel der menschheitXD

Von:   abgemeldet 20.10.2006 00:31

> auf animedigital hab ich gelesen das panini ausgesagt hat das sie noch wenig erfahrung mit kinderserien haben und dishalb sehr fursichtig schneiden und retuschieren warum dann aber rtl2 noch mal zensieren müssen bleibt wohl für immer eines der größten rätzel der menschheitXD

Trotzdem muss sich doch irgendjemand was dabei gedacht haben, oder ?
Ich wüsste nur gerne von einem Zuständigen, warum Naruto in Deutschland in dieser Form gezeigt wird...
Ok... der Komerz wär ein Punkt, aber wer gibt das schon zu ?

Von:   abgemeldet 20.10.2006 11:23
das is aba auch kein grund wegen comerz, weil alle anderen serien auf rtl2 wurden auch erfolgreich ohne diese schneiderei und deshalb versteh ich es nicht. es scheind find ich fast so als wenn rtl2 naruto nur zeigt damit die fans endlich ruhe geben, aber selbst das is unlogisch, weil wenn sie das nur ma eben so zeigen damit die fans nicht mehr nerven das naruto endlich im tv laufn soll dann hätten die sich nicht die mühe gemacht das so aufwendig zu schneiden..

Von:   abgemeldet 20.10.2006 11:33

Also eine neue große Frage in der Geschichte der Menschheit, gleich neben dem Sinn des Lebens...lol

Man bedenke aber auch, dass in Japan so viele Fanartikel zu Naruto verkauft wurden, dass RTL2 alleine des Geldes wegen die Serie bringt... Denn es wird in Zukunft massig Fanartikel in Deutschland geben, die auch alle gekauft werden....

Natürlich erklärt das die Zensur nicht, aber Panini dachte sich wohl, dass es auch zu einem Erfolg wird, wenn es gekürzt wird...
Und Naruto ist nunmal gewalthaltig und nichts für kleine Kinder...
Dass die tatsächlichen Fans im Regelfall älter sind, kümmert die Leute eher wenig...
Deshalb läuft es auch nachmittags, zusammen mit Pokémon und Co....
Und die kleinen Kinder kennen meistens nicht das Original und halten das, was sie sehen, für ganz schlüssig.....

That´s the way it seems to be....

Von:   abgemeldet 20.10.2006 12:10

>Panini. Im Übrigen finde ich es im Grunde genommen idiotisch, dass man die ganze Zeit auf die Synchronsprecher rumhackt. Natürlich ist es schlimm, dass sie meist so emotionslos oder ZU emotional sprechen, dennoch, sie scheinen wohl mit der Materie "Anime" nicht vertraut zu sein und wenn mir mein Leiter sagen würde ich muss es Sasuuuke Uschija oder Neehi aussprechen, würde ich es wohl auch tun. Sie kriegen es so vorgesetzt und es wird ihnen gesagt wie und was sie zu sprechen haben. Also verurteilt lieber den Leiter.

Inoue-chan, das ist GENAU meine Meinung! Ich finde, wie hier auf den nur Ausführenden rumgehackt wird sowas von arm...
Ja, natüüürlich weiß es Lieschen Müller besser, denn sie ist immerhin seit 3 Monaten Fan vom richtigen Naruto, und sie liebt Japan und kann sogar die Namen richtig aussprechen...

Btw. ich möchte euch mal "Katana" sagen hören.
Wie viele von euch sagen "Ka-TAH-na"? Denn, unter uns - die Aussprache ist ebenso falsch wie die von SasUHke.
(Nebenbei bemerkt "Animes" "Kimonos" und "Geishas" auch - denn es gibt im Japanischen kein Plural-S)

Ich will nicht klugscheißen, echt nicht, mir ist es ja egal, ob ein japanischer Begriff eingedeutscht wird oder nicht.
Aber wenn ihr euch so aufregt, solltet ihr euch fragen, ob ihr perfekte kleine Japaner seid. Und falls nicht... naja. Das mit dem Glashaus und den Steinen kennt ihr ja.

>>TT__TT der Sprecher von Naruto gehört gekreuzigt, echt jetzt....

>Bei so was reagier ich meist besonders empfindlich, man kann es auch übertreiben. Ich verstehe eure Wut, dennoch kann man sich etwas zurückhalten. Nimm es lieber manchmal mit spaß, auch wenn es dich ankotzt, ist doch schließlich eine Comedy Serie :D

Natürlich finde ich diese Cuts auch völlig unnötig und teilweise sehr lächerlich und unvorteilhaft für das Verständnis, aber genau diese ungezügelte (nicht minder lächerliche) Wut ist es, warum Panini vermutlich alle Tore zugemacht hat.
Das ist genauso unkonstruktiv und kindisch, wie die Reaktionen von Tokio-Hotel (random example)-Fangirlies, wenn man ihnen sagt, dass Bills Frisur komisch aussieht.

Und die Kreuzigung war eines der schlimmsten und grausamsten Foltern damals und heute - damit sollte man erst recht nicht spaßen.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)

Von:    Sir_Gon 20.10.2006 12:37

Ich weis gar nicht genau warum alle ausgerechnet auf Pannini rumhacken, es ist schon war das die schnitte scheiße sind das liegt aber nur daran das die keine Erfahrung mit Jugendschutzgerechten scheiden haben. Warum hat RTL2 dann ausgerechnet Pannini beauftragt die Serie zu schneiden? Es gibt da meiner meinung nach einen einfachen grund dass die vertraglich vereinbart haben das sich Pannini um den jugendschutz kümmert.
Das (warscheinlichste) Scenario im detail:
Pannini übermittelt RTL2 die erste folge, die geben die zur kontrolle zur FSF weiter, die sagen das die nur die altersbeschränkung ab 12 erhält. RTL2 gibt Pannini eine kopfnuss und sagt: Zuviel gewalt, zuviel Blut, zuviele waffen, zuviel Sex ;) scheiden! Damit aber Pannini in zukunft keine Kopfnüsse mehr bekommt Schneiden die gleich so dass es garantiet passt und das ergebnis sieht man im Fernsehn.

Und was lernen wir daraus:
RTL2 ist -_-(http://data1.blog.de/blog/z/zynkommune1/img/affen.jpg)
und
man soll das schneiden Leuten überlassen die sich damit auskennen.

Die Sowjetunion war eine gute Idee schlecht umgesetzt und die USA sind eine schlechte Idee gut ungesetzt.

Von:   abgemeldet 20.10.2006 12:48
Wie wir irgendwelche Wörter ausprechen spielt ja keine Rolle, immerhin werden wir nicht dafür bezahlt. und wegen den Cuts da ist die Entschuldigung Sie hätten keine erfahrung damit jawohl auch nen bischen lahm die hätten ja nur mal den Fernseher anmachen müssen und hätten gesehen was geht und was nicht.

Ich geb dir allerdings in dem punkt recht das es lächerlich ist, wenn jemand Panini in der Form angeschrieben hat wie hier im forum gepostet wird. Aber das kannst du genauso wenig wissen wie ich, ob das jemand gemacht hat....

Von:   abgemeldet 20.10.2006 13:02

>Wie wir irgendwelche Wörter ausprechen spielt ja keine Rolle, immerhin werden wir nicht dafür bezahlt.

Den Einwand verstehe ich nicht... Die Sprecher sagen "SasUHke", der Produzent sagt "OK" und sie bekommen ihr Geld.
Wieso sollten sie was ändern wollen?
(Und Ninja wird in Deutschland nun mal Nin-jah ausgesprochen. Ich kannte das vorher auch nicht anders.)
Ich meine - wieso sollten die Sprecher sich nach (sorry) rumkrakehlenden und Folter androhenden Fans richten, anstatt nach ihrem uninformierten und gelangweilten Produzenten?

>Ich geb dir allerdings in dem punkt recht das es lächerlich ist, wenn jemand Panini in der Form angeschrieben hat wie hier im forum gepostet wird. Aber das kannst du genauso wenig wissen wie ich, ob das jemand gemacht hat....

Aber hier hat doch schon jemand geschrieben, dass er jeden Tag nach 16 Uhr die Eindrücke, die er uns hier im Forum ebenfalls mitteilt, direkt als Email an RTL2 weitergibt.
Und ich sehe es im Panini-Forum, in dem gewisse Poster ständig zur Ordnung gerufen werden müssen.
Wie viel davon letztendlich bei den Verantwortlichen (die es ja eh nicht zu geben scheint, so wie da sich der Schwarze Peter zugeschoben wird) ankommt, weiß ich tatsächlich nicht.
Aber es wäre schonmal interessant, einen Blick in die RTL2/Panini-Mailbox zu werfen.
Allein die ungeordnete und unorganisierte Fülle muss schon entmutigend sein. Das ist, als wenn statt einer Massendemo einfach jeder wo und wann er will auf die Straße rennen würde - nervig und einfach uneffektiv.
Wer ist eigentlich Thad?
(Avatar (c) Kirico)

Von:   abgemeldet 20.10.2006 13:29

Gut Redhead
damit hätten wir den ersten, der sich in diesem Forum als Fan des deutschen Naruto geoutet hat...

Mein Gott, dieses Forum hat seinen Sinn darin, dass man seine Meinung sagt und seine Späße darüber macht.... das hat diesen Thread ausgemacht..... Es geht nicht darum die Leute als Idioten zu beschimpfen, sondern darum, zu sagen, dass man es auch hätte besser machen können... Es ist ja nicht immer so, dass die Übernahme eines Anime ins deutsche nicht glückt, gell ?

Humorlosigkeit stört da nur...

Echt, als ob ich jemanden kreuzigen würde...

Aber gut, du sagst deine Meinung, ist ja ok...
aber lass die anderen das auch machen...

Ich lese schon seid Jahren Naruto und werde wohl meinen Unmut äußern dürfen, echt jetzt

Von:   abgemeldet 20.10.2006 13:58

>Gut Redhead
>damit hätten wir den ersten, der sich in diesem Forum als Fan des deutschen Naruto geoutet hat...

Echt? Wo? Zeigst du mir den?
(Ich glaube du verwechselt "Nachvollziehen können" mit "supergeil finden". Ich versuche nur nicht alles immer tiefschwarz zu sehen.)

>Mein Gott, dieses Forum hat seinen Sinn darin, dass man seine Meinung sagt und seine Späße darüber macht.... das hat diesen Thread ausgemacht.....

Jaaaa. Und? Wenn du die Zeile findest, in der ich sage, dass niemand seine Meinung sagen darf, schreib mir ne ENS.
-.-

>Es geht nicht darum die Leute als Idioten zu beschimpfen

Ich HOFFE, das ist NICHT auf mich bezogen, das wäre die Unterstellung des Jahres.
Und dann wäre ich echt stinkig.

>sondern darum, zu sagen, dass man es auch hätte besser machen können... Es ist ja nicht immer so, dass die Übernahme eines Anime ins deutsche nicht glückt, gell ?

Das ist ja das Problem. Kaum jemand argumentiert ruhig und sachlich, hier wird nicht gesagt: "Man hätte es auch besser machen können", sondern zum Großteil einfach nur kindisch durch die Gegend krakehlt.
Natürlich hätte man es besser machen können. Doch - was die Synchro angeht, hätte es auch sehr viel schlimmer sein können.

>Humorlosigkeit stört da nur...
LOL
Zeig mir auch nur fünf User, die die Naruto-Sache mit Humor nehmen...

>Echt, als ob ich jemanden kreuzigen würde...
Warum schreibst du es dann? Ah, lass mich raten: Humor?

>Aber gut, du sagst deine Meinung, ist ja ok...
>aber lass die anderen das auch machen...
>Ich lese schon seid Jahren Naruto und werde wohl meinen Unmut äußern dürfen, echt jetzt

Dazu schreibe ich jetzt nichts mehr, sondern zitiere mich selbst:
>Jaaaa. Und? Wenn du die Zeile findest, in der ich sage, dass niemand seine Meinung sagen darf, schreib mir ne ENS.

Echt jetzt!

P.S.: Von wegen freie Meinungsäußerung: Ich bin kein RTL2-Fan, aber wenn ich es wäre, müsste ich mich deiner Meinung nach wirklich "outen", als wäre es eine ansteckende Krankheit?
Denk mal drüber nach, wenn du schon Toleranz predigst.
Wer ist eigentlich Thad?
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 20.10.2006 14:01:35

Von:   abgemeldet 20.10.2006 14:04

Redhead *Applaus**Applaus*
http://youtube.com/watch?v=oHZzj8DOirU
Ein selbst gemachte video von gantz!
Zuletzt geändert: 20.10.2006 14:04:42

Von:    Aidou 20.10.2006 14:21
Deutsche fassung : absolut sch*****!! guckt lieber die japanische fassung: mehr blut, nichts wird geschnitten etc.!

Von:   abgemeldet 20.10.2006 14:54

Ist ja gut, ... sorry.....

Ich will niemandem was unterstellen und schon gar nicht beleidigen...
Soll jeder doch denken, was er will, an mir soll´s nicht scheitern...

Redhead, wenn du dich von mir beleidigt gefühlt hast, dann tut es mir leid... und ich entschuldige mich in aller Form... bin auch nur ein Mensch...

Jedem das seine, lasst mir das meine ...

Von:   abgemeldet 20.10.2006 15:02
Ich hab maln paa Fragen:

1-Ich kenn Naruto nua vom Anime von RTL 2...wie werden denn die Namen und Begriffe richtig ausgesprochen?

2-Könnt iha mia die zwei japanischen Zeilen sagen, die am Ende vom Anfangslied kommen?¿

Von:   abgemeldet 20.10.2006 15:14

>Gut Redhead
>damit hätten wir den ersten, der sich in diesem Forum als Fan des deutschen Naruto geoutet >hat...
Und? Ich frage dich nur was daran so schlimm wäre? Bei mir würde es zwar auf Unverständnis stoßen, aber wenn ihm die deutsche Fassung gefällt…man kann mit ihm darüber diskutieren was nicht so toll an der Fassung wäre, aber anscheinend muss man sich verstecken, wenn man kein ich-bin-ein-true-Naruto-Fan-und-schaue-nur-die-japanische-fassung-weil-sie-ach-so-viel-besser-ist-und-diese-kleinen-kinder-nerven-​wie-die-pest ist.
Die Deutsche Fassung ist mist, möchte ich gar nicht in Frage stellen, nur dieses „ich bin ein echter Fan, blabla“-Gelabber geht mir gewaltig auf den Senkel. Viel wichtiger finde ich immer noch ob man die Serie mag oder nicht.

Von:   abgemeldet 20.10.2006 15:17

> 1-Ich kenn Naruto nua vom Anime von RTL 2...wie werden denn die Namen und Begriffe richtig ausgesprochen?

Nein, nein, nein, nein! Beinahe alles wird falsch ausgesprochen!! ~.~
gez. N@$uk€

Von:   abgemeldet 20.10.2006 16:10

>Redhead, wenn du dich von mir beleidigt gefühlt hast, dann tut es mir leid... und ich entschuldige mich in aller Form... bin auch nur ein Mensch...

Okay, ist schon vergessen ^^

Wer ist eigentlich Thad?
(Avatar (c) Kirico)

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...256]
/ 256

Zurück