Zum Inhalt der Seite

Thread: Seiya Usagi Pairing ^^

Eröffnet am: 12.08.2005 20:24
Letzte Reaktion: 07.08.2016 09:56
Beiträge: 154
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Lockenmonster Seiya Usagi Pairing ^^ 27.02.2007, 21:44
Seiya Usagi Pairing ^^ 12.03.2007, 23:41
 SarahKerrigan Seiya Usagi Pairing ^^ 23.07.2007, 19:19
Seiya Usagi Pairing ^^ 27.03.2007, 15:29
Seiya Usagi Pairing ^^ 28.03.2007, 16:53
Seiya Usagi Pairing ^^ 05.04.2007, 23:23
 Katzenviech Seiya Usagi Pairing ^^ 06.04.2007, 14:47
Seiya Usagi Pairing ^^ 06.04.2007, 19:12
 Katzenviech Seiya Usagi Pairing ^^ 08.04.2007, 11:44
Seiya Usagi Pairing ^^ 08.04.2007, 13:04
 Katzenviech Seiya Usagi Pairing ^^ 08.04.2007, 14:33
 Lockenmonster Seiya Usagi Pairing ^^ 17.04.2007, 14:45
Seiya Usagi Pairing ^^ 17.04.2007, 17:18
 jesaku Seiya Usagi Pairing ^^ 05.06.2007, 18:31
 lazyBabe Seiya Usagi Pairing ^^ 08.06.2007, 22:38
Seiya Usagi Pairing ^^ 18.07.2007, 22:50
 Usako_ Seiya Usagi Pairing ^^ 20.07.2007, 22:02
Seiya Usagi Pairing ^^ 21.07.2007, 13:20
 GoldenTenshi Seiya Usagi Pairing ^^ 22.07.2007, 16:59
Seiya Usagi Pairing ^^ 22.07.2007, 20:50
Seiya Usagi Pairing ^^ 23.07.2007, 14:08
 jesaku Seiya Usagi Pairing ^^ 23.07.2007, 21:41
 GoldenTenshi Seiya Usagi Pairing ^^ 24.07.2007, 12:24
Seiya Usagi Pairing ^^ 24.09.2007, 23:46
 MareSerenitas Seiya Usagi Pairing ^^ 12.01.2008, 19:51
 lazyBabe Seiya Usagi Pairing ^^ 28.03.2008, 21:09
Seiya Usagi Pairing ^^ 09.04.2008, 21:22
Seiya Usagi Pairing ^^ 09.04.2008, 21:32
Seiya Usagi Pairing ^^ 11.04.2008, 14:54
 jesaku Seiya Usagi Pairing ^^ 13.04.2008, 21:08
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Lockenmonster 27.02.2007 21:44
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Also, ich mein, dass Mamoru nicht einfach nach Amerika hätte gehen sollen! Eigentlich dachte ich ja immer, dass Bunny und er super zusammen passen und es gehören.
Doch nachdem ich mir noch mal die letzten 40 Folgen angesehen hab, bin ich anderer Meinung!
Seiya ist voll süß und schon ihre erste Begegnung war doch viel romantischer, als Bunnys und Mamorus! Als Seiya an Bunny vorbeigeht spürt er/sie sofort etwas, Sonst hätte er/sie sich doch nicht sofort umgedreht?! Ihre 2. Begegnung war zwar fast genauso ungeschickt, wie die mit Mamoru, aber Seiya passt schon in sofern viel besser zu ihr, weil er/sie genauso tollpatschig ist und auch sofort bei jeder Kleinigkeit zu heulen anfängt! *sry, wenn ich das jetzt sagen muss* Und fängt man nicht fast zu heulen an, als Seiya Bunny seine/ihre Liebe gesteht und Bunny mal wieder nix checkt? Auch die Tatsache, dass Seiya eine Frau ist, stört mich nicht im Mindesten, oder euch? Seiya kümmert sich auch viel besser um Bunny als mamoru. Und ihr müsst zugeben, dass er VIEL BESSER aussieht!
Und die Sache mit ChibiUsa: Ich wette, dass auch Bunny und Seiya ein Kind bekommen könnten(aber dann bitte nicht ChibiUsa!)



Von:   abgemeldet 12.03.2007 23:41
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Sooooo.....
Nachdem ich mir die Zeit genommen habe und euren meist recht sinnfreien Beiträge gelesen habe, werde ich nun abermals meine Meinung verlauten lassen....
Usagi/Seiya????
Was soll daran toll sein? Ihr vergesst mal wieder alle das das eine Frau ist und kein Mann. Und Usagi ist eindeutig zu prüde um sich auf so eine Art von Beziehung einzulassen. Klar ich denke auch das von Seiyas Seite da was rüberkommt, aber Usagi ist nicht in der Lage darauf einzugehen...Mamoru wär auch nicht mein Traummann, aber zu ihr passt er...Die beiden sind durch das Schicksal verbunden. Naoko hat sich dazu schon ihre Gedanken gemacht und die sollte man auch so hinnehmen....




Von:    SarahKerrigan 23.07.2007 19:19
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
Na und?
stell dir vor es gibt so'n tronk das dan seiya fur immer Manlich bleibt!



Von:   abgemeldet 27.03.2007 15:29
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
naya sagen wir mal so auf der erde ohne sich zu verwandeln ist er ein mann ;-)

aber seiya passt einfch zu bunny! basta! XD
nee aber mal im ernst wie soll das denn aussehen? mamoru und bunny sind schon ewigzeiten zusammen und so ist die zukunft einfach bestimmt! und man merkt das bunny sich leicht zu seiya hingezogen fühlt aber sie dann einsehen muss das es nur EINE Zukunft geben kann :/

Finds schade das Seiya und Bunnys Momente im Anime sehr kanpp sind :(





Von:   abgemeldet 28.03.2007 16:53
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
Seiya unds Bunny???
Die zwei mögen vielleicht gut miteinander aussehen...Aber das wars auch schon...
Die zwei passen einfach nicht zusammen. Seiya würde zur Not für sein Ziel (hier war es, die Prinzessin zu finden), alles aufa Spiel setzen, was Bunny auf keinen Fall gutheißen kann.
Ich glaub, wenn die erste Verliebtheit verflogen wäre, würden die zwei sich ziemlich schnell trennen.
Außerdem ist seiya nun mal kein Mann...!!!

Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:   abgemeldet 05.04.2007 23:23
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Ich finde Usagi past richtig gut zu Seiya.Das perfekte paar.Die beiden sind wie für einender geschaffen.Aber leider ist Seiya eine Frau :(




Von:    Katzenviech 06.04.2007 14:47
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage: ist Seiya jetzt ein er oder eine sie? O__o
ich habs bis heute nicht verstanden.
ich dachte eigentlich es wäre eine frau aber dann behaupten einige, es sei ein mann Ô__o
aber das pairing (kenn ich nur von bildern her ^^) find ich eigentlich ganz okay..
Mamoru find ich auch net so toll, ist einfach viel zu perfekt und auch langweilig >>°
aber ich finde doch, dass Usagi besser zu Minako passt XD
*shoujo-ai fanatikerin desu*
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 06.04.2007 19:12
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
> mal ne frage: ist Seiya jetzt ein er oder eine sie? O__o
> ich habs bis heute nicht verstanden.
> ich dachte eigentlich es wäre eine frau aber dann behaupten einige, es sei ein mann Ô__o

Sie ist eine Frau, ist doch ganz klar o.o
Die drei nehmen nur auf der Erde Gestalt von Männern an, weil sie ihre Prinzessin nur dadurch zu finden mögen (warum auch immer) und das auch nur im Anime. Im Manga sind sie immer Frauen. Und ich sehe die Starlights auch nur als Frauen an.
Deswegen Seiya/Usagi Shoujo-Ai rulez and rocks my socks o.ob
XD
Minako und Usagi find ich aber auch nicht schlecht ...
I want to know why I want to be with you.
I wanted to be loved while I was still pretty.
I can't become pure, so I hide myself in darkness.
My refined feelings are changing ...



Von:    Katzenviech 08.04.2007 11:44
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
> > mal ne frage: ist Seiya jetzt ein er oder eine sie? O__o
> > ich habs bis heute nicht verstanden.
> > ich dachte eigentlich es wäre eine frau aber dann behaupten einige, es sei ein mann Ô__o
>
> Sie ist eine Frau, ist doch ganz klar o.o
> Die drei nehmen nur auf der Erde Gestalt von Männern an, weil sie ihre Prinzessin nur dadurch zu finden mögen (warum auch immer) und das auch nur im Anime. Im Manga sind sie immer Frauen. Und ich sehe die Starlights auch nur als Frauen an.
> Deswegen Seiya/Usagi Shoujo-Ai rulez and rocks my socks o.ob
> XD
> Minako und Usagi find ich aber auch nicht schlecht ...

danke für die aufklärung ^^°
aber sie kleiden sich auf der erde nur als männer, wenn ich das jetzt richtig verstehe? O.o°°
sorry..
wenn sie sich verwandeln sieht man ja dass es sich um frauen handelt...
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 08.04.2007 13:04
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
> danke für die aufklärung ^^°
> aber sie kleiden sich auf der erde nur als männer, wenn ich das jetzt richtig verstehe? O.o°°
> sorry..
> wenn sie sich verwandeln sieht man ja dass es sich um frauen handelt...

Nee nee ^^"
Auf der Erde sind sie in Zivilform schon richtige Männer (außer im Manga halt). Aber frag mich jetzt nicht, warum ^^"
Ich habe keine Ahnung, warum sie die drei nicht als Frauen lassen konnten, weil gegen Haru/Michi Shoujo-Ai hatten sie ja auch nix o.o"
I want to know why I want to be with you.
I wanted to be loved while I was still pretty.
I can't become pure, so I hide myself in darkness.
My refined feelings are changing ...



Von:    Katzenviech 08.04.2007 14:33
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
okay, jetzt ist alles klar geworden ^^
thx!!
aber ich finds auch echt blöde, dass sie dann keine richtigen frauen sind ô__o
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    Lockenmonster 17.04.2007 14:45
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
jetzt muss ich aber mal wieder seiya und bunny vertreten! *FÄHNCHEN SCHWENK* Wie ich schon mal gesagt habe, sind die beiden echt DAS TRAUMPAAR! sie passen echt gut zusammen!
ihr könnt euch auch mal das hier ansehen ;) ich mach mal nen bissl werbung ... weil es einfach super is: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/output/18333/



Von:   abgemeldet 17.04.2007 17:18
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
Dass sie auf der Erde als Sänger Männer sind, liegt an der Prüderie in der amerikanischen Gesellschaft.
Als die Serie in Amerika ausgestrahlt werden sollte, konnte man natürlich nicht Frauen und Frauen zusammentun.
Mann hatte "Angst" um die armen Kindergemüter, die sowas nicht sehen sollten. Wer weiß, was für einen Schaden die genommen hätten...
Also hat man aus den Starlights kurzerhand Männer gemacht.
Haru unds Michu hat man so lassen müssen, weil man sonst die Serie ganz neu hätte machen müssen (glaub ich zumindest) und ihre "Beziehung" war im Anime auch nur angedeutet...
Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:    jesaku 05.06.2007 18:31
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure meinung zu meinem post sagen würdet, wenn man direkt zu einem bestimmten punkt stellung nimmt, dann kann man viel besser diskutieren, als wenn alle nur ihre eigene meinung schreiben


Zuletzt geändert: 13.04.2008 21:01:57



Von:    lazyBabe 08.06.2007 22:38
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
also geb ich auch noch meine senf dazu...
ich kann mich für das Pairing Seiya/Usagi absolut nicht erwärmen, ich weiß nicht warum. Seiya ist mir sowieso eher unsympatisch. Und die Frager ob er/sie jetzt eine Mann oder eine Frau ist hab ich bis heute für mich nicht eindeutig beantworten können (bitt jetzt keine antworten darauf, ich hab alle 4 Seiten gelesen, die meisten sagen Frau), aber ich tendiere zu Frau und dadurch fällt das Pairing für mich automatisch weg. Vielleicht bin ich zu konservative erzogen worden, aber ich kann mich nicht mit Beziehungen zwischen Frauen anfreunden (ich hab trotzdem nichts gegen Lesben, wir leben in einer modern und aufgeschlossen Gesellschaft)!
Aber ich bin der Meinung das Mamoru, auch wenn er noch so "perfekt und langweilig" ist, einfach besser zu Bunny passt als Seiya (wenn er ein Mann wäre - mit Betonung auf wäre! ).
Und nun mal zu dieser Geschicht in der 2 Staffel als Mamoru sich von Bunny trennt. Hat sich einer von euch mal in die Lage von Mamoru versetzt? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in Albträumen seht wie euer Freundin stirb? Würdet ihr nicht auch alles versuchen um sie zu schutzen? Ich kann durchaus nachvollziehen warum Mamour das getan hat, ihn aber deswegen als kalt und gefühllos zu bezeichen find ich... na sagen wir mal unüberlegt. Mamoru hat das getan was er für das beste hielt und hat sich von Bunny, um sie zu schutzen, getrennt. Er hat in kauf genommen sie zu verletzten (, doch damit hat er sich sicherlich auch selber verletzt), aber das ist immer noch besser als wenn sie tot wäre. Somit hat er das kleiner Übel, wie ich es ausdrücke würde, gewählt
Ich muss *zähneknirschen* zugeben es gibt durch aus eine gute Argumente für Seiya/Usagi, aber für mich persönlich gehören Bunny und Mamoru einfach zusammen und da kann der Himmel auf die Erde fallen! Von mir aus könnt ich mich auch teeren und federn, aber meine Meinung zu diesem Thema werde ich nicht ändern!
Gib jedem Tag in deinem Leben die Chance, dein schönster zu sein, denn es könnte dein letzter sein
Zuletzt geändert: 08.06.2007 23:20:18



Von:   abgemeldet 18.07.2007 22:50
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
also seiya passt tausend mal besser zu bunny als dieser holzkopp (ich sag nur als weihnachtsmann verkleidet) mamuro zusammen. er/SIE WÜRDE ALLES FÜR BUNNY TUN und sie war ja auch net ganz davon abgeneigt... ich hatte es toll gefunden wenn was zwischen ihnen gewesen wäre, aber leider ging das ja nicht, sonst wäre alles auf die schiefe bahn gekommen. leider.



Von:    Usako_ 20.07.2007 22:02
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
ich halte nichts von Seiya!!
sorry



Von:   abgemeldet 21.07.2007 13:20
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
ich bin, wie die meichten hier, ein seiya/bunny fan. eigentlich hällt das schicksal bunny bei mamoru.sie kann doch ihr schicksal selbst in die hand nehmen.außerdem stimmt es nicht, was einige schreiben. sie sind sind schon ihr ganzes leben zusammen. auf dem mond hatten sie noch garnicht existiert. damals lebten serenity und endymion, aber nich bunny und mamoru. Bunny hat mamoru zubeginn auch gar nich leiden können. das hat sie auch mehfach gesaagt. erst als serenity in ihr erwacht ist, fing sie an ihn zu lieben.
bei seiya war das anders. ihn mochte bunny von anfang an. mit ihm hat sie auch mehr sachen erlebt, viel mehr spaß gehabt. und nur weil seiya eine freu eigentlich ist, kann bunny trotsdem ihm seiya zusammen sein. während seiner zeirt auf der erde hat er gemerkt, dass er sich als mann besser fühlt.
im wirklichen leben is es doch genauso oder etwa nich?
und jetzt mal zur zukunft. nur weil die chibiusa, die aus der zukunft kam, die tochter von mamoru war, heißt es noch lange nicht, dass es so bleiben muss. man kann die zukunft und das schicksal verändern. da denke ich an dbz. trunks aus der zukunft hatte ja auch eine andere zukunft wie der aus der gegenwart, also muss das noch lange nichts heißen. es kann mehrere möglichkeiter der zukunft geben. ob nun bunny allein regiert, mit mamoru oder mit SEIYA, es ist ihre entscheidung. und chibiusa kann auch das kind von seiya sein. vielleicht ist sie dann nicht so nervig.

noch mal zur verdeudtlichung
Ich Bin Ein Risieger SEIYA+BUNNY Fan.
*seiya/Bunyy fanhne hoch halt*
Kimy
Zuletzt geändert: 21.07.2007 13:22:42



Von:    GoldenTenshi 22.07.2007 16:59
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich bin echt erstaunt darüber, wieviele der Meinung sind, das Seiya besser ein Er als eine Sie is.
Seiya is eine SailorKriegerin, also reintheoretisch eine Frau.

Und wo sieht man es, das Seiya sich als Mann besser fühlt?
Das is mir ganz neu o___O
Zeichnet meine Tenshi WB:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22842
Ich will euren Zeichenstil sehn, ich will euren Zeichenstil sehn *süng*
Zuletzt geändert: 22.07.2007 17:00:21



Von:   abgemeldet 22.07.2007 20:50
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Und wo sieht man es, das Seiya sich als Mann besser fühlt?
> Das is mir ganz neu o___O


Würde ich auch mal gern wissen. Das wird niemals erwähnt. Vielleicht kann Seiya sich als Mann auf der Erde mehr erlauben, weil Seiya dort nicht unter Kakyuus Befehlen steht (auf jeden Fall nicht direkt). Als Frau hätte sie es aber sicherlich genauso ausleben können.
I want to know why I want to be with you.
I wanted to be loved while I was still pretty.
I can't become pure, so I hide myself in darkness.
My refined feelings are changing ...



Von:   abgemeldet 23.07.2007 14:08
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
ok, ich hätte das etwas anders schreiben sollen. er hat es nicht gesagt oder so. aber es kann doch sein oder nich? eigentlich wurden sie auf der erde ja nur zu männern, damit sie ihre prinzessin leichetr finden können. als mann hat er sich ja dann auch in bunny verliebt. vielleicht hätte er/sie es auch als frau getan, wer weiss das schon. ich mein ja nur, dass es hätte sein können.

ich bin trozdem der meinung, dass buny und seiya besser zusammen passen.

Kimy



Von:    jesaku 23.07.2007 21:41
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
ich sehe das genau so wie kimberly-anne.
darum bin ich ja auch so ein großer fan der fanfiction --> Amor vincit omnia von ladypersephone. da lieben sich seiya und bunny sowie mamoru und setsuna und auf der andere´n seite aber auch serenety und endymion

und ich finde chibiusa auch nervig. hab noch nie ein mädchen mit so nem riesen electra komplex erlebt



Von:    GoldenTenshi 24.07.2007 12:24
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem bleibt die Tatsache, das Seiya eine Frau ist
Und ich denke kaum, das sich ihre Gefühle so gravierent unterscheiden, wenn sie nun Mann oder Frau ist.

Aber das is noch jedem selbst überlassen, wie sie nun Seiya für richtig halten.

Ich bleibt eher dabei, das Seiya lieber Frau sein soll

*shojo ai fähnchen schwing*
Zeichnet meine Tenshi WB:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22842
Ich will euren Zeichenstil sehn, ich will euren Zeichenstil sehn *süng*



Von:   abgemeldet 24.09.2007 23:46
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
So ich muss mich jetzt, auch wenn der Thread seit einer Weile leise geworden ist, trotzdem noch mal zu diesem Pairing äußern. Sayuri-P hat Recht, wenn sie sagt, dass hier über 50% nur sinnlos argumentiert wird(für mich gilt die Argumentation nicht, dass Seiya vieeeeeeel süßer ist, sorry). Lest doch bitte die ganzen Postings und antwortet auf das Gesagte und nicht einfach wieder mit demselben, was davor schon thematisiert wurde.
Die Argumentation, dass Seiya eigentlich eine Frau ist, hängt mir langsam auch zum Hals raus. Darauf wurde schon ein paar Mal(Danke Sayuri-P) sehr sinnvoll geantwortet und trotzdem kommt es, ohne Beweise(nein ich meine nicht: Sie liebt nur Mamoru), dass Bunny nicht auf Frauen stehen könnte immer wieder zur Sprache. Leute ich will Fakten, nicht irgendwelche Aussagen ohne Belege nur weil euch eines der beiden Pärchen besser gefällt.
Deswegen jetzt von mir mal meine Gedankengänge zu dem Pairing, das ich persönlich bevorzuge. (Ich beziehe mich jetzt mal aufs Anime)

@RainbowMoon: Du nennst das freundschaftliche Liebe, was Seiya für Bunny fühlt? Autsch. Ich kenne das japanische Original nicht, wie es Sayuri-P beschreibt, aber meines Achtens ist das auch in der deutschen Fassung, mehr als offensichtlich(„Bitte fühl dich nicht verunsichert, weil ich dich liebe[…]“). Gott sei Dank, hast du „manche“ gesagt, als du schriebst, dass es FFs zu diesem Thema gibt, die sehr schlecht geschrieben sind. FFs sind doch dafür da, sich seine eigenen Gedanken zu dem Anime zu machen. Manche können es besser in Worte fassen, manche weniger. Davon sind aber nicht nur Seiya-Bunny-FFs eingeschlossen und das hat auch oft nichts mit der Thematik der Geschichte zu tun.

Das Bunny einfach nichts außer freundschaftliche Gefühle für Seiya empfindet, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich mich da so an die Folge „Familienzuwachs“ erinnere, wo Bunny am Briefkaten steht und an die Situation denkt, als Seiya sie in der Disco im Arm hält…
Sie wird rot und fragt sich selbst, warum er ihr immer wieder in denn Sinn kommt. Und das frag ich mich auch, wenn sie ihn nur als Freund sieht und trotzdem an solche Situationen denkt, wenn sie gerade einen Brief für Mamoru einwirft.

So des Weiteren kommt immer wieder das Argument auf, dass ihre Liebe schon so lange besteht, dass nicht irgendein Seiya ihr plötzlich schöne Augen machen könnte. Eine lange Beziehung bedeutet aber nicht zwangsweise auch eine perfekte Liebe. Es kann, meines Achtens auch passieren, dass einem, egal wie lange man mit einer Person zusammen ist, plötzlich jemandem über den Weg läuft, der noch besser passt. Das alltägliche Leben ist der beste Beweis dafür. Eine lange Liebe ist kein Zeichen für die Ewigkeit.
Ob die Bestimmung der beiden ein passendes Argument ist, kann man drehen und wenden wie man will. Und wie schon gesagt, dann kann Bunny ja gar nicht ihren Gefühlen folgen, wenn diese anders wären. Sie ist immer „wie ein Vogel im Käfig“ gefangen(schön ausgedrückt Haruka85) und traut sich nicht daraus auszubrechen. Denn das Bunny so pflichbewusst ist, glaub ich schon. Sie würde Mamoru nicht aufgeben, allein der Tatsache wegen, dass sie es nicht darf und ihr Schicksal sagt, dass es so richtig ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie für Seiya keine Gefühle hat, sie würde sich einfach nie trauen sie zu leben, weil das Schicksal es anders will.
Und auch das Argument, dass Tuxedo Mask und Sailormoon auf derselben Seite kämpfen und sich für ihre Freunde opfern, finde ich kläglich. Als wenn Seiya nicht für Bunny und seine Freunde sterben würde(Folge „Aussprache“: Seiya wirft sich vor Sailormoon, damit sie nicht verletzt wird). Außerdem glaube ich keine Sekunde daran, dass Seiya Bunny untreu sein würde. So ein Unsinn. So viele Fans wie er um sich rum hat, könnte er an jedem Tag was mit ner anderen haben und obwohl er seine große Liebe nicht haben kann, gibt er nicht auf und nimmt sich nicht gleich die Nächste. Und ich glaube wenn Seiya die Chance hätte mit Bunny glücklich zu werden würde er alles daran setzten um in ihrer Nähe zu bleiben, anstatt sie alleine zu lassen: „[...]denn sonst komme ich wieder und dann übernehme ich den Job, hast du verstanden?“. Das würde er tun, wenn er dürfte, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Dass Mamoru sie für ein Jahr alleine lässt, na ja stark find ich das nicht von ihm. Klar soll man seinen Zielen nachgehen, doch das wäre auch ohne Amerika gegangen. Da hätte man schon einen Kompromiss eingehen können. Schließlich ist Karriere auch nur das halbe Leben. Und wie krass man sich in einem Jahr verändern kann, während man den anderen nicht sieht, ist schon beachtlich. Es kann allerdings auch gut gehen. Dass er Bunny vorher gefragt hat, ist ja wohl das Mindeste. Außerdem wusste er die Antwort sowieso schon, als wenn Bunny ihm das verbieten würde.

Was mich total aus der Bahn geworfen hat war die Aussage von Mamoru bei ihrem Abschied:„Ich werde am Anfang sicher sehr viel um die Ohren haben, ich weiß noch nicht, wann ich mich bei dir melden kann!“ Ich würde meinem Freund an die Gurgel springen! Er kann doch nicht ein Jahr gehen und dann nicht mal Bescheid sagen, ob er gut angekommen ist, weil er so viel um die Ohren hat. Ein kurzer Anruf hat immer Zeit. Das habe ich ihm böse angerechnet!

So was ich jetzt noch zu Seiya sagen möchte, um hier mal zum Ende zu kommen: Was ich an Seiya sehr lobenswert finde, ist, dass er Bunny herausfordert. Bunny darf bei ihm auch mal die Frau sein die etwas kann. Bei Mamoru ist sie häufig nur die kindische, verfressene, nichtsblickende Bunny, die von ihm und Chibiusa genervt wird. Seiya gibt Bunny jedoch das Gefühl wertvoll zu sein. Zum Beispiel beim Softball-Match trainiert er sie und glaubt an sie. Mamoru hätte Bunny schon längst davon abgeraten, weil das nichts für sie ist. Er glaubt zwar als Sailormoon an sie, als Frau in seiner Beziehung jedoch, betrachtet er sie, meiner Meinung nach, etwas von oben herab. Bei Seiya kann Bunny mal eine ganz andere Seite von sich zeigen, die niemand von ihr erwartet hätte. Sie kann sich weiterentwickeln.

So jetzt aber endlich mal Schluss! Ich hoffe es ist rübergekommen, dass ich Pro-Seiya bin ;-)

Zuletzt geändert: 24.09.2007 23:48:36



Von:    MareSerenitas 12.01.2008 19:51
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Na Mamma Mia XD"""

Jetzt werde auch ich meinen Senf abgeben! ^^"""""
Zunächst kenne ich die Originalversion von Sailor Moon ...
(Für manche die es immer noch nicht glauben, Saiya ist eindeutig und biologisch durch und durch eine Frau nur auf der Erde haben sie einmal in Männer verwandelt ... und das wie schon oft gepludert, um ihre Prinzessin leichter zu finden ...na okay)

Zum Pairing Seiya x Bunny

Ich fand das Pairing recht interessant, als ich noch im zarten Alter von 13 dachte (ich bin jetzt 19 xD") , dass Seiya ein Mann ist. Er hat sie herausgefordert und ihr auch den Kopf verdreht.

Zum Pairing Mamoru x Bunny
Wenn sich die meisten erinnern können, war Mamoru in der ersten Staffel nichts anderes als Seiya in der 5.Staffel. Er hat Bunny auch non-stop geärgert, gefordert und wenn auch ungewollt geholfen. Das Mamoru sie von oben herab sieht ist absoluter Schwachsinn. Mamoru ist eher mehr der Gefangene und sozusagen der "Hahn im Korb". Denn außer Helios, Motoki und Artmeis gibt es soweit ich mich im Moment erinnern kann, keine männlichen Mitstreiter. Außer Haruka natürlich. Da war Mamoru zumindest im Manga verdammt eifersüchtig (im Manga). Im Anime war Mamoru stattdessen auf Prinz Diamond stocksauer ...
Das Mamoru im Anime eher "langweilig" geworden ist, verdanken wir den Anime-Produzenten. Wenn man recht bedenkt, hat er ab der dritten Staffel wirklich gar nichts mehr zu reden ... deswegen finde ich es doch irgendwo unfair, das man ihn als Trottel darstellt. Wenn man auch recht bedenkt, ist Bunyn auch nicht immer eine einfache Person und sie als Geliebte auszuhalten ist auch eine gewisse Arbeit.


Ich zweifle weder an Mamorus noch an Seiyas Gefühlen. Denn beide lieben sie auch wenn die Versionen manchmal zum Haare reissen sind. Dass sich auch beide für Bunny aufopfernn würden wäre keine Frage. Jedoch möchte ich nur eines anmerken, Bunny ist soweit ich das aus der Episode erkennen konnte nicht in Seiya verliebt. Sondern Seiya hat in ihren Augen soviel Ähnlichkeit mit Mamoru, dass sie auch bei einer anderen Episoden heulend zusammenbricht und nach Mamoru schreit.
Dazu kommt es auch, wenn man ehrlich ist - hat kein Nebenbuhler außer Seiya, Diamond und Haruka sich jemals derartig an sie rangeschmissen (Ale und Umino mal ausgeschlossen). Schätze auch sie konnte nicht so wirklich damit umgehen.

(An Mamorus Leidenschaft zweifle ich bestimmt nicht ^----^ => siehe Band 5 usw XD)

Mir persönlich gefallen beide Parings recht gut außer facto das eben mich stört das Seiya nicht wie am Anfäng hätte sein sollen, dass sie/er einen Pferdeschwanz hat und nicht männlich ist. (Bitte nicht an Aufgeschlossenheit zu Homosexuellen zweifeln ^^""")


MS ^-^



Von:    lazyBabe 28.03.2008 21:09
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Ich muss jetzt auch mal wieder was dazu sagen. Davor muss ich jedoch betonen, das ich eindeutig für das Pairing Usagi/Mamoru bin.

@CherrySB
Du hast sehr schön argumentiert, trotz allem muss ich dir in manchen Punkten wiedersprechen.
Gut vielleicht sind Bunny´s Gefühle Seiya gegenüber nicht nur rein freundschaftlich, aber ich würde auch wieder nicht behaupten, das *er* die große liebe für sie ist. Wenn dann würde ich sagen, das Bunny für *ihn* schwärmt. was ja auch nicht verwunderlich ist. *Er* sieht (obwohl *er* eine Frau ist) gut aus, ist berühmt (auch wenn es jetz oberflächlich klingt) und gibt, wie du gesagt hast, Bunny das Gefühl, das sie etwas kann, das sie einen Wert hat. Aber dennoch glaube ich, das sie tief in ihrem Herzen Mamoru überalles liebt. Er gibt ihr Halt und Geborgenheit, auch wenn Mamoru das nicht so gut zeigen kann. Aber gerade als Bunny ihm am meisten brauch, ist er leider nicht da. Also sucht sie sich eine andere Quelle der Geborgenheit und das ist Seiya. Am Anfang ist *er* sicher nur ein guter Freund, der sie unterstütz und an irgeneinem Punkt verändern sich ihre Gefühle *ihm* gegenüber vielleicht auch zu etwas tieferen, aber ich würde nicht von einer tiefen Liebe reden. Ich würde es wenn dann schon als reine Schwärmerei bezeichen. So etwas passiert auch in der Realität!
Was Bunny´s Schicksal angeht, schon mal was davon gehört, dass die Zukunft nicht in Stein gemeiselt ist? Ich bin mir sicher. Darum würde ich jetzt mal eine Hypothese aufstellen: "Angenommen" Bunny´s Gefühel für Seiya gehen wirklich tiefer, dann würde sie doch nicht einfach nur da sitzen und auf den Tag warten, an dem sie Mamoru heiratet, obwohl sie einen anderen *Mann* viel mehr liebt. Du hast gesagt Bunny ist verantwortungsbewusst, glaubst du nicht auch sie würde sich dann von ihren "Fesseln des Schicksals" befreien und zu Seiya gehen? Leider wissen wir aber nicht was nach Galaxia passiert, nur das sie in "einer" möglichen Zukunft mit Mamoru an ihrer Seite Kristall Tokyo regiert.
Du hast natürlich Recht, das eine lange Beziehung und eine große Liebe keine Garantie für die Ewigkeit sind. Sicherlich kehrt da auch irgendwann der Alltag ein. Und auch wenn Bunny und Mamoru sehr viel gemeinsam durchgemacht haben, schützt das sie auch nicht vor der Macht der Gewohnheit. Und sowas könnte genauso passiern wenn Bunny und Seiya zusammen sind.
Ich würde nicht umbedingt behaupten das Mamoru Bunny in ihrer Beziehung von obenherunter behandelt, "nur" weil sie sich oft kindisch und nicht ihrem Alter entsprechend verhält. Natürlich gibt es Situationen in denen das vorkommen kann, aber das ergeht jedem mal so.

Ich würde auch sagen, das vieles Interpretationssache ist. Egal wie viel und wie gut man argumentiert, es wird immer jemand geben, der andere Meinung ist und das nur weil er/sie eine winzige Kleinigkeit anderes wahrnimmt und somit anderes interpretiert. Es gibt viele Argument die für und gegen das Pairing BunnyXMamoru sprechen genauso wie für und gegen das Pairing BunnyXSeiya! Und viele davon (na gut vermutlich schon alle) sind hier mehr als einmal durchkaut worden.
Was ich erbärmlich finde sind diejenigen, die mit in 2 Minuten "dahingeschriebenen" Sätzen versuchen einem seine Meinung aufzudrücken.
Gutbegründete Argumente für Bunny/Seiya kann ich akzeptieren, auch wenn ich kein Freund dieses Pairings bin!

So das war´s erst Mal von mir.
lazyBabe
Gib jedem Tag in deinem Leben die Chance, dein schönster zu sein, denn es könnte dein letzter sein!



Von:   abgemeldet 09.04.2008 21:22
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Hallo,kann mir so richtig gut vorstellen wie viele außer mir alleine vor dem fehrnseher saßen und mit klopfenden herzen die ersten flirts der beiden tauben,bunny und seiya,verfolgten.auch wenn ich mir insgeheim ein happy end für die beiden gewünscht hätte,sagt mir mein verstand das es zwischen den beiden echt nicht lange gut gegangen wäre. ich kann jetzt nur vermutungen aufsetzen,doch ich finde bunny zu schwach für eine beziehung mit seiya(ja,ja...ich weiß sie hat die welt gerettet etc.).seiya braucht jemanden, die/der ihm ebenbürtig ist vom durchsetzungsfähigen und kontramäßigen,sonst tanzt seiya seiner liebe auf den kopf herum.für eine weile mag er die beschützende und geborgende hand für bunny sein,aber für ewig immer den kummerkasten und großen teddy zu spielen,ist auch irgendwann für ihn zuviel(nur ne vermutung!!!will hier niemanden au den schlips treten).mamoru ist schon da der richtige,da 1.bunny ihn wirklich vom ganzen herzen liebt und 2.er mit einer leichtigkeit die rolle des vernünftigen und rationalen übernimmt.er ist der ruhepol,während bunny die emotionskanone pur ist.gegensätze ziehen sich an.seiya ist auch zu sehr emotionsgeladen,als das er der ausgleich sein könnte in einer beziehung mit bunny.



Von:   abgemeldet 09.04.2008 21:32
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Ich glaube Seiya ist bei vielen beliebter als mamoru. er ist halt einfach ein anderer typ mann(also ich red jetzt von seiner männlichen form, nicht als senshi) xD
Er hätte Bunny sicher verdient, aber wie schon gesagt wurde, ich glaube auch nicht dass diese beziehung lange gehalten hätte. Zu Seiya passt eher jemand wie Rei oda Michiru. Ein Grenzfall wäre noch Minako-sie ist bunny in dieser hinsicht nicht so ähnlich.
Bei Seiya ist es einfach die perfekte mischung aus macho, gentleman und sunny-boy, die ihn so anziehend macht =D Dass er sänger ist -und durch das singen seine gefühle vermittelt- spricht sicher auch für seine beliebtheit. von den 3 threelights ist er meiner meinung nach eindeutig der geilste xD




Von:   abgemeldet 11.04.2008 14:54
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
Bin dafür^^
Seiya und Bunny
Seiya passt irgendwie besser zu Bunny, als Mamoru find ich.
Schade das sie sich nicht in ihn verliebt hat.



Von:    jesaku 13.04.2008 21:08
Betreff: Seiya Usagi Pairing ^^ [Antworten]
sehe es wie cherry sb. es ist besser auf einzelne meinungen einzugehen und so eine richtige diskussion zu starten als einfach nur zuschreiben ich finde aber x+y besser ohne das richtig zu begründen.
ich muss zugeben von der seite aus hab ichs noch gar nicht gesehen, aber du hast recht seiya fordert bunny, wohingegen mamoru nur sailor moon fordert.

hier noch mal meine meinung, in der hoffnung das jetzt endlich mal jemand drauf reagiert.


Ich kann mich kaum entscheiden welches paar ich lieber mag.

da ist seiya, lustig, witzig, charmant, gut aussehend etc., den wir allerdings noch nicht so lange kennen wie Mamoru, der viel ruhiger und nicht so leidenschaftlich ist wie seiya. er kann auch nicht so gut seine gefühle zeigen. der meinung von einigen, seiya hätte/würde nie sein leben für bunny riskieren, kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn das hat er doch schon mal getan, ich glaub, das war in der folge wo er ein interview im radio gibt und dann nacher jemand bunny angreift und er sich schützend vor sie wirft. irgendwo wurde auch geschrieben, dass sich bunny und mamoru ähnlich wären, da sie beide alles tun um ihre freunde zu beschützen, das sehe ich nicht, so, denn meiner meinung nach würde bunny sehr wohl alle retten, die ihr etwas bedeuten, aber ich denke mamoru würde sein leben nur für bunny und chibiusa geben aber nicht für die anderen krieger, das retten von ihnen überlässt er immer bunny.
ich habe das gefühl, dass mamoru bunny in vergangenheit und zukunft mehr liebt als in der gegenwart, wo er meist sehr distanziert ihr gegenüber ist. aber das liegt sicher auch daran, dass er älter als bunny ist und es sicher nicht leicht für ihn ist so einen quirliegen wirbelwind in sein geordnetes leben zu integrieren. er verbringt auch unterdurchschnittlich wenig zeit mit ihr und wenn dann ist auch immer chibiusa dabei, mein gott das kind nervt vielleicht, die drängt sich so zwischen die beiden, dass sie wahrscheinlich noch ihre eigene zeugung versaut hätte. in der gegenwart finde ich seiya einfach wesentlich interessanter als mamoru, da er neuer charakter ist und maoru halt langsam mit seiner zurückhaltenden art langweilig wird. daher fand ich es auch gut, dass er in der letzten staffel nach amerika gegangen ist. obwohl ich das nicht wirklich verstehen kann, schon klar, dass er sich weiter bilden will, aber wenn man bedenkt was er für ein schicksal hat, bzw. welche zukunft auf ihn wartet, so glaube ich nicht, das es nötig wäre, da er ja könig wird. meiner meinung nach ist es doch seine aufgabe bunny zu beschützen, da kann er nicht einfach für ein jahr nach amerika gehen.
für bunny ist es sicher schön wieder richtig umgarnt zu werden. sie mag seiya und er scheint sie wirklich zu lieben, aber im prinzip weiß er dass bunny zu mamoru gehört, auch wenn ich glaube, dass er es mit schaden freude beobachtete hätte, wenn mamoru es mit bunny versiebt hätte und dann wäre er wahrscheinlich auch zurück gekommen.
bunny passt aber meiner meinung nach zu beiden. sie ist eine prima ergänzung zu mamorus ruhiger art(gegensätze ziehen sich an), aber ich finde, dass sie mehr mit seiya gemeinsam hat(gleich und gleich gesellt sich gern).
wenn ich an die zukunft denek, sehe ich aber realistisch gesehen eher mamoru an ihrer seite, da sie für einander bestimmt sind. aber wenn ich die bilder aus kristall tokio sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das die nahe zukunft(sprich in den nächsten 10-20 jahren) ist, also glaube ich eher, dass das die zukunft von ihren nächsten leben ist und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass bunny in der gegenwart mit seiya zusammen ist und dann erst im nächsten leben sich das schicksal mit mamoru erfüllt.
ein großes pro für bunny und seiya wäre natürlich, das somit das nervige, quietschende rosa ding verschwinden würde. als kind von bunny und seiya könnte ich mir eh eher einen jungen vorstellen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück