Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Fragen an den Bücherfreund

Eröffnet am: 07.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:14
Beiträge: 717
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24


Von:   abgemeldet 04.03.2007 03:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
schimmelreiter.
was mich das buch angekotzt hat.
würd ja hier gern noch maria stuart erwähnen, aber ich habs nich gelesen XD [beides für die schule]

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
oh man. hmmm.wahrscheinlich von niemandem.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
euh.schätze, ich muss passen.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
hab glaube ihc noch kein buch doppelt verschenkt. was ich als nächsses verschenken werd: "diary" und "stranger than fiction" von chuck palahniuk

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
eh...mom...wie hießer...heinrich von kleist. so ein müll. echt.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
ehm. harry potter. ... joa. die ganzen tollen kinderbücher/romane

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
der fluch / stephen king. komm in die bücher immer extrem schwer rein ahaha.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
im moment...
das letzte protokoll / chuck palahniuk
stark. the dark half. / stephen king.
invisible monsters. / chuck palahniuk.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
ps ich liebe dich [zahlreiche male]
solange du da bist
harry potter.
und zahlreiche andere bücher.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
was wollte mir der schimmelreiter mitteilen??
das erdbeben von chile?
schwachsinn.
whatever tomorrow comes i'll be there.
with open arms and open eyes.

it's not a lie [it's such a lie] but i don't need to hear it from you.



Von:    W-Vandom 04.03.2007 13:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste?
Eindeutig "Das Buch von Eden" von Kai Meyer...glaub ich XD

Das langweiligste?
Harry Potter Band 6 (auf Englisch)

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Cecily von ZIgesar...glaub ich

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Shakespeare... (nennt mich krank)

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Kai Meyer - Das Buch von Eden

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wer hat noch mal "Rolltreppe abwärts" geschrieben?

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle Gossip.Girl-Bände

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Gespräch mit einem Vampir - Anne Rice

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Das Buch von Eden - Kai Meyer
Shakespeares gesammelte Werke
Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
...
oder vielleicht doch alle Bartimäus-Teile?

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

sämtliche Bücher von Kai Meyer

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der Richter und sein Henker - Friedrich Dürrenmatt (vllt auch nur, weil's Schullektüre war)



Von:   abgemeldet 04.03.2007 21:07
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- Der Fänger im Roggen ist mit Abstand das langweiligste Druckerzeugnis, das ich jemals lesen musste. *grummel* *gähn*

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
- OK, da gibt es eigentlich niemanden^^"

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- Wenn es auch ein Sammelband sein darf, sind es die Werke von Edgar Allen Poe^^; sonst: Frankenstein von Mary Shelley.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- Gar keinen, außer mir liest irgendwie keiner aus meinem Umfeld... - -" (außer Muttertag: "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken")

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- Klare Sache: Bernhard Schlink!!@_@

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- Kabale und Liebe von Schiller^^ (sofern Dramen gelten, sonst Thomas Manns Tonio Kröger)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Keinen, wenn ioch ein Buch zu lesen beginne, dann lese ich es zu Ende, egal, wie grottig es ist.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- 1. Das Parfum von Patrick Süßkind
2. Aeneis von Vergilius
3. Tonio Kröger von Thomas Mann

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- *überleg* Öh...bei gar keinem? (zumindest erinnere ich mich nicht *drop*)

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Der Fänger im Roggen: Ich habe bis heute nicht verstanden, wie das ein Bestseller werden und bleiben (!) konnte!! X__x"




Von:   abgemeldet 05.03.2007 22:17
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

-Das war ganz klar Herr der Ringe. Zumindestens wenn man es als das langweiligste betrachtet.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

-Das kann ich leider nicht behaupten, da ich so vielseitig lese und mir niemand einfällt der nur ein Buch geschrieben hat, das ich reinzufällig geesen habe. ^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

-Ich mag besonders die Bücher von Jane Austen. Sie beschreibt zwar "nur" ganz alltägliche Sachen und trotzdem sind sie Spannend.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

-Ich verschänke häufiger bücher, aber komisher weise keins mehrmals. Zu letzt hab ich Charlotte Link verschenkt.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

-Tolkin, da kann man sagen was man will aber es war so langweilig und cih habe über ein Jahr gebraucht die zu lesen und das wills chon was heißen.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

-Leider noch keins, da ich mich immer noch mehr oder weniger an die handlung erinnern kann und angst habe das das Buch dann nicht mehr so ein Genuss ist, aber "Anleitung zum Unglücklich sein" würde ich noch mal lesen, vielleicht verstehe ich es dann besser.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

-Oh... da gabs bestimmt eins, aber da kann ich mich nciht mehr darn erinnern.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

-"Anleitung zum unglücklich sein"-- wenn dann richtig, nein ist nur ein Scherz, eigendlich geht es in dem Buch um das Glück
-"Jane Austen Sammelband in dem all ihre bücher zusammen sind, da hab ich viel Herz Schmerz und Abwechslung
-Ein Mathebuch man muss ja auch mal was für die Bildung tun und bis man es verstanden hat dauert es auch so seine Zeit ^^

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

-Sophie Kinsella "Vom Umtausch ausgeschlossen" es war so rührend als sie halbtot mitten im Gebirge lag nur um ihrer Schwester zu sagen das sie den gleichen Schrank haben.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

-da fällt mir leider keins ein



Von:    LumenSpei 06.03.2007 17:03
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste: HdR von Tolkien (wenn man es als ein Buch betrachtet)
Das lanweiligste: Romeo und Julia auf dem Dorfe von Keller (glaub ich)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Iny Lorentz, Stephenie Meyer, Dan Brown, J.K. Rowling

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust 1, Emilia Galotti

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

keinen; ich verschenke keine Bücher

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Adelbert von Chamisso... Fand ich nur noch langweilig...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Harry Potter 1,2,3,4 von Rowling; Bis(s) zum Morgengrauen von Meyer, alle Hanni und Nanni von Enid Blyton, Der Drachenreiter von Funke

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Märchenmond von Hohlbein

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
Bis(s) zur Mittagsstunde von s.o.
Illuminati von Dan Brown

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

So viele erfolgreiche Bücher hab ich noch ned wirklich gelesen.

I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 11.03.2007 04:51
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
***1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die längten waren harry potter na ja ich fidne die wurden nach und nach immer langweiliger und band 5 habe ich net geschafft. Guck ich halt im Kino >.<




***2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.




Keinen.. >.< wenn ich ein buch anfange und es mich nach 50seiten net packt den höre ich auf >.<




***
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der geheime Garten!




***
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keien Bücher ^^




***5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Theodor Storm >.< schrecklich




***6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alice im Wunderland




***7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Keinen ich lese sie mir imemr gleich durch




***8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?




Geschichte machen (stephan fry), Sophie im schloss des Zauberers, Alice hinter dem spiegel




***9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei keinem ^^




***10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Keins? O.o
Zuletzt geändert: 11.03.2007 04:54:12



Von:    Levana 13.03.2007 18:00
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:57:02



Von:   abgemeldet 13.03.2007 18:17
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1. der magische bund das is total langweilig

2. ich glaub ich hab fast alle buecher von Wolfgang und heike holbein gelesen (ok bis auf due kinder buecher )

3.hab ich nicht wirklich

4.


5/ gibt son paar aba deren namen hab ich mir nicht gemerkt ^^

6.alle harry potter baender , die elfen reihe , die zwergen reihe , und der kleine hobbit

7.Die drachen

8. 1. buch krieg der engel, 2.buch die zwerge, 3. buch rache der zwerge

9. bei so eingigen war ich total traurig aba die traenen gekommen noch nie

10. hm... keins wirklich ich versteh eigl. die buecher imma ganz gut und wenn nicht les ich die einfach noch mal ^^
egal wem du vertraust du merkst es wird missbraucht,
egal wie viele menschen kommen sie werden alle rauch....



Von:    klein_pluto 13.03.2007 18:37
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- Das langweiligste, was mir grad spontan einfällt: Nick Hornby "A long way down".

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

- Öh. Wie es aussieht habe ich wohl jedes Buch von Melissa Hill. Jedes Buch von Karen Rose, Jilliane Hoffman und Lisa Jackson.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

- Poe. Sir Arthur Conan Doyle (ich liebe Sherlock Holmes). Jane Austen.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

- Ich verschenke keine Bücher. Aber nicht, weil es nicht möchte, sondern weil meine Freunde irgendwie alle nicht so wirkliche Leseratten sind. -_____-°

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

- John Burnham Schwartz und Alice Sebold.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

- Uff. Gibt schon ein paar.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

- Öh, tatsächlich gar keins bis jetzt.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- Nur drei?!?!?! NEIN! Das geht nicht. ;_________;

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

- "Die Frau des Zeitreisenden". Man, das war einfach zu.. dramatisch. Bei "P.S. Ich liebe dich" musste ich auch schlucken, war aber nicht so schlimm wie bei "Die Frau des Zeitreisenden"

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

- Bis jetzt keins.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]


Zuletzt geändert: 13.03.2007 18:38:09



Von:   abgemeldet 13.03.2007 21:57
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Marion Zimmer Bradley's "Die Nebel von Avalon" war das wahrscheinlich... am Anfang recht langweilig, weil man die ganzen Figuren nicht kennt, aber ich habe es mehrfach gelesen (kann also nicht ganz so langweilig gewesen sein^^)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Pff... da gibt es keinen

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust I ist ganz nett

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

mein eigenes *g*... ist aber mittlerweile nicht mehr erlaubt

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

THEODOR FONTANE (Irrungen, Wirrungen hat mir gereicht)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Die gesamte Per-Anhalter-Durch-Die-Galaxis-Reihe habe ich bestimmt schon 7-mal gelesen und finde sie immer noch super!

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Ich lese aus Prinzip jedes Buch zu Ende, zu dem ich irgendeine Begründung finden kann, warum ich es lesen könnte. Die Bücher, die einfach nur langweilig sind, bleiben meist im Regal, wenn ich sie nicht lese.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Per Anhalter durch die Galaxis, Faust, Bibel (bin zwar nicht religiös, aber die Geschichten fand ich als Kind immer sehr spannend und man kann so schön viel reininterpretieren)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Harry Potter 6... das Ende hat mich tatsächlich ein wenig mitgenommen.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Nun ja, Faust II soll ja auch ein toller Klassiker sein, aber ich wage zu behaupten, dass den NIEMAND versteht, der sich nicht mindestens zehn Jahre damit auseinander gesetzt hat.



Von:   abgemeldet 17.03.2007 18:09
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Blood- the last Vamoire (irgendwas...)
150 seiten evolutionstheorie *möp...schrecklich*

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Stephenie Meyer...xDDDD Es geht nicht immer um autoremn, sondern auch um geschichten.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Kafka- die Verwandlung

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich- Bücher_ verschenken? die les ich selber!

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Blood- the last vampire. Der autor---- Iny lorentz

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Biss zum Morgengrauen, Harry Potter

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
alle meine bücher, die ich jemals gekauft habe- strategie...^^

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Kafka- Das schloss
Anne Rice- Blackwood Farm
Stephen Grundy- Wotans Fluch


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Der dritte weltkrieg. Jan van hellsing.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Peter schlehmils- chamisso.
(klassiker...ahem)

The bird of Hermes is my name,
eating my wings to make me tame.



Von:    MrsBrightside 19.03.2007 17:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das >Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >hindurchgekämpft hast?

"Effi Briest", zwar nicht außergewöhnlich lang aber dafür außergewöhnlich uninteressant

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du >behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch >gelesen.

Cornelia Funke XD

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die Romane von Jane Austen, zB "Pride & Prejudice"

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?

Ich verschenke Bücher immer nach Interessen, deshalb ist es jedesmal ein anderes (meistens auch eher Sachbücher)

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?

Von Theodor Fontane
Sorry, aber "Effi Briest" hat gereicht...

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

die gesamte "Harry Potter"-Reihe

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt >und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und >durchgelesen?

"Eragon"
Hat ne Weile gedauert bis ich damit warm wurde

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur >stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >drei Titel würdest Du wählen?

Irgendeinen "Harry Potter", "Das Parfum" und "die Wanderhure"

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen >(nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Einige male bei der Reihe "Märchenmond" von den Hohlbeins

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >verstanden?

Sorry, mich schlägt bestimmt gleich jemand... aber "Herr der Ringe" war zwar streckenweise echt schön, aber 90% des Buches sind wirklich zu langatmig für meinen Geschmack ^^°


THE DARK MARAUDERS™ sogar auf Yukipon's website
| ()_()_()__()()__() ()__()♥()_()
| (ù_ú)(Ô.o )(='.'=) ( ^.^) (;_;)
| (v v)(> < )(")_(") (_(")(")(__)o
| [Potter • Dray • Harry • Blaise • Ronnie]



Von:    belial_MadHatter 19.03.2007 18:21
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ich weiß alle werden mich hassen! Aber Herr der Ringe.
Wenn mir ein Buch nicht gefällt les ich es auch nicht bis zum Ende - hier hab ich mich durchgeqäult. *argh*



2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von Niemanden O.o
Oder ich hab sachen von Autoren gelesen die nur ein Buch geschrieben haben *g*



3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
William S. - egal was ich mag die meisten
Ein Wintermärchen ist auch noch genial! ^^



4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Hab ich überhaupt was verschenkt? O.o
Ja, aber da weiß ich den Titel nicht mehr... irgendwas buddistisches.



5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Wahrscheinlich King - fand ich mal gut, die Meinung hat sich gewaltig geändert!
Ansonsten der Autor von Sakrileg



6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Harry Potter
Der goldene Kompass
William S.
puh, mehr fallen mir spontan nicht ein ;)



7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Tja, fällt mir keiner ein! ^^



8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Komplettsammlung vom goldenen Kompass
Komplettband von William S.
und Komplettband von Walter Moers



9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Romeo & Julia



10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Sakrilek - ich fand einfach nur schlecht O.o
WIR sind Cyan!



Von:    Peculiaris 19.03.2007 20:38
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste dürfte wohl die Medicus-Reihe von Noah Gordon gewesen sein und zwar auf freiwilliger Basis.
Am langweiligsten fand ich „The Tortilla Curtain“ von T.C. Boyle.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ich vermute einmal Joanne K. Rowling. *hust*

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Ich liebe Klassiker. Faust ist aber wohl für mich unübertroffen.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke eigentlich nie das gleiche Buch zweimal.

> 5. Von welchem Autor würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Mir gefällt aus nicht näher zu bestimmenden Gründen Ernest Hemingways Schreibstil nicht.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Einige, wie z.B. Le Petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Demian von Hermann Hesse, was aber eher an Zeitmangel, als an fehlendem Interesse lag.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Ich schätze ich würde versuchen, mich ein wenig durch die germanische und griechische Mythologie zu kämpfen. ^_^

> 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Das gab es bisher nicht.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ich verstehe zumeist das, was ich lese.
Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Ryourin 19.03.2007 21:40
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Die Judenbuche & Wilhelm Tell.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Ich vermute mal ganz stark J.K. Rowling. *hust*

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
The Picture of Dorian Gray (Oscar Wilde), Unterm Rad (Hesse) & Schöne neue Welt (Aldous Huxley)

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Gar keinen. Ich habe keine Freunde, die viel lesen.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Goethe. Ich würde eigentlich auch Schiller sagen, aber ich ziehe in Erwägung, tatsächlich noch Maria Stuart zu lesen.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Wie die meisten Harry Potter, ansonsten vor allen Dingen The Picture of Dorian Gray (Ich liebe dieses Buch!), Unterm Rad & diverse von Michael Ende.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Faust.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Puh. Momo & das Michael Ende Lesebuch von, man staune, Michael Ende... =D Und ansonsten noch eines von Hesse, das ich noch nicht gelesen habe.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei recht vielen. Bin nah am Wasser gebaut.^^;
Wirklich erinnern kann ich mich aber vor allem an Momo.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Gemeinhin verstehe ich die Bücher, die ich lese, aber der Erfolg einiger Bücher ist mir ein Rätsel. (Faust!, Die Leiden des jungen Werther...)
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Lissekatze 20.03.2007 11:45
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
"Das Buch" von Wolfgang Hohlbein ...
es war etwas länger, wie der Durchschnitt den ich lese, aber das war eher weniger das Problem. Das Problem war eher die ständigen Phrasenwiederhohlungen was extrem nerfig war.
Außerdem noch das erste Buch von Herr der Ringe. Ein ziemlich langatmiger Stil, den ich nur beim ersten Buch geschafft habe und das zweite Buch nicht lesen konnte, weil mein Gehirn bei den ausschweifenden Beschreibungen ausschaltet. ^^"

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
keinen ^^"

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
zählt die "unendliche Geschichte"? Oder Momo oder Pipi
*nicht weiß, was alles danach und davor war*

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
keinen *keine Bücher verschenk*

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
uff, ich lese generell keine schlechten Bücher ^^" bis jetzt hab ich keins erschwischt

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Harry Potter band 1, Wolfsaga

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Das Buch" und Herr der Ringe

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Das neue Harry Potter Buch, das Buch von Hohlbein und mein eigenes an dem ich zur Zeit schreibe, damit ich da weiter schreiben kann ...

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Harry Potter Band 5 und Wolfsaga

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
... keins ô__o




Von:   abgemeldet 20.03.2007 12:50
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- Das langweiligste war: Der Herr der Ringe @_@~

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

- Haruki Murakami

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

- Hab keinen ^^

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

- Boaaaaaaah ich glaube das Geisterschloss ^^"

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

- Berthold Brecht

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

- Battle Royale

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

- Mr Aufziehvogel

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- Battle Royale
- Balzac und die chinesische Schneiderin
- Damals war es Friedrich

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

- Damals war es Friedrich

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

- Eigentlich gar keins o.o
~ The new japanese Radio Generation - Radio Sakura ~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/radio-sakura/beschreibung/



Von:    horuseye 15.04.2007 21:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
-ich glaube "Die Judenbuche" von Annette von Droste Hülshoff (ka ob das richtig geschreiben is habe wir auf jeden Fall mal in der Schule gelesen)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
- Ich glaube von niemandem bis jetzt. Vll weiß ichs auch nicht.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- KA, Eigentlich lese ich nor neuere Bücher.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- Ich glaube Die Bücher von "Freche Mädchen freche Bücher", aber es waren immer andere Titel.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- Ich weiß nicht, also Annette von Droste Hülshoff passt da eigentlich schon ganz gut, da ich Novellen und so für gewöhnlich nicht lese. Aber Ich gehe eigentlich nicht nach den Autoren, wenn ich mir Bücher kaufe.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
-Da fallen mir viele ein:
Der Herr der Ringe
Eragon (beide)
Alle Harry Potter
Tintenherz/Tintenblut
Artemis Fowl (1-4)
...
Alles was so meine Lieblingsbücher sind

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Illuminati (das fand ich erst etwas schwer)
- Eragon ( den hab ich zu nem Zeitpunkt bekomme wo ich nicht so viel gelesen habe, deshalb hab ich ihn erst ein Jahr später im Unrlaub zuende gelesen).

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- Die Nebel von Avalon (weil ich da zimlich lange brauche, da es nicht so einfach zu lesen ist)
- Artemis Fowl 5 (weil ich den noch nicht gelesen habe, ihn aber in 2 Tagen durchgelesen hätte)
- Tintenblut (weil ich es noch nicht so oft gelesen habe wie Tintenherz, aber ich brauche noch einen Lückenfüller für dei letzten 3 oder 4 Tage^^)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- Das weiß ich nicht so genau, aber ich glaube als ich den ersten Band von "Heartland" (ist schon 5 oder 6 jahre her) gelesen habe da hab ich geheult, weiß aber nicht so genau.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Da Fällt mir jetzt keins ein.



Von:    Kana_Hashira 17.04.2007 22:06
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

<<Ich kenne kein langweiliges Buch....O.O

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
<<Weiß ich nicht....ich schaue nicht so darauf, von welchen Autoren die Bücher sind, außer mir gefällt ein Buch außergewöhnlich gut, dann gucke ich, ob es noch ähnliche Bücher von ihm/ihr gibt....

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

<<Faust I. und Faust II., Dr. Jekyll und Mr. Hyde (mehrere....^^)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

<<Ich verschenke eher Gutscheine für Bücher....

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

<<Siehe Frage zwei, ich achte nicht so sehr auf die Autoren!^^

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen? ^

<<Viele....Harry Potter (,alle Bände,) hab ich am meisten gelesen, z.B. Band drei über dreißig Mal! O.O'''''''

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

<<Die Fließende Königen, und jetzt ist es eines meiner Lieblingsbücher! xD

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

<<Von denen, die ich schon gelesen habe: Dr. Jekyll und Mr. Hyde;
Harry Potter 3; Die Fließende Königin.....

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

<<Das war als Sirius Black starb, da am meisten....ansonsten....passiert mir das öfter! Q.Q

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

<<Wüsste ich jetzt keins.....

:._-~+#:._-*+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._~+#:._-~+#:._~+
GREEN DAY 4EVER!!!!!!! Luv u Mr. Tre Cool!!!!!!!XDDDDDDD~



Von:    Schattenwald 18.04.2007 14:10
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.) Das war definitiv "Der Untertan" von Heinrich Mann. Obwohl ich mich da nicht durchgekämpft habe. Hab's dann irgendwann sein lassen. Durchgekämpft habe ich mich auch durch "Im Krebsgang" von Günther Grass. Beides übrigens für den Deutschunterricht.

2.) Da gibt's eigentlich nur im Mangabereich eine: Hinako Takanaga ("Kleiner Schmetterling", "Küss mich, Student!", "Verliebt in Osaka" etc. pp.); ansonsten will ich noch viel von Dürrenmatt und Kafka lesen.

3.) Goethe - Faust I + II

4.) Ich verschenke grundsätzlich jedes Buch nur einmal.

5.) Schwer zu sagen. Jeder Autor schreibt unterschiedlich. Nach den ersten Erfahrungen jedoch Heinrich Mann.

6.) Eigentlich nur Mangas...sonst nur ausschnittsweise. Goethes "Die Leiden des jungen Werther" hatte ich mal wieder überflogen für'n Vortrag.

7.) "Im Krebsgang" von Günther Grass. Hatte es gehasst. Später auch "Der Untertan" von Heinrich Mann. Musste beides lesen. Ich glaube, mit "Der Schimmelreiter" vom Herrn Storm verhielt es sich ganz ähnlich. Und Sophokles' "Antigone".

8.) Die Edda in Versform von Felix Genzmer, Faust I + II von Goethe und einen Sammelband von Kafka.

9.) Bisher bei keinem.

10.) Da gibt's 'ne Menge...Illuminati bspw.; ich verstehe die Intention nicht, hab's aber auch nicht gelesen. Und dieser ganze neumodische Schnickschnack über Geheimgesellschaften und Familientragödien. Aber, wie gesagt, ich hab's nicht gelesen. Alle Bücher, die ich gelesen habe, habe ich auch irgendwo verstanden, wenn auch nicht komplett, da dies auch vielleicht wegen der Komplexität nicht geht (Z.B. Goethes Faust, speziell der 2. Teil~). Und zuletzt - wozu gibt's Lektüreschlüssel? Auch deshalb lese ich grundsätzlich keine "neueren" Bücher, die man öfter als einmal im Bücherladen findet. Ist für mich alles dasselbe und hat keine wirkliche Aussage. Ich bevorzuge lieber die älteren Schriftsteller, etwa die, die mit Goethe gelebt haben...bis hin zu Dürrenmatt, der's eigentlich der letzte, von dem ich gerne mal was lese~
Satz des Jahres: Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren zu können.

Satz des Monats: Saell ek Þá Þottumk er vit sátumk i hja ok kommat okkar maðr à meðal





Von:    Flordelis 18.04.2007 21:49
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das Gottesmahl von James Morrow (laaaaaaaaaaaaaaaangweilig trotz der Adult-Szenen)

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von keinem. ^^"
Obwohl, vielleicht Ephraim Kishon. Nein, da fehlt auch eines...

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die Räuber vom Liang Schan Moor.
Ein chinesischer Klassiker mit deutscher Erstveröffentlichung in den 50igern oder so. ^^
Ich liebe dieses Buch.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen. Wobei ich "Das Skorpionhaus" (oder so ähnlich) einmal verschenkt hab. Die meisten meiner Freunde lesen nicht so viel...

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

oO
James Morrow.
Gößling (Vornamen vergessen)

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Viele.
Erstmal alle Harry Potter Bücher.
Die Ring-Bücher.
Aber am allerliebsten bleibt mir "Wehe, wenn sie widerkehren" von John Saul. ^^ Schon fünfmal durch und ich liebäugle mit weiteren fünfmal. ^^

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Bartimäus und das Amulett von Samarkand

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

*grübel*
Wehe, wenn sie wiederkehren von John Saul
Dämon von Matthew DeLaney
Die Räuber vom Liang Schan Moor

Dann kann ich garantiert nicht mehr schlafen. XD

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Der Sohn des Drachen (Autor weiß ich grad nicht)
Das Ende war soooo~ traurig und kitschig. T_______T

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Fällt mir grad keins ein...
*grübel*
Nee, echt nicht.
Great DOG Alona
~ Ich bin ein geprüfter Great DOG XD ~

A-LO-NA
oder auch: Alo oder Alo-chan



Von:    flinn 25.04.2007 02:48
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

das langweiligste war wohl 'früchte des zorns' von john steinbeck, aber im nachhinein muß ich sagen das es auch seinen reiz hatte, diese dahinplätschernde erzählstruktur mal erlebt zu haben

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

martin arz, soweit ich weiß. ansonsten habe ich zwar von einigen autoren serien vollständig aber vielmals schreiben sie auch außerhalb dieser serien unabhängige romane, das drückt meine quote *smile*

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

kafkas 'metamorphose' und shakespeares 'hamlet', aber da ist meine auswahl zugegebenermaßen nicht groß

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

bücher verschenke ich nur auf wunsch, aber wenn sollten hier auch empfehlungen gelten, dann wäre das 'sophies welt' von jostein gaarner, die felidae serie von akif pirincci und die ring serie von koji suzuki.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

ich glaube so prinzipiell kann ich das nich sagen, aber stephen king steh ich doch sehr skeptisch gegenüber

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

grimms märchen und 'bambusblüte' eine kleine sammlung japanischer fabeln

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

'der letzte tag' von glenn kleier
den hype um harr potter hab ich auch erst wirklich verstanden nachdem ich band 6 im original gelesen hab aber das ist wohl zu weit hergeholt für die frage ^^

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

'falsetto' von anne rice, 'the black jewels trilogy' von anne bishop und 'maya' von jostein gaarner

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

'verbotene jugend' von neal drinnan

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

ein einzelnes buch fällt mir nich auf die schnelle ein. der rummel um stephen king is für mich nich wirklich nachvollziehbar, ansonsten... *schultern zuck*
naja, und salingers 'fäger im roggen'. ich mag das buch an sich, aber das es einen aufrührerischen unterton haben soll oder was auch immer die in den staaten darin sehen, versteh ich nich
And what might seem to be a series of unfortunate events may in fact be the first steps of a journey.
-Lemony Snicket
Zuletzt geändert: 25.04.2007 03:01:53



Von:    -Viala- 25.04.2007 04:53
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur mal sagen, dass dieser Thread echt genial ist! Schon vor längerem habe ich meine eigenen 10 Fragen beantwortet und komme immer wieder gerne vorbei um mir neue Büchertipps rauszuholen und mich von euren Antworten inspiriren zu lassen! Weiter so... ^^
Die einzige revolutionäre Kraft,
ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt,
kennt seine Fähigkeiten nicht!!!



Von:   abgemeldet 25.04.2007 18:37
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Der Herr der Ringe

(Ich bin ein richtiger Herr der Ringe Fan und das nicht auf die Filme begrenzt. Ich habe eigentlich alle Bücher um den Herrn der Ringe gelesen, dennoch muss ich sagen, dass Tolkien die Wegbescheibungen/Landschaftsbeschreibungen zu lang gezogen hat...)

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Joanne Bertin (Die Drachenlord-Saga ist wirklich genial)

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde); Emma (Jane Austen)

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Die Windtänzerin (selbst aber nicht gelesen)

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wolfgang Hohlbein

(von seinen Büchern bin ich richtig enttäuscht. Ehrlich gesagt sind sie eher langweilig und sich untereinander viel zu ähnlich, immer daselbe Schema)

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Sara und die Eule

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Einfach göttlich (Terry Pratchett)

(jetzt mein absolutes Lieblingsbuch)

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

1. Bartimäus Band 1
2. Goethes Faust (ich will das endlich einmal lesen und komme einfach nicht dazu)
3. Tränen aus Gold

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

V wie Vendetta

(ist zwar nur das Buch zum Film, aber es zu lesen mit all den Gedanken...)

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Des chinesischen Kaisers fliegendes Pferd (Irja Rane)
(Es ist eigentlich nicht berühmt und auch ein Kinderbuch. Ich habe es mit 11 gelesen und wirklich nicht verstanden.)
"Zieht nun Euer Heer zusammen, Eure Reiterei und Eure Fußtruppen, kommt in unser Land und kämpft mit uns." - Vlad Tepes



Von:   abgemeldet 26.04.2007 16:11
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ist mir entfallen

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K. Rowling *hust*

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Hmm .. entweder Demian von Hermann Hesse, In Stahlgewittern von Ernst Jünger oder Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Demian von Hermann Hesse

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Julius Evola (Bitte erschießt mich! >_<)

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Hermann Hesse - Demian

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Ernst Jünger - Auf den Marmorklippen

3 Mal.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die drei, die zurzeit auf meinem Speiseplan ganz oben stehen:
- "Kafka am Strand" von Haruki Murakami
- "Jenseits von gut und böse" von Friedrich Nietzsche
- "Die Zwille" von Ernst Jünger

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei Dumbledore's Tod, ha-ha.
Nein, im Ernst, ich wüsste jetzt keins.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>

Um. Alles von Dan Brown?
It's about time, it's about space,
About strange in the strangest place.
It's about time, it's about flight -
Traveling faster than the speed of light.



Von:   abgemeldet 26.04.2007 20:22
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das Parfum von Patrick Süskind. Hätte ich das nicht für eine Klausur gebraucht, hätte mich niemand dazu gekriegt das durchzulesen.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
MaryJanice Davidson

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Schuld und Sühne von Dostojewski. Ist vermutlich auch das einzige Buch, das ich je gelesen hab, das so alt ist.

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich glaub ich hab jedes Buch bisher nur einmal verschenkt, also keines. Das letzte Buch, das ich verschenkt habe, war übrigens LISA "Wohin, wohin mit meiner Angst?" von Anneliese Ude-Pestel.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Patrick Süskind oder Frank Schätzing. Schwere Entscheidung, aber... Süskind.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Tiger Eye von Marjorie M. Liu

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Snow White and the Seven Samurai von Tom Holt. Wenn man sich an das Sprachniveau gewöhnt hat ist es aber ganz lesenswert.

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Die Wächter-Trilogie von Sergej Lukianenko, also Wächter des Tages, Wächter des Zwielichts und Wächter der Ewigkeit.

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Mehrere, ich wüsste aber gerade nicht mehr welche.

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Das Parfum von Patrick Süskind und Der Schwarm von Frank Schätzig. Ich kann einfach nicht begreifen, warum diese Bücher so erfolgreich waren/ sind. Und Harry Potter. Den Erfolg kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Leerzeichenwerdentotalüberbewertet.
Zuletzt geändert: 26.04.2007 20:23:01



Von:    jade_romance 02.05.2007 15:27
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- Das Rad des Lebens von Elisabeth Kübler-Ross, war eine Biographie, aber einfach viel zu lang und nicht wirklich spannend. Ich musste das Buch für Ethik lesen.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
- von J.K. Rowling. Habe alle HP-Bücher auf Englisch und Deutsch schon mindestens dreimal gelesen! *süchtig-bin*

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- Robin Hood oder Tom Sawyer, ich liebe diese alten Romane!

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- Ich verschenke meistens nur Büchergutscheine - wenn überhaupt.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- na ja, das wäre dann Elisabeth Kübler-Ross

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- Alle Harry Potter Bücher auf Englisch und Deutsch und das Buch zum Film Gladiator und Robin Hood - König der Diebe

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Ein Netz aus Lügen von irgend einem dänischen Autoren

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- HP 1, 3 und 6

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- bei den Büchern von Waris Dirie

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Herr der Ringe (ganz ehrlich!!!)



three cheers for tyranny



Von:    Shichan_no_Misa 02.05.2007 16:39
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Die Boodenbrucks.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Laura Joh Rowland

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
hm... hab ich nur Shogun, aber das ist noch nicht so alt.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Thomas Mann

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Harry Potter 1-4

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Die Buddenbrocks (musste ich ja lesen)

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Hagakure, Shogun, Die Rache des Samurai

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
keine ahnung

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Die Buddenbrooks



Von:   abgemeldet 02.05.2007 19:57
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

...Ich weiß nicht. Das langweiligste, an das ich mich erinnern kann, war "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers, aber das hab ich nicht einmal ganz gelesen.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Wahrscheinlich von niemandem, aber bei Schiller bin ich relativ nah dran. :D

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust I (Goethe), Wilhelm Tell (Schiller), Parzival (Wolfram von Eschenbach),...

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke kein Buch zweimal.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wie war das, "sag niemals nie"?

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Neben Harry Potter... Wilhelm Tell, Die Räuber... Oh, und Siddhartha von Hermann Hesse, auch sehr empfehlenswert.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Narziß und Goldmund von Hesse. Fand ich am Anfang sehr mies, mittlerweile eines meiner Lieblingswerke.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Wilhelm Tell, Ilias/Odyssee, Siddhartha.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Where rainbows end (Für immer vielleicht) von Cecelia Ahern, Narziß und Goldmund von Hesse. Aber das ist 'ne Ausnahme.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Jenseits von Eden... Ich hab es nicht durchgelesen. Ich bin daran gescheitert und verstehe absolut nicht, was daran so bombig ist.
Heterosexualität ist heilbar!



Von:    little_Baku-chan 06.05.2007 20:18
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich hab das hir in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, es passt hier auch ganz gut rein! ^ ___ ^
>

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
>

"Die Henker von Paris" von Henri Sanson. Es lag irgendwie ewig lange bei mir immer wieder rum, da ich zwischen den einzelnen größeren Abschnitten auch einige andere Bücher las. - Dabei war es spannend ^^°


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
>

mh... keine Ahnung, aber wenn ich so in Gedanken die Liste durchgehe schätze ich mal: Dan Brown...

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
>
Da gibt es viele! Zum Beispiel sämtliche Geschichten über Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>

Ich passe... ich verschenke keine Bücher, denn ich weiss, dass mein Umkreis sowieso nicht gerne liest und sie es nur in einer Ecke verrotten lassen würden ^^°


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>

gute Frage... bisher bin ich bei Hohlbein vorsichtig geworden. Seine Helden, die ganze Art wie er Geschichten auszieht... *drop* Sagen wir mal: Eins seiner neueren würde ich nur ungern lesen, die früheren Werke von ihm find ich aber schön

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
>

viiiiele... sehr viele *drop*

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
>

"Der steinernde Kreis" von Grange. Ich bekam das buch von einer Freundin (ohne es selbst gelesen zu haben) aufgeschwatzt und legte es nach den ersten Kapiteln beiseite. Da das Format dann aber praktisch war, packte ich es bei ner reise ein und las es durch. *g*

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>

nur 3? *bedauernd fragt* Schade... dann wohl:
"Der Golem" von Gustav Meyrink (kann ich zig mal lesen)
"Die Henker von Paris" von Henri Sanson (schön lang)
und wahrscheinlich noch Grimms Märchen, da ich nach einer Weile kurze geschichten mit HappyEnd bräcuhte, wenn ich zu lange in der Zelle stecke...

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>

bei keinem; bei Filmen kann es mal passieren, aber bei Büchern seltsamer weise nicht, egal wie tief ich darin versinke o.O

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
>

*mit den schultern zuckt*
Eigentlich keins, außer man zählt vielleicht dazu, dass ich mit dem Ende von Bram Stokers "Dracula" nicht so viel anfangen konnte. - Das wirkte irgendwie so gehetzt...

Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24



Zurück