Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Fragen an den Bücherfreund

Eröffnet am: 07.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:14
Beiträge: 717
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24


Von:    TomRiddle 19.01.2006 13:53
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das Tagebuch der Anne Frank. Ok es ist nicht lang aber ich fands langweilig. dann war da noch "Das Massaker von Nanking" von Iris Chang. Wirklich ziemlich übel das Buch. hab aber beide freiwillig gelesen.
Platon der Staat, das war doch etwas lang. ^^
Ansonsten hätte ich da noch Herr der Ringe und vom Winde verweht. Die aber beides überhaupt nicht langweilig sind!

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Oh bisher leider keine/n. ich hab ezwar schon viele Bücher gelesen, aber ich endecke immer wieder ein neues Buch vom Author...Ich denke man kann auch gar nicht alle lesen, da es immer wieder versteckte Titel gibt, welche die nicht in den Sprachen erscheinen die ich kann oder gar nicht erst veröffentlicht werden.

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Gone withe te Wind oder auch vom Winder verweht. Aber auch Lolita von Wladimir Nabokov.

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher, ich behalte sie immer selber :D

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Iris Chang, Igor Percha...

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Fast alle meiner großen Sammlung. Die schlechten gebe ich immer gleich wieder weg.

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Silmarillion. Das habe ich mindesten vier mal angefangen weil ich jedes Mal das Buch verlegt hatte und es einfach zu kompliziert war um in der Mitte einzusteigen. ^^;

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Uff das ist wirklich schwer. Ich denke ein Buch das alle bekannten Schachzüge beinhaltet, ein Buch mit dem man C lernt und einen Photoband von Bayern. Das sollte für 3 Monate reichen. also mit 3 Wochen kommen mir die nicht davon :p

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Xinrans Verborgene Stimmen. Die Schicksale mancher chinesischer Frauen haben mich so berührt/geschockt das ich das Buch weglegte und anfing zu weinen. Ich habe auch erst ein paar Tage später weiterlesen können. Wirklich ein sehr gutes Buch!

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Bibel. Ich kann nicht verstehen wie ein Buch das nicht besser als ein Groschenroman ist, so erfolgreich sein kann. Es wiederspricht sich auch noch andauernd. Ich denke wenn die heutigen Menschen an so einen Kram glauben sollen, dann muss man die Bibel aber ein bisschen überarbeiten.
Zuletzt geändert: 19.01.2006 14:00:47



Von:   abgemeldet 19.01.2006 21:27
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die Bibel

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Edgar A. Poe
Charles Dickens
Agatha Christie
Sir Arthur Conan Doyle
Berthold Brecht
und von Alexandre Dumas, dem Älteren, glaub ich zumindest

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

David Copperfield
Der Graf von Monte Christo
Moby Dick
Macbeth

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich verschenke keine Bücher

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wolfgang Hohlbein

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Der Graf von Monte Christo
Macbeth
Ansichten des Herrn K.
Warum ich kein Christ bin
Dracula

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Es

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Der Graf von Monte Christo
Lycidas
Marie Antoinette von Stefan Zweig

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Der Graf von Monte Christo

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Bibel


"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Das Sterben fällt mir nicht schwer. So gut ist das Leben nun auch wieder nicht zu mir gewesen



Von:   abgemeldet 19.01.2006 23:01
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Eine Stalin Biographie
> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Poe, Dumas, Melville, Tolkien, van Dine, und noch ein Paar
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
A christmas carol - Charles Dickens
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
-
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Wolfgang Hohlbein, Stephen King
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Lycidas, Wächter der Nacht, Dracula, Mordakte Greene, Mord im Orientexpress, Faust, Der Herr der Ringe
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Koran
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Der Herr der Ringe, Lycidas, Faust
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Faust
> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Rosemund Pilcher-Bücher, obwohl ich keins davon wirklich je gelesen habe


^^ Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)

Es gibt meine Wahrheit, deine Wahrheit und DIE Wahrheit



Von:   abgemeldet 19.01.2006 23:30
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

also, die rad der zeit reihe war zumindest die längste zusammenhängende geschichte...das längste einzelne...wahrscheinlich harry potter 5 oder so..das mit den vielen seiten halt ^^
>
> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

glaub da gibts garkeinen..fehlen überall paar werke :)
>
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"die physiker" von dürenmatt und "mathilde möhring" von fontane
>
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

am häufigsten verschenke ich wohl hohlbein bücher ( an meinen bruder, dann kann ich sie selbst auch lesen :D)
>
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

-
>
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

so gut wie alle hohlbeins, die ich habe..harry potter reihe..rad der zeit ( die ersten bände zumindest)..das lied von eis und feuer..die "falco" reihe von lindsey davis
>
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

glaub nur "unterland" von hohlbein
>
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

die ersten drei englischen rad der zeit
>
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

hm gute frage...gibt zumindest paar bücher mit rührenden szenen...aba glaub net, dass mir je tränen gekommen sin wegen was traurigem ;)
>
> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

den sinn net verstanden, oder die tatsache, dass es erfolgreich wurde?

probleme mit dem verständniss hatte ich bei einem buch über die vsl theorie..zumindest als es in die teilchenphysik ging


simply because you can breath
doesn't mean you're alive
or that you really live.
rise against - black masks and gasoline




Von:    mio-chan 22.01.2006 21:57
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

längstes wohl per anhalter durch die galaxis... aber langweiligstes wohl eher "romeo und julia auf dem dorfe" von gottfrief keller (schule -.-)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

jostein gaarder, tamora pierce, jk rowling (xDD)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"mio, mein mio" von astrid lindgren

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

keine ahnung... verschenke selten bücher zweimal..

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

hmm, fällt mr so spontan keiner ein... komischerweise hab ich so gut wie noch nie ein buch gelesen, was ich wirklcih überhaupt nicht mochte... (und ich hab schon SEHR viele gelesen xDD)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

eigentlich ne menge... die die mir gerade einfallen:

-die brüder löwenherz (astrid lindgren) ..unzählige male o.o
-der herr der ringe
-das kartengeheimnis (jostein gaarder)
-sophies welt (jostein gaarder)
-die türme des februar (tonke dragt)
-die farm der tiere (orwell)


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

des teufels alternative (frederick forsyth)

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

-"der herr albert" von frank vermeulen (für den geist)
-"die mitte der welt" von andreas steinhöfe (für das herz)
-der herr der ringe (für die sehnsucht)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"wie ein lachen im wind" von katrina kittle

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

weiß nicht... vielleicht hab ich mir bei manchen auch einfach nicht so viele gedanken gemacht, aber eigentlich glaub ich schon alle mehr oder weniger verstanden zu haben ^^;;

The night is cold and long
The night sky is deep and wide

*~ www.big5-und-co.de.vu ~*



Von:    Renji 23.01.2006 21:07
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hm, das längste war Harry Potter 5 (1021 Seiten) das langweiligste... "Kleider machen Leute" (na gut, ne novelle)- von den büchern ... herr der ringe T____T jedenfalls am anfang ><

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K. Rowling xD

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

öööööhm.. so alte Bücher... fällt mir jetzt spontan nichts ein~ "Woyzeck" von Georg Büchner, aber das ist ja eigentlich zum Drama O.o

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

"Das Parfum" von Patrick Süßkind

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

JRR Tolkien =______='''

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

die Potter-Bücher

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Herr der Ringe "Die Gefährten"

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Das Parfum", Harry Potter 3 (xD), "Schlimmes Ende"

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Der Vorleser" und ich weiß nicht warum 0.0

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Hm, gibts eigentlich nicht..

Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    FULLMOONCHAN 23.01.2006 22:00
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das >Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >hindurchgekämpft hast?

ehm...das war glaub ich scarlett.


>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: >Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

mhhhh...gute frage....
j.k.rowling und jane austen und sicher noch mehr X.x

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >veröffentlicht)?

der wiederspenstigen zähmung *O*


>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?

ich verschenke keine bücher.... die les ich viel lieber selber XD
*alle an mich drück*

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?

mhh da hab ich bis jetzt noch keine gefunden bzw. da fällt mir gerade keiner ein.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

das 10.te königreich und die zusammenfassung von shakespiers komödien

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt >und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und >durchgelesen?

die unendliche geschichte


>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur >stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >drei Titel würdest Du wählen?

feuer und stein,die geliehene zeit und ferne ufer

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht >vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

feuer und stein

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >verstanden?

die bible denk ich.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 25.01.2006 18:53
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die längsten Bücher sind von Stephen King und Michael Crichton und am langweiligsten war wohl Faust II.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Michael Crichton

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Dieter Noll "Die Abenteuer des Werner Holt", Jack London "Der Seewolf", Bernhard Schlink "Der Vorleser", Thomas Mann "Der Tod in Venedig"

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke meistens Büchergutscheine, ansonsten verschenke ich keine Bücher mehrmals, da die Interessen zu unterschiedlich liegen.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hm, nicht von einem bestimmten Autoren, meistens nur das Buch nicht.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Michael Crichton "Die Intrige"

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Cajus Bekker "Verdammte See" bin ich immer noch nicht durch und fange immer wieder von vorne an.

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Michael Crichton "Beute"
Tolkien "Der Herr der Ringe" aber auf englisch
Marqis de Sade "Die hundertzwanzig Tage von Sodom"

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

keinem

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Klaus Mann "Mephisto" halbherzig gelesen und daher nicht alles mitbekommen



Von:   abgemeldet 27.01.2006 11:26
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


-das längste wird wohl Stephen Kings ES gewesen sein, der 5. Harry Potter war auch nid grad kurz.. aber eher ES
HdR werde ich noch lesen ^^


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.


-Rowling und Kathy Reichs


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


- von Storm der Schimmelreiter, und von Schiller Kabale und Liebe (ich weiß, das kann kaum jemand leiden :D)


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


-Akif Pirincci - Felidae (2 mal)


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


- uff...Rita Mae Brown (richtig?) find ich nicht doll, aber ansich wollte ich ihr irgendwann nochmal ne Chance geben ^^


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?


- die meisten die ich habe O.o .. alles von Kathy Reichs (bis auf das neueste), jeden Harry Potter (nur noch auf Englisch x]), jeden Felidae Roman, uff, da sind so viele, dass sie mir nicht einfallen wollen ^^


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


nach zwei Kapiteln habe ich mit 12 Stephen Kings - ES weggelegt und es dann ein Jahr später gelesen ^^ hat aber auch wegen mehreren Pausen etwa 2 Jahre gedauert..


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


Was nur 3? okay, ich würde mir erstmal 2 Sammelbücher machen lassen :D 1. Alle Harry Potter Bände, 2. Alle Kathy Reichs Romane 3. Felidae, und dann ganz viele unter meinen Klamotten *g*


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


-Ooooh, ich heule GANZ schnell um ein paar zu nennen:
Arthur Golden - die Geisha, Felidae, gegen Ende des 6. Harry Potter *schnieeeeeeeeeeef*, ich schaff es sogar bei Büchern von Kathy Reichs zu heulen *g*


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


-uhm die Bibel? ich versteh da kein Ton.. oooh und Stephen King - Das Mädchen
nicht grad nicht verstanden, aber ein Rätsel geblieben, da ich es nach ein paar Kapiteln weggelegt habe ^^



Von:   abgemeldet 18.02.2006 17:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

>
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Der Schimmelreiter" war eindeutig das langweiligste. Das Längste? "Herr der Ringe" vielleicht.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von niemandem. Ich hoffe, dass ich das irgendwannmal von Terry Pratchett werden sagen können.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

MacBeth

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Eigentlich keinen. Ich verschenk nur selten Bücher.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Jeder verdient eine zweite Chance *g*

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

"MacBest" Terry Pratchett

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Stolz und Vorurteil" Jane Austen

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Das Mädchen" Stephen King
"MacBeth" Shakespare
"Sofies Welt" Jostein Gaardner


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich weiß nicht. Ich glaube, dass ist mir noch gar nicht passiert.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

"Faust 2"

Der verlorenster aller Tage ist der,
an dem man nicht gelacht hat.



Von:   abgemeldet 21.02.2006 14:07
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"biologie des menschlichen verhaltens" von irenäus eibl-eibesfeldt. würds aber im leben ned als langweilig bezeichnen.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

douglas adams & ephraim kishon sicher. ein paar andere (pratchett, brust, maddox, salvatore) leben noch, da hab ich nur alle bis jetzt erschienenen...

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

der herr der ringe? alternativ sun-tzu "die kunst des krieges"

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Hab nie was doppelt verschenkt.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

pfoah! da gibts etliche! tom clancy geht mir inzwischen zB ziemlich aufn geist...

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

dutzende. wenn ich ein buch mag, les ichs immer und immer wieder (natürlich nicht direkt hintereinander).

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

keinen - wenn ich beleidigt bin, bin ich beleidigt.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

welche, die ich noch nicht kenn, aber von autoren, die ich mag.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

ein paar, aber welche? schon ein zeitl her...

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

"das foucaultsche pendel" von umberto ecco - ich begreifs einfach ned.



Von:    kh932 21.02.2006 15:59
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
=> langweilig: Robinson Crusoe in der 6. Klasse
lang: Herr der Ringe

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
=> kein/e

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
=> Die Physiker von Dürrenmatt, obwohl es noch nicht 50 Jahre ist

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
=> Bücher verschenke ich nur auf Anfrage.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
=> John Grisham, hab schon zuviel von ihm gelesen

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
=> irgendwelche Gesetzestexte, vergesse den Inhalt jedes Mal

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
=> Gevatter Tod von Pratchett, ganz einfach aus Zeitgründen

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
=> Attic - Preston/Child
Sofies Welt - J. Gaarder (passend zur Mönchszelle ^_^)
VOB Teile A, B und C (irgendwann muss ich das drauf haben :( )

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
=> gab es schon einige, ist aber zu lang her

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
=> Harry Potter, sorry kann damit überhaupt nix anfangen, obwohl ich Fantasy mag
none



Von:   abgemeldet 22.02.2006 14:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Langweiligste: Der Schimmelreiter... und Ein Kampf um Rom.
Lang: Die Drachenbein(-chroniken ?) von Tad Williams, also alle 4 Bände, bzw. Herr der Ringe.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Tolkien ^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Romeo und Julia!

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Hm... ich hab wenn dann Büchergutscheine verschenkt, aber meist Bücher mit Zitaten, Sprüchen und schönen Bildern.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Ich denke mal etwas von Felix Dahn.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Per Anhalter durch die Galaxis und Veronika beschließt zu sterben.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Naja, ich versuch eigentlich alle Bücher zu lesen. Bei Dreamland 1 von Brian Lumley wars so, aber nur weil ich dann doch ein anderes Buch gelesen habe.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Naja, drei lange Bücher, bzw. bei denen man lange braucht um durchzukommen ;).
Ich denke mal "Der rote Löwe" von Maria Szepes
"Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho
und "Der glückliche Tod" von Camus.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Oh.. das geht mir ab und zu so, bei der Veronika auf jeden Fall. Und "lustigerweise" auch bei Feuer und Stein O_o.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Der Fänger im Roggen von Salinger.



Von:   abgemeldet 22.02.2006 15:20
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste: Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley. Das ist aber nicht langweilig ^^

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

boah, von keinem. aber ich hab sehr viele bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Goethes Faust.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich versuche nie die gleichen titel zu verschenken. höchstens bücher vom gleichen autor und das war Dan Brown. Was denken denn die leute, wenn ich allen das gleiche schenke? das wär ja einfallslos -.-

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Corinne Hofmann (Die weiße Massai) - ich hab's gelesen, aber ich würd kein zweites von ihr lesen.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

da gibt es viele xD
Spiegelzeit von Wolfgang Hohlbein beispielsweise, oder Die Nebel von Avalon (siehe oben) oder "Das Große Spiel" (weiß grad den Autor nicht)

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Sandra Brown: Nachtglut

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Marion Zimmer Bradley's Die Nebel von Avalon (ja, es ist eins meiner Lieblings ^^)
Wolfgang Hohlbeins Spiegelzeit
und eins das ich nicht kenne.
Vielleicht eins von Dan Brown.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Die Geisha von Arthur Golden

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die ganze Trilogie "Der Herr der Ringe" *drop* jetzt hab ich mich geoutet und verschwinde ^^
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 06.03.2006 13:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Unterm Rad, Hermann Hesse. Zwar nicht so lang, aber dafür so langweilig, dass mir meine Schwester das letzte Kapitel vorlesen musste, damit ich das auch brav für die Schule geschafft habe.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K.Rowling, Lynn Flewelling, Tolkien (fast alles), Gable (alles historische)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Shakespeares Hamlet, Frank Wedekinds Frühlings Erwachen, Heines Deutschland. Ein Wintermärchen

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

hmm, eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, ein Buch verschenkt zu haben. Aber verliehen habe das Lied von Eis und Feuer.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hermann Hesse

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Herr der Ringe, Harry Potter, Die Schattegilde (Flewelling), Windrosetrilogie (Hambly) Die Ringe der Macht und Herren der Zeit (Pesch), die Söhne der großen Bärin (Weiskopf), diverse Kinderbücher

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Was? Im Buchladen oder wie? Das Rad der Zeit (Jordan)

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Das Lied von Eis und Feuer, George Martin (4-6 englisch, wenn du nur schon existieren würden)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Viele, aber ganz besonders die Legende des Eisernen Turms (McKiernan). Wie konnte er erstens Danner sterben lassen und zweitens an jeder zweiten Straßenecke noch mal darauf hinweisen. Und Tucks Ende ist auch nicht gerade erbaulich. Das hat mich wirklich die Nerven gekostet.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Hmm, mir fällt keines ein, dass ich jetzt gelesen habe von Klassikern mal abgesehen (DIe Leiden des jungen Werther), welches mir ein Rätsel geblieben ist. Aber vor den Büchern die in den Buchcharts ganz oben stehen grausts mir meistens. Irgendwie nicht mein Stil und ich habe keine Lust auch noch in der Bahn dieses Buch rauszuholen.

So das, war's von mir
Es ist der Weg des Sasenna bereit zum Sterben zu sein, wenn der Herr es verlangt - Stonne Caris



Von:   abgemeldet 06.03.2006 15:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Umsatzsteuerrecht: Umsatzsteuergesetz mit Umsatzsteuer-Durchführungsverordnung und Umsatzsteuer-Richtlinien 1992 : Textausgabe mit ausführlichem Sachregister (Beck-Texte im dtv)"

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.R.R. Tolkien (und das lange bevor von einem Film die Rede war. Und zwar alle auf Englisch)

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Hagakure

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Patrick Naughton

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Das Silmarillion (TOLKIEN, J.R.R)

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"On the firing line - my 500 days at Apple" (AMELIO, Gill). Im nachhinein eines der interessantesten Bücher, die ich kenne)

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

* Cultures and Civilisations (SOWELL, Thomas)
* Getting things Done - The Art of Stress-Free Productivity (ALLEN, David)
* Miwa, der heilige Trank: Zur Geschichte und religiösen Bedeutung des alkoholischen Getränkes (Sake) in Japan (ANTONI, Klaus)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Umsatzsteuerrecht: Umsatzsteuergesetz mit Umsatzsteuer-Durchführungsverordnung und Umsatzsteuer-Richtlinien 1992 : Textausgabe mit ausführlichem Sachregister (Beck-Texte im dtv)"

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Hm, gute Frage ... keine Ahnung. Einige der Magisterarbeiten meiner Kommilitonen fand ich ziemlich wirr ;)
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch



Von:   abgemeldet 06.03.2006 17:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hans und Heinz Kirch

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

von keinem

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die Edda

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Das Ox Kochbuch

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wolfgang Hohlbein

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Harry Potter (alle), Kabale und liebe

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Das Schweigen der Lämmer

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

hmm... Lolita, Harry Potter ( WAS?), die Edda

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Carrie von Stephen King

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Bibel

28.-30.Juli Force Attack
MIT:
The Exploited,Eisenpimmel,Normahl,Toxoplasma,Die Roten Ratten,Chefdenker,Fliehende Stürme,Starts,Agent Krüger,The Pokes,Knorkator,Rolando Random & The Young Soul Rebels,44 Leningrad,Los Krachos,Rawside,Los Fastidios,Daily Terroristen,Crushing Caspars,Demented Are Go,Dritte Wahl,Razors,The Negatives,Mad Sin,Barcode,Stage Bottles,The Creetins,Strongbow,Bitume,Cut My Skin,DaS KArtell,Angelic Upstarts,Supabond,Lokalmatadore,Spitfire,The Briggs,The Real Mc Kenzies,Toasters,Bambix,Soifass,No Life Lost,Pöbel und Gesocks,The Hotknives





Von:    Salamander 06.03.2006 22:18
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das >Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >hindurchgekämpft hast?
Das Blütenstaubzimmer von Zoe Jenny... ich mags sowas von nicht!

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du >behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch >gelesen.
Kann ich von keinem Autor behaupten...

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >veröffentlicht)?
Im Westen nichts Neues von Remarque

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?
öhm... keins?

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?
Von Zoe Jenny...

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Da gibts viele... ziemlich viele, die kann ich hier nicht aufzählen!

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt >und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und >durchgelesen?
Die meisten, die ich gelesen habe...

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur >stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >drei Titel würdest Du wählen?
Im Westen nichts Neues, Das Parfüm, Demian

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen
>(nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Puh... bei keinem bisher...

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >verstanden?
Einige von Federica de Cesco und eben das Blütenstaubzimmer (waren die überhaupt so berühmt?)

Ska, Ska, Ska!!!
Ich liebe diese Musik...!^^

http://www.vk-jrock.ch.vu Alle die VK und JRock mögen und dazu noch aus der Schweiz kommen, sollen doch mal reinschauen!^^ Es lohnt sich!



Von:   abgemeldet 08.03.2006 16:44
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1. das langweiligste war "quintus geht nach rom" O.o meine Schullektüre in der 5. Klasse
2. hmm.. gute Frage.. Tamora Pierce habe ich, denke ich, alle gelesen.
3. Oh, da gibt es zu viele O.O ... ich nehme mal... hmm *grübel* Also entweder Romeo and Juliet oder "die Räuber".. hmm.
4. Ich verschenke so gut wie nie Bücher..
5. Günter Grass!
6. Zu viele um sie zu erwähnen.. die Top 6 sind: Die Alanna-Bücher von Tamora Pierce, die Dhana-Bücher von Tamora Pierce, die Brüder Löwenherz von Lindgren, Ronja Räubertochter von Lindgren, der kleine Hobbit, Feuer und Schierling.
7. Keins, glaube ich.
6. nur 3? O.O Dann schön dicke, also "der herr der ringe" "die nebel von avalon" und "The Stand" von King.
9.Die Brüder Löwenherz.
10. hmm... die Blechtrommel.
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 08.03.2006 19:12
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

ich les keine Bücher, die ich langweilig finde. Aber das längste Buch war wohl die Säulen der Erde, müsste so um die 1200 Seiten sein. Aber ein Kampf war es nicht, nur pures Vergnügen, jede einzelne Seite!

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

gibt viele Autorinnen/Autoren von denen ich das gerne behaupten würde, allerdings fehlt mir dazu oftmals das Geld. Aber von eienr kann ichs bestimmt behaupten: J.K. Rowling

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Goethe "Faust"

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Hm, keine Ahnung, verschenk eigentlich nie Bücher!

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

och ich bin eigentlich immer neugierig und offen für andere Bücher, immerhin, der Autor ist zwar der Gleiche, die Bücher eines Autors unterscheiden sich aber immer!

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Midkemia-Sage von Raymond Feist

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

das hatte ich tatsächlich schon, dass ich das buch beiseite gelegt habe und später irgendwann mal angefangen habe und begeistert war. Weiß aber nicht mehr bei welchem...

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

puh, wüsst ich nicht, käme wohl ganz auf meine Laune drauf an!

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Buch nicht, obwohl mich schon viele Bücher so sehr bewegt haben, dass ich tatsächlich geheult hätte, wäre ich ein bisschen näher am Wasser gebaut. aber ich musste beim Manga Video Girl Ai heulen!

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Hm keine ahnung



Von:   abgemeldet 10.03.2006 12:46
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Herr der Ringe die Gefährten. bin fast ausgeflippt. die latschen rum, kommen irgendwio an. und dann fressen die erstmal was. und das ist ja sooo lecker. und tom bombadil stolpert über ne wurzel und macht ein leid draus. grässlich. hat sich aber für den rest echt gelohnt, die tortur...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

j.k. rowling auf jeden fall. hm... sonst fällt mir grad keiner ein

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

felix dahn: ein kampf um rom
heinrich heine: deutschland. ein wintermärchen (kann ich fast auswendig)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

wenn mir nix einfällt verschenke ich immer deutschland.ein wintermärchen+lesung von lutz görner

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

keine ahnung. vielleicht ist das nächste ja besser...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

ein kampf um rom, deutschland. ein wintermärchen.
ach ja und das andere geschlecht von simone de beauvoir, sartres huis clos. tschernischweskis was tun?

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

herr der ringe die gefährten. der name der rose. viele andere

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

kampf um rom. waldeyer anatomie 1+2. irgendeine allumfassende enzyklopädie

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

oskar und die dame in rosa von eric-emannuel schmitt

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

faust 2

and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    Nozomi-chan 10.03.2006 18:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
-Ganz einfach:"Die Blechtrommel" von G.Grass (Für den Deutsch-Unterricht gelesen- nicht freiwillig... um Gottes Willen.)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
-Sujata Massey (alle auf dt. erschienen zumindest)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
-"Iphigenie auf Tauris" von J.W.von Goethe

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
-Ich verschenk selten Bücher...

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
-Günter Grass *Blechtrommel-Trauma*

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
-"Mutter Courage und ihre Kinder" von B.Brecht

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
-"Kassandra" von Christa Wolf (gezwungenermaßen)

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
-"Die Brücke" (Aidan Chambers), Harry Potter und der Feuerkelch (J.Rowling) und "Tanz auf meinem Grab" (Aidan Chambers)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
-Harry Potter und der Halbblutprinz (J.Rowling)

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
-Gibt´s, denk ich, keines. ;)
Ichi



Von:   abgemeldet 14.03.2006 16:10
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
stephen king-schwarz..du liest und liest und fragst dich wo ist die spannung...dann muss man ja weiter lesen weil man spannung ill am ende hat mans durch und es war sooo langweilig
> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
hmm...kein plan
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Lessing-Nathan der Weise wenn man durchsteigt klasse buch mit immer aktuellem inhalt
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
hmm... kein plan
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Anette droste-hülshoff die hat die judenbuche geschrieben das schlimmste biuch was ich je gelesen hab...
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Experiment hex,die tagebücker einer nanny,...
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
das sams
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Necroscope, eins aus der chronki der unsterblich sowie die tagebücher einer nanny
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
ner menge viel wenn menschen sterben weil dann immer erinnerungen hoch kommen
> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden
die juden buche hab es nie verstanden und es auch aufgegebn

Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön Wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen)




Von:    DieWithMe 04.04.2006 22:45
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Der Schimmelreiter >_> (ich gebs zu, ich hab nach zwei Drittel aufgehört, aber ich habe mich bis dahin wacker geschlagen XD)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Von keinem

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Im Westen nichts Neues

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Keiner *drop*

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Rowling

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Im Westen nichts Neues
Operation Paukenschlag
Schwarzer Mai
Das Boot
...

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Hum... Das Boot!

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
öhh o_O

Der Brand
Die letzten Kinder von Schewenborn
Die Wolke (noch nie gelesen)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Naja, beinahe bei "Schattenkinder"

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Keins



Von:    ErinaSchnabu 05.04.2006 00:32
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Langweiligste: Der Schimmelreiter

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Rowling XD)..Ok, keine Kunst...-_-


>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Kafka - Die Verwandlung (einfach krank tiefsinnig XD)

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen?

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Lessing

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

...Keines, ich fang lieber ein neues an

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Das Schwert in der Stille, aba ich habs noch nich weitergelesen XD

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Bücher, die ich noch nicht gelesen habe..z.B.:
Manifest zur Vernichtung der Männer (Einfach aus Interesse was die Frau da so schreibt)
Ayse - Zur Ehe gezwungen (das interessiert mich ma echt ganz doll)
Lehrerhasser-Buch (Ich kann es so gut nachvollziehen, dem Buch, einen solchen Titel zu geben, nun will ich wissen, was drin steht XD)

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Harry Potter and the halfblood-prince...-__-" Ja ok, ich bin ein Freak

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Deutsch-Frau Frau-Deutsch..Und zwar haben ich den Beliebtheitsgrad des Buches nicht verstanden und bleibt mir bis heute noch ein Rätsel...So ein chauvinistischer Sch***..-_-



Von:    Skyline 05.04.2006 16:11
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


Die Bibel!


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.


Wolfgang Hohlbein, Rowling


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


Hamlet


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


Keinen!


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


Gibt Keinen


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?


Märchenmonds Kinder, Unterland, Die Chronik der Unsterblichen, Belgarion-Saga, Schwerter Zyklus, Briget Jones, Intruder, Magog, Der grüne Reiter, Unterland, Drachenfeuer, Midgard, Die Prophezeihung, Spiegelzeit usw.


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


Anubis, Anders, Tochter der Erde


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


Märchenmonds Kinder, Schwerter-Zyklus (sind eigentlich 4 Bände^^), Bibel


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


Die Farbe Lila


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


Keines das ich bisher gelesen habe.
Zuletzt geändert: 05.04.2006 16:12:13



Von:    jolinar 05.04.2006 18:16
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das langweiligste Buch war: Die Leiden des jungen Werther *grusel*

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
von Dagmar Trodler und Wolfgang Hohlbein

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Iphigenie auf Tauris von Goethe

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
ich verschenke keine Bücher außer bei direktem Wunsch

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Kafka

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
die kann ich gar nicht alle aufzählen - sind schon einige mehr ^^

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Kassandra von Christa Wolf

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Herr der Ringe I, II und III

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
ist schon mal vorgekommen - weiß aber nicht mehr bei welchem...

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Faust II -> ist glaube ich auch kein Wunder ^.^'

it's nice to be important but it's more important to be nice
Zuletzt geändert: 05.04.2006 18:16:56



Von:    Jonnella 06.04.2006 11:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Illuminati... bwäh, es is ja sooo schlecht. und jeder findet es toll xD +net versteh+

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von Joy Fielding sehr viel, von Erich Kästner sämtliche Kinderbücher... hm. Dorothy Cannell & Charlotte MacLeod auch sehr viel...

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Homer *_*

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich schenk keine Bücher, um mich rum liest kaum wer ~__~'

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dan Brown _ _'

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Fast alle die ich besitze, wozu nur einmal lesen? o.ô

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die unendliche Geschichte.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Der Name der Rose, Trainspotting & der Herr der Ringe.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Als ich an einem schönen Morgen im April das 100%ige Mädchen sah", Haruki Murakami

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Wie schon gesagt, Illuminati!! Boah... so schlecht. Und, hm... Die Nibelungen mag ich auch nicht. Die unendliche Geschichte les ich zwar, aba in meinen Augen is es nun echt kein absolutes Meisterwerk...
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...

~#~#~#~#~#~#~
you're just so pretty when you cry...
~#~#~#~#~#~#~
Zuletzt geändert: 06.04.2006 11:10:50



Von:    Paradiesvogel 06.04.2006 12:27
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Märchen" (beinhaltet in mehreren Bänden insgesamt ~7000 Seiten so ziemlich alle Märchen, die jemals nach DE gekommen sind )


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ralf Isau


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


Franz Kafka - sämtliche Erzählungen


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Jostein Gaarder


> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Uff, eigentlich so ziemliche alle Bücher öö
Alles von Ralf Isau, Das goldene Messer & der goldene Kompass, Charles Dickens, Rumo, die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubärn, fast alles von Ephraim Kishon, sämtliche Bücher, die ich als Kind gelesen habe und noch ein paar Zerstreute.


> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers



> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die Stadt der träumenden Bücher, Life of Pi und Krieg und Frieden (interessante Mischung xD).



> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei einem Buch noch nie, aber bei der FF "Ab wann Gesundheit krank macht" von Polarstern. Die einzige Geschichte, bei der ich geheult habe - aber so richtig.


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel - wo ist die Wahrheit?? >__<

Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:    Kitany 06.04.2006 14:09
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>>>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das war auf jeden Fall die Thrawn-Trilogie von Star Wars. 3 Bücher a 1000 Seiten und sooo laaang und zaaach.


>>>>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Paolini (nicht schwer, der hat erst 2 Bücher rausgebracht *lach*).


>>>>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die unendliche Geschichte (ist aber glaube ich noch nicht soo alt)


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Harry Potter (tja, da muss ich mich wohl outen *g*)

>>>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wolfgang Hohlbein *gähn*

>>>>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

HP III, HP V

>>>>>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Hab vergessen wie es hieß ^^

>>>>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die unendliche Geschichte, die Rhapsody-Saga (okay, das sind 3 Bücher, aber eine Geschichte!), HP VII (sollte es das dann schon geben :-)).

>>>>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Die unendliche Geschichte und fast bei HP VI (Gott, das Ende war traurig...)

>>>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Herr der Ringe: Ich kann mich nicht überwinden es zu lesen.
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24



Zurück