Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Fragen an den Bücherfreund

Eröffnet am: 07.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:14
Beiträge: 717
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Literatur




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...24]
/ 24


Von:    Frau_Erdbeerkuchen 09.08.2007 23:17
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1. Meine beiden längsten Bücher waren Krieg und Frieden in der ungekürzten Originalfassung (allerdings auf deutsch! ^^'). 2 Bände. Sehr interessant, aber leider auch etwas langatmig, wenn einem das Hintergrundwissen (noch fehlt).
2. Haruki Murakami. Leider noch nie im Original... So weit wird es sicher auch nicht kommen... :-(
3. Anna Karenina oder Nana (nicht der Manga, sondern der Roman von Emilè Zola). Irgendwie hab ich es mit russischer Literatur. Muss in der Familie liegen...
4. Der Clan der Otori Band 1 - Das Schwert in der Stille.
5. Sujata Massey. Tödliche Manga war doof...
6. Harry Potter und der Feuerkelch.
7. Alfred Kubin - Die andere Seite.
8. Ein Hauch von Bittermandel (Kathy Hepinstall), Drehen Sie sich um, Frau Lot (Ephraim Kishon) und Tom Sawyer und Huckleberry Finn (Mark Twain)
9. Bei: "Als die erste Atombombe fiel" und bei "Barfuss durch Hiroshima"
10. Die neuen Leiden des jungen W. Und teilweise Sofies Welt.
Who I've been? Who cares?!

Now I am...

the Dog with Headphones!



Von:   abgemeldet 13.08.2007 00:33
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste und langweiligste Buch, das ich jemals gelesen habe, war die Bibel. Einige Passagen war zwar recht interessant, aber... zu viele waren mir zu trocken und wahnwitzig. Oh ja, ich weiß, für einige Leute ist die Bibel beinahe so heilig wie die Bundeslade - für mich ist's ein Buch. Ende.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Joanne K. Rowling, was auch kein großes Wunder ist, Anne Rice, Neil Gaiman, Terry Pratchett und Stephen King. Und DAS war alles schweineteuer.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Geothes Faust I.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

American Gods von Neil Gaiman und wahrscheinlich auch McBest von Terry Pratchett.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Nach einem wirklich schrecklichen, siebten Buch: Joanne K. Rowling.
Ansonsten, Dan Brown. Ich habe Meteor angefangen und das war... schlecht. Und dieser Da Vinci Code, nun. Alles was ich dazu sage ist: Plagiat.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

American Gods von Neil Gaiman, Gevatter Tod von Terry Pratchett, Night Watch von Terry Pratchett, Interview mit einem Vampir von Anne Rice, Armand der Vampir von Anne Rice, Harry Potter und der Gefangene von Azkaban/Kammer des Schreckens von JKR, Meine Schwester Sara von... keine Ahnung mehr. Schreckliches Buch jedenfalls.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Blackwood Farm von Anne Rice. Der Anfang war fürchterlich langatmig.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

American Gods, Written in Venom und Good Omens.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Night Watch (Well, yes.), Written in Venom und, nun ja, Armand der Vampir.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Harry Potter & the Deathly Hollows. Ich möchte dieses Buch gegen die Wand schmettern, wann immer ich es sehe. Aus Fan-Sichtweise erschütternd und aus literarischer Sicht ein Desaster. Pures Chaos. Loki sollte sich darüber freuen.

What is delicious?



Von:    KisaSoma 13.08.2007 14:57
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
: Der heilige Gral und seine Erben von Michael Beigend, Richard Leight und Henry Lincoln, so ein interesantes Thema und so abscheulich Langweilig geschrieben

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

: Dan Brown, J.K. Rowling

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
: hab ich nicht, les ich nich

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
: ----

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
: gibt keinen


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
: Jedes bisher auf dt erschiehene Buch von Harry Potter; Da vinci Code, Illuminati, Meteor, Diabulos; Der Clan der Otori von Lian Hern (Band 1-3, Band 4 noch nicht einmal, leider); u.v.a.


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
: ---

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
: Artemis Fowl die Rache, The Da Vinci Code, Studie in Sharlachrot

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
: Harry Potter und der Orden des Phonix, der Moment als Sirius Black stirbt, mein Lieblingscharakter der ganzen Serie, ich hab Rotz und Wasser geheult. (Sogar beim Kinofilm hab ich einfach drauflos geheult so sehr nimmt mich Sirius Tot mit) Ich will Sirius wiederhaben

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
: Die Bibel ich weiß nicht was die Menschheit daran findet



die Kisa-chan
Born to kill Akito Soma, Azula, Severus Snape und YamiYugi!!!
I Love Seto Kaiba-sama & Zuko-sama!!!



Von:    Arjia 15.08.2007 23:45
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die Leiden des jungen Werther (gott wie ich dieses emogelaber hasse!!!)
und kämpfen musste ich auch etwas bei herr der ringe (aber mit freude ^^)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ralf Isau (bis auf diese Kinderbuch ^^)
Rebecca Gablé (bis auf die Krimis ^^)
Walter Moers (die Bücher hab ich glaub wirklich alle ^^)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

hmm... Herr der Ringe ?
ansonsten, schlagt mich aber ich fand Nathan der Weise toll ^^


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

hmm.... hmmm.... Kann sein dass ich "Die Elfen" doppelt verschenkt hab, weis ich aber nicht mehr genau ^^'

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

außer den netten schulbekanntschaften namens Droste Hüllshoff und so? schwer.... ich glaub die betreffenden bücher hab ich nie fertig gelesen..... Philipp Pullmann (oder wie man den schreibt) vielleicht

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

öhm.... Harry Potter 1, 3, 4
Tochter des Nils
Sabriel
Die Elfen
Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär
ich glaub da kann ich noch ne weile weitermachen ^^

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

hm.... Ralf Isaus Neshan-Trilogie (da war ich zu klein für ^^)
und Der weiße Wolf (ka von wem ^^)

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

hmm... schwere Entscheidung.....

Lumen, Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär und..... hmmmm... Elfenlicht? Ich kann mich nicht entscheiden ^^

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

oh gott, das kommt zu oft vor... (bin bei büchern echt empfindlich ^^) aber ich glaub bei "Die Elfen" wars am schlimmsten (Mandreds Tod und das Ende... armer Nuramon *heul*)

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Hmmm... also den inhalt versteh ich von allen büchern, aber den erfolg versteh ich bei Eragon nicht.... die idee ist weder neu, noch sind die bücher besonders gut geschrieben oder klischeearm.... der neue Tolkien? von wegen.... ach, ich könnte mich stundenlang aufregen, womit hat das Buch so ne Aufmerksamkeit verdient und z.B die Bücher von Christoph Marzi nicht???

ok, lassen wir das ^^



Von:    Juventina 21.08.2007 20:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Wolfgang Hohlbein - Die Tochter der Himmelsscheibe

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Höchstens von Joy Fielding oô

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Der gute Mensch von Sezuan" - Brecht vielleicht? XD

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher *hust*

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Schwer... zu viele Danielle Steel wahrscheinlich.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Eine Menge, am häufigsten wahrscheinlich Harry Potter, "Lauf Jane, Lauf"...

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die Tagebücher der Anne Frank.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Harry Potter Band 6, "Die Uhr vom roten Haus" und "Im Anfang war der Wasserstoff" (Dieses Buch ist ein wissenschaftliches, aber SO GUT *__*)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Enwor Band 3, von Wolfgang Hohlbein.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Fällt mir spontan keins ein XD
"Lass nun schnell etwas passieren, notfalls schießen, das kann uns nicht mehr zermürben als diese Unruhe, lass das Ende kommen, auch wenn es hart ist, dann wissen wir wenigstens, ob wir letztlich siegen werden oder untergehen.“ [Anne Frank]



Von:   abgemeldet 11.09.2007 22:37
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1. Knickerbokerbande
2.R.L.Stine
3.Shakespeare
4.Verschenkt?? ich lese lieber selber;p
5.Brezina
6.Jasmin Verliebt, und Gänsehaut
7.ka
8.Gänsehaut, Jasmin Verliebt, Herr der Ringe
9.gregor und die Graue Prophezeiung
10.Sakrileg



Von:   abgemeldet 12.09.2007 03:52
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste war wohl "Vom Winde verweht" mit über 1000 Seiten (wenn man mal den Herrn der Ringe als 3 Bücher sieht)und ich habs gelesen, weils SPASS gemacht hat, würd ich auch jederzeit wieder tun. Das langweiligste Buch? Hm, da gabs einige. Letztens "die alltägliche Physik des Unglücks" -obwohl, das war nicht langweilig, eher ätzend. Die Protagonistin ging ja, aber ihre "Bande"! Ich mag solche Menschen nicht und möchte auch nicht so viel über sie lesen. Das Buch wurde aber trotzdem fertigerarbeitet XD Was so viele an der "Vermessung der Welt" fanden, kann ich auch nicht nachvollziehen. War auch eher öde.
Ansonst fällt mir grad nichts dazu ein. *müde* Vielleicht noch einige Schullektüren.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Oh, keinem/ keiner. Aber ich arbeite an Mankell.
Und Goethe und Hesse!

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust 1+2, die Leiden des jungen Werthers (Goethe)
Das Glasperlenspiel, unterm Rad, Siddhartha (hesse)
Diverse Kurzgeschichten, die Verwandlung (Kafka)
Vom Winde verweht
Homo Faber (das ist alt, ja?)
Schöne neue Welt

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
-

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
öööhm, schwer. Ich denk immer, dass sich die vielleicht noch bessern/ auch anders können. Ne richtige Abneigung hab ich nicht. Eva Herrmanns Mist und Co würd ich nicht lesen, hab ich aber auch nie. Von daher...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
ZU VIELE UM DIE HIER AUFZULISTEN!
zB Herr der Ringe, die Geisha, die Päpstin, einige Harry Potter Bände, das siebte Kreuz (unfreiwillig) , Faust, ...

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

das Glasperlenspiel zB. Und ich habs nicht bereut!

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

-Gesammelte Werke von Goethe (klassisch)
-wohl den dicken Schmöker von Nietzsche, der hier im Schrank steht (Menschliches, Allzumenschliches) (zum Nachdenken)
-das Thieme- Pharmakologie Lehrbuch (ARBEIT!)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

ich wein öfters mal...
bei so einigem.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

keins. Verstanden hab ich ALLES bis jetzt. Und ich hab schon viel gelesen in meinem Leben *lach* Aber ich begriff an einigen Bestsellern nicht, was an denen nun so toll sein soll
Zuletzt geändert: 12.09.2007 03:53:47



Von:   abgemeldet 12.09.2007 09:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- Die Säulen der Erde


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

- ich denke, von keinem, aber von wem ich ganz viele gelsen habe, kann ich sagen: Hohlbein, Koontz, King
- Nachtrag, doch, ich hab einen: Sergej Lukianenko, ha!


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

- Thomas Mann, Tod in Venedig


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

- Endlich Nichtraucher! *lach* War nur n Witz


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

- Stiff Chainway


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

- Oh, viele. Von Hohlbein und von Patterson


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

- Auch viele


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- Lebenslänglich, ein Buch von Patterson (kann mich grad nicht entscheiden) und Jenseits von Phu und Böse


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

- Öhm, keins


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

- Phu, schwere Frage... *grübel* meine alten Mathe-Bücher :-)



Von:   abgemeldet 12.09.2007 20:45
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hmm, ich würde sagen, am längsten war vermutlich "Shogun", welches allerdings (meist) alles andere als langweilig war.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Wirklich ALLES wohl von keinem...
Ich habe 38 Bücher von Terry Pratchett
The Complete Sherlock Holmes Volume 1 & 2 dürfte wohl auch einen Großteil der Werke von Sir Arthur Conan Doyle beinhalten
Harry Potter 1-7 steht auch im Regal, aber Rowling hat ja noch 2 andere Bücher rausgebracht..
Deprimierend - ich brauch mehr Bücher *g*

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

A Study in Scarlet - Erstveröffentlichung 1887 - zählt das? Aber da ich Sherlock Holmes ja schon oben erwähnt hatte, etwas anderes:

David Copperfield von Charles Dickens, auch wenn es stellenweiße richtig nervtötend war...

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Darauf kann ich keine Antwort geben. Wenn ich Bücher verschenke, dann suche ich die individuell für die Person aus und sage nicht: "Dieses Weihnachten schenke ich allen die Biographie von Dieter Bohlen!" (wär aber sicher witzig *fiesgrins*)

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

James Barclay! Ein Buch und nie wieder - grottig!
Namen von Liebesroman-Autoren oder sonstigem Kram, der mich nicht interessiert, merke ich mir typischerweiße auch nicht. Aber da würde das "wieder" auch nicht zutreffen ;)

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Uff, da müsste ich wohl 2/3 meiner Sammlung aufzählen. Die Frage ist: Welches Buch habe ich /nicht/ mehr als zwei Mal gelesen?

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

H.P. Lovecraft - Stadt ohne Namen
Ich fand die erste Kurzgeschichte einfach soo langweilig, dass ich keine Lust mehr hatte, weiterzulesen. Aber zum Glück hab ich dem Ganzen trotzdem noch eine Chance gegeben - es waren auch einige richtig gute dabei!

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die Stadt der träumenden Bücher - davon kann man nie genug bekommen!
The Complete Sherlock Holmes Volume 1 oder 2 - so viele Geschichten, da hat man einiges davon =)
Und schlussendlich würde ich wohl einfach noch blind in mein Pratchett-Regal greifen - da kann man auch nix falsch machen *g*

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ehrlich: Noch nie. Bin zwar eigentlich leider recht nahe am Wasser gebaut (Weiß jemand, was man dagegen machen kann? ._.), aber von Büchern und Filmen müsste ich bisher noch nie weinen.
[Okay, bei einem Film waren meine Augen am Ende leicht feucht, aber das wars auch schon]

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Nicht verstanden? Vom Sinn her? Hmm..vielleicht Faust 2, aber ob der 2. Teil so erfolgreich ist?



Von:    Laxiel_Oni 27.09.2007 04:10
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die Bibel.


>
> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Federica de Cesco
>
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Keiner
>
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher, ich lasse sie mir schenken.
>
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Da gibts bis jetzt noch keine.
>
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Zeit der Kirschblüten
>
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Kafka am Strand
>
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

-Loop - The Ring III
-Der Clan der Otori - Der Ruf des Reihers
-Final Fantasy IX Bd.2 - Der Sternenschwur
>
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Die Silbermuschel
>
> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
Bücher von Siegmund Freud
>

Gott hat kein Handy sonst wäre er erreichbar.


Männer sind unnötig, leider braucht man sie zur Fortpflanzung.



Von:   abgemeldet 30.09.2007 17:13
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Herr der Ringe" von Tolkien

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von keinem/keiner, aber ich arbeite daran

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Die Gelehten Frauen" von Moliére

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Eigentlich habe ich bis jetzt jedes Buch erst einmal verschenkt

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Schiller, muss aber leider, weil wir "Kabale und Liebe" als Thema im Abi haben werden T-T

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle Scheibenweltromane die ich besitze

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Die Welt der Drachen" von Anne McCaffrey

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Drachenträume" von Ann McCaffrey, "Die Nachtwächter" und "Einfach göttlich" von Terry Pratchett

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Drachendämmerung" wieder Ann McCaffrey

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Keine Ahnung, ich achte nicht so darauf ob ein Buch erfolgreich ist oder so, falls aber gemeint bei welchem Buch ich einfach nicht vestehen kann warum es so erfolreich oder berühmt, dann ist Harry Potter (hab übrigens alle sieben Bände gelesen), das Buch ist okay, es gibt aber wesentlich bessere Bücher die eher unbekannt sind




Von:    Codexkeeper 03.10.2007 14:19
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das langweiligste und schlechteste: Die Entdeckung der Currywurst. Durchgekämpft nur, weil es Thema der Deutsch-LK-Klausur ist. ><
das längste ist Herr der Ringe gewesen

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

von nicht einer einzigen Autorin oder einem Autor.
das meiste habe ich sicherlich von Hohlbein und Stephen King gelesen. die Phase hatte ich mit 14 mal...
und alle bücher habe ich von Dan Brown. ich muss aber zu geben das ich diabolus nie zu ende gelesen hatte.


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Herr der Ringe
veröffentlicht 1955
das sind schon mehr als 50 Jahre ;)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Die Undendliche Geschichte
ein super Buch

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Von Uwe Timm. der hat auch die entdeckung der currywurst geschrieben. in meinen augen kann der kerl zwar beschreiben aber nicht schreiben.


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Harry Potter Teil 1, 2 und 3. Herr der Ringe, Illuminati, Sakrileg, der kleine Hobbit... und viele mehr...


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die Entdeckung der Currywurst XD


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Ausbrechen für Anfänger
Ausbrechen für Fortgeschrittene
Ausbrechen für Profis

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Harry Potter... ernsthaft. ich hasse die tuse dafür das sie sirius rausschnippst

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

kp





Von:   abgemeldet 03.10.2007 16:03
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Nun ben Hur hab ich nicht geschafft. Dann waere das laengste Buch bisher wohl der 5te Harry Potter gewesen sein. Das laengste, das mir grad einfaellt.


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

von keinem^^ J.K Rowling da fehlhlen zB. noch Quidditch through the Ages, ... und noch ein paarf vonIsobel Bird.


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Ich lese nicht besonders vbiel Klassiker. aber meine liebsten sind Goehtegedichte(wenn das Buch auch nicht dfamals so veröffentlicht wurde), shakespear und die bibel.^^


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Öhhhm die Starcraftzbuchreihe, kommplett an meinen Bruder.
Ich verschenk nich viele Buecher, die will ich selber lesen.


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Elisabeth Brook und saemtlichje Autoreen der Buecher auis der Bild Erotikbibliothek(hat mir ne Freundin mal zum lesen gegeben).


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Harry Potter, Lycidas, die fliessende Königin


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

HP 1, Wege der Seidenfrauen, Nacht dere Hexen


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Tod und Teufel, ein Smmernachtstraum und was was ich noch nicht kenne.


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

HP, Wyrm, Übergebt sie den Flammen, Die Wanderhure, LYCIDAS, Die Siedler von Catan, Tod und Teufel, Nacht der Hexenb, Magic Circle(Hilferuf aus dfem Jenseits)


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

BEN HUR



Bombing for peace is like Fucking for virginity.
(ka wer das gesagt hat)

Hör auf nach der Liebe zu suchen, so wird sie sich auch zu dir trauen.
(Deborah wahl)



Von:   abgemeldet 03.10.2007 16:21
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Wolfgang Hohlbein - Die Rückkehr der Zauberer
Gott, schreibt der langweilig. Und in jedem Buch das gleiche.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
J.K. Rowling, Steffi von Wolff

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Alice im Wunderland (1865)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Keinen. Ich empfehle nur xD

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Hohlbein. Höchstens zum gleich wieder verkaufen.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Keins. Zweimal reicht erstmal.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Etwa 90% meiner Bücher. Nach der Hälfte ist jedes Thema erstmal durch, dann wird eine Pause von mehreren Monaten gemacht, in denen ich anderes lese. Danach geht's weiter. Viele Autoren schreiben gut, aber nicht fesselnd genug.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? Pauline Reage - Die Geschichte der O
Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad
Nietzsche - Also sprach Zarathustra (oder wie der sich schreibt)
..also war für die Lust, das Herz und den Kopf. Hihi.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad
Ich bin kein Freund von Romanen um ein Liebespärchen, aber dieses Buch war...tief berührend.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Dune - Der Wüstenplanet
Ich hab auch nach gut 500 Seiten nix verstanden @_@ Also musste es weg xD
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:13
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Wenn das 'erfolgreich' nicht dastünde, würde ich Richard Fords "The Lay of the Land" nehmen, aber das hab ich vor Langeweile abgebrochen.
Erfolgreich hab ich mich damals durch Schillers "Wilhelm Tell" gekämpft; es war Schullektüre.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Ralf Isau, glaub ich... Cornelia Funke auch (Tintentod fehlt noch). Von Kai Meyer fehlen mir noch ein paar... und Brian Jacques auch. u_u

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Goethes "Faust". Fantasy pur.

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke kein Buch zweimal |D
Verliehen hab ich "Eragon" am häufigsten, nämlich zweimal.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Friedrich Ani. Tut mir leid, aber "Wie Licht schmeckt" hat mich doch etwas abgeschreckt.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
...Soll ich jetzt meinen gesamten Bestand auflisten? |D
Naa, den Rekord mit mindestens zehnmal hält Redwall, knapp gefolgt von Mossflower.

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Ralf Isaus "Kreis der Dämmerung". Ich denke, ich war mit ~11 Jahren einfach noch nicht reif dafür |D

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Redwall (Brian Jacques), Elsha - Rebellin und Seherin (Sherryl Jordan), Das Gläserne Wort (Kai Meyer).

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Harry Potter VII, Das Gläserne Wort

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Kafkas "Der Proceß". Ich raff's einfach nicht.
~~teh gureeto doriimu-chiimu part 1~~
bei Fragen zu part 2 bitte an Mistral wenden ^_^



Von:    7Nine 29.10.2007 23:53
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Vom Winde verweht" Xx
Der einzige Grund warum ich das zuende gelesen habe, war der, dass Sommerferien waren und ich noch einige Zeit im Haus meines Bruders vergammeln musste.

"Florian - Die Geschichte eines Moralisten"

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Shakespeare

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Sommernachtstraum" von Shakespeare

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

"Deutsch-Frau Frau-Deutsch" xD

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hohlbein, Rowling und NIE wieder ein "erwachsenen" Buch von Erich Kästner (Florian hat mir gereicht)

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Tochter des Nils - von öhm KA Oo
Romeo und Julia - Shaki~
Sommernachtstraum - Shaki~
Terra Mystica xD
Vor Gericht - Kafka

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Maria Stuart

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Nur drei Oo?
Naja, dann zwei Shakespeare und eins das ich noch nicht kenne.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Kein Wort zu Mami" - Eigentlich ne Biographie aber echt zum heulen.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Harry Potter -.-
Ich versteh's nicht, echt nicht und die Reihe wird schlechter und schlechter...




Von:   abgemeldet 05.11.2007 23:30
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Egal wie lang Bücher sind, ich habe es immer geschafft sie zu beenden, aber das langweiligste Buch (bis jetzt) war für mich "insomnia" von Stephen king. Eigentlich finde ich seine bücher toll, aber dieses buch fand ich einfach nur langweilig, keine ahnung warum.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Iny Lorentz
Bei Diana Gabaldon bin ich grad dabi alles zu vervollständigen!^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"stolz und Vorurteil" von jane Austen

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keine Titel, aber ich verschenke häufig Bücher von Wladimir Kaminer.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

ist mir bis jetzt noch keiner untergekommen ^^, hab ein gutes händchen für bücher.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Die gesamte Highland-Saga von Diana Gabldon.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Die Wunschliste" von jill smolinski

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Ein hauch von Schnee und Asche!; "jagdfieber", "Das Mädchen"

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
"Das Mädchen im roten Mantel" von Roma Ligocka

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Fällt mir grad keines ein.



Von:   abgemeldet 10.11.2007 21:19
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

das nibelungenlied. musste es in der schule lesen, das war vermutlich das problem ;)


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

von j.k.rowling (was ja nicht wirklich ne kunst ist...)


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

schwierig... ich lese wenig klassiker... die märchen der gebrüder grimm vermutlich


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich verschenke selten bücher ... (warum eigentlich...?)


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

schwierig... aber ich denke von wolfgang hohlbein. nicht weil ich ihn so schlecht finde, aber ich kann das ende immer schon vorrausahnen und das macht mich fertig.


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

kaum eins, da meine begeisterung verloren geht wenn ich das ende schon kenne. versucht habe ich es allerdings mit "der geschichtenverkäufer" von jostein gaarder und einigen harry potter büchern. sonst nur passagenweise, wenn ich die bücher besonders schön fand^^


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

von terry pratched, "voll im bilde" glaub ich...


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"the ringmasters daughter" von jostein gaarder (die deutsche version ist der geschichtenverkäufer^^), die bibel (ich hab ja genug zeit. hat mich schon immer interessiert, was da im einzelnen so steht, hatte aber nie den elan anzufangen...)
das dritte buch wär irgendeine märchensammlung, welche, entscheid ich dann spontan


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

bei vielen, mich kriegt man schnell zum heulen^^'


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

die bücher von dan brown. ich raff einfach nicht wie es menschen schaffen die vollständig durchzulesen. außerdem möchte ich mir nicht die ganze zeit gedanke über irgendwelche verschwörungstheorien machen...




Von:    Di-chan 10.11.2007 22:12
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1. Der Untertan (musste ich als Schullektüre lesen. War ja sooo langweilig *gähn*)

2. Rebecca Gablé *_*

3. MacBeth von Shakespeare

4. Die Siedler von Catan (Rebecca Gablé)

5. Ach, da gibt es keinen :-)! Jeder verdient eine zweite Chance *^_~*!

6. Gwendola die Graugans (DAS Kinderbuch, welches ich fast täglich damals verschlungen habe. Inzwischen lese ich Bücher generell nur einmal, weil ich ja den Inhalt dann schon kenne und meine Zeit lieber mit unbekanntem fülle :-))

7. House Of God

8. -Dermatologie Lehrbuch (muss ich noch lernen und würde sich für die Zeit gut anbieten)
-Pschyrembel (zum Nachschlagen)
-Das Spiel der Könige (zum Entspannen :-))

9. Das Haus an der Weißdornbucht

10. das japanische Photoshop Anleitungsbuch, das ich mal zum Geburstag geschenkt bekommen habe




Von:    Lumi 24.11.2007 15:49
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.) The Handmaid´s Tale von Margaret Atwood. Über 300 Seiten Langeweile pur, aber Pflichtlektüre im Englisch-LK -.-

2.) Nick Hornby

3.) Jack London - Wolfsblut

4.) Ich verschenk jedes Buch nur einmal ^^ . Das letzte, was ich verschenkt hab, war jedenfalls "Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon

5.) Margaret Atwood

6.) Verschwende deine Jugend - Jürgen Teipel

7.) Die Chroniken von Narnia - C.S. Lewis

8.) Die längste Zeit - Peter Dickinson / Narnia - C.S. Lewis / Nördlich des Weltuntergangs - Arto Paasilinna

9.) Engel + Joe - Kai Hermann

10.) Les Rhinocéros (Die Nashörner) - E. Ionesco



Von:   abgemeldet 24.11.2007 15:57
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
> Hi! Ich hab das hir in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, es passt hier auch ganz gut rein! ^ ___ ^
>
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Stephen King - Brennen muss Salem

>
> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Stephen King XD
>
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Johann Wolfgang von Goethe - Faust. Eine Tragödie
>
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher, weil sich die Leute in meiner Umgebung eher für andere Dinge interessieren^^
>
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Max von der Grün
>
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Stephen King - Shining
>
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Stephen King - Brennen muss Salem
>
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Herr der Ringe Trilogie
Stephen King - Das Spiel
Das Herz der Hölle - Jean-Christophe Grange
>
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Gibt es nicht.
>
> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Gute Frage.
Fällt mir jetzt kein bestimmtes ein^^
Vegetarier und Veganer essen meinem Essen das Essen weg!
Zuletzt geändert: 24.11.2007 15:58:24



Von:   abgemeldet 24.11.2007 16:32
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hm, überlegen, es gibt so viele schlechte Bücher auf der Welt und ich selber bin ein Bücherfreak, aber ich denke, dass " Die Umarmung des Todes" eines der langweiligsten Bücher ist. Ich mag es einfach nicht, wenn ich an einer Stelle vorher schon weiß, was passiert. Der Inhalt war wirklich höchstens ausreichend. Zumindest haben hier die Erzählperspektiven gestimmt.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

... ich spezialisiere mich nie auf jemand bestimmtes ( doch, auf Wolfgang Hohlbein und seit neusten Johannes Mario Simmel, aber die sind eine Spitzenklasse für sich), jedoch nehme ich an, dass ich alles von Joanne K. Rowling und relativ viel von Dirk Bernemann gelesen habe.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

... Sherlock Holmes. Sir Arthur Conan Doyle ist einfach nur ein Genie. Sein Schreibstil, seine Stories... ach, einfach alles ist klasse.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Gar keinen, weil meine Freunde meistens diese Bücher selber kaufen, wenn sie ihnen gefallen.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Natsuo Kirino, sowas langweiliges tue ich mir nie wieder an. Und noch einige andere, deren Namen mir aber nicht so recht einfallen wollen, jedenfalls waren sie schlecht.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Zuviele, um sie aufzählen zu können, aber meinen Lieblingsklassiker lese ich immer wieder, sowie halt die Bücher meiner Autoren, die ich besonders mag.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Eragon und der Auftrag der Ältesten... zwischen den ersten ca. 50 Seiten und den letzten könnten Monate gelegen haben.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Es muss nicht immer Kaviar sein
Ich habe die Unschuld kotzen sehen
HP7 ( weil ich es immer noch nicht fertig habe)
Abgesehen davon würde ich eher sterben, als nur drei Bücher für 3 Wochen zu haben.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Hm, eigentlich bei keinem. Ich stehe nicht so auf Lovestories mit gebrochenen Herzen, um ehrlich zu sein, verabscheue ich diese Bücher. Ich fand nur " Unschuldig schuldig" von Harald Kruse recht bewegen. Gut, es hat einen christlichen Hintergrund, aber selbst mich als Nichtchristin hat das Buch angesprochen. Man sollte es doch gelesen haben, da es zur Allgemeinbildung beiträgt.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Das Perfüm... ich habe das Buch verstanden, aber erschreckend oder gar eklig fand ich es nicht so sehr, wie man mir beschrieben hat. Es war sogar äußerst langweilig, aber gut.
http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.

http://kysatohe.chapso.de/



Von:   abgemeldet 24.11.2007 16:53
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

---> I.N.R.I von Michael Moorcock. Das klang so vielversprechend und war meiner Meinung nach eine Katastrophe. Zwar sehr erfrischen offen und auch ein super Thema, aber grausig zu lesen, wie ich finde. Den ganzen Lob hat es kaum verdient ...


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

---> Sebastian Fitzek auf jeden Fall! Er hat zwar noch nicht so viel geschrieben, aber das bisschen reicht um einen zufrieden zu stellen!


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

---> Demian von Hermann Hesse


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

---> verschenkt? Ich behalte Bücher immer o.O Außerdem leihen sich immer nur alle meine Bücher ...


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

---> Michael Moorcock unter anderem. Wie gesagt absolut grausig ...


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

---> Da gibt es mehrere ...


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

---> Fürst der Finsternis von Anne Rice. Ich habe keine Ahnung, warum ich aufgehört hatte ... Ich glaube damals hat es mich nicht so angesprochen


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

---> Krieg der Engel von Wolfgang Hohlbein, Die Anstalt von John Katzenbach und Demian von Hermann Hesse ... allerdings wären das viel zu wenig ...


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

---> Auch hier mal wieder Demian. Das Ende hat mich unendlich gerührt. Geweint hab ich allerdings nicht so wirklich ... ich weine gewöhnlich nie ... Auch dann nicht, wenn es wirklich traurig und toll geschrieben ist!


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

--->Fällt mir auf Anhieb keins ein ...
Entenmeter: |||| |||| |||| |||| |||| ||

Satzzeichen für alle!
Wo die Grammatik aufhört, fängt die falsche Rechtschreibung an!




Von:    Tea_Kaiba 24.11.2007 20:50
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das laengste? wohl entweder "Das Buch" von Hohlbein (das einzige seiner Buecher, das mich nicht nach spaetestens 100 Seiten, sprich noch am Anfang, angeoedet hat) oder HP 5 auf Deutsch, keine Ahnung, welches laenger ist. Das langweiligste... weiss nicht. Da hoere ich meistens auf. "My dear Krauts" war sehr ermuedend, weil der Autor sich fuer so unglaublich witzig haelt, und der Kick (in welcher Hinsicht auch immer), den einem "Lolita" verschafft, wird deutlich ueberschaetzt.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Aehm. J.K. Rowling vielleicht. Ja, doch, alle sieben HP-Baende sowie "Quidditch im Wandel der Zeiten" und das Tierwesenteil... fehlt nur dieser Geschichtenband, den Hermine im 7. geschenkt bekommt, aber da davon nur 7 von der Autorin handgeschriebene Fassungen existieren, kann man das glaub ich nicht wirklich als veroeffentlichtes Werk bezeichnen.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Im Moment "Fruehlings Erwachen" von Frank Wedekind.
Sowie ein paar Sachen von Austen und Bronte... ach, das wechselt immer wieder.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Normalerweise verschenke ich jeden Titel nur einmal, weil die Beschenkten so unterschiedliche Geschmaecker haben...

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Schwer zu sagen.
Die allerfurchtbarsten bleiben mir wohl nicht namentlich im Gedaechtnis. Um Hohlbein mache ich einen grossen Bogen, aber ich kenne ein - EIN EINZIGES - gutes Buch von ihm, also vielleicht wuerde ich es irgendwann doch noch mal versuchen, auch wenn ich den Erfolg bezweifle.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Vieles. Darunter vor allem meine Lieblingsbuecher, logisch.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Artemis Fowl. Obwohl, ich weiss gar nicht, ob ich davon den Anfang ueberhaupt gelesen hatte, bevor ich es fuer mehrere Jahre verweigerte.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Schwer zu sagen. Wahrscheinlich eines, das ich noch nicht kenne, einen Jasper Fforde und irgendwas ganz Langes, Reichhaltiges. Vielleicht etwas von Jostein Gaarder.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Harry Potter 5-7. Fruehlings Erwachen. Die Wolke. Sofies Welt. Ach, ganz viele.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Na, den Erfolg verstanden habe ich bei allem Hohlbeinschen ganz gewiss nicht. Genauso wie bei Eragon. Und den Herrn der Ringe.
Ein Werk, bei dem mir der Sinn absolut verschlossen geblieben ist, faellt mir jetzt grade nicht ein, obwohl es da sicherlich auch mehrere gibt.
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NFAF: Neu-Feministische Anime Fans



Von:   abgemeldet 25.11.2007 16:04
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Uhhh mein Tread *bin Buchhändlerin* alsssoooooo fangen wir mal an...


1.
Harry Potter....geht garnicht...viel zu Überbewertet

2.
Elke Heidenreich

3.
The one and only Kafka mit Die Verwandlung

4.
Das kommt immer auf den Leser an...ich habe noch niemals ein Buch an mehrere verschenkt

5.
Catherine Webb

6.
Taschen voll Wasser

7.
Realityshow

8.
Taschen voll Wasser, Rudernde Hunde, Vagina Monologe

9.
Taschen voll Wasser

10.
Die Bücher von Terry Pratchett



Von:    amoeba 25.11.2007 18:06
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Ich will noch mal antworten, das ist alles schon so unaktuell...;)

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das hat sich wohl nicht geändert - immer noch Transit von Anna Seghers. Das längste kann ich nicht sagen, da gabs viele...

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Soweit ich weiß, von gar keinem... die schreiben aber auch alle so viel...
>
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Hui, da gibts auch viele... ich sag mal Herr der Ringe und Oscar Wilde - The Importance of being Earnest. So unglaublich lustig...


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich wollte letztens Bridget Jones zum 2. Mal verschenken, aber sie hattens nicht da...;)
Ansonsten hab ich glaub ich noch nie ein Buch mehrmals verschenkt, obwohl ich gerne Bücher verschenke. Aber ich stimme es dann eben auf dem Empfänger ab...;)

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Ööööhm... hmmm... oh ja, richtig, Wolfgang Hohlbein...^^°

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Einige, spontan: Herr der Ringe, Bridget Jones, Intimleben des Adian Mole, 13 3/4 Jahre... die letzten beiden kann man aber auch einfach immer wieder lesen, geht auch schnell und ist jedesmal wieder lustig^^

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Garp und wie er die Welt sah von John Irving. Hab ich vor Jahren mal angefangen, dann nicht weitergekommen, zurückgegeben... und jetzt vor kurzem zufällig (auf Englisch) in der Bücherei gesehen und sehr, sehr schnell durchgelesen.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Puuh... Herr der Ringe (jaja, phantasievoll...), Moby Dick, weil ichs dann endlich mal auskriegen würd, irgendwas von Stephen King

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Beim letzten Band der Dark-Tower-Reihe von King. Gleich zweimal. Das zweite Mal war echt schlimm, ich hab sowas von Rotz und Wasser geheult...

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
Was heißt nicht verstanden? Im Sinne von nicht verstanden, warums erfolgreich ist? Dann alles von Hohlbein... sonst fällt mir jetzt nichts ein...
- gollum gollum -



Von:    Dels 13.12.2007 18:03
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Wunderbar, ein Fragebogen <3
Und dann auch noch über Bücher - na herrlich :D

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Also mein bisher längstes gelesenes Werk war wohl entweder Rumo oder Illuminati, aber beide fand ich eigentlich ziemlich spannend.
Das langweiligste/enttäuschendste Buch überhaupt war für mich der fünfte Harry Potter, wobei ich mich heute noch frage, wieso ich dann überhaupt noch den sechsten gelesen habe (der fast genauso blöd war in meinen Augen. Den siebten wedr ich wohl garnicht erst lesen).

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Walter Moers. Gut, von den Comics hab ich nicht alle gelesen, aber ich denke, dass ich seine Bücher (auch die außerhalb Zamoniens) alle durchhabe. Das ist sowieso einer meiner liebsten Autoren überhaupt. Praktisch, weil hier nichts durch eine Übersetzung verlorengeht.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Alice im Wunderland von Lewis Caroll <3
Das les ich mindestens alle zwei Jahre wieder ^-^

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich hab bisher eigentlich kein Buch zweimal verschenkt, obwohl ich schon gerne mal für Freunde bei Amazon stöbere. Allerdings sind diese Geschenkbücher dann eher erheiternd und zugleich trotzdem etwas anspruchsvoll.
Von Steven Fry hab ich zum Beispiel schon zwei Bücher verschenkt, kamen immer gut an :3

> 5. Von welchen Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Philip Pullman (mit der Gefahr, dass ich mir jetzt Feinde mache: ich fand den ersten Teil seiner Staub-Bücher abschreckend genug, um nicht weiterzulesen), Anne Rice (Kitsch pur x_x)

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Rumo (Walter Moers); Alles Sense, Gevatter Tod, Ein gutes Omen, Der Zeitdieb (Terry Pratchett); Alice im Wunderland (Lewis Caroll); Die drei ??? und der grüne Geist (Alfred Hitchcock)

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Der Steppenwolf von Hermann Hesse.
Wenn man sowas im pubertären Alter liest (oder lesen muss), hat man kaum Lust, noch Interesse und im Normalfall auch noch nicht die geistige Reife, sich auf sowas einzulassen - man kapiert es nicht und findet's deshalb langweilig. Deshalb hab ich ihn vor einem Jahr nochmal durchgelesen und fand es plötzlich sehr faszinierend.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die aktuelle Ausgabe des kompletten Brockhaus, "Der Prophet" von Khalil Gibran und der Ausdruck sämtlicher Chat-Logs mit einer bestimmten Person. Das zählt jetzt zu zwei Dritteln zwar nicht direkt als "Buch", aber für mich ist alles Geschriebene irgendein Zeugnis menschlichen Denkens. *schnulz*

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Oh, das kann eigentlich ziemlich schnell passieren. Wenn mich die Charaktere eines Buches berühren, sie menschlich und lebendig beschrieben sind, kann ich mich unheimlich gut hineinversetzen. Getränt hab ich zum Beispiel bei "Die Brüder Löwenherz" oder "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond. Wenn ich mich recht erinnere.
Obgleich ich sagen muss, dass ich kein Fan von Dramen bin o.ô

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Erster Platz: Philip Pullman und seine "Goldener Kompass"-Reihe, oder wie man sie benennt. Das erste Buch fand ich von der Charakterausarbeitung/-entwicklung so dermaßen enttäuschend, dass auch die interessante Hintergrundstory das nicht wettmachen konnte bei mir.

Auf dem zweiten Platz: folgt die Harry-Potter-Reihe ab Band fünf. In der sich die Autorin meiner Meinung nach erfolglos sich in einem "erwachseneren, zu einem Heranwachsenden passenden" Schreibstil versucht und mir damit sehr auf den Senkel geht.

Auf dem dritten Platz landet: Der Herr der Ringe, den ich nach der Hälfte des ersten Bandes erstmal stöhnend aus der Hand legte, weil die seitenlangen Beschreibungen der Umgebung und die ganzen Lieder dazwischen irgendwann dann doch etwas ermüdend waren. Sicher, Tolkien war seinerzeit sicher ein Ausnahmeautor, der mit seiner Fantasy Neuland betrat und dem wir in der Hinsicht vieles zu verdanken haben.
Aber heutzutage gibt es in meinen Augen einfach bessere Autoren, die sprachlich und stilistisch bekömmlicher, aber trotzdem storytechnisch anspruchsvoll sind - deshalb finde ich diesen (inzwischen abgeflauten) Hype doch etwas übertrieben.
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.



Von:    BluejayPrime 20.12.2007 15:05
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Feuerfrost/Der Mond von Gomrath ^^ aber von langweilig kann keine Rede sein.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Öhm... Joanne Rowling? ^^"


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Der Herr der Ringe ^^


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
"Midgard" von Wolfgang Hohlbein


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Da gibt es niemanden, weil ich noch nie ein wirklich schlechtes Buch gelesen habe. Es gibt Bücher, die sind nicht mein Fall, aber ich finde sie trotzdem nicht schlecht. ^^


> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Animorphs #1: "Die Invasion" von K. A. Applegate ^^


> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Coming of Age von Lorri Hewett ^^


> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Die Bibel nach Biff (Christopher Moore)
Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
Coming of Age (Lorri Hewett)


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Chronik der Unsterblichen (Wolfgang Hohlbein), aber fragt mich um Gottes Willen nicht, welcher Band x___X


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Schöne neue Welt... (den Autor hab ich vergessen, aber wir haben es in Pädagogik gelesen, und ich dachte nur hääää? oO)

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/_583_/beschreibung/
Für alle, denen es so geht wie uns und die genug von Visual Key haben!



Von:   abgemeldet 12.02.2008 21:39
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch >das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >hindurchgekämpft hast?
Andorra von Max Frisch. Ist nun wirklich nicht besonders umfangreich das Buch, doch ich wurde aus pädagogischen Gründen dazu gezwungen es in der Schule zu lesen und ich fand es grausam.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du >behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch >gelesen.
Hm, bis jetzt noch von keinem, aber ich bin guter Hoffnung das ich zum Ende des Jahres zumindest alle historischen Romane von Rebecca Gable gelesen habe und auch alle Bücher von Barry Eisler. Eines schönen Tages habe ich auch alle von Diana Gabaldon gelesen, vielleicht noch zum Sommer hin. ^^
Hm, sonst von Albert Sanchez Pinol, war auch nicht schwer, hat bis jetzt ja nur zwei auf dem deutschsprachigen Markt.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 >Jahren veröffentlicht)?
o.O oha... weiß nicht... muss ich nachschauen...
Hm, von Hermann Hesse Narziß und Goldmund, müsste nu über 50Jahre her sein, seit der Erstveröffentlichung. Glaub ich...

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?
Ich verschenke selten Bücher doppelt.
Veronika beschließt zu sterben einmal
Tränen der Sahara und Wüstensohn einmal
Pinselohr (Bilderbuch) einmal
und noch zwei wo ich den Titel vergessen habe.

Verschenkt ihr nur Bücher die ihr auch gelesen habt oder auch Titel auf Empfehlung oder welche dir ihr gar nicht kennt?

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?
Max Frisch.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Hm, mehr als einmal lese ich nur Mangas.
Irgendwann lese ich sicher noch mal "Das Rauschen der Stille" und "Tränen der Sahara".

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite >gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen >und durchgelesen?
Weggelegt habe ich nur wenige Bücher,danach rührte ich sie allerdings nicht mehr an, weil sie zu schlecht waren. Lese aber manchmal Bücher paralell, bei manchen mache ich eine längere Pause, die lese ich dann aber auch weiter, legte sie nur beiseite weil ich ich für das Thema nicht in Stimmung war.

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur >stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >drei Titel würdest Du wählen?
Hm, irgendwas dickes, damit ich es nicht sofort ausgelesen habe. *grübel*
Eines von Haruki Murakami was ich noch nicht kenne.
Noble House von James Clavell
und öhm nen dicken historischen Schinken.
Die Kathedrale des Meeres.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen
>(nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei dem Manga Neon Genesis Evangelion, bei dem Buch "Tränen der Wüste" und merkwürdigerweise bei Eragon, aus Wut. *drop*

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >verstanden?
Harry Potter. Nicht meine Welt.

Bleib dir selbst treu!



Von:    mayluu 14.02.2008 02:02
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das längste Buch war Der Schwarm von Schätzing - und das Langweiligste Billard um halb Vier von Böll

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Dieter Nuhr^^ (oh Wunder XD)

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Bin ich nicht so der Fan von...

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke selten Büchen, weil ich nur Freunde und Familie beschenke, und denen würd ichs ausleihen ^^

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Alle Autoren des 2. WKs und der Nachkriegszeit

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
So gut wie alle, und ich hab SEHR viele Büchen XD

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Herr der Ringe.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Ich würde an der Entscheidung verzweifeln...
HdR, HP, der Schwarm, Bartimäus, die Bis(s) Reihe, Genesis, der Clan der Otori, die Fünf Tore...

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bartimäus, Dieter Nuhr, Pratchetts Scheibenwelt, der Bibel XD

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Sämtliche 'literarisch wertvollen' Lektüren, die mir aufgezwungen wurden -_-
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...24]
/ 24



Zurück