Thread: Animexx Adventskalender Contest
|
Eröffnet am: 03.09.2010 09:18 Letzte Reaktion: 17.01.2011 21:58 Beiträge: 196 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| die schneiden´s sich schon zurecht;) einfach nicht zu wichtige details an den rand packen. lg jg |
|||||||
|
||||||
| Müssen Aiko und Yuki persönlich zu sehen sein, oder gehen auch... gemalte Bilder von ihnen oder sowas? :) So, dass man sie zwar schon erkennt, sie es aber nicht "leibhaftig" sind... Versteht ihr, was ich meine? |
|
||||||
| O.o hab ne frage wäre es nicht praktischer das bild statt zuzuschneiden einfacvh zu verkleinern bis es passt? O.o weil abschneiden ist ja eigentlich schade für das bild aber man könnte es doch einfach mit dem richtigen programm verkleinen damit das format stimmt aber alles drauf ist oder? oder funktioniert das nicht? O.o ^^" kenn mich mit computer kram ja nicht wirklich aus deshalb wars bloß ne idee ob das ginge weiß ich ja nicht^^" lg |
|
![]() |
||||||
| > O.o hab ne frage > wäre es nicht praktischer das bild statt zuzuschneiden einfacvh zu verkleinern bis es passt? O.o weil abschneiden ist ja eigentlich schade für das bild aber man könnte es doch einfach mit dem richtigen programm verkleinen damit das format stimmt aber alles drauf ist oder? oder funktioniert das nicht? O.o > > ^^" kenn mich mit computer kram ja nicht wirklich aus deshalb wars bloß ne idee ob das ginge weiß ich ja nicht^^" > > lg Man kann auch versuchen sich an die Vorgaben zu halten ;) Das Bild einfach zu verkleinern würde zwar heißen, dass alle Bildelemente drauf bleiben und nichts beschnitten wird, andererseits würde es einen unschönen Rand auf dem Adventskalender erzeugen (z. B. leere Balken rechts/links oder oben/unten), da das Bild proportional verkleinert wird. Ein Bild zu stauchen oder zu ziehen, nur damit es richtig in die Vorgabe passt, wird hier dadurch vermieden, dass kleine Teile abgeschnitten werden. Ich kann nur noch mal versichern, dass die FanArts, die nicht den Vorgaben entsprechen, aber dennoch verwendet werden, auf keinen Fall derart beschnitten oder verschandelt werden, dass es dem Zeichner nicht mehr gefällt. ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein proportional richtiges Maß wäre zum Beispiel 21x23,3cm....ich schätze, das bringt den Meisten mehr, als irgendeine Pixelangabe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein proportional richtiges Maß wäre zum Beispiel > 21x23,3cm....ich schätze, das bringt den Meisten mehr, als irgendeine Pixelangabe. Die Maße sind richtig, japp ^^ Wurden ganz zu Anfang im Thread hier schon besprochen, wobei wir auf 21x23cm reduzierten. ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
||||||
| Ich frage nochmal - Müssen Aiko und Yuki leibhaftig zu sehen sein?? Oder gehen auch Abbilder von ihnen, in welcher Form auch immer? (Z.B. Aiko&Yuki-Figur, aus Holz geschnitzt... Oder irgendwie sowas. Ich will nu ja nicht meine Ideen verraten. xD) |
|
![]() |
||||||
| > Ich frage nochmal - Müssen Aiko und Yuki leibhaftig zu sehen sein?? > Oder gehen auch Abbilder von ihnen, in welcher Form auch immer? (Z.B. Aiko&Yuki-Figur, aus Holz geschnitzt... Oder irgendwie sowas. Ich will nu ja nicht meine Ideen verraten. xD) Ja, das ist natürlich möglich. Allerdings dürfen weiterhin keine anderen Charaktere aus bestehenden Animes oder Mangas gezeichnet werden. Erlaubt sind aber Engel oder Weihnachtsmänner ^^ ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
||||||
| Dankesehr. :) |
|
||||||
| Leute ich hab ein Problem mit den Maßen: Ich hab mich nämlich vor kurzem entschieden mit dem PC zu colorieren und kenn mich noch nicht so gut aus. Der springende Punkt ist wenn ich bei dem Programm ArtRage auf bearbeiten > Bildgröße ändern drücke und die Pixel (650x 720) eingebe ändert sich alles ( pixel & maße ) automatisch auf breite: 32015 pixel(breite): 481 und Höhe: 31990 pixel(höche): 602 was hab ich nur falsch gemacht?? bitte helft mir ='( und wenn ich mein din A4 bild hochlade und "aus maße vom bild übernehmen" drücke gibt er automatisch Breite: 1658 pixel 25 und Höche 2333 pixel 44 ein ..(vllt konnte es ja euch helfen..) |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2010 11:46:08 |
|
![]() |
||||||
| > Leute ich hab ein Problem mit den Maßen: Ich hab mich nämlich vor kurzem entschieden mit dem PC zu colorieren und kenn mich noch nicht so gut aus. > Der springende Punkt ist wenn ich bei dem Programm ArtRage auf bearbeiten > Bildgröße ändern drücke und die Pixel (650x 720) eingebe ändert sich alles ( pixel & maße ) automatisch auf breite: 32015 pixel(breite): 481 und Höhe: 31990 pixel(höche): 602 > > was hab ich nur falsch gemacht?? > bitte helft mir ='( > > und wenn ich mein din A4 bild hochlade und "aus maße vom bild übernehmen" drücke gibt er automatisch Breite: 1658 pixel 25 und Höche 2333 pixel 44 ein ..(vllt konnte es ja euch helfen..) Leider kenne ich dieses Programm nicht und kann daher nicht sagen, wie du die richtigen Maße einstellen kannst. Du kannst aber gerne DIN A4 verwenden. ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
||||||
| welches programm verwendest denn du?? |
|
![]() |
||||||
| > welches programm verwendest denn du?? Ich arbeite mit Adobe Photoshop. Ist aber ein sehr teures Programm. Vielleicht gibt es andere User hier, die kostenlose Bildbearbeitungs-Tools verwenden oder schau einfach mal in den Foren nach, die sich mit deinem Programm beschäftigen :) ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
||||||
| ich hab auch PS jedoch den alten -.- ( 0.4 und 0.5 ) meinst du die oder PS cs2? |
|
![]() |
||||||
| > ich hab auch PS jedoch den alten -.- ( 0.4 und 0.5 ) meinst du die oder PS cs2? Ich nutze CS5. Die Umrechnungen müssten aber alle die gleichen Berechnungen verwenden. ^^ ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
||||||
| hach es gibt also schon den 5 ten? (ich alte frau xD) naja danke trotzdem für deine antworten^^ ich werde mich weiter durchs internet lesen.. LG darlass für alle und besonderst für die, die mir geholfen haben^^ |
|
||||||
| LEUTE ICH HABS GESCHAFFT!!! jupidupiduuu!! also ich habs völlig fallsch eingegeben weil da stand nicht maße sondern pixel und prozent! (animexx hat mich verwirrt!`_´) also hab ich einfach mal da wo ich eig immer 21 cm eingegeben hab 650 pixel eingegeben und es hat geklappt!! grinss danke an alle die versucht haben mir zu helfen ^^ ich geh dann mal feiern xD |
|
||||||
| Quecksilber: meinst du mich?? |
|
||||||
| Ich meinte Massakar. Wenn du in die Übersicht klickst, siehst du, dass mein "dankesehr" unter Massakars Antwort steht. ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.11.2010 18:53:51 |
|
||||||
| Hi :) Gibts eigentlich die Chance auf ne kleine Verlängerung? Nur so ein oder 2 Tage? Liebe Grüße EDIT: Falls der Termin fest bleibt, geht der Einsendeschluss dann bis zum 11.10 um 23:59 Uhr oder endet das ganze schon am 10.10 um 23:59 Uhr ? |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.11.2010 20:41:49 |
|
||||||
| Soweit ich weiß, ist es am 11.10 um 23.59Uhr. Der Einsendeschluss-Termin schließt doch das angegebene Datum mit ein? |
|
![]() |
||||||
| > Soweit ich weiß, ist es am 11.10 um 23.59Uhr. > Der Einsendeschluss-Termin schließt doch das angegebene Datum mit ein? Natürlich :) Ende des 11.10. ist Schluss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ähm ich wollt auch ma dezent fragen ob ne kleine Verlängerung möglich wäre so bis zum Wochenende vielleicht *große Dackelaugen mach* ^^ lg |
|||||||
|
||||||
| Verkängerung ist eine PRIMA idee ich arbeite das erste mal mit pc coloration und gleixchzeitig das erste mal speed painting xD und bei meinen ganzen detalierungen hab ich i wie ein problem mit der zeit .. GROßE dackelaugen mach (gute idee! ;) |
|
![]() |
||||||
| Hallo. Ich hab grad wegen einem kleinen Problem in den WB-Kommentaren gesucht und auch ne Lösung gefunden, bin jetzt aber bezüglich einer anderen Sache unsicher: Irgendwo vorne wurde gesagt, dass Charas aus Anime/Manga-Serien nicht erlaubt sind. Steht das in den Regeln? Ich finde es irgendwie nicht. Und falls es so ist: zählt Ditto als fremder Chara? Ich meine es ist nur ein rosa Blob und es gehört eindeutig zu den Mexx-(Insider)-Jokes. Bin jetzt fast fertig mit dem Bild und kann nicht mehr wirklich was ändern. Wäre dankbar für Infos. ^.^' Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Enisegu Ein Bild mit Ditto wird in Ordnung gehen. Die Regel, dass andere Anime-/Manga-Charaktere nicht erwünscht sind, sollte verhindern, dass z. B. Naruto, Sailor Moon und Pikachu im Vordergrund stehen und nur ganz ganz klein im Hintergrund irgendwo versteck Aiko und Yuki zu vermuten sind :) @generelle Diskussion / Wettbewerbsverlängerung dieser Wettbewerb kann leider NICHT verlängert werden, da der Adventskalender vorbereitet werden muss, damit ihr am 1. Dezember wie gewohnt das erste Türchen öffnen könnt. Ich bitte um Verständnis. Das Ende ist der 11. November um 23:59 Uhr. Hierbei spielt es aber keine Rolle, ob euer FanArt schon freigeschaltet wurde. Es muss lediglich in den Wettbewerb eingetragen sein. ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Soweit ich weiß, ist es am 11.10 um 23.59Uhr. >> Der Einsendeschluss-Termin schließt doch das angegebene Datum mit ein? >Natürlich :) Ende des 11.10. ist Schluss. Oh, und ich dachte, wir hätten schon November! XD *klugscheiß* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Gallerie ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.11.2010 11:35:23 | |||||||
|
||||||
| Ok, bis Morgen um 23:59 Uhr wirds zwar knapp aber das is noch zu schaffen, werd dann wohl ne Nachtschicht einlegen müssen :) Danke für die schnelle Antwort |
|
![]() |
||||||
| kann man fanarts bis einschließlich den 11.11. einsenden???!! also bis 24. uhr oso |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe mal das man noch bis heute, 23:59 Zeit hat... sonst wäre es doof für die Leute (wie mich) die ihr Bild fast fertig haben aber noch etwas brauchen >x< Fanart-Galerie Bist du neugierig? Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen. |
|||||||