Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Animexx Adventskalender Contest

Am 03.09.2010 eröffnet von:  animexx     Einsendeschluss: 11.11.2010     Thema: Animexx


Hallo Animexxler,

wenn draußen der Herbst naht, die alljährliche Wichtelaktion beginnt, die Connichi uns den Verstand raubt und man vermehrt Lust auf warmen Kakao mit Marshmallows hat, ist Weihnachten nicht mehr allzu fern.

Da es dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsfest werden soll und der Animexx viele User glücklich machen will, gibt es schon jetzt die Chance beim diesjährigen Adventskalender ganz vorne mit dabei zu sein.

Wir suchen schöne Illustrationen, die den Adventskalender schmücken sollen! Ganz besonders hierbei: Ein FanArt wird das Motiv des neuen Kalenders!


Was genau wir suchen?

- Zeichnet uns ein FanArt mit Aiko und Yuuki! Ob sie in einer winterlichen Landschaft rodeln, gemütlich vor einem warmen Kamin dösen oder etwas komplett anderes machen, liegt bei euch! Lediglich sollte eine etwas weihnachtliche Atmosphäre gegeben sein.

- Das FanArt muss hochformatig sein! Die genauen Maße: 650 Pixel breit, 720 Pixel hoch. In Zentimeter: 21 cm breit, 23 cm hoch.
Alle Formate, die darüber hinaus ragen oder nicht komplett füllend sind, werden für den Kalender zurechtgeschnitten! Bitte verzichtet daher auf Text oder Signaturen, da diese später wohlmöglich nicht mehr lesbar sein könnten.

- Bitte zeichnet für uns ein neues FanArt! Alle FanArts, die vor dem 3. September hochgeladen wurden, sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

- Beachtet zudem, dass ihr keine Zahlen in dem Motiv verstecken müsst, die als "Türchen" gedacht sind. Die Türchen werden seperat über das Motiv gelegt, da müsst ihr euch nicht drum kümmern.


Was genau könnt ihr gewinnen?

- Das Motiv des diesjährigen Adventskalenders! Ganz viele User sehen dann also tagtäglich vielleicht DEIN FanArt. Zusätzlich bekommt der erste Platz noch 150 KaroTaler.

- 23 weitere FanArts werden ebenfalls den Adventskalender zieren, allerdings in einer kleineren Form. In welcher? Soviel sei gesagt: Einmal im Rampenlicht stehen, möchte doch jeder mal ;-)

- Der oder die Gewinnerin darf sich nun zusätzlich über zwei Copic Sets der Reihe Manga freuen. Unter den anderen Einsendern werden 3 weitere Copic Sets der Reihe Manga verlost. Wir bedanken uns hierfür bei unserem Sponsor



Okay, und bis wann das ganze?

- Einsendeschluss ist der 11. November 2010


Mh, kann ich den Kalender schonmal sehen?

- Den gibt es ab dem 1. Dezember zu begutachten. Jedoch bekommt der User, dessen Motiv es geschafft hat, den Kalender schon früher zu Gesicht.


Weitere Infos

- Es gibt keine Grenze an Bildern, die pro User eingereicht werden dürfen.
- Collaborations mit zwei oder gar mehreren Usern sind erlaubt.
- Reine Adultbilder können aus Jugendschutzgründen nicht akzeptiert bzw. verwendet werden.


Ich habe eine Frage! Wo kann ich diese stellen?

- Bitte stellt eure Fragen hier im Wettbewerbs-Thread.


Nun aber genug geredet! Schwingt die Zeichenstifte, die Maus und den Pinsel und legt los!

Viel Spaß,
euer Animexx-Team

Newsmeldung vom 8. September 2010
Zu diesem Wettbewerb gibt es 196 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht