Thread: Fanart-Startseitenwettbewerb 2
|
Eröffnet am: 17.02.2008 16:15 Letzte Reaktion: 08.09.2008 16:13 Beiträge: 915 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| > Hauptsache nicht solange das man sich schon wieder für seine Einsendung schähmt lol (argh- verdammt,... zu spät! XD) Jetzt stell dir mal vor, du denkst dir nichts böses, hast schon lange damit abgeschlossen, dass das eigene, völlig missratene (und was man noch schlechtes übers eigene Bild sagen kann) Bild nie und nimmer gewinnen wird und dann starrt es dich böse grinsend von der Startseite an xD (Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich deine Einsendung missraten find, im Gegenteil) Das wäre doch der Schock fürs Leben *g* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2008 13:50:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| lol ja genau so hatte ich mir das vorgestellt XDDD ich kann mir nur wage vorstellen wie manche zeichner der (noch) aktuellen startseitenbilder sich über die jahre gefühlt haben müssen XD- aba ich will jetzt auch nicht sagen das ich meinen beitrag so schlecht finde das ich ihn da nicht sehen will. Ich denk mir wenn manche mehr von dem zeichner sehen wollen schauen sie eh in die gallery und nicht nur auf das eine pic. aba ne große ehre ist es schon das man dort dan so "ausgestellt" wird ^^ find ich hald! "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seh ich auch so - und wenn wir nicht hätten ausgestellt werden wollen, hätten wir nciht mitgemacht, stimmts? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich das mit meiner Galerie vergleiche, so finde ich, dass da immer noch Bilder drin sind, die ich gut finde, obwohl ich sie heute sicherlich anders gemacht hätte und mit weniger Fehler. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wie meinst du das genau? Die Themen "Doujinshi" und "Fanart"~ wenn ein WB ausgesprochen wird zum Thema: Zeichnet Bilder von Aiko und Yuuki mit dem Schwerpunkt Doujinshi~ viel andere Möglichkeiten und vom Thema "Fanart" abweichende Möglichkeiten gibt es nicht, oder? Oder aber ich bin nur der Meinung, weil meine Kreativität zu angeknackst ist |D° ☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★ :::~+~don't eat banana fish~+~::: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich find es sind total viel tolle sachen dabei! o.O unglaublich viele! aber hallo °__° *agrees* momentan sinds glaub ich um die 13 stück, die immer wieder durch die FaStarseite flickern...aber beim momentanen WB hats ja min 3x so viele gute *wow* darauf bin ich i-wie am meisten gespannt, wie viele es dann werden =3 i don't care ♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch voll gespannt @@ es sind soviele gute dabei T^T Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;) wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber beim momentanen WB hats ja min 3x so viele gute *wow* Ich denke da gibts sogar noch deutlich mehr. XD Wenn ich mal meine persönlichen Favoriten dieses Wettbewerbs durchsehe und die raussuche, die ich allgemein als "startseitentauglich" einstufen würde, dann käme ich auf über 50 Bilder. 0x0 Das wird wohl wirklich nicht leicht für die Auswähler. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 13 stück? wie hast du die gezählt? mir kamen das immer mehr vor! lool stell dir vor deins wird ausgewählt- du bekommst es aba nie zu gesicht weils soviele gibt! o.O "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eben so. Ich glaub ich hab so 40 Stück gezählt, die Startseiten tauglich wären. Ich glaub ich hab dabei aber schon manchmal Beiträge rausgenommen, die mir persönlich vom der Umsetzung des Themas zu ähnlich waren. <_<' Ich find's super, dass es so viele tolle Beiträge gibt. Und ich hoffe, dass dann so mancher alter Käse von der Startseite genommen wird. <_<' Bitte?! Dir gehen die endlos bunten, quietschigen, Augen zerfressenden Farben im Internet auf die Nerven? http://satsuki.sayouchi.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WHAHAAAAAAAaa Was is daas denn XD??...die Jurymitglieder nehmen ja am Wb teil..das GÄYT DOCH NÜSCHT!!!111einself..UNFAAAHÄÄIIRR..~ ehm...kleiner Scherz XD ich bin mal gespannt °_°;.. weil ich zähl auch etwa 50 sehr tolle Sachen~ OH YEAH! Lasst mich!!! Ich will so sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt, ich mache ja mit, oh gott O__O ha ha xD ja, es sind wirklich sehr sehr viele gute dabei ^-^ habt geduld wegen der auswertung und ich bin froh den beiden etwas unter die arme zu greifen ^-^ |
|||||||
|
||||||
| Naja wenn es nur ca. 10 Sieger geben wird oder 15 dann fall ich ohnehin schon aus den reihen XD but was solls mitmachen ist allesssss XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2008 23:59:22 |
|
![]() |
||||||
| So langsam zweifel ich sehr, dass einer meiner Beiträge den Juris überzeugen wird .__." Nicht nur wegen die Anzahl der Kommis und Stimmen, sondern ich entdecke einen Fehler nach der andere auf meiner Fanart, die ich am allerliebsten auf die schnelle verbessern will -___-" Naja, wie alle anderen schon sagen. Mitmachen ist alles ^^" Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind? Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen? Ö.Ö Dann seit ihr hier genau richtig :3 http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2008 00:26:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, wie alle anderen schon sagen. Mitmachen ist alles ^^" Ja, genau. Du hast jetzt schon mal die Erfahrung gemacht. Das ist für mich immer ein riesengroßes Geschenk. Obwohl man mehr möchte. Aber sei unbesorgt, denn nicht jeder ist perfekt und du kannst noch viel üben - So auch die anderen hier. Wenn einer ein Bild sieht, dass er perfekt findet, dann hat er meistens nicht viel geübt (das Auge wird dabei mit trainiert), aber wenn man übt, sieht man letztendlich genauso viele Fehler im Bild, wie der Zeichner sie entdeckt hat. n_n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD Es ist wirklich soweit, dass das erste, was man morgens macht, das reinschauen in diesen Wettbewerb ist. Oo Aber naja, ist ja auch was ganz Großes und Tolles, 600 Einsendungen - der Wahnsinn. ^^ Aber es scheint hier mehreren so zu gehen wie mir - war so stolz auf mein Bild, steckt soviel Mühe drin.... und jetzt sieht's für mich ganz unfertig aus. xDD *feuert die Jury an, dass sie sich unermüdlich durch die vielen guten Einsendungen ackert* ...und rings umher im Wasser blühen Rosen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Damit keiner mehr 5:00 morgends panisch nachschaut: Es wird wirklich nichts vor Sonntag abend. Bis dahin haben wir vielleicht die Einzelauswertungen fertig, die müssen dann aber bei 600 Einsendungen noch zusammengezählt werden + für die Startseite vorbereitet werden. 2 Wochen sollte man schon einplanen und wann die auf der Startseite stehen, ist nochmal ne andere geschichte. Wir sind aber niemandem böse, der einfach nur aufgeregt ist ;) Kennen wir ja alle. Zum Glück. --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn der Wettbewerb dann ausgewertet ist, kann man es doch auch in den News bekannt geben, oder? Dann brauchen die Leute nicht panisch jeden Tag in den Wettbewerb schauen, sondern es recht wenn sie dann ab und zu mal nach den aktuellen Meldungen auf ihrer Startseite schauen. Oder gibt es da irgendein Problem??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So langsam zweifel ich sehr, dass einer meiner Beiträge den Juris überzeugen wird .__." Nicht nur wegen die Anzahl der Kommis und Stimmen, sondern ich entdecke einen Fehler nach der andere auf meiner Fanart, die ich am allerliebsten auf die schnelle verbessern will -___-" Seit wann ist Anzahl der Stimmen und Bewertungen Kriterium für ein gutes Bild? O.o Gibt genügend überbewertete und unterbewertete Bilder, nya... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2008 15:57:35 | |||||||
|
||||||
| ja, das ist wohl war! ich finde auch nicht, dass das ein kriterium sein sollte - und das sage ich nicht weil ich kaum bewertungen habe XD aber das ist mir auch schon aufgefallen: ich habe schon viele mittelmäßige bilder gesehen die über 30 bewertungen haben, ich habe aber auch schon absolute topbilder gesehen die erst 3 oder 4 bewertungen haben. daher sollte das meiner meinung nach kein kriterium sein. |
|
![]() |
||||||
| > ja, das ist wohl war! ich finde auch nicht, dass das ein kriterium sein sollte - und das sage ich nicht weil ich kaum bewertungen habe XD > aber das ist mir auch schon aufgefallen: ich habe schon viele mittelmäßige bilder gesehen die über 30 bewertungen haben, ich habe aber auch schon absolute topbilder gesehen die erst 3 oder 4 bewertungen haben. daher sollte das meiner meinung nach kein kriterium sein. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, aber wenn man die Namen der Verantwortlichen für diesen Wettbewerb sieht, dann denke ich mal, dass die Qualität des Bildes ein ausschlaggebendes Kriterium ist. Außerdem können wir jetzt eh nichts mehr ändern. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, aber wenn man die Namen der Verantwortlichen für diesen Wettbewerb sieht, dann denke ich mal, dass die Qualität des Bildes ein ausschlaggebendes Kriterium ist. Außerdem können wir jetzt eh nichts mehr ändern. ;) Qualität ist immer ein Kriterium - wird aber 100%ig nicht an der Anzahl der Stimmen und Kommentare festgemacht, zur Beruhigung. Und wieso sollte man ncihts mehr ändern können? Wenn man jetzt noch einen gravierenden Fehler entdeckt, kann man das Bild immer noch austauschen. Allerdings sollte man sich damit wohl ein wenig beeilen, da die Auswertung ja schon läuft... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Qualität ist immer ein Kriterium - wird aber 100%ig nicht an der Anzahl der Stimmen und Kommentare festgemacht, zur Beruhigung. Sag ich doch. oO > Und wieso sollte man ncihts mehr ändern können? Wenn man jetzt noch einen gravierenden Fehler entdeckt, kann man das Bild immer noch austauschen. Allerdings sollte man sich damit wohl ein wenig beeilen, da die Auswertung ja schon läuft... Ich meinte damit nicht Fehler zu beheben, sondern ein gänzlich neues Motiv hinklatschen. Und wie du ja schon bemerkt hast, hat die Auswertung bereits begonnen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Qualität ist immer ein Kriterium - wird aber 100%ig nicht an der Anzahl der Stimmen und Kommentare festgemacht, zur Beruhigung. > > Sag ich doch. oO Hab nix anderes behauptet^^ > > Und wieso sollte man ncihts mehr ändern können? Wenn man jetzt noch einen gravierenden Fehler entdeckt, kann man das Bild immer noch austauschen. Allerdings sollte man sich damit wohl ein wenig beeilen, da die Auswertung ja schon läuft... > > Ich meinte damit nicht Fehler zu beheben, sondern ein gänzlich neues Motiv hinklatschen. Und wie du ja schon bemerkt hast, hat die Auswertung bereits begonnen. ^^ Neue Bilder "hinklatschen" schon gleich gar nicht. Wenn, dann richtig. Aber der WB ist ja abgeschlossen, da bleibt allerhöchstens noch das korrigieren^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es mag zwar sein, dass die Kommentar- und Bewertungszahl zur Auswertung herangezogen wird, aber kann man die diese nicht auch irgendwie als Spiegel der Quallität ansehen? Ich rechne mir aufgrund meiner Kommentarzahl nun nichtmehr viele Chancen zu. XD Erfährt man eigentlich die Gewinner schon bevor die Bilder auf der Startseite erscheinen? (Ja, ich bin wirklich ein ungeduldiger Mensch, der ganz schlecht abwarten kann) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2008 20:52:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, dann müsste man quasi das komplette Bild erneuern. Bei einer Computer coloriertes Bild könnte man es ja gut verbessern, aber nicht bei einer Hand coloriertes Werk ^^" Dazu müsste man wieder die Skizzen erneuern, Outline ziehen, neue Farben drauf klatschen, Scannen, Animexx Blau verpassen und die Grösse ändern. Das alles braucht seine Zeit und auch Geld (zumindest ist es bei mir so. Durch diese Beiträge habe ich sehr viele Copic Ciaos und Copic Marker Papier verbraucht ^^"). Ausserdem entdeckt man den Fehler immer erst, sobald das Werk geschafft ist ^^" Zum ersten Mal mache ich überhaupt in ein offizielles Wettbewerb bei Animexx mit. Es macht mich sehr nervös. Oft kommen in meine Gedanken Fragen über Fragen, wie die Juris einen Beitrag beurteilen. Ich weiss auch nicht, ob ich eine Niederlage verkraften könnte. Sowohl in Guten als auch in Schlechten. Ich mache mich fast selbst verrückt dabei. Obwohl ich überhaupt gar keinen Grund dazu habe... Deshalb komme ich jetzt zu meinem Entschluss. Und zwar Abwarten und Tee trinken ^________^ Ich kann kaum auf die Bewertungen und die Gewinnern abwarten :3 Ausserdem macht nun wirklich jeder Fehler! Zwar sehen die meisten Werken in meinem Augen perfekt aus, aber Fehler macht nun wirklich jeder. Denn niemand ist perfekt ^___^ Wenn einer meiner Freunde gewinnen werden, dann freue ich mich dann mit ihnen riesig *__* Achja! Und warum sollte man erst jetzt das Bild verbessern, wenn der WB schon abgeschlossen ist und die Auswertungen laufen? Deshalb sollte man wirklich erst abwarten, wie es laufen wird ^^ Die Juris müssen so oder so den Überblick jeder Einsendungen behalten @.@ Mein Respekt für dieses Durchhaltevermögen! Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind? Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen? Ö.Ö Dann seit ihr hier genau richtig :3 http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2008 21:01:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > aber kann man die diese nicht auch irgendwie als Spiegel der Qualität ansehen? Ähm, nein. Es gibt genügend Naruto-Bilder zB, die grottenschlecht abgezeichnet wurden, aber massig Kommentare und Noten im 1er-Bereich ernten, während echt gute Bilder in den Untiefen der Beachtunglosigkeit versinken. (Nicht dass ich Naruto schlecht machen will.) > Erfährt man eigentlich die Gewinner schon bevor die Bilder auf der Startseite erscheinen? > (Ja, ich bin wirklich ein ungeduldiger Mensch, der ganz schlecht abwarten kann) Ich würde sagen: JA. Schließlich wird derWB ja "normal" ausgewertet und bekanntlich werden die Gewinnerbilder über den Einsendungen aufgelistet angezeigt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2008 21:10:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> aber kann man die diese nicht auch irgendwie als Spiegel der Qualität ansehen? > Ähm, nein. >Es gibt genügend Naruto-Bilder zB, die grottenschlecht >abgezeichnet wurden, aber massig Kommentare und Noten im >1er-Bereich ernten, während echt gute Bilder in den Untiefen der >Beachtunglosigkeit versinken. (Nicht dass ich Naruto schlecht >machen will.) Das mit den populären Serien ich selbstverständlich wieder eine Sache für sich, ich bezog mich mit meiner Aussage nun eigentlich nur auf den Wettbewerb und dort wurden ja eigentlich eher weniger Bilder zu Serien eingereicht. Wie objektiv die Bewertungen und Kommentare bei diesem Wettbewerb nun tatsächlich zu sehen sind weiß ich natürlich auch nicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2008 22:36:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>> aber kann man die diese nicht auch irgendwie als Spiegel der Qualität ansehen? >> Ähm, nein. >>Es gibt genügend Naruto-Bilder zB, die grottenschlecht >>abgezeichnet wurden, aber massig Kommentare und Noten im >>1er-Bereich ernten, während echt gute Bilder in den Untiefen der >>Beachtunglosigkeit versinken. (Nicht dass ich Naruto schlecht >>machen will.) > ich bezog mich mit meiner Aussage nun eigentlich nur auf den Wettbewerb und dort wurden ja eigentlich eher weniger Bilder zu Serien eingereicht. Demnach zu urteilen hätten viele keine Chance, wenn die Anzahl der Kommentare herangezogen würde. ^^ Wär allerdings doch einen Versuch wert. ;) Einfach alle disqualifizieren, die weniger als 35 Kommentare haben. Mal sehen, was dann passiert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2008 00:08:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wär allerdings doch einen Versuch wert. ;) Einfach alle disqualifizieren, die weniger als 35 Kommentare haben. Mal sehen, was dann passiert. Bitte nicht Q__Q xDDD |
|||||||