Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2008

Eröffnet am: 03.04.2007 08:43
Letzte Reaktion: 28.01.2008 22:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:    SaSu 12.08.2007 18:26
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]

> *beeil*
>
> Ich kann es schaffen, ich kann es schaffen...

*anfeuer* Du schaffst es! TSCHAKKA!
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de

Von:    BoFeng 12.08.2007 18:55
xD... hoffentlich!

Von:    lemontree 12.08.2007 19:42

jaa ^^ warten is so schlimm
ich hasse warten
*daumen drück*
beeil dich deine bilder sind toll

Von:   abgemeldet 12.08.2007 21:31

*Endspurt*

Dankeschön. ^^
Ja, ich schaffe es... Gleich bin ich fertig.

Edit: Fertööög!!! ^-------------------------^
Und geschafft, im doppelten Sinne.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Zuletzt geändert: 12.08.2007 22:53:23

Von:   abgemeldet 13.08.2007 00:16

naaaaaaaaaaaaaaain ...hochgeladn um 00:02 Uhr T_____T (nur weils zu groß war..)
kann mans trotzdem noch gelten lassen, oder waren die ganzen Nachtschichten umsont?...Q____Q

Von:   abgemeldet 13.08.2007 00:56

Ich hoffe, sie nehmen es noch. Das sind doch alles kulante Leute hier, nicht wahr? *indirekte Aufforderung ^^*

Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Von:   abgemeldet 13.08.2007 09:10
des is doof... ich bin auch imma unter zeitdruck...~.~☺☻♦♥☼↓$A6☺)♣W9◘A2ƒ[╥@A3@aR↕34╢►

Von:    lemontree 13.08.2007 16:54

sind denn schon alle freigeschaltet?

Von:   abgemeldet 13.08.2007 18:39
ich denk schon dass jete alle freigeschaltet sein müssten ><
weiß jemand zufällig wann sie anfangen die bilder zu wählen?

Von:    lemontree 13.08.2007 19:59

weiss nich ^^ ich bin aba auch scon ganz aufgeregt

Von:    didarabocchi 14.08.2007 01:15

so..kurz das wort zum dienstag von mir ^^'

(digitale projektion in kinos ist toll *_* btw..)

Also:

3 "glück-im-unglück"-hochlader werden morgen noch ihr bild im Wettbewerb finden (ja wir sind kulante leute und wenn der Server muckt und das bild erst um 00.01 oder 00.02 hochgeladen war, dann ist das einfach höhere gewalt)

desweiteren bekommen morgen noch ein paar zeichner von mir eine ENS

und öhm..ja, ich werd mich auch nochmal hier im thread blicken lassen und ein paar zeilen hinterlassen - vorweg aber schonmal danke an alle Zeichner und Fragenbeantworter hier im Wettbewerb und Thread - diesjahr sind wirklich sehr sehr viele schöne Beiträge dabei, die uns die Auswahl natürlich besonders schwer machen werden.

Die Auswahl der Bilder durch die Jury wird wohl aber leider nicht vor dem Wochenende stattfinden können, da ich zum einen noch nicht alle der Bilder habe, welche ich gerne hätte und zum anderen, weil Mittwoch ein Feiertag ist (zumindest hier im schönen bayern) und sich das ganze deswegen alles aufs wochenende verschiebt aus ganz komplexen gründen ^^''
Gewinnerbekanntgabe also vorraussichtlich nächsten Montag - sofern natürlich nix dazwischen kommt.

wärs denn gewünscht, dass man wie die letzten beiden kalender auch, am abend vor der offiziellen bekanntgabe im animexx-chat im kleinen kreise (oder auch etwas größer) die gewinner bekanntgibt?
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Von:    _Arisa_ 14.08.2007 09:52

öhm..wie hat man denn die möglichkeit, als nicht-vereinsmitglied oder gewinner dieses wb's an so nen kalender ran zu kommen wenn es nur 250 stück gibt? O.o
man ist nie zu alt um neue dummheiten zu lernen ^^

zum totlachen XDDD

Von:    Zeitwolf 14.08.2007 11:13

> öhm..wie hat man denn die möglichkeit, als nicht-vereinsmitglied oder gewinner dieses wb's an so nen kalender ran zu kommen wenn es nur 250 stück gibt? O.o

Er ist im Shop hier vorbestellbar: http://animexx.onlinewelten.com/shop/

Von:    ruki 14.08.2007 11:29

wärs denn gewünscht, dass man wie die letzten beiden kalender auch, am abend vor der offiziellen bekanntgabe im animexx-chat im kleinen kreise (oder auch etwas größer) die gewinner bekanntgibt?

Ich denke mal ja... auch wenn ich das nicht mit bekommen habe mit der bekanntgabe in den letzten zwei Jahren. Diesmal werde ich mich mehr auf dem laufenden halten...
---Die wahren Abenteuer finden im Kopft statt.---

Von:    Hundepfotchen 14.08.2007 21:26

Also ich find es ist eine tolle Idee mit dem Webchat!
Hat mir letztes Jahr schon viel Spaß gemacht.
Und natürlich steigert es die Spannung! Macht doch viel mehr Freude als das alles auf einmal nachzulesen. Und man kann gleich allen gratulieren! Viele sind ja schließlich dabei, die in der Vorauswahl waren.

Bin schon gespannt auf die Auswahl! °_°~

Caioi
Pfötchen

Von:    ruki 14.08.2007 23:14

ja cih bin auch auf die vorauswahl gespannt ^o^ ich hab mir zwar unendlich mühe gegeben mit meinem Bild aber naja nicht nur ich.
Ich würd auch gerne mal zu den zumindest zu den Vorauswahlseienden zu gehören *seufz*
---Die wahren Abenteuer finden im Kopft statt.---
Zuletzt geändert: 14.08.2007 23:15:03

Von:    Nani_San 15.08.2007 08:55
Ich würd auch gerne mal zu den zumindest zu den Vorauswahlseienden zu gehören *seufz*

Ja das möchte bestimmt jeder der mitgemacht hat^^
Aber es werden sicherlich wieder ein oder zwei im Kalender auftauchen die beim Kalender 2007 oder 2006 auch schon gewonnen haben*mir sicher bin* aber ich finde das auch ok,denn die einen oder anderen sind eh besser als unser eins*drop*
Ich lass mich mal überraschen und wenn es dieses Jahr nicht klappt,vllt nächstes oder das darauf...
Naja egal ich freue mich jedenfalls über den Kalender^___^

LG Nani

Von:    nayght-tsuki 15.08.2007 13:04
Entschuldigung wenn ich frage, aber ich bin diesmal das erste Mal dabei ._." Was genau ist die Vorauswahl?

Von:    Hundepfotchen 15.08.2007 15:39

ach du bist ja süß ^^
Die Verantwortlichen von dem Kalender-wb bitten die, deren Bilder sie für geeignet halten, ihre Skizzen und das fertige Bild in der geforderten Auflösung auf einen Server zu laden oder per Mail zu schicken. :)
Ich geh mal davon aus, dass sie sich auch angucken, wie die Bilder gedruckt aussehen (bin mir aber nicht sicher *drop*). Auf jeden Fall wird dann entschieden welches dieser Bilder in den Kalender kommt (in hitzigen Diskussionen wie ich gehört habe XD~).

Jaa hoffe das hilft dir. ^__^~
tschau tschau
Das Pfötchen

Von:    kiriOkami 15.08.2007 16:11

Stimmt es das die Bilder in cmyk Farben abgespeichert sein müssen o__o?...
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:    Kaoruyagi 15.08.2007 16:44

boa, ich bin baff wieviele tolle bilder dabei sind ;_; wah da wird man recht depri °XD aba war bis jetzt immer so finde ich, und ich freu mich auch schon riesig drauf was alles reinkommt >_<

wegen dem web-chat: jaaaaaa leztesmal wars auch spannend xD nur: bitte genaue zeiten angeben... denn ich habe bis dahin bestimmt noch kein eigenes i-net zur verfügung und muss mich dann ins i-net cafe schaffen oO währe nett für ne genaue bekanntgabe.. oder jetzt schonmal schätzen wann es sein wird damit ich zurvor noch ins netz kann um es zu lesen XD""
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)

Von:    Kaoruyagi 15.08.2007 16:46

> ach du bist ja süß ^^
> Die Verantwortlichen von dem Kalender-wb bitten die, deren Bilder sie für geeignet halten, ihre Skizzen und das fertige Bild in der geforderten Auflösung auf einen Server zu laden oder per Mail zu schicken. :)
> Ich geh mal davon aus, dass sie sich auch angucken, wie die Bilder gedruckt aussehen (bin mir aber nicht sicher *drop*). Auf jeden Fall wird dann entschieden welches dieser Bilder in den Kalender kommt (in hitzigen Diskussionen wie ich gehört habe XD~).
>
> Jaa hoffe das hilft dir. ^__^~
> tschau tschau
> Das Pfötchen

alle die in die vorendscheidung kommen werden ausgedruckt und dann wird endschieden welches reinkommt o_o war leztesjahr auch, da waren alle in einer austellung auf der connichi :3 ( da durfte ich mir beiträge mopsen muhahahaha ich habe höfflich nachgefragt, da ja auch was von mir dabeiwar xD)
selbst mit den zwischenschritten o_o muss ja sein, denn man weiß nie wie die gedruckt aussehen werden am ende xD" also logiosch
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)

Von:    nayght-tsuki 15.08.2007 17:40
Ach so! XDD Danke für die Antwort! >.<

Von:    Massakar 15.08.2007 18:07

ich bin auch schon gespannt ^^
auch wenn ich mir nichts erhoffe bei den guten Einsendungen X'D
hoffen tu ich nur das mir meines wer abkauft XDDDDD

> Stimmt es das die Bilder in cmyk Farben abgespeichert sein müssen o__o?...

wenn du sie in RGB abgespeichert hast ist das nicht sonderlich schlimm~ mit Photoshop kann man das ja schnell in CMYK ändern ^^ aber ob sie dieses Format haben müssen weiß ich nicht o.o bei mir in der Redaktion ist es beim Druck nur meistens CMYK, daher könnt ichs mir vorstellen das es besser wäre! ^^

Von:    kiriOkami 15.08.2007 18:14

> wenn du sie in RGB abgespeichert hast ist das nicht sonderlich schlimm~ mit Photoshop kann man das ja schnell in CMYK ändern ^^ aber ob sie dieses Format haben müssen weiß ich nicht o.o bei mir in der Redaktion ist es beim Druck nur meistens CMYK, daher könnt ichs mir vorstellen das es besser wäre! ^^

Danke für die Antwort ^^.
Also wenn ichs in CMYK umspeichere sehen die Farben total verfälsch aus o__o.... und direkt so scannen kann ich das garnicht.... *drop*

Nutze deine Talente!

Von:   abgemeldet 15.08.2007 18:44
cool die drucken dass echt aus Ö_Ö"""
ich weiß von nichts ._.""

webchat Ö_Ö"" wo denn Ö_Ö""

Von:    Massakar 15.08.2007 19:03

> Danke für die Antwort ^^.
> Also wenn ichs in CMYK umspeichere sehen die Farben total verfälsch aus o__o.... und direkt so scannen kann ich das garnicht.... *drop*

ja, bei meinem Bild werden sie etwas blasser wenn ich es in CMYK speicher, aber dafür sehen sie dann fast genauso gedruckt aus (zumindest kenn ich das so xD")
scannen kann ich nur in Farbe oder schwarz/weiß, daher musst ich die Schritte usw auch erst in CYMK umwandeln ^^ aber hier habe ich den Endschritt auch in RGB hochgeladen x'3

Von:    SaSu 15.08.2007 21:08

> scannen kann ich nur in Farbe oder schwarz/weiß, daher musst ich die Schritte usw auch erst in CYMK umwandeln ^^ aber hier habe ich den Endschritt auch in RGB hochgeladen x'3
>

Ich dachte nicht, dass es bei Analog-Colorierungen auch einen solchen Unterschied macht, ob RGB oder CMYK. Hab das Bild eigentlich nur mal aus Jux in CMYK umgewandelt.
Plötzlich ist das "Sky Blue" der Touchmarker um einige Töne dunkler geworden und damit alle farbübergänge im Himmel fürn Hintern. Ich hab ziemlich doof aus der Wäsche geschaut.

Aber ich hab mich hier bei Hochladen dann doch für CMYK entschieden, obwohl es nicht mehr wie der Originalbild ausschaut. Schließlich wird das Bild ja gedruckt und da soll niemand eine böse Überraschung erwarten, nur weil das "Sky Blue" solche komischen Faxen macht.
-_-'
Nächstes Jahr hab ich vielleicht wieder Zeit für ein Digitales Bild. Dann aber Holla! *rechnet sich dieses Jahr keine Chancen aus*
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de

Von:    kiriOkami 15.08.2007 22:10

Bei mir siehen die CMYK Farben total knallig und Pink aus.
Das ganze Bild hat einen rosa stich -__- und ich wüsste nicht wie ich das anders machen kann.
Gedruckt isses noch schlimmer. Ich habs in der Firma mal am Laserdrucker auspobiert... Grässlich. ,__,
Und bei meinen gehts genausowenig.

Wie soll das gehn o__o?.... ,__,
Nutze deine Talente!

Von:    didarabocchi 15.08.2007 23:53

Kurz was von mir:

mir ist leider privat etwas dazwischen gekommen, das ganze verzögert sich also leider etwas.

Zur Vorauswahl: Ich muss immer noch ein paar Zeichner anschreiben, mir fehlen immer noch ein paar Bilder von angeschriebenen Leuten und Zeit, ja, die fehlt mir auch.

Weiter zur Vorauswahl: Wir brauchen die Bilder deswegen schon vorher, da wir uns die gerne auf dem Papier angucken wollen, und nicht nur auf dem Bildschirm - wie richtig erkannt, differieren die Ergebnisse hier manchmal.

Ob die Bilder im CMYK oder RGB Farbraum abgespeichert werden macht eigentlich keinen Unterschied, RGB wär mir fast lieber, da ich dann den Konvertieralgorhytmus selbst bestimmen könnte, aber das ist nicht so schlimm :)

Ich würde dann den Webchat mal unverbindlich auf den 20.8.07 um 20 Uhr legen. Jemand Einwände oder Vorschläge?

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück