Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2008

Eröffnet am: 03.04.2007 08:43
Letzte Reaktion: 28.01.2008 22:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:   abgemeldet 19.05.2007 19:40
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]

> Und dieses 450 dpi oder so ist doch die Zahl beim Einscannen oder? O_o Oder hab ich da was falsch verstanden, das verwirrt mich so

Also um genau zu sein ist das die Bildauflösung. 450dpi (Dots per Inch) -> 450 Bildpunkte pro 2,54 Zentimeter.

Je höher diese Zahl ist, umso schärfer wird das Bild zum Schluß. Für die Darstellung am PC genügen z.B. 72dpi. Wenn man es ordentlich ausdrucken möchte, sollten es schon mindestens 300 oder mehr sein, sonst sieht das Erbgebnis etwas verwaschen aus.

Mmmm... Okonomiyaki.

Von:    das_kisa-blobb 19.05.2007 23:25

Ach das ist ja interessant, danke dass das ma jemand sagt ich wusst nämlich nie was dpi sind und wofür man sie braucht . . .
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=962763&sort=zeichner

Schaut mal in meiner Galerie vorbei, ich brauche Kritik ^____^
xX das_Kisa(lein)-blobb Xx

Von:   abgemeldet 21.05.2007 21:00
Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber kann man seine Zwischenschritte auch in den Steckbrief einfügen? Ich hab nämlich sonst überhaupt keinen Plan wohin mit den Zwischenschritten...
Wär schön, wenn mir das einer sagen könnte ^____^
Pollux

Von:    Kaoruyagi 21.05.2007 22:29

> Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber kann man seine Zwischenschritte auch in den Steckbrief einfügen? Ich hab nämlich sonst überhaupt keinen Plan wohin mit den Zwischenschritten...
> Wär schön, wenn mir das einer sagen könnte ^____^
> Pollux

die mussu net hochladen.. die mussu denen erst überreichen mit dem fertigen wenn du in der vorendscheidung bist, vorher lädste es nur so hoch wie die anderen im wb X3
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)

Von:   abgemeldet 21.05.2007 22:30

Frage:
muss auf dem Bild eigentlich orgendwie definiert sein, zu welcher jahreszeit das bild gehört

ich hab bisher 2 bilder eingereicht aber eigentlich kann man nicht drauf erkennen wozu es gehören könnet:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=975913&sort=zeichner

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=956504&sort=zeichner

außerdem:
wenn man ein vorschalg für ein cover machen will, muss das denn irgendwie speziell aussehen denn in der WB beschreibung stweht, das man das speziell als eben e beilegen soll
Mathe macht glücklich!!!

Von:    Kaoruyagi 22.05.2007 13:53

> Frage:
> muss auf dem Bild eigentlich orgendwie definiert sein, zu welcher jahreszeit das bild gehört
>
> ich hab bisher 2 bilder eingereicht aber eigentlich kann man nicht drauf erkennen wozu es gehören könnet:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=975913&sort=zeichner
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=956504&sort=zeichner
>
>
> außerdem:
> wenn man ein vorschalg für ein cover machen will, muss das denn irgendwie speziell aussehen denn in der WB beschreibung stweht, das man das speziell als eben e beilegen soll

ähm° irgendwie doch logisch das man bilder malt fürn kalender die zu einer jaheszeit passen? irgendwas ne art die zeigt das es gerade im winter, frühling,sommer was weiß ich, gehört oder?
in dein bildern weiß ich rein gar nicht zu was ne jahreszeit oder welcher monat man es zuordnen könnte... die kann man wenn nur für das cover verwenden aba nicht für eine jahreszeit oO; schau dir die anderen an, dann weißte was ich meine ( oder die von den alten kalender, welche da gewonnen haben)

zur anderen frage: hä? ich versteh jetzt nicht soweirklich wassu meinst oO; speziel als ebene beilegen? das einzige was ich speziel als ebene beilegen 'kann' ist die unterschrift/signierung von einem.... weil man das wohl rausnehen muss wenns nicht passt bla. aba nicht das cover oo;

Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)

Von:   abgemeldet 23.05.2007 16:20
@ Kaoruyagi
Ach so ist das! *manchmal Nullchecker ist*
Vielen Dank!

Von:    Fei-Chan 23.05.2007 18:51

also schuldigung wenn die frage schon gestellt wurde aber ich bin jetz über den thread geflogen und hab nix entdecken können:
wieviel bilder darf man maximal einsenden?
xD

Von:    Lia83 24.05.2007 09:09

Soweit ich weiß, so viele man möchte, ABER: Qualität vor Quantität! sprich: Lieber weniger Bilder (evtl. auch nur eins), dafür bei diesen viel Mühe geben und sich Zeit lassen, damit das Resultat überzeugt...

Von:   abgemeldet 24.05.2007 14:49
was ist eigentlich mit den ganzen FAs, die eingesendet werden, obwohl sie nichts mit dem WB zu tun haben? ich weiß nicht... aber dadurch verliert der WB irgendwie an seriosität...

Von:    ankeniichan 26.05.2007 11:44

ich hab mir mal die einsendungen vom letzen und diesem jahr angesehen, und mir ist aufgefallen, dass die meisten von den chara beherrscht werden.
ich wüsste nun gerne, ob die bilder auch zu 2/3 aus hintergrund bestehen können. da ich keine ahnung habe wie groß die bilder am schluss dann rauskommen, könnte es aber sein, dass die chara dann zu klein geraten. was vielleicht nicht erwünscht ist.
tjo, eigentlich wars des. dürfen die 2 etwas zwergig rauskommen, oder müssen se größer sein?

mfg ich

Von:   abgemeldet 27.05.2007 15:22

Der WB klingt spannend. Werde zum ersten mal dran teilnehmen.
Werde Aiko und Yuki mächtig verunstalten. XD Vielleicht sollte Wiki auch mal ein Gesicht bekommen.....

Wie viele Bilder werden max. gewinnen können? 12? Oder teilt ihr den Monat ein, so das zb. pro neue Woche auch ein neues Bild erscheint?
(Habe den Kalender noch nie in den Händen gehabt.. leider.)
Cerises Aimé Rouges

Von:    didarabocchi 27.05.2007 18:18

also die fertigen Bilder sind dann so ca..öhm..also grob geschätzt C6 groß...

und bisher wars immer so dass der Kalender 12 bilder hatte..naja..eigentlich 12.. für jeden monat eines + 1 für das cover ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Von:    Miaow 29.05.2007 21:55

meine ertse frage hat sich erledigt XDD ich iddi ;_;
und kann aiko auch längere haare als hüftlang haben muss sein oder? ..q.q' vllt ne haarverlängerung? x'D...perücke? ,...ach man ;___;
Alle hier aufgeführten rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung qq
Zuletzt geändert: 30.05.2007 15:53:59

Von:    lemontree 30.05.2007 17:18

hello ^^
öhm ich wollt ma was fragen und zwar ich hab Outis gezeichnet eben ^^ und meine freundin wollte die colorn aber ich will auch noch ne eigene coloversion einsenden is das erlaubt??

Von:    vanlau 01.06.2007 13:51

O.o was ich bis jetz nirgends finden konnte,

wie viele einsendungen sind denn erlaubt?
(*mehrere ideen hat und vielleicht 2 oder 3 umsetzen will*^^')
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I hAtE eVeRyThInG aBoUt YoU,
wHy Do I lOvE yOu?

Von:    SaSu 01.06.2007 16:02

> O.o was ich bis jetz nirgends finden konnte,
>
> wie viele einsendungen sind denn erlaubt?
> (*mehrere ideen hat und vielleicht 2 oder 3 umsetzen will*^^')

Das kann ich sogar beantworten:
Steht auf der ersten Seite:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=164937&posting=145278
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de

Von:   abgemeldet 01.06.2007 21:52

>>Das Bild muss eigens für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. Es darf dementsprechend vorher nicht veröffentlicht worden sein. Weder auf Animexx- noch auf einer anderen Künstlerseite.

Aber trotzdem soll man das Bild, die Wettbewerbseinsendung, hier auf Animexx hochladen? o__O Versteh ich nicht ^^;;

Von:   abgemeldet 01.06.2007 22:36

Das bedeutet nur, dass man das Bild extra für den Wettbewerb gemalt haben muss.
Ich kann also nicht das Bild, dass ich im Dezember mal hochgeladen habe, jetzt einreichen, weil ich finde, dass es so schön passen würde. Ich muss für den Wettbewerb ein neues Bild malen, oder ich habe noch eines, dass keiner kennt und von dem mir dementsprechend auch niemand nachweisen kann, dass es nicht neu ist.

Hochladen muss man es ja schon, sonst sieht es ja niemand. ^^
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Zuletzt geändert: 01.06.2007 22:37:59

Von:   abgemeldet 01.06.2007 22:44

Okay ^^; Vielen Dank :) Ich hab das so verstanden, dass man die Bilder irgendwohin einsendet, wo sie dann eben durchgeguckt werden, nur nicht wo hochlädt oO
Zuletzt geändert: 01.06.2007 22:44:44

Von:    vanlau 01.06.2007 23:47

O_O ahhh danke ^^'

ich wusste ich hab irgendwo was mit anzahl an einsendungen gelesen... es aber nu nimmer wiedergefunden *drop*
*verbeug*
^__^'

*wegroll*
I hAtE eVeRyThInG aBoUt YoU,
wHy Do I lOvE yOu?

Von:    Cariad 14.06.2007 03:39

Darf ich das Bild jetzt nachdem es hochgeladen ist auch in eine andere Gallerie online stellen oder muss ich das Ende des Wettbewerbes abwarten?
Ärzte haben den besten Beruf: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.

Von:    didarabocchi 14.06.2007 05:43

> Darf ich das Bild jetzt nachdem es hochgeladen ist auch in eine andere Gallerie online stellen oder muss ich das Ende des Wettbewerbes abwarten?

Stellt imho eigentlich kein Problem da :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Von:    Shandria 16.06.2007 21:02
Was ich noch fragen wollte....
in welchem Format soll man die Zwischenschritte abspeichern? JPEG-Format oder reicht PSD/Photoshop-Format?
Und im JPEG-Format verringern sich die dpi doch automatisch auf 72, oder macht das nur mein Pc... ? ^^° Wie soll man also 450 dpi im JPEG-Format speichern, wenn´s dan n ja sowieso 72 werden?

OMG, ich hoffe das war jetzt verständlich ID

Von:   abgemeldet 16.06.2007 21:25

> Was ich noch fragen wollte....
> in welchem Format soll man die Zwischenschritte abspeichern? JPEG-Format oder reicht PSD/Photoshop-Format?
> Und im JPEG-Format verringern sich die dpi doch automatisch auf 72, oder macht das nur mein Pc... ? ^^° Wie soll man also 450 dpi im JPEG-Format speichern, wenn´s dan n ja sowieso 72 werden?
>
> OMG, ich hoffe das war jetzt verständlich ID

neeee, war´s irgendwie nicht...natürlich wird ein jpeg in 72 dpi angezeigt, eben weil das die auflösung des bildschirms ist, aber letztendlich sind länge und breite(pixel)des bildes entscheidend.
du hast ein a4 in 450 dpi, das sind 3720px in der breite und 5262px in der länge. und genau mit der pixelanzahl wird dein jpeg gespeichert. das heißt, dass es in a4 mit einer dpi-zahl von 450, in a5 von 900 gedruckt werden kann.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 16.06.2007 21:27:19

Von:    Shandria 16.06.2007 21:54
Aha. Und...äh...
heißt das jetzt, ich kann meine Zwischenschritte auch mit 450 dpi im JPEG-Format speichern oder nicht? ^^;

Von:   abgemeldet 16.06.2007 22:26

> Aha. Und...äh...
> heißt das jetzt, ich kann meine Zwischenschritte auch mit 450 dpi im JPEG-Format speichern oder nicht? ^^;

ein bild das als jpg in 450 dpi gespeichert wurde, wird in photoshop immer wieder so geöffnet.

ich persönlich würde die zwischenschritte in psd speichern, weil man sie, falls man nochmal dran arbeiten möchte, mit allen ebenen zur verfügung hat. ich frage mich sowieso weshalb du darüber nachdenkst, ist deine festplatte so klein, dass darauf die psd zu viel platz einnehmen würden? oder fragst du, wie du sie letztendlich einzuschicken hast, das steht doch bei den regeln.

edit:
>das steht doch bei den regeln

steht da nicht....habe ich es nur übersehen, oder steht das da wirklich nicht oO?
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

Zuletzt geändert: 16.06.2007 22:31:44

Von:   abgemeldet 16.06.2007 23:01

> steht da nicht....habe ich es nur übersehen, oder steht das da wirklich nicht oO?

Da die ja auch mit auf den Kalender gedruckt werden macht es Sinn die gleiche Auflösung zu behalten. Die wird zwar sicher nicht benötigt aber es stört ja auch nicht weiter.

Ich hoffe ich hab demnächst mal eine Eingebung. Würde schon ganz gern mal mitmachen.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.

Von:    SaSu 16.06.2007 23:08

> Ich hoffe ich hab demnächst mal eine Eingebung. Würde schon ganz gern mal mitmachen.

Dito. ~_~
Hab zwar schon Referenz-Fotos gemacht, aber das Motiv hätte besser zum letztjärigen Format gepasst.
Jetzt häng ich wieder.
Ich seh's kommen, dass mich die Idee erst wieder einen Tag vor Abgabe-Termin trifft. >~<

Bis dahin brauch ich aber auch erstmal wieder einen neuen Scanner. Und diesmal vielleicht sogar einen, der keine türkisen Ränder an der Seite macht. °°'
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de

Zuletzt geändert: 16.06.2007 23:10:02

Von:   abgemeldet 17.06.2007 12:19

> > steht da nicht....habe ich es nur übersehen, oder steht das da wirklich nicht oO?
>
> Da die ja auch mit auf den Kalender gedruckt werden macht es Sinn die gleiche Auflösung zu behalten. Die wird zwar sicher nicht benötigt aber es stört ja auch nicht weiter.
>

ich meinte damit eher was für ein dateiformat, jpeg, tiff, was weiß ich ^^

> Ich hoffe ich hab demnächst mal eine Eingebung. Würde schon ganz gern mal mitmachen.

HA! ich habe schon eine eingebung und zwar die vom letzten jahr XD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück