Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2008

Eröffnet am: 03.04.2007 08:43
Letzte Reaktion: 28.01.2008 22:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]

Hab nur ne kurze frage müssen aiko UND yuki drauf sein, oder kann man auch nur yuki zeichnen? xD

Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:09

> Hab nur ne kurze frage müssen aiko UND yuki drauf sein, oder kann man auch nur yuki zeichnen? xD

kannst auch nur einen von den beiden zeichnen.

auszug: "Sie sollten dementsprechend Aiko und/oder Yuki enthalten."
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:17

alles klar danke ^____^

Von:    Meleyla 21.07.2007 00:59

Sagt mal, wie schnell wird denn wohl die Auswertung vonstatten gehen?
Ich fahr am 31.nämlich in Urlaub und komm erst am 9. August wieder...
Außerdem muss bei meinem PC die Festplatte gelöscht werden...
Ich bin jetzt ja Optimist und stelle mir vor, ich käme in die engere Auswahl (;3), wie müsste ich das dann angehen?
Doch was kommt nach dem Happy End? Nach all den Dingen die jeder kennt? Alles ist gut, doch was wird dann? Sind alle glücklich, ein Leben lang? ---- By Madsen

Von:    Shandria 21.07.2007 15:06
Also... auf Animexx kann man mit kleinerer Auflösung hochladen.
Aber angenommen man kommt in die engere Auswahl und muss es in Originalgröße schicken, muss dass dann JPEG-Format haben oder reicht psd?

Von:    FunkelndeElfe 21.07.2007 15:34

> Also... auf Animexx kann man mit kleinerer Auflösung hochladen.
> Aber angenommen man kommt in die engere Auswahl und muss es in Originalgröße schicken, muss dass dann JPEG-Format haben oder reicht psd?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es dann kein JPG sein soll.
Eher PDF, TIFF oder so (wer will schon JPG-Verpixelungen auf seinem Druck ^^;)
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.

Von:   abgemeldet 22.07.2007 14:31

Aber es reicht schon wenn man alle Zwischenschritte und das fertige Bild als jpg Dateien gespeichert hat?
...mein Pc braucht 5 Minuten um ein mit 600 dpi gescanntes Bild abzuspeichern... xD"
Aber es geht immerhin ^^'

Von:    didarabocchi 22.07.2007 15:46

Jpg reicht, 16bit Tiff wär natürlich sehr optimal ^^°°
Wie welche Daten nach beendigung wohin kommen, das wird die Datenmenge dann des einzelnen Zeigen.

Denjenigen stell ich natürlich wieder mehrere Möglichkeiten zur Verfügung dann ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Von:    Zeitwolf 26.07.2007 11:11

Ich hab grad gemerkt, dass ich die zwischenschritte nur in 200dpi abgespeichert hab T_T

ist das doll schlimm?

Von:    kiriOkami 27.07.2007 18:30

Ist das so schlimm wenn man nich gerade 450 dpi bei den zwischenritten hat?
ich meine die werden doch kleiner als das hauptbild abgedruckt....!? o__o

Bei mir erkennt man nicht viel von der skizze da mein scanner langsam alt wird und er ehh noch nie so sonderlich gut war ,__, ....
Der mag so schwache Bleistiftlinien nicht....
Hab 2 Std dafür am PC gesessen und es sieht trotzdem nix aus -_-

was tun wenn die technik versagt? XD...
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:   abgemeldet 28.07.2007 21:57

Joah also...auch wenn das hochgeladene Bild hier bei Mexx beschnitten sein darf...gibts en kleines Problem, was die Original-Größe betrifft..oO
Mir sind so ungefähr 3 cm beim unteren Rand versaut...
Angenommen, dass sieht wirklich komisch aus, beim Original-Maß-Bild...könnte man immer noch drauf hoffen (ich schreibe hoffen xD) dass man somit in die engere Auswahl kommen könnte und das Teil dann von animexx gescheit beschnitten werden könnte??
^^° Würde mir zumindest ein bisschen Gewissheit geben..auch wenn dies nicht der Fall ist...oo

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Von:    SaSu 28.07.2007 22:14

Ich hab immernoch keinen Scanner. -_-' Doofe Lieferverzögerung.
Werd versuchen trotzdem mitzumachen und alles aus meiner Digicam rauszuholen, was geht. Ob die Qualität dann annehmbar ist, das muss ich dann aber estmal sehen. Vielleicht kann dann ja jemand vom Fach was dazu sagen, wenn ich im Laufe der nächsten Tage meine ersten Zwischenschritte posten würde?
O.o
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de

Von:    Sia 31.07.2007 01:54

Seh ich das richtig? Verlängert bis 12.8.?
Ich will nur sicher gehn ö__ö
Jesus rockt!

Von:    Kore 31.07.2007 02:01

> Seh ich das richtig? Verlängert bis 12.8.?
> Ich will nur sicher gehn ö__ö

Also ich habs auch so gelesen XD
Bei den Massen von FAs, die die letzen paar Stunden/Tage eingetrudelt sind, will ich gar nicht dran denken, wie viele knapp nicht fertig geworden sind und dementsprechend um Verlängerung gebeten haben ^__^"
2+2=

Von:   abgemeldet 31.07.2007 08:24
ich find das irgendwie doof -.-
warum nicht heute... dann würdens wir wissen welche bilder in den kalender kommen -.- och mann

Von:    kiriOkami 31.07.2007 09:21

Ich finde das unfair
hätt ich das gewusst wäre ich nicht mit saoviel stress letztendlich an das Bild rann -__-.
Nutze deine Talente!

Von:    SaSu 31.07.2007 10:09

> ich find das irgendwie doof -.-
> warum nicht heute... dann würdens wir wissen welche bilder in den kalender kommen -.- och mann

Hm, nö. Würden wir nicht. Dida hat gemeint, dass es in den nächsten zwei Wochen aufgrund von Stress bei der den Jurymitgliedern eh zu keiner Auswertung kommen würde.
Eigentlich hätte man damit rechnen können, da ja jedes Jahr verlängert wurden. =P

Ich find's toll, weil so kann ich den Online-Shop noch richtig zusammenscheißen, und hoffen, dass mein Scanner jetzt ENDLICH mal kommt, in den nächsten Wochen. >_<'
Abfotografieren ist doof. Q_Q

@kiriOkami: Jetzt hast du doch noch Zeit Sachen auszubessern, wenn du es willst. Dadruch, dass man eh jeden Zwischenschritt speichern muss kannst du dort von neuem anfangen, wo du meinst deine Stressfehler ausbessern zu können.
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de

Zuletzt geändert: 31.07.2007 10:10:49

Von:    kiriOkami 31.07.2007 11:09

> @kiriOkami: Jetzt hast du doch noch Zeit Sachen auszubessern, wenn du es willst. Dadruch, dass man eh jeden Zwischenschritt speichern muss kannst du dort von neuem anfangen, wo du meinst deine Stressfehler ausbessern zu können.

Das ganze Bild ist ein Stressfehler.......
das geht jetzt auch nimmer.... ,__,

Nutze deine Talente!

Von:    Livanya 31.07.2007 11:22

Ach, mann... Da hätte ich mich ja wirklich nicht so beeilen müssen.
Verdammt, ich hab vergessen, dass der WB die letzten Jahre auch verlängert wurde. Letztes Jahr hab ich mich auch schon drüber geärgert. xD

Von:    Sia 31.07.2007 11:30

Hm, naja, so gesehn find ichs doof, hab mich letztes ahr auch in Grund und Boden über die Verlängerung geärgert, und mein Bild würde heut auch fertig werden, aber da die Verlängerung ja eh is kann ich mir mehr Ruhe nehmen... so gesehn isses positiv, aber immer beschissen für alle die sich angestrengt haben es rechtzeitig fertig zu machen... zudem würd ich nich damit rechnen, dass der WB wieder verlängert wird, für dne fall dass es mal keine Gnadenfrist mehr geben wird.
Jesus rockt!

Von:    FroherAlgenpfleger 31.07.2007 13:12

Puh Glück gehabt, hab gestern erst angefangen :DDDDDDDDD
kümmer dich um dein leben

Von:    Bastet 31.07.2007 16:23

Also, ich hab mir jetzt die letzten Seiten nicht alle durchgelesen, darum verzeiht, wenn diese Frage schonmal gestellt wurde ^^°
Also: Darf eigentlich jeder Zeichner jeweils nur ein Bild teilnehmen lassen oder auch 2 (oder mehr)?
Ich hab mir nochmal die Regeln durchgelesen aber nichts konkretes dazu gefunden. ^^° Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke. ^^

"Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, dass innen strahlt." (Elisabeth Kübler-Ross)

Von:    Kamyara 31.07.2007 17:05

man darf so viele bilder einschicken wie man will ^_^

ich bin auch froh über die verlängerung. ich sitz jetzt noch dran und könnts auch heute fertig kriegen, aber mit weniger stress wird hoffentlich besser hahahaha

Von:    Massakar 31.07.2007 17:23

Ich finde die Verlängerung nicht sonderlich fair...
jeder der bei diesem Wettbewerb mitmacht hat es doch auch geschafft bis zum 31.7. fertig zu werden und das sein Bild online ist!

Allerdings denke ich nicht das dies die Begründung der Verlängerung ist, eher wirds wohl daran liegen das die Jury zu viel Stress hat, oder?
Aber auch das find ich nicht so ok *drop* immerhin wäre der Wettbewerb beendet, es wären keine neuen Bilder mehr dazugekommen und wenn man 2, 3 Wochen wartet auf die Auswertung wird das den Zeichner wohl nicht umbringen...

oder gibt es noch andere Gründe?
Nur weil die WBs die letzten Jahre auch verlängert wurden muss es doch nicht Tradition werden ~_~ dann fang ich nächstes Jahr auch erst zum Schluss an und hab dann am Einsendeschluss doch noch 2 Wochen mehr Zeit...
~•♥V♥•~
V-Animevv ~ Viwa is back | Fau-Viwa •reanimated•
~•♥V♥•~

Von:    kiriOkami 31.07.2007 17:41

Zu einen Wettbewerb gehört eigendlich auch dazu, dass man in der vorgeschriebenen Zeit fertig wird -_-.....
Daher find ichs nicht Fair gegenüber den Leuten die sich auch drann gehalten haben und ihr Bild rechtzeitig fertiggestellt haben...
Nutze deine Talente!

Von:   abgemeldet 31.07.2007 18:00

> Daher find ichs nicht Fair gegenüber den Leuten die sich auch drann gehalten haben und ihr Bild rechtzeitig fertiggestellt haben...

aber wieso ist das nicht fair? nimmt man denen, die es zum ersten angekündigten datum hochgeladen haben etwa etwas weg?

es ist doch eher toll, da man durch die verlängerung noch mehreren die chance gibt dran teilzunehmen.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

Von:    kiriOkami 31.07.2007 18:12

> aber wieso ist das nicht fair? nimmt man denen, die es zum ersten angekündigten datum hochgeladen haben etwa etwas weg?
Was darann nicht fair ist? hmm das ist jetzt schwer zu beschreiben......Wie sag ich das am besten...
Zu einem Wettbewerb gehört das find ich dazu, dass man sich an die vorgeschriebene Zeit halten kann! Genau wie bei Prüfungen... Zeit um, Pech gehabt...
Hmm.. verstehst du was ich mein? O_o weiß echt nicht wie ich sagen soll....XD

> es ist doch eher toll, da man durch die verlängerung noch mehreren die chance gibt dran teilzunehmen.
Die Leute hatten genauso Zeit schon früher mitzumachen wie alle anderen.
Wer das aus irgendwelchen gründen nicht konnte. Pech... Ging mir letztes Jahr genauso -_-....

Aber mir kanns letztendlich auch egal sein. XD
Nutze deine Talente!

Von:   abgemeldet 31.07.2007 18:19

> > aber wieso ist das nicht fair? nimmt man denen, die es zum ersten angekündigten datum hochgeladen haben etwa etwas weg?
> Was darann nicht fair ist? hmm das ist jetzt schwer zu beschreiben......Wie sag ich das am besten...
> Zu einem Wettbewerb gehört das find ich dazu, dass man sich an die vorgeschriebene Zeit halten kann! Genau wie bei Prüfungen... Zeit um, Pech gehabt...
> Hmm.. verstehst du was ich mein? O_o weiß echt nicht wie ich sagen soll....XD
>
> > es ist doch eher toll, da man durch die verlängerung noch mehreren die chance gibt dran teilzunehmen.
> Die Leute hatten genauso Zeit schon früher mitzumachen wie alle anderen.
> Wer das aus irgendwelchen gründen nicht konnte. Pech... Ging mir letztes Jahr genauso -_-....

klar weiß ich was du meinst, aber ich halte das für unsinnig.
wie oft werden in der schule abgabetermine verschoben, oder auch sonst irgendwelche wettbewerbe? kommt häufig vor und letztendlich ist das nur ein gewinn!
da geht der gerechtigkeitssinn einiger menschen einfach mit ihnen durch. alle sollten unter den gleichen bedingungen arbeiten. ist an sich nicht falsch, aber wenn eine veränderung nur besserung bringt, dann ist es ziemlich verdreht sich trotzdem an den grundsatz der gerechtigkeit zu halten.
jetzt haben ALLE mehr zeit, und diejenigen, die aus was für gründen auch immer noch keine zeit hatten, schaffen es vllt auch noch.

>
> Aber mir kanns letztendlich auch egal sein. XD

ist es dir aber nicht ;)

Zuletzt geändert: 31.07.2007 18:21:03

Von:    Kaoruyagi 31.07.2007 18:20

mäh jetzt isses verlägert worden wo ich vorher schon mit not und mühe versucht habe massen beiträge in der zeit zu machen XD" aba egal kann ja so vielleicht noch ein zuzeichnen.. und mal PC colo ^^;
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)

Von:    kiriOkami 31.07.2007 18:25

> > Aber mir kanns letztendlich auch egal sein. XD
>
> ist es dir aber nicht ;)

Hast recht isses nicht ganz ;__;
weil ich mich echt so verlucht abgehetzt habe und total genervt und gestresst war das ichs diesmal noch schaff....
Ich denke wenn ich mehr Luft gehabt hätt, wäre das Bild auch besser geworden... Jetzt kann ich nix mehr besser machen und ein neues >__> komm ich nimmer dazu.
Darum ärgerts mich....
Nutze deine Talente!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück