Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30

Von:   abgemeldet 15.11.2010 01:59
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]

>Ich merke schon lauter nette Leute hier. Da möchte man sich glatt entschuldigen überhaupt eine Meinung zu haben.
>Also entschuldigt bitte meine Naivität...

wer hat denn was gegen deine meinung gesagt? haben doch bloß ein paar dinge klargestellt ôÔ. oder ist es deine persönliche meinung, dass wir im 20. jahrhundert leben? ;)

>Also hab ich wirklich das Thema total verfehlt? Naja kann man nix machen!? Aber vllt sollten dann mal so einige diesen Anfangspost mal wieder lesen damit diese dann wieder wissen worum es ursprünglich ging???

es wäre vllt auch nicht schlecht, die letzten beiträge mal grob zu überfliegen damit man hier mal nicht ganz so ahnungslos rüberkommt ;). muss dir aber trotzdem zustimmen, hier wird halt nurnoch rumgestänkert...
-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."

Von:   abgemeldet 15.11.2010 02:01

> Ich merke schon lauter nette Leute hier.
Entschuldige ^^ Ich hatte es eigentlich mit Humor gemeint =) Aber ja, was die vielen netten Leute hier betrifft, da stimme ich dir zu. Manche Leute sind wohl aus sozialer sicht einfach nur inkompetent, stolz darauf und meinen es Tag für Tag im Forum demonstrieren zu müssen. Einfach nicht ernst nehmen, empfehle ich da. Was meinst du was die das ärgert, wenn sie ihre mit Mühe, Liebe und Enthusiasmus verfassten Beiträge posten in denen sie beispielsweise dich angreifen, und du sie einfach ignorierst? Im Real Life klappt das nicht, aber im Internet ist das ein Schlag ins Gesicht für die ;D Antworte lieber nur denen, die deiner Ansicht nach auch eine Antwort verdient haben und nicht denen, die nur Ärger wollen ^^

> Aber solche Typen gibt es doch überall und nicht nur bei Yaoi-Fans?
Stimmt. RPG- und FanFic-Menschen können da viel schlimmer sein. Aber ich bringe jetzt besser niemanden auf den Gedanken auch über die noch Threads zu erstellen, sonst haben wir hier bald noch drei von der Art, in denen bis in alle Ewigkeit sinnlos herumgestritten wird ô_ô

> Also hab ich wirklich das Thema total verfehlt?
Nope, da wollte sich nur wer auf deine Kosten profilieren. Das nennt man Mobbing. Manche hier finden das immer sehr klasse. Darf ich übrigens durch deinen Nicknamen auf dein Alter schließen? Falls ja muss ich schon sagen, dass das eine ganz schön krasse Leistung von angeblich volljährigen Leutchen ist, kollekiv jemanden der 14 ist zu "mobben". Respekt, Leute.. besonders an all die beteiligten, die den Yaoi'lern vorwarfen, die könnten sich nicht benehmen. Gerade habt ihr bewiesen, dass ihrs selbst auch nicht könnt :)

Und erneut kann ich nur sagen "Weniger Köpfe einschlagen, mehr vernünftig oder gar nicht reden".. dann würdet ihr euch nun nicht auch wieder zu Unrecht von mir angegriffen fühlen müssen, weil ich es mal wieder wage berechtigte Kritik an eurem Verhalten zu äußern ;-)

Das ist doch echt immer wieder der selbe Mist ^^ Wird das euch nicht irgendwann auch mal langweilig?
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."
Zuletzt geändert: 15.11.2010 02:03:38

Von:    Tentakel 15.11.2010 02:02

>
Ja, DAS merkt man deutlich.
>
> Thema verfehlt. Setzen! 6!

>
> Sehr nett, danke. ^__^
>
>
> 21. Jahrhundert, von mir aus!
>

Wer so rumbrüllt von wegen modern und 20. Jahrhundert muss sich eben so eine Korrektur gefallen lassen.

> Ich merke schon lauter nette Leute hier. Da möchte man sich glatt entschuldigen überhaupt eine Meinung zu haben.

Du polsterst doch hier rein und blökst rum und fühlst Dich angegriffen.

> Also entschuldigt bitte meine Naivität...
>
> Ich gehe niemanden auf die Nerven damit das ich Yaoi gern lese.
> Ich lege auch kein kindisches, aufdringliches und störendes Verhalten an den Tag.

Und warum dann dieses Ausrufezeichen schwangere rumblöken?

> Aber solche Typen gibt es doch überall und nicht nur bei Yaoi-Fans?
>

Also mir ist noch kein Angler untergekommen der mir so penetrant mit seinem Hobby auf den Nerv gegangen wäre.

> Meine Meinung bezog sich übrigens auf den Anfangsbeitrag von VanyaBanya. Und das war dann auch schon wieder falsch?
>

Ohne Zitate aus dem Beitrag klang es, zumindest für mich so, als würdest Du Dich von allen "Mitposten" im Thread angegriffen fühlen.

>
naja, aber seit gefühlten 1000 seiten wird hier nurnoch drüber diskutiert, wer hier schlechter argumentiert und dass die anderen viel phöser sind weil sie sich in ihrer aussage automatisch auf alle yaoi-fans, bzw. nicht-yaoi-fans beziehen...
>

> Also hab ich wirklich das Thema total verfehlt? Naja kann man nix machen!? Aber vllt sollten dann mal so einige diesen Anfangspost mal wieder lesen damit diese dann wieder wissen worum es ursprünglich ging???
>

Und schon wieder eine Zurechtweisung an alle anderen user hier im Thread.

Du kommst hier quasi rein und blökst die Leute an (20.tes Jahrhunder = modern = Yaoi / Mittelalter = Alle die Yaoi nicht gut finden) und jammerst jetzt weiter ...

Ein Threaqd besteht nicht nur aus einem Anfangspost. Du musst nicht alle lesen, aber es hilft immer die aktuallsten zu lesen um nicht in eine laufende Diskussion zu platzen und die Leute denken zu lassen: Woah was habe ich DIESEM User jetzt getan?
>
>
>
>

EDIT: abgemeldet Du bist doch der Ober-Leute-gegeneinder-ausspieler.

Und wer ist hier 14?

Niemand hat die Userin gemobbt.

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 15.11.2010 02:03:50

Von:   abgemeldet 15.11.2010 02:11

> Hawke Du bist doch der Ober-Leute-gegeneinder-ausspieler.
Oh? Na das ist ja mal gut zu wissen. Vielen Dank für den Hinweis :)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."

Von:   abgemeldet 15.11.2010 02:20

>Und schon wieder eine Zurechtweisung an alle anderen user hier im Thread.

>Du kommst hier quasi rein und blökst die Leute an (20.tes Jahrhunder = modern = Yaoi / Mittelalter = Alle die Yaoi nicht gut finden) und jammerst jetzt weiter ...

wo hat sie denn rumgeblökt? ô,Ô nee, mal im ernst? sie hat im gegensatz zu dir keinen hier persönlich angegriffen sondern lediglich ihren eindruck von der situation hier geschildert.
-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."

Von:   abgemeldet 15.11.2010 02:22

> sie hat im gegensatz zu dir keinen hier persönlich angegriffen sondern lediglich ihren eindruck von der situation hier geschildert.
Ihren nachvollziehbaren Eindruck ;)
Zuletzt geändert: 15.11.2010 02:22:16

Von:   abgemeldet 15.11.2010 10:47

Hmm~…

Ich meine, ich als Yaoi-Fan kann es ja verstehen, wenn man sich von dem Verhalten einiger Menschen bezüglich dieses Themas belästigt fühlt. Ich fühle mich selbst dadurch ab und an sehr genervt. Aber ich reduziere dies nicht allein auf das Hobby dieser Menschen. Es wäre ja auch widersprüchlich, wenn ich das tun würde. Immerhin müsste ich mich dann genauso Nerv tötend verhalten und das tue ich – ganz subjektiv betrachtet – nicht.
Aber mich stört diese fälschliche Annahme, dass die ‚Yaoi-Nervbratzen‘ eben nur nerven, weil sie Yaoi mögen und es fallen innerhalb dieses Threads entweder dieselben Geschichten von denselben Usern oder sie kommen mit denselben Totschlagargumenten immer und immer wieder. Natürlich von beiden Seite. Man möchte ja fair bleiben. Ich glaube, viele ziehen sich anhand ihrer eigenen Konfrontationen mit einer Gruppierung einfach ein bisschen hoch und das finde ich nicht okay.

Ich muss zwar zugeben, dass ich selbst schon mit Gegnern zu tun hatte und diese mir auf der Frankfurter Buchmesse 2008 auch handgreiflich gegenüber geworden sind und ich habe diese Menschen nicht belästigt oder dergleichen. Es war ein ganznormales Fantreffen auf einer ‚Con‘ (ich will jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob eine Buchmesse eine Con ist – das tut hier ja nichts zur Sache) und auf einem solchen Treffen finden sich eben Fans zusammen, was sie im Detail bevorzugen oder ablehnen sollte da doch nebensächlich sein. Es sollte meiner Meinung nach die Verbundenheit zu einem Fandom im Vordergrund stehen und nicht die ‚nicht zu tolerierenden‘ Interessen eines Einzelnen oder einer Minderheit. Auf diesem Treffen finden sich die Leute, die die gleichen Interessen haben, eben zusammen und gerade dann empfinde ich es als beschämend, wenn nicht sogar respektlos, wenn man sich absichtlich in diese Gruppe einklinkt, um für Unruhe zu sorgen.

Schlussendlich fuhr ich mit einer Platzwunde am Hinterkopf nach Hause und das kann es nun einmal auch nicht sein. Ich will nun niemandem Vorwürfe machen. Man kann sich aber wirklich glücklich schätzen – egal zu welcher ‚Seite‘ man nun angehört – das Lärmbelästigung oder die Belagerung von Geschäften und Läden oder ENS-Terror noch als harmlos gelten, wenn man merkt (so wie in meinem Fall), dass es auch weitaus schlimmer – mit Körperverletzung – enden kann.

Ich kann nur sagen, dass ein Hobby oder eine Vorliebe nicht der Grund für inkorrektes Verhalten in der Öffentlichkeit ist. Es kommt dabei letztlich immer auf den Menschen selbst und seinen Charakter an.

abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.

Von:   abgemeldet 15.11.2010 11:00

Der Thread wird wirklich immer lächerlicher (abgesehen von abgemeldets letztem Posting, welches den Nagel auf den Kopf trifft und dem ich mich, als „Nicht-Yaoi-Fan“ einfach mal anschließe.)

@abgemeldet

>Entschuldige ^^ Ich hatte es eigentlich mit Humor gemeint =) Aber ja, was die vielen netten >Leute hier betrifft, da stimme ich dir zu.

Vielleicht meinten die anderen es ja auch ein wenig mit Humor und nicht so bitterböse ;)

>Das nennt man Mobbing.

Naja, komm. Ich weiß nicht, ob dank diesem Thread schonmal jemand gemobbt wurde, aber auf levief96 trifft das wohl nicht zu. Natürlich kann man vieles freundlicher ausdrücken, aber nur wegen ein paar Postings in einem Thread wird noch niemand gemobbt und das sollte man ihr an dieser Stelle auch nicht einreden.

Ich finde zwar auch nicht, dass sich levief96 unfreundlich ausgedrückt hat, aber die vielen Satzzeichen und den Mittelaltervergleich kann man schon in den falschen Hals bekommen, wenn kein Hinweis dazu da ist, dass sie sich nur auf das Anfangs-Posting bezieht. Für mich klang es auch ein wenig nach „Alle, die hier etwas gegen Yaoi sagen, haben hier nix verloren, leben im Mittelalter und sollen mal schön die Klappe halten“.
Gut, war vielleicht nicht so gemeint, konnte man aber so verstehen. Und da finde ich es dann auch nicht so verwunderlich, wenn andere Leute auch nicht mit tausend „:-)“-Smileys reagieren.

Man sollte die letzten paar Postings daher bitte nicht so überbewerten.
levief96 hat ihre Meinung gesagt, was vollkommen okay ist und andere haben darauf reagiert.
Gemobbt wurde hier sicher niemand (jedenfalls nicht wegen den paar Postings oder ich habe irgendwas überlesen...).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 15.11.2010 11:00:45

Von:    levief96 15.11.2010 11:16

haben doch bloß ein paar dinge klargestellt ôÔ. oder ist es deine persönliche meinung, dass wir im 20. jahrhundert leben? ;)

ist schon klar^^...
ehrlich, es war ein "denkfehler"...aber niemand ist perfekt...dachte ich bisher immer... aber da hab ich mich wohl getäuscht...muss man sich ja hier nur mal im Threat umsehen.
Meine persönliche Meinung: wie schon gesagt Mittelalter trifft es wohl eher *lach* aber das meine ich nur bei einigen und nicht bei allen...^___^

es wäre vllt auch nicht schlecht, die letzten beiträge mal grob zu überfliegen damit man hier mal nicht ganz so ahnungslos rüberkommt ;). muss dir aber trotzdem zustimmen, hier wird halt nurnoch rumgestänkert...

ja, war vllt etwas zu voreilig mit meinem ersten post...aber als ich diesen Anfangspost gelesen hab, hab ich echt gedacht ich spinne... und drauf losgepoltert...sorry

Entschuldige ^^ Ich hatte es eigentlich mit Humor gemeint =)

dich hatte ich ja eigentlich auch nicht gemeint... XD
war ja auch mein eigener Fehler...*lach*

Jedenfalls danke ich euch für eure tipps an einen neuling, ich versuchen mich halbwegs dran zu halten...

Und warum dann dieses Ausrufezeichen schwangere rumblöken?

so wie ich das sehe scheine ich ja in deinen augen ziehmlich behämmert zu sein, also würdest du mir dann diesen satz mal übersetzen? ich versteh ihn nicht...

Also mir ist noch kein Angler untergekommen der mir so penetrant mit seinem Hobby auf den Nerv gegangen wäre

tja mir schon... mein onkel ist so eine Nachtangelnervensäge XXD

Ohne Zitate aus dem Beitrag klang es, zumindest für mich so, als würdest Du Dich von allen "Mitposten" im Thread angegriffen fühlen.

wenn das so rüber kam, dann sorry, ich hab mich nicht von sogenannten Yaoi-Gegenern angegriffen gefühlt, sondern eher von denen die meinen Yaoi ist eklig oder ähnliches genau wie die die so etwas lesen...was sich dann wieder eben auf diesen ersten post bezog...

Und schon wieder eine Zurechtweisung an alle anderen user hier im Thread.

Alle User??? wo steht das??? soweit ich mich erinnere hab ich "einige" geschrieben...

Du kommst hier quasi rein und blökst die Leute an (20.tes Jahrhunder = modern = Yaoi / Mittelalter = Alle die Yaoi nicht gut finden) und jammerst jetzt weiter

ist echt wahnsinn wie du dir alles so zurechtlegst wie du es brauchst... du hast meine worte nicht nur einmal verdreht sondern gleich total zerstückelt... toll, wie machst du das ???

Jetzt versuche ich nochmal meine Meinung zu Yaoi und überhaupt zum Ausdruck zu bringen: Ich finde jeder sollte lesen was er mag und wenn einem ein Genre nicht gefällt dann sollte er eben einen Bogen drum machen. Und es sollte niemand angegriffen werden weil er eben etwas mag was nicht der "Norm" entspricht.Allerdings sollte man auch niemanden mit seinen Vorlieben auf die Nerven gehen sondern wenn jemand es ablehnt zb Yaoi zu lesen, dies akzeptieren und die Leute dann in Ruhe lassen.

Und ich lese gern Yaoi weil ich eben hübsche Jungs mag, ganz einfach.

Um nochmal zum Thema 21. Jahrhundert/Mittelalter zu kommen: Es gibt immer noch Leute die meinen das Schwule nicht normal sind und das macht mich eben traurig. Da ich dachte das wir im aufgeklärten 21.(!)^^ Jahrhundert leben und nicht mehr im Mittelalter sind.

Die Welt ist sowieso nicht perfekt, die einen sind zu dunkel,zu dick, zu klein, zu doof, zu schwul... Naja ich versteh es eben manchmal nicht.*grübel* Thema verfehlt, ich weiß XXXXD.

Ich hoffe ich hab jetzt iwie zum Ausdruck bringen können was ich ursprünglich rüber bringen wollte?!

Also Tentakel, ich hab dir jede Menge Vorlagen gegeben... du kannst wieder zu schlagen...ich "freu" mich drauf *lol*

Von:    Tentakel 15.11.2010 14:00

[[lewvief96]] Wenn Du meinst man will Dir Dein Hobby verbieten. Mir doch egal. So wie Du als ganze Person.
Weine Dich bei Deinem abgemeldet aus, der scheint Dich ja zu mögen.

Von:   abgemeldet 15.11.2010 14:15

Also Tentakel, ich hab dir jede Menge Vorlagen gegeben... du kannst wieder zu schlagen...ich "freu" mich drauf *lol*

levief96 Wenn Du meinst man will Dir Dein Hobby verbieten. Mir doch egal. So wie Du als ganze Person.
Weine Dich bei Deinem abgemeldet aus, der scheint Dich ja zu mögen.

Gott.
Genau solche unqualifizierten Beiträge hasse ich.
Das ist keine Diskussion. Das ist Kindergarten.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Zuletzt geändert: 15.11.2010 14:38:29

Von:   abgemeldet 15.11.2010 14:40

> Das ist keine Diskussion.
Es sollte aber eine sein. Also.. je schneller irgendwer hier zurück zum Thema findet, desto besser! :)

Beim Rest bin ich dafür, dass wir den hier mal abschließen.

Von:    Tentakel 15.11.2010 14:43

>
>

>
levief96 Wenn Du meinst man will Dir Dein Hobby verbieten. Mir doch egal. So wie Du als ganze Person.
> Weine Dich bei Deinem abgemeldet aus, der scheint Dich ja zu mögen.
>

> Gott.
> Genau solche unqualifizierten Beiträge hasse ich.
> Das ist keine Diskussion. Das ist Kindergarten.

Wenn sich die Yaoi Fans wie Kindergarten benehmen, dann mache ich das auch.

Wer anderen vorhält im Mittelalter zu leben ect. - ist das weniger Kindergarten?

Oder meint man würde wollen, dass er seine Mangas im Keller liest.

Ich habe das Gefühl einige fans hier WOLLEN in eine "ich mag Dich nicht wegen Deines Hobbys" Ecke gestellt werden. unbedingt und mit aller Macht.

Du sprichst zB. erst Conventions an dann die Buchmesse - ich kann nur wieder und wieder sagen:

Cons = Fantreffen
Buchmesse = Messe für Leute aus der BUChbranche.

Von:   abgemeldet 15.11.2010 14:50

>Du sprichst zB. erst Conventions an dann die Buchmesse - ich kann nur wieder und wieder sagen:

>Cons = Fantreffen
>Buchmesse = Messe für Leute aus der BUChbranche.

Gott. Ob es eine Con war oder eine Buchmesse, ist doch vollkommen nebensächlich. Zumal es auf der FBM auch eine Comichalle gibt, in der u.a. - mal will es kaum glauben - auch Shônen-Ai-Neuerscheinungen vorgestellt werden.
Es geht doch nicht darum, WO und wie angeblich 'ungünstig' der Ort für dies oder jenes war. Es geht allein um die Situation und die Frage nach dem Motiv.

Warum ein Mensch dazu neigt zu belästigen, zu nerven, sich aufdringlich zu verhalten oder gewalttätig zu werden.
Und das hat meiner Meinung nach nichts mit einem Hobby zu tun, das irgendjemand erst einmal primär für sich hat.

Es ist allein eine Sache des Charakters und der Reife eines Menschen.

Zuletzt geändert: 15.11.2010 14:51:13

Von:   abgemeldet 15.11.2010 15:12

>Wenn sich die Yaoi Fans wie Kindergarten benehmen, dann mache ich das auch.

oha, das macht dich soviel besser ^^.

>Ich habe das Gefühl einige fans hier WOLLEN in eine "ich mag Dich nicht wegen Deines Hobbys" Ecke gestellt werden. unbedingt und mit aller Macht.

sry, aber das gefühl habe ich überhaupt nicht. korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege aber ich habe den eindruck, dass jeder, der hier schreibt, das er yaoi mag, für dich schon gleich als disqualifiziert gilt. überhaupt, ich frage mich schon seit einigen beiträgen, weshalb du so wütend wirst wenn ein yaoi-liebhaber darauf besteht, nicht in eine schublade gesteckt zu werden?

soviel dazu...

>Schlussendlich fuhr ich mit einer Platzwunde am Hinterkopf nach Hause und das kann es nun einmal auch nicht sein. Ich will nun niemandem Vorwürfe machen. Man kann sich aber wirklich glücklich schätzen – egal zu welcher ‚Seite‘ man nun angehört – das Lärmbelästigung oder die Belagerung von Geschäften und Läden oder ENS-Terror noch als harmlos gelten, wenn man merkt (so wie in meinem Fall), dass es auch weitaus schlimmer – mit Körperverletzung – enden kann.

ok, das ist echt krass ôô. körperverletzung habe ich bisher auch noch nicht gesehen. andere formen der belästigung, per ens oder sonstwie, gehen nichtsdestotrotz einfach mal GARNICHT xD. dem restlichen beitrag von patchouli kann ich ohne weiteres zustimmen.
-----------
Zuletzt geändert: 15.11.2010 15:13:19

Von:   abgemeldet 15.11.2010 16:23

>andere formen der belästigung, per ens oder sonstwie, gehen nichtsdestotrotz einfach mal GARNICHT

Natürlich.
Jede Form von Belästigung ist immer noch eine Belästigung gegen den Willen des Einzelnen. Der Grad spielt dabei letztlich überhaupt keine Rolle.

Von:    Tentakel 15.11.2010 20:19

> >Du sprichst zB. erst Conventions an dann die Buchmesse - ich kann nur wieder und wieder sagen:
>
> >Cons = Fantreffen
> >Buchmesse = Messe für Leute aus der BUChbranche.
>
> Gott. Ob es eine Con war oder eine Buchmesse, ist doch vollkommen nebensächlich. Zumal es auf der FBM auch eine Comichalle gibt, in der u.a. - mal will es kaum glauben - auch Shônen-Ai-Neuerscheinungen vorgestellt werden.

Eigentlich ist es das nicht.
Auf der FBM nutzt es ja nicht mal was diesen Comic Bereich zu meiden - ich schrieb ja schon vor Jahren meine unguten Erlebnisse auf der FB;m mit Yaoi-Juckel Fans auf die "wir sind zwei Männer und pimpern uns in den Po", an Fachbesuchertagen (wie auch IMMER die da reingekommen sind) gepsielt haben.

Das ist diese Rücksichtslosigkeit die ich meine.

Es gibt auf der FBM auch viele Verlage für schwule Literatur - da herrscht aber kein solcher Affenzirkus wie im Bereich der extremen Yaoi Fans (und dann kommen noch die Kotz-Player dazu und ich habe oft die Schnauze voll).

Auf einer CON erwarte ich dagegen Fan-Verhalten, da muss ich mich zwar auch nicht freuen wenn da zwei Mädels mit abgebundenen Brüsten "Schwulen Sex2 spielen - aber da kann ich noch denken: Ok, ist ja eh eine Manga Con ...also Wayne? Bestätigt höchstens manche Leute die Manga eh nur für Hentai Müll halten...

> Es geht doch nicht darum, WO und wie angeblich 'ungünstig' der Ort für dies oder jenes war. Es geht allein um die Situation und die Frage nach dem Motiv.
>

Warum muss ich jemanden, der sich danebenbenimmt nach einem Motiv fragen?

> Warum ein Mensch dazu neigt zu belästigen, zu nerven, sich aufdringlich zu verhalten oder gewalttätig zu werden.
> Und das hat meiner Meinung nach nichts mit einem Hobby zu tun, das irgendjemand erst einmal primär für sich hat.

Ich treibe mich privat und beruflich auf allen möglichen Arten von Cons und Messen herum. Vom Mangacons bis zu Waffen-Messen.
AUFFALLEN und zwar negativ und immer wieder tun mir jedenfalls immer nur zwei Gruppen, die auch fließend ineinder übergehen: Cosplayer und Yaoi-Fans die sich oft auf den unpassentsten Veranstaltungen oder Orten (Bahnhöfe ect.) dermassen danebenbenhemen das ich denke: "Wie gut, dass man mir jciht ansieht, das ich auch Mangas lese und jede Art von Fan-geschichte (wenn sie mich anspricht)".

Yaoi ist um es mal ganz klar zu sagen: porno. Und wenn dann Porno in aller öffentlichekit zelebriert wird, finde ich das BÄH Und ich darf das auch BÄH finden.

Ich will von gar niemanden seine sexuallen Präferenzen vors Gesicht gehalten bekommen. Ich finde es ebenso bäh wenn sich Liebespaare, egal welcher Richtung, in aller Öffentlichkeit die Zunge in den hals schieben und abfummeln.

> Es ist allein eine Sache des Charakters und der Reife eines Menschen.

Und beides scheint bei vielen Anime-Manga-Yaoi Fankidies nicht einmal ansatzweise vorhanden zu sein.

Aber die gensamte Umwelt soll dann POSITIV reagieren.

Sprich es wird nicht in den Wald hineingerufen sondern gekotzt - und als Antwort wird ein: "Danke für den Dünger", erwartet.

Ich glaube es waren sogar zwei Deiner FFs (ich finde sie nicht mehr) die Du mir vor 2 oder 3 Jahren mal zum lesen gegeben hast - Shonen Ai das ich GUT fand.
Unaufdringlich und gut zu lesen.

Aber warum fühlt sich jeder Shonain Ai / Yaoi Fan gleich angegriffen wenn man sich vom Verhalten einiger Nerv-Fans abgestossen fühlt?

Von:    Shin-no-Noir 15.11.2010 20:42

>Aber warum fühlt sich jeder Shonain Ai / Yaoi Fan gleich angegriffen wenn man sich vom Verhalten einiger Nerv-Fans abgestossen fühlt?

Wenn sich -jeder- Yaoi- und SA-Fan von dir angegriffen fühlt, ist es vielleicht wirklich eine gute Idee, mal darüber nachzudenken, woran das liegen könnte.

Was mich stört, sind nicht Aussagen wie, "Wenn ein Yaoi-Fan aufdringlich wird, ist mir das unangenehm". Es sind Aussagen wie, "DIE Yaoi-Fans tun dies und jenes" oder "Zu viel Fanwork ist Yaoi/Shounen-ai!"

Oder auch
>>Wenn sich die Yaoi Fans wie Kindergarten benehmen, dann mache ich das auch.

Man beachte auch hier wieder das universelle "DIE". Und du machst immer weiter damit, obwohl dir bereits gesagt wurde, dass sich Leute dadurch angegriffen fühlen.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 15.11.2010 20:44:34

Von:   abgemeldet 15.11.2010 21:01

Ich glaube, wenn man gezielt nur die Fehler einer einzelnen Gruppierung sucht, dann findet man sie natürlich auch immer. Das ist ganz klar, wenn der Fokus nur darin liegt, die Negativbeispiele ausfindig zu machen.

Von:    Tentakel 15.11.2010 21:02

> >Aber warum fühlt sich jeder Shonain Ai / Yaoi Fan gleich angegriffen wenn man sich vom Verhalten einiger Nerv-Fans abgestossen fühlt?
>
>
> Wenn sich -jeder- Yaoi- und SA-Fan von dir angegriffen fühlt, ist es vielleicht wirklich eine gute Idee, mal darüber nachzudenken, woran das liegen könnte.
>

Das die Meisten nur darauf warten, dass ein böser Nicht.Fan auftaucht und sie sich wieder wimmenrd in ihre: Keiner mag mein Hobby! Ecke verziehen können?

> Was mich stört, sind nicht Aussagen wie, "Wenn ein Yaoi-Fan aufdringlich wird, ist mir das unangenehm". Es sind Aussagen wie, "DIE Yaoi-Fans tun dies und jenes" oder "Zu viel Fanwork ist Yaoi/Shounen-ai!"
>
> Oder auch
> >>Wenn sich die Yaoi Fans wie Kindergarten benehmen, dann mache ich das auch.
>
> Man beachte auch hier wieder das universelle "DIE". Und du machst immer weiter damit, obwohl dir bereits gesagt wurde, dass sich Leute dadurch angegriffen fühlen.

Ja, weil für mich Leute nur als Yaoi Fan in Erscheinung treten, wenn sie NERVEN.
Jeder der sein Fan-sein rauskehrt oder meint rauskehren zu müssen wenn man ihm zum ersten mal begenet ist für mich schon ein Nerv-Faktor.

Wenn ich jemanden kennenlerne dann interessiert es mich einen feuchten Pups, was der für Juckel-Sachen mag.

Wer sein "Yaoi" als Hobby neben seinem normalen Leben betreibt fällt damit ja auch gar nicht auf.
Wer aber meint sein Hobby in aller Öffentlichkeit zelebrieren zu müssen und dann auf Ablehnung stösst, sollte sich mal fragen: "Warum definiere ich mich zuerst als Fan(atiker)?"

Da duieser Thread ja heisst "Hetzjagd auf Yaoi-Fans" und nicht "Hatzjagd auf Menschen die unter Anderem auch Yaoi mögen, das aber nicht offen jedem ins Gesicht klatschen", geht es hier imho vor allem um die Nerv-Fraktion.

Von:    Shin-no-Noir 15.11.2010 21:25

>Das die Meisten nur darauf warten, dass ein böser Nicht.Fan auftaucht und sie sich wieder wimmenrd in ihre: Keiner mag mein Hobby! Ecke verziehen können?

Ja, wir haben alle nichts besseres zu tun. Ich liebe Leute, die den Fehler niemals bei sich selbst suchen würden und stattdessen mit Unterstellungen ankommen, während sie nebenbei von DEN Yaoi-Fans reden und darauf schimpfen, dass es zu viel SA-Fanwork gibt.

>Wer aber meint sein Hobby in aller Öffentlichkeit zelebrieren zu müssen und dann auf Ablehnung stösst, sollte sich mal fragen: "Warum definiere ich mich zuerst als Fan(atiker)?"

Eine interessante Definition von "Fan", die du da hast. Leider teilt die Mehrheit der Menschheit sie nicht. Ein Star-Trek-Fan ist nicht automatisch ein Fanatiker, und dasselbe gilt für Anime-Fans, Yaoi-Fans und Linkin-Park-Fans; und dadurch, dass ich "Fan"fictions schreibe, werde ich auch nicht zum Fanatiker.

>Da duieser Thread ja heisst "Hetzjagd auf Yaoi-Fans" und nicht "Hatzjagd auf Menschen die unter Anderem auch Yaoi mögen, das aber nicht offen jedem ins Gesicht klatschen", geht es hier imho vor allem um die Nerv-Fraktion.

Fan=Nervensäge. Okay. Ab jetzt suche ich mir auch für alles meine eigene Definition und beschwere mich dann, wenn jemand mich daraufhin "missversteht".

...Whut.

Zuletzt geändert: 15.11.2010 21:28:24

Von:   abgemeldet 15.11.2010 21:26

> > Wenn sich -jeder- Yaoi- und SA-Fan von dir angegriffen fühlt, ist es vielleicht wirklich eine gute Idee, mal darüber nachzudenken, woran das liegen könnte.

> Das die Meisten nur darauf warten, dass ein böser Nicht.Fan auftaucht und sie sich wieder wimmenrd in ihre: Keiner mag mein Hobby! Ecke verziehen können?
Jede andere Erklärung wäre ja auch unlogisch! :D

Von:    ryosaebaxyz 15.11.2010 21:32

mir geht diese verschwulung von mangas ein wenig auf die nüsse. über die hälfte des mangaprogramms im hugendubel meiner nähe enthält schmusende oder vögelnde männer. da mich das ungefähr so anspricht wie eine runzlige 98 jährige oma in reizwäsche macht das einen großteil des aktuellen mangaprograms uninteressant.

natürlich gibt es durchaus einen markt dafür aber ich vermisse irgendwie ein paar neue kultige manga serien.

aber speziell einen yaoi fan angreifen würde ich trotzdem nicht. ich hatte nur mal ne diskussion aus neugierde, warum die freundin meiner ex so gerne yaoi gesesen hat. Aber das auch sachlich und aus purer neugierde.
Zuletzt geändert: 15.11.2010 21:34:25

Von:    cuby 15.11.2010 21:33

> Eine interessante Definition von "Fan", die du da hast. Leider teilt die Mehrheit der Menschheit sie nicht. Ein Star-Trek-Fan ist nicht automatisch ein Fanatiker, und dasselbe gilt für Anime-Fans, Yaoi-Fans und Linkin-Park-Fans; und dadurch, dass ich "Fan"fictions schreibe, werde ich auch nicht zum Fanatiker.

Fan [fn], der; -s, -s [engl. fan, gek. aus: fanatic = Fanatiker; fanatisch < lat. fanaticus, ...

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.

Von:   abgemeldet 15.11.2010 21:37

>Fan [fn], der; -s, -s [engl. fan, gek. aus: fanatic = Fanatiker; fanatisch < lat. fanaticus, ...
Fanta!

Ich brech noch ab hier. x'D
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:    Shin-no-Noir 15.11.2010 21:37

>Fan [fn], der; -s, -s [engl. fan, gek. aus: fanatic = Fanatiker; fanatisch < lat. fanaticus, ...

http://en.wikipedia.org/wiki/Fan_%28person%29

Wortbedeutungen verändern sich. "Literatur" kommt auch von "Buchstabe", aber das heißt nicht, dass ein Straßenschild Literatur ist. Und das ist noch eines der am wenigsten extremen Beispiele.

Von:   abgemeldet 15.11.2010 21:38

> Fan [fn], der; -s, -s [engl. fan, gek. aus: fanatic = Fanatiker; fanatisch < lat. fanaticus, ...
Du hast aber eine ganz schön große Fanatiker-Liste bei dir im Steckbrief.. :)

Von:    cuby 15.11.2010 21:38

> Ich brech noch ab hier. x'D

Ich spendier nen Salat.

Yaoi ist ja Fleischeslust ;-)

> Fan [fn], der; -s, -s [engl. fan, gek. aus: fanatic = Fanatiker; fanatisch < lat. fanaticus, ...
>Du hast aber eine ganz schön große Fanatiker-Liste bei dir im Steckbrief.. :)

Nunja, ich hab das Wort nicht erfunden, beschwert euch also woanders über diese Ableitung. (die noch heute bei duden.de zu finden ist)
Zuletzt geändert: 15.11.2010 21:42:01

Von:    Shin-no-Noir 15.11.2010 21:47

>Nunja, ich hab das Wort nicht erfunden, beschwert euch also woanders über diese Ableitung. (die noch heute bei duden.de zu finden ist)

Wer hat sich über die Ableitung beschwert? "Fan" bedeutet heute im allgemeinen Sprachgebrauch nun mal nicht (mehr) "Fanatiker". Punkt.

Wir haben ein Fandom, Fanfiction, Fanart, Fanclubs, Fan-Listen... und dann kommt jemand an und spricht von DEN Fans. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir erst mal annehmen, ein Mensch aus dem alten Rom hat sich in dieses Forum verirrt, bevor wir uns angegriffen fühlen?

Zuletzt geändert: 15.11.2010 21:47:50

Von:    cuby 15.11.2010 21:51

> Wer hat sich über die Ableitung beschwert? "Fan" bedeutet heute im allgemeinen Sprachgebrauch nun mal nicht (mehr) "Fanatiker". Punkt.

Nicht alle Fans sind auch Fanatiker.
Fanatiker ist aber nunmal ein Teilmenge von Fan.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30

Zurück