Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????
|
Eröffnet am: 17.02.2006 01:15 Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12 Beiträge: 883 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yaoi |
|
|
![]() |
||||||
| >Mein kleiner Denkanstoß für Antiyaoiler die gern gegen andere den >troll raushängen lassen: >Wo ist der unterschied zwischen "Ausländer raus!" und "Homos >raus!"? >Da ist kein Funken Unterschied. Das ist Antisemitisch, rassistisch >und absolut Unakzeptabel. Denkt mal drüber nach. Ich verstehe, was du damit sagen möchtest und stimme dir zu, dass dabei kein Unterschied im Bezug auf das Ausschließen einer gewissen Gruppe nur aufgrund gewisser Eigenschaften ihrerseits besteht. Jedoch ist der Leitspruch "Homos raus!" bzw. Homophobie an sich weder rassistisch, noch antisemitisch... Homophobie ist Diskriminierung. Rassismus ist Diskriminierung aufgrund der "Rasse". Und Antisemitismus ist Judenfeindlichkeit. Ich will damit Homophobie nicht schönreden, aber man sollte ihr nicht Begrifflichkeiten zuordnen, die nicht auf sie zutreffen. So, wie auch "Ausländer raus!" nicht zwangsläufig antisemitisch ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2010 19:34:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Diese Hetzerei ist über all so. > Es geht ja dabei leider nichgt nur zwangsläufig um Yaoi an sich sondern generell um dieses Gleichgeschlechtliche. > Homosexualität wird fast überall auf der Welt von genug Menschen verteufelt und verachtet. > Bei vielen ist es Religion, bei anderen fehlende Tolleranz, bei wiederum anderen ist es einfach die vorgelebten Moralaspekte bei der Erziehung. Nun ist das zwar richtig, aber... meilenweit am Thema (so es zu Beginn des Threads noch war) vorbei. HIER gings um eine empfundene Hetzjagd von Nichtfans auf Fans - die es allerdings gar nicht gibt, sondern nur so empfunden wird. Weil: etlichen hier das teilweise fanatische und auch rücksichtslose Shonen-ai-Getue hier auf die Nerven geht und bei Kritik - meist des VERHALTENS DER FANS - sofort die "du hast doch nur was gegen Schwule"-Keule geschwungen wird. Selbst Schwule haben desöfteren was gegen Shonen-ai, das sollte mal zu denken geben. Aber vor allem was gegen diese "Fans", die ihnen sogar mit Kameras und lüsternen Sprüchen nachstellen... Wie schon oben gesagt, es liegt an den Fans, die sich nicht benehmen können und anderen mit ihrem Hobby auf den Keks gehen. Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2010 19:37:00 | |||||||
|
||||||
| Schwupps fast falsch verstanden. x3 Nein ich kenne die Begriffe und ihre bedeutungen udn ich werfe damit nicht herum. Was ich damit andeuten wollte, dass all das eine vor der Ausgrenzung oder Diskreminierung ist. Was alles ziemlcih schlimm ist. Tut mir leid wenn ich damit verwirrt habe. ^^; *verlegen am Köpchen kratz* Wie schon oben gesagt, es liegt an den Fans, die sich nicht benehmen können und anderen mit ihrem Hobby auf den Keks gehen. Ja mag sein, allerdings gehören zu solchen Missverständissen immer zwei. Einer der sich belästigt fühlt und dementsprechend reagiert eventuell und der andere der dann angepisst ist, weil er seiner Ansicht nach nichts falsches getan hat. Aber wirklich solche... ich nenn's mal Hardcore-Fans wirklich krass sind und selbst mir als ''Fan'' auch auf die Nerven geht. Ich hab selbst auch eine schwule Freunde, die Yaoi udn der gleichen gerade desshalb nicht leiden können. Ist auch verständlich und ich will hier keine Partei von einer Schuld freisprechen. Keineswegs. Togainu no Chi Yaoi RP sucht noch Player! Schaut mal rein, wenn ihr mindestens 18 und interessiert seid. ^o^/ |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2010 19:41:17 |
|
![]() |
||||||
| >Schwupps fast falsch verstanden. x3 >Nein ich kenne die Begriffe und ihre bedeutungen udn ich werfe >damit nicht herum. >Was ich damit andeuten wollte, dass all das eine vor der >Ausgrenzung oder Diskreminierung ist. >Was alles ziemlcih schlimm ist. >Tut mir leid wenn ich damit verwirrt habe. ^^; >*verlegen am Köpchen kratz* Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. ^^ |
|||||||
|
||||||
| macht nix passiert öfters, weil ich mich manchmal verzettle, wenn ich versuche zu erklären was ich meine. ^.^; Togainu no Chi Yaoi RP sucht noch Player! Schaut mal rein, wenn ihr mindestens 18 und interessiert seid. ^o^/ |
|
![]() |
||||||
| ich mag auch mal was dazu sagen. Ich als "Yaoiler". Wahrscheinlich wurde alles zwar schon mehrmals gesagt, aber ich kann ja trotzdem sagen, wie ich das sehe xP Ersteinmal kann ich die Anti-Yaoiler (was für Worte o.O), gut verstehen. Mittlerweile stehen Yaoi-Fans ja fast an jeder Ecke. Ich persönlich frage mich ja irgendwie auch, warum das so gut ankommt. (rein theoretisch gesehen könnte man Yaoi doch ein wenig mit der Bis(s)-Reihe vergleichen, oder? Die einen hassen es und die anderen übertreiben mit ihrem Fansein) Wie auch immer. Den Anti-Yaoilern haben ja auch grundsätzlich nicht gegen Yaoi und die "normalen" Fans, sondern gegen die hysterisch kreischenden Fan-girlies, die ausrasten, sobald ein Typ den anderen länger als zwei Sekunden ansieht. Ich persönlich gehe jetzt mal so weit und behaupte, dass es eher an der Yaoi-Front liegt, dass dieser Konflikt erst entstanden ist. Damit meine ich jetzt nicht jeden von euch, aber viele, oder wenige, wer weiß. Nur viele fühlen sich sofort angegriffen, wenn jemand sagt, dass ihn die Fangirls nerven, und denken direkt, dass diese Person alles hasst, was auch nur im entferntesten etwas mit Yaoi zu tun hat. Generell ging es der "Anti-Front" nie um Yaoi, shounen ai und die Fans sondern einfach nur um die übetrieben quietschenden Fangirls. (so wie ich es sehe und verstanden habe) Diese Verschwulung von alles und jedem nervt ja auch. Vor allem dann, wenn ein Kerl nicht mal ansatzweise schul ist. So nach dem Motto "Der Kerl ist zwar seid Jahren glücklich mit seiner Frau verheiratet, aber tief in seinem Herzen ist er sowasvon schwul, das glaubt keiner 0.0". Es ist ja noch halbwegs okay, wenn man sagt, dass Person X schwul ist, weil er bisher kein Interesse am anderen geschlecht gezeigt hat, aber deswegen ist sein bester Kumpel Y, der heimlich in eine Mitschülerin verliebt ist, nicht auch gleich schwul und die beiden leben dann glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage ein wildes Sexleben mit den absurdesten Dingen. Ich meine jetzt mal ehrlich, wenn man sich manche FFs durchliest denkt man sich nur "WTF?" und will sofort wieder wegklicken. Aber das nur mal am Rand. Dieses Uke-Seme-Gedöns nervt einen auch ziemlich an. (das folgende bezieht sich nur auf FFs und Doujis) Vor allem dann, wenn Ukilein nix, aber auch gar nix allein auf die Reihe kriegt, alle paar Sekunden hinfliegt und zu flennen anfängt, damit sein Traummann ihm spektakulär helfen kann. Ich gebe zu, ich übertreibe grade ein bisschen, aber das tun die extrem-Fangirls auch 0.0 Wenn man jetzt mal reale und fiktive (in unserem Fall aus Anime und Manga) homosexuelle Männer nebeneinander stellt. Auf der Anime/Manga-Seite hat man dann zwei Spalten: die Uke- und die Seme-Spalte. In der Uke-Spalte sind kichernde, niedliche Pseudo-Männer, während in der Seme-Spalte knallharte Badboys sind. Ganz abseits ist die winzige Spalte der "normalen" Männer. Auf der realen Seite sind dann ein Haufen Kerle, die sich nicht einteilen lassen. Denn in der Realität bestimmen sie nicht fest "Ich bin hier der männlichere von uns beiden, deswegen benimm dich gefälligst wie ein niedliches Weichei". Das ist doch genauso wie das Vorurteil, dass in einer Schwulen-Beziehung einer den männlichen und einer den weiblichen Part übernimmt und der weibliche Part dann in knallengen (am besten pinken Lackleder-) Klamotten rumrennt, mit verstellter Stimme redet und einem im Vorbeigehen mit seltsamen Handgewedel und einem "Tüdelü~" *fluff flausch glitzer glitzer* begrüßt. Irgendwie auch übertrieben, aber diese Ansichten hatte ein Teil der Gesellschaft mal. Manchmal wünsche ich mir auch, dass die Fangirls von Animexx verschwinden, dann bestehen die Galerien und FF-Archive auch mal wieder aus was anderem. ABer das wäre irgendwie nicht korrekt. Und solange sie nicht übertreiben und noch über andere Sachen reden können, ist es auch in Ordnung. Ich mag ja auch Yaoi, hab aber noch andere Interessen. Und denen, die wirklich keine anderen Interessen mehr haben (was irgendwie absolut erbärmlich wäre), möchte ich sagen: Verzieht euch zu dieser tollen YaoiCommunity (yaoi.de -.-) oder sonstwo hin ö.ö Da könnt ihr euch Bilder angucken, FFs durchlesen und all eure kranken Fantasien mit denen teilen, die es interessiert Nehmt das jetzt nicht feindlich auf und denkt "die hat 'nen Knall, sagt, sie mag Yaoi und macht uns dann fertig wie sonstwas", so ist das nämlich nicht, ich mag einzig und allein die Extrem-Fangirls nicht. Und genauso geht es der AntiYaoi-Front, welche man eigentlich auch AntiYaoiFangirl-Front nennen könnte xP Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich nicht allzu sinnloses Zeug geschrieben habe (oder alles falsch verstanden habe o.O) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich mag auch mal was dazu sagen. Ich als "Yaoiler". Wahrscheinlich wurde alles zwar schon mehrmals gesagt, aber ich kann ja trotzdem sagen, wie ich das sehe xP Du hast jedenfalls alles wunderbar zusammengefasst. Ich kann das so nur unterschreiben, danke! -- "Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster Katzen, Scherben & Co. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Du hast jedenfalls alles wunderbar zusammengefasst. Ich kann das so nur unterschreiben, danke! Ich auch! Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Generell ging es der "Anti-Front" nie um Yaoi, shounen ai und die Fans sondern einfach nur um die übetrieben quietschenden Fangirls. Bei mir nicht :p Diese quietschenden Fan-Girls sind mir relativ egal, die gibt es in jeder Szene und deren Verhalten kommentiere ich gedanklich meist mit den selben - herabwertenden - Begriffen :D Du musst in die Gleichung mit einbeziehen das es auch Leute wie mich gibt ;-) Ich habe so lange nichts gegen Yaoi und wie der ganze Kram sonst noch so heißt, bis der Yaoi-Kreis meinen eigenen Interessenkreis versucht anzukratzen. Es gibt Leute wie mich da draußen. Das sind Leute, die soetwas wie Fans von etwas sind und die die Objekte ihres Fan-Daseins als soetwas wie "Kunstwerke" betrachten. Werden dann aber diese Kunstwerke, die Leute wie ich so bewundern, verunstaltet indem beispielsweise wer mal einfach sämtliche Charaktere verschwult.. dann geht das Leuten wie mir definitiv gegen den Strich. Genau das ist es, womit die Yaoi-Szene es sich mit mir irgendwann auch verscherzt hatte, denn sie ruinierte die Kunstwerke, die ich einmal bewundert hatte, mit ihren meist lächerlichen bis peinlichen FanFics oder FanArts.. von RPG's will ich jetzt gar nicht erst sprechen. Eines meiner ersten Konsolenspiele war damals Final Fantasy VII. Jahre lang liebte ich dieses Spiel, und regelmäßig kam es mal dazu, dass ich es nochmal durchspielte. Heute aber mache ich einen riesen Bogen um die Final Fantasy Reihe, weil ich dank den netten Yaoi-Fans da draußen Final Fantasy schon mit Yaoi assozeiere. Man sieht den Kram irgendwo, seis nur beim Steckbriefe-Durchklicken, und man hat es im Kopf. Einem wahren Fan kann sowas in beispielsweise dem Fall schnell mal das Interesse an einer Spielereihe o.ä. nehmen. Es gibt nicht nur Leute, die sowas "kawaii" finden. Es gibt auch Leute wie mich, die es eher als lächerlich empfinden und die ihre geliebten Kunstwerke von soetwas angegriffen sehen ;) Kommt dann noch hinzu, dass einen die Leute hier teilweise aktiv und unaufgefordert (!) mit diesem Kram belästigen.. ja.. dann freut sich die Anti-Yaoi-Front natürlich sehr.. oder entsteht sie genau dann erst? Man weiß es nicht. Ich auf jeden Fall habe nichts gegen Yaoi an sich. Yaoi fällt für mich unter den Begriff "für mich uninteressante Dinge". Yaoi-FanArts o.ä. die sich aber auf Dinge beziehen, von denen ich soetwas wie ein Fan bin, die gehen mir gegen den Strich. Davon sehe ich das entsprechende Medium als angegriffen an, und mich selber um zwei Ecken ebenso. Aus ziemlich sicheren Quellen weiß ich auch, das ich nicht der einzige bin dem es da so geht. In einem Nicht-Anime-Forum gab es vor längerer Zeit mal eine lustige Umfrage mit diesem Thema. Leute die nie etwas von Yaoi hörten wurden mit Yaoi-Material zu Dingen konfrontiert an denen ihnen etwas lag, wie beispielsweise Final Fantasy Spiele oder Fussball-WM-Yaoi-FanFics/Fanarts :p - Die Reaktionen waren eindeutig: Es kam nicht gut an, und es gab sogar einige beleidigende Kommentare die wohl für die Autoren oder Zeichner dieser "Yaoi-Werke" gedacht wesen sind. Ihr müsst einfach mal bedenken das ihr mit soetwas teilweise auch im Interessenkreis anderer herumpfuscht. Ihr selber findet das vielleicht toll, aber ihr solltet wissen, das andere das anders sehen könnten..... macht ihr es dennoch dürft ihr euch im Nachhinein nur nicht beschweren, weil plötzlich eine "Anti-Front" aufgetaucht ist. Eine Anti- bzw. Gegen-Front kann nur entstehen, wenn sich bereits eine andere Front aufgebaut hat ;-) "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mme. lodovica, bei deinen posts bekomm ich das kalte grausen. dass du hier antiyaoi-leute als homophob bezeichnet ist dermaßen eine frechheit - mir ist der mund vor entsetzen nicht mehr zugegangen!! darf ich mal erwähnen, dass shounen-ai/yaoi mit der homosexuellen szene soviel zu tun hat wie ein fischstäbchen mit echtem Fisch. ich mein, checkst du es einfach nicht dass diese weibischen, woamen typen eines yaoi-mangas nichts mit einem echten schwulen zu tun hat?? FRAGT SICH WER HIER VORURTEILE HAT?? die ygf's nämlich gegenüber schwulen!! und pass auch sonst ein bisschen auf, was du sagst, denn mit einem nazi lass ich mich nicht vergleichen und auch nicht meine anderen anti-eingestellten kollegen. auch im internet solltest du dir überlegen, wie du dich halbwegs gewählt ausdrückst, ach wenn dir da nich gleich jemand ins gesicht schlagen kann. soviel zum studieren und gebildet sein *pfrrr* Abschiebung verhindert Kulturvielfalt. Abschiebung von Kindern ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!! Maria Fekter ist die gefühllose Hure der Intoleranz!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mit einem nazi lass ich mich nicht vergleichen Ah verdammt. Den Vergleich hab ich gar nicht gesehen. Wäre mir der vorher unter die Augen gekommen, hätte mein Beitrag ganz anders ausgesehen, und viele Tränen (nicht meine) zur Folge gehabt :D "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Fassbender WORD! Sowas würde ich gern öfter von "Yaoilern" hören: vernünftige Argumentation und Verständnis für unsere Position. Wir haben ja als Gegen-Front (Die Opposition, sozusagen xD) auch unsere eigenen Zirkel und wenn wir uns mal in Rage reden klingt das nicht nett- aber wie gesagt, wir regen uns da über die Extrembeispiele auf, diese quietschenden Fangirls, die einen gleich "Schwulenhasser" schimpfen, genau wie du sagtest. Ein dickes Danke für deinen Post, das macht einem doch wieder Mut sich weiter gegen den Quietsche-Wahnsinn zu wehren ^____^ @Topic allgemein Erstmal möchte ich meiner Zirkelgenossin abgemeldet ein wenig zur Seite stehen was den Post von abgemeldet angeht- diese Aussagen von wegen "Homos raus!= Ausländer raus!" entsprechen zwar allgemein der Wahrheit, aber in dem Zusammenhang ist das völliger Bullshit (sorry für die Wortwahl, aber ist nunmal so). Nur weil WIR, die Yaoi und Shonen-Ai nicht mögen uns daran stören das Animexx und deviantART (und auch viele andere Seiten) förmlich von Fanarts dieses Genres "überflutet" werden und es da so penetrante Gören gibt, die meinen uns damit auf die Nüsse gehen zu müssen, sind wir schwulenfeindlich??? "Manga/Anime"-Schwule und reale Schwule sind und bleiben zwei paar Schuhe. Mal das Fangirl-Schema zur Erklärung: Auf der einen Seite der Oberseme, bei dem, wenn er mal aus tiefstem Herzen fröhlich lacht Hunde- und Katzenbabys sterben, auf der anderen der armselige kleine Uke, der eigentlich ne verweichlichte Frau in nem Männerkörper ist(- krass dargestellt). Das ist es, was uns fuchst- diesen ganzen Unsinn gibt es in der Realität nicht. Homosexuelle sind Leute wie alle anderen auch die sich nicht in irgendwelche völlig unsinnigen Klischees zwängen lassen. Wenn wir als Anti-Yaoiler als "Homophob" abgestempelt werden, dann müsste man die krassen Fangirls ja wohl als "Homophil" bezeichnen: Die flippen aus und kreischen rum wenn sich zwei Jungen/Männer auch nur ansehen und bei allem ab Händchenhalten aufwärts fallen sie halb in Ohnmacht und wollen Fotos machen- wer hat jetzt hier die Vorurteile? Wer behandelt Schwule anders als andere? Nicht zu vergessen die teils unverschämten Aussagen von wegen "Lesben und Heteros sind ekelig"- hallo? Wo ist die Toleranz die ihr von uns immer haben wollt denn dann auf eurer Seite? Bei den Fangirls die ins Extreme gehen kann man natürlich auch teilweise sagen: die sind ganz okay. Aber nach dem was ich so an Perversion gesehen habe, was dann als "KAWAII" und "GEIL" kommentiert wurde wage ich mal zu behaupten, dass es da auch genug Leute gibt, die mal dringend zum Psychater gehen sollten. Klar gibt es auf unserer Seite auch solche die es übertreiben und ich will nicht leugnen dass da eine Hand voll Schwulenhasser dabei ist- aber ein "normal" denkender Mensch mag doch jemanden nicht weniger, nur weil er Shonen-Ai/Yaoi mag oder gar schwul ist? *hust* Wir diskriminieren angeblich Leute, aber im Gegenzug sollen wir uns als Schwulenhasser schimpfen lassen? Ganz erhlich: Irgendwo hört die Toleranz ja mal auf. (P.S.: Es ist doch auf Dauer auch nicht mehr schön, wenn man einige Beiträge lesen muss, die sowohl in Wortwahl als auch Grammatik und Rechtschreibung an Körperverletzung grenzen- zumindest für solche, die der deutschen Sprache halbwegs mächtig sind oO) *schnüff schnüff* Hier riecht's nach Apokalypse! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2010 21:01:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tod den Yaoi Fans! Was ich mir vorstellen kann, dass sich viele Yaoi Anhänger schlicht weg übertrieben mit ihrem Fandom auseinandersetzen und dass sie, (so wie andere extrem Fan x Fan Otakus) unangenehm auffallen bei Menschen, die nicht völlig überzeichnet und aufgedreht wirken. Nichts dagegen, dass man seinen Spaß haben möchte... wenn man sich etwas angemessen Verhalten kann. Deshalb würde ich darauf schließen, dass an irgendeinem Punkt eine extreme Übertreibung stattgefunden haben muss mit kindischen Fanism, da ich davon ausgehe, dass auf eine fanatische "Bewegung" sich eine "fanatische Anti-Bewegung" gebildet hat. Was meiner bescheidenen Meinung meistens passiert bei Extremen. Welche Seite jetzt damit begannen hat, kann ich nicht sagen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2010 00:12:03 | |||||||
|
||||||
| >Tod den Yaoi Fans!> Ich geb dir mit deinem Posting ja recht -obwohl ich Yaoi mag- aber musste diese Aussage wirklich sein? |
|
![]() |
||||||
Ich habe es als ich mal gefragt wurde was ich so gerne an Manga lese habe ich es erwähnt. Dann kam erstmal nur ein:Das trifft ziemlich genau meine Ansichten, auch wenn ich auf die "Gegenseite" gehöre. Ich fänd es traumhaft, wenn man, sobald beim Thema Shonen-ai/Yaoi gegensätzliche Interessen festgestellt werden, das Thema einfach auf sich beruhen lassen könnte, wie Du das beschreibst. Mein Gegenüber macht deutlich, Yaoi/Shonen-ai zu mögen, ich wiederum mache deutlich, das Thema gar nicht zu mögen. In Ordnung, wozu die Sache breit treten und den jeweils anderen mit diesem Thema und der eigenen Meinung dazu belästigen? Das führt nur zu Streitereien und die lassen sich doch leicht vermeiden. Sollte man meinen. Leider habe ich häufig genug etwas anderes erlebt. Immer wieder habe Freundinnen (durchaus aus verschiedenen Freundeskreisen, die sich nicht kannten, mit großen Zeitabständen dazwischen) gegenüber nachdrücklich deutlich machen müssen, dass ich dieses Thema nicht mag und auch durchaus empfindlich darauf reagiere, sobald eine gewisse Grenze übertreten wird, die - ich geb es zu - bei mir recht niedrig angesetzt ist. Ebenso nachdrücklich habe ich diese Freundinnen darum mehrfach gebeten, dieses Thema am besten einfach bleiben zu lassen, eben weil ich weiß, wie sehr mich das reizt. Diese Bitten habe ich immer möglichst sachlich angebracht, so ruhig und neutral wie möglich, ohne in irgendeiner Weise aggressiv, beleidigend oder angreifend zu werden - immerhin wollte ich meine Freunde nicht vor den Kopf stoßen. Wie du schon sagtest: Das ist eine Frage von Respekt und Akzeptanz. Leider habe ich es in allen Fällen erleben müssen, dass meine Freundinnen offensichtlich weniger Respekt und akzeptanz für mich, meine Meinung und meine Bitten aufbringen konnten als umgekehrt. In einem Fall führte das nicht nur zu sehr unschönen Streitereien (zu denen ich selbstverständlich auch meinen Anteil beigetragen habe, ich möchte gar nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht) und zum Bruch unserer Freundschaft. Wie Du siehst, gibt es dieses Verhalten nicht nur auf Anti-Seite. Pöbelei, mangelnden Respekt und fehlende Akzeptanz haben leider die Vertreter beider Parteien ziemlich gut drauf. Ich persönlich versuche den Ärger nicht unnötig anzuheizen und halte mich meistens aus diesen Diskussionen ganz raus. Meine Meinung kann ich mit "Gleichgesinnten" teilen, aber Yaoi-Fans zwinge ich sie nicht auf. Allerdings mache ich nach meinen bisherigen Erfahrungen inzwischen lieber einen Bogen um Yaoi-Fans. Wenn es nicht einmal im Freundeskreis, bei Menschen die man kennt und schätzt, möglich ist, einander mit diesem Reizthema unbehelligt zu lassen, dann erwarte ich da unter Fremden, die obendrein durch Computer und Internet voneinander getrennt sind, ehrlich gesagt nicht mehr all zu viel. Ich weiß, meine Einstellung hierzu ist sehr pessimistisch. Aber auch gerade deswegen halte ich mich lieber zurück. Es wäre schön, aber leider auch utopisch, wenn die Vertreter beider Seiten irgendwann an den Punkt kämen, an dem sie sich einfach gegenseitig respektieren und in Ruhe lassen könnten. Ohne Anfeindung, ohne gegenseitige Belästigung, ohne Übertreibungen, ohne Pauschalisierungen, ohne Beleidigungen. Aber eine friedliche Koexistenz scheint unglaublich schwer zu erreichen zu sein... 2012 Weltuntergangsoptimistin Dabei sein ist alles! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja sag mal spinnst du? o_O Du hast auch noch nie davon gehört, dass die meistens Yaoi-Fans weiblich sind, oder was? Und die hassen sich dann wohl selber und sind suizidgefährdet? XD Ja klar... Ja, das iss schon was her und ich bin ziemlich früh dran, aber dieser Punkt stört mich besonders. Ich verstehe nicht, wie man als Frau sagen kann: Igitt Hetero-Pairings! Und VIELE YaoiFans geben sowas von sich, das können mir hier sicher einige Leute bezeugen. Und dann die Fakten die für ein zwangsverschwultes Pairing rausgekramt werden. - die dumme Kuh X verhindert das YxZ passiert, der eine tut doch nur so, als sei er in sie verliebt, in Wirklichkeit steht er auf den! Du weißt doch nicht ob der schwul ist, nur weil er 'ne Freundin hat/in ein Mädchen verliebt ist/auf Frauen steht/sich Pornos mit Frauen reinzieht. Das ist alles nur Fassade! (WTF?!) - blöde Mary-Sue, die hat soviel Fehler und macht soviel falsch und 'ne Mary-Sue ist eigentlich Perfektion in Person, aber ich beschimpf die Kuh trotzdem als Mary-Sue! Ich will sie umbringen, die ist so scheisse! Warum? - Sie ist einfach scheisse! Das sind zwei der Punkte, für die ICH persönlich einem Yaoi-Fan in Gesicht schlagen würde und hoffel, dass dadruch vielleicht irgendwie logisches Denken einschaltet. Bei manchen Pairings frage ich mich, ob sich die Leute die Serie überhaupt je ernsthaft angesehen haben, oder einfach nur zwei geile Kerle sehen, die Namen googeln und sie dann pairen. |
|||||||
|
||||||
| okay.... ich gehöre zu den "kleinen Mädchen" die jede menge Typen grundlos zwagsverschwult. Ich lese hauptsächlich shonen ai Doujis und zeichne auch hin und wieder Bilder von schwulen.... ABER Ich bleibe damit für mich, rede nur mit den Leuten darüber, von denen ich weis das sie es auch hören wollen und halte mich auch damit zurück unnötig viele Bilder hier hoch zu laden. Ich kann die "Antis" in dem Sinne verstehen, das sie genervt von den vielen Yaoi-fanarts und Doujis sind... Aber auch wenn es schwer ist, sollten sie versuchen es so weit es geht zu ignorieren. Genau so solten aber auch einige Yaoi fans sich ein wenig zurück halten und nicht jeden mit irgendwelchen pairins nerven... übrigens... ich sehe einen großen unterschied zwischen shonen ai und yaoi... Bei einem Yaoi Manga geht es häuptsächlich nur ums vögeln. Es kommen selten bis garkeine Frauen vor und wenn werden sie meistens ziemlich schlecht dargestellt. Vorallem in solchen Doujinshis sind die Frauen meisten unbeliebt und werden herunter gemacht. Das finde ich schade. Ich muss sagen das yaoi mir nicht ganz so gut gefällt. In Shonen ai geht es nicht nur um sex, sondern um die Beziehung an sich...oder wie die Männer halt zusammen kommen. In dem sinne unterscheidet sich shonen ai nicht besonders von shojo ai oder "ganz normalen" mangas. Im rl stehe ich nicht übermäßig auf schwule Ich mag sie, weil sie im allgemeinen offener und verständnisvoller sind^^ (natürlich sind auch nicht alle schwule gleich) Was mir persönlcih aufgefallen ist, das das verständniss für homosexuelle durch mangs größer geworden ist... meistens jedenfalls ;) Diese uke-seme-prinzip gibt es -wenn auch nicht so extrem offensichtlich- auch im rl.... und so lange normale schwule (oder auch lesben) nicht von irgentwelchen yaoi (oder yuri) freaks belästigt werden (da musste ich leider schon einige male mit erleben, wie "homos" über gerade dinge wie uke/seme in der eigenens beziehung usw ausgefragt wurden. Das muss echt nicht sein -.-) finde ich, das jeder das mögen soll, was er will hauptsache niemand anderes wird dadurch belästigt^^ naja... ich fühle mich persönlich NICHT durch Antis belästigt oder so... und bis jetzt habe ich auch noch nicht all zu viele anti-kommis zu Doujis oder Fanarts gelesen.... und ich selbst habe auch nichts gegen shojo ai, auch wenn ich es nicht lesen mag (man muss aber auch sagen das sie wirklich nicht so aufdringlich sind wie einige Yaoi fans ;) ) |
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass keiner der beiden Partein eine wirkliche Abneigung des Gernes hat. Viel eher sind es diese Extreme, was uns an dem jeweiligen anderen stört. Die Yaoifans nervt es, andauernd als kleine Mädchen und Fangirlys bezeichnet zu werden, während die Hentaifans nicht andauernd gegen die Beschuldigung intolerant , oder gar Homophob zu sein ankämpfen möchten! Ich verstehe beide Seiten, immerhin bin ich ebenfalls ständigen Vorurteile ausgesetzt, die zu guten 70% mit den Wort "Zwangsverschwulung" enden oder Anfangen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es die Mehrzahl der Hentaifans völlig egal ist, ob ich nun einen Severus mit einen Sirius oder eben einen Severus mit einer Lily ver"zwangs"kuppel. Ebenso ist es mir völlig egal was HentaifanX in seinen RPGs, FFs oder Fanarts treibt, immerhin ist es seine Privatsphäre, die mich rein gar nichts angeht, bzw. die ich mir freiwillig anschauen kann. Es besteht eben KEIN Zwang und das ist etwas schönes! Yaoi und Hentai gleichen sich immerhin ziemlich. Es geht um die liebe oder den Geschlechtsakt zweier Menschen, ob jetzt zwei Männer/Frauen oder ein Mann und eine Frau. Jetzt kommt mir aber natürlich die Frage, wieso es andauernd reiberein zwischen den beiden Gruppen gibt: - Ständige Beleidigungen a lá "Du Homophob" "Du Fangirly" - Ständige Vorwürfe "Du Zwangsverschwulst" - Missverständnisse - und (das machen konsequent alle) alles falsch verstehen. Ob nun mit Absicht oder weil etwas wirklich komisch umschrieben ist. Die Missverständnisse und das falsch verstehen, kann man natürlich nicht sofort aus der Welt räumern, aber diese Vorwürfe und Beleidigungen, sollten doch erstmal enden. >Tod den Yaoifans. Sowas gehört nicht in eine Diskussion! Genauso wie andere Behauptungen und Aussagen in einigen Beiträgen! Wie ich schon einige male sagte, finde ich dass die Kluft gar nicht so groß ist. Natürlich, es gibt einige User die sehr Extrem sind! Yaoiler wie Hentailer übertreiben mit ihrer Fanliebe und ihrer Wut auf die anderen. Aber es ist nur die Minderheit. Nicht alle Fans sind so. Gott sei Dank. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > - Ständige Vorwürfe "Du Zwangsverschwulst" Entspricht das in den meisten Fällen denn nicht den Tatsachen? Die meisten Menschen haben übrigens keine Probleme mit schwulen, dennoch ist es ihnen unangenehm wenn diese in ihrer Gegenwart in irgendeiner Form zu gange sind. Mit diesen Yaoi-Sachen verhält es sich genau so. Damit konfrontiert ihr Leute mit etwas, was ihnen von Natur aus unangenehm ist. So etwas kann nur eine Reaktion zur Folge haben und das ist genau die, über die sich viele hier beschweren: Es tauchen Leute auf, die teils mehr und teils weniger nett versuchen solche Dinge zu unterbinden. Und nun kommt mir bloß keiner damit, dass diese Menschen lernen sollten toleranter zu sein, wenn ihr selbst es nicht sein könnt. Ihr wisst, das Leute ein Problem mit diesen Dingen haben und dennoch verbreitet ihr diese und bindet sie manchen auch noch auf sehr penetrante Art und Weise unter die Nase. Ihr wollt, dass man euren 'Tick' toleriert? Toleriert erst mal das es Leute gibt, die nichts davon hören, sehen, oder wissen wollen.. denn ansonsten verlangt ihr im Bezug auf Toleranz etwas, was ihr selbst nicht bereit seid aufzubringen. "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > - Ständige Vorwürfe "Du Zwangsverschwulst" > Entspricht das in den meisten Fällen denn nicht den Tatsachen? > > Die meisten Menschen haben übrigens keine Probleme mit schwulen, dennoch ist es ihnen unangenehm wenn diese in ihrer Gegenwart in irgendeiner Form zu gange sind. Mit diesen Yaoi-Sachen verhält es sich genau so. Damit konfrontiert ihr Leute mit etwas, was ihnen von Natur aus unangenehm ist. So etwas kann nur eine Reaktion zur Folge haben und das ist genau die, über die sich viele hier beschweren: Es tauchen Leute auf, die teils mehr und teils weniger nett versuchen solche Dinge zu unterbinden. > > Und nun kommt mir bloß keiner damit, dass diese Menschen lernen sollten toleranter zu sein, wenn ihr selbst es nicht sein könnt. Ihr wisst, das Leute ein Problem mit diesen Dingen haben und dennoch verbreitet ihr diese und bindet sie manchen auch noch auf sehr penetrante Art und Weise unter die Nase. Ihr wollt, dass man euren 'Tick' toleriert? Toleriert erst mal das es Leute gibt, die nichts davon hören, sehen, oder wissen wollen.. denn ansonsten verlangt ihr im Bezug auf Toleranz etwas, was ihr selbst nicht bereit seid aufzubringen. Ich finde es schade, dass du so stark verallgemeinerst. Ich sehe mich zum Beispiel, gerade bei diesen Thema, als sehr tolerant an und JA ich verlange(!), dass ich eben mit dieser Toleranz angenommen werde. Natürlich müssen nicht alle es für gut halten, was Yaoifans, oder Hentaifans machen. Natürlich schüttle ich auch mal den Kopf, wenn ich die 700 Geschichte über Hermine lese, die sich Hals über Kopf in Severus Snape liebt. Der Sunnyboy aus ganz Hogwarts. Trotzdem würde ich niemals wagen, etwas gegen diesen Dingen zu sagen! Wir haben hier auf Animexx das Recht, eben so wie in ganz Deutschland, unsere Meinung FREI zu äußern. Zudem können wir noch FFs veröffentlichen, ob sie dir nun gefallen oder nicht, sei dahin gestellt. "Wir" (ich denke du meist die Yaoifans?) konfrontieren also andere Leute, mit Dinge, die sie nicht mögen? Ja - das verstehe ich, aber, auch wenns dich jetzt nerven wird, MUSST du darüber stehen. Nur weil Person X kein Apfel mag, werde ich dennoch weiterhin in Supermarkt Äpfelanbieten und auch welche essen. Zudem möchte ich diesen Satz nochmal hervorheben: >Ihr wollt, dass man euren 'Tick' toleriert? Toleriert erst mal das es Leute gibt, die nichts davon hören, sehen, oder wissen wollen.. Ehe man Toleranz verlangt, muss man selbst dazu bereit sein, Toleranz einen Menschen entgegen zu bringen. Es ist schon fast utopisch, dass du dass verlangst, davor aber schreibst "Kommt mit bloß keiner damit, dass die Leute Toleranz lernen müssen" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Trotzdem würde ich niemals wagen, etwas gegen diesen Dingen zu sagen! Wir haben hier auf Animexx das Recht, eben so wie in ganz Deutschland, unsere Meinung FREI zu äußern. Ich glaube du lebst in einem anderen Deutschland als ich.. das klang gerade zumindest so *g* > Zudem können wir noch FFs veröffentlichen, ob sie dir nun gefallen oder nicht, sei dahin gestellt. Was interessieren mich eure FF's? Ich halte nicht viel davon, wenn selbsternannte Autoren meinen sich etwas darauf einbilden zu müssen, dass sie "ganz alleine" eine Geschichte schrieben, wenn diese nicht einmal dazu in der Lage sind sich ein eigenes Universum für eben diese Geschichte auszudenken :p Ob Yaoi oder nicht ist bei mir im Punkto FF's daher eher zweitrangig. Mich interessiert nur, wie die wirklichen Geschichten sind, nicht, wie irgendwer sie gerne fortgesetzt gesehen hätte. > Ja - das verstehe ich, aber, auch wenns dich jetzt nerven wird, MUSST du darüber stehen. "MUSST" ist ein ganz böses Wort. Das einzige, was wir alle müssen ist es irgendwann einmal zu sterben. Alles andere "muss" hier niemand. Aber im Übrigen stehe ich darüber.. Für mich ist Yaoi kein Problem und auch nichts was mich auch nur in irgendeiner Form aufregen kann. Für mich ist es eher etwas, was ich mit "Schwachsinn" gleichsetzen würde.. und den toleriere ich so lange wie man mich damit nicht gezielt nervt ;-) > Es ist schon fast utopisch, dass du dass verlangst, davor aber schreibst "Kommt mit bloß keiner damit, dass die Leute Toleranz lernen müssen" Toleranz ist etwas, was nur durch Kompromisse erzielt werden kann. Nur Dinge, die die Menschen stören sind es, die man "tolerieren lernen muss", aber um das zu gewährleisten müssen beide Seiten an sich arbeiten. Wenn jemand will, dass die sogenannten Yaoi-Hasser die Yaoi-Szene tolerieren, dann mus die Yaoi-Szene erst mal diese Yaoi-Hasser tolerieren lernen. Nur so könnt ihr vielleicht irgendwann einmal einen Kompromiss finden um endlich für beide Seiten soetwas wie "Ruhe" zu schaffen. Die letzten Jahre prallten hier permanent Extreme auf Gegen-Extreme. Versucht selbst mal mehr euch in der Mitte anzusiedeln, die fiesen Yaoi-Hasser werden dann garantiert selbiges tun. Und in die Mitte zu gehen bedeutet, die Leute die nicht euren Yaoi-Tick teilen nicht damit zu belästigen. Wenn jemand wie ich beispielsweise über einen Anime redet, dann will er nicht, dass dieses Gespräch sich in eine Yaoi-Fanfic verwandelt. Wenn jemand wie ich von einem Spiel redet, will er das ebenfalls nicht. Es kommt hier auf Animexx.de aber ständig vor, das genau das passiert. "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Trotzdem würde ich niemals wagen, etwas gegen diesen Dingen zu sagen! Wir haben hier auf Animexx das Recht, eben so wie in ganz Deutschland, unsere Meinung FREI zu äußern. > Ich glaube du lebst in einem anderen Deutschland als ich.. das klang gerade zumindest so *g* > > > Zudem können wir noch FFs veröffentlichen, ob sie dir nun gefallen oder nicht, sei dahin gestellt. > Was interessieren mich eure FF's? Ich halte nicht viel davon, wenn selbsternannte Autoren meinen sich etwas darauf einbilden zu müssen, dass sie "ganz alleine" eine Geschichte schrieben, wenn diese nicht einmal dazu in der Lage sind sich ein eigenes Universum für eben diese Geschichte auszudenken :p Ob Yaoi oder nicht ist bei mir im Punkto FF's daher eher zweitrangig. Mich interessiert nur, wie die wirklichen Geschichten sind, nicht, wie irgendwer sie gerne fortgesetzt gesehen hätte. > > > Ja - das verstehe ich, aber, auch wenns dich jetzt nerven wird, MUSST du darüber stehen. > "MUSST" ist ein ganz böses Wort. Das einzige, was wir alle müssen ist es irgendwann einmal zu sterben. Alles andere "muss" hier niemand. Aber im Übrigen stehe ich darüber.. Für mich ist Yaoi kein Problem und auch nichts was mich auch nur in irgendeiner Form aufregen kann. Für mich ist es eher etwas, was ich mit "Schwachsinn" gleichsetzen würde.. und den toleriere ich so lange wie man mich damit nicht gezielt nervt ;-) > > > Es ist schon fast utopisch, dass du dass verlangst, davor aber schreibst "Kommt mit bloß keiner damit, dass die Leute Toleranz lernen müssen" > Toleranz ist etwas, was nur durch Kompromisse erzielt werden kann. Nur Dinge, die die Menschen stören sind es, die man "tolerieren lernen muss", aber um das zu gewährleisten müssen beide Seiten an sich arbeiten. Wenn jemand will, dass die sogenannten Yaoi-Hasser die Yaoi-Szene tolerieren, dann mus die Yaoi-Szene erst mal diese Yaoi-Hasser tolerieren lernen. Nur so könnt ihr vielleicht irgendwann einmal einen Kompromiss finden um endlich für beide Seiten soetwas wie "Ruhe" zu schaffen. Die letzten Jahre prallten hier permanent Extreme auf Gegen-Extreme. Versucht selbst mal mehr euch in der Mitte anzusiedeln, die fiesen Yaoi-Hasser werden dann garantiert selbiges tun. > > Und in die Mitte zu gehen bedeutet, die Leute die nicht euren Yaoi-Tick teilen nicht damit zu belästigen. Wenn jemand wie ich beispielsweise über einen Anime redet, dann will er nicht, dass dieses Gespräch sich in eine Yaoi-Fanfic verwandelt. Wenn jemand wie ich von einem Spiel redet, will er das ebenfalls nicht. Es kommt hier auf Animexx.de aber ständig vor, das genau das passiert. Du redest die ganze Zeit von "ihr" müsst euch ändern. Sag mir, wenn ich dich vielleicht falsch verstehe, aber ist es nicht das größere Ziel, dass wir uns alle tolerieren und respektieren! Und gehört nicht zu Respekt auch dazu, dass du die Vorlieben anderer nicht als "Schwachsinn" Titulierst? Ich hoffe dass du dich jetzt nicht angegriffen fühlst, aber ich empfinde dich mit deinen Aussagen als Extrem! Es geht nicht darum, dass wir uns die Welt schön reden, es geht darum dass Fans eines Gerne (Anime und Manga) sich nicht gegenseitig zerfleischen Natürlich könnte ich auch sagen "Ich möchte nicht mit Ebenso ist es mit Yaoi! Zwangsläufig wirst du damit konfrontiert werden, ebenso wie ich mit Hermine x Snape. Es ist ganzalleine die Entscheidung eines jeden Users, wie er mit diesen Themen umgeht. Und ja, ich verlange von dir Toleranz. Ich verlange, dass du mich nicht beleidigst, meine Vorlieben als Schwachsinn oder Ticks bezeichnest! Das sind nämlich Beleidigungen, die in Diskusionen Zudem herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit, ob du das nun gut heißt oder auch nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du redest die ganze Zeit von "ihr" müsst euch ändern. Sag mir, wenn ich dich vielleicht falsch verstehe, aber ist es nicht das größere Ziel, dass wir uns alle tolerieren und respektieren! Naja, nimm es nicht persönlich.. aber ich halte nicht viel von dieser neumodischen Einstellung, dass Respekt etwas ist, was jeder grundsätzlich und von Natur aus verdient hat. Respekt war schon immer etwas, was man sich verdienen muss. Meinen Respekt verdiente diese Szene sich nicht, indem sie fiktive Charaktere die ich mochte "verschwulte", oder indem sie mir dann noch Geschichten oder Bilder davon unaufgefordert und häufiger mal aufzwang. Meinen Respekt hättet ihr, wenn ihr genau wie die ganzen anderen Szenen da draußen es so handhaben würdet, dass eure Szene in eurer Szene bleibt.. > Und gehört nicht zu Respekt auch dazu, dass du die Vorlieben anderer nicht als "Schwachsinn" Titulierst? Wäre es dir lieber gewesen, wenn ich es wie einige andere hier gehandhabt hätte? Ich hätte auch Unmengen an vorgeheucheltem Verständnis und gespielter Toleranz in meine Texte hier einfließen lassen können, wenn dir das lieber wäre. Aber in solchen Situationen ist Ehrlichkeit für mich noch eine Tugend. Diese Heuchelei manch anderer Leute in diesem Thread her hingegen empfinde ich dafür aber eher wie einen Schlag ins Gesicht.. aber eher für die Szene zu der du gehörst, nicht für "meine" (imaginäre Szene). Ich gehe mit Problemen ehrlich um. Es brachte noch nie jemandem etwas, um den heißen Brei herum zu reden. Darüber zu reden, dass der Brei heiß ist, rettete aber schon viele vor ganz fiesen Verbrennungen ihrer Zungen.. *g* > Natürlich könnte ich auch sagen "Ich möchte nicht mit euren Hentai-tentakel-Schwachsinn belästigt werden". Fakt ist aber nunmal, dass ich es akzeptieren muss, dass es sowas gibt! Ja, es ist für mich auch vollkommen okay, dass es soetwas gibt. Bei mir hört es aber immer in genau dem Moment auf "okay" zu sein, sobald mir jemand diese Dinge versucht unter die Nase zu binden. Ich will genau so wenig ständig meine Lieblings-Charaktere auf irgendwelchen Bilden miteinander rummachen sehen wie ich irgendeinen Tentakel-Quatsch (entschuldige, aber wer zur Hölle steht bitte auf sowas?! O_o) zu sehen bekommen will. Nehmen wir mal an wir beide würden uns kennen, und wir würden uns auch im Real Life häufiger mal sehen. Ich selber bin ein Halo-Fan. Halo ist ein Killer-Spiel, eins mit einem sehr hohen Fun-Faktor. Wie würde es dir gefallen, wenn ich dich regelmäßig wenn wir uns sehen würden mit diesem Spiel belästigen würde, und wenn ich dir noch versuchen würde aufzuzwingen, mit mir zu zocken oder zuzuschauen? Die Frage setzt jetzt vorraus, dass du solche Spiele für idiotisch hältst und du weder verstehen kannst, wie sie jemand zocken kann, noch, wie jemand Spaß daran haben kann. Wie würdest du reagieren? Würdest du bis an dein Lebensende ( :D ) gute Miene zum bösen Spiel machen? Oder würdest du irgendwann sagen "Ich habe keine Lust auf das Spiel, das ist doch blöd, lass uns lieber mal was venrünftiges machen! :p"? Das und dieses Problem mit der Yaoi-Szene und den Yaoi-Hassern ist vom Prinzip her die selbe Situation. Der einzige Unterschied ist nur, das ich das Halo-Zocken auf meine Freizeit bzw. auf die Zeit in der niemand da ist den es stören könnte beschränke, während Yaoi nahezu jeden auf Animexx.de ständig "trifft". > Und ja, ich verlange von dir Toleranz. Ich verlange, dass du mich nicht beleidigst, meine Vorlieben als Schwachsinn oder Ticks bezeichnest! Und schon ist das Recht auf die freie Meinungsäußerung wieder dahin ^^ Im Übrigen ist es keine Beleidigung, wenn jemand etwas als einen Tick oder eine Macke bezeichnet. Ich sage ich habe einen Spiele-Tick, andere behaupten von sich selbst einen Schuh-Tick zu haben usw. usf.. Dass all diese Leute das tun hat dafür gesorgt, dass das Wort "Tick" im heutigen Sprachgebrauch alles ist, aber sicher keine Beleidigung mehr. Ah, und wie ich dein Hobby bezeichne, das ist ja wohl meine Sache. Ich sage dir, für mich ist es schwachsinnig.. und wenn dir das nicht passt, dann sind wir genau an dem Punkt an den ich hin wollte. Erinnerst du dich noch daran wie ich schrieb? "Wer die Meinungen oder Ansichten anderer nicht toleriert sollte keine Toleranz verlangen?" Das Wort Schwachsinnig fiel absichtlich. Deine Reaktion war nämlich genau das, was ich mit der vorangegangenen Aussage gemeint hatte. Du tolerierst nicht, das andere dein Hobby als Schwachsinn abtun könnten, verlangst aber, dass man dein Hobby dann toleriert. Intoleranz meets den Wunsch nach Toleranz.. sowas kann einfach nicht funktionieren. Ich finde es allgemein ja schon lustig wie manche wegen solcher Worte gleich hoch gehen. Mich nannte man wegen meines Halo-Ticks :p schon einen Nerd, Freak, tat das Zocken ebenfalls als schwachsinnig und idiotisch ab usw. Bin ich explodiert? Nein. Habe ich einen "Wähh, böse intolerante Halo-Hasser! Überall!"-Thread erstellt? Nein. Habe ich Streits deswegen angefangen? Nein. Wieso nicht? "I don't care." Man muss mit sich selbst ins Reine kommen, wenn man Hobbies hat die nicht von allen als "supi dupi dooo" angesehen werden. Ich mag mein Halo, und mich kümmert es nicht, was andere darüber oder deswegen auch über mich denken. Hättest du so gedacht, hättest du meine Ansicht das Yaoi Schwachsinn - in meinen Augen - ist, tolerieren können.. außerdem wärest du dir dann auch nicht beleidigt vorgekommen. Das ist nur mal ein kleiner Denkansatz für dich. Nicht jeder kann deine Hobbies nachvollziehen. Akzeptier es einfach. Je mehr du dich darüber aufregst, desto mehr Streits wirst du dadurch mit führen. Damit, dass sich einige aus der Yaoi-Szene ähnlich angegriffen fühlten wie du nun seid ihr selber es, die ständig wieder das Feuer entflammen, über das ihr euch hier in diesem Thread am Beschweren seid.. denn das was ihr versucht ist es, Feuer mit Wind zu bekämpfen. Alles was ihr damit schafft ist es aber, dass sich das Feuer dadurch noch weiter ausbreitet, und es noch höhere Flammen schlägt. > Das sind nämlich Beleidigungen Nein, es sind lediglich Meinungen die dir nicht passen, weil du einen Angriff auf dein Hobby als einen Angriff auf deine Person gewertet hast. Deine Person griff ich allerdings nie an. Von den in den "ernsteren Foren" aktivsten Usern halte ich dich nach wie vor für eine der vernünftigsten. Das sage ich jetzt nur mal damit klar ist, dass ich nicht dich angriff. Ach, und um nochmal auf Respekt zurück zu kommen: Für dich habe ich beispielsweise welchen, für dieses spezifische Hobby habe ich lediglich keinen. Ist das wirklich so schlimm, dass man sich deswegen die Köpfe einschlagen muss? "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >- Ständige Vorwürfe "Du Zwangsverschwulst" Naja, wenn man Chars wie z.B. Naruto, Kakashi, Ichigo, Renji, Luffy (und das sind nur ein paar der Bekannten) und wie sie alle heißen in irgendwelche Homo-Pairings schmeisst ist so eine Aussage in meinen Augen durchaus berechtigt. Und die Begründung, man kenne die sexuelle Ausrichtung der Charas doch gar nicht (wie ich schon oben erwähnte), will ich nicht hören. Es sind Shounen Manga die zu 90% von Männern gezeichnet werden und wenn sie im Manga nicht direkt darauf hinweisen, sind die meisten Charaktere nunmal NICHT homosexuell. Das gleiche gilt auch für den Yuri-Bereich, btw. Von Hentai-Pairings gibt's übrigens auch welche (vor allem die PedoShips), wo ich sauer aufstoßen muss, nur mal so am Rande. Und dass sogar "normale" Yaoi-Fans im Anti-Yaoi Zirkel sind, sollte doch einigen zu denken geben. Irgendwann nervt es einfach im "Pairing-Bereich" nur noch Yaoi/Shounen-Ai von seinen Lieblingschars zu sehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2010 17:32:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Du redest die ganze Zeit von "ihr" müsst euch ändern. Sag mir, wenn ich dich vielleicht falsch verstehe, aber ist es nicht das größere Ziel, dass wir uns alle tolerieren und respektieren! > Naja, nimm es nicht persönlich.. aber ich halte nicht viel von dieser neumodischen Einstellung, dass Respekt etwas ist, was jeder grundsätzlich und von Natur aus verdient hat. Respekt war schon immer etwas, was man sich verdienen muss. Meinen Respekt verdiente diese Szene sich nicht, indem sie fiktive Charaktere die ich mochte "verschwulte", oder indem sie mir dann noch Geschichten oder Bilder davon unaufgefordert und häufiger mal aufzwang. Meinen Respekt hättet ihr, wenn ihr genau wie die ganzen anderen Szenen da draußen es so handhaben würdet, dass eure Szene in eurer Szene bleibt.. > > > Und gehört nicht zu Respekt auch dazu, dass du die Vorlieben anderer nicht als "Schwachsinn" Titulierst? > Wäre es dir lieber gewesen, wenn ich es wie einige andere hier gehandhabt hätte? Ich hätte auch Unmengen an vorgeheucheltem Verständnis und gespielter Toleranz in meine Texte hier einfließen lassen können, wenn dir das lieber wäre. Aber in solchen Situationen ist Ehrlichkeit für mich noch eine Tugend. Diese Heuchelei manch anderer Leute in diesem Thread her hingegen empfinde ich dafür aber eher wie einen Schlag ins Gesicht.. aber eher für die Szene zu der du gehörst, nicht für "meine" (imaginäre Szene). > Es ist schon fast ein Wunder, dass ich sogar in der Hentai"szene" unterwegs bin. Ja, Tatsächlich mag ich die Liebe zwischen Mann und Frau, eben wie die Liebe zwischen zwei Gleichgeschlechtlichen. Deswegen wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mich hier nicht als Mutter der Yaoifans hinstellen würdest. Zu diesen. Und nun zu deine Aussagen über Respekt. Respekt ist von Gott gegebenes (auch wenn du nicht an Gott glausbt. Es ist dir durch unser Staat gegeben). Da ein Säugling noch nichts tun konnte, mit welches es sich Respekt aneignen konnte, bedeutet es also, dass ich es respektlos behandeln kann? Sehr schön... Lang lebe der Absolutismus. > Ich gehe mit Problemen ehrlich um. Es brachte noch nie jemandem etwas, um den heißen Brei herum zu reden. Darüber zu reden, dass der Brei heiß ist, rettete aber schon viele vor ganz fiesen Verbrennungen ihrer Zungen.. *g* > Ich gehe mit Problemen auch ehrlich um! Ich empfinde es als schrecklich, wenn man andauernd Sachen schön redet. Denn das bringt nichts. Aber wenn ich Respektvoll bin, tolerant, bedeutete es NICHT, dass ich um den heißen Brei rede. > > Natürlich könnte ich auch sagen "Ich möchte nicht mit euren Hentai-tentakel-Schwachsinn belästigt werden". Fakt ist aber nunmal, dass ich es akzeptieren muss, dass es sowas gibt! > Ja, es ist für mich auch vollkommen okay, dass es soetwas gibt. Bei mir hört es aber immer in genau dem Moment auf "okay" zu sein, sobald mir jemand diese Dinge versucht unter die Nase zu binden. Ich will genau so wenig ständig meine Lieblings-Charaktere auf irgendwelchen Bilden miteinander rummachen sehen wie ich irgendeinen Tentakel-Quatsch (entschuldige, aber wer zur Hölle steht bitte auf sowas?! O_o) zu sehen bekommen will. > > Nehmen wir mal an wir beide würden uns kennen, und wir würden uns auch im Real Life häufiger mal sehen. Ich selber bin ein Halo-Fan. Halo ist ein Killer-Spiel, eins mit einem sehr hohen Fun-Faktor. Wie würde es dir gefallen, wenn ich dich regelmäßig wenn wir uns sehen würden mit diesem Spiel belästigen würde, und wenn ich dir noch versuchen würde aufzuzwingen, mit mir zu zocken oder zuzuschauen? Die Frage setzt jetzt vorraus, dass du solche Spiele für idiotisch hältst und du weder verstehen kannst, wie sie jemand zocken kann, noch, wie jemand Spaß daran haben kann. > > Wie würdest du reagieren? Würdest du bis an dein Lebensende ( :D ) gute Miene zum bösen Spiel machen? Oder würdest du irgendwann sagen "Ich habe keine Lust auf das Spiel, das ist doch blöd, lass uns lieber mal was venrünftiges machen! :p"? > Ich würde dir sagen, dass ich nicht gekommen bin, um mit dir über dieses Spiel zu reden, immerhin mag ich es nicht, sondern um mit dir... ins Kino zu gehen (ganz doofes Beispiel) > Das und dieses Problem mit der Yaoi-Szene und den Yaoi-Hassern ist vom Prinzip her die selbe Situation. Der einzige Unterschied ist nur, das ich das Halo-Zocken auf meine Freizeit bzw. auf die Zeit in der niemand da ist den es stören könnte beschränke, während Yaoi nahezu jeden auf Animexx.de ständig "trifft". > Ebenso werde ich mit Hentai dauerbeschallt. Sei es nun in Fernsehn, in Internet oder irgendwo anders. Nicht dass ich es schrecklich finde, aber ich werde damit auch konfrontiert. Ich muss damit umgehen können. Das hat was mit den Erwachsen werden zu tun ;D. Und immerhin bist du das ja auch. Zudem Animexx dich nicht sofort mit ein Hardcore-Yaoibild anstrahlt. Mein Herr, ich glaube Sie Übertreiben ein wenig ;D > > Und ja, ich verlange von dir Toleranz. Ich verlange, dass du mich nicht beleidigst, meine Vorlieben als Schwachsinn oder Ticks bezeichnest! > Und schon ist das Recht auf die freie Meinungsäußerung wieder dahin ^^ Im Übrigen ist es keine Beleidigung, wenn jemand etwas als einen Tick oder eine Macke bezeichnet. Ich sage ich habe einen Spiele-Tick, andere behaupten von sich selbst einen Schuh-Tick zu haben usw. usf.. Dass all diese Leute das tun hat dafür gesorgt, dass das Wort "Tick" im heutigen Sprachgebrauch alles ist, aber sicher keine Beleidigung mehr. Ah, und wie ich dein Hobby bezeichne, das ist ja wohl meine Sache. Ich sage dir, für mich ist es schwachsinnig.. und wenn dir das nicht passt, dann sind wir genau an dem Punkt an den ich hin wollte. > Meinungsäußerung und Beleidigungen sind zwei Paar Schuhe. Schwachsinn kann deine Meinung sein, nur muss man sich nicht so Äußern, auch wenn du dir gewünscht hast, dass ich so reagiere. Feingefühl... > Erinnerst du dich noch daran wie ich schrieb? "Wer die Meinungen oder Ansichten anderer nicht toleriert sollte keine Toleranz verlangen?" > > Das Wort Schwachsinnig fiel absichtlich. Deine Reaktion war nämlich genau das, was ich mit der vorangegangenen Aussage gemeint hatte. Du tolerierst nicht, das andere dein Hobby als Schwachsinn abtun könnten, verlangst aber, dass man dein Hobby dann toleriert. Intoleranz meets den Wunsch nach Toleranz.. sowas kann einfach nicht funktionieren. > > Ich finde es allgemein ja schon lustig wie manche wegen solcher Worte gleich hoch gehen. Mich nannte man wegen meines Halo-Ticks :p schon einen Nerd, Freak, tat das Zocken ebenfalls als schwachsinnig und idiotisch ab usw. > > Bin ich explodiert? Nein. Habe ich einen "Wähh, böse intolerante Halo-Hasser! Überall!"-Thread erstellt? Nein. Habe ich Streits deswegen angefangen? Nein. Wieso nicht? "I don't care." > Explodiere ich, wenn jemand Yaoi nicht mag? Ich finde es nur schade, dass du den Fehler Konsequent bei den Yaoilern suchst. > Man muss mit sich selbst ins Reine kommen, wenn man Hobbies hat die nicht von allen als "supi dupi dooo" angesehen werden. Ich mag mein Halo, und mich kümmert es nicht, was andere darüber oder deswegen auch über mich denken. > > Hättest du so gedacht, hättest du meine Ansicht das Yaoi Schwachsinn - in meinen Augen - ist, tolerieren können.. außerdem wärest du dir dann auch nicht beleidigt vorgekommen. Das ist nur mal ein kleiner Denkansatz für dich. Nicht jeder kann deine Hobbies nachvollziehen. Akzeptier es einfach. Je mehr du dich darüber aufregst, desto mehr Streits wirst du dadurch mit führen. Damit, dass sich einige aus der Yaoi-Szene ähnlich angegriffen fühlten wie du nun seid ihr selber es, die ständig wieder das Feuer entflammen, über das ihr euch hier in diesem Thread am Beschweren seid.. denn das was ihr versucht ist es, Feuer mit Wind zu bekämpfen. Alles was ihr damit schafft ist es aber, dass sich das Feuer dadurch noch weiter ausbreitet, und es noch höhere Flammen schlägt. > > > Das sind nämlich Beleidigungen > Nein, es sind lediglich Meinungen die dir nicht passen, weil du einen Angriff auf dein Hobby als einen Angriff auf deine Person gewertet hast. Deine Person griff ich allerdings nie an. Von den in den "ernsteren Foren" aktivsten Usern halte ich dich nach wie vor für eine der vernünftigsten. Das sage ich jetzt nur mal damit klar ist, dass ich nicht dich angriff. Ach, und um nochmal auf Respekt zurück zu kommen: Für dich habe ich beispielsweise welchen, für dieses spezifische Hobby habe ich lediglich keinen. Ist das wirklich so schlimm, dass man sich deswegen die Köpfe einschlagen muss? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >- Ständige Vorwürfe "Du Zwangsverschwulst" > Das sich daran jetzt alle aufhängen, nur weil ich vergessen habe ein Vorwurf der YAOI Seite hinzuschreiben... > Naja, wenn man Chars wie z.B. Naruto, Kakashi, Ichigo, Renji, Luffy (und das sind nur ein paar der Bekannten) und wie sie alle heißen in irgendwelche Homo-Pairings schmeisst ist so eine Aussage in meinen Augen durchaus berechtigt. > Sie ist natürlich berechtigt. Ebenso wie berechtigt ist, dass Snape nicht mit Hermine gehen wird, oder Naruto mit Gaara (ich hoffe die sind in einer Serie. Ich kenne mich damit gar nicht aus). Aber es ist dennoch MEINE Sache. Oder eben DEINE Sache, wenn du das Gegenteil machst. > Und die Begründung, man kenne die sexuelle Ausrichtung der Charas doch gar nicht (wie ich schon oben erwähnte), will ich nicht hören. > Ich auch nicht! Die Natur sieht nun mal vor, dass Männlein und Weiblein zusammen sind. Ich denke, wir sind alle aufgeklärt. Denkst du, ich lache nicht auch, über diese Aussagen? Natürlich ist Conan nicht Schwul, nur weil er seinen besten Freund zu lange angesehen hat. > Es sind Shounen Manga die zu 90% von Männern gezeichnet werden und wenn sie im Manga nicht direkt darauf hinweisen, sind die meisten Charaktere nunmal NICHT homosexuell. Das gleiche gilt auch für den Yuri-Bereich, btw. > > Von Hentai-Pairings gibt's übrigens auch welche (vor allem die PedoShips), wo ich sauer aufstoßen muss, nur mal so am Rande. > Ich denke, jeder findet ein Paaring schrecklich. Aber rennst du deswegen hin und beleidigst den User? Nein, dass tut niemand... jedenfalls keiner, der Erwachsen ist. > Und dass sogar "normale" Yaoi-Fans im Anti-Yaoi Zirkel sind, sollte doch einigen zu denken geben. > Ich finde Antizirkel nicht toll. Aus diesen Grund bin ich selbst in einen. Welch eine Ironie *lach* Ich mag beide Gernen, halte mich deswegen in beiden "Szenen" auf und ich wünsche mir, dass es irgendwann mal keine Szenen mehr gibt. Aber auch dies ist utopisch. > Irgendwann nervt es einfach im "Pairing-Bereich" nur noch Yaoi/Shounen-Ai von seinen Lieblingschars zu sehen. Verständlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, Tatsächlich mag ich die Liebe zwischen Mann und Frau, eben wie die Liebe zwischen zwei Gleichgeschlechtlichen. > Deswegen wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mich hier nicht als Mutter der Yaoifans hinstellen würdest. Gut das ich das nie tat und ich es auch nie vorgehabt habe O_o > Und nun zu deine Aussagen über Respekt. Respekt ist von Gott gegebenes (auch wenn du nicht an Gott glausbt. Es ist dir durch unser Staat gegeben). Es gab mal eine Zeit, in der Respekt etwas besonderes gewesen ist. Man respektierte seinen Vorgesetzten, seinen Chef, irgendwen der etwas großes leistete und so weiter. Wie ist es heute? Viele haben, so wie auch du, die Ansicht das jeder Respekt verdient, und das in einer Zeit in der nahzu niemand vor auch nur irgendeinem welchen hat. Ironisch, huh? Respekt muss man sich verdienen, und den verdient man sich nicht dadurch, dass man einfach nur lebt und es schafft nicht tot umzufallen :p > Aber wenn ich Respektvoll bin, tolerant, bedeutete es NICHT, dass ich um den heißen Brei rede. Doch, häufig bedeutet es genau das. Entweder man redet seine Kritik schön, und sie wird ignoriert, oder man legt die Karten auf den Tisch und man wird gleich als Yaoi-Hasser, Nazi oder sonstwas betitelt. > Ich würde dir sagen, dass ich nicht gekommen bin, um mit dir über dieses Spiel zu reden, immerhin mag ich es nicht, sondern um mit dir... ins Kino zu gehen (ganz doofes Beispiel) Und was würdest du denken? "Hier bitte die wahren Gedankengänge einsetzen" :p > Das hat was mit den Erwachsen werden zu tun ;D. Und immerhin bist du das ja auch. Zu erkennen, wenn andere Leute sich von etwas belästigt fühlen und es ihnen dann nicht weiter unter die Nase zu binden hat ebenfalls etwas mit dem erwachsen werden zu tun.. genau so auch mit diesem respektvollen Verhalten, was du selbst ja auch forderst ^^ > Zudem Animexx dich nicht sofort mit ein Hardcore-Yaoibild anstrahlt. Mein Herr, ich glaube Sie Übertreiben ein wenig ;D Also nur mal so nebenbei: Es gab damals eine Weile, da hieß ich hier "Cloud", und da kam es mehrfach vor, dass ich mit Yaoi in dieser Community belästigt wurde. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das mir zu der Zeit mehrmals aussagen wie "Pass auf, sonst hole ich den Sephiroth und der raped (ich finde übrigens lustig, dass nahezu jede/r hier weiß, was dieses Wort bedeutet. Ich habs mir damals erst googlen müssen um zu verstehen, was da eigentlich gemeint war!) dich dann" an den Kopf geworfen wurden. Später nahm ich dann den Namen "Snake" an, und die selbe Scheisse passierte auch dann wieder. Man hatte mich da indirekt in eine solche Geschichte hinein verwickelt. Ist es da nicht verständlich, dass sich da leichte Antipathien bildeten? Im Übrigen sind einige Steckbriefe hier voll mit Yaoi, Hentai-Kram o.ä., weswegen ich doch sagen muss das man davon hier angestrahlt wird.. davon, und natürlich noch von gezeichneten Kinderpornos, die ja alle ganz besonders kawaii finden. Dieser Kram ist hier in jedem zweiten Steckbrief zu finden, und da darf man sich nicht wundern wenn es nicht allen passt. > Explodiere ich, wenn jemand Yaoi nicht mag? Ich finde es nur schade, dass du den Fehler Konsequent bei den Yaoilern suchst. Tue ich nicht. Die Grundaussage bleibt bei einem Kompromiss, der gefunden werden sollte. Der Punkt vieler Yaoi'ler ist, dass sich lediglich die Anti-Front anpassen sollte. Ich sage, die Yaoi-Front sollte den ersten Schritt machen und sich selbst mal ein wenig anpassen und zurück halten. "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Respekt muss man sich verdienen, und den verdient man sich nicht dadurch, dass man einfach nur lebt und es schafft nicht tot umzufallen :p Der Meinung bin ich nicht... Ich finde man sollte jedem Menschen einen Grundrespekt zollen, vom Bettler auf der Straße bis hin zur Königin Beatrix... Du weißt schließlich nicht was diese Menschen schon geleistet haben und du solltest dir, meiner Auffassung nach, nicht die "Respektlosigkeit" herausnehmen ihr Dasein zu beurteilen. Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2010 18:43:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Meinung bin ich nicht... Ich finde man sollte jedem Menschen einen Grundrespekt zollen, vom Bettler auf der Straße bis hin zur Königin Beatrix... > Du weißt schließlich nicht was diese Menschen schon geleistet haben und du solltest dir, meiner Auffassung nach, nicht die "Respektlosigkeit" herausnehmen ihr Dasein zu beurteilen. Grundrespekt! Gut und schön! Aber es beläuft sich auch nur auf Grundrespekt! Und das ist für mich in dem Sinne, dass ich diese Menschen nicht nieder mache wenn ich sie nicht mag, und auch, dass ich weder Verbale Gewalt noch körperliche Gewalt gegen sie verwende. Ich habe vor jedem Respekt dem ich begegne, ABER, es liegt an der Person selber, ob er meinen Respekt behält, oder ob ich irgendwann keinen mehr vor ihm habe. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Meinung bin ich nicht... Ich finde man sollte jedem Menschen einen Grundrespekt zollen, vom Bettler auf der Straße bis hin zur Königin Beatrix... Demnach müsste ich auch Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger und all solche Menschen irgendwo respektieren. Oder warte.. die haben unser aller Respekt doch verloren, richtig? Wenn Respekt etwas ist, was jeder von Grund auf hat, wie kann dann soetwas passieren? Im Übrigen behandeln nur die wenigsten Menschen ihre Mitmenschen heute noch respektvoll. In den Medien werden ständig Ausländer sowie Arbeitslose wie Dreck dargestellt, via Telefonmarketing, Payback-Cards und anderen Geschichten versuchen permanent irgendwelche Marketingspezialisten andere Menschen zu verarschen und um ihr Geld zu bringen und selbst wenn man nur eine Verständnisfrage stellt besteht immer eine 50%ige Chance, dass man dafür verspottet wird. Tut mir leid, aber ich sehe nicht wie ich so eine Gesellschaft respektieren kann, wenn sie auch anderen keinen Respekt zollt. Selbst hier im Forum hat doch niemand so wirklich Respekt vor dem anderen ;-) Ich würde allgemein ja sagen man sollte nicht von respektvollem Verhalten, sondern von angebrachtem reden. Freundlichkeit und all diese Dinge haben nichts mit Respekt zu tun, sind aber meist angebracht. Um Respekt vor jemandem haben zu können, und zwar wirklichen, muss man zu ihm oder ihr hinaufblicken können. Heut zu Tage blicken die Leute aber meist lieber auf andere herab.. ist schwer unter den Voraussetzungen wen zu respektieren. "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||