Zum Inhalt der Seite

Thread: Elbtal #2

Eröffnet am: 19.03.2002 19:46
Letzte Reaktion: 19.05.2002 23:07
Status: Gesperrt
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91]
/ 91

Von:   abgemeldet 21.03.2002 18:24
Betreff: Elbtal #2 [gesperrt]
Wie musst du was verstehen, Tirith?? *nicht ganz die peilung hab*
*bei tara ein neues wasser bestell*

Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden

Von:    Soen 21.03.2002 18:30
*neues wasser hinstell* bitte sehr ^^

Táralot Mornrhofal

Schaut doch mal bei meinen Bildern und Geschichten vorbei ^__~
-----------------------------
Es giebt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.03.2002 18:31
*tara lieb anseh*
Danke schön.. ^^
*glas in einem zug leer und lächel*
Wie wär's mit einem Lied, mir fällt da gerade so was ein *lächel* *voller elan aufspring*

Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden

Von:   abgemeldet 21.03.2002 18:34
Na, das mit den Männern... und nie berührt... O_o Das hat sich so angehört, als ob generell kein Interesse an Männern besteht. Aber egal, ein Lied wäre toll! Soll ich meine Flöte holen???? Darf ich, ja? Und du singst???

°^°^°^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
If LoViNg YoU iS wRoNg, I dOn'T wAnT tO bE rIgHt... - GrAvItAtIoN
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
TiRiTh Or AmRuN ~TiRi~ PrInZeSsIn AuS LoThLoRiEn/hEiLeRiN uNd HäNdLeRiN iN eLbTaL -> Ai (aNiMe - wG) -> Urd (Aa! Megamisama) -> Yosuke (WP) -> Toya (CCS)
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Von:    Soen 21.03.2002 18:34
^_^ soll ich dazu spielen? *zum klavier läuft*

Táralot Mornrhofal

man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.03.2002 18:37
*los lach*
Ja, macht ruhig, dann gehen wir demnächst als die Elbtal-Stadtmusikanten durch *heiter lach*
Auf drei!

Eins..

Zwei...

drei...

*los sing*

Ir ithil ammen Erúchin
menel-vîr síla díríel
si loth a galadh last dín
ar Hîr Annûn Gilthoniel
le linnon em Tinúviel

Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erús, scheint
ein himmlisches Juwel aus Silber, das über uns wacht
dann lauschen Blume und Baum schweigend
Oh Herrin des Westens, Sterne entzündend,
zu Dir singe ich, die Nachtigall!

(Ich wollte nicht immer das gleiche lied nehmen, aber mehr hab ich noch nicht abgeschrieben ^___________^)

@Tiri: Nun, nicht das ich kein Interesse an Männern hätte, es ist nur.. ach, das ist eine zu lange Geschichte...

Von:   abgemeldet 21.03.2002 18:42
Die du uns endlich mal erzählen solltest... wenigstens ansatzweise!
Dann bin ich auch nicht mehr so neugierig!
*denkt gerade mal in ihren männerverschleiss hier*sweatdrop**
>Na ja... zwei eben... zwei und sonst keinen Anderen... und der eine hat mich schliesslich hier alleine gelassen und kommt wahrscheinlich nie wieder!<
Darf ich jetzt auch mal singen?

Ir ithil ammen Erúchin
menel-vîr síla díríel
si loth a galadh last dín
ar Hîr Annûn Gilthoniel
le linnon em Tinúviel

TiRiTh Or AmRuN ~TiRi~ PrInZeSsIn AuS LoThLoRiEn/hEiLeRiN uNd HäNdLeRiN iN eLbTaL -> Ai (aNiMe - wG) -> Urd (Aa! Megamisama) -> Yosuke (WP) -> Toya (CCS)

Von:   abgemeldet 21.03.2002 18:46
*von tiris gesang ganz entzückt bin*
Nun, ich will sie erzählen, aber nur, wen ihr auch Zeit dafür habt..

(nur mal so'ne Frage: Euch ist klar, daß wir nicht mehr beim Ringkrieg - 3. Zeitalter - sondern schon im 5. Zeitalter sind???Mir war das nicht so klar, bis Tinu es mir gesagt hat!)

Von:    Soen 21.03.2002 18:53
natürlich habe ich zeit! ^^
erzähl einfach mal, ihr habt mir ja auch zugehört ^_^

Táralot Mornrhofal

man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.03.2002 18:59
Also.. ich fange am besten am anfang an..
Mein Vater war Feanor, der die Silmaril schuf, die Steine, in denen das Licht der Bäume der Valar eingefangen war.
Ich hatte sieben ältere Brüder, die größtenteils noch in Mittelerde geboren worden waren und einen jündere Schwetser namens Thala, die auch Lúneniel gerufen wurde. Zu ihr hatte ich eine sehr enge Bezeihung.
Als mein Vater die Silmaril schuf und letztendlich nach der Befreiung Melkors das CHaos ausbrach und auch der Juwelenkrieg begann, war ich gerade 500 Jahre alt und lernte bei der Valar Varda, der Sternenkönigin, in ihrem Palast, der nicht weit von Alqualonde liegt (hier könnte sich die Karte, die ich hochegledenen habe bezahlt machen ^^). SIe brachte mir Sindarin, Quenya und Tengwar bei, die drei Elebensprachen. Ferner war ich eine Nachfahrin des Noldorkönigs, einem König der Hochelben. Doch während ich wissen und weisheit sammelte, ging meine SChwester und auch meine Brüder, von denen fünf getötet wurden, ihren eigenen Weg.
Seid ihr noch dabei, die Geschichte dürfte etwas langweilig werde und meine Erzählkünste sind recht eingerostet.. *milde lächel*

Von:    Soen 21.03.2002 19:03
*winkt ab* ach was ^^
erzähl bitte weiter!

Táralot Mornrhofal

man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.03.2002 19:11
Das geht schon... aber mit Tinu hatte ich erst letztens bisschen Streit, weil sie sich fast nie blicken lässt und wenn, dann nur Non-Sense reinschreibt. Und dann hat sie sich noch wegen etwas anderem aufgeregt, aber egal. Wir haben die ganze Geschichte der Elben ja eigentlich eh umgedreht und verändert und sonst was... ist ja nicht so wichtig!

Also, erzähl' weiter...

Von:   abgemeldet 21.03.2002 19:15
Nun, ich lernte damals viele Lieder, und wollte meine Eltern stolz machen. Ich mischte mich die mächtigen Kriege der Valar nicht ein. Thala hingegen war eine Fantastische Bogenschtzin und manchmal machte sie sich einen Spaß daraus mir Unterricht zu geben. Ich habe sie sehr geliebt..
Doch nachdem Melkor, der Dunkle Feind verbannt wurde und die Valar den Menschen zur Belohnung Númenor erbauten, wurde ich in die Wälder Oromes gerufen. Sie wollten das ich von Toi Elessar aus nach Numenor gehe, als Eldaliel, "Die Elbe" oder "Die Vertreterin des Elbenvolkes".
Ich wollte die Unsterblichen lande nicht verlassen- Anfangs nicht. Es ist so schön dort, daß könnt ihr euch nicht vorstellen.
Es gibt da ein Lied, da wird es so Beschrieben:

Durch immernacht trug's ihn (Earendil) zurück
Auf tosend aufgetürmter See
Hin über lang versunkenes Land,
Von Schwarzen Fluten überrollt,
Bis endlich er Musik vernahm
Und an der Erde Grenzen kam
Wo ewig sanfter Wellenschlag
Gold an die Perlenküste spült
Er sah den Berg in Donnergrau
Aufragend zwischen Valinor
und Eldamar, Im Lichte hoch
Verblauen hinter ferner See
Lief endlich in den Hafen ein
Im Elbenlande weiß und grün
Die Luft war Mild, durchsichtig-blass
Dem Hügel nah von Ilmarin
Da spiegelte die Schattensee
Das Licht der Türme Tirions

Das ist natürlich nur ein Auszug. Ich ging letzendlich jedoch nach Numenor und begann, die Bücher zu studieren,die Gandalf, der Große der Istari und Saruman mir gaben. Besonders Gandalf fand es bewundernswert, wie sehr ich nach dem Wissen strebte. Doch er sagte auch, daß ich nicht alles andere Vergessen sollte. Leider habe ich seienn Rat nie wirklich befolgt..
Auf Numenor jedenfalls war ich die allseitsgeliebte Eldaliel und ein König der Dunedain ließ mir ein Haus erbauen. ch lebte dort auch etwa 3000 Jahre, wobei Thala nach 2000 Jahren zu mir hinzu stieß, wo sie einen Menschenmann traf.. Ben Borgil (Ben kommt von Benn, was Mann heißt).. sie verliebte sich in ihn.
Als Numenor dann schließlich vernichtet wurde, flohen wir drei von der Untergehenden Insel, obwohl ich viele meiner Besitztümer, vorallem meine Bücher, retten konnte. So kamen wir nach Gondor..

Von:   abgemeldet 21.03.2002 19:22
*nach diesem roman reaktionen von den zuhörer erwarte*

Von:   abgemeldet 21.03.2002 19:34
Nun, ich erzähl einfah mal weiter:
Wir waren nicht lange in Gondor. Wir zogen den Anduin herauf richtung Lothlorien, wo wir letzendlich auch ankamen.
Die Zeiten qwaren stürmisch und finster damals, den Sauron, der Verräter, errichtete Mordor und Orks zogen über die die Länder dieser Welt.
Ind Lothlorien vermählten sich Ben und Thala miteinander, was auch bedeutete, daß sie ihre Usterblcihkeit augab. Nun, ich glaube, sie hat das nie bereut, denn sie haben sich wirklich geliebt.
Eines Tages kamen Waldelben aus dem Düsterwald, die anscheinend von mir gehört hatten und sie kamen im Namen ihres Könogs Thranduil, ich solle ihnen helfen, denn sie hätten Schriftrollen aus Angband und Utumno geborgen, die entziffert werden mussten. Ich willigte ein - Zum Verängnis meinr Schwester und ihres Mannes.
Wir waren keine Große Gruppe als wir losritten. Haldir und seine SChützen standen an der Waldrändern Loriens und gaben uns Rückendeckung.
Wir ritten einige Tage lang ästlich des Nebelgebirges - bis wir von Orks überffalen wurden.
Thala und Ben - beide Krieger - hielen sich tapfer und auch ich tat mein bestes. Unsere Pferde wurden getötet und unsere Habseligkeiten gestohlen oder vernichtet.
Ben starb durch das Brettschwert eines großen Uruks... Thala, die rasend vor Wut war und ich an ihrer Seite, stürmten auf eine breite Front Orks los und.. wir wurden beide... von Morgulklingen verletzt. Die anderen bezwangen die Orks.
ICh weiß noch... wie ich da lang und das Gift in meinem Blut zirkulierne fühlte...
Und ich weiß noch... wie Thala ...mich ansah, als sie langsam... in die Schatten hinüber glitt...
*mit tränen in den augen blinzel*
*verstumm*
*tränen wegwisch*

Von:   abgemeldet 21.03.2002 19:35
Leider habe ich nie so tief meine Nase in unsere Geschichtsbücher, wie es mein Vater von mir erwartet hat. Aber vielleicht gerade weil er es unbedingt wollte, habe ich darauf verzichtet und nur oberflächlich mir alles angeschaut. es ist sehr interessant von dir zu hören... erzähl' ruhig mehr...

Von:    Soen 21.03.2002 19:44
..das ist...wirklich traurig *senkt den kopf*

Táralot Mornrhofal

man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.03.2002 19:52
Hey, Ihutiel ist mal wieder da. *ganz kräftig knuddel* Wo warst du denn die ganze Zeit? ich wollte die age mal wieder bei dir vorbeikommen und mir mal die Ahnentafeln der Elbenstämme anschauen um evtl. Hinweise auf meine Familie zu finden:-)

------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Von:   abgemeldet 21.03.2002 19:58
Als ich in Lorien wieder zu mir kam, waren Celeborn und Galadriel bei mir und teilten den Tod von Thala mit... *sniff*
Seit dem.. nannten sie mich Ihuthiel.. "Die Zauberin", den das Gift der Morgulklinge hatte mir kaum geschadet...
Ich musste aufpassen.. ich wollte... um Thala.. doch ich wäre ansonsten an meiner trauer gestorben.. *schluchz*

Von:   abgemeldet 21.03.2002 19:59
Das ist sehr traurig!
*sich auch eine träne wegwischen muss*

(Muss jetzt erstmal Abend essen!)

Von:   abgemeldet 21.03.2002 20:01
*aufstreck und gildin anseh*
*tränen wegwisch*
Ach ja.. entschuldige, Gildin *zu einem lächeln aufraff*

Von:    Soen 21.03.2002 20:17
*nimmt ihutiel in den arm* shhh...^^ ist ja gut...

Táralot Mornrhofal

man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.03.2002 20:22
Nun, die Galadhrim halfen mir, so gut sie konnten. Ich war diejenige, die die Leichen von Thala und ben den Anduin hinuterschickte. In Lothlorien wollte ich sie nicht begraben.
UNd um meine geliebte Schwester in Erinnerung zu behalten, habe ich mir bei der Hohen Frau Galadriel einen Langbogen erbeten - das Gute Stück, daß mir erst kürzlich half, Vali und Taralot zu verteidigen - und habe beinahe Tag und Nacht geübt, um Thala im Bogenschießen gleichzu kommen. Ich schickte außerdem eine nachricht in die Unsterblichenlande. Meine Vater ächtete mich nach dem Tod Thalas, da er mich dafür verantwortlich machte, denn ich hatte sie damals nach Numenor geholt. Als dann die Unsterblichenlande von den Valar den Shären der Menschlichen Welt entrückt wurden, sehnte ich mich nach Zuhause, doch ich glaubte nicht wirklich daran, sie je wieder zu sehen.
Nach vielen Hundert Jahren des Bogenschießens habe ich mich an in den Düsterwadl aufgemacht. Dort habe ich dann aus Schreiberin und Archivarin voin Thranduil gearbeitet. Er meinte meine Stärken lägen wohl eher darin, BÜcher zu chiffirieren, als den Pfeil an die Sehne zu legen.
Wir wurden damals von Ostlingen angegriffen. Und wieder habe ich um Haaresbreite überlebt. Immer mehr nannten mich nun Ihuthiel und schließlich war das alte Eldaliel vergessen.
Bis zum Jahre 3000 des Dritten Zeitalters der SOnne verweilte ich im Düsterwald, erst dann brach ich nach Bruchtal auf.
Elrond hieß mich Herzlich willkommen und dort fühlte ich mich zum ersten mal wieder wie zuhause...
*kopfsenk*
Ich sah Gandalf wieder, auch er hatte mich immer noch so gern wie einst, und selbst der Hohe König Aragorn, Stammesfürst der Dunedain war mir ein Guter Freund. In Bruchtal schrieb ich meine geschichte nieder - bis das vierte Zeitalter der Sonne anbrach. Der Hohe Herr Celeborn übernahm die Führung von Bruchtal, als Elrond und seine Leute in die Unsterblichenlande aufbrachen. Und als auch Celeborn Mitte des Vierten Zeitalters fortging, krönte er mich zur Herrin von Bruchtal - Die Herrin von einem Haufen alter Häsuer, die von einem geheimen Elbenzauebr beschützt wurden. Mir zur Seite standen jedoch einige junge Elben namens Maikaturiel, Morsoniel, Doloniel und Niêciamiel. Bruchtal wurde fortan von vielen Menschen bevölkert und das ich die Herrin dieses Dorfes war, war nicht allgemein bekannt, nur die Elben wußten davon.
Schließlich verließ ich Bruchtal und durchstreifte die Städte Arnors und Eriadors - was mich nun hier her brachte, nach Bruchtal...
*seufz*
Eine lange, langweilige und traurige Geschiczhte, doch ich hoffe, ich habe euch nicht ermüdet! *zu lächeln versuche*

Von:   abgemeldet 21.03.2002 20:23
*tara fest umarm*
Ich könnte jetzt losschluchzen, doch bei mir gelten noch alte Elbenregel: Ein Gebrochenes Herz bringt den Tod...
*schniff*

Von:    Soen 21.03.2002 20:31
wien doch einfach...du siehst so traurig aus ihutiel *tröst*

Táralot Mornrhofal

man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.03.2002 20:31
Alte Elbenregeln gelten auch bei mir und sie sollte nie verloren gehen.
(Musste eben mal Abendessen und jetzt hab'sch schon wieder Krach mit meiner Mutter... *pfuu* Wie immer eigentlich...-_-)
*ihuthiel auch nochmal fest drückt*
...
Aber warum kein Mann? Hat sich einfach nicht ergeben? Jeder von uns hat schon einmal geliebt... jeder... irgendwann...

Von:   abgemeldet 21.03.2002 20:35
*tara fest umschling*
Thalas Tod hat mich wissen lassen, daß ich sowas wie Gefühle überhaupt noch Besitze. Ich hätte dir alles über den Krieg des Zorns erzählen können, doch nicht ein Wort über die Liebe...
Und ich weiß nicht, ob ich je geliebt habe.. RICHTIG geliebt habe..

Aber du, Tirith bist ja eine Cousine der Celebrían, der Tochter von Galadirel ud Celeborn, nicht wahr? Nun, du bist genau so edel wie Celebrian und genau so gutmütig..
*tiefer ind taras arme schmieg*

Von:   abgemeldet 21.03.2002 20:36
(Ähem.. *räusper* In meinem Letzten satz oben, das soll heißen: "Was mich hier her brachte nach ELBtal! Ich komme schon ganz durcheinander "Bruchtal" "Elbtal" §Bruchtal" "Elbtal" ^^)

Von:    Soen 21.03.2002 20:42
*versucht ihutiel zu trösten*
vielleicht ergiebt sich ja hier irgendwann etwas...denn ich glaube du kannst sehr wohl lieben, so wie du deine beziehung zu deiner schwester beschreibst. es ist zwar nicht dieselbe liebe, wie zu einem mann, aber es ist auch liebe *lieblächel*

Táralot Mornrhofal

man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 21.03.2002 20:43
Das ist aber noch viel trauriger, als deine Geschichte, Ihuthiel!
Aber ich kann verstehen, wie du dich gefühlt haben musst! Als... als ich noch... na ja, ist ja auch egal. Ich bin furchtbar! Eine richtige Egoistin... ich wollte eben schon wieder etwas von mir erzählen!
*den kopf schüttelt*
Nach dieser langen Geschichte möchtest du sicherlich etwas zu Dir nehmen oder bist du jetzt so traurig, dass es nicht mehr geht?

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91]
/ 91

Zurück