Zum Inhalt der Seite

Thread: OT: anschlag auf das world trade center

Eröffnet am: 11.09.2001 16:32
Letzte Reaktion: 26.05.2002 18:09
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Von:   abgemeldet 13.09.2001 03:38
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten][Ändern]
Ihr habt alle die pics und die TV Berichte gesehen! Das ist die größte und schlimmste, perverste und menschenverächtlichste Terroraktion der GESCHICHTE! Ich schäme mich für alle beteiligten Personen! Wie kann sich ein menschliches Gehirn so eine Tat ausdenken??????????????????

Diese Aktion ist weder politisch noch sonst wie zu rechtfertigen! Wie kann man so vielen Unschuldige in den Tod stürzen????

Ich bin von Beruf Barkeeper in einem internationalen Hotel und habe all diese hilflosen, ungläubigen Gesichter in meiner Bar gesehen! Nicht nur Amerikaner und Europäer, sondern auch Araber.....
Aber eines vergesse ich nie mehr im Leben, das Gesicht eines Arabers: Er lacht, als der zweite Turm des WTC zusammenbrach!!!!!!

Ich will keinen Hass schüren, aber dieses Gesicht hat mich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens geprägt!

Aus Mitgefühl und Pietät habe ich auch meine website vorübergehend geschlossen........

Und was kommt jetzt...?

Dies ist wohl die brisanteste Situation, die es seit vielen Jahren gegeben hat! Wahrscheinlich die allerschlimmste Situation seit dem 2. Weltkrieg!
Wie werden die USA reagieren?
Wie wird der Rest der "freien Welt" reagieren?
Kommt ein Krieg?

Wir müssen mit allem rechnen!

Wie wird Europa reagieren? Viele tausende Menschen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz waren im WTC zum Zeitpunkt des Anschlags!
Aus sichere Quelle weiss ich, dass ca. 3.000 Händler (ca. 4.000 waren angestellt im WTC)der Hypovereinsbank vermisst werden!

Alles dies KOTZT mich an!

Was ist los??????

Wer kann so brutal gegen die Menscheit vorgehen?
Und vorallem warum?
Durch diese Tat wird doch alles nur schlimmer! Viel schlimmer!
Gott, oder wer auch immer gnade dem Land, das diese Menschen schützt und/oder beherbergt!

Ein neues Zeitalter hat begonnen!

Und ich wäre froh, wenn ich es nicht miterleben müsste!

ein zutiefst erschütterter Mensch......................

Von:   abgemeldet 13.09.2001 03:38
Ihr habt alle die pics und die TV Berichte gesehen! Das ist die größte und schlimmste, perverste und menschenverächtlichste Terroraktion der GESCHICHTE! Ich schäme mich für alle beteiligten Personen! Wie kann sich ein menschliches Gehirn so eine Tat ausdenken??????????????????

Diese Aktion ist weder politisch noch sonst wie zu rechtfertigen! Wie kann man so vielen Unschuldige in den Tod stürzen????

Ich bin von Beruf Barkeeper in einem internationalen Hotel und habe all diese hilflosen, ungläubigen Gesichter in meiner Bar gesehen! Nicht nur Amerikaner und Europäer, sondern auch Araber.....
Aber eines vergesse ich nie mehr im Leben, das Gesicht eines Arabers: Er lacht, als der zweite Turm des WTC zusammenbrach!!!!!!

Ich will keinen Hass schüren, aber dieses Gesicht hat mich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens geprägt!

Aus Mitgefühl und Pietät habe ich auch meine website vorübergehend geschlossen........

Und was kommt jetzt...?

Dies ist wohl die brisanteste Situation, die es seit vielen Jahren gegeben hat! Wahrscheinlich die allerschlimmste Situation seit dem 2. Weltkrieg!
Wie werden die USA reagieren?
Wie wird der Rest der "freien Welt" reagieren?
Kommt ein Krieg?

Wir müssen mit allem rechnen!

Wie wird Europa reagieren? Viele tausende Menschen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz waren im WTC zum Zeitpunkt des Anschlags!
Aus sichere Quelle weiss ich, dass ca. 3.000 Händler (ca. 4.000 waren angestellt im WTC)der Hypovereinsbank vermisst werden!

Alles dies KOTZT mich an!

Was ist los??????

Wer kann so brutal gegen die Menscheit vorgehen?
Und vorallem warum?
Durch diese Tat wird doch alles nur schlimmer! Viel schlimmer!
Gott, oder wer auch immer gnade dem Land, das diese Menschen schützt und/oder beherbergt!

Ein neues Zeitalter hat begonnen!

Und ich wäre froh, wenn ich es nicht miterleben müsste!

ein zutiefst erschütterter Mensch......................

Von:    Vashu-san 13.09.2001 05:28
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
Ich will ja nichts sagen aber als ich eure letzten Posts las wurde mir richtig übel.. und zwar desshalb nicht weil hr das geschrieben habt sondern eher weil ihr alle vom Krieg redet ... ja im moment wird vom Krieg geredet aber er ist nichtmal richtig da ansatzweise aber nicht da ihr ruft dinge hervor ich wäre echt froh wenn nicht dauern davon geredet werden würde ihr macht euch und andere noch mehr angst und alles damit nicht besser .....

Ich meine nicht das ihr jetzt leben sollt wie als ob nichts passiert wäre aber dinge ins leben zu rufen die noch nicht geschehen sind ist nicht besser ......

leider kann man nur abwarten .... denn was wollt ihr denn tun.... rein gar nichts .... aber nur reden und mehr angst schühren die wie ein Feuer immer grösser wird......

so langsam werd ich auch verrückt in der Birne obwohl ich versucht habe ruhe zu bewahren aber wenn man das immer wieder lesen muss fällt das schwer....

Ich selbst hab auch in namen meines besten Freundes eine Schweige Minute abgehalten oder eher fünf ......

Vash:...Gumbigobilla Blue Stradivari Telentrent Pierre...
...AndrT Charton-Haymoss Ivanovicci Baldeus Georg...
Wolfwood: ¬_¬
Vash:...Doitzel Kaiser the third... Don´t hesitate to call?? O_o"

Von:   abgemeldet 13.09.2001 06:37
ein neuer tag beginnt an dem ich mir wieder das leid anhören muss.....

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!

Von:    klein_pluto 13.09.2001 06:49
ich ertrag das nicht mehr..is mir schon klar das das eine sehr schlimme sache ist das krieg vielleicht kommt un alle angst haben aber ich kanns nicht mehr hören ich brech noch zusammen...

Von:    Vashu-san 13.09.2001 07:15
> ich ertrag das nicht mehr..is mir schon klar das das eine sehr schlimme sache ist das krieg vielleicht kommt un alle angst haben aber ich kanns nicht mehr hören ich brech noch zusammen...

das meinte ich ja mit meinem Text ....
hmhm haste n bisschen Zeit vielleicht
bei icq zum quatschen -_-#

Von:    klein_pluto 13.09.2001 08:09
hätt ich schon aber ich hab seit 2 tagen icq einfach nur aus..ich bin einfach nicht in stimmung um zu quatschen..ich kann über nix anderes reden..bzw im moment is mir gar nicht nach reden egal über was..weil ich einfach..ich weiß auch nicht so ging es mir noch nie..es ist einfach die angst...aber naja..das wird sich sicherlich legen nur jetzt zur zeit bin ich echt etwas..ich glaub wenn unsere verwandten sich gemeldet haben wird es mir ein stück besser gehen...bin grad so aufgewühlt..

Von:    Vashu-san 13.09.2001 08:16
verständlich war auch nur ein vorschlag zum ablenken ... sonst macht man sich noch selbst kaputt....

Von:    klein_pluto 13.09.2001 08:25
ja ich weiß...trotzdem danke..mag aber grad einfach nur fernseh gucken..naja..da läuft ja auch grad voll die ablenkung...-____-

Von:    Vashu-san 13.09.2001 08:48
> ja ich weiß...trotzdem danke..mag aber grad einfach nur fernseh gucken..naja..da läuft ja auch grad voll die ablenkung...-____-

ich wünschte das könnte ich auch machen ich hab Fernsehen ich würd mir jetzt auch den Kinderkanal anschaun oder was auch immer.... aber ich hab aber nur drei Programme in denen nur das selbe kommt und zwar die Nachrichten -_-" Daher schau ich mir schon die ganze Zeit Anime Musikvideos zur ablenke an.. naja un zeichne nebenher -_-#

Von:    klein_pluto 13.09.2001 09:07
ja ich werd mir jetzt wahrscheinlich auch n video angucken..

Von:   abgemeldet 13.09.2001 14:31
Also, wie ich das sehe bin ich nicht die einzige, der es seit der Katastrophe beschissen geht, ob aus Angst um Verwandte, Freunde etc. oder vor der Zukunft... . Natürlich sollten wir niemals vergessen was da passiert ist, aber inzwischen sehne ich mich nach der 'Normalität' meines Lebens... hoffe ihr versteht mich, aber seit Dienstag konnte ich irgendwie mich an gar nichts mehr freuen, irgendwie alles leer... Und deswegen sollte wir uns doch etwas aufmuntern und auch Mut machen, es ist letztendlich nichts auszuschließen. Gedenken wir der Opfer (man kann nicht genug beten), aber suchen gleichzeitig nach den positiven Dingen unseres Lebens (egal was kommen mag), sonst werde z.B. ich nur noch ein Schatten meiner selbst und vergehe und bin sicher nicht die einzige. Hoffnungslosigkeit gibt es schon genug auf dieser Welt!

---Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen!---

Von:   abgemeldet 13.09.2001 14:35
ich bin froh dass das kinderprogramm wieder läuft

wenigstens die kleinen können sich jetzt mit was "normalerem" beschäftigen

Von:    klein_pluto 13.09.2001 14:39
< ich bin froh dass das kinderprogramm wieder läuft>

ja bin ich auch..ich versuch mich mit so vielem schon abzulenken aber am schlimmsten is es einfach das ich hier allein hock und angst hab...dauernd wieder auf die nachrichte zu schalten un was von krieg zu hören macht mir angst..ich denk das dürfte ja vielen so gehen...

Von:   abgemeldet 13.09.2001 14:45
ich lenk mich ab indem ich im netz bin^^
aber ich will wissen was passiert deswegen schau ich sonst dauernd fern

ich hab seit dienstag 15.00h jeden tag bis zu 10 stunden dauernd am fernseher gehockt und hoffe einfach dass jetzt mal wieder neuigkeiten kommen

Von:    klein_pluto 13.09.2001 14:51
ja seit wieder normales programm läuft schau ich mir sendungen, ziechentrick usw an un dann schalt ich wieder zu den nachrichten wo das ständig läuft um mich noch mal zu informieren ob etwas neues passiert is ich mein...wir wollen ja schließlich wissen wie es weiter geht...

im netz wäre ich auch gern die ganze zeit^^
kann ich aber leider nicht...

Von:   abgemeldet 13.09.2001 16:33
Gab's heute bei euch in der Schule/bei der Arbeit auch 'ne Schweigeminute?????
Ich versteh schon, dass die Leute Angst haben, aber es bringt echt nix, vor etwas Angst zu haben, was noch gar nicht eingetreten ist..., damit meine ich den 3. Weltkrieg. WENN es dann doch soweit sein sollte, was ich persönlich nicht glaube, glauben kann, dann können wir immernoch Angst haben und schreien...

Thinking of you, always, everywhere...

"Ich bin das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Weeeeeeelt!" Doremi/DoReMi

Von:    klein_pluto 13.09.2001 16:35
naja die angst is ja nur wegen..naja schau mal schon allein der gedanke das es 3.weltkrieg geben könnte..un natürlich sind die bilder aus ny beängstigend...

aber ich glaub nicht das es den dritten weltkrieg geben wird..

un die gedenkminute gab es heut glaube in ganz deutschland...

Von:   abgemeldet 13.09.2001 16:36
an der uni (ich studiere in münchen) möglicherweise aber ich weis nix weil noch semesterferien sind
mein bruder geth auf die fos ud der meinte die lehrer hätten noch gar nix gesagt, weder informiert noch eine schweigeminute eingelegt, er war etwas geshcockt deswegen, ich allerdings auch

Von:   abgemeldet 13.09.2001 16:36
die gedenkminute gab es auch bei uns in österreich

<Nichts ist wie es scheint!>

Von:   abgemeldet 13.09.2001 16:40
Ich glaube die deutschlandweite Schweigeminute war für 10.00 Uhr angesetzt, nicht wahr? Meine ehemalige Klassen- und Mathelehrerin, mit der ich jetzt Gott sei Dank keinen Unterricht mehr habe, hat's doch tatsächlich vergessen, VERGESSEN... Wie kann man sowas 'vergessen'?????????? Ihr Matheunterricht war wohl wichtiger...

Thinking of you, always, everywhere...

"Ich bin das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Weeeeeeelt!" Doremi/DoReMi

Von:   abgemeldet 13.09.2001 16:50
Betreff: Angst machen.... [Antworten]
> Ich will ja nichts sagen aber als ich eure letzten Posts las wurde mir richtig übel.. und zwar desshalb nicht weil hr das >geschrieben habt sondern eher weil ihr alle vom Krieg redet ... ja im moment wird vom Krieg geredet aber er ist nichtmal >richtig da ansatzweise aber nicht da ihr ruft dinge hervor ich wäre echt froh wenn nicht dauern davon geredet werden >würde ihr macht euch und andere noch mehr angst und alles damit nicht besser .....

@Vashu: Hm... *stirnrunzel* Ich glaub du hast Recht!
Vielleicht hätten wir diese Diskussion in
den anderen Thread verschieben sollen... "USA vs Afgahnistan" oder so...
Aber noch abschließend dazu:
Wenn wir von Krieg reden, dann ist damit kein klassischer Krieg, wie er im Lexikon definiert sein
dürfte gemeint.
Man sagt doch auch "Krieg gegen das organisierte Verbrechen" und ähnliches...
Die Sache mit dem Nato Para ist in diesem Fall auch ziemlich unglücklich, zumindest von der
Formulierung her...

Ich sage das noch einmal und in aller Deutlichkeit:
Wer sich bei Krieg eine Auseinandersetzung vorstellt, wie den WW2, und in seiner Vorstellung
nur die konvetionellen Waffen gegen Massenvernichtungswaffen austauscht liegt mit Sicherheit
falsch.

Bürgerkrieg steht natürlich aussen vor....

Selbst der Golfkrieg dürfte schon nicht mehr als Maßstab gelten, denn er liegt inzwischen auch
10 Jahre zurück.
Aber in diese Richtung kann so etwas nur gehen, ein Krieg zwischen der einen Seite (Rotland)
und ihren Verbündeten und der anderen Seite (Blauland) und ihren Verbündeten ist Schwachsinn,
wenn auch nur eines dieser Länder ein Nato-oder Uno-Land ist.

Was wir(bzw ich) mit Krieg meine, ist ein wie auch immer gearteter Schlag gegen einen Gegner der
keine Chance hat etwas entgegen zu setzen.
Aber natürlich sind auch in diesem (immer noch nicht abzusehenden!!!!!) Fall Bedenken
angebracht, nur, wenn ich auf einen sehr viel früheren Post verweisen darf, wo eine ältere Person
im Supermarkt meinte (sinngemäß): Nimm eine Dose mehr, es gibt Krieg..., dann ist DAS Panikmache
resultierend aus falschen Vorstellungen.

@chronochross:
siehe Thread: "Amerika vs. Afghanistan"
Kann noch etwas dauern... ^-^;

@Yuffie:
Willst du mich herausfordern? Immer wieder Anti-US-Politik *Kopfschüttel*...

@dragi: ....
Ich habe gesagt und ich sage wieder, ich werde jetzt nicht anfangen hier zu streiten...
Obwohl es mich sehr in den Fingern juckt...

Ich will niemandem Angst machen....
Ich frage mich nur, was die Zukunft bringt. Und ich bin nunmal davon überzeugt, dass Waffen
sprechen werden, in welcher Form auch immer (und sei es eine einfache Pistole, mit der der
Drahtzieher dazu bewogen wird, sich unter Arrest stellen zu lassen...)

Zurück zur mehr politischen Seite, mich würde WIRKLICH interessieren, was die Grossmacht China
tun wird. Moralischer Schulterschluss? Totale Neutralität? Stichelein gegen die
US-Aussen und Sicherheitspolitik....
Weiß jemand etwas?
Yuffie vielleicht?
Dragi?
Etwas anderes als Eindrücke vielleicht?

HomerJ

"11.09.2001 The day the world stood still!"

Von:   abgemeldet 13.09.2001 16:57
Wir haben 5 Minuten geschwiegen, aber allein, ohne Lehrer, da wir gerade Pause hatten. Die Klasse war so unglaublich still, es war außergewöhnlich.

Aber Angst vor einem 3. Weltkrieg hab ich eigentlich nicht, gegen wen sollten wir auch diesen Krieg führen? Gegen Afgahnistan und den Irak (der sich nicht gerade traurig gegenüber Amerika zeigte)? Die NATO ist so groß und stark und sogar Russland hat sich zu den USA bekannt, was soll uns da schon passieren? Ich weiß zwar nicht, was die Iraker bei sich unten so im Keller versteckt halten, aber macht euch keine Sorgen. Kopf hoch! Das wird schon wieder, davon bin ich überzeugt. Nur leider ist da immer diese Ungewissheit... Weiß eigentlich jemand, ob sich Japan schon geäußert hat? Ich hab nämlich gestern so´n Ausschnitt in dem Zusammenhang gesehn, nur leider war ich zu spät.

Sayonara,
Bea

Ich bete mit und für die Amerikaner für eine friedvolle Welt

Von:    aprileagle 13.09.2001 16:59
Betreff: alte Menschen... [Antworten]
Das mit der Oma im Supermarkt... was sollen denn auch die alten Leute anderes tun oder denken? Meine Oma ist 79, sie hat den zweiten Weltkrieg als Jugendliche erleben müssen. Sie ist in Polen aufgewachsen und mußte aus ihrer Heimat fliehen. Sie hat Dresden brennen sehen und so vieles durchmachen müssen.

Solche Panik ist dann wahrscheinlich normal. Denn solche Bilder wie sie die ältere Generation hat sehen müssen, die gehen einem nie mehr aus dem Gedächtnis.

Mußte ich nur mal sagen.

April

Friede den unendlichen Weiten ^-^.
- schön wär's

Von:    klein_pluto 13.09.2001 17:04
ja die gedenkminute war um 10 uhr aber eigentlich hätte das alle wissen müssen..weil es doch hiess das man mit arbeiten aufhören soll und sowas...

ich hab sogar gehört das die amis das world trade center wieder aufbauen wollen..das hätt ich jetzt gar nicht gedacht...

Von:    aprileagle 13.09.2001 17:07
Jap, 10.00 Uhr Gedenkminute. Hat aber irgendwie nicht so richtig hingehauen. Ich jedenfalls wollte gedenken und da klingelt doch tatsächlich das Telefon hartnäckig. Hat mich schon sehr gestört.

Morgen soll offizieller Trauertag sein und 12.00 Uhr soll erneut eine Gedenkminute abgehalten werden.

Was??? Die denken jetzt schon an einen Neuaufbau nach? Das find ich aber ein bissl schnell...

April

---> schön wär's

Von:    klein_pluto 13.09.2001 17:29
ich hab gehört die wollen eins hinbauen ich weiß jetzt nich ob an der selben stelle was ich mir jetzt gar nicht vorstellen kann..ich hätt jetzt eher gedacht die machen das zur gedenkstätte oder so..un wo sollen sie denn sonst wieder so zwei türme hinsetzen..ach keine ahnung ich denk mal das wird eh noch dauern wer weiß was noch alles passiert sind auch schließlich noch ein paar gebäuden um das wtc umgefallen...

Von:    aprileagle 13.09.2001 17:32
Gedenkstätte... nicht schlecht, die Idee. Aber schwer durchsetzbar. Man sieht's ja an der Dresdner Frauenkriche.

Warten wir's ab.

April

---> schön wär's

Von:    klein_pluto 13.09.2001 17:47
< Warten wirs's ab.>

bleibt uns leider nix anderes übrig...

Von:   abgemeldet 13.09.2001 18:30
Ehrlich gesagt habe ich mitleid mit Amerika!
Das ist alles nur wegen der blöden Religion!
Vor allem stellt euch vor es begonnt ein 3 Weltkrieg!
Ich habe mal gehört das ein Junge was zu essen holen wollte (
die sachen wurden vom Flugzeug runtergeschmissen)
und der ist in eine Mine getreten und gestroben!!!!!!!!!!-.-
Das gibt's doch nicht! Erst Stille und plötzlich sowas,
als ob wir nicht schon genug ärger hätten!
Stellt euch vor die zünden ne Atombombe.........-.-*sniff*
Dann verstrahlt die Erde und wir sind alle tot!
Und den Typen in Saudi-Arabien macht das nix aus
weil das ein Heiliger Krieg für die ist!
Und dieser reiche Typ mit der Terroristen Bande
verspricht denen nach dem tot ein schönes Leben!
Der spinnt doch, dass ist echt ne Sekte!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe das (wenn's zum Krieg kommt) alle Länder uns unterstützen!
Ich bin richtig dafür das die Typen getötet werden!
Die haben es doch echt verdient oder???????

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Zurück