Zum Inhalt der Seite

Thread: OT: anschlag auf das world trade center

Eröffnet am: 11.09.2001 16:32
Letzte Reaktion: 26.05.2002 18:09
Beiträge: 418
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 12.09.2001 22:50
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
@homer es ist nichts falsch dran, aber einige von euch sind so verwzeifelt das sie total wirsche Vorschläge machen. Ich denke die Verantwortlichen von unserem "SUPERSTAAT" werden das wohl selbst hinkriegen. Dieser Konflikt ist einfach ne Stufe zu hoch für uns.

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!



Von:   abgemeldet 12.09.2001 22:57
Betreff: Paragraph5 [Antworten]
Chronochross ist also ein Inst-Mokel....

@kris: Para 5 ist schon richtig, aber der wurde nicht für DIESEN speziellen Fall geschrieben, sondern
im Sinne einer typischen Auseinandersetzung Staat vs Staat, was zur Folge hat Staat vs Staatenbund
...

@chrono: Natürlich werdet ihr nicht morgen ausrücken... Aber, was definierst du als Krieg?
Schröder hat aber gesagt, dass über den Einsatz der Bundeswehr im Rahmen der Nato entschieden
wird, wenn entsprechende akute Schritte geplant sind!

Für mich heisst das: Angenommen, Afganhistan liefert nicht aus, und es gibt von der Nato anerkannte
Beweise, dass bin Laden Drahtzieher ist, und das Land zeigt keine Koorperation, dann wird es
plattgemacht, strategisch natürlich, so wie im Golfkrieg, nein, wirkungsvoller, und dann sind auch
Deutsche Soldaten dabei!

Die Frage die sich dann aufdrängen würde (Konjunktiv!!!!), wäre ob es eine generelle Mobilmachung
gibt, was hieße, sämtliche Reservisten einzuziehen (mich inklusive). Das kann ich mir sogar in
diesem Szenario nicht vorstellen, denn Himmel, so viele Soldaten brauch man nicht!


Zumal ich fast schon sicher bin, dass mindestens Russland sich auch militärisch solidarisch zeigen
wird, denn, wie ich gehört habe, ist der Tscheschenien (wie schreibt sich das?) Krieg ebenfalls nur
ein Krieg gegen Terroristen gewesen... IHRE Meinung... aber demnach wäre es logisch.
Im Moment gehe ich davon aus, wie ich schon sagte, dass die Nachforschungen verschärft werden,
der Druck auf möglicherweise involvierte Staaten natürlich auch, aber in der Nato erstmal Ruhe und
Besonnenheit herrscht, und Bush (der hier ja von einigen wie der übelste Menschenschlächter
hingestellt wird... ich sage nichts zu den wie auch immer motivierten negativen Äußerungen über die
USA und ihre Welt und Sicherheitspolitik....) höchstens über (wie ich schon sagte) "special forces",
man sagt immer die "Seals", aber das sind nicht die einzigen, versucht den/die Drahtzieher,
falls sie bekannt sind/werden, zu verhaften oder zu eleminieren.


Greetings
HomerJ



Von:   abgemeldet 12.09.2001 23:06
Betreff: OT: Anschlag auf die USA [Antworten]
Zunächst konnte ich meinem Freund nicht glauben, als mir gestern nachmittag am Telefon sagte, ich solle mal den Fernseher einschalten; Terroristen haben dass WTC gesprengt!

Als ich schließlich die Bilder von den herniederstürzenden Riesen, den in Panik fliehenden Menschen, den zerschellenden Flugzeugen und dem brennenden Pentagon sah, füllte sich mein Inneres mit Unverständnis und Entsetzen. Wie konnten Menschen nur so wenig Respekt und Menschenachtung haben, so ein Desaster zu planen und durchzuführen? Wieviele Menschen haben sich vor dem Einsturz retten können, und wie schlimm wurde dass Umland verwüstet?
Ich kann die Ausmaße dieser Katastrophe nicht erfassen; diese Ereignisse verfolgen mich und lassen mich einfach nicht mehr los.
Die ganze Nacht über sah ich CNN und durchforstet das Internet nach Fakten, (welche sich dann doch zu häufig als Spekulationen und Gerüchte entpuppten).
Als ich heute morgen, nach dieser langen Nacht, wieder auf der Arbeit war, wurde ich von (Bild:( -zeitungsblätternen Mitazubis empfangen. Staunende Blicke wurden auf die Bilder der Zerstörung, welche förmlich aus den Zeitungen sprangen, geworfen. Hier und dort machte ein lockerer Spruch oder ein derber Witz die Runde, der Rest schwieg betroffen. Im Betrieb wurde eigendlich überhaupt nur geschwiegen, und selbst die Ausbilder zogen ihr Programm durch, als wäre Alltag. Mich erschütterte stark das Verhalten einiger Kollegen, die sich offensichtlich nur an den besagten Bildern 'erfreuten', ironisch kommentierten und ansonsten Desinteresse an dem eigendlichen Vorfall und Zusammenhang äußerten.

Inzwischen hat sich die Lage stabilisiert: die Aufräum- und Bergungsarbeiten haben begonnen, die politische Maschinerie ist wieder angelaufen, und die Terroristen werden gejagt.

Ich persönlich fühle mich durch diesen Anschlag so heftig betroffen, da ich in den USA gelebt habe. Die Wut und Traurigkeit über diesen Angriff wurde auch in mir geweckt, ich selber fühle mich von diesem Terroristenakt angegriffen. Die USA sind ein westlicher Industriestaat, sowie auch Deutschland, sie leben wie wir die Demokratie, haben unsere Wertvorstellung und unsere Ethik. Dieser Anschlag galt diesen Grundsätzen und ich verurteile ihn und seine Drahtzieher! Daher hat mich an G. Schröders Rede erfreut, dass er ein Zeichen der Solidarität setzte, indem er sagte, er fühle wie ein Amerikaner. Bedenklich finde ich es, den Amerikanern uneingeschränkte Hilfe im Kampf gegen den Terrorismus zuszusagen. (Hat Kaiser Wilhelm No. 2 nicht auch den Österreichen einen solchen Blanko gegeben)?!
Inzwischen greifen Grüchte um einen kommenden 3ten Weltkrieg um sich, Angst breitet sich aus. Die Zeitungen schreiben von Krieg, die Politiker reden von Krieg, die NATO mobilisiert zum Krieg.
Ich fürchte ein solcher Krieg wird sich anders als alle bislang bekannten Kriege abspielen. Die Großmächte werden sich gegen den internationalen Terrorismus allieren, und die Terroristen werden Vergeltung an uns Industriestaaten an empfindlichen Stellen ausüben.
Durch gestrigen Angriff ist mir (und wahrscheinlich auch allen potentiellen (Selbstmord)attentätern) unsere Verwundbarkeit, unsere Zerbrechlichkeit bewusst geworden. Die Leichtigkeit, mit der man sich mehreren Flugzeugen bediehnen konnte (und wahrschenlich immernoch kann!!! -ich arbeite auf dem HHer Flughafen) und sie als Bomben benutzte, bestürzt und schockiert mich. Allein die Tatsache, dass heute weltweit über 100 Bombendrohungen (z.B. Flughafen FRA und Berlin) ausgesprochen wurden, zeigt dieses Potential. (Habt ihr die Augen der palestinänsischen Kids gesehen, die ihre Helden gefeiert haben?!). Bei diesem Fundamentalismus habe ich allen Grund zur Furcht!
Dennoch lehne ich Gegengewalt und Abschreckung als Reaktion ab. Ghandi und L. King haben diesen Weg beschritten, wir sollten es ihnen gleichtun! Doch die Amerikaner wollen Blut sehen, unsere Machthabenen sagen ihnen Hilfe zu, und die Rechnung wird uns sicherlich anstehen. Was soll daran Feige sein, dass gestrige Ereignis hinzunehmen, ohne gleich weiter Tod zu sähen? Ist diese Denkensweise nicht auch ein tragender Teil des Christentums?

...

Mein Kopf ist voll von Gedanken und doch leergefegt. Ich sehne mich nach Schlaf.
Gerade läuft wieder das Video des zu Boden stürzenden World Trade Centers....
...so sinnlos...


WE ALL BLEED RED
the pain was always free



Von:   abgemeldet 12.09.2001 23:19
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten][Ändern]
SCHRECKLICH!!!!!
Ich saß vor dem Fernseher nut noch mit offenem Mund,weil es einfach ein schock war dieses riesige Gebäude mit all den menschen drinnen einstürzen zu sehen.Ich war je vor 2 monaten auch in New York und auch auf dem WTC und ich kann es immer noch nicht fassen,dass dieses Gebäude nicht mehr steht.Es gehörte einfach zu New York und jetzt fehlt einfach etwas.UNGLAUBLICH!!!!!

Mein Beileit für ganz Amerika!

>gg<

PS:ich wusste schon immer,dass die menschliche Rasse die DÜMMSTE von allen ist!



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:16
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
zu deiner sig fällt mir ein spruch ein der nach den atombomben abwürfen auf hiroshima und nagasaki im umlauf war

nur der mensch ist intelligent genug um die atombombe zu erfinden und blöd genug sie zu benutzen



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:20
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
@HomerJ
Bis jetzt ist es noch nicht bewiesen das diese Anschläge unter Parag.5 fallen!!Denk daran das Amis die mächtigste Militärmacht der Welt sind!Die werden unsere Hilfe ganz bestimmt nicht brauchen!
Wie könnte die Bundeswehr auch helfen...so wie die Situation jetzt ist kannste den Bund voll in de Tonne kloppen!!!!!!Kein Geld für die Instandsetzung!*g*Veraltetes Material(bei uns fahren Autos rum die 20 und mehr Jahre alt sind rum!)Die würden uns doch auslachen wenn wir mit solchem Schrott dort auftauchen würden!!
Die Bushregierung wird sich nicht zu unüberlegten Handlungen verleiten lassen!Es steht außerdem noch gar nichts fest was nun passieren soll!

Macht euch ma keinen Kopp übers WTC!!!
Das wird doch sowieso wida aufgebaut!Das steht schon fest!!!

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:24
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
par5 gilt weil sie sagen dass er gilt

abgesehen davon, der paragraph gilt nur wenn das betreffende land von ausserhalb angeriffen würde, und das ist hier ja der fall, selbst wenn die momentane waffe in jenem augenblick amerikansiche passagierflugzeuge waren (lieber nicht dran denken ich will nächste woche nach italien fliegen -_-)



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:38
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
Egal ob der nun gilt od nicht!Die Amis werden unsere Hilfe nicht brauchen und auch nicht wollen,denn wenn die fremde Hilfe annehmen zeigen sie ja schwäche und das wollen die ja nich!

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:41
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
ich glaube dass sie durchaus die hilfe europas annehmen werden



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:47
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten][Ändern]
Das glaube ich auch.



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:50
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
Kann sein.Wenn dann nur für humanitäre Zwecke und nicht militärische!

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:54
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten][Ändern]
Ich tippe auf beides.



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:55
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
wollen wir es hoffen



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:56
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
das bezog sich auf das humanitäre



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:57
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
Abwarten!Teetrinken!

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....



Von:   abgemeldet 13.09.2001 00:58
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
würde ich gerne aber mein magen hat angst



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:02
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten][Ändern]
angst?



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:06
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
na ja ein ziemlich mulmiges gefühl



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:06
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
Wir können eh nichts unternehmen,also bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten.
ES WIRD KEINEN KRIEG GEBEN!!!!!!!!!!

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:07
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
den krieg gibt es schon falls du das noch nicht bemerkt hast



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:08
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
aber recht hast du mit dem abwarten



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:15
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
Ich hab bis jetzt noch keine Anzeichen für einen Krieg bemerkt.
Ihr denkt das vielleicht alle aber ihr seid noch geschockt und das ist verständlich ist ja auch erst vorgestern passiert.

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:16
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten][Ändern]
fragt sich bloß mit wem man den Krieg führen will.



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:23
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
Wer will den Krieg führen???Niemand will Krieg führen!

Es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren die Frage ist nur wann....



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:28
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten][Ändern]
Nein, ich meine, bislang gibt's noch keine Schuldigen, mit denen man Krieg führen KÖNNTE.



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:50
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
meine tante heult mich wieda am phone zu....

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:57
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten][Ändern]
Na ja, dafür gibt's Leute, die sich darüber freuen. Nicht, daß Tausende Menschen gestorben sind, sondern eher daß USA nen kräftigen Tritt in den Arsch gekriegt hat. Mein Vater und was weiß ich wieviele Chinesen...



Von:   abgemeldet 13.09.2001 01:59
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
@dragi. klar aber meine mutter ist chinesin und auch von den socken aber sie ist genauso wie ich gegen die ami-politik und vor allem seit der sache mit Taiwan.

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!



Von:   abgemeldet 13.09.2001 02:08
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten][Ändern]
Nun, ich bin auch gegen die "Weltpolizei".



Von:   abgemeldet 13.09.2001 02:28
Betreff: OT: anschlag auf das world trade center [Antworten]
die können es einfach nicht lassen. und gez sieht man ja das sie nun feinde haben aber bush ist das im prinzip wurscht. bei clinton wäre es halb so wild gewesen.

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück