Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| @smiley Du verwechselst grad die Accounts "=D "Meinung sagen" und "beleidigen/ausfallend werden" sind zwei verschiedene Paar Schuh. Wenn du hier deine Meinung auslegst,okay, aber du kannst anderen nicht das Recht absprechen dies ebenfalls zu tun. Ja,selbst wenn sie Twilight nicht mögen und sagen dass Jasper ihnen unsympathisch ist. Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:04:54 | |||||||
|
||||||
| >Und eine Meisterautorin ist sie sicher nicht. Sowas bekommt jeder zustande. ja klar schrein ne buchreihe mit 700 seiten pro buch die sich gut verkauft und schreib das dann nochmal -.- |
|
![]() |
||||||
> ja klar schrein ne buchreihe mit 700 seiten pro buch die sich gut verkauft und schreib das dann nochmal -.- Whine whine whine. Es ist keine Leistung, Groschenromane zu schreiben, egal wie lang sie sind. Und wenn lauter Fangirls á la "OMG CHARA XY!!!1" drauf anspringen, sagt das über die Qualität NICHTS. How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hatte das anfänger eher auf qualität und nicht auf anzahl der bücher bezogen... Welche Qualität denn? Erkläre es mir bitte. Ich sehe nur Romane im Groschenroman Stil (Sehr viele blumige Beschreibungen, Charaktere die auf bestimmte Eigenschaften reduziert werden, eine Flut von Adjektiven ect.), die plötzlich beleibt sind weil es nicht um den starken Ritter sondern um einen Vampir geht. Erkläre mir bitte wo da für Dich die Qualität liegt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@Doppelaccount >Ja ja, es wirkt immer sehr überzeugend, wenn plötzlich aus dem Nichts User auftauchen, die genau die gleiche Meinung vertreten, wie ein anderer hier und ebenfalls ein Problem mit der "!"-Taste haben. >Auch hier gilt: Ruhig bleiben. Nix doppelaccount. Sie ist meine Freundin und ich hab ihr von unserer Diskusion erzählt und sie wollte selbst auch noch was dazu schreiben. >Ich hoffe, dass sie Anfänger ist, sonst wäre das sehr traurig für sie... Deine Meinung. >Du hast nicht zu bestimmen, wer Ahnung hat und wer nicht. Vielmehr kannst du einfach nicht damit umgehen, dass Menschen nicht deine Meinung teilen. Lern damit zu leben, es wird dir noch oft im Leben so gehen. Oh doch das kann ich, aber wenn jemand einfach die Bücher nicht rafft und sich dann selbst was ausdenkt, wie es ist, der hat dan wirklich keine Ahnung (das bezieht sich jetzt auf niemanden speziell) >Wer schrieb denn eben mehrfach, dass er etwas selbst nicht verstanden hat? Ach ja, das warst du! Du kommst dich ja mal ganz toll vor oder? Ich kenne mich jawohl mit diesem Thema aus im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier. >Glücklicherweise kannst du hier niemandem den Mund verbieten. Damit gibst du zu das du keine Ahnung hast. Danke. >Dann musst du damit leben, dass man dich nicht mehr ernst nehmen kann. Wieso kann man mich nicht mehr ernst nehmen, nur weil ich meine Emotionen zum Ausdruck bringe??!! >Du hast zwei Postings direkt nacheinander gemacht, darum geht es. Das ist unnötiger Spam. Das ist kein Spam, ich hab nur nachdem ich meinen Post abgeschickt habe gesehen, das Medialuna noch was an mich geschrieben hatte, was ich selbst nicht gesehen hatte. Das ist kein Spam. >Klingt für mich eher so als wäre Fr.Meyer eingefallen dass die Charaktere auch noch da waren und sie einen Sinn brauchen bevor die Serie endet. Klingt vielleicht so, aber SM hat von Anfang gewusst wie sich die Geschichte entwickeln wird und wenn man alle 4 Bücher gelesen hat versteht man sie auch. >Ha xD Das beste hab ich auch noch übersehen! Also ehrlich, als ob der "Sinn" von Biss so schwer zu verstehen wäre. Ich bitte dich! Das Buch ist gar nicht darauf ausgelegt, dass man da einen Sinn findet. Leichte Kost, damit es möglichst viele schlucken. So einfach ist das. Jaja, die Autorin ha schon Ahnung, wie man ganz schnell, ganz banal den Leuten das Geld aus der Tasche zieht - und die große Masse ist schließlich noch nie auf die hohe Kuns angesprungen... Ich glaube nicht das sie es auf das Geld angelegt hat. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt eine Menge Autoren, die Buchreihen verzapfen, die dick sind und grottenschlecht (Hohlbein ist so einer). Seitenzahlen und die Tatsache, dass man eine Reihe schreibt, sagt nichts über Schreibtalent, Erzählweise oder gar die Qualität der Geschichte aus. Dass Bis(s) ein Debüt ist, erkennt man sofort. Stephenie Meyer hat da so ziemlich jeden Fehler verzapft, den man machen kann. (Was hat die bloß für einen Lektor?!) Man kann ihr eigentlich nur wünschen, dass sie sich verbessert. Den Erfolg den sie derzeit einfährt, hat sie mit dem, was sie da veröffentlicht hat, eigentlich nicht wirklich verdient. Mir sind schon viele Bücher untergekommen, die absolut in der Versenkung verschwinden, Debütromane waren oder/und zehnmal mehr abgeliefert haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Oh doch das kann ich, aber wenn jemand einfach die Bücher nicht rafft und sich dann selbst was ausdenkt, wie es ist, der hat dan wirklich keine Ahnung (das bezieht sich jetzt auf niemanden speziell) Was genau hat denn niemand Spezielles an den Büchern nicht verstanden? Btw:Emotion kann man im Internet nur schwer ausdrücken und vermeherte Ausrufezeichen werden nciht gerne gesehen und sorgen dafür dass der Schreiber nichtmehr für voll genommen wird. Zuml ein Ausrufezeichen zeigt dass es energisch "gesagt" wird,meherer sind einfach nicht nötig. Eine Alternative(die meistens akzeptiert wird) wären Smileys =D Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:12:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gibt eine Menge Autoren, die Buchreihen verzapfen, die dick sind und grottenschlecht (Hohlbein ist so einer). Oh ja, Hohlbein ist ein hoffnungsloser Fall. o.O > Seitenzahlen und die Tatsache, dass man eine Reihe schreibt, sagt nichts über Schreibtalent, Erzählweise oder gar die Qualität der Geschichte aus. > > Dass Bis(s) ein Debüt ist, erkennt man sofort. Stephenie Meyer hat da so ziemlich jeden Fehler verzapft, den man machen kann. > (Was hat die bloß für einen Lektor?!) > Was sie mit Sicherheit hat: Einen Verlag der gemerkt hat das man wohl mit sowas Geld machen kann, da brauchts keinen Lektor mehr ... > Man kann ihr eigentlich nur wünschen, dass sie sich verbessert. Den Erfolg den sie derzeit einfährt, hat sie mit dem, was sie da veröffentlicht hat, eigentlich nicht wirklich verdient. > Mir sind schon viele Bücher untergekommen, die absolut in der Versenkung verschwinden, Debütromane waren oder/und zehnmal mehr abgeliefert haben. Viele dieser "One Hit Wonder" der Schreibszene verschwinden genau deswegen in der VErsenkung: Der Hype flaut ab, es kommt nichts mehr nach und wenn was nachkommt wird erkannt wie schlecht es ist. Diese Leute sind wie manche Hobby Schreiber: Solange die Fans "Supaaaa kawaiiiI!!!" kreischen ist alles gut, dann muss man ja nicht an sich arbeiten. |
|||||||
|
||||||
| warum bin ich überhaupt hier?? um meine meinung von ein paar billigen biss-hassern runterreden zu lassen?? >Es ist keine Leistung, Groschenromane zu schreiben, egal wie lang sie sind. ach ja!? deshalb gibst ja auch hinter jeder ecke einen -.- und du kannst garantiert keinen schreiben!!!!!!! das buch ist gut geschrieben!! - auch wenn ihr dass gleich wieder runterredet - meine meinung |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:18:22 |
|
![]() |
||||||
| >Dass Bis(s) ein Debüt ist, erkennt man sofort. Stephenie Meyer hat da so ziemlich jeden Fehler verzapft, den man machen kann. >(Was hat die bloß für einen Lektor?!) Wie meinst du das mit Fehlern? Mir persönlich sind nur wenige Aufgefallen. >Was genau hat denn niemand Spezielles an den Büchern nicht verstanden? Den kompletten Sinn des 2. Teils. >Viele dieser "One Hit Wonder" der Schreibszene verschwinden genau deswegen in der VErsenkung: Der Hype flaut ab, es kommt nichts mehr nach und wenn was nachkommt wird erkannt wie schlecht es ist. SM ist ja schon dabei eine neue Buchreihe zu schreiben, und das 1. BUch (Seelen/The Host) hat zwar nicht den gleichen Erfolg wie Twilight, aber ist trotzdem sehr beliebt. Ich persönlich mag die Bücher sehr gerne, weil es bis jetzt das einzigen Bücher waren, die ich innerhalb einer Woche durch hatte, weil es mir Spaß gemacht hat. Normalerweise meide ich Bücher und bekomm sie ca. erst innerhalb eines Jahres durch, weil einfach der Anreiz bei mir bei manchen Büchern fehlt. Deswegen mag ich Bis(s) sehr gerne. Natürlich fand ich auch die Story gut, obwohl ich Vampire eigentlich scheiße finde. In diesen Büchern werden Vampiere einfach anders dagestellt, als es die meisten gewohnt sind. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
||||||
| du hast nicht verstanden was ich gemeint hab - ich hab keinem verboten seine meinung zu sagen - aber ich finds auch nicht gerade toll wenn meine meinung die ganze zeit heruntergeredet wird... |
|
![]() |
||||||
| > ach ja!? deshalb gibst ja auch hinter jeder ecke einen -.- Ja, weil das anspruchslose Publikum darauf anspringt. ;> > und du kannst garantiert keinen schreiben!!!!!!! Mhm... soll ich meine Hybris ausgraben... soll ich... Doch, könnte ich. Das könnten viele, weil es keine Leistung ist, Klischees in mittelmäßigem Schreibstil zu verpacken. > das buch ist gut geschrieben!! - auch wenn ihr dass gleich wieder runterredet - meine meinung Ganisch wah, du hats foll kaine ahnung, äi!!!!111111 How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das buch ist gut geschrieben!! - auch wenn ihr dass gleich wieder runterredet - meine meinung Könntest du vieleicht ein Beispiel anbringen, ei Zitat,einer Metapher oder ähnliches das dir besonders gut gefällt? Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weißt du, du kämst glaubwürdiger rüber, wenn du deine Ansichten mit Argumenten untermauern könntest. Hier geben sich die meisten Leute Mühe fundierte Aussagen über das Buch zu treffen, indem sie sich lange über ihre Meinung auslassen und versuchen mit Textpassagen o.ä. einen Beweis für die "Richtigkeit" ihrer Meinung zu liefern. Du machst leider gar nichts dergleichen. Du kommst hier rein, blökst herum, machst einen Haufen Lärm - und sagtst dabei nichts aus, außer, dass du vielleicht ein großer Fan bist, der nicht zu diskutieren versteht. Hier hat sicher keiner etwas gegen Leute, die einigermaßen objektiv auch mal PRO-Bis(s) schreiben. Deswegen existiert dieser Thread ja auch. Nur kann man eben keine Unterhaltung führen, wenn man permanent mit irgendwelchen Anfeindungen konfrontiert wird, die nicht mal annähernd sowas wie eine Argumentation beinhalten. Da kommt einfach kein Gespräch zustande und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn sich die Leserschaft gerade den Hintern über dich kaputtlacht. Sorry. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > warum bin ich überhaupt hier?? um meine meinung von ein paar billigen biss-hassern runterreden zu lassen?? > Welche Meinung? Besher bestand Deine Argeumentatetion nur aus Ausrufezeichen und "Ihr habt alle keine Ahnung!" Sprüchen. > >Es ist keine Leistung, Groschenromane zu schreiben, egal wie lang sie sind. > > ach ja!? deshalb gibst ja auch hinter jeder ecke einen -.- > und du kannst garantiert keinen schreiben!!!!!!! > Ja, Groschenromane gibt es an jeder Ecke. UNd jeder kann einen Schreiben. Lübbe sucht imho grade mal wieder Leute für ein wöchtentliches Heimatromanprojekt. Und die nahemn wirklich jeden der einen Satz zusammenbringt. > das buch ist gut geschrieben!! - auch wenn ihr dass gleich wieder runterredet - meine meinung Dann sage doch mal wo es gut geschrieben ist. Textpassage ect. |
|||||||
|
||||||
>> ach ja!? deshalb gibst ja auch hinter jeder ecke einen -.- >Ja, weil das anspruchslose Publikum darauf anspringt. ;> ja dann zähl doch mal 10 'welterfolge' vom letzten jahr auf |
|
||||||
| >Welche Qualität denn? Erkläre es mir bitte wenn du findest, biss hat keine qualität und ist schlecht geschieben, dann sag dochmal ein buch das besser geschrieben ist. |
|
![]() |
||||||
| > >Ja, weil das anspruchslose Publikum darauf anspringt. ;> > > ja dann zähl doch mal 10 'welterfolge' vom letzten jahr auf WAS genau hat das mit meiner Aussage zu tun? Gute Güte, Kind, werd erwachsen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Dein Gelaber ist unfundiert, fangirlisch und besteht nur aus "Aber aber aber!!11". Damit KANN man nicht diskutieren. Du willst auch nicht diskutieren, Du willst nur der Welt klarmachen, wie toll Biss wäre (merke: Konjunktiv II). Dazu hab ich eigentlich nur noch einen Kommentar übrig: Blah. > wenn du findest, biss hat keine qualität und ist schlecht geschieben, dann sag dochmal ein buch das besser geschrieben ist. Sieh in ein Regal mit Klassikern? (Ja, das ist pauschalisiert, ich mag auch nicht jeden Goethe. Aber im Vergleich zum hier thematisierten Werk...^^) How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:32:01 | |||||||
|
||||||
| >Welche Meinung? Besher bestand Deine Argeumentatetion nur aus Ausrufezeichen und "Ihr habt alle keine Ahnung!" Sprüchen. eigentlich ja nicht -.- |
|
![]() |
||||||
| > >Welche Qualität denn? Erkläre es mir bitte > > wenn du findest, biss hat keine qualität und ist schlecht geschieben, dann sag dochmal ein buch das besser geschrieben ist. > Toll eine Gegenfrage. Ich finde zB. "Die Jägerin" von Sullivan ist besser geschrieben. Und nun bitte ich Dich nochmal darum wo denn die Qualität von Biss liegt? Und komme mir nicht wieder mit einer Gegenfrage. o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
Für mich ist zuerst einmal ein großer Fehler, dass in meinen Augen sämtliche Figuren geradezu seelenlos bleiben. Ich hab ja wie gesagt nur Band 1 gelesen, weil ich mir mehr einfach nicht antun wollte, und daran ist u.a. auch schuld, dass Meyer bestenfalls an der Oberfläche der Charaktere kratzt. Mir sind wirkich noch nie zwei Hauptfiguren begegnet, die dermaßen farblos und unsympathisch rüberkamen. Und das find ich auch irgendwo echt schade, weil die Geschichte an sich ja gar nicht schlecht ist. Nur was Stephenie Meyer daraus macht, ist für mich echt grausig. Ich hab auch wenig nachvollziehen können, was Bella jetzt so unglaublich toll macht. In ihrem alten Wohnort war sie nicht sonderlich beliebt, kaum zieht sie um, kann sie sich vor Sympathie kaum noch retten. Dann ist sie auch noch ein ziemliches "Muttchen" und absolut keine moderne Frau, die ihrem Papa lieber den Haushalt schmeißt und ihn bekocht. Da fragt man sich, wie der gute Mann vorher zurecht gekommen ist. Allgemein führt die Autorin Handlungen auch ziemlich plump ein. Die passieren halt einfach und die Vorgeschichten sind relativ dürftig gehalten. So entsteht einfach das Gefühl, dass Meyer irgendwas schreiben wollte und sich bloß nicht zu lange mit dem Davor aufhalten möchte. Und dann find ich auch diese absurden Übertreibungen voll dämlich. Vampire ohne Fangzähne, die bei Tageslicht nicht verrecken, sondern funkeln. Unmenschlich starke Vampire, die nur Baseball spielen können, wenn es gewittert. Ein vegetarisch lebender Vampir, der urplötzlich doch mal auf nen Menschen abfährt, dessen Gedanken er nicht lesen kann. Mir hat die Summe der Dinge einfach nicht gefallen. Der gröbste Schnitzer sind für mich nach wie vor die blassen Charaktere. Wären die ausgefeilter gewesen, wäre ein gleich viel besserer Eindruck entstanden. Und wenn man eine Reihe schreibt, kann man als Leser schon verlangen, dass die super Charakterisierung nicht erst bei Band 2 oder 3 anfängt, sondern direkt zu Anfang. Mag ja sein, dass sie auf irgendetwas hinauswollte, nur hat man den Eindruck beim ersten Band eben nicht. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass sie halt was schreiben wollte und selbst keinerlei Ahnung hat was, und wie überhaupt. Das war sehr unangenehm und hat mir jeden Spaß vermiest. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Und eine Meisterautorin ist sie sicher nicht. Sowas bekommt >>jeder zustande. >ja klar schrein ne buchreihe mit 700 seiten pro buch die sich >gut verkauft und schreib das dann nochmal -.- 700 Seiten ohne Inhalt zu schreiben ist aber keine Kunst. Ich schrieb bereits, was mich alles an dem "Roman" stört, du kannst gerne nachlesen. Sie hat einfach nur alle möglichen Klischees bedient, behauptet, dass alle ihre Charaktere perfekt sind und sich einer mehr als einfachen Sprache bedient. Sowas wollen die Leute nunmal. und ja - Sowas kann jeder... Wenigstens wenn er darüber hinaus ist allen seinen Sätzen tausend !!!! anzuhängen ;) >Nix doppelaccount. Sie ist meine Freundin und ich hab ihr von >unserer Diskusion erzählt und sie wollte selbst auch noch was >dazu schreiben. Dann solltet ihr beide eben lernen sachlich zu bleiben. >deine meinung Darum gehts hier ja. Wir sagen alle nur unsere Meinung ;) >Oh doch das kann ich, aber wenn jemand einfach die Bücher nicht >rafft und sich dann selbst was ausdenkt, wie es ist, der hat dan >wirklich keine Ahnung (das bezieht sich jetzt auf niemanden >speziell) Wie gesagt gibts da nicht viel zu raffen. Wir können ja nichst dafür, dass du in deine Bücher alles mögliche reininterpretierst. Du kannst das Buch ja gut finden, aber allen, die es schlecht finden, zu unterstellen, sie hätten eben das Buch (das auf Kinder und junge Teenies zugeschnitten ist!) nicht verstanden ist einfach arm. >Du kommst dich ja mal ganz toll vor oder? Ich kenne mich jawohl >mit diesem Thema aus im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier. Und spricht es dann nicht noch weniger für das Buch, wenn selbst DU, also die Expertin schlechthin, die als einzige den Sinn von Biss verstanden hat - Dinge nicht versteht...? >Damit gibst du zu das du keine Ahnung hast. Danke. Warum? >Wieso kann man mich nicht mehr ernst nehmen, nur weil ich meine >Emotionen zum Ausdruck bringe??!! Weil es erstens kindisch rüber kommt, man zweitens seine Emotionen bei einer Diskussion im Zaum halten sollte (beosnders wenns um so ein lapidares Thema wie das hier geht) und weil man drittens seine Emotionen auch anders ausdrücken können sollte als durch viele Ausrufezeichen bzw. Fragezeichen. >Das ist kein Spam, ich hab nur nachdem ich meinen Post >abgeschickt habe gesehen, das Medialuna noch was an mich >geschrieben hatte, was ich selbst nicht gesehen hatte. Das ist >kein Spam. Doch ist es. Dafür gibt es die Ändern-Funktion. >Klingt vielleicht so, aber SM hat von Anfang gewusst wie sich >die Geschichte entwickeln wird und wenn man alle 4 Bücher >gelesen hat versteht man sie auch. Das glaubst du doch selber nicht? Man merkt, dass es erst nur ein Buch werden sollte und außerdem konnte Frau Meyer sich ja selbst nicht entscheiden wie viele Bände es denn nun werden. Erst heißt es drei, dann sieben und jetzt sinds vier... >Ich glaube nicht das sie es auf das Geld angelegt hat. Oh doch, mit Sicherheit. Sie hat ein Buch geschrieben, dass so viele wie möglich toll finden und als sie gesehen hat, dass es ankommt, hat sie nochmal ein paar Bände drangehangen ohne jemals eine Story zu haben. >warum bin ich überhaupt hier?? um meine meinung von ein paar >billigen biss-hassern runterreden zu lassen?? Ja klar, nur weil man etwas nicht mag ist man ein "billiger Hasser". ich habe genug Argumente aufgezählt, warum ich das Buch schlecht finde. Ich hasse es allerdings nicht. ich kann keinen Gegenstand hassen. >ach ja!? deshalb gibst ja auch hinter jeder ecke einen -.- >und du kannst garantiert keinen schreiben!!!!!!! Weißt du wie viele Groschenromane es gibt? Und doch. ich gehe davon aus, dass die meisten hier zu einem besseren aber zumindest einem gleichwertigen Werk fähig wären. >das buch ist gut geschrieben!! - auch wenn ihr dass gleich >wieder runterredet - meine meinung Kann ja auch deine Meinung sein. Es ist allerdings eine Tatsache, das es sehr einfach geschrieben ist. >ciao adios twins against twincest! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:40:21 | |||||||
|
||||||
| ey nee oder.. also noch mal gaan langsam irgendjemand hat geschrieben: dass es nicht schwer ist einen welterfolg zu schreiben darauf habe ich geschrieben: > ach ja!? deshalb gibst ja auch hinter jeder ecke einen -.- darauf hast du geschrieben: Ja, weil das anspruchslose Publikum darauf anspringt. ;> aber ich finde nich dass es hinter jeder ecke einen welterfolg gibt und deshalb wollze ich wissen was du de alles als welterfolg siehst (zB im letzten jahr) |
|
||||||
| > ich gehe davon aus, dass die meisten hier zu einem besseren aber zumindest einem gleichwertigen Werk fähig wären. ich nicht |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 23:39:20 |
|
![]() |
||||||
| > aber ich finde nich dass es hinter jeder ecke einen welterfolg gibt und deshalb wollze ich wissen was du de alles als welterfolg siehst (zB im letzten jahr) Es gibt IMMER Hypes. Das hat mit Qualität nichts zu tun. Zuletzt war es Harry Potter, jetzt ist es Biss, da Vampire momentan eher den Trend zu treffen scheinen. Die gibt es IMMER wieder. Das liegt nicht an der Qualität Twilights, sondern an der Masse. How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| War nicht "Feuchtgebiete" so ein Riesenerfolg? DAS find ich ja noch viel unverständlicher als den Erfolg von Twilight! Was für Themen reißenden Absatz finden..manchmal fass ich es nicht xD Man muss doch wirklich nicht über alles schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nix doppelaccount. Sie ist meine Freundin und ich hab ihr von unserer Diskusion erzählt und sie >wollte selbst auch noch was dazu schreiben. Klar, deswegen hat sie auch zufällig keinen Steckbrief und benimmt sich genauso wie du. >Deine Meinung. Stimmt. >Oh doch das kann ich, aber wenn jemand einfach die Bücher nicht rafft und sich dann selbst was >ausdenkt, wie es ist, der hat dan wirklich keine Ahnung (das bezieht sich jetzt auf niemanden >speziell) Natürlich bezieht sich das auf niemanden hier, weil es niemand hier getan hat. >Du kommst dich ja mal ganz toll vor oder? Na klar. >Ich kenne mich jawohl mit diesem Thema aus im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier. Achso. Und weil du sagst, dass du dich auskennst, darfst du anderen den Mund verbieten und sie beleidigen? >>Glücklicherweise kannst du hier niemandem den Mund verbieten. >Damit gibst du zu das du keine Ahnung hast. Danke. Inwiefern? >Wieso kann man mich nicht mehr ernst nehmen, nur weil ich meine Emotionen zum Ausdruck >bringe??!! WEIL!! Du!! DAMIT!! NICHT!! DEINE!! EMOTIONEN!! ZUM!! AUSDRUCK!! BRINGST!! SONDERN!! UNS!! NUR!! DAS!! LESEN!! ERSCHWERST!!???!!! >Das ist kein Spam, ich hab nur nachdem ich meinen Post abgeschickt habe gesehen, das >Medialuna noch was an mich geschrieben hatte, was ich selbst nicht gesehen hatte. Das ist kein >Spam. Doch, weil du dein Posting dann ändern musst. Lies mal die Forenregeln. >Klingt vielleicht so, aber SM hat von Anfang gewusst wie sich die Geschichte entwickeln wird und >wenn man alle 4 Bücher gelesen hat versteht man sie auch. Und das weißt du, weil du in ihren Kopf gucken kannst? Mal ehrlich, die Frau startete Umfragen, mit wem Bella zusammen kommen soll und richtete sich auch sonst komplett nach den Fans. Ihre Charaktere handeln seltsam, übertrieben und unlogisch. Und sie verstößt sogar gegen ihre (wenigen) Regeln (-> wie war das noch mit „Vampire können keine Kinder zeugen“ Und PLÖTZLICH betrifft das nur noch die weiblichen Vampire, weil sie es sich doch anders überlegt hat. Ja, sehr überlegt, wirklich.) Sogar der Schauspieler von Edward hat gesagt, dass er sie für ein verrücktes Fangirlie hält… @Doppelaccount >warum bin ich überhaupt hier?? Um zu stänkern? >um meine meinung von ein paar billigen biss-hassern runterreden zu lassen?? Lies die Forenregeln. >ach ja!? deshalb gibst ja auch hinter jeder ecke einen -.- >und du kannst garantiert keinen schreiben!!!!!!! Woher willst du das wissen? >das buch ist gut geschrieben!! - auch wenn ihr dass gleich wieder runterredet - meine meinung Genau, DEINE Meinung, die du nicht belegen kannst. Deine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| >Das liegt nicht an der Qualität Twilights, sondern an der Masse. schonmal überlegt warum sowas wie biss ein welterfolg wird - nein ganz bestimmt nicht weil es gut ist .... das ist garantiert alles nur zufall! -.- auf welchem planet lebt ihr??? |
|
![]() |
||||||
| > > aber ich finde nich dass es hinter jeder ecke einen welterfolg gibt und deshalb wollze ich wissen was du de alles als welterfolg siehst (zB im letzten jahr) > > Es gibt IMMER Hypes. Das hat mit Qualität nichts zu tun. Zuletzt war es Harry Potter, jetzt ist es Biss, da Vampire momentan eher den Trend zu treffen scheinen. Die gibt es IMMER wieder. > Das liegt nicht an der Qualität Twilights, sondern an der Masse. Eben. Es gibt auch genug "Erwachsenenbuchkram" der in die Tonne gehört: Dan Brown und seine unlogischen Plots und Charas die auch sehr, sehr platt sind. Schätzling und seine "Ich klaue alles und habe keinen Plot" Masche. Bei den Jugendbüchern sind es Eragon, HP, und Biss. Ein Dauerhype ist Hohlbein. Das sind alles LEute die es geschafft haben das ein Verlag für sie die ganz große PR Schiene fährt. Und das Zeug erfülklt das was es erfüllen muss: - Seichte Plots. - Seichte Charas. - Einfach(st)e Geschichten. Damit ist es Massentauglich. Jeder der auch sonst nie liest kann sowas lesen. Man erfüllt Klischees, bastelt Happy Ends, füllt noch etwas Action und Liebe rein und schon hat man Millionen "am Strand" Leser die die Bücher hinterher eh wegwerfen. Mit guter Literatur hat das nichts zu tun. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > schonmal überlegt warum sowas wie biss ein welterfolg wird - nein ganz bestimmt nicht weil es gut ist .... das ist garantiert alles nur zufall! -.- Nein, es trifft den momentanen Geschmack der Masse. Und die Masse reagiert in der REGEL nicht auf Qualität, sondern auf subjektives Empfinden. > auf welchem planet lebt ihr??? Realität. :D How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||