Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 03.12.2008 13:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

>Vertragt euch einfach.

Bitte hört doch endlich auf mit diesem "vertragt euch"-Quatsch! Hier gibt es keinen Streit, es wird lediglich diskutiert. Es mag ja löblich gemeint sein, aber in diesem Kontext sind solche Aussagen einfach nur Spam und somit nervig für alle die, die diskutieren _wollen_.

@Aiko_

Erstmal möchte ich dir danken, dass du wenigstens gesagt hast, warum dir die Bücher gefallen, das ist ja schon mal ein enormer Fortschritt ^^
Und ich kann deine Gründe auch halbwegs nachvollziehen, selbst wenn ich in dem Buch weder Romantik, noch viel Phantasie gefunden habe.

>Aussagen, wie *das zeug is scheiße*.. etc.. zeugen nur von schlechter erziehung...

Kommt darauf an. Zu sagen, dass man das Buch scheiße (oder sagen wir lieber "schlecht") findet und diese Meinung zu begründen, hat nichts mit schlechter Erziehung zutun. Ganz im Gegenteil, es gehört gerade in diesen Thread.
Jeder Mensch darf seine Meinung sagen und jeder darf sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt, genauso wie man sagen darf, dass ihm etwas gefällt.
Wir haben alle andere Ansichten und damit muss man umgehen können, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen oder einen Streit zu wittern.
Mag ja sein, dass die werte Autorin sich Mühe mit ihrem Buch gemacht hat, deshalb muss ich es aber noch lange nicht gut finden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 03.12.2008 21:38

>schließlich hat steph, zumindest mir als fan ist es bewusst, einiges an herzblut in ihr werk gesteckt.

(An dieser Stelle sollte ich vermutlich lieber nicht anmerken, dass Leute, die man nicht persönlich kennt, einfach so mit dem Vornamen zu nennen in meinen Augen ebenfalls an Respektlosigkeit grenzt. Ich mags auch nicht, wenn man Herrn Becker "Der Boris" nennt oder Herrn Schumacher "unser Michael". Aber das ist wohl Anichtssache und ich wollts eigentlich auch gar nicht erwähnen...)

Woher weißt du das mit dem Herzblut? Wäre doch theoretisch auch möglich, dass sie ab Buch 2 oder 3 nur noch an den Profit gedacht hat und so schnell wie möglich veröffentlichen wollt? ^^

Aber im Grunde stimme ich dir zu, Frau Meyer hat für eine Autorin sehr viel geschafft und dabei eine Geduld bewiesen, die ich niemals hätte. Ich bin ein sehr viel inkonsistenterer Schreiber, weshalb ich auch niemals eine Auftragsarbeit schreiben könte.
Insofern beneide ich alle Schreiber, die sich auf ellenlange Romanreihen verpflichten und die Bücher dann auch abliefern.

Allerdings muss man das Machwerk - Geduld und Beharrlichkeit in allen Ehren - wie schon erwähnt wurde nicht mögen müssen.
Dennoch sollte man es dann nicht einfach mit "ist scheißää!" abschmettern, was hier ja auch niemand getan hat. Soviel Anerkennung wi ein paar fundierte Zeilen Begründung zu verfassen hat jegliches Buch und sein Autor verdient.
"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"
Zuletzt geändert: 03.12.2008 21:38:58

Von:   Puria 03.12.2008 22:00

> >schließlich hat steph, zumindest mir als fan ist es bewusst, einiges an herzblut in ihr werk gesteckt.

> Woher weißt du das mit dem Herzblut? Wäre doch theoretisch auch möglich, dass sie ab Buch 2 oder 3 nur noch an den Profit gedacht hat und so schnell wie möglich veröffentlichen wollt? ^^

Ich denke, dass so gut wie jeder, der einen Pinsel, Stift oder die Tastatur in die Hand nimmt und damit eine Kunstwerk oder Schriftstück erschafft ein bisschen Herzblut in die Arbeit legt. Und gerade Bis(s) zum Morgengrauen (dabei spielt es keine Rolle, wie der Inhalt, die Figuren, die Handlung ist)lässt zwischen den Zeilen dieses unglaubliche Schaffenskraft bzw. Kreativphase erahnen, die Meyer hatte, als sie das Buch geschrieben hatte.

Ich habe inzwischen alle Bände gelesen (1-3 auf deutsch und 2-4 auf Englisch)und habe sie auch gern gelesen. Es ist schlicht und ergreifend eine einfache Lektüre, die sich auch im Englishen und mit weniger guten Sprachkenntnissen, schnell durchschmökern lässt.

Und was den Hype angeht...*mit Schultern zuck* ich kann die Mädels/Jungs verstehen, die dieses Reihe zum Non-Plus-Ultra gewählt haben. Gerade der erste Band liefert doch die pefekte Mischung aus Realität (öder Schulaltag in irgendeinen Kaff, wo nur 3 mal im Jahr die Sonne scheint) und dem Mystischen (Vampire, Werwölfe, Legenden, Jagd). Der Übergang von einer zur anderen Welt ist fließend und macht es umso leichter sich dort wiederzufinden. Und wer hat sich nicht schon mal gewünscht einen sexy Vampir zu begegnen und mit in diese dunkle(Sparkle-)Welt gezogen zu werden?!

(Nebenbei: 'Sparkle Boy' find ich einfach nur genial. Ich kann drüber lachen, obwohl ich mich sozusagen als Fan dieser Serie oute.
Davon mal abgesehen - ich bin eh [seit dem 4. Band] ein Jacob Fan *lach*)

Von:   abgemeldet 03.12.2008 22:13

@Redhead

>Dennoch sollte man es dann nicht einfach mit "ist scheißää!" >abschmettern, was hier ja auch >niemand getan hat. Soviel >Anerkennung wi ein paar fundierte Zeilen Begründung zu verfassen >hat jegliches Buch und sein Autor verdient.

Stimmt. Aber genauso hat ein Buch – gerade wenn man es mag – mMn mehr verdient als ein „GOILLL *__* EDDIIIII!!!!“ Denn was sagt das über das Buch aus? Besonders wenn fast nur solche positiven Kommentare kommen. Damit will ich jetzt keinem Fan zunahe treten, ich finde nur, dass es genauso respektlos ist, etwas mit „scheißä!“ abzuspeisen, wie mit einem „GOIL <3“

@Puria

>Und was den Hype angeht...*mit Schultern zuck* ich kann die Mädels/Jungs verstehen,

Es gibt Jungs, die das Buch mögen? Habe ich noch keinen getroffen und so, wie das Buch ausgelegt ist, kann ich es mir kaum vorstellen.
Das Buch ist einfach auf Mädchen (/Frauen) maßgeschneidert.
Und gerade da kommt mir der Gedanke, dass die gute Frau Meyer einfach eine Geschäftsfrau ist. Das Konzept ist genauso simpel wie wirkungsvoll. Wobei ich mir (leider) auch vorstellen kann, dass ihr das nicht bewusst war / ist und sie einfach nur ein Fangirl ist…

>Und wer hat sich nicht schon mal gewünscht einen sexy Vampir zu >begegnen und mit in diese >dunkle(Sparkle-)Welt gezogen zu >werden?!

*Hand heb*
Sorry, aber du hast gefragt ;)
Sicher, ich kann mir schon denken, was andere an dem Buch fasziniert, nur nachvollziehen kann ich es einfach nicht, weil ich nie so war und es immer noch nicht bin. Jeder von uns hat seine Fantasien, aber so was zählte nie zu meinen Favoriten.

>(Nebenbei: 'Sparkle Boy' find ich einfach nur genial. Ich kann >drüber lachen, obwohl ich mich >sozusagen als Fan dieser Serie >oute.
>Davon mal abgesehen - ich bin eh [seit dem 4. Band] ein Jacob >Fan *lach*)

Man sollte auch über (gute! Und nicht beleidigende!) Witze / Parodien lachen können, gerade wenn man etwas mag. (Und Sparkle Boy ist ja nun wirklich nicht böse gemeint...) Ich lache auch über Witze über Gott, Jesus, das Christentum und das ist bei mir schon ein sehr wichtiges Thema. Wichtiger als es irgendein Buch oder sonst was je sein könnte.
Deshalb verstehe ich ja nicht, wieso manche Menschen so ausflippen, nur weil man ihren Geschmack nicht teilt.

never grow old never die
Zuletzt geändert: 03.12.2008 22:14:32

Von:   Puria 03.12.2008 23:00

> Es gibt Jungs, die das Buch mögen?

Ich habe keine Ahnung! *lach* Ich wollte lediglich keinen außen vor lassen. Nicht dass sich irgend ein Kerl außen vor gelassen fühlt. ^.~

> Und gerade da kommt mir der Gedanke, dass die gute Frau Meyer einfach eine Geschäftsfrau ist. Das Konzept ist genauso simpel wie wirkungsvoll. Wobei ich mir (leider) auch vorstellen kann, dass ihr das nicht bewusst war / ist und sie einfach nur ein Fangirl ist…

Ich denke der Geschäftssinn spielt in der Schaffensphase des ersten Buches einen eher zweit/drittrangigen Grund. Bei diesen Buch würde ich schon behaupten wollen, dass es geschrieben wurde, nur um geschrieben worden zu sein. Wie ein Gedankenblitz, den man unbedingt festhalten muss, nur dass dieser etwas länger andauerte.^^
Was die nachfolgenden Bücher angeht. Hm...schwirig. Alles in allem bauen die Bände wirklich aufeinander auf, um dann in Breaking Dawn das 'große Finale' zu finden. Die Bücher für sich betrachtet, empfand ich, hatten den naiven, unschuldigen Charme des ersten Bandes verloren und der Geschäfts-, Profitgedanke erscheint zumindest auch mir wahrscheinlicher.

> *Hand heb*
> Sorry, aber du hast gefragt ;)
> Sicher, ich kann mir schon denken, was andere an dem Buch fasziniert, nur nachvollziehen kann ich es einfach nicht, weil ich nie so war und es immer noch nicht bin. Jeder von uns hat seine Fantasien, aber so was zählte nie zu meinen Favoriten.

Du hast dir noch nie gewünscht, dass du ein Sparkel Edward kennelernst und er dich aus dem (vielleicht) langweiliegn Trott deines Alltages rausholt? *sich fangirl like theatralisch an blutendes Herz fass* Das ist nicht die Möglichkeit!

Aber Spaß bei Seite. Ich habe es mir vorgestellt und bin zu dem vernichtenden Schluss gekommen, dass mir so etwas niiiiieeeeee passieren wird.....AUßER ich schreibe ein Buch darüber! Davon abgesehen, habe ich eh auf andere Vampire umgerüstet *g*

Aber wenn Edward nicht das Sinnbild deiner Tagträume ist, welches Buch hat dich dazu gebracht sich zu wünschen, sich genau in der gleichen Situation zu befinden, wie der Protagonist? ^^

> Man sollte auch über (gute! Und nicht beleidigende!) Witze / Parodien lachen können, gerade wenn man etwas mag.

Finde ich auch. Zum Beispiel bei guten Parodien von Herr der Ringe, der Film 300, der neuste Batmanstreifen oder Harry Protter (um mal noch ein Buch aufzuführen - Parodie = Barry Trotter)könnte ich mich vor Lachen wegschmeißen. Wie so oft, kommt es auch hier immer auf das 'Wie' an!

> Deshalb verstehe ich ja nicht, wieso manche Menschen so ausflippen, nur weil man ihren Geschmack nicht teilt.

Vielleicht weil sie Dinge einfach zu ernst/wichtig nehmen. Das Fan sein ist so gesehen ein Fluch. Denn greift man das Werk/Buch an, fühlt sich der Fan selbst angegriffen, weil er sich damit identifiziert. Ein Teufelkreis, wenn du mich fragst, besonders dann, wenn die Ohren selbst vor konstruktiven Kritik verschlossen werden.

Zuletzt geändert: 03.12.2008 23:01:58

Von:   abgemeldet 03.12.2008 23:09

>Ich habe keine Ahnung! *lach* Ich wollte lediglich keinen außen >vor lassen. Nicht dass sich irgend ein Kerl außen vor gelassen >fühlt. ^.~

Achsao, schade... xD

>Ich denke der Geschäftssinn spielt in der Schaffensphase des >ersten Buches einen eher zweit/drittrangigen

Nunja, ich weiß es natürlich nicht und ich will ihr auch nichts unterstellen. Glauben wir mal an das Gute im Menschen und denken, dass es nicht so ist. Vielleicht kann ich es mir auch nur gut vorstellen, weil ich das Buch nicht mag.

>Aber wenn Edward nicht das Sinnbild deiner Tagträume ist, >welches Buch hat dich dazu gebracht sich zu wünschen, sich genau >in der gleichen Situation zu befinden, wie der Protagonist? ^^

Hm... keines. Ich bin zum einen kein großer Leser, zum anderen lese ich oft Lektüren, die im Horrorbereich angesiedelt sind und was da mit den Protagonisten geschieht.. Nunja, ich bin froh, dass ich nicht in dieser Situation war ;)
Tagträume habe ich natürlich trotzdem. Ich bin die einzige Frau die ich kenne, die auf Corpsepaint steht. Bei Blackmetalsängern fang ich an zu kreischen (okay, tu ich nicht, aber es wäre möglich...) xD°
Ähem, aber genug davon ;)
Ne, ich habe wirklich kein Buch und auch keinen Film, wo ich so ins Schwärmen kommen könnte. Zumindest nicht, so lange es um einen Charakter geht ^^

>Wie so oft, kommt es auch hier immer auf das 'Wie' an!

Absolut.
Viele Menschen kennen den Unterschied zwischen "Fies" und "Lustig, aber lieb gemeint" nicht.

>Vielleicht weil sie Dinge einfach zu ernst/wichtig nehmen. Das >Fan sein ist so gesehen ein Fluch. Denn greift man das Werk/Buch >an, fühlt sich der Fan selbst angegriffen, weil er sich damit >identifiziert. Ein Teufelkreis, wenn du mich fragst, besonders >dann, wenn die Ohren selbst vor konstruktiven Kritik >verschlossen werden.

Ja, da hast du recht. Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich oft Dinge mag, die viele nicht mögen xD

never grow old never die

Von:   abgemeldet 03.12.2008 23:52

>Ich denke, dass so gut wie jeder, der einen Pinsel, Stift oder die Tastatur in die Hand nimmt und damit eine Kunstwerk oder Schriftstück erschafft ein bisschen Herzblut in die Arbeit legt. Und gerade Bis(s) zum Morgengrauen (dabei spielt es keine Rolle, wie der Inhalt, die Figuren, die Handlung ist)lässt zwischen den Zeilen dieses unglaubliche Schaffenskraft bzw. Kreativphase erahnen, die Meyer hatte, als sie das Buch geschrieben hatte.

Ja, klar. Ich habe ja auch ein '^^' an meine Behauptung gehängt, weils nicht wirklich ernst gemeint war. Ich denke auch, dass Frau Meyer ihre Geschichte liebt. Und ihre Charaktere... die vielleicht sogar etwas zu sehr. ;-P

>Sicher, ich kann mir schon denken, was andere an dem Buch fasziniert, nur nachvollziehen kann ich es einfach nicht, weil ich nie so war und es immer noch nicht bin. Jeder von uns hat seine Fantasien, aber so was zählte nie zu meinen Favoriten.

Also, was Vampire angeht, stimme ich dir zu, ich fand Vampire und ihre Welt immer schon öde und wäre wohl echt stinkig geworden, wenn mich einer von denen zu einem Vampir hätte machen wollen.
Das ist einfach nicht mein Faible.
Aber natürlich gibt es Bücher, bei denen ich mir wünschte, ich wäre live dabei. Dennoch habe ich auch diese Bücher nie so sinnlos gehypt, ganz im Gegenteil. Ich wollte und will bei meinen Lieblingsbücher am liebsten bis in alle ewigkeit das Für und Wider ausdiskutieren, Meinungen austauschen, zusammen Handlungsfäden weiterspinnen und Hypothesen ausdenken...
Ein einfaches "Locke Lamora ist so GOIL!!11elf" wäre mir einfach nicht genug. Gerade weil ich den Charakter so liebe.

>Aber Spaß bei Seite. Ich habe es mir vorgestellt und bin zu dem vernichtenden Schluss gekommen, dass mir so etwas niiiiieeeeee passieren wird.....AUßER ich schreibe ein Buch darüber!

Das ist auch ein Grund, wieso ich schreibe. Es gibt kein gutes Buch über das Thema, das ich gerne lesen würde - also schreib ich es selbst. ^^
"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"
Zuletzt geändert: 03.12.2008 23:59:04

Von:   abgemeldet 05.12.2008 03:29

Also ich fand ja schon den Namen Bis(s) zum Abenbrot, verzeihung Rot, so unglaublich unoriginell und lahm, das ich es gar nicht erst anfangen wollte...

Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Von:    Koibito 05.12.2008 09:16

>Also ich fand ja schon den Namen Bis(s) zum Abenbrot, verzeihung Rot, so unglaublich unoriginell und lahm, das ich es gar nicht erst anfangen wollte...

Mir persönlich gefallen die englischen Titel auch besser.^^"
Die deutschen Titel bilden zwar sozusagen eine Einheit, aber trotzdem mag ich sie nicht sonderlich.

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 13.12.2008 16:27
da muss ich euch recht geben ^^
ich bin grad dabei das erste durchzulesen und hab mich mal in google umgesehen ...
und da hab ich dann wirklich Bis(s) zum AbendBROT gelesen...
und dann wurde Bis(s) zur Mittagsstunde auch zu Bis(s) zum Mittagessen XDDD

Von:    Dark_Holly 14.12.2008 16:57

So, jetzt will ich hier auch mal was beisteuern.
Ich hab die ersten drei Bücher gelesen, und ich schließe mich voll und ganz der Meinung an, das es schon irgendwie langweilig ist. Von Bella kommt immer nur "Keiner mag mich, ich bin so arm, aber ich bin so verrückt nach ihm, dass ich ihn stalken würd" und von Edward "Sie riiiiiiiiiiiiiiecht so guuuuuuuuut, aber ich bin tödlich für sie.
Ausserdem ist die Story mMn total vorhersehbar. Und ich kann mich auch nicht damit anfreunden, dass Stephanie Meyer die Dinger "Vampire" schimpft, obwohl sie offensichtlich keine sind.

Aber: Ich mag die Bücher. Und ich werde mir auch die Filme im Kino ansehen *kopf einzieh*
Warum? Ich lese sonst immer nur brutale, blutige Thriller und Horror-Bücher, ich will auch mal kitschiges Liebsgedöns lesen *grins* Sowas braucht man einfach *schulterzuck*
Aber ich bin gott-sei-Dank kein hysterisches Fangirly, dass gleich alle mit Steinen bewirft, wenn man Kritik ausübt.

P.S. Ich Liebe die Bezeichnung "Sparkly-Boy". Ich lag laut lachen am Boden als ich mir den Song "Rocketman" in der Version durch den Kopf gehen ließ, weil ich diesen Song (von Markus Smaller gesungen) einfach >>vergöttere<<!
Genauso konnte ich mir mein Grinsen bei Redheads Ava nicht verkneifen *hihi*
Irren ist menschlich, aber wer so richtig Mist bauen will, braucht einen Computer u_u

Von:    Hanayakani 19.12.2008 17:31

Also…
Ich wollte mich auch endlich mal mit einmischen. ;D

Ich hab mir jetzt nur mal die erste Seite des Threads durchgelesen, den Rest hab ich mir selbst zuliebe einfach erspart, ich war mir sicher, dass eh nur immer dasselbe sein würde. :‘D

Nun ja, meine Meinung zu Twilight/Bis(s)?
Es ist ein einziger Krampf, indem alle Eigenschaften eines „Vampirs“, wenn man diese Dinger… ‚Wesen der Nacht‘ als solche bezeichnen kann/darf. ;)

Edward glitzert, Bella ist eine Mary Sue, die NICHT als eine solche dargestellt wird, obwohl sie eine ist….
HALLO GEHT’S NOCH?!
Ich meine, Vampire glitzern nicht!

Ich selbst habe nur mit dem ersten Teil angefangen. Erst bin ich in die Bücherei gegangen, da ich ja gehört hab, wie TOLL das Buch ist. Schön und gut, wenn es jeder mag, wieso dann nicht selbst lesen?
Doch genau DA war mein Fehler. Ich habe höchstens 150 Seiten gelesen, und normalerweise bin ich nicht der Typ Mensch, der irgendwas anfängt zu lesen und dann weglegt. Aber DAS war mir einfach zu viel.

Ganz ehrlich – das sollte nicht „Bis(s) zum Morgengrauen“ heißen, sondern eher „Bis wir und davor grauen“. Das wäre der passende Titel, denn das Glitzer kann einen ja blind machen. ;D

Aber: Wer sich das freiwillig antut, den möchte ich auch nicht daran hindern. Ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich das ge-sue antut, oder lieber was Niveau-Volles durchliest/anschaut.
(hierfür gute Beispiele: „Van Helling“ | „Blutspur (-spiel, -jagt,…)“ | „Interview mit einem Vampir“ | Sehr viele mehr.)

Das war‘s jetzt eigentlich auch schon von mir.
Und nochmal danke an alle, die mir gesagt haben, dass es im 2./3. Teil auch nicht besser wird. Ihr habt mich vor einem großen Unglück, nein, wohl eher vor kompletter Verblödung bewahrt. Danke.

Liebe Grüße
BlackDeva

PS: Ich finde das Buch nicht langweilig. es IST langweilig. -_-
Schönen guten Tag, ich denk' an Liebe...
Schönen guten tag, ich denk an dich

Von:   abgemeldet 25.12.2008 18:12

jah jah das gute twilight buch, es begegnet dir überall, in der schule, in der buchhandlung im internet und als krönung kommt dieser mist auch noch ins kino...
meiner meinung nach ist twilight oder die "biss- reihe" das schlimmste was die literaturwelt bis jetzt verzapft hat -.- die geschichte finde ich fad, und die tatsache dass vampire tier jagen oder in der sonne glitzern macht mich kirre. das ist eben so richtiger, tut mir echt leid das so zu sagen, ein buch für kleine mädchen, die auf rosa glitzerndes zeug stehen -.- meine freundin hat so über das buch geschwärmt, ich habs gelesen und gähnte desöfteren so herzzerreissend. ich musste mich richtig aufraffen es fertig zu lesen -.-
azu
~ Erst denken, dann schreiben!~
Crucify me under that Azure Sky as I stand where heaven meets the earth

Von:    littleblaze 29.12.2008 17:41

Ehrlich gesagt, hat mich die Buchreihe bis jetzt auch null, null nichts interessiert. Doch dann bin ich gerade (oh wunder, dass noch ein Exemplar zu haben war) in der Bücherrei drüber gestolpert.
Ich dachte mir: "Gut, wenn du nichts für bezahlen musst, kannst ja mal mitnehmen und schauen, was an der ganzen Sache dran ist."

Bin jetzt schon richtig gespannt, ob ich nach dem Lesen enttäuscht (kann ich ja eigentlich nicht wirklich sein, da ich mir davon eigentlich nichts verspreche) oder angesteckt sein werde *grins* Ich lasse es euch wissen ^^

Alle schon einmal vorab: Einen guten Rutsch ins neu Jahr!
Auch im Itemwahn? Dann schau mal HIER
~ * ~
►Item-Bilderrahmen◄
Klick einfach HIER. ✖Update 15.12✖

Von:   abgemeldet 29.12.2008 19:32

>Bin jetzt schon richtig gespannt, ob ich nach dem Lesen enttäuscht (kann ich ja eigentlich nicht wirklich sein, da ich mir davon eigentlich nichts verspreche) oder angesteckt sein werde *grins* Ich lasse es euch wissen ^^

Nu denn, ich warte gespannt auf deine Rezension. ^^ Meine langjährige Brieffreundin hat sich Biss zu Weihnachten gewünscht - ich bin auch bei ihr mal gespannt, ob sie meine Zweifel dem Buch gegenüber noch bestätigt oder nicht.

Dir auch einen guten Rutsch.

Von:   abgemeldet 29.12.2008 19:50

Ich denke bei Biss ist es auch eine Frage danach, was man in dem Moment lesen will.
Also meine Schwester zb, die meinte, dass sie einfach Lust hatte auf einen flachen Liebesroman, bei dem man einfach mal grinsen kann über die ganzen Mary-Sue geschichten und den ganzen Schmalz.
Deswegen hat ihr das Buch dann gefallen in dem Moment. (sie hat aber nur band 1 gelesen.)
Allerdings meinte sie auch, dass sie jetzt band 2 nicht kaufen will und im Moment auch kein Bedürfnis danach hat es sich durchzulesen, weils ja eh wieder das selbe wäre wie band 2. (klar, WISSEN tut sie es nicht, weil sie ja das 2. band noc gar net gelesen hat, aber man kann es sich denken.)
Darüber, warum die Edward-Leuts nun Vampire sein müssen, haben wir noch geredet und den einzigen Grund den wir gefunden haben ist, damit sie wunderschön und unbesiegbar sein können.

Also meine Meinung:
Wenn man Lust hat auf etwas flaches, das man am Strand lesen und dann ins Meer werfen kann, oder wenn man Lust hat es sich mit zwinkernden Augen durchzulesen (so wie ich zb High School Musical 3 im Kinde geguckt habe *floet*) ist es ein Kandidat.
Aber, wenn Leute sage, das wäre ein super geschriebenes Buch mit einer ganz toll ausarbeiteten Story, dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen*g

hugh

Von:    Koibito 30.12.2008 13:01

>Also meine Meinung:
>Wenn man Lust hat auf etwas flaches, das man am Strand lesen und dann ins Meer werfen kann, oder wenn man Lust hat es sich mit zwinkernden Augen durchzulesen (so wie ich zb High School Musical 3 im Kinde geguckt habe *floet*) ist es ein Kandidat.
>Aber, wenn Leute sage, das wäre ein super geschriebenes Buch mit einer ganz toll ausarbeiteten Story, dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen*g

Dito.

Gestern hab ich mal auf der Homepage meiner Lieblingsbuchhandlung gelesen, was andere Leute von dem Buch halten und ich kann nicht verstehen, wie man es als DAS Buch bezeichnen kann.
Meiner Meinung nach muss eine Story nicht mal total gut und neu sein, meinetwegen kann es ruhig eine Liebesgeschichte sein, wie in Twilight (Mädel trifft tollen Typen, usw. usw.), es kommt nur darauf an, wie man das Ganze verpackt. Selbst Twilight hätte etwas ganz Tolles werden können, wenn die Autorin ein wenig anders geschrieben hätte. UND wenn sie es nur bei einem Buch belassen hätte. Das man Twilight noch ganz nett finden kann, verstehe ich ja noch, aber wie man die Folgebände in den Himmel loben kann, entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. Twilight war doch okay, wie es war, da hätte man nicht noch versuchen sollen, eine Story rauszuziehen, wo keine ist, nur weil das Buch gerade erfolgreich war..=_="

XD

Von:    Bluerose 04.01.2009 15:21
Ich denke, das Hauptproblem bei Twilight ist, dass es nur einen Handlungsstrang gibt. Wirklich nur einen einzigen. Und zwar die Liebe zwischen Bella und Edward, die durch verschiedene Bedrohungen mal auf die Probe gestellt wird.
Es fehlt die Komplexität der Handlung. Die anderen Charaktere "existieren" einfach.
Es ist meiner Meinung nach einfach keine gute Idee, eine Geschichte fortzusetzen, in der es wirklich nur noch um eine Beziehung geht. Gäbe es noch Nebenhandlungsstränge, hätten die anderen Charaktere auch "etwas zu tun", was nichts mit Bella und Edward zu tun hat, wäre es in Ordnung gewesen. Und erst im zweiten Band dann einen roten Faden einzubauen (die Volturi und die Werwölfe) ist sicherlich keine gute Idee.
Sapere aude!

Von:    Minibeule 05.01.2009 19:30

Ich stimme zu, kein Charakter (auch nicht die Hauptchas!) hat wirkliche Tiefe, sie wirken alle so... unglaubhaft.
Ich habe auch nur den ersten Band gelesen, und in diesem gesamten band tut Edward (der ja so perfekt ist...) niemals etwas verwerfliches oder moralisch schlechtes. Das gilt auch für Bella, niemand kann so super sein!

Dann: Was bitte, sind das für Vampire? Einmal mit dem Bandschleifer der Ignoranz drüber oder was? Was für echte Nachteile ergeben sich denn für die Betroffenen? Okay, sie glitzern (übrigens verdammt lächerlich!) und können sich anfangs nicht besonders gut beherrschen. Ja, super, wartet man ein paar Jahre, hat sich das gegeben und gegen das Glitzern zieht man meinetwegen nach Island.

Ich kenne Vampire als kaputte, meistens ziemlich neurotische Wesen, die oft starke Probleme mit Menschen haben und echte Nachteile durch ihren Fluch. Sie MÜSSEN z.B. Menschenblut trinken...

Aber was solls, ich erzähl eh nur das gleiche wie alle 500 vor mir...
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

http://www.pennergame.de/change_please/3539385/

Von:    Bluerose 05.01.2009 19:40

> Dann: Was bitte, sind das für Vampire? Einmal mit dem Bandschleifer der Ignoranz drüber oder was? Was für echte Nachteile ergeben sich denn für die Betroffenen? Okay, sie glitzern (übrigens verdammt lächerlich!) und können sich anfangs nicht besonders gut beherrschen. Ja, super, wartet man ein paar Jahre, hat sich das gegeben und gegen das Glitzern zieht man meinetwegen nach Island.

Ich finde, in einem Comedy-Buch hätte sich das glitzern gut gemacht. Da, wo alles und jeder aufs Korn genommen wird.
Bzw., es wäre okay gewesen, wenn Edward sich vielleicht ein bisschen dafür schämen würde und es ihr nicht gerade präsentieren würde.

> Ich kenne Vampire als kaputte, meistens ziemlich neurotische Wesen, die oft starke Probleme mit Menschen haben und echte Nachteile durch ihren Fluch. Sie MÜSSEN z.B. Menschenblut trinken...

Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem sie nicht nur Blut trinken müssen, sondern auch wirklich töten müssen, weil die entzogene Lebensenergie sie am Leben erhält. Das war zwar ein wenig extrem, aber es ist eine interessante Idee.

Edward weist diese Züge ja zumindest teilweise auf, aber leider wird das nicht vertieft oder adäquat in die Story eingebaut.
Sapere aude!

Von:    greenGrapefruit 05.01.2009 19:43
Naja, ich stehe dem ziemlich kritisch gegenüber, auf der einen Seite fesselt mich die Reihe (grade Band vier durchgelesen), ich hab die letzte Nacht komplett durchgelesen, hab ich bei den anderen Bänden auch gemacht,hatte öfters was zu Lachen, hab auch mitgefiebert, aber ich find es fehlt was.
Ich denke kliescheehaft trift es größtenteils, außerdem finde ich der erste Band passt nicht zu den anderen, und der vierte mit seiner Happy-Family-Atmosphere erst recht nicht.
Im ersten Band sind Bella und Edward ja noch ganz süß, aber nach einer Weile wird es für jemandem der Vampir-Horror-Mystery-und vor allem vernüpftige Fantasy lesen möchte einfach viel zu ordinär (falsch geschrieben?) und vor allen dingen Kitschig. Ich will nervenkitzel, spannung und Geheimnisse und keine Herzschmerz-kitsch-Storys aller Rosermunde-Pilcher/Inger Lindström (auch falsch geschrieben oder?).

Von:    Flordelis 05.01.2009 20:15

Ich hab mal ne Frage (vielleicht der falsche Thread, aber irgendjemand hier hats ja bestimmt gelesen):
Wird IRGENDWO im Buch mal erklärt, warum die jung aussehenden Cullens in die Schule gehen?
Ich meine, sie wurden ja bestimmt nicht erst drei Tage vor dem Buch Vampire, oder?

EDIT: *Tippfehler geändert*

@ abgemeldet *runterschiel*:
*lol*
Why have you waited to embrace me, my dear?
Zuletzt geändert: 05.01.2009 20:27:04

Von:   abgemeldet 05.01.2009 20:21

> Ich hab mal ne Frage (vielleicht der falsche Thread, aber irgendwann hier hats ja bestimmt gelesen):
> Wird IRGENDWO im Buch mal erklärt, warum die jung aussehenden Cullens in die Schule gehen?
> Ich meine, sie wurden ja bestimmt nicht erst drei Tage vor dem Buch Vampire, oder?

Na weil es da das frischeste Futter gibt. SCNR.
Mangas A-Z und BÜCHER
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Von:    Koibito 05.01.2009 21:43

> Wird IRGENDWO im Buch mal erklärt, warum die jung aussehenden Cullens in die Schule gehen?

Vielleicht tun sie es ja, um halbwegs "normal" zu wirken. Irgendwo in einem der Bücher steht ja auch, dass sie länger an einem Ort bleiben können, je jünger sie sich machen. Es könnte ja sein, dass sie einfach keine Lust haben, ewig zuhause herumzusitzen und der "Vater" ist ja auch Arzt. Darum versuchen sie vielleicht, eine gewöhnliche Familie zu miemen, um doch irgendeinen "Inhalt" in ihr "Leben" zu bringen.
Mich persönlich würde es allerdings nach 50,60 Jahren ziemlich anöden, wenn ich immer wieder zur Schule gehen und den immer gleichen Stoff durchnehmen müsste.

XD

Von:   abgemeldet 05.01.2009 21:48

> Mich persönlich würde es allerdings nach 50,60 Jahren ziemlich anöden, wenn ich immer wieder zur Schule gehen und den immer gleichen Stoff durchnehmen müsste.

naja... und vorallem zur gleichen schule o.O fällt das den lehrern nicht auf?!

Von:    Flordelis 05.01.2009 21:50

> Darum versuchen sie vielleicht, eine gewöhnliche Familie zu miemen, um doch irgendeinen "Inhalt" in ihr "Leben" zu bringen.

In dem Alter könnten sie doch aber auch arbeiten gehen. o_O
Dann hätten sie auch einen Inhalt und... *runterschiel*

> Mich persönlich würde es allerdings nach 50,60 Jahren ziemlich anöden, wenn ich immer wieder zur Schule gehen und den immer gleichen Stoff durchnehmen müsste.

... hätten nicht immer Schule.
In Deutschland mag das ja vielleicht bequem sein, aber die Highschool geht ja einiges länger von der Stundenzahl am Tag.
Why have you waited to embrace me, my dear?

Von:   abgemeldet 05.01.2009 22:34

> > Darum versuchen sie vielleicht, eine gewöhnliche Familie zu miemen, um doch irgendeinen "Inhalt" in ihr "Leben" zu bringen.
>
> In dem Alter könnten sie doch aber auch arbeiten gehen. o_O
> Dann hätten sie auch einen Inhalt und... *runterschiel*
>
>
> > Mich persönlich würde es allerdings nach 50,60 Jahren ziemlich anöden, wenn ich immer wieder zur Schule gehen und den immer gleichen Stoff durchnehmen müsste.
>
> ... hätten nicht immer Schule.
> In Deutschland mag das ja vielleicht bequem sein, aber die Highschool geht ja einiges länger von der Stundenzahl am Tag.

kommt auf die schule an;)
ich hatte in D-land von 8 bis 16 uhr.
In Ami-land von 7.30 bis 2 uhr...

aber das ist ja nu ein anderes thema :D

Von:    Koibito 05.01.2009 22:58

>naja... und vorallem zur gleichen schule o.O fällt das den lehrern nicht auf?!

Öhm.. ich glaube, die gehen garnicht immer auf die gleiche Schule, weil sie durch ihre Lebensweise immer mal wieder den Wohnort wechseln müssen. Immerhin ist der Vater ja , wie gesagt, Arzt und spätestens da müsste es nach einigen Jahren jemandem im Krankenhaus (?? Wo genau arbeitet der nochmal?xD) auffallen, dass der gute Mann nicht altert.

XD

Von:    littleblaze 05.01.2009 23:19

Habe jetzt 2 Bände durch und hole mir in der Bücherrei morgen den 3. Band und ja... es ist nicht gerade das beste Buch. Und jaaaaaaaa, es gibt einige Dinge, die mich an der Autorin stören (ich kann ja schließlich schlecht die Figuren dafür verantwortlich machen, wie sie sich verhalten oder was sie sagen XD) ABER... ich finde die Bände (bis jetzt) ziemlich unterhaltsam (ja, vielleicht mag ich schnell zu unterhalten sein) und freue mich schon auf Band 3 und 4 und dem Film am 12.
Bis(s) zum Ende der Nacht-Versteigerung
►◄
Item-Bilderrahmen
►◄
Alle Items auf einem Blick

Von:    Grave 06.01.2009 13:45

Na dann bin ich ja echt erleichtert, dass ich mir die Bücher jetzt nicht antun werde ^^ Alles was ich hier gehört habe, insbesondere zu dem Vampir Bild, dass in diesem Buch vermittelt wird ala "wir setzen eine Katze hin und behaupten es wäre ein Hund" (so kommt es mir nämlich vor.)

Muss wohl erneut ein Hype an mir vorbei ziehen ;_;
In my world everyone is a pony, and they all eat rainbows, and poop butterflies.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75

Zurück