Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| >*immer schön lächeln und nicken, egl wie unrecht das gegenüber hat* >:) Du wärst eine große Hilfe, wenn du dich richtig ausdrücken würdest. ;) KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| es istbald weihnachten --> vertragt euch alle |
|
![]() |
||||||
| >es istbald weihnachten --> vertragt euch alle Hey, hier vertragen sich doch alle.^^~ Also ich mich zumindest.. o,o KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| sieht mir zumindest nicht danach aus. euch fehlt es (meine nicht allein dich) an toleranz für die anderen... oh mein gott.ich höre mich an wie ein idealist! |
|
![]() |
||||||
| Nimms mir nicht übel, JounaWallis, aber wenn du nicht diskutieren willst, dann schreib auch nichts zu einer Diskussion. Postings wie "einfach nicken, egal wie unrecht das Gegenüber hat" sind Spam. Schreib doch, warum du das Buch magst und geh auf einzelne Argumente ein. >>es istbald weihnachten --> vertragt euch alle >Hey, hier vertragen sich doch alle.^^~ >Also ich mich zumindest.. o,o Ja, eben. Diskutieren =/= streiten. EDIT >euch fehlt es (meine nicht allein dich) an toleranz für die anderen... 1. Du kennst du Bedeutung des Wortes "Toleranz" nicht, an der mangelt es uns nämlich gewiss nicht. 2. Hast du scheinbar keine Ahnung wie eine Diskussion abläuft und 3. solltest du das Ganze nicht so dermaßen persönlich nehmen. Seine eigene Meinung zu haben und zu äußern hat NICHTS mit Intoleranz zutun. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2008 16:05:46 | |||||||
|
||||||
| wird das jemand grillig??? :D |
|
![]() |
||||||
| Was ist "grillig"? O.o Ich versuche doch einfach nur mit dir sachlich zu diskutieren. Ich verstehe einfach nicht, wieso du das jetzt so ernst und so persönlich nimmst. Bring doch einfach ein paar Argumente, sag deine Meinung, aber unterlass diesen Spam. Den kannst du mir ins GB oder per ENS posten, aber hier gehört das nicht her. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| grillig = zickig du hast recht,das gehört hier nicht her.und ich auch nicht. Also wünsche ich dir und all denjenigen, die die arbeit eines buches nicht zu würdigen wissen frohe weihnachten und ein nicht so engstirniges Gemüt! PS : Warum spam, beleidigt hab ich doch keinen. |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube kaum, dass ich zickig bin, nur weil ich dich bitte, doch mal deine Meinung darzulegen, anstatt uns allen grundlos zu unterstellen, wir wären intolerant oder würden uns streiten. >Also wünsche ich dir und all denjenigen, die die arbeit eines >buches nicht zu würdigen wissen Was erwartest du denn? Wir schreiben nur unsere Meinung, was ist schlimm daran? Du magst doch sicher auch irgendwas nicht, seien es nun Bücher, Filme, Musik oder sonstwas. Sagst du dann auch nie deine Meinung, weil das ja engstirnig, intolerant und böse ist? >frohe weihnachten Diese Heuchelei kannst du dir sparen. Übrigens ist Weihnachten erst in ein paar Wochen.. >und ein nicht so engstirniges Gemüt! Und ich lege dir ans Herz, dich mal über die Begriffe zu informieren, mit denen du hier um dich wirfst. >PS : Warum spam, beleidigt hab ich doch keinen. Spam =/= beleidigen seine Meinung sagen =/= streiten / engstirnig sein ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich reg mich nicht auf, wollt nur mal meinen senf dazu geben und....mich aufregen über euch, die sich aufregen.....mist, du hast recht... Nein es war nicht Senf, es wär eher Öl und ein Streichholz. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nimms mir nicht übel, aber diese Toleranzgeschichte kann ich hier so langsam nicht mehr hören. Ich toleriere dieses Buch, ich sage ja nicht, dass wir alle mit Mistgabeln losziehen und sämtliche Bücher der Autorin verbrennen sollen. Ich sage nur meine (negative) Meinung zu der Buchreihe und wenn ein Fan die nicht akzeptieren kann und gleich pampig wird, frage ich mich, wer uns beiden die Meinung des anderen nicht toleriert. Und wenn man nicht vernünftig diskutieren kann oder will, dann sollte man sich nicht ins Forum begeben. Edit: Den Verdacht hatte ich eben beim Lesen schon und nun, nachdem ich mal kurz einen Blick auf die Profile gemacht habe, noch mehr. Ist es nur Zufall, dass beide Nicknames von einer 18 jährigen Carola kommen und beide sich nun etwas daneben benehmen? Es ist nur ein Verdacht, daher nicht sauer sein, wenn er sich als falsch erweist. ;3 (Oder bin ich mittlerweile nur total paranoid wegen einiger Gestalten, die hier rumgeistern?) KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2008 16:51:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist schon komisch. Manche Leute sind schon lange auf Mexx angemeldet, scheinen aber untätig in der Ecke zu hocken um dann plötzlich "loszutrollen". Mit irgendwelchem Toleranzgelaber um sich werfen, keine Argumente haben, ihre Diskussionspartner wie kleine Kinder behandeln. Und nein, ich muss nicht jedes Buch würdigen weil Schreiben Arbeit ist. Manches Arbeitsergebnis ist einfach nicht gut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet und JounaWallis scheinen ein und derselber User zu sein. *melden geht* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >abgemeldet und JounaWallis scheinen ein und derselber User zu sein. *melden geht* Dacht ichs mir doch. Nach 3 Jahren Animexx lernt man einiges dazu. xD KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >abgemeldet und JounaWallis scheinen ein und derselber User zu sein. *melden geht* > > Dacht ichs mir doch. > Nach 3 Jahren Animexx lernt man einiges dazu. xD Guck Dir Alter und Vornamen an und die tolle Rechtschreibung ... Irgendwie erbärmlich. Da ist man nicht in der Lage unter seinem Haupt-Account Argumente zu bringen und wirft seinen Zweit-Account "in den Kampf" nur um jemanden zu haben der einem beipflichtet. Dabei warten wir hier doch eigentlich nur darauf das sie uns mal sagte warum sie nicht unserer Meinung ist. Warum sie die Bücher mag. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Irgendwie erbärmlich. Da ist man nicht in der Lage unter seinem Haupt-Account Argumente zu bringen und wirft seinen Zweit-Account "in den Kampf" nur um jemanden zu haben der einem beipflichtet. Furchtbar.. man muss wissen, was man tut, wenn man in einem Forum Postings schreiben will... Wie die Leute, die sich nen Fakeaccount zulegen, um sich bei den Fanarts totaaaa~l tolliq kawaiische Kommis zu geben. xD >Dabei warten wir hier doch eigentlich nur darauf das sie uns mal sagte warum sie nicht unserer Meinung ist. Warum sie die Bücher mag. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2008 17:04:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Irgendwie erbärmlich. Da ist man nicht in der Lage unter seinem Haupt-Account Argumente zu bringen und wirft seinen Zweit-Account "in den Kampf" nur um jemanden zu haben der einem beipflichtet. > > Furchtbar.. man muss wissen, was man tut, wenn man in einem Forum Postings schreiben will... > Wie die Leute, die sich nen Fakeaccount zulegen, um sich bei den Fanarts totaaaa~l tolliq kawaiische Kommis zu geben. xD Sowas gibt es? o.O > > >Dabei warten wir hier doch eigentlich nur darauf das sie uns mal sagte warum sie nicht unserer Meinung ist. Warum sie die Bücher mag. > > Godwins Law? Ich dachte dafür muss die Nazi-Keule geschwungen werden!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dabei warten wir hier doch eigentlich nur darauf das sie uns mal sagte warum sie nicht unserer Meinung ist. Warum sie die Bücher mag. Darauf kann man lange warten. Und bevor mich jetzt jemand angreift: Das meine ich NICHT negativ. Ich kenne es nur von mir, dass ich oftmals Sachen mag, ohne dass es dafür einen genauen, nicht subjektiven, Grund gibt. (Manchmal mag ich einfach nur einen bestimmten Charakter, den Humor oder vielleicht die Tatsache, dass es leicht zu lesen/spielen ist) Ja, ich muss auch oft Kritik dafür einstecken, dass ich Fan von bestimmten Dingen bin und nicht mal erklären kann, warum und ich nehme es hin. Allerdings mische ich mich dann nicht in solche Diskussionen ein, wo andere darauf warten, dass jemand ihnen einen Grund nennt - denn das ist ja sinnlos. Ich frage auch nicht, warum jemand Twilight-Fan ist (wie gesagt, ab und an kann ich selbst nicht erklären, warum ich Fan von etwas bin) - ich frage mich nur, warum es so gehypt wird. "Ich hab mal daran gedacht, daran zu denken..." Monk-Fangirl - und stolz darauf! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sowas gibt es? o.O Ja, leider. xD >Godwins Law? Ich dachte dafür muss die Nazi-Keule geschwungen werden!? Jup, aber bei solchen Usern ist es nur eine Frage der Zeit, bis man als pöhser pöhser Nazi bezeichnet wird. (Was meistens schon damit anfängt, dass man "so intol(l)erant ist".. >.>") KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Dabei warten wir hier doch eigentlich nur darauf das sie uns mal sagte warum sie nicht unserer Meinung ist. Warum sie die Bücher mag. > > Darauf kann man lange warten. > Und bevor mich jetzt jemand angreift: Das meine ich NICHT negativ. > Ich kenne es nur von mir, dass ich oftmals Sachen mag, ohne dass es dafür einen genauen, nicht subjektiven, Grund gibt. (Manchmal mag ich einfach nur einen bestimmten Charakter, den Humor oder vielleicht die Tatsache, dass es leicht zu lesen/spielen ist) Aber das IST doch schon ein Grund. Ich habe auch grade ein Buch gelesen das vor Unlogik nur so strotzte in dem eine MAry Sue einen Gary Sue "abbekam", dazu war der Schreibstil unter aller Wutz. Was hielt mich am Buch? Es spielte mal nicht in den USA oder einem sonst oft gelesenen Land, sondern in Wales. Das ist zwar kein toller Grund ein Buch fertigzulesen und es ganz gut zu finden, aber ein Grund. > Ja, ich muss auch oft Kritik dafür einstecken, dass ich Fan von bestimmten Dingen bin und nicht mal erklären kann, warum und ich nehme es hin. Man kann vielleicht das Fan_sein nicht so ganz erklären, aber man kann doch Dinge nennen die man mag. > Allerdings mische ich mich dann nicht in solche Diskussionen ein, wo andere darauf warten, dass jemand ihnen einen Grund nennt - denn das ist ja sinnlos. > Für mich wären aber Gründe wichtig, damit ich nachvollziehen kann warum jemand etwas mag. > Ich frage auch nicht, warum jemand Twilight-Fan ist (wie gesagt, ab und an kann ich selbst nicht erklären, warum ich Fan von etwas bin) - ich frage mich nur, warum es so gehypt wird. Eben und da spielt doch das Fan-sein mit rein. Ohne Fans kein Hype, auch wenn man noch so fette PR Geschütze auffährt. |
|||||||
|
||||||
| Ich habe ja zuvor schon geschrieben, dass ich die Biss-Reihe nicht gelesen habe und es auch nicht tun werde, da mich das Thema zu wenig anspricht. Ich finde aber, wenn irgendjemand das Buch gut findet, dann soll es halt so sein. Wir können ja schließlich nicht alle gleich sein. Und anscheinend gibt es genug Menschen, die Biss/Twilight ziemlich gut finden (was ich nicht verstehe), ansonsten gäbe es ja nicht diesen Hype darum. Irgendetwas muss also dran sein, dass so viele diese Bücher toll finden. Da ich sie nicht gelesen habe, kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen, aber die Beschreibungen der Handlung klingen doch ein wenig fad. WAS also ist so toll an Biss? (Mal abgesehen von Edward, der ja sooo toll und sooo perfekt sein soll....würg!) |
|
![]() |
||||||
| > Aber das IST doch schon ein Grund. Oh ja? Ich wurde für solche Aussagen meist gemobbt mit "Du hast voll den schlechten Geschmack" oder "Typisch Fangirl, ey" oder "Du wagst es, dich Fan von XY zu nennen, wenn du diese Vergewaltigung von Spin-Off magst? Du bist ne Schande für das ganze Fandom.". -_- Oder die trven Fans haben versucht, mich davon zu überzeugen, dass das, was ich mag, schlecht ist und aus der Hölle persönlich kommt. Von daher kann ich verstehen, dass Twilight-Fans ne leicht passive Stellung einnehmen, wenn sie sowas auch schon öfter erlebt haben. Andererseits hätte ich gerade von Fans doch erwartet, dass sie das, was sie mögen, verteidigen. Bislang seh ich diese Leute aber nur selten hier im Thread und FULLMOONCHANs Geduld finde ich schon vorbildlich. > Ich habe auch grade ein Buch gelesen das vor Unlogik nur so strotzte in dem eine MAry Sue einen Gary Sue "abbekam", dazu war der Schreibstil unter aller Wutz. > Was hielt mich am Buch? Es spielte mal nicht in den USA oder einem sonst oft gelesenen Land, sondern in Wales. > Das ist zwar kein toller Grund ein Buch fertigzulesen und es ganz gut zu finden, aber ein Grund. Erinnert mich an eines meiner Lieblingsspiele mit nem weinerlichen Gary Stu und ner eiskalten Mary Sue (die am Ende zusammenkommen) und am liebsten würde ich das Spiel zerstören und jegliche Spuren seiner Existenz auf der ganzen Welt auslöschen - aber ich mag die Story, das Kampfsystem und den Antagonisten und das hält mich daran. ... Ich glaube, ich verstehe deinen Punkt. > Man kann vielleicht das Fan_sein nicht so ganz erklären, aber man kann doch Dinge nennen die man mag. Ich denke, viele Fans haben hier aber Angst, von Kritikern auseinandergenommen zu werden. Womöglich weil sie das schon oft wurden oder weil sie es oft beobachtet haben. Für den Kritiker selbst und für Außenstehende sieht es nicht so schlimm aus - aber für ein Fanherz muss es relativ bitter sein. Andererseits denke ich aber, dass ein Fan auch drüber stehen muss. (Da ich kein Mainstream-Fan bin, werden mir regelmäßig meine Lieblingsfilme/spiele/bücher auseinandergenommen und hab mich deswegen inzwischen daran gewöhnt - woran ich mich nie gewöhnen werde, sind die persönlichen Angriffe der Anti-Fans) > Für mich wären aber Gründe wichtig, damit ich nachvollziehen kann warum jemand etwas mag. Und für einen Fan scheint es, dass du nur neuen Stoff brauchst, um ihn zu zerreißen. > Eben und da spielt doch das Fan-sein mit rein. > Ohne Fans kein Hype, auch wenn man noch so fette PR Geschütze auffährt. Das stimmt allerdings. Harry Potter wurde auch erst richtig gehypt, als die Fanbase bereits etabliert war. "Ich hab mal daran gedacht, daran zu denken..." Monk-Fangirl - und stolz darauf! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2008 17:33:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Aber das IST doch schon ein Grund. > > Oh ja? > Ich wurde für solche Aussagen meist gemobbt mit "Du hast voll den schlechten Geschmack" oder "Typisch Fangirl, ey" oder "Du wagst es, dich Fan von XY zu nennen, wenn du diese Vergewaltigung von Spin-Off magst? Du bist ne Schande für das ganze Fandom.". -_- > Oder die trven Fans haben versucht, mich davon zu überzeugen, dass das, was ich mag, schlecht ist und aus der Hölle persönlich kommt. > Ach das kenne ich. Es reicht schon als Fan ein wenig über das Buch/ die Serie die man eigentlich mag selbst Witze zu machen um dann zu hören: "Wäääh Du bist kein Fan!!! Ein Fan würde nie Witze machen...." *heul flenn zeter* Für mich heisst Fan sein eben auch mich mit einer Sache auseinderzusetzen und dann springt mir eben dämliches Verhalten, dumme Plotideen voll ins Gesicht und ich mache einen Witz darüber. Mit meinem mann kann ich das übrigens prima. Wir beide lieben James Bond, haben aber auch zwei sehr große Lästermäuler ... > Von daher kann ich verstehen, dass Twilight-Fans ne leicht passive Stellung einnehmen, wenn sie sowas auch schon öfter erlebt haben. Ich erlebe sowas mein ganzes "Fan Leben" hindurch. Das fing mit 12 / 13 Jahren an als ich anfing Jonny Cash zu hören, ging weiter als ich Star Trek entdeckte und hält sich bis heute, wo ich mir anhören darf, ich sei zu alt für Computerspiele. Ich habe aber kein Problem damit (noch nie gehabt) jemanden zu erklären warum ich etwas mag. ODer ihm in seinen Kritikpunkten sogar recht zu geben um dann zu sagen warum ich etwas TROTZDEM mag. > Andererseits hätte ich gerade von Fans doch erwartet, dass sie das, was sie mögen, verteidigen. > Bislang seh ich diese Leute aber nur selten hier im Thread und FULLMOONCHANs Geduld finde ich schon vorbildlich. > Aber auch FULLMOONCHAN hat nicht wirklich gesagt was denn nun SO toll ist. (Muss sie auch nicht). > > > Ich habe auch grade ein Buch gelesen das vor Unlogik nur so strotzte in dem eine MAry Sue einen Gary Sue "abbekam", dazu war der Schreibstil unter aller Wutz. > > Was hielt mich am Buch? Es spielte mal nicht in den USA oder einem sonst oft gelesenen Land, sondern in Wales. > > Das ist zwar kein toller Grund ein Buch fertigzulesen und es ganz gut zu finden, aber ein Grund. > > Erinnert mich an eines meiner Lieblingsspiele mit nem weinerlichen Gary Stu und ner eiskalten Mary Sue (die am Ende zusammenkommen) und am liebsten würde ich das Spiel zerstören und jegliche Spuren seiner Existenz auf der ganzen Welt auslöschen - aber ich mag die Story, das Kampfsystem und den Antagonisten und das hält mich daran. > ... > Ich glaube, ich verstehe deinen Punkt. > Wie heisst das Spiel denn? Vielleicht kenne ich das. Spiele sind eh so ein Fall von: ISt ja eigentlich total panne das Spiel aber macht trotzdem Spass. Ich denke es liegt daran, das man selbst "mitmachen" kann. > > > Man kann vielleicht das Fan_sein nicht so ganz erklären, aber man kann doch Dinge nennen die man mag. > > Ich denke, viele Fans haben hier aber Angst, von Kritikern auseinandergenommen zu werden. Womöglich weil sie das schon oft wurden oder weil sie es oft beobachtet haben. > Für den Kritiker selbst und für Außenstehende sieht es nicht so schlimm aus - aber für ein Fanherz muss es relativ bitter sein. Ich darf mir seit 20 Jahren von meiner Familie auf allermieseste Weise anhören das ich einen miesen Musikgeschmack habe, das meine Geschichten mies sind, und meine Bilder auch. Da ich aber weis das es Leute gibt die das was ich mag auch mögen, ist mir das irgendwie egal. > Andererseits denke ich aber, dass ein Fan auch drüber stehen muss. > (Da ich kein Mainstream-Fan bin, werden mir regelmäßig meine Lieblingsfilme/spiele/bücher auseinandergenommen und hab mich deswegen inzwischen daran gewöhnt - woran ich mich nie gewöhnen werde, sind die persönlichen Angriffe der Anti-Fans) > Dann gehören wir wohl beide in eine Kategorie. Ich war immer Fan von den Sachen die kein Schwein kannte oder kennen wollte. Nicht mit Absicht, sowas merke ich immer werst wenn ich jemanden von einer Sache erzähle die ich toll finde und dann kommt: "Hä? Kenne ich nicht.... aber lese/spiele/gucke mal das, das ist zzT. der Knüller." > > > Für mich wären aber Gründe wichtig, damit ich nachvollziehen kann warum jemand etwas mag. > > Und für einen Fan scheint es, dass du nur neuen Stoff brauchst, um ihn zu zerreißen. > Nein, grade bei diesem Buch (Büchern) interessiert es mich auch als Schreiberin wie man als Leser so viel Adjektivkram, Schmalz, schlechte Formulierungen 'ertragen' kann. Damuss doch irgendwas sein das einen an das Buch fesselt, denn der "gute Stil', kann es nicht sein. (Es ist Groischenroman Stil und der schreckt normalerweise 95% der Leute ab, also warum wird ein Buch in einem solchen sonst so verpönten Stil plötzlich geliebt?) > > > Eben und da spielt doch das Fan-sein mit rein. > > Ohne Fans kein Hype, auch wenn man noch so fette PR Geschütze auffährt. > > Das stimmt allerdings. > Harry Potter wurde auch erst richtig gehypt, als die Fanbase bereits etabliert war. Ich habs ja von Anfang an miterlebt. Ich begann meine Buchhändlerausbildung 1996. Da bekam ich dann den "Titanic" Hype mit. Wir bekamen schon vor Filmstart von den verlagen massig Infomaterial zu den Bildbänden über Leanardo die Caprio und über anderen buchmässigen Titanic Kram. Als der Film rauskam bekamen wir riesige Pappaufsteller, Verkaufstipps ect. Und HP? Nichts. Null. Nada. Das ist von Fan/Leserseite über und hereingebrochen. ICh habe damals sie Jugend und Kinderbuchabteilung nebst der SF/Fantasyabteilung betreut: Nichts. Null. Beim zweiten Buch arbeitete ich dann ine inem anderen laden und sagte meiner Cheffin: Wir müssen eine Palette, am besten zwei ordern. Ich habe am Verkaufsstart dann DREI Paletten in den Laden geräumt. Einen reinen HP VErkauf gemacht. Und wir hatten Mittags kein einziges HP Buch mehr... Meine Cheffin wollte dann von mir wissen warum HP so ein Verkaufsschlager ist, ich konnte es ihr nicht erklären. Erst zum dritten Buch bekamen wir Promotionmaterial ect. Mal was Anderes: Ich war gestern in einer Buchhandlung das hingen überall Plakate "Warrior Cats", scehint noch irgend so eine Reihe zu sein. Jemand eine Ahnung? Riecht für mich mal wieder nach Hype. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Warrior Cats Hab davon schon gehört und klingt recht interessant, wenn man Geschichten aus der Sicht eines Tieres mag :) Ist aber eher für junge Leser (12 J). Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2008 18:11:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Warrior Cats > > Hab davon schon gehört und klingt recht interessant, wenn man Geschichten aus der Sicht eines Tieres mag :) Da ich den Roman "Felidae" mag scheine ich solche GEschichten zu mögen. ^.^ > Ist aber eher für junge Leser (12 J). Sowas schreckt mich eh nicht ab, wäre eher ein Grund. Die Tochter meiner Nachbarin ist grade 11 geworden. Aber bevor ich ihr da etwas schenke was 3920203 Fortsetzungen hat udn ich nicht weis ob es gut ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sowas schreckt mich eh nicht ab, wäre eher ein Grund. Mich auch nicht. Hier ist sogar eine Leseprobe. http://www.warriorcats.de/ Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach das kenne ich. Es reicht schon als Fan ein wenig über das Buch/ die Serie die man eigentlich mag selbst Witze zu machen um dann zu hören: > "Wäääh Du bist kein Fan!!! Ein Fan würde nie Witze machen...." *heul flenn zeter* Ich finde: GERADE als Fan sollte ich Witze über mein Fandom machen können. ^^ Und ehrlich gesagt fallen mir die meisten Witze und Parodien auch nur auf die Dinge ein, die ich wirklich mag. > Für mich heisst Fan sein eben auch mich mit einer Sache auseinderzusetzen und dann springt mir eben dämliches Verhalten, dumme Plotideen voll ins Gesicht und ich mache einen Witz darüber. Geht mir auch so. =) Meine Mutter kann das allerdings gar nicht ab. Und mein Bruder geht mit mir nicht mehr ins Kino, weil ich dauernd irgendwelche Witze mache und er dann vor Lachen auf dem Boden liegt und umsonst Geld ausgegeben hat. (Wir schauen deswegen nur noch DVDs gemeinsam XD) > Ich habe aber kein Problem damit (noch nie gehabt) jemanden zu erklären warum ich etwas mag. > ODer ihm in seinen Kritikpunkten sogar recht zu geben um dann zu sagen warum ich etwas TROTZDEM mag. Ich hab meistens auch kein Problem damit. Schlimm ist es nur, wenn du dann eben an einen "Anti" gerätst, der dann DICH fertigmacht und nicht nur die Sache, die du magst. (Auf der anderen Seite wurde ich aber von Fans auch schon als "dumm" bezeichnet, nur weil ich ein bestimmtes Spiel nicht mag. Laut den Fans bin ich nur zu dumm, um die Story zu verstehen - danke.) > Aber auch FULLMOONCHAN hat nicht wirklich gesagt was denn nun SO toll ist. > (Muss sie auch nicht). Aber sie hat zumindest gesagt, warum sie selbst das Buch mag. Sie hat ihre subjektive Meinung dargelegt. Und das ist schon mehr als von ein paar anderen Fans kam. Siehe das Mädel mit ihrem Fake-Account. > Wie heisst das Spiel denn? Vielleicht kenne ich das. Glaub ich kaum. ^^ Es ist eine japanische Visual-Battle-Novel mit dem Namen "Eien no Aselia - The spirit of Eternity Sword" (gibts auch mit dem Titel "Eien no Aselia - At the other side of this world", je nachdem wann man es gekauft hat). > Spiele sind eh so ein Fall von: ISt ja eigentlich total panne das Spiel aber macht trotzdem Spass. > Ich denke es liegt daran, das man selbst "mitmachen" kann. Nya, es ist ne Visual Novel - also quasi nur ein Manga mit bunten Bildern, Musik und Stimmen und hin und wieder ein paar Kämpfe. > Ich darf mir seit 20 Jahren von meiner Familie auf allermieseste Weise anhören das ich einen miesen Musikgeschmack habe, das meine Geschichten mies sind, und meine Bilder auch. > Da ich aber weis das es Leute gibt die das was ich mag auch mögen, ist mir das irgendwie egal. Da siehst du: Du bist das eben schon gewohnt und dementsprechend abgehärtet. Aber du merkst ja selbst, wie hier oft argumentiert wird: "Toleriert mich!!!11elf!" "Leben und leben lassen" Wenn du hier auf Animexx was kritisierst, hast du bei den Reaktionen mancher Fans den Eindruck, dass du gerade nen wütenden Mob mit Fackeln und Heugabeln auf sie gehetzt hast oder du ein absolutes Verbot gefordert hättest. > Dann gehören wir wohl beide in eine Kategorie. Ich war immer Fan von den Sachen die kein Schwein kannte oder kennen wollte. > Nicht mit Absicht, sowas merke ich immer werst wenn ich jemanden von einer Sache erzähle die ich toll finde und dann kommt: "Hä? Kenne ich nicht.... aber lese/spiele/gucke mal das, das ist zzT. der Knüller." Geht mir genauso! *nick nick* > Nein, grade bei diesem Buch (Büchern) interessiert es mich auch als Schreiberin wie man als Leser so viel Adjektivkram, Schmalz, schlechte Formulierungen 'ertragen' kann. > Damuss doch irgendwas sein das einen an das Buch fesselt, denn der "gute Stil', kann es nicht sein. > (Es ist Groischenroman Stil und der schreckt normalerweise 95% der Leute ab, also warum wird ein Buch in einem solchen sonst so verpönten Stil plötzlich geliebt?) Weil es nicht als Groschenroman verkauft wird. Ich wette, dass viele Twilight-Fans keine Fans geworden wären, wenn die Bücher ebenfalls nur als Groschenroman verkauft werden würden. Es steht eben "Buch" drauf und nicht "Groschenroman". Wie sagte man in einem anderen Forum mal? "Ich glaube nicht, dass die größte Fähigkeit des Menschen seine Intelligenz ist. Ich glaube eher, dass es die Fähigkeit ist, sich selbst zu täuschen. Ehrlich gesagt, gibt es mehr Menschen, die getäuscht werden, als solche, die intelligent sind." Du merkst ja auch, wie empört die Fans reagieren, wenn du "ihr" Buch mit einem Groschenroman vergleichst - obwohl es wirklich kein Unterschied ist. > Ich habs ja von Anfang an miterlebt. > Ich begann meine Buchhändlerausbildung 1996. Da bekam ich dann den "Titanic" Hype mit. > Wir bekamen schon vor Filmstart von den verlagen massig Infomaterial zu den Bildbänden über Leanardo die Caprio und über anderen buchmässigen Titanic Kram. > Als der Film rauskam bekamen wir riesige Pappaufsteller, Verkaufstipps ect. > > Und HP? Nichts. Null. Nada. > Das ist von Fan/Leserseite über und hereingebrochen. > ICh habe damals sie Jugend und Kinderbuchabteilung nebst der SF/Fantasyabteilung betreut: Nichts. Null. > > Beim zweiten Buch arbeitete ich dann ine inem anderen laden und sagte meiner Cheffin: Wir müssen eine Palette, am besten zwei ordern. > > Ich habe am Verkaufsstart dann DREI Paletten in den Laden geräumt. Einen reinen HP VErkauf gemacht. > > Und wir hatten Mittags kein einziges HP Buch mehr... > > Meine Cheffin wollte dann von mir wissen warum HP so ein Verkaufsschlager ist, ich konnte es ihr nicht erklären. > > Erst zum dritten Buch bekamen wir Promotionmaterial ect. Wow. o.o "Ich hab mal daran gedacht, daran zu denken..." Monk-Fangirl - und stolz darauf! |
|||||||
|
||||||
| Vertragt euch einfach. PS: Felidae ist klasse! |
|
![]() |
||||||
| Vertragen? Ich hab die letzten zwei Seiten gelesen und keinen Streit gefunden. Traurigerweise war da nur eine Bestätigung eines gewissen Fanbildes zu finden. Warrior Cats liest sich wirklich wie ein Jugendbuch, der Probe nach zu urteilen. Vom Hocker gehauen hat es mich jedenfalls nicht. Ich fand die Wortwahl manchmal etwas holprig. Und seit Harry Potter hege ich einen gewissen Groll gegen Prophezeihungen. Dagegen spricht die Idee, aus der Sicht von Katzen zu erzählen. Felidae ist wirklich gut, schon allein weil es den Begriff 'Dosenöffner' geprägt hat. Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2008 11:14:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mir persönlich gefällt die reihe... bin momenatn bei breaking dawn. Sicher ist stephs werk keinen nobelpreis in literatur wert und der stil mag wircklich etwas schwach sein, was mir, da ichs auf englisch les, allerdings ganz recht is... *smile* .. lässt sich leichter lesen ...aber was mir wircklich gefällt is das universum, dass sie kreiert hat, soviel phantasie ist meiner meinung nach beneidenswert. Sicher liegt es auch an meinem faible für übernatürliches. ich lieb es einfach mitzufiebern... die gefühle der figuren... und auch die romantik (auch wenn ich selber etwas von der übernatürlcichen schöneheit edward genervt bin.. *smile*).... und mit zulachen... das sind dinge die für mich ein gutes buch ausmachen... und wie schon oft gesagt.. jedem seine meineung schluss endlich möchte ich aber noch los werden, man sollte, auch wenn man die bücher nicht mag, zumindest so viel anstand haben, ihr werk trotzdem mit respeckt zu behandeln, schließlich hat steph, zumindest mir als fan ist es bewusst, einiges an herzblut in ihr werk gesteckt. Aussagen, wie *das zeug is scheiße*.. etc.. zeugen nur von schlechter erziehung... |
|||||||