Zum Inhalt der Seite

Thread: ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~

Eröffnet am: 04.02.2003 21:57
Letzte Reaktion: 21.02.2003 19:55
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
peela ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 08.02.2003, 00:07
SaireaZadkiel ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 08.02.2003, 02:06
 Elihn ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 09.02.2003, 12:30
 Hauskater ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 17:50
Zaku-chan ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 09.02.2003, 14:11
SaireaZadkiel ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 09.02.2003, 20:05
 Hauskater ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 17:52
peela ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 18:07
SaireaZadkiel ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 15.02.2003, 02:30
SaireaZadkiel ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 09.02.2003, 13:55
Akane_Saotome ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 09.02.2003, 14:27
sailormerkur ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 09.02.2003, 18:13
 Elihn ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 09.02.2003, 19:40
SaireaZadkiel ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 11:18
SaireaZadkiel ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 11:30
SaireaZadkiel ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 11:45
Mizuna ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 13:56
whiteHope ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 14:13
peela ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 15:13
Zaku-chan ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 18:06
LadyAkane ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 10.02.2003, 22:44
Zaku-chan ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 11.02.2003, 15:01
ellina ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 11.02.2003, 15:03
Zaku-chan ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 11.02.2003, 16:44
peela ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 11.02.2003, 16:49
SaireaZadkiel ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 15.02.2003, 02:47
SaireaZadkiel ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 16.02.2003, 01:52
Mizuna ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 17.02.2003, 07:40
Zaku-chan ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 17.02.2003, 15:45
Katsuragi ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ 17.02.2003, 19:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 08.02.2003 00:07
Betreff: ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ [Antworten]

ich glaube schon, dass das stimmt, was sie mir erzählt hatte. ich denke man merkt es, wenn jemand angst vorspielt und wenn jemand welche hat, außerdem wussten ja auch andere davon, ohne, dass sie sich absprachen. dass sie sich vorher absprachen könnte vieleicht sein, aber dann wär das ganze doch eher lücknhaft gewesen, deshalb glaube ich das nicht. außerdem ist sie selbst nur ganz kurz auf das thema draufgekommen. das meiste hat mir meine freundin erzählt und den rest hab ich dann aus ihr rausgequätscht... außerdem glaube ich auch nicht an gott und sowas, aber wenn du das einmal gespielt hast, wird das deine sichtweise mit sicher heit ändern. und nochwas: irgendjemand meinte, dass er von dem, was er gelesen hat, nicht so große angst bekommen hat, dass er nicht alleine schlafen konnte: das hat nichts mit angst zu tun, aber wenn du alleine schläfst sind die chancen groß, dass du am nächsten morgen niht mehr da bist... und nochwas zu den christen: für mich sind eigentlich alle "religionen" auch nur sekten oder? was unterscheidet sie? nur dass sie eben angesehener sind... aber genaugenommen ist die bibel doch auch nur ein riesiges gesetzbuch voller logischen fehlern denkt nur mal an den satz bei adam und eva, als kein abel erschlagen hat: er ging in ein anderes land und nahm sich eine andere frau... fragt sich nur, wo jetzt diese frau herkam was? so a schmarrn
als ich ein kind war,waren meine worte,gedanken und gefühle,die eines kindes.heute bin ich erwachsen und kindliche weisen sind mir fern,denn heute bin ich weder die frau,die als "major" bekannt war,noch das programm,das einmal "puppet master" hieß...

Von:   abgemeldet 08.02.2003 02:06
Betreff: ~-~-~-~-~HEXEN~-~-~-~-~ [Antworten][Ändern]
tja zum thema hexe- sag ich nur: ich bin eine. ich bin vielleicht noch jung und ich gebs zu- ich hab null ahnung von kräutern und so aber ich kann zaubern und ich kann unbewusst andere beeinflussen es gab ne merkwürdige anhäufung von seltsamen beispielen und vor allem dinge die ich unbewusst will geschehen am häufigsten- nicht umsonst hat es die ganzen letzten tage in ottweiler geschneit- ich will schnee und hasse regen-. wers nich glaubt der kann gern im wetter nachschaun- dann noch n paar andere elemente- is alles sehr komplex um es zu erklären un zu dem thema hunde und angst vor hexen...neenee da hab ich ma was anderes gehört- ich hab ja ne hexengöttin(von der ich überzeugt bin weil eben in seltsamen fällen ich sie um etwas gebeten habe und was bekomme ich? immer das was ich will...) nyo und bei der heisst es wenn irendwo eiin hund jault dann ist sie in der nähe und nochwas- hunde sind ihre lieblingstiere....
nya ich wuill mich jetz nich gross auslassen- wer mehr wissenwill der kann gerne über ens mit mir sprechen aber zu so später stunde bin ich schon recht müde und so....
chere-chan
Eine hohe Tugend ist die schmerzliche Lüge...
Dennoch- Lüge nicht sondern steh zu dir und dem was du tust. Akzeptiere dich wie du bist!

Von:    Elihn 09.02.2003 12:30

Haben Träume, die später Realität werden auch was mit Hexerei zu tun? Oder packt man das wieder in die Esoterik Sparte?

Wollte auch mal Hexe werden... aber die ganze Kräuterkunde war dann nichts für mich! ^-^
Aber das ist schon interesant!
Auch Chereta´s Erzählungen.
http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ

Von:    Hauskater 10.02.2003 17:50

> Haben Träume, die später Realität werden auch was mit Hexerei zu tun? Oder packt man das wieder in die Esoterik Sparte?

Präkognition, also Metaphysik oder Parapsychologie..
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!

Von:   abgemeldet 09.02.2003 14:11
Woher weißt du das du eine bist? Kann es nicht sein das alles nur Zufall ist? Ich beneide dich um dein großes Selbstvertrauen.
Alle meinen ich sei eine Hexe, da ist auch eine in meiner Klasse die selber eine ist und meint ich wäre eine Hexe. Aber das Selbstvertrauen zu sagen das ich diese Kräfte besitze fehlt mir. Deshalb beneide ich dich Chereta
Lasst mich doch glücklich sein in meinem Traum!!!
Liebt ihr mich?
-Dann lasst mich träumen

Von:   abgemeldet 09.02.2003 20:05
nun dernn es sind einfach zu viele zufälle die dafür sprechen und ich habs mir bestimmt nicht ausgesucht^^''
ich weiss einfach das es so ist oder warum erscheint ein mädchen das du seit mehreren monaten nichma mit der polizei gefunden hast auf einmal vor einem wenn man nen tag (also in der nacht) zuvor nen zauber spricht das sie zurückkommen soll? wieso?
tja ich denk schon das ich eine bin denn solche weiteren "zufälle" sind keine seltenheit bei mir. ich hab mir zu meinem geburtstag schnee gewünscht und was is passiert? mit nur einem tag verspätung fängts im saarland an zu schneien.
und grad weil ich eben nun mal bei uns im zirkel das element feuer vertrete kann ich doch auch sagen das ich n bissl mnehr selbstvertrauen haben als andere oder?
^.~
amen - fire angel hat gesprochen^^
Dennoch- Lüge nicht sondern steh zu dir und dem was du tust. Akzeptiere dich wie du bist!

Von:    Hauskater 10.02.2003 17:52

Will ja nix sagen Chere, aber nur wiel du Paranormal begabt vist, wie du sagst bist du keien Hexe. Hexe sein ist Lebenseinstellung, Religion. Du hast nur eine Begabung die Andere net haben, net mehr, net weniger. Und Zauber sprechen ist nix anderes als heftig wünschen, und das war's. Ich bezeichne nur solche als Hexe, die bei einer in Lehre waren, oder mehr wissen als nur aus den schlechten Büchern die man überlal herbekommt!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!

Von:   abgemeldet 10.02.2003 18:07

> Will ja nix sagen Chere, aber nur wiel du Paranormal begabt vist, wie du sagst bist du keien Hexe. Hexe sein ist Lebenseinstellung, Religion. Du hast nur eine Begabung die Andere net haben, net mehr, net weniger. Und Zauber sprechen ist nix anderes als heftig wünschen, und das war's. Ich bezeichne nur solche als Hexe, die bei einer in Lehre waren, oder mehr wissen als nur aus den schlechten Büchern die man überlal herbekommt!
>

also chere weiß mehr darüber bescheid, als das, was man in groschenromanen lesen kann... außerdem hatte chere schon (im anderen thread zumindest) schon gesagt, dass das für sie eine religion ist... vieleicht haben diese wünsche auch nichts mit hexerei zu tun, aber das schließt trotzdem nicht aus, dass sie eine hexe ist oder?
als ich ein kind war,waren meine worte,gedanken und gefühle,die eines kindes.heute bin ich erwachsen und kindliche weisen sind mir fern,denn heute bin ich weder die frau,die als "major" bekannt war,noch das programm,das einmal "puppet master" hieß...

Von:   abgemeldet 15.02.2003 02:30
ok dazu kan ich nur sagen das ich eigentlich recht viel durch meine hohepriesterin weiss und naja..^^''
ich mein dfas is für mich ne religion wenn ich das so sagen darf^^'
ich meine...ich hab ne hexengöttin zum gott....ich brauch keinen erdengott das is langweilig^^'
dann hab ich viel praktiziert und so....ich denk ich kann scho sagen das ich ne hexe bin^^'''
ich hab sogar mein eigenes gesetz- wens interessiert dem tipp ichs ab^^

Von:   abgemeldet 09.02.2003 13:55

> Was hält ihr von Hexen?
> Glaubt ih daran oder seid vieleicht selber welche!?
>
nun ja ich glaube an Magie und übersinnliches, es umgibt uns den ganzen tag, die natur ist die magie und wir sollten sie auch achten, in jedem von uns steckt mehr als nur das was wir zu scheinen sind.
Also für mich gibt es mehr als nur Himmel und Erde.

Bis dann Linla^^
~Alles wird gut, man muss nur an sich glauben und auf sich vetrauen.
*Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
~Wissen ist Macht und nix wissen macht auch nix^^

Von:   abgemeldet 09.02.2003 14:27

hm....also ich glaube auch an Magie....
ich glaube, wenn es drauf ankommt, dann passieren manchmal schon kleine Wunder. ^.~
ich rede aus erfahrung!
also dann! *hihi* hext mal schön weiter!! ^.~
I decide to be KID because I want to make them pay...
those people who killed my dad.
As long as I'm being KID they will definitely show up one day...but, before this time comes...I will not quit...
BEING KID!!

Von:   abgemeldet 09.02.2003 18:13

also irgendwie... sehen das die meisten hier zu verspielt o_O
Der Satz "ich wollte auch mal Hexe werden" ist grund auf falsch. Man wird nicht Hexe, man ist es oder nicht...
Hexerei ist wirklich kein Hobby für nebenbei... das Hexentum ist eine Lebenseinstellung, eine Religion...
und in vielen Punkten muss ich Engelsstern auch recht geben.

-.-'
~*~*~*~*~*~*~
blessed be!
~*~*~*~*~*~*~

Merkur-chan >o+

Von:    Elihn 09.02.2003 19:40

Nun ja,
das mit der Lebenseinstellung/Religion ist dann die barriere für mich.
Mag sein, dass es kein Hobby sondern eine ziemlich aufwendige Sache ist aber trotzdem kann man sagen "Ich wollte auch mal Hexe werden". Wenn man in der Beziehung den festen Wunsch (wenn auch nur eine kurze Zeit) hatte und alles auf sich genommen hätte um es zu tun, sich aber doch umentschied aus diversen Gründen, dann darf man das nachträglich sagen.
http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ

Von:   abgemeldet 10.02.2003 11:18

hm...ich werde mich jetzt auch mal zu diesem thema äußern..ich hab mich ja schon mit Cherana (wird sie so geschrieben wenn nich sorry) unterhalten...und ja..ich bin auch eine Hexe...ich bin jetzt in der 9ten und hab es so der 7ten mitbekommen eher durch zufall...wie is egal...aber mir passieren auch oft merkwürige dinge die ich mir nicht erklären kann...ich hab mich dann auch mit dem thema beschäftigt...als ich es meiner früherin besten freundin erzählt hab hat sue mich gleich als verrückt abgestepelt...naja....-.-"""

amen

Von:   abgemeldet 10.02.2003 11:30
also das find ich echt intolerant von solchen menschen...
ich mein die haben dann nich wirklich den mumm sich mit solchen dingen zu beschäftigen......echt jetz ma das is voll nervig: ja du bist ja verrückt....
is doch bescheuert...das könnte man zu jedem sagen und ich mein wenn es doch einfach unerklärbare fälle sind was will man denn da schon gross machen? entweder glaubt einer einem oder man lässt es sein.

Von:   abgemeldet 10.02.2003 11:45
Also ich kann von mir behaupten, dass ich eine Hexe bin... (sieht man schon an meiner draco malfoy-ff, aber das kommt sicher NICHT von harry potter!!)
praktiziere nämlich auch und lese viel darüber, beherberge meine eigene kräuter- und duftsammlung usw...
aber bei mir darf man nicht davon ausgehen, dass es nur bei weisser magie bleibt... ich weiss das ist schlecht, aber die wahrheit!
^^ nii-chan

Von:   abgemeldet 10.02.2003 13:56

Mhm , ich glaube an Magie und bin Wicca-Anhängerin , also eine Hexe ! Allerdings verstehe ich Hexentum nicht als irgendwelche Sachen , die man schweben lässt oder ähnliches , sondern als einen Glauben , eine Religion , die genau wie das Christentum oder sonstwat Liebe und Verständnis lehrt und den Einklang mit den Kräften der Natur fördert . Die Hexe kann über solch eine Verbindung ihre Kräfte erkennen und dann kommt das was man als Magie bezeichnet hervor .

Ich glaub schon sehr lange an Magie , hab als kleines Kind Sylphen und Schutzgeister gesehen ( bin in Asien aufgewachsen , da sind die " noch verbreitet ")

LINK : www.witchvox.com Ist auf englisch , aber gut um Kontakte zu knüpfen

Blessed be , eure Mizu / Elendae
Ewig sind Freud und Leid und nie
werden die segenreichen Wunden heilen ,
die sie gerissen haben ....
- Elrond ,~Bruchtal~

Von:   abgemeldet 10.02.2003 14:13

Ich weiß es nicht, aber eine Chance hätte ich:)
Eine Uhrahnin von mir wurde vor einigen jahrhunderten als Hexe verbrannt. Das hab ich vor kurzem erfahren, als ich Stamm-baum und -Buch studiert habe^^ Das unheimliche war, dass sie genau so wie ich hieß o_O
"Wie geht das?"
"Keine Ahnung, aber am besten machen wir gar nichts, dann können wir auch nichts falsch machen!!"

Von:   abgemeldet 10.02.2003 15:13

> Ich weiß es nicht, aber eine Chance hätte ich:)
> Eine Uhrahnin von mir wurde vor einigen jahrhunderten als Hexe verbrannt. Das hab ich vor kurzem erfahren, als ich Stamm-baum und -Buch studiert habe^^ Das unheimliche war, dass sie genau so wie ich hieß o_O

ich weiß nicht, ob es bestimmte menschen gibt, die hxe sind, weil sie ein bestimmtes gen in sich tragen oder so... ich denke, dass in jedem von uns irgendwie eine kleine hexe schlummert und wenn man fest an das glaubt, was man da tut, dann funktioniert es auch... ich denke den glauben an dem was man tut zu haben ist das wichtigste! man kann ja auch zum beispiel nicht gläserrücken oder andere okkulte sachen machen (naja, ich weiß nicht, ob man hexerei schon als okkultismus eingrenzen darff) auch 100% daran glauben, sonst wirds einfach nichts. ich denke, man ist dann eine hexe, wen man sagen kann, dass man hexe ist, weil man sich hundertprozentig sicher ist.

und das mit der intoleranz: das kommt wahrscheinlich davon, weil sich diese leute kein bild davon machen können. es wäre zwar cool, aber solche hexen wie sabrina, tara oder willow gibts mit sicherheit nicht. wenn ich mich in meine klasse stellen würde und sagen würde, dass ich mir demnächst einen bannkreis ums bett ziehe, würden die mich auch als verrückt erklären. ich denke, leute, die schonmal gläser gerrückt haben (ich meine jetzt ernsthaft, nicht wie de kleinen kinder das immer machen) die würden inem glauben, weil sie wissen, dass es übernatürliches gibt. und die meisten, die sich gerne horrorfilme ansehen glauben auch daran (zumindest alle, de ich kenne), auch wenn sie nicht wirklich einen plan haben, worums dabei geht...

Von:   abgemeldet 10.02.2003 18:06
Das kenne von mir ich habe auch einmal meiner Freundin Sachen erzählt und sie hat mir gleich trocken erzählt das es so was nicht gibt.
Aber es gibt auch andere die einen verstehen können, man muss nur die richtige finden.
Lasst mich in meiner Freiheit, ich kann nicht eingesperrt sein.

Von:   abgemeldet 10.02.2003 22:44
Also ich hab vor kurzen eine Seite gefunden die heißt www.orakelimweb.de und da gibt es auch ein Liebesorakel...da ich ind er letzten Zeit auch verliebt bin,habe ich mich entschieden es zu versuchen.......und es hat glaube ich mal wirklich geklappt wo ich mir aber nicht sicher bin!
Ich hab es an dem letzen Freitag gemacht bevor ich ihn gesehen habe...und wirklich es war nicht zu glauben,als ich ihn erst mal sah,war ich selber überzeugt wie wundervoll er plötzlich war,ich weiß nicht er hat eine Freundin die war auch an dem Tag da,aber er konnte dne Blick einfach nicht von mir wenden,er redete die ganze Zeit durch mit mir,es sah aus als ob er sich für nichts anderes interessiert als für mich,hat sich um mich gesorgt.....
Und am Samsatg war es sogar noch schlimmer,er war traurig und enttäüscht weil ich neben einem Jungen saß,und ich weiß das es wegen mir war weil es einfach nur auffiel,er beobachtete mich pausenlos,die Blicke nur auf mich.....sogar als seine Freundin auf seinem Schoß saß,sah er mich flehend an damit ihc nicht sauer werde weil ich ja eifersüchtig bin...........

Ich weiß nicht aber ich kann mich auch täuschen?
Versteht ihr das?

Bitte Bitte sagt mir eure Meinung,ich versuch ihn schon lange zu vergessen,denn er zeigt mir seine Gefühle schon irgendwie (wie ich oben beschrieben habe),aber ich weiß einfach nicht weiter!

Er sagte sogar zu meiner Cousine das er seine Freundin über alles hast,aber einfach nicht Schluß machen kann....warum will er mir noch erklären....

P.S:Zum Thema Hunde und Angst:Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so sehr daran geglaubt denn das ist doch Schwachsinn,wie kann den ein Hund vor Hexen haben.....???
Egal was passiert,ich werde dich niemals vergessen!
Mein Kopf wird dich vergessen,doch tief in meinem Herzen wirst du immer mein 1. große Liebe bleiben!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:59:02

Von:   abgemeldet 11.02.2003 15:01
Magie wirkt meistens durch großes Wunschdenken, es wäre möglich das dein Wunsch so stark war und ihn erreicht hat aber ob das etwas mit einem Spruch oder so was zu tun hat glaube ich weniger.
Die Liebe ist das größte Geschenk und der schlimmste Fluch

Von:   abgemeldet 11.02.2003 15:03

ich wär gern eine... mit Zeit zurückdrehen und so...
aber es hilft nichts, werd einfach keine... -_-.
There are more things
in heaven and earth
then are dreamt of
in your philosophy.

Von:   abgemeldet 11.02.2003 16:44
Eine Hexe werden kannst du eh nicht, und wenn doch dann meist durch sehr viel lernen. Aber die Zeit zurück drehen würde heißen das Schicksal verändern....
Und um das schicksal zu verändern hat jeder eine Chance jeden Tag.
So cry... they wont hear you

Von:   abgemeldet 11.02.2003 16:49

@akane: ich glaube, dass das schon vorher so war und du es vieleicht einfach nicht bemerkt hast oder du durch deinen wunsch in deiner wahrnehmung beeinflusst bist... andernfalls fiele das unter schwarze magie. schließlich hättest du dann einen menschen beeinflusst-kontrolliert. ich glaube nicht, dass das (zumindest mit weißer magie) nichts zu tun hat. vieleicht war er ja schon vorher an dir interressiert oder eben, dass du dir nur was einbildest...

Von:   abgemeldet 15.02.2003 02:47
also als hexenseite kann ich www.hexenboard.de nur anbieten^^
bin da selber drin und zu akane....ich glaub nich an liebesorakel- du kannst dir schon sagen das du ihn magst etc^^' aber ich mein n orakel kannst du nur anwenden- aber es gibt dir keine klare antwort auf das was du wissen willst...zumindest nicht bei den normalen orakeln. ich denk wenn das sowas is wie du gemacht hast is auch eher schwarze magie denn ich bin strikt dagegen menschen zu beeinflussen. man hat mich mal darum gebeten (also meine stiefmutter selber) das ich sie vielleicht so beeinflussen könnte das sie nicht mehr an meinem vater zweifelt(beziehungskrise). ich mein ich denk scon das es in meiner mafcht gestanden hätte denn ich mein es wär ja dann für nen guten zweck aber das geht nicht....ich beeinflusse keine menschen- vielleicht das wetter und so.....
eben das was man in nem vorigen post als magie bezeichnet hat. ich fühl mich sehr mit dem feuer verbunden.- mein ganzer charakter is so und ich bin wirklich sehr naturverbunden. ich glaube mit meinem ganzen herzen dran und das wird wahrscheinlich dann das auslösen was man magie nennt.^^ ich zieh jeden abend vorm schlafen nen bannkreis um mein bett der böse geister abhält(hilft wirklich^^) und meine energie aufläd- is auch wirklich so und ich denk das sind sachen die viele von euch nich kennen. diesbezüglich halte ich mich auch an das hexenkredo und so...nyo ^^ genug gelabert^^
^^

Von:   abgemeldet 16.02.2003 01:52
Ich glaube - auch, wenn einige Leute lachen, ist eben ihr Pech - auch an Magie, ja.
Wieso auch nicht?
Vom Mittelalter hört man oft, dass Hexen gejagt worden sind (zumindest dachte man, das seien Hexen), und umgebracht worden waren, aber es gibt auch im Mittelalter andere Hexenzeiten: Die, in denen eine Hexe (eine weißmagische Hexe) als Heilerin und weise Frau verehrt wurde!

Uuuuund ich glaube daran, ja!^-^
Methusa rules!!!

Von:   abgemeldet 17.02.2003 07:40

> Ich glaube - auch, wenn einige Leute lachen, ist eben ihr Pech - auch an Magie, ja.
> Wieso auch nicht?
> Vom Mittelalter hört man oft, dass Hexen gejagt worden sind (zumindest dachte man, das seien Hexen), und umgebracht worden waren, aber es gibt auch im Mittelalter andere Hexenzeiten: Die, in denen eine Hexe (eine weißmagische Hexe) als Heilerin und weise Frau verehrt wurde!
>
Stimmt , in vielen Jahrhunderten wurden die heilenden Kräfte der Frauen hoch verehrt und dann kam das Christentum ... *tropf* Soviel zu "Liebe deinen Nächsten"
Doch , Bannkreise ziehen hilft echt ^^ *freu*
Ewig sind Freud und Leid und nie
werden die segenreichen Wunden heilen ,
die sie gerissen haben ....
- Elrond ,~Bruchtal~

Von:   abgemeldet 17.02.2003 15:45
Es heißt zwar liebe deinen Nächsten wie dich selbst, das wäre das Neue Testament...aber ( im Alten testament steht das glaub ich...) " Die Zauberinnne soll man nicht am Leben lassen"
Die damals haben halt geglaubt man müsste sie töten und nicht einfach wieder " bekehren..."

Von:   abgemeldet 17.02.2003 19:19
sorry, aber ich find' das zum teil recht überheblich... 'ich kann das wetter beeinflussen' und so weiter...

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück