Thread: wie wird man admin?
|
Eröffnet am: 25.04.2005 14:39 Letzte Reaktion: 14.06.2005 17:45 Beiträge: 143 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Kaeri | wie wird man admin? | 25.04.2005, 14:39 | |||
| SailorSirius | wie wird man admin? | 25.04.2005, 15:44 | |||
| c0nstantine | wie wird man admin? | 25.04.2005, 15:54 | |||
| Seiji | wie wird man admin? | 25.04.2005, 16:22 | |||
| Nienchen | wie wird man admin? | 25.04.2005, 18:53 | |||
| Seiji | wie wird man admin? | 25.04.2005, 19:30 | |||
| Century | wie wird man admin? | 25.04.2005, 16:45 | |||
| Balduin | wie wird man admin? | 25.04.2005, 17:32 | |||
| Tjulan | wie wird man admin? | 25.04.2005, 17:27 | |||
| MG | wie wird man admin? | 26.04.2005, 11:47 | |||
Galileo |
wie wird man admin? | 26.04.2005, 11:58 | |||
| Mauki | wie wird man admin? | 26.04.2005, 12:01 | |||
| Mauki | wie wird man admin? | 26.04.2005, 12:00 | |||
| MG | wie wird man admin? | 26.04.2005, 12:04 | |||
| AriyaLothiriell | wie wird man admin? | 26.04.2005, 13:32 | |||
| Hauskater | wie wird man admin? | 26.04.2005, 13:36 | |||
| AriyaLothiriell | wie wird man admin? | 26.04.2005, 13:44 | |||
| Hauskater | wie wird man admin? | 26.04.2005, 13:46 | |||
| Nienchen | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:00 | |||
| AriyaLothiriell | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:01 | |||
| Hauskater | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:05 | |||
| Seiji | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:13 | |||
| AriyaLothiriell | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:23 | |||
| 2more | wie wird man admin? | 04.05.2005, 16:18 | |||
| Seiji | wie wird man admin? | 26.04.2005, 13:57 | |||
| AriyaLothiriell | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:05 | |||
| Hauskater | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:09 | |||
| Plueschtier | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:41 | |||
| Seiji | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:18 | |||
| CrimsonFlow | wie wird man admin? | 26.04.2005, 14:39 | |||
| |||||
|
||||||
| ok, ich weiß nciht, ob es einen solchen thread schon mal gab oder noch ibt, aber unter der suche habe ich leider keinen der darauf passt gefunden... -.- ansonsten, wenn klein-sacu-chan wieder mal zu blöd zum gucken war, wäre ich auch schon mit links zum thread zufrieden XD ok, also ich wollte mal fragen, ob es möglich ist administrator zu werden und wie man das anstellen muss? gibt es dafür mindestanforderungen, oder muss man gewählt werden? sayô, sacu-chan |
|
![]() |
||||||
| Indem man nich danach fragt ;) (des mein ich absolut ernst *g*) Ich bin zu sexy für meine Seife. *** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 *** *** Die Ringparabel *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt. Hier steht was beim Chat deswegen: Wie kann ich Op (Mod im Chat) werden? Normalerweise gar nicht. Ops werden nicht auf Bewerbung vergeben, normalerweise wirkt sich eine Bewerbung sogar negativ aus. Neue Operator-Posten werden auf Empfehlung vergeben. Wer Op sein will, darf nie negativ aufgefallen sein und muss möglichst oft im Chat anwesend sein. † Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Pakungsbeilage oder erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker † Admin-Unser: http://animexx.4players.de/forum/?thread=92960&posting=138678 |
|||||||
|
|||||||
| > Wer Op sein will, darf nie negativ aufgefallen sein Schade dass das nur auf den Chat zutrifft, es gibt leider Admin im Forum auf die das nicht zutrifft, nein gegenteilig, die sogar eine ziemlich beleidigene Art mit sich führen, aber ich werde keine Namen nennen, das schickt sich nicht. Erstmal müsste man wissen für was Sacuri Admin werden will. Fan Fic? Fan Art? Doujinshi? Chat? Forum? Wenn Forum, bestimmter Bereich, oder gar bestimmte Serie? Kennt man sich gut aus, hat man viel Erfahrung? Kann man diese auch vorweisen? Kann man sich benehmen? Hat man die Fähigkeit neutral und zuvorkommend mit den Usern umzugehen? Ist man lang genug dabei um sich gut auszukennen? Und das wichtigste: Wird überhaupt wer gebraucht? »Alles stirbt. Im Lauf der Zeit brennen selbst Sterne aus.« |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Erstmal müsste man wissen für was Sacuri Admin werden will. Fan Fic? Fan Art? T_T Willst du Copic und mich austauschen? Fies... ;) "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
|||||||
| > > > Erstmal müsste man wissen für was Sacuri Admin werden will. Fan Fic? Fan Art? > > T_T > Willst du Copic und mich austauschen? Fies... Nö, wo kämen wir denn da sonst hin ^_~? wo kein plätzchen is, da kann auch keiner arbeiten, auch wenn man will, daher ja mein letzter satz oben "Und das wichtigste: Wird überhaupt wer gebraucht?" bei deinen und vielen anderen Kategorien derzeit nicht der Fall, ich weiß ^^ »Alles stirbt. Im Lauf der Zeit brennen selbst Sterne aus.« |
|||||||
|
|||||||
| joha und für Fragen ist im übrigen der Animexx Fragen Thread da der da ---> http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&tseite=0&forum=1&kategorie=7 sollte man kennen, für Forumadmin sage ich deshalb mal ungeeignet XD (is nich böse, aber ernst gemeint ^^;) Für's Forum hatte ich mich auch vor einiger Zeit gemeldet, dann hat mir gesagt, ich sollte mich Mitte/Ende April nochmal melden. Hab ich jetzt getan, aber noch keine Antwort erhalten Never underestimate stupid people in large groups! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2005 16:47:21 | |||||||
|
||||||
| > joha und für Fragen ist im übrigen der Animexx Fragen Thread da > der da ---> http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&tseite=0&forum=1&kategorie=7 > > sollte man kennen, für Forumadmin sage ich deshalb mal ungeeignet XD > (is nich böse, aber ernst gemeint ^^;) Diese Aussage von Century halte ich für überzogen. Was ich auch nicht böse, aber ernst meine ^^; Wobei es durchaus sein kann, dass die Fragestellerin ungeeignet ist. Aber daraus allein ist das noch nicht zu entscheiden. |
|
![]() |
||||||
| Ich denke mal, wenn jemand gebraucht wir, werden Leute angesprochen, die die jetzigen Admins für zuverlässig genug halten. Sicher wird kein völlig Fremder Admin, Stecki sollte vorhanden sein und ich denke auch hier sind Empfehlungen durchaus hilfreich. Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 Neue Zirkel: |
|||||||
|
|||||||
| Ach ja T__T Wär so gern ein FA-Admin. Aber dafür bin ich unter Garantie schon viel zu oft negativ aufgefallen ^.^° [1 oder 2 mal...] Auch wenn es unabsichtlich war =__= Naja, vielleicht in 2 Jahren oder so >_< PS: Das ist jetzt keine Bewerbung oder so *panik* O_o Gut. Wollt nur mal hier reinschaun, weil ich mich auch mal gefragt hab wie man so ein "Admin" wird. Ahja, nur mal so nebenbei: Zum Thema "Darf nicht negativ aufgefallen sein". In welchem Maße eigentlich negativ aufgefallen? Zerstörerisch? Superspam? Einmal zum falschen Zeitpunkt gehustet? oO Das interessiert mich jetz irgendwie <_< Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag... =Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time= http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht ehrlichgesagt nach Gutdünken und Sympathie, wie bei einer Bewerbung für einen Job im echten Leben letztendlich auch. Einen "Grenzwert" gibt es da nicht :-) Es zählen (zumindest für mich, das muss ich jetzt mal sagen) auch andere Punkte wie Ausdrucksweise, Selbstbewusstsein, Humor, Argumentation, Persönlichkeit. Hört sich jetzt aber glaub ich viel schlimmer an, als es ist *gggg* Ja mata, Tobias/Galileo - Animexx Webteam |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es zählen (zumindest für mich, das muss ich jetzt mal sagen) auch andere Punkte wie Ausdrucksweise, Selbstbewusstsein, Humor, Argumentation, Persönlichkeit. Hört sich jetzt aber glaub ich viel schlimmer an, als es ist *gggg* Also so wie du da schreibst, muss ich ja echt davon ausgehen, das du keiner bist! *eg* "Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meinereiner will gar kein Admin werden, das würde ja dann bedeuten das ich viel zu oft online bin. (häng da von meiner Online-Zeit eh meist hier irgendwo rum) Nyo, wenn ich aber einer werden wollen würde, würd ich trotzdem ganz dezent die Anfrage bei einem mir bekannten Admin stellen der als Leumund für mich aussagen könnte. Da ich´s mir aber bei sämtlichen bis auf Lebenszeit versch... habe, wäre´s echt schwierig, wenn nicht gar unmöglich, sich irgendwo wieder einzuschleimen. ;-) "Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig." |
|||||||
|
|||||||
| > Hört sich jetzt aber glaub ich viel schlimmer an, als es ist *gggg* *lach* Zum gleichen Zeitpunkt wie ich das gelesen habe, hat einer meiner Vorgesetzten am Telefon gesagt: "Hört sich jetzt komplizierter an als es ist." XDD Ahja. Und so wurde unsere Welt dank Galileo doch wieder auf den Kopf gestellt... Aber er bringet uns Normalsterblichen nen Hoffnungsschimmer ^_^° Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag... =Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time= http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nyo...glaubt mir Leute...so toll is das gar nicht. xD~ Man darf nicht mehr rummeckern. xD~ Is mir anfangs ganz schon schwer gefallen.X_x' Wurde sogar verwarnt.v.v' Daher hüte ich mich und les meine Postings dreimal durch bevor ich sie abschick. xD Daher isses mir auch ganz Recht das ich nur in M/A mein Unwesen treiben kann. Oo http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776 Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt. *nach konstruktiver Kritik verlangt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nyo...glaubt mir Leute...so toll is das gar nicht. xD~ > Man darf nicht mehr rummeckern. xD~ > Is mir anfangs ganz schon schwer gefallen.X_x' Wurde sogar verwarnt.v.v' > Daher hüte ich mich und les meine Postings dreimal durch bevor ich sie abschick. xD > Daher isses mir auch ganz Recht das ich nur in M/A mein Unwesen treiben kann. Oo Darum hab ich mich nie wirklich gemeldet dafür...^^ Wäre dumm meine Meinung überall zurück halten zu müssen... Wobei, weiso wurdest du verwarnt? Plüschtier redet auch noch wie ihr der Mund gewachsen ist... -- This golden age of communication Means everyone talks at the same time And liberty just means the freedom to exploit Any weakness that you can find! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wobei, weiso wurdest du verwarnt? Plüschtier redet auch noch wie ihr der Mund gewachsen ist... Vielleicht in Threads die sie nicht schließt, aber wenn man Leute anflamt von denen man grad einen Thread geschlossen hat dann...naja...bekommt man halt ne Verwarnung wenns mehr als ein oder zweimal passiert. xD~ *daher jetzt immer ganz lieb is* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776 Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt. *nach konstruktiver Kritik verlangt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Vielleicht in Threads die sie nicht schließt, aber wenn man Leute anflamt von denen man grad einen Thread geschlossen hat dann...naja...bekommt man halt ne Verwarnung wenns mehr als ein oder zweimal passiert. xD~ > *daher jetzt immer ganz lieb is* Hmm, merkwürdig... naja, okay!^^ Wieso ahst du wen angeflamed?^^ -- This golden age of communication Means everyone talks at the same time And liberty just means the freedom to exploit Any weakness that you can find! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Vielleicht in Threads die sie nicht schließt, aber wenn man Leute anflamt von denen man grad einen Thread geschlossen hat dann...naja...bekommt man halt ne Verwarnung wenns mehr als ein oder zweimal passiert. xD~ > > *daher jetzt immer ganz lieb is* > > Hmm, merkwürdig... naja, okay!^^ > > Wieso ahst du wen angeflamed?^^ In der Sache war das "Problem" halt, dass beim Thread schließen Sätze wie: Bist du so doof o.ä. fielen. Deswegen, klare Trennung zwischen "Hier poste ich jetzt meine private Meinung" und "Den Thread muss ich sperren". Ani, das war übrigens keine wirkliche Verwarnung, eher ein Hinweis... ;) "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ani, das war übrigens keine wirkliche Verwarnung, eher ein Hinweis... ;) Gut zu wissen...xD~ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776 Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt. *nach konstruktiver Kritik verlangt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Ani, das war übrigens keine wirkliche Verwarnung, eher ein Hinweis... ;) > > Gut zu wissen...xD~ AH, langsam steige ich durch, danke für die Erleuchtung!^^ -- This golden age of communication Means everyone talks at the same time And liberty just means the freedom to exploit Any weakness that you can find! |
|||||||
|
|||||||
| > In der Sache war das "Problem" halt, dass beim Thread schließen Sätze wie: Bist du so doof o.ä. fielen. Bei uns wäre sowas sofort als Mod geflogen und gerade wenn man neu is o.O; > > Deswegen, klare Trennung zwischen "Hier poste ich jetzt meine private Meinung" und "Den Thread muss ich sperren". Die Sache mit dem Subjektiv und Objektiv sollte man sich zu herzen nehmen *dir da zustimm* > > Ani, das war übrigens keine wirkliche Verwarnung, eher ein Hinweis... ;) Da sieht man wie gütig das nienchen is ^^ Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Da sieht man wie gütig das nienchen is ^^ Sie ist wirklich zu lieb für diese Welt. Dank ihr hab ich sogar einen Schlafplatz auf der Connichi.*.* *ewig dankbar sein wird* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776 Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt. *nach konstruktiver Kritik verlangt* |
|||||||
|
|||||||
| Wenn man als Admin, Mod oder sonstwas im Forum meint seine Meinung zurückhalten zu müssen dann macht man schon was falsch. Gibt es Dinge zwischen Usern zu klären so sind diese unparteiisch anzugehen. Das man nicht immer und überall 100%-ig auf einen Nenner kommt ist klar. Mal ist der eine froh über etwas, mal ärgert er sich drüber. Und wen pickt man sich dann heraus, weil die meisten User ja nicht fähig sind objektiv zu urteilen? Richtig! Die Oberhäupter Admin, Mod & Co ;) |
|||||||
|
|||||||
| > Nyo...glaubt mir Leute...so toll is das gar nicht. xD~ > Man darf nicht mehr rummeckern. xD~ Ich find das nicht schlimm, man kann doch mit Leuten ganz normal reden und muss sie nicht direkt/indirekt Beleidigen, das muss echt nicht sein. Ich bin bei PDex Moderator und habe bisher keine Probleme mit sowas gehabt, man muss sich so oder so zusammenreißen können, auch wenn mein kein Admin is (und hey das kommt von mir XD). Es sind meistens die kleinen Dinge worauf User etwas "unangebracht" reagieren (hassen einen wegen des Avatars u.a. andere diverse belanglose Dinge). Ich denke man sollte sich auch gut mit den anderen Admins absprechen wenn man vollkommen neu bei einem solchen "Job" ist. Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find das nicht schlimm, man kann doch mit Leuten ganz normal reden und muss sie nicht direkt/indirekt Beleidigen, das muss echt nicht sein. Ich muss mich manchmal wirklich zusammenreißen das ich nicht ausfallend werden. >_< In einigen Threads is das wirklich auch kein Wunder. Wenn zum x-ten mal ein "wer liebt wen" Thread aufgemacht wird. Da kann man echt ne Krise bekommen.v.v' > Es sind meistens die kleinen Dinge worauf User etwas "unangebracht" reagieren (hassen einen wegen des Avatars u.a. andere diverse belanglose Dinge). Ich bekomm öfters mal eine Hass-ens weil ich einen Thread geschlossen hab. >_>'' "Du hast meinen Thread geschlossen, ich hasse dich" Da kann man dann so viele Gründe wie man will nennen. Meißten bleiben sie bei ihrer Meinung.v.v' Oder wegen des Pairing das man gezeichnet hat.>_>' > Ich denke man sollte sich auch gut mit den anderen Admins absprechen wenn man vollkommen neu bei einem solchen "Job" ist. Hai..^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776 Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt. *nach konstruktiver Kritik verlangt* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2005 14:07:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Ich bekomm öfters mal eine Hass-ens weil ich einen Thread geschlossen hab. >_>'' Vielleicht sollte ich mich doch bewerben, hab seit ewigkeiten keine Hass ENS oder Morddrohung mehr bekommen T_T! ^___^ > "Du hast meinen Thread geschlossen, ich hasse dich" > Da kann man dann so viele Gründe wie man will nennen. Meißten bleiben sie bei ihrer Meinung.v.v' Schau auf's Alter...^^ -- This golden age of communication Means everyone talks at the same time And liberty just means the freedom to exploit Any weakness that you can find! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht sollte ich mich doch bewerben, hab seit ewigkeiten keine Hass ENS oder Morddrohung mehr bekommen T_T! > Lässt sich doch alles einrichten ;) *knull* Ich hab' bisher nur 'ne Zirkel Einladung von einem User, dessen Threads ich gelschlossen habe erhalten. O__O'' DAS war wirklich strange. Und 'ne streit Diskusion hatte ich bisher nur mal mit einem Autor, welcher meinte, es besser zu wissen. ^^' Aber Hass' ENSn hab ich noch nicht gekriegt, eigentlich. @Mauki: Ich stell's mir gerade vor, du als Admin. XDDD Aber wir wissen ja, einem ossi gibt man keine Verantwortungsvolle Position ;P~~ So, jetzt geh ich mal duschen, muss dann noch den Pet'r abholen. ^-^ Aus der Quelle, eines nicht nennensweerten Admins habe ich erfahren: Man kann sich hier auch hochschlafen. o__O' *lol* - Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! - - The strong eat, The weak are meat - Plueschtier ~ + ~ (Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2005 14:45:13 | |||||||
|
|||||||
| Schreib bitte wer dazwischen, ich hasse es doppelt zu posten ;>_> > Ich muss mich manchmal wirklich zusammenreißen das ich nicht ausfallend werden. >_< > In einigen Threads is das wirklich auch kein Wunder. Wenn zum x-ten mal ein "wer liebt wen" Thread aufgemacht wird. Da kann man echt ne Krise bekommen.v.v' Auch wenn man fast die Krise bekommt schließt man entweder ganz ohne Kommentar oder postet den Link zum anderem Thread und schreibt dann dazu "Diesen Thread gibt es leider schon, den Link dazu habe ich dir gegeben, guck das nächste mal bitte ein bisschen besser nach" > Ich bekomm öfters mal eine Hass-ens weil ich einen Thread geschlossen hab. >_>'' > "Du hast meinen Thread geschlossen, ich hasse dich" > Da kann man dann so viele Gründe wie man will nennen. Meißten bleiben sie bei ihrer Meinung.v.v' Kommt drauf an wie man den Thread geschlossen hat, wenns schon total genervt kommt a la "Nicht schon wieder, guckt doch mal nach" ist es kein Wunder das die User das nicht mögen. Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war lange Zeit Admin in einem vergleichsweise kleinen Forum ("nur" 300+ Mitglieder). Dabei hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, daß man so höflich, objektiv und neutral sein kann wie man will, am Ende ist doch der böse Mod immer Schuld. Ich hatte mal so einen Fall, als sich eines unserer Stammitglieder mit zwei neuen Mitgliedern in die Haare gekriegt hat. Ich hab Stunden damit zugebracht, zwischen den beiden Parteien zu vermitteln und was durfte ich mir am Schluß anhören? Ich sei parteiisch und in dem Forum würden Nazimethoden herrschen. Ich habe den beiden Kiddies NICHT gesagt, daß sie nicht von Dingen sprechen sollen, von denen sie nicht einmal annähernd eine Ahnung haben, aber ich war schon sehr sauer. Ich habe nie Partei ergriffen, nie den einen vor dem anderen in Schutz genommen und trotzdem kam so was zurück. Besten Dank. Und solche Fälle gab es oft. Da war man schon so manches Mal kurz davor, einfach mal dazwischen zu hauen, weil man sich verarscht vorkam. Ich kann Ani darum gut verstehen, daß es manchmal nicht so leicht ist, an sich zu halten ^__^ Wobei Seiji natürlich auch recht hat. Bevor ich meine Integrität als Mod auf's Spiel setze, schließlich ich lieber wortlos und denke mir meinen Teil lediglich. Alles in allem fand ich den Job als Mod aber nie so sonderlich schlimm. Manchmal war es sogar richtig lustig, weil man tatsächlich schon in kleinen Dimensionen beobachten konnte, wie sich die "Normalos" gegenüber den "Mächtigen" verhalten *lol* Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke. |
|||||||