Thread: Profilieren durch "Psychosen"? (so langsam reichts!!! @animexx user!)
|
Eröffnet am: 05.06.2004 21:17 Letzte Reaktion: 04.02.2005 14:46 Beiträge: 150 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
|||||||
| >was ich noch extremer als die Yami Wortspiele find, ist,wenn sich welche darum streiten, wer den animechara ins Bett bekommt(hab ich echt schon in chats erlebt) DAS ist dann wirklich schon Realtitätsverlust, Schauspieler oder Sänger sind wenigstens noch reale Menschen aber anime charas... ... schlimemr finde ich fanfictions über die schauspieler... nicht ihre rollen, sondern die schauspieler selber... aber das is jetzt off topic ^^' .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † NEUES CHAPPIE AUF http://www.journey-to-heaven.de.vu ist ONLINE † |
|||||||
|
|||||||
| Hm, die Diskussionen wer wen ins Bett kriegt finde ich gar nicht so schlimm. Ok REalitätsverlust ist es scho irgendwie, aber hm, da gibt es nicht mehr viel was ich da verlieren könnte. ^^ Noja, meinte ja nicht, das man als Fan richtig verrückt ist, aber ein ausgefallenes Hobby ist es schon. *argh* Mainstream im Allgemeinen kann ich nicht ab, gehöre aber doch manchmal dazu. Öhm gehört nicht mehr ganz zum Thema. Noja, finde es nicht tragisch, wenn solche Diskussionen über die Charas geführt werden, das sie nicht real sind kann man ja zeitweise verdrängen. Ein kleiner Ausflug in die Phantasiewelt. Kann mir auch nur schwer vorstellen, das sich psychisch Kranke deswegen angegriffen fühlen könnten. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| naja, es ist halt einfach n modetrend wohl sowas zu schreiben, wie: "ich bin shizo" oder sonst was.... T_T ich finds genausowenig toll wie die meisten hier... aber man kann halt nich viel gegen tun. es sind meist noch jüngere, die sowas als "cool" empfinden, wenn sie sowas schreiben. klar denk ich mir dann auch manchmal "man, ist das bekloppt", aber die phasen werden hoffentlich bald vergehen. schon vor jahren haben das leute in ihre steckies auf diversen seiten geschrieben. da hats mich noch tierisch aufgeregt, aber ich ignorier das jetztz teilweise nur noch. wer leute kennt, die diese krankheit haben/selber haben/wie auch immer... für die ist es steinahrt das zu lesen - völlig klar! ich finds auch einfach nur grausam, aber man möge den unwissenden jugendlichen da einfach verzeihen, so blöd es auch ist... und danke für die links @desde. ^^ *das immer interessant fand und gern mal lesen will* Reno rulz!! XD *********************************************** Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O; |
|||||||
|
|||||||
| Ich glaube nicht, dass jemand, der sich selbst als shizo, geisteskrank oder was auch immer bezeichnet, das wirklich ernst meint und dann auch noch daran denkt, dass es Leute gibt, die wirklich an solchen Krankheiten leiden .__.; Nebenbei, manche werden wirklich manchmal von anderen als krank bezeichnet (aehaem...), aber was ist denn schon "normal"? Ausserdem, viele behaupten von sich auch, irgendwelche Wesen zu sein, Vampire, Engel, Deamonen, Tiere, Elben und so weiter, ist das so schlimm? Da koennte man auch wieder sagen, dass es durchaus Menschen gibt, die sich ernsthaft einbilden, so ein Wesen zu sein (das kommt davon, wenn man zu viel X-Factor schaut... ^^;) Aber was solls, ich behaupte von mir selbst meist auch, dass ich zumindest leicht verrueckt bin, ich sollte mal lieber still sein^^; Jedenfalls sind die Steckis dann meistens doch sowieso in einem Stil geschrieben, der einem schon von vorneherein klarmacht, dass der Autor eben NICHT alles so ernst nimmt. Wens stoert: Ich glaube, es gibt fuer jeden Leute, die einen aufregen, ignorieren oder schoen streiten ^___^ Terrie (sorry fuer die fehlenden Umlaute *Ami-Tasta*) ~alles imho |
|||||||
|
|||||||
| so, hab nich alles gelesen was da drin steht, werd jetz mal meinen senf beigeben: hab mir die steckis durchglesen-von denen die in der ein oder anderen form zugestimmt haben und frag mal: kennt ihr den inhalt eurer steckbriefe? da stehen auch so sachen wie verrückt etc. drinne!! entweder oder, ich for example(schlechtes beispiel, das weiß ich) hab mal von nem netten, sympathischen psychiater an den Kopf geworfen bekommen dass ich 'nur borderline' sein kann 'bei dem ganzen mist den du dir zusammendenkst'! werd vielleicht psychologie studieren und mir dann meine welt selbst ansehen! Juniju aka Kumagooro |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Größtenteils werden diese Begriffe von den sogenannten gesunden Menschen gebildet (udn über die kranken gestülpt). Es ist daher nur natürlich, daß diese begriffe eigentlich viel eher die unliebsamen Wahrheiten in den gesunden Menschen spiegeln als direkt aus der Quelle des Leidens zu stammen. Normale werden sich dieser seelischen Abgründe in sich selbst bewußt und benennen sie richtig. The spirit of the tribe is yours and mine. Dieser Otaku ist glücklicher Entdecker (Exhibitionist) der kosmischen Hitomi-Funktion. Details auf http://otaku.onlinehome.de/gematria.html |
|||||||
|
|||||||
| >(schlechtes beispiel, das weiß ich) hab mal von nem netten, >sympathischen psychiater an den Kopf geworfen bekommen dass >ich 'nur borderline' sein kann 'bei dem ganzen mist den du dir >zusammendenkst'! werd vielleicht psychologie studieren und mir >dann meine welt selbst ansehen! Hm? Komme da nicht mit. Liegt hoffentlich an der Uhrzeit, sonst muss ich mir ernsthafte Sorgen um meinen IQ machen. *drop* >Größtenteils werden diese Begriffe von den sogenannten gesunden >Menschen gebildet (udn über die kranken gestülpt). Es ist daher >nur natürlich, daß diese begriffe eigentlich viel eher die >unliebsamen Wahrheiten in den gesunden Menschen spiegeln als >direkt aus der Quelle des Leidens zu stammen. Normale werden sich >dieser seelischen Abgründe in sich selbst bewußt und benennen sie >richtig. Das kapier ich nun überhaupt nicht. *mist* Normale Menschen kennen ihre Abgründe? Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die meisten "normalen" Menschen, über sehr viele Dinge gar nicht nachdenken und die Gedankengänge der psychisch Kranken für gewöhnlich nicht nachvollziehen können. Selbst sogenannte Experten haben da manchmal ihre Probleme mit bei zum Beispiel Borderine mitzukommen. Ist eben so eine schöne Puzzlediagnose und einige Fachleute sind ja er Meinung, das würden sich die Patienten nur einbilden... *blub* *schreibe glaube ich Mist* Die Denkfähigkeit hat arg nachgelassen. Wenn ich etwas kollosal falsch verstanden haben sollte würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen. *rauskrümmel* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| > >Größtenteils werden diese Begriffe von den sogenannten gesunden >Menschen gebildet (udn über die kranken gestülpt). Es ist daher >nur natürlich, daß diese begriffe eigentlich viel eher die >unliebsamen Wahrheiten in den gesunden Menschen spiegeln als >direkt aus der Quelle des Leidens zu stammen. Normale werden sich >dieser seelischen Abgründe in sich selbst bewußt und benennen sie >richtig. > > Das kapier ich nun überhaupt nicht. *mist* > Normale Menschen kennen ihre Abgründe? Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die meisten "normalen" Menschen, über sehr viele Dinge gar nicht nachdenken und die Gedankengänge der psychisch Kranken für gewöhnlich nicht nachvollziehen können. Selbst sogenannte Experten haben da manchmal ihre Probleme mit bei zum Beispiel Borderine mitzukommen. Ist eben so eine schöne Puzzlediagnose und einige Fachleute sind ja er Meinung, das würden sich die Patienten nur einbilden... *blub* > *schreibe glaube ich Mist* Die Denkfähigkeit hat arg nachgelassen. > > Wenn ich etwas kollosal falsch verstanden haben sollte würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen. *rauskrümmel* Oh kuso @.@ ich kapier gar nichts mehr ~~ sorry kann nichts daran für -.- Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2004 12:41:50 | |||||||
|
|||||||
| Hmmm~...tja. Also, ich hab echt keinen Plan, wie sich jemand da so drüber aufregen kann. Vor alem, was bringt es, so einen Thread zu eröffnen? Glaubst du, jene bewussten 13jährigen lesen das und ändern ihre Meinung? Versuch doch als allererstes,. in deiner REALEN Umgebung etwas zu ändern, DAS nenne ich vorbildlich! Anstatt sich hie hinzustellen und sämtliche Leute, die die von dir "geächtetetn" Worte irgendwie irgendwo mal benutzt haben, in einen Topf zu schmeißen! Mal ernsthaft, glaubt ihr denn nicht, dass diese "kranken" Menschen nicht in ihrer Umwelt schon genug Beleidigungen und zu lockere Umgänge mit diesen ach so heiklen Worten kennen? Ist es denn wirklich so schlimm, im steckbrief einer Gruftidreizehnjährigen dann solche Worte, die man dann doch sowieso schon kennt, wiederzufinden? Sicher, das ist alles nicht schön, und zur Information: ich habe selber eine Freundin, die sich mit 12 Jahren angefangen hat zu ritzen und depressiv geworden ist, das war definitiv KEIN Spaß oder Trend! Aber sie macht sich heute doch wegen solcher Wörter lange nicht verrückt, das wirklich Schlimme an der Geschichte sind die Krankheiten selbst, nicht was andre angeblich darüber sagen. ich benutz selba solche Wörter [uh, ich schlimmes Kind >_<'''], und ich habe meines Wissens noch niemanden beleidigt oder irgendwie beschämt...diese Leute haben doch genug mit ihrer Krankheit selbst zu tun, und DABEI sollte man ihnen helfen, anstatt hier große Reden zu schwingen. Natürlich, natürlich ist das ätzend, wenn solche Sachen, unter denen man selbst leidet, in der Gesellschaft als "cool" gelten. Aber DAS ist nicht das Entscheidende. Mein Gott, das hier ist eine INTERNET Community! Hier reden die Leute, wie es in der alltäglichen Welt auch tun, in den meisten Fällen ohne eine böse Absicht. Sorry, das war alles vielleicht etwas wirr, aba ich hab jetzt einfach mal drauflosgeschrieben. *Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.* °Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.° ~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~ |
|||||||
|
|||||||
| Ich fand es nicht wirr^^° >und zur Information: ich habe selber eine Freundin, die sich mit 12 Jahren angefangen hat zu ritzen und depressiv geworden ist, das war definitiv KEIN Spaß oder Trend! ich kannte eine die das auch macht, der ihre Arme waren völlig mit narben übersät. Sie hatte mir gesagt das sie davonnicht weg kommt, es macht sie auch irgendwie fertig das sie es tut. Also wenn ich das jetz richtig verstehe, geht es hier darum das manche Leute sich als Psychos bezeichnen, hab ich das richtig verstanden? ich glaube schon Mal erlich zugegeben ich sage das auch und ich sage es nicht so aus spaß sondern meine es ernst. Ich drehe nämlich wirklich sehr krass durch, man hilft mir auch das ich das nicht tue und in den armen geschnitten habe ich mich auch schon. Aber dann auch wieder als ich so durchgedreht bin. Aber jetzt hackt nicht deswegen auf mir rum -.- Meine beste Freundin hlift mir dabei, zB. als ich mir mal wieder in den arm schneiden wollte hatte sie mir einfach das messer aus der hand gerissen, was ich gut fand. Wenn ich durchticke versucht sie imer das ich mich wieder beruhige und nicht wie einer verrückte durch die gegend laufe und wie ein psycho lache. Eine Klassenkameradin von mir hatte schon deswegen angst vor mir bekommen was mir nicht so angenehm ist. Ich will ja nicht das die Leute Angst vor mir haben. Andere wiederum lachen wenn ich meine Augen verdrehe und sonstiges tue, mir ist das zwar egal, aber wiederum auch nicht. Wenn andere aus Spaß schreiben sie seien ein Psycho, dann lasst sie doch. Sollen sie es doch machen, es gibt genug Leute die das glauben und deshalb Angst vor ihnen bekommen besonders wenn ältere das schreiben. Sie bekommen dann kaum Freunde, nicht ihr, also ist es doch ihr Problem und nicht eures. Und erlich gesagt ich habe bis jetzt bei noch keinem im Steckbrief gefunden das da steht das er oder sie ein psycho ist -.- so das war mein senf, sorry für die millionen rechtschreibfehler^^° aber das stimmt doch u.u udn jetzt nicht beschweren wenn ich was falsch verstanden hab und so. Wer sich jetzt fragt wie ich das zu stande gebracht habe obwohl ich doch ständig durchdrehe, ich bin etwas ruhiger geworden, deshalb... so cu Yami-Saya Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, mich nervt langsam dieses "Ich will sterben" Getue in manchen Threads.. es gab da glaube ich, sogar mal einen kranken Thread, der hieß "Wie wollt ihr sterben?" und da hatten manche Leutz echt kranke Ideen.. also, ich meine, vielleicht ist das ja für die heutige pubertäre Jugend normal.. aber seine Selbstmordgedanken kann man doch bitte für sich behalten und nicht immer alle anderen damit nerven. Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Größtenteils werden diese Begriffe von den sogenannten gesunden >Menschen gebildet (udn über die kranken gestülpt). Es ist daher >nur natürlich, daß diese begriffe eigentlich viel eher die >unliebsamen Wahrheiten in den gesunden Menschen spiegeln als >direkt aus der Quelle des Leidens zu stammen. Normale werden sich >dieser seelischen Abgründe in sich selbst bewußt und benennen sie >richtig. > > Das kapier ich nun überhaupt nicht. *mist* > Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die meisten "normalen" Menschen, über sehr viele Dinge gar nicht nachdenken und die Gedankengänge der psychisch Kranken für gewöhnlich nicht nachvollziehen können. Selbst sogenannte Experten haben da manchmal ihre Probleme ... Du kapierst. Normale können nicht wirklich in die verrückten Menschen heineinschauen. Aus ihrer sicht wäre das auch läßtig, sich so viel "unsinn" anzusehen. Aber diejenigen Theorien die die normalen dann doch aufstellen und diejenigen Zusammenhänge, die die normalen dann doch sehen, sind in wahrheit die Macken der normalen selber. Übertragen in eine andere - von mir aus "Fachsprache" - und die persönlichen Fürwörter instinktiv ausgetauscht, vom ich zum du, aber das grundmuster bleibt ihr eigenes und das wahre muster der verrückten bleibt ihnen ein buch mit sieben siegeln. Aber ich fange an die Siegel zu erkennen und zu verstehen und sehe die welt ist schon verrückt und kindisch. Und ich wünsche, das mal jemandem zu erklären, im einzelnen mit viel zeit. Aber meine sicht ist bewölkt und klärt sich wieder. Irgendwann. The spirit of the tribe is yours and mine. Dieser Otaku ist glücklicher Entdecker (Exhibitionist) der kosmischen Hitomi-Funktion. Details auf http://otaku.onlinehome.de/gematria.html |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2004 15:51:34 | |||||||
|
|||||||
| >Also, mich nervt langsam dieses "Ich will sterben" Getue in >manchen Threads.. es gab da glaube ich, sogar mal einen kranken >Thread, der hieß "Wie wollt ihr sterben?" und da hatten manche >Leutz echt kranke Ideen.. also, ich meine, vielleicht ist das ja >für die heutige pubertäre Jugend normal.. aber seine >Selbstmordgedanken kann man doch bitte für sich behalten und nicht >immer alle anderen damit nerven. Ich halte es nicht für krank, über den Tod zu reden, er betrifft nun mal uns alle, nicht jeder der sich damit beschäftigt will sterben, nicht jeder verdrängt diesen Gedanken, wie es die meisten Leute in der Gesellschaft tun. Kranke Ideen? Ist Ansichtssache, ich halte das, was dort geschrieben wurde nicht für krank. Bei den heutigen Jugendlichen normal? Glaube ich nicht, es gab schon immer Menschen, die sich mit dem Thema Tod beschäftigten, nur ist das immer noch ein Tabu, ist es krank ein Tabu zu brechen? Ich schätze es sehr, sich hier bei mexx auch über solche Themen austauschen zu können. Selbstmordgedanken für sich behalten? Hm, könnte für Menschen, die es ernst meinen tödlich enden. Dann können sie mich doch lieber vorher damit nerven und darüber reden, wenn es ihnen hilft.. .............................................................. @silvasan: Aber ich fange an die Siegel zu erkennen und zu verstehen und sehe die welt ist schon verrückt und kindisch. Und ich wünsche, das mal jemandem zu erklären, im einzelnen mit viel zeit. Aber meine sicht ist bewölkt und klärt sich wieder. Irgendwann. wow, das ist genial geschrieben. Gefällt mir sehr. ............................................................... Meschen mit wirklichen psychischen Problemen kümmert es in der REgel wenig, wenn sich die Kiddis als krank, crazy oder psycho bezeichnen. Ausnahmen gibt es immer. Was mich mehr stört, sind Leute, die die armen kranken vor Ungerechtigkeit beschützen wollen und gegen die Kiddis loswettern. Ist ja vielleicht ganz nett gemeint... aber trotzdem... ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2004 20:26:21 | |||||||
|
|||||||
| >Glaube ich nicht, es gab schon immer Menschen, die sich mit dem Thema Tod beschäftigten, nur ist das immer noch ein Tabu, ist es krank ein Tabu zu brechen? Ich schätze es sehr, sich hier bei mexx auch über solche Themen austauschen zu können. *nick* Seh ich auch so...mich kotzt das voll an, mein Gott, wir sterben alle, warum muss das Thema so boykottiert werden? Geburten sind imma DAS Erlebnis, aber wenn ein Leben dann eben zuende geht, NEIN, darüber darf man nicht sprechen. Ich kanns noch verstehn, wenn man einen Mensch gewaltsam verloren hat. Das schmerzt schon sehr. Aber man könnte ruhig allgemein mehr über das Lebensende reden. Reden nimmt doch auch irgendwo die Angst davor... >Meschen mit wirklichen psychischen Problemen kümmert es in der REgel wenig, wenn sich die Kiddis als krank, crazy oder psycho bezeichnen *niiiiiiiick* SEHR RICHTIG!!! >Was mich mehr stört, sind Leute, die die armen kranken vor Ungerechtigkeit beschützen wollen und gegen die Kiddis loswettern. Ja, genau das meinte ich auch eben. Ich find das witzlos, ändert doch an den Krankheiten dieser Leute auch nichts... *Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.* °Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.° ~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bis vor +/- einem Jahr hatte ich das Wort Borderline nie gehört, dann trat es so häufig auf, daß ich mich doch mal schlau gemacht habe und zu dem Ergebnis gekommen bin, daß es sich eben für viele kleine Mädchen wunderbar zur Selbstdiagnostik eignet. Man weiß nie, wie viele von denen wirklich beim Onkel Doktor saßen, aber man sieht, wer sich damit schmückt und von daher bin ich der Ansicht, daß man diesen Leuten nicht mehr als ein müdes Lächeln entgegenbringen sollte. Die meisten werden sich in ein paar Monaten/Jahren eh für das schämen was heute so im Stecki stand ;) Irgendwie ist das jetzt zu "Anti-Pubertät"ig ausgefallen, es drängt sich leider auf, auch wenn ich normalerweise solche Ausführungen nicht gut finde. judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|||||||
|
|||||||
| > Also, mich nervt langsam dieses "Ich will sterben" Getue in manchen Threads.. es gab da glaube ich, sogar mal einen kranken Thread, der hieß "Wie wollt ihr sterben?" und da hatten manche Leutz echt kranke Ideen.. also, ich meine, vielleicht ist das ja für die heutige pubertäre Jugend normal.. aber seine Selbstmordgedanken kann man doch bitte für sich behalten und nicht immer alle anderen damit nerven. Weist du das ich mich jetzt von die Angegriffen und Beleidigt fühle? Was kann ich bitte schön dafür wenn ich durchdrehe und so etwas tue?! Kannst du mir das mal verraten!? Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2004 14:29:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die meisten Leute, die sich umbringen, haben, wenn sie nicht gerade psychisch krank sind, einen guten Grund. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man vorher zu Animex geht und alle vollraunzt, bevor man sich umbringt. Habe ich dich persönlich angesprochen? Nein. Gibt also keinen Grund beleidigt zu sein. Wenn du druchdrehst ( o.O?) und sowas tust ist es dein Problem und nicht das der Leute hier. Was du dafür kannst? Entweder du machst ein Problem größer als es ist (mein Freund hat mich verlassen, *wäh*, na und, wird nicht der Erste sein) oder du hast einfach kein Selbstvertrauen ( ich kann mein Leben nicht packen, also mach ich´s mir einfach und bring mich um). Oder dein "Selbstschutzmechanismus" funktioniert nicht. Ich bin an sich der Meinung, dass jeder mal ein Tief hat und über Selbstmord nachdenkt. Meinetwegen kannst du sogar das Messer aus dem Küchenschrank nehmen und anschauen. Aber wenn du ein vernünftiger Mensch bist, schneidest du dir dann damit ne Scheibe Brot ab und lebst weiter. Weißt du, mir geht´s auch nicht immer gut und ich habe meine Probleme - über sowas kann man hier ja getrost reden, ist nett, sich mal seine Sorgen von der Seele zu reden.. aber umbringen? Soll das eine Lösung sein, oder was? Wenn du Pech hast, ist es dein Ticket zur Hölle ( NEIN - ich bin alles andere als ein fanatischer Christ -.-) Also, wenn du dich als potentieller Selbstmörder von meinen Ansichten beleidigt fühlst, tut mir das sehr leid. Oh, und schuld am Selbstmord ist wohl meistens der Selbstmörder. @esca >Ich halte es nicht für krank, über den Tod zu reden, er betrifft nun mal uns alle, nicht jeder der sich damit beschäftigt will sterben, nicht jeder verdrängt diesen Gedanken, wie es die meisten Leute in der Gesellschaft tun.< Ich habe nie davon gesprochen, dass es mich stört vom "Tod" zu reden.. ich sagte, diese "Selbstmordgedanken/ideen" gehen mir auf den Geist. Deine Meinung betreffend den Tod an sich teile ich durchaus. >Kranke Ideen? Ist Ansichtssache, ich halte das, was dort geschrieben wurde nicht für krank< Sich in einen Stacheldraht einwickeln ( wenn ich mich recht erinnere, aber solche perversen Dinge kamen vor) hältst du nicht für krank? Jedem seine Meinung.. EDIT: So, hab´s gesucht. Der Thread heißt:Wie würdet ihr sterben. Ich habe da frech was rauskopiert. Link: http://animexx.4players.de/forum/?thread=36989 "Ich würde gerne mit aufgeschlitzen Pulzadern in einem sarg liegen , die arme übereinader gekreuzt und alles auser meine Bluse soll rot sein da sie die farbe des Blutes aufniemt. Mein leib soll den schwarzen tieren, wie ratten, Raben, Kräher u.s.v. überlassen sein um sich an meinem fleisch zu näher. ich weis es hört sich krank an, aber jeder will seinen tat anders!" "Also damit mal eine Antwort auf die Frage kommt. Ich möchte Kopfüber von der Decke hängen. Die Hände mit Stacheldraht verbunden und auch sonst soll meinen ganzen Körper der Draht zieren. Die Haut muss auch weg. Die Haut ist störend, nur ein Käfig. Das Fleisch braucht Freiheit! Und unter mir soll irgendein Eimer stehen der das Blut auffängt. Vielleicht noch überall Schnitte, damit auch der letzte Tropfen Blut aus meinem Körper fliessen kann. Und dann verbrennt mich einfach und mit meinem Blut schreibt ihr die Inschrift auf meinen Grabstein. Ist doch schön oder?" Antwort darauf: "*schwerm* das hört sich toll an, ^^ ich finde es eine tolle art von diesr welt zugehen. Auch wenn einige vieleicht pervers finden. Mir gefählt es. und endlich ist hir jemand der seine todes art beschreibt. ich finde es super schön, dieser art zu sterben, zwar etwas schmerzhaft aber jeder hat ja eine andere auffasung vom scherz! ^^" Erwarten solche Leute dann vielleicht, ernstgenommen zu werden? Ich würde die zwei Deppen mal in Kriegsgebiet schicken, damit sie sehen wie toll es ist, zu krepieren. Tut mir leid, nennt mich alle humorlos, aber bei sowas kann ich nicht lachen. >Bei den heutigen Jugendlichen normal? Glaube ich nicht, es gab schon immer Menschen, die sich mit dem Thema Tod beschäftigten, nur ist das immer noch ein Tabu, ist es krank ein Tabu zu brechen? Ich schätze es sehr, sich hier bei mexx auch über solche Themen austauschen zu können.< Wie schon oben geschrieben, das Thema "Tod" stört mich nicht. >Selbstmordgedanken für sich behalten?Hm, könnte für Menschen, die es ernst meinen tödlich enden. Dann können sie mich doch lieber vorher damit nerven und darüber reden, wenn es ihnen hilft< Für Menschen, die es ernst meinen, endet es soundso tödlich. Ich bin kein Experte in Sachen Selbstmord, aber ich bin der Meinung, dass man sich sowas nicht von heute auf morgen überlegt. Wer es also wirklich will, tut es.. und muss man es vorger hier lange breittreten? Die meisten hier wollen mit ihren Selbstmorddrohungen ja nur Aufmerksamkeit und Mitleid. Das ist lächerlich. Ich bin sicher, dass man hier auch Hilfe und Rat bekommt, ohne zu drohen, das heute der letzte Tag ist -.- @Jonella >Reden nimmt doch auch irgendwo die Angst davor...< Ist wohl Ansichtssache. Ich beschäftige mich .. hm.. theoretisch damit, aber sobald es konkret wird, muss ich wieder daran denken, dass ich es nicht verhindern kann, dass Leute, die ich liebe sterben. Manchmal bringt mich das schon zum Verzweifeln.. obwohl das natürlich auch irgendwie sinnlos ist.. weil es eben passieren wird, egal was ich mache. Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2004 15:34:08 | |||||||
|
|||||||
| @liddleSister: Dein Post enthält meiner Meinung nach durchaus Sätze, die von wirklich Betroffenen als beleidigend empfunden werden könnten. Arghs, und schon wieder sind wir beim Thema Selbstmord: Auch das ist ein Tabu und für wirklich betoffene Leute kann es lebensrettend sein übers Internet darüber zu reden. Jeder hat mal ein Tief, schön, aber die wenigsten haben ein Tief, und ich meine Tief über längere Zeit, das sie so verzweifelt sind und keinen Ausweg finden. Bin mir sicher, das sehr viele leben wollen, wenn sie eine Lösung für ihre Probleme finden. Nicht jeder der Selbstmordgedanken hat will wirklich sterben, er sieht nur keine andere Möglichkeit mehr, wird sie ihm jedoch geboten, nimmt er sie vielleicht dankend an und lebt später mehr oder weniger glücklich weiter. @yami-saya: Kann verstehen, das du dich angegriffen fühlst. Dafür das du durchdrehst kannst du nichts, aber nur du kannst es ändern. Gehe mal davon aus, das du nicht zu den Kiddis gehörst die Aufmerksamkeit haben wollen, sondern wirklich Probleme hast. Deshalb finde ich es sehr schade, das man dafür hier angegriffen wird. .............................................................. Wer sich umbringen will tut es auch? Nö. Gibt sehr viele Leute, die manchmal daran denken, kann ja phasenweise kommen, die sich Hilfe suchten und nun weiter leben. Kurzschlusshandlungen gibt es natürlich auch noch. Das sind dann die spontan Selbstmörder. Zu den Deppen die ernstgenommen werden wollen: Ich nehme sie durchaus ernst. Wieso sollten wir sie in ein Kriegsgebiet schicken? Wir wissen auch nicht wie es dort ist, die Beiden machen sich eben intensive Gedanken über ein Tabuthema, wobei ihre Ideen "leicht" von der Norm abweichen. >"mein Freund hat mich verlassen...kein Selbstvertrauen" Für mich wirkt es nun so, als würdest du dich da über die Probleme der Leute lustig machen. Das ist nicht fair. Die meisten haben ein größeres Problem als eine gescheiterte Beziehung und kein Selbstvertraun zu haben ist in der Tat ein großes Problem, über das man sich nicht lustig machen sollte. Damit zieht man die Beweggründe der anderen ins lächerliche. >Ich bin an sich der Meinung, dass jeder mal ein Tief hat und über >Selbstmord nachdenkt. Meinetwegen kannst du sogar das Messer aus >dem Küchenschrank nehmen und anschauen. Aber wenn du ein >vernünftiger Mensch bist, schneidest du dir dann damit ne Scheibe >Brot ab und lebst weiter. Wie tief ein Tief sein kann wissen wohl nur die Betroffenen... Was hat das mit vernünftig zu tun? Ab einem gewissen Level, wo nur noch negative Gefühle (Verzweiflung) da sind oder keine mehr da sind gibt es sowas wie Vernunft nicht mehr.. >Schuld am Selbstmord ist meistens der Selbstmörder. Da macht es sich jemand leicht. Die Schuldfrage in solchen Sachen ist glaube ich zu komplex als könnte man da nur einen Schuldigen finden. Gewiss ist es nicht nur der SElbstmörder, er ist lediglich "Schuld" an der Tat. Wenn man Bekannte/Freunde durch Selbstmord verliert wird man das sicher nicht so sagen, er/sie ist ja Schuld, fertig. Selbstmord =Lösung? Jep eine Entgültige. (bin net gläubig ) Zum Begriff Borderline: Ich hab hier noch auf keinem einzigen Steckbrief diese Diagnose gelesen, mir ist noch keiner aufgefallen, der sich damit schmückt. Denn genaugenommen ist diese Krankheit eine Beeinträchtigung, was soll daran so toll sein? Ja wow, man erlebt Gefühle intensiver als andere, aber auch das könnte manchmal echt scheiße sein. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| @esca0207 ich habe auch probleme, ich will auch nicht im Mittelpunkt stehen wie gewisse andere Leute hier das denken. Weist du ich versuche mich ja auch zu bessern, den Gedanken an Selbstmord zu verlieren, aber wenn ich hier von jeden so blöd angemacht werde wie von liddle sister, dann klappt soetwas nicht. Weißt du wie ich mich gerade fühle? Abgestoßen weil ich versuch habe mich umzubringen. Ich merke auch schon das sie sich über mich lustig macht, aber sollte sie mal wirklich so große Probleme haben wie ich, dann werde ich mich über sie lustig machen! Wenn sie es nicht akzeptiert das es halt Leute gibt wie mich dann ist sie hier echt auf der verkehrten Welt oder ist eine die angeberisch ist und immer im Mittelpunkt steht. Sie kennt keine Probleme sie kennt auch nicht die schlechten Seiten im Leben, sie ist eine die alles in den Schoß gelegt bekommt. Auch wenn sie jetzt sagt, dass es nicht stimmt wa sich gesagt habe, dann soll sie mal darauf achten was sie schreibt, denn ich geh meistens davon aus: Wie man schreibt ist auch der Charackter. Ich glaube kaum das sie jemals Leute wie mich verstehen wird und ich glaube auch kaum das sie mir dabei helfen kann den Selbstmord gedanken zu verlieren. Durch sie fühle ich mich regelrecht gezwungen mich umzubringen. Aber ich werde das nicht tun, egal wie scheiße mein Leben ist udn wie wie viele Probleme ich habe. Nein ich werde mich NICHT umbringen, ich will nämlich nicht das sie glücklich ist das ich mich umgebracht habe! Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2004 20:34:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich jemanden mit meiner Meinung beleidige, tut´s mir wirklich leid. Ich schreibe ja nicht, um Leute niederzuputzen.. wer sich also persönlich angegriffen fühlt, bei dem entschuldige ich mich ^^ Kannst du mir sagen, was ein 16 jähriger für ein Tief haben kann, dass er sich umbringen will ( von Ausnahmesituationen mal abgesehen)? Schlechte Noten? Keiner hat mich lieb? Unbeliebt in der Schule? Äh - nun, wenn ich mich deswegen umgebracht hätte, würde ich nicht mehr hier posten. Ein langes Tief.. hältst du ein Jahr für lang genug? Glaub mir, ich weiß wie es ist, wenn man glaubt, es geht überhaupt nichts mehr und man fängt an sich zu fragen, wieso man eigentlich lebt.. und man kann das Problem durchaus hier besprechen, gerne - man findet hier bestimmt einen oder mehrere Leute, die eine vernünftige Lösung vorschlagen und dir wirklich helfen wollen.. aber muss man dann gleich von Selbstmord reden? Erzählen die Freunden und Familie auch, sie wollen sich umbringen? Es gibt oft eine andere Möglichkeit, man muss halt vielleicht mal länger suchen.. meine Güte, das Leben ist leider kein Zuckerschlecken, ich kann doch nicht bei jedem größeren Problem alles hinwerfen. Bitte, Leute, glaubt doch an euch, strengt euch an.. und irgendwo findet man doch immer Hilfe. Ja, das Leben ist hart.. manchmal hat man nunmal Probleme, aber es ist den Leuten scheißegal und sie hacken weiter freudig auf dir herum. So sind die Menschen, damit muss man zurechtkommen. Und ich habe Yami-Saya meines Wissens schon gesagt, dass ich sie ( äh.. oder ihn? XD) nicht persönlich angegriffen habe. Nochmal: ich will hier niemanden beleidigen oder verletzen, ich sage nur meine Meinung. Du kannst die Zwei durchaus ernst nehmen, ist ja deine Meinung ^^ Ich hingegen denke, sie sollten sich lieber mit wichtigeren Themen beschäftigen. Und ich danke Gott tausendmal, dass ich nicht weiß, wie es in einem Kriegsgebiet zugeht - vermutlich noch schlimmer, als ich es mir vorstellen kann. Dort verrecken wirklich Leute und dann liest man hier, das ein paar "coole" Kiddies auf möglichst grausame Weise sterben wollen.. gibt ja sicher genug, die mit ihnen tauschen.. Das mangelndes Selbstvertrauen ein Riesenproblem ist, brauchst du mir nicht zu sagen.. ich leide nämlich selber darunter. Abgesehen davon habe ich mich nicht darüber lustig gemacht. Es stimmt natürlich, jeder "entscheidet" für sich selbts, wie mies er sich fühlt.. du hast recht, man kann wohl kaum sowas über einen Kamm scheren. Ich bin aber jemand, der glaubt, dass es immer noch irgendwie weitergeht.. man sollte es zumindest mal versuchen, bevor man quasi alles hinschmeißt. Denn wenn man mal tot ist, dann gibt es kein Zurück. >Die Schuldfrage in solchen Sachen ist glaube ich zu komplex als könnte man da nur einen Schuldigen finden. Gewiss ist es nicht nur der SElbstmörder, er ist lediglich "Schuld" an der Tat. Wenn man Bekannte/Freunde durch Selbstmord verliert wird man das sicher nicht so sagen, er/sie ist ja Schuld, fertig.< Hm, da hast du auch wieder recht ^^ Natürlich ist immer die Frage, warum bringt sich jemand um - insofern könnte die "Umwelt" ( wie immer man das jetzt auch definieren mag) schuld sein.. Und wenn sich ein Freund umbringt, wird sich wohl jeder zuerst fragen, ob ER/SIE nicht daran schuld ist.. Na schön, du hast recht, da hab ich´s mir leicht gemacht.. war wohl zu sehr in Fahrt ^^° Ja, Selbstmord ist ein ziemlich endgültige Lösung.. was nach dem Tod passiert oder nicht passiert wird meines Wissens schon in einem eigenen Thread diskutiert. PS: Ich hoff ich hab dich durch mein Nicht-Zitieren nicht verwirrt ^^° @ Yami-Saya >ich habe auch probleme, ich will auch nicht im Mittelpunkt stehen wie gewisse andere Leute hier das denken. Weist du ich versuche mich ja auch zu bessern, den Gedanken an Selbstmord zu verlieren, aber wenn ich hier von jeden so blöd angemacht werde wie von liddle sister, dann klappt soetwas nicht. Weißt du wie ich mich gerade fühle? Abgestoßen weil ich versuch habe mich umzubringen. Ich merke auch schon das sie sich über mich lustig macht, aber sollte sie mal wirklich so große Probleme haben wie ich, dann werde ich mich über sie lustig machen! Wenn sie es nicht akzeptiert das es halt Leute gibt wie mich dann ist sie hier echt auf der verkehrten Welt oder ist eine die angeberisch ist und immer im Mittelpunkt steht.< Zeig mir wo ich irgendetwas gegen dich geschrieben habe. Wenn du was findest, enschuldige ich mich, was ich aber meines Wissens schon getan habe. Und einen Post, in dem du dich über mich beschwerst ( dagegen hab ich nichts, wir haben hier ja Meinungsfreiheit) an esca zu richten, ist kindisch. Also nochmal: ich habe meine Meinung gesagt und dich nirgendwo "blöd angemacht". Ich versuche immer, höflich und unpersönlich zu bleiben, aber du bist nah dran, mich leicht fuchtig zu machen -.- Ich kenne deine Gründe für deine Selbstmordgedanken nicht und sie gehen mich auch nichts an, aber bis auf eigens erwähnte "Ausnahmesituationen" kann ich mir keine guten Gründe vorstellen. Ich mache mich bestimmt nicht über dich lustig und ich kann dir sagen, dass mein Leben leider nicht perfekt und hollywoodreif ist, meinetwegen kannst du da auch gerne drüber lästern, wenn du sonst nichts zu tun hast - sag es mir, dann zähl ich dir alles einzeln auf. Vielleicht findest du ja meine Probleme idiotisch -ich habe oben schon zugegeben, dass das alles "im Auge des Betrachters" liegt. Ich akzepiere, dass es "Leute gibt wie dich", ich habe ja nirgends gesagt, dass man "solche Leute" von der Erde verbannen sollte. Und ich bin weder angeberisch noch stehe ich irgendwo im Mittelpunkt. Solche Unterstellungen lassen wir bitte sein, ja? >Sie kennt keine Probleme sie kennt auch nicht die schlechten Seiten im Leben, sie ist eine die alles in den Schoß gelegt bekommt< Wirklich? Meinst du wirklich mich? Wenn ja, dann muss ich in meinem Leben irgendwo was verpasst haben. Jetzt hör mir mal gut zu: Wie kannst du sowas sagen? Was weißt du über mich? Nichts! Ich weiß auch nichts über dich, aber ich stelle hier auch keine Behauptungen auf und habe dich nie persönlich angegriffen. Könnten wir uns jetzt bitte wieder auf ein angemessen erwachsenes Niveau begeben? >Auch wenn sie jetzt sagt, dass es nicht stimmt wa sich gesagt habe, dann soll sie mal darauf achten was sie schreibt, denn ich geh meistens davon aus: Wie man schreibt ist auch der Charackter.< Leider kann ich das nicht bestätigen. Wir sind hier anonym im Internet und du kannst meinen Charakter bestimmt nicht analysieren. >Ich glaube kaum das sie jemals Leute wie mich verstehen wird und ich glaube auch kaum das sie mir dabei helfen kann den Selbstmord gedanken zu verlieren.< Nein, denn das kannst du nur selber. Wenn du Probleme hast, kannst du, wie ich schon geschrieben habe, einen Thread aufmachen und es gibt sicher Leute, die dir helfen.. aber bitte sich doch nicht gleich umbringen wollen.. (warte.. das nix deitsch XD) >Durch sie fühle ich mich regelrecht gezwungen mich umzubringen.< Das ist ja jetzt wohl wirklich unterste Schublade. Überleg dir mal was du schreibst. Willst du mich zum Mörder abstempeln oder was? Red deine Schuldgefühle wem anderen ein. >Aber ich werde das nicht tun, egal wie scheiße mein Leben ist udn wie wie viele Probleme ich habe.< Na, dann herzliche Gratulation und noch viel Glück und Erfolg im weiteren Leben. ( nein, das ist kein Saraksmus) >Nein ich werde mich NICHT umbringen, ich will nämlich nicht das sie glücklich ist das ich mich umgebracht habe!< Das haben wir ja oben schon besprochen, gell? Aber wenn ich deinen Selbstmord jetzt verhindert habe, fühle ich mich gleich besser -.- Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2004 12:23:47 | |||||||
|
|||||||
| Ich habe nicht nur ein Jahr sondern länger dieses Tief udn weißt du, es wird immer schlimmer! (ach ja ich bin ne Sie) Ich habe schon mit meinen besten Freunden geredet auch wenn es nur drei Freunde sind die davon wissen. Ich erzähle auch nur ungern meine Probleme oder rede auch nur ungern darüber was ich tue, welche Gedanken und wünsche ich habe. Und auch endlich hab ich es mal geschafft meiner Mutter davon zu erzählen weil ich den Druck nicht mehr aushalten kann. Nun hilft sie mir auch und ich habe esca auch gesagt wie. Weißt du wie glücklich ich darüber bin das man mir hilft? Ich finde es nicht gut wenn Kiddis aus SPAß sagen: "Also ich will vor meinen Tod vergewaltigt werden..." oder "...ich will vor meinen Tod noch so richtig Leiden etc." ich weis ich denke selber daran einmal Vergewaltigt zu werden, aber würde ich vor meinen Vergewaltiger stehen würde ich mir immer noch wünschen vergewaltigt zu werrden. ich weis meine Gedanken udn Träume sind Krank, erckelerregend und echt das letzte. Aber ich will ja diese Gedanken nicht mehr haben. Klar, für immer werden sie nicht mehr verschwinden, ich werde sie immer wieder haben, aber nicht mehr so krass wie jetzt... @esca wegen deiner ENS, was ich noch vergessen habe, ich fibde es nicht ok wenn andere auf jemanden rumhacken weil sie probleme haben und öffendlich darüber reden um hilfe zu erhalten. weist du wasich für diese leute wünsche? das sie auch mal diese probleme haben udn dann alle auf ihnen rumhacken, dass wäre eine gerechte strafe für sie. Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na, wenn du eh schon Hilfe hast, geht´s ja bergauf. Und wenn man niemanden hat, um darüber zu reden, kann man´s in eine Art Tagebuch schreiben.. mir persönlich hilft das. Und jetzt noch ein allerletzes mal: Ich habe niemanden angegriffen, ich finde nur Selbstmord an sich nicht so toll, weil man immer versuchen sollte, eine Lösung zu finden.. zur Not gehst du zu einem Psychiater/Psychologen - das heißt nicht, dass du krank im Kopf bist.. aber der kann dir vielleicht helfen. Ich freue mich jedenfalls, dass du Hilfe gefunden hast und hoffe, mit dir und deinem Leben geht´s bergauf ^^ Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au. |
|||||||
|
|||||||
| Ich hoffe auch das es jetzt endlich besser gehen wird, aber wenn dann auch alles vorbei ist, also meine Probleme verschwunden sind, ich glaube erst dann kann ich mal ein richtiges Leben führen so wie andere auch. Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||
|
|||||||
| >Es stimmt natürlich, jeder "entscheidet" für sich selbts, wie mies >er sich fühlt.. du hast recht, man kann wohl kaum sowas über einen >Kamm scheren. Ich bin aber jemand, der glaubt, dass es immer noch >irgendwie weitergeht.. man sollte es zumindest mal versuchen, >bevor man quasi alles hinschmeißt. Denn wenn man mal tot ist, dann >gibt es kein Zurück. >Hm, da hast du auch wieder recht ^^ Natürlich ist immer die Frage, >warum bringt sich jemand um - insofern könnte die "Umwelt" ( wie >immer man das jetzt auch definieren mag) schuld sein.. Und wenn >sich ein Freund umbringt, wird sich wohl jeder zuerst fragen, ob >ER/SIE nicht daran schuld ist.. Na schön, du hast recht, da hab >ich´s mir leicht gemacht.. war wohl zu sehr in Fahrt ^^° Joa warst scho in Fahrt. ^^ Hm, das man nicht aufgeben soll sehe ich auch so, nur ist es manchmal sehr schwer, so wie ich das sehe hat yami-saya ja nicht vor aufzugeben. So lange man lebt hat man noch die Chance zu kämpfen, etwas zu verändern und zu verbessern, natürlich ist es in depressiven Phasen echt schwer. Tagebuch schreiben? Ja das kann wirklich helfen. ............................................................... Hm, noja kommt drauf an was du unter "richtiges Leben" verstehst. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
||||||
| o.O' öhm ja.. was soll ich zu diesem thread nun sagen? ich finde, ihr regt euch alle viel zu sehr auf über dieses "ich bin shizophren, ich bin krank!blablabla etc.".. diese Leute wollen sich höchstens aufspielen oer sie sind nahe dran von ihrem Glauben daran, dass sie es sind, wirklich krank zu werden.. Zu dem, dass die wirklich "kranken" unter uns soch darüber aufregen, denen ist das, wie ich denke, sicherso ziemlich egal.. und ich habe ein gutes recht das zu sagen, weil ich mich in der sache mehr als gut auskene.. den kindern, die ritzen "cool" finden, muss geholfen werden, denn auch sie sind krank, genauso wie sie es behaupten! Denn welcher gesunde Mensch würde sich, aus welchem Grund auch immer, anfangen zu ritzen? Oder seinen selbstmord planen, etc. Man sollte sich nicht darüber aufregen, sondern den Kiddys lieber erklären, dass wenn sie damit nicht aufhören, sie am Ende nur sich selbst schaden werden! Und äh..^^; übrigens.. ich finds irgendwie nicht so toll dass YamiSaya hier ihre Lebensgeschichte ausplaudert, ich mein, der Thread ist doch für was anderes da.. oder? Freundlichst, das ChibiDice ~†~ You can't kill me 'cause I'm the shadow and the darkness and both can't die ~†~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2004 21:04:32 |
|
![]() |
||||||
| Hallo dammit das von Anfang an klar ist -ich will nicht altklug klingen und wenn das doch so ist bitte nicht so eingeschätzt werden -ich schreibe manchmal auch "Ich bin Zeldageschädigt " aber das bedeutet dann nicht das ich wirklich ein Schaden hab sondern das ich was von einem "Dunklen Reich " schreiben will und schreibe anstatt dessen "Heiliges Reich" (kommt in Zelda vor). Das ist ja manchmal schon ganz witzig wenn man mit den Gedanken wo anders ist . und nun Das mit diesen Schizo oder wie das ganze Zeug heißt ist meistens gar nicht so gemeint man muss es nicht übertreiben aber diese Steckbreife sind eigentlich dafür da Quatsch zu machen und ich finde es immer wieder ganz lustig was sich Leute ausdenken und lese Steckbriefe deshalb auch. Ich sagte das glaub ich schon :Man muss es nicht übertreiben . Und so sind die Steckbriefe auch lustiger wenn mal jemand schreibt . Süchtig immoment nach :... das bedeutet dann das man etwas im Moment ganz toll findet und nicht das man abhänig davon is . Ich glaube langsam einige nehmen das zu ernst und einige zu locker . Aber schlussendlich kann man ja doch nix dran ändern !Es gibt Menschen von der Sorte und welche von der anderen und es heißt ja nicht wenn man die eine nicht mag sie gleich heiraten soll . Man soll sie nur respektieren. So ...und das sich dann welche angegriffen fühlen ist ja ganz klar aber eigentlich steckte doch dieser Gedanke hinter dem THread . Das die die soetwas übertreiben das auch merken . Und es vielleicht ändern . Naja...ich hoffe das war jetzt nicht als ob ich sooo ERfahren wäre oder sonst irgendwie ...es ist meine Meinung und ich glaube das ich nach nem gesundem Mittelmaß lebe und wenn das jemandem nicht gefällt : Ja ...dan eben Pech gehabt ! Miruu |
|||||||
|
|||||||
| > Hm, noja kommt drauf an was du unter "richtiges Leben" verstehst. ich verstehe darunter, nicht mehr so stark depressiv zu sein und nicht mehr so durchzudrehen. Meine Probleme besser im griff zu bekommen udn sie nicht mehr Jahrelang ertragen zu müssen weil ich mich an ihnen festhalte und so... Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||
|
||||||
| Erst eins vorweg hab mir nicht alles durchgelesen, da ich nicht so viel zeit habe, aber mich troztdem dazu äußern wollte. Ich selbst benutze in meinem Steckbrief das Wort geisteskrank, allerdings in Anführungzeichen um zu zeigen das man es nicht so interpretieren sollte wie die eigentliche beudtung dieses wortes ist. Mir ist allerdings auch klar das es wirklich betroffende stören könnte, und letzten endes haben sie ja auch immer noch die möglichkeit dies mir mitzuteil und ich werde es in dem fall respektieren und diese beschreibung herausnehmen. Das was mich aber stört an bezeichnung wie shizo ist das, wenn derjenie der sich aus spaß so bezeichnet zu weit geht. Ich kenne z.B. da jemanden der tut so als wäre er shizo, bei dieser Person merkt man dies auch. Denn diese shizophrenie tauchte erst als diese Person einen film gesehen att wo jemand shizophren war und nahm dann die persönlichkeiten des shizos aus dem film an. Es ging sogar soweit das sie mir den kopf gegen die wand geknallt hat und darauf hin meint: "Das war ich nicht, das war meine andere Persönlichkeit." Dazu ist zu sagen das shizophrene bis zur diagnose der shizophrenie nicht wissen das sie shizophren sind. Naja, jedenfalls find ich es doch etwas übertrieben wenn man den lieben langen tag so tut als wär man shizo und damit anderen leuten auf den geist geht, nur um den für sie freudig satz sagen zu können "ich bin shizophren!" So das wärs erstmal, muss dann weg ya ne, DarkMiku PS: Der Finder von Rechtschreibfehlern, darf diese gerne behalten und bei ebay versteigern *g* Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? |
|
![]() |
||||||
| >Hm, das man nicht aufgeben soll sehe ich auch so, nur ist es manchmal sehr schwer, so wie ich das sehe hat yami-saya ja nicht vor aufzugeben.So lange man lebt hat man noch die Chance zu kämpfen, etwas zu verändern und zu verbessern, natürlich ist es in depressiven Phasen echt schwer.Tagebuch schreiben? Ja das kann wirklich helfen.< Glaub mir, ich weiß wie das ist, wenn man depressiv ist, da geht nix voran. Irgendwann muss man sich dann halt selber einen Tritt in den Hintern verpassen, wenn´s nicht wer anderer tut ;) @ChibiDice : Zeigst du mir bitte, wo Yami-Sayas Lebensgeschichte steht? Ich seh sie nirgends. Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2004 13:02:52 | |||||||
|
|||||||
| > @ChibiDice : Zeigst du mir bitte, wo Yami-Sayas Lebensgeschichte steht? Ich seh sie nirgends. Ich hab keine Lebensgeschichte geschrieben^^° oder? @ChibiDice ich rede auch nur ungern über meine probleme, ich erzähle sie meistens nur wenn ich hilfe suche, weil ich sie dringend brauche Ich kann nur eins sagen, wen ich FFs schreibe kann man anhand dieser merken wie ich mich fühle und was für gedanken ich ba, bei you are mine zeig ich das besonders deutlich. erlich gesagt, am anfang fand ich es ja toll so zu sein, aber schon nach kurzer zeit hatte ich auch schon gemerkt das es doch nicht so gut war wie ich es empfand. ich habe es an der stelle gemerkt wo jemand vor mir angst bekommen hatte... Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2004 13:13:37 | |||||||