Thread: Profilieren durch "Psychosen"? (so langsam reichts!!! @animexx user!)
|
Eröffnet am: 05.06.2004 21:17 Letzte Reaktion: 04.02.2005 14:46 Beiträge: 150 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
|||||||
| Tja....böse Tastatur was ^_^ Das sowieso *lach* Und ein typischer Fall von "Denkt das eine, schreibt das andere" Passiert mir irgendwie bedeutend zu oft. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass das hier das Internet ist und nicht Deutschland. Hier reichen ein paar Regeln für Sinnvolles und ein paar Mods um alles am laufen zu halten. Naja, und genau da liegt eines der Probleme, denn wenn man n' Dutzend Leute fragt, was denn nun "sinnvoll" ist, wird man wohl auch ein Dutzend verschiedener Antworten bekommen. Warum hast du eigentlich bei deinen Zitaten >>> und <<< verwendet??? Dumme Angewohnheit. Wenn ich Mails schreibe, zitiere ich meistens so, weil ich schlichtweg zu faul bin, um das ganze farblich oder sonstwie abzuheben. Irgendwie scheint die zitiererei hier anders zu funktionieren... *irritiert* Wanna play Go ^__^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2004 17:23:01 | |||||||
|
|||||||
Das ist einfach alles eine Frage des Anstandes. Und das mein ich in jeglicher Form über was hier diskutiert wurde. Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber ich finde es eine Frechheit die Trauer eines Mitmenschen nicht ernst zu nehmen und zu meinen, dass diese Leute nur ein Mal trauern dürfen. Wer einen wirklich geliebten Menschen verliert, der wird nicht innerhalb eines Tages von seiner Trauer geheilt. Dieser Prozess dauert Jahre. ----------------------------------------------------------- Führ das Leben nicht an der Nase herum, am Ende beißt es dich doch in den Arsch! |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
|||||||
> Es geht um das Profit ziehen aus diesen Aktionen. Heulen um Aufmerksamkeit zu bekommen, Heulen um Mitleid zu bekommen usw. > > Es ist eine Frechheit zu Heulen und zu erwarten, dass man Mitleid bekommt. Entweder man kriegt welches, oder eben nicht. > Ich sehe daran nichts falsches. Selbst das Heulen sollte man nicht verurteilen... > > Oder fändet ihr es toll, wenn ihr jemanden tröstet und irgendwann unter irgendwelchen Umständen (besoffen?) sagt euch dieser jemand dann, dass es nur geheult hatte um euer Mitleid zu bekommen. Würdet ihr euch da nicht verarscht fühlen? Siehst du, das hast du nicht geschrieben, das rückt deinen Standpunkt in ein anderes Licht. Unter diesen Umständen fände ich es auch nicht okay. ----------------------------------------------------------- Führ das Leben nicht an der Nase herum, am Ende beißt es dich doch in den Arsch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| falls es überhaupt wen interessiert. http://www.m-ww.de/krankheiten/psychische_krankheiten/schizophrenie.html http://www.medizinfo.de/kopfundseele/psychose/start.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie http://www.psychiatrie-aktuell.de/disease/detail.jhtml?itemname=schizophrenia In the real world as in dreams, nothing is quite what it seems. |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
|||||||
| > Immer häufiger stolpert man in Steckbriefen über Bemerkungen wie: "ich bin voll krank im Kopf" oder "schizo", was auch immer, alle Psychosen, die man so vom Namen her mal irgendwo aufgeschnappt hat und nun sofort zum profilieren nutzt, damit alle anderen auch ja merken, dass sie es mit einer ach so coolen und tollen, flippigen und durchgeknallten Person zu tun haben. > Ich frage mich, wie viele von diesen Menschen sich je wirklich mit Symptomen von psychischen Störungen auseinander gesetzt haben, wie viele wissen, wie Betroffene darunter leiden. Ist es etwa lustig zu schreiben "Hey, ich hab Aids!" obwohl's nicht so ist?!!!! Nein, und da würde wahrscheinlich auch nie jemand auf die Idee kommen, oder?! > Aber bei sowas wie "schizo" macht das nichts, hm? > Wie wäre es, wenn da mal einige ihr Hirn anwerfen und DENKEN bevor sie tippen?! > Ist das zu viel verlangt? Dieses "ich bin Schizophren!!!" - Gelaber nervt mich schon lange, aus persönlichen Gründen. So ne Junkie-schlampe (gomen, aber es ist so) meinte mal zu mir dass sie Schizophren sei, darauf meinte ich nur, sie habe absolut keine Ahnung was es bedeutet dem Krankheitsbild der Schizophrenie zu unterliegen. Das sag ich eigentlich jedem der das von sich behauptet. Kaum einer, hier auf Mexx, da wett ich was, kennt sich mit dem Krankheitsbild so gut aus wie ich und sicherlich keinen kotzt es so sehr an wie mich. Aber es ist ja lustig das von sich zu behaupten, ne? Weil An einer Geisteskrankheit zu leiden ist ja auch sooo lustig, ääääähähäää... Unheilbar krank zu sein, ein Pflegefall zu werden etc sind ja auch Dinge mit denen man sich rühmen muss, auch wenn man es nicht ist. Denn "zwiegespalten" zu sein, auch wenn man gar keinen Plan hat was das eigentlich ist, gibt ja sicherlich n interessantes Bild ab. Leute welche das von sich behaupten erhaltn standartmäßig erstmal ne Predigt von mir und für manche hab ich dann sogar lebendes Anschauungsmaterial. Dann können sie ja sehen, was es bedeutet Schizophren zu sein und weshalb es alles andere als lustig ist, wenn man behauptet, man leidet an solch einer Geisteskrankheit. So viel dazu. Ich informiere gerne über das Krankheitsbild und ähnliches, aber unterstützen von solchem Schwachsinn von Gören auf dem Niveau von 10 jährigen? - Niemals. Wie erwähnt aus privaten Gründen tolleriere ich menschen die dies von sich behaupten nicht. Gott ist eine Institution - Bewerbungen an mich. =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2004 17:49:59 | |||||||
|
||||||
| yay, gefunden!! °^° hatte den thread schonmal in den fingern, aber nix dazu gepostet.. erstma: diese sache is mir auch schon negativ aufgefallen. okay, man kann vielleicht "seltsam" oder "nicht normal" oder ähnliches in den steckbrief schreiben, klar. (tu ich hin und wieder auch. schließlich verschrecke ich hin und wieder meine gesprächspartner durch meine.. ähm... eigenwillige art eben.) aber diese schizo/borderline/drogensachen sind doch etwas blöde. dabei muss man besonders 'n augenmerk auf die leute haben, die sich als "shizo"/"shizophren" bezeichnen... wenn die schon an ner psychischen krankheit leiden, dann sollten sie die wenigstens richtig schreiben können. die wissen dann meist auch garnicht, worum es bei dieser krankheit geht. nennen sich einfach so, damit sie cool wirken. oder durchgeknallt. (in diesen zeiten ist man total abnormal, wenn man nicht abnormal ist.. o_O) die meisten "shizos" (gerne auch noch mit pseudo-apostroph a la shizo´s versehen, um mich vollends in den wahnsinn zu treiben) meinen damit eigentlich MPS (multiple persönlichkeitsstörung - ist der alte name dafür, der neue name ist mir so eben entfallen... war irgendwas mit disassoziative störung... jemand da, der mir auf die sprünge helfen kann?), soweit ich weiß. also meinen damit, verschiedene persönlichkeiten zu haben. (hab mich mal ne weile lang 'n bisschen mit der materie beschäftigt.) also stimmen im kopf etc. das ist mps. stimmen außerhalb des kopfes ist schizophrenie. (das ist EXTREM vereinfacht. tut mir nicht weh deswegen, ja? sonst schreibe ich wieder massen an definitionen, was schizophrenie und was mps ist) und die wissen nichtmal, welche ausmaße mps annehmen kann. o_O; die wissen nicht, wie's ist, wenn man amnestisch gegenüber den anderen persönlichkeiten ist. wenn man mitten in einer tätigkeit aufwacht und nicht weiß, was man tut, oder wie man hier herkam. aber ich schweife ab. diese ganze angelegenheit von blah ich bin ja sooooo krank (obwohl viele der leute garnicht krank sind. es gibt welche, die sich als krank bezeichnen, und doch recht umgänglich sind.) geht mir jedenfalls schon 'ne weile auf den senkel. weil die eben nicht wissen, wovon sie reden. (wird mal zeit für mich, 'ne seite zu machen, auf der der unterschied zwischen mps und schizophrenie erklärt wird...) (ah. irgendwie habe ich das gefühl, dass das ganze posting am thema vorbeigeflutscht ist. na ja. pech gehabt.) (vielleicht solltet ihr mich ignorieren. hab eh nichts zu melden. bin ja kein echtes krankes wesen. nur ein bemitleidenswertes pseudopsycho, welches aber wenigstens weiß, dass es ein pseudopsycho ist...) (okay, letzte klammer: wenn dieses massive posting nicht durch einen datenbankfehler verloren geht, mache ich ein "american mcgee's alice" cosplay. nächstes jahr. mhh.) * Ich bin keine Signatur. Ich mache nur hier sauber. * |
|
|||||||
| Das mit der multiplen persönlichkeit wird immer angesehen, wie bei Gollum. Aber mit Schizophrenie verbunden sind verschiedene Sympthome. Dass jemand drei Personen auf einmal in sich trägt ist so gesehen ausgemachter Blödsinn. Diese Krankheit beinhaltet starke Stmmungsschankungen, teilweise Verfolgungswahn, Halluzinationen, Verzerrungen der Wirklichkeit, Suzid Gefahr, Agressionen, Depressionen, Schmerzerscheinungen, Unkontrolliertes Handeln, Zurückbildung des Denkvermögens, etc etc... Die Mutter meiner Cousine (nicht meine Tante) leidet an Schizophrenie eines hohen grades, brachte sich und vorallem ihre Familie in Gefahr. Versuchte sich des öfteren umzubringen, so wie ihre Tochter. Meine Muter ist Schizophren, und dies seit ettlichen Jahren. Zu verzeichnen sind hierbei mehrere Aufenthalte in der Psychiatrie. Oben genannte Symphtome sind nur ein keiner Teil des Kankheits Bildes. Angefangen hatte es wohl mit verfolgungswahn und einem Putztick, was dann aber schlimmer wurde. Mittlerweile z.B. erkennt sie ofmals, vorallem wenn die Wirkung der Medikamente nachlässt, meinen Vater und mich nicht mehr als ihre Familie. Schreit ständig herum, führt durchgehend Selbstgespräche, sieht Dinge und Menschen, welche nicht existieren, etc. Zeitweise wird sie agressiv, bis hin gefährlich. Sie hat Angstzustände und wechselnde Gefühlslagen. Von einer Sekunde auf die Andere kann hierbei von freundlichem Verhalten auf Agression umgeschaltet werden. Das zusammenleben mit einem solchen Menschen ist teilweise gefährlich, wenn sie weder sich selbst noch die Anderen erkennt. Zudem kommt eine körperliche und geistige behinderung bei meiner Mutter hinzu, gepaart mit Blutarmut, welche die Krankheit noch unterstützen. Die Krankheit ist nicht heilbar und ist am schlimmsten für die Menschen um den Betroffenen herum. Schizophrenie ist nicht heilbar. Der einzige Schritt, der getan werden kann wäre durch Erkennung der Krankheit, doch dies ist nur sehr, sehr selten der Fall. "Ja, ich bin krank und brauche Hilfe" sagen nur wenige. Somit kann kaum einem geholfen werden. Diese Krankheit ist kein Spiel. Sondern eine Krankheit welche nicht nur einen Menschen kaputt machen kann. Vielleicht sorgt dieser kleine Einblick in mein Leben mit einem schizophrenen Menschen für ein wenig Aufklärung. Wie schon erwähnt, dass jemand in einer Sekunde Bill, in der anderen Harry und in der bernächsten Maria genannt werden will, hab ich noch nicht erlebt. So stellt man sich es vor, jedoch ist es mehr als das. Gute Nacht. Gott ist eine Institution - Bewerbungen an mich. =) |
|||||||
|
|||||||
| Ich kann mich plüsch´s ersten beitrag nur anschließen... Nobody knows how you feel Nobody knows your biggest fear Nobody knows how you think Your thoughts are dark,not pretty-pink... ~.:In memory of my first love:.~ |
|||||||
|
|||||||
| > Ich kann mich plüsch´s ersten beitrag nur anschließen... Dem zweiten nicht? >__>' Gott ist eine Institution - Bewerbungen an mich. =) |
|||||||
|
|||||||
| > > Ich kann mich plüsch´s ersten beitrag nur anschließen... > > Dem zweiten nicht? >__>' Doch,dem auch,aber im ersten steht das wesentliche zum Thema ^^' Nobody knows how you feel Nobody knows your biggest fear Nobody knows how you think Your thoughts are dark,not pretty-pink... ~.:In memory of my first love:.~ |
|||||||
|
||||||
| Wie Plueschtier bereits gesagt hat, ist Schizophrenie doch ein bisschen anders als dieses Wechseln in ständig andere Personen. Nun kommt ein Absatz zur multiplen Persönlichkeit/Schizophrenie, den ich nur aus den Weiten meines Gehirn gekramt habe und der nicht bewiesen ist, da ich leider zu viel vergessen und vermutlich zuviel durcheinander gebracht habe. Also: Laut dem, an das ich mich erinnere, gibt es eine Krankheit wie eine multiple Persönlichkeitsstörung NICHT. Die einzigen Fälle, in denen Personen MEHRERE Persönlichkeiten, die unterschiedlich waren, "aufwiesen", waren wohl Fehldiagnosen. Allerdings gibt es einen Krankheit bei der die Person zwei gegensätzliche 'Charaktere' besitzt, die oftmal nicht 'voneinander' wissen. Auch hier gibt es dann eine Teilamnesie. Teilweise kann es sogar dazu kommen, dass die Personen geringfügig andere Augenfarben haben (denn die Augenfarbe ist u.a. vom Wassergehalt in den Augen abhängig, wenn ich mich recht entsinne, die bei großen Stimmungschwankungen auch schwanken kann). Nun trifft dies allerdings auch alles auf die von Plueschtier genannten 'starken Stimmungsschwankungen' zu, also habe ich da vermutlich etwas durcheinander gebracht. @Ghostgambler: Du redest eigentlich gar nicht so sehr gegen den Ersteller dieses Threads - im Betreff steht eigentlich auch fast nur das, was du sagst: Dass es Leute gibt, die sich wegen einer psychischen Krankheit oder anderen Dingen Mitleid oder Aufmerksamkeit 'abholen' - Plaizir kritisierte nur noch zusätzlich, dass diese Leute, die sich damit aufspielen/bemitleiden lassen wollen oder was auch immer diese Krankheiten nicht einmal haben. Übrigens gibt es auch viele Leute, die so sind, wie du es sagst - und bei denen es ein Teil ihrer Krankheit ist. MyKona |
|
|||||||
> Also: Laut dem, an das ich mich erinnere, gibt es eine Krankheit wie eine multiple Persönlichkeitsstörung NICHT. Die einzigen Fälle, in denen Personen MEHRERE Persönlichkeiten, die unterschiedlich waren, "aufwiesen", waren wohl Fehldiagnosen. > Allerdings gibt es einen Krankheit bei der die Person zwei gegensätzliche 'Charaktere' besitzt, die oftmal nicht 'voneinander' wissen. Auch hier gibt es dann eine Teilamnesie. Teilweise kann es sogar dazu kommen, dass die Personen geringfügig andere Augenfarben haben (denn die Augenfarbe ist u.a. vom Wassergehalt in den Augen abhängig, wenn ich mich recht entsinne, die bei großen Stimmungschwankungen auch schwanken kann). echt? O_o hui ^^ wieder was gelernt. Gott ist eine Institution - Bewerbungen an mich. =) |
|||||||
|
||||||
| Zitat: "Also: Laut dem, an das ich mich erinnere, gibt es eine Krankheit wie eine multiple Persönlichkeitsstörung NICHT. Die einzigen Fälle, in denen Personen MEHRERE Persönlichkeiten, die unterschiedlich waren, "aufwiesen", waren wohl Fehldiagnosen." Vor Jaaaaahren dachten Psychiater das mal. Das sind alte Informationen. Inzwischen ist diese Krankheit bewiesen und wird von den meisten Psychiatern anerkannt. Wenn du möchtest, stelle ich mal die Kriterien hier rein, nach denen multiple Persönlichkeitsstörung (Auch "Dissoziative Identitätsstörung" genannt - danke an dieser Stelle an Desmondena für diese Medicine Worldwide Page) diagnostiziert wird. Oder... Falls es dich intressiert, kannst du Bücher wie "Sybill", "Wir sind viele", "Aufschrei" oder "Die drei Gesichter Evas" lesen, die handeln von Leuten mit MPS. (Hier wird übrigens das Krankheitsbild von MPS beschrieben: http://www.m-ww.de/krankheiten/psychische_krankheiten/multiple_persoenlichkeit.html ) |
|
||||||
| Na, jetzt aber mal wirklich etwas dazugelernt ^^ Danke! Wie gesagt, ich war mir bei der Sache nicht ganz sicher. Schön, dass du es aufgeklärt hast... Danke auch für die Buchtipps, ich werde mal schauen, ob ich sie bei uns in der Bibliothek finden kann... Liebe Grüße, MyKona |
|
![]() |
||||||
| Na sieh mal einer an. Da scheint es wohl normal zu sein, unnormal zu sein, wenigstens hier auf Animexx. Um sich von der Menge abzuheben, muss man nun wohl zugeben, KEINE Geisteskrankheit o.ä. zu haben. geht klar, ich schreibe NICHTS über meine nichtexistente Geisteskrankheit, so muss ich mir wenigstens nicht irgend etwas hypochondristisches Ausdenken :) MfG ShampoosAiren [17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB" |
|||||||
|
|||||||
| Hm... interessant interessant ^^' Aber am besten find ich noch imemr Steckieinträge wie "Seid lieb zu mir oder ich tu mir was an" ^^' *das dann doch scho sehr erbärmlich find - vor allem in genau dieser Formulierung* >>' .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:. † www.neo-umi.de.tc † NEUES CHAPPIE VON "Lmna"!!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| *nicht alles durchgelesen hat* Hm, die Bezeichnung shizo finde ich nicht so angebracht, nun ja damit ist ja auch nicht die Krankheit gemeint, so sehe ich das jedenfalls, das ist eben ein umgangssprachlicher Ausdruck, der mit der Krankheit nicht viel zu tun hat, sehe das auch eher als Beleidigung. Wenn sich Leutz als durchgeknallt bezeichnen ist des scho in Ordnung, so lange sie meinen das es zutrifft. Mir ist aufgefallen, das es bei mexx wirkich viele komische Leute gibt, liegt vielleicht auch daran, das Animes und Mangas ein doch eher selten verbreitetes Hobby ist. Hm, ich bin Stammgast in dem Psychothread und ich gehöre da durchaus hin. Jep. Dort kann man nämlich geniale Diskussionen führen, die mit "normalos" nicht möglich sind. Bei dem Beispiel "ich sag ja auch nicht ich hätte AIDS" muss man doch zwischen den Begriffen wie shizo unterscheiden und eben den richtigen, korekten Diagnosebezeichnungen wie Borderline, Emotional- Instabile-Persönlichkeitsstörung (die in Shizophrenie enden kann) und was es da noch so alles gibt. Muss man nicht schon etwas crazy sein um Mangas und Animes zu lieben? Glaube, das einige Menschen hier mit ihren Diagnosen auch spielen, immerhin werden psychische Krankheiten im Gegensatz zu Krebs und AIDS nicht wirklich anerkannt, so bleibt den Betroffenen die Möglichkeit sich übers Net auszutauschen. Leute, die behaupten sie hätten eine Krankheit nur um mitreden zu können halte ich für echt erbärmlich, aber die treffe ich eher selten, bis jetzt hab ich so jemanden noch nicht getroffen. Leute mit wirklich psychischen Krankeiten geilen sich sicher nicht dran auf, zeitweise lieben sie ihre Krankheit vielleicht, aber das könnte zur Krankheit gehören. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2004 01:06:53 | |||||||
|
|||||||
| ich find das Kürzel "schizo" ist ein Äquivalent zum englischen "crazy", warum sollte man nicht ein deutsches Wort nehmen? ich ordne das eher so ein, wie andere Modeworte: "cool", "schwul" wer sich jetzt über das "schwul" aufregt, dass scheint bei den Teenies jetzt das "scheisse" und "schrott" abgelöst zu haben wenn man etwas nicht mag "fett" gibts auch noch, was "krass" gleichgestellt ist, also toll ist, früher sagte man da eher cool zu Sprache ist lebendig und im ständigen Wandel, deshalb sind manche Begriffe nihct mehr im eigentlichen Definitionsbegriff vorhanden "schizo" existiert zudem nicht als medizinischer Begriff, da würd ich "Psycho" schon eher dazu ordnen als schizo vor allem unter YGO Fans hat sich ein gewisses Witzeln über gespaltene Persönlichkeiten eingespielt, was daher rührt, dass einige Charas noch einen anderen Teil haben, die Hikaris und die Yamis, ginge man davon aus, dass es nihct zwei verschiedene Seelen sind, wären sie ebenfalls gespalten, da sie einen aspekt von sich selbst für eine andere Person halten. Wenn dann im Laufe der Zeit "ich und mein Hikari" zu einem geflügeltem Begriff wird, sollte man dass nicht abwerten, da es für die Fans dieser Serie mehr ein Gedanken und Wortspiel ist den Böswilligkeit oder Egozentrik. >Muss man nicht schon etwas crazy sein um Mangas und Animes zu lieben?< allein schon die Fragestellung ist etwas eigentümlich, ob man verrückt sein müsse, um anime zu mögen... dass würde als Rückschluß bedeuten, dass sämtliche Japaner verrückt sind, da sie hauptsächlich anime und manga lesen oder vielmehr, da es ein fester Bestandteil ihrer Kultur ist, womit wir beim nächsten Punkt wären: dem regionalen Kulturkreis das,was bei uns als krank oder abnorm gilt ist in anderen Kulturkreisen normal, üblich, wie zB Schamanismus, mediale Fähigkeiten, Geisterglauben wird in unseren Breiten als abnormal betrachtet ich will keineswegs die Ernsthaftigkeit der oben erwähnten Krankheiten in Frage stellen, möchte jedoch auch zu bedenken geben, dass manche Menschen Fähigkeiten besitzen, die sie in den Augen ihrer Umgebung als krank erscheinen lassen obwohl sie es keineswegs sind. Das Dilemma ist nach wie vor, dass jemand unbefangen sagen kann, "ich habe Krebs" oder "ein Verwandter hat Krebs"das bei psychischen Krankheiten jedoch nicht möglich ist, da sie als Makel angesehen werden, wie ein schlechter Charakter, etwas unlauteres, das Unrein ist oder anstößig, so wie früher Syphillis oder heute AIDS, fast so, als ob psych. Krankheiten übertragbar wären, dass war schon vor hunderten von Jahren so und hat sich bis heute nur geringfügig geändert, was an zu großer Desinformation liegt. Es gab vor einigen Monaten eine ganze Nacht auf arte, die sich der Schizophrenie und andren psy. Störungen gewidmet hat. Leider kam sie so spät abends, dass nur wenige sie gesehen haben werden, was durchaus nötig gewesen wäre. Dort wurden Betroffene portraitiert, Ärzte interviewt und es gab neuste Berichte aus der Hirnforschung sowie historische Beispiele, die verdeutlichten, dass eine gewisse "Verrücktheit" notwenidg ist, um neues zu Erfinden; Komponisten, Erfinder, Maler, Schriftsteller, oft bestand auch eine Verbindung zwischen psych. Problemen und Syphillis, was, wenn man die Genetik mit einbezieht durchaus den Schluß nahe legt, dass es sich um eine Verschiebung handelt, da die Syphillis auch Symptome hervorruft, die einige psy. Erkrankungen besitzen. >Dort kann man nämlich geniale Diskussionen führen, die mit "normalos" nicht möglich sind.< was ist in dieser Zeit schon normal? das was die breite Mehrheit macht, sicher, so wie schon immer, doch das bedeutet keineswegs, dass das dann wirklich normal ist. Sieh dich doch um in der Welt, würdest du das, was tagtäglich geschieht noch als "normal" bezeichnen? Wer definiert, was normal ist? Ich denke, solange weder das eigene Leben noch das der anderen in Gefahr ist, sollte für die Individualität des einzelnen Toleranz vorhanden sein, die leider allzu oft fehlt. Menschen werden von anderen nur viel zu leicht in Schubladen einsortiert aus denen sie nur sehr schwer wieder befreien können. So, ich habe mich mehr auf einige posts bezogen, denn auf den Threadpost, ich denke jedoch, ich bin nihct zu sehr abgeschweift. was ist ein schwarzes Loch und wie entsteht es? -alles einsaugender Wirbel, entstanden durch Narakus Fluch Vorkommen: bei Miroku XDDD der arme*tröst* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2004 04:09:09 | |||||||
|
|||||||
| itsi, ich krieg nackenkrampf vom vielen nicken ^^' *zustimm zustimm zustimm* Wenn der Bericht wiederholt wirst, sagst du mir bescheid, okay? .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:. † www.neo-umi.de.tc † >>>NEUES CHAPPIE VON "JtH" ist ONLINE<<< |
|||||||
|
|||||||
| ach das meintest du mit Nackenkrampf XDD" klar, mach ich kaufen kann man den auch auf VHS/DVD glaub ich OO" was ist ein schwarzes Loch und wie entsteht es? -alles einsaugender Wirbel, entstanden durch Narakus Fluch Vorkommen: bei Miroku XDDD der arme*tröst* |
|||||||
|
|||||||
| fragt sich nur wo XD' ich vertrau dir, wehe ich erfahr sie kam und ich wusste es nich >> .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:. † www.neo-umi.de.tc † >>>NEUES CHAPPIE VON "JtH" ist ONLINE<<< |
|||||||
|
|||||||
| kaufen kann man sie bei arte das weiß ich noch^^*stolz ist das nicht vergessen hat* ich tu mein bestes, aber da ich ja zZeit mehr hier bin denn dort, les ich das TV Programm nicht mehr SO intensiv wie früher, aber ich denk mal dass ich das mitbekomm*hofft*es sei den natürlich, die splitten die verschiedenen Berichte auf und bringen hier und da mal einen, den man leicht übersehen kann =_=° was ist ein schwarzes Loch und wie entsteht es? -alles einsaugender Wirbel, entstanden durch Narakus Fluch Vorkommen: bei Miroku XDDD der arme*tröst* |
|||||||
|
|||||||
| Das ist genau so wie beim ritzen bzw. selbstverletzung, der eine tut es weil er nicht anders mit seinen problemen oder gefühlen umgehen kann und das als lösung sieht der andere nur weil er es cool findet oder als trend sieht.. Ich habe mich schon oft darüber aufgeregt das sich jemand als Psycho bezeichnet, aber anscheinend keine ahnung von irgendwelchen psychischen erkrankungen hat.. Aller dings denke ich auch das die meisten es nicht böse meinen wenn sie sich mit solchen Namen betiteln, weil sie eben so wenig darüber informiert sind.. Würde sich jemand z.B. ritzer nennen (ja ich weiß, ein schlechtes beispiel) wäre es sicherlich nicht so toll für jemanden der bereits selber mit dem thema erfahrungen gemacht hat (blöd formuliert =_=´´) Durch das ganze wird das Thema "psychische krankheiten" belustigt was dazu führt das es nicht mehr ernst genommen wird. Würde man jemanden damit konfrontieren könne er bestimmt nicht mit dem Thema umgehen, also wird es nicht ernst genommen und man nimmt es als spaß, benutzt es als einen "coolen" namen eben weil es nicht ernst genommen wird... Was denkt ihr warum leute witze über homosexuele reissen?!! Weil sie sich nicht mit dem thema befassen wollen, das ist ihnen alles zu weit weg also können sie es nicht ernst nehmen.. der mensch ist meiner meinung nach eh zu faul zum denken geworden, er denkt nur über sein eigenes umfeld nach und nicht weiter.. Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Immer häufiger stolpert man in Steckbriefen über Bemerkungen wie: "ich bin voll krank im Kopf" oder "schizo", was auch immer, >alle Psychosen, die man so vom Namen her mal irgendwo aufgeschnappt hat und nun sofort zum profilieren nutzt, damit alle anderen auch ja merken, dass sie es mit einer ach so coolen und tollen, flippigen und durchgeknallten Person zu tun haben. naja.. 2krank im Kopf" würde ich eher als Gag ansehen oder als Selbsteinschätzung, aber nicht als Geständniss, dass jemand psychisch wirklich krank ist. Ansonsten bezweifle ich, dass irgendwer der wirkliche Psychosen hat (SVV, Depressionen , Boarderline, usw.) diese so penetrant in seinem Steckbrief anpreist wenn er sie denn überhaupt erwähnt. ich könnte mir bei wirklich "kranken" Personen (also Leute die, die jeweiligen Syndrome wirklich haben) bestenfalls einen kleinen Hinweis vorstellen: "Bitte verzeiht mir meine oft sehr stark wechselnde Laune, ich leide an Boraderline" oder sowas in der Art.. >Ich frage mich, wie viele von diesen Menschen sich je wirklich mit Symptomen von psychischen Störungen auseinander gesetzt haben haben sie natürlich NICHT, sonst würden sie damit nicht angeben bzw. so tun als wenn es "cool" wäre. >wie viele wissen, wie Betroffene darunter leiden. die wenigsten... man kanns auch kaum nachvollziehen, wenn man nicht selber drunter leidet. z.B. werden die wenigsten die noch nie mit SVV selber zu tun hatten, kapieren, was einen Menschen dazu treiben kann, dass er sich selber verletzt, geschweige denn, was man davon hat oder wie es sich anfühlt, usw. >Ist es etwa lustig zu schreiben "Hey, ich hab Aids!" obwohl's nicht so ist?!!!! Nein, und da würde wahrscheinlich auch nie jemand auf die Idee kommen, oder?! och, wenn andere so pervers sind und sich Psychosen in ihren Steckbrief schreiben, die sie net haben, dann will bei mir wenigstens Aids stehen haben +sehr sarkastisch bin* >Aber bei sowas wie "schizo" macht das nichts, hm? Nööööö... natürlich nicht... Schizophrenie ist ja schließlich auch keine Krankheit *immernoch sarkastisch* >Hier genau das gleiche: muss soetwas wirklich sein? NEIN >Ist es cool und lustig drogenabhängig zu sein, ist es etwas tolles, oder ist man selbst etwas tolles, wenn man sowas an seinen Namen hängt? scheinbar schon... >Ist das nicht ein Schlag ins Gesicht jeder Person, die selbst durch die Hölle gegangen ist mit Drogen oder die jemanden an Drogen verloren hat?! ja >Ist das noch witzig?! für manche schon.. immerhin kann man sich über die Dummheit und Naivität der Leute, die sowas in ihren Steckbrief schreiben lustig machen. Aber das wars auch schon, was daran witzig ist... und eigentlich sind solche Leute auch fast zu bemitleiden... wenns nicht so eine verdammt billige und lächerliche Masche wäre Aufmerksamkeit zu erlangen würde ich sie vielleicht auch bemitleiden. |
|||||||
|
|||||||
| >Muss man nicht schon etwas crazy sein um Mangas und Animes zu lieben?< >allein schon die Fragestellung ist etwas eigentümlich, ob man >verrückt sein müsse, um anime zu mögen... dass würde als >Rückschluß bedeuten, dass sämtliche Japaner verrückt sind, da sie >hauptsächlich anime und manga lesen oder vielmehr, da es ein >fester Bestandteil ihrer Kultur ist, womit wir beim nächsten Punkt >wären: dem regionalen Kulturkreis... Eben nicht, dieser Rückschluss wäre nicht korekt, weil es nun mal ein riesen Unterschied zwischen Deutschland und Japan gibt, was die Akzeptanz von Mangas und Animes betrifft. Hier sind Manga und Animefans eine Randgruppe in Japan gehören sie zur Kultur. Die meisten Leute benutzen solche Titel für sich aus Spaß, denken nicht weiter drüber nach. Wieso sollte man sich darüber aufregen? Verstehe nicht so ganz warum sich hier einige Aufschwingen um die wahren Betroffenen zu schützen. Es wird solche Leute nun mal immer geben, die sich mit sowas interessanter machen wollen. Radikale Akzeptanz. Ist eben so. Was ist normal? Hm, wie dir sicher aufgefallen ist habe ich "nomralo" in "" gesetzt, das zu definieren würde nun entschieden zu lange dauern, sieht sowieso jeder etwas anders. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2004 17:49:25 | |||||||
|
|||||||
| >Die meisten Leute benutzen solche Titel für sich aus Spaß, denken nicht weiter drüber nach. >Wieso sollte man sich darüber aufregen? Verstehe nicht so ganz warum sich hier einige Aufschwingen um die wahren Betroffenen zu schützen. Es wird solche Leute nun mal immer geben, die sich mit sowas interessanter machen wollen. Radikale Akzeptanz. Ist eben so. Und wie its-me bereits sagte gehört es in manchen Fankreisen teilweise einfach dazu, wie eben bei Yugioh und wahrscheinlich auch anderen Serien in denen Charaktere mit mehreren "Ich"s vorkommen ^^ Sich dort eine zweite "Persönlichkeit" oder ähnliches zu erschaffen wird meist schlicht und ergreifend aus dem gleichen Grund gemacht, weshalb man sich nach einem AnimeChara benennt ^.~ ist jedenfalls meine vermutung .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:. † NEUES CHAPPIE AUF http://www.journey-to-heaven.de.vu ist ONLINE † |
|||||||
|
|||||||
| >Und wie its-me bereits sagte gehört es in manchen Fankreisen >teilweise einfach dazu, wie eben bei Yugioh und wahrscheinlich >auch anderen Serien in denen Charaktere mit mehreren "Ich"s >vorkommen ^^ >Sich dort eine zweite "Persönlichkeit" oder ähnliches zu >erschaffen wird meist schlicht und ergreifend aus dem gleichen >Grund gemacht, weshalb man sich nach einem AnimeChara benennt ^.~ *kräftig nick* Ist auch meine Vermutung. ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| mag schon sein aber deshalb ist man trotzdem nihct verrückt, vielleicht Außenseiter, aber nihct verrückt und mal nebenbei gesagt, ich find den ganzen US Mainstream wesentlich abartiger und kränker als anime >><<wenni ch davon Fan wär würd ich mir echt Sorgen um meine geistige Gesundheit machen @ umi*zustimm*XDDDD was ich noch extremer als die Yami Wortspiele find, ist,wenn sich welche darum streiten, wer den animechara ins Bett bekommt(hab ich echt schon in chats erlebt) DAS ist dann wirklich schon Realtitätsverlust, Schauspieler oder Sänger sind wenigstens noch reale Menschen aber anime charas... was ist ein schwarzes Loch und wie entsteht es? -alles einsaugender Wirbel, entstanden durch Narakus Fluch Vorkommen: bei Miroku XDDD der arme*tröst* ~ der umi ihr hikari ~*schmus* |
|||||||