Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx - 2006: RIP?

Eröffnet am: 25.11.2003 21:32
Letzte Reaktion: 10.01.2004 12:52
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
powerbit Geldmangel?! 26.11.2003, 09:26
 Umin Geldmangel?! 26.11.2003, 16:38
Ruloc Geldmangel?! 26.11.2003, 16:54
 Laton Geldmangel?! 26.11.2003, 10:27
powerbit Geldmangel?! 26.11.2003, 10:43
 MakoChan Geldmangel?! 26.11.2003, 10:54
Ruloc Geldmangel?! 26.11.2003, 12:13
powerbit Geldmangel?! 26.11.2003, 14:53
Ruloc Geldmangel?! 26.11.2003, 14:57
powerbit Geldmangel?! 26.11.2003, 14:59
 Nienchen Geldmangel?! 26.11.2003, 15:15
 Firn Geldmangel?! 26.11.2003, 16:12
 Sawyer Animexx - 2006: RIP? 25.11.2003, 23:43
seth Animexx - 2006: RIP? 25.11.2003, 23:46
 Sawyer Animexx - 2006: RIP? 25.11.2003, 23:47
seth Animexx - 2006: RIP? 25.11.2003, 23:47
scarlett_b Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 09:09
powerbit Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 10:03
 IHades Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 11:41
 Shatai Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 12:13
powerbit Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 16:14
 Nienchen Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 17:36
 Shatai Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 21:24
 Shatai Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 21:40
 Nienchen Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 11:54
powerbit Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 12:08
 Plueschtier Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 12:14
 TonaradossTharayn Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 14:30
 Nienchen Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 14:30
 Sorako Animexx - 2006: RIP? 26.11.2003, 14:44
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 26.11.2003 09:26
Betreff: Geldmangel?! [Antworten]

Ich hab´langsam das Gefühl, dass einige Vereinsmitglieder sich ungerecht behandelt fühlen...
("Wieso zahle ich und die da nicht?")
Falls ihr wirklich(?) den Verein mit eurem Mitgliedsbeitrag unterstützt, dürfe sich so ein Gemaule garnicht erst ergeben.

Ausserdem:
Wo soll ich persönlich denn die Grenze ziehen, wenn ich alles und jeden gleich mein Geld gebe, der mit solchen Argumenten arbeitet ?
Wer´s sich leisten kann, wird auch beitreten.
Klar...
es sind "nur" 6-12-50€....Telefon kostet auch "nur" 90€....Homepage will auch auf einen Webspace liegen = 60€....Miete hier kostet jeden Monat 375€....Strom alle 2 Monate 120€....
Ich muss (wie wohl die meisten hier) schauen, wo mein bischen Geld hingeht.

Ich kann´s mir NICHT(!) leisten und ich bin nicht alleine.
50cent oder 1€ machen da nicht viel unterschied....Es wird ja nicht pro Monat von der Bank rausgehen, sondern (soviel ich weiß) wird die Gesamtsumme des Abrechnunszeitraums zu überweisen sein, was schon ein nettes, kleines, Sümmchen auf´m Auszug ist und nicht die Kleinigkeit von 50cent oder 1€.

Wenn es Animexx mit den Onlinemitglieder zuviel wird, sollen sie die Seite halt nur für Vereinslogin aufmachen.

Alle 2 Tage einen Thread in dieser Art aufzumachen verursacht anscheinend keinen Traffic auf dem Server....

*grmpf*
==========================================================
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26515
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:55:47

Von:    Umin 26.11.2003 16:38

Es gibt auch Leute, denen die Eltern das einfach ncith erlauben.
Meine Eltern ahebn schließlich auch ein Wörtchen mitzureden, wenn ich in einen Verein eintreten wollte.
Und junge User haben oft ein Problem mit ihren Eltenr, die das Hobby nunmal einfach nicht mögen.
Meine Eltern würden mir das jedenfalls nciht erlauben und ich glaube, damit stehe ich nicht allein da...
~Music's the odyssey, it's here for you for me, just listen and find the magic key; Music's the odyssey, it's here for you for me, just listen let your live be free~

Von:   abgemeldet 26.11.2003 16:54

> Es gibt auch Leute, denen die Eltern das einfach ncith erlauben.
> Meine Eltern ahebn schließlich auch ein Wörtchen mitzureden, wenn ich in einen Verein eintreten wollte.
> Und junge User haben oft ein Problem mit ihren Eltenr, die das Hobby nunmal einfach nicht mögen.
> Meine Eltern würden mir das jedenfalls nciht erlauben und ich glaube, damit stehe ich nicht allein da...
>

Entschuldige bitte aber dieses Argument ist doch wirklich mehr als wage. Du hast deine Eltern noch nicht gefragt wie sich aus deiner Forumlierung schließen läßt. Bei 6Euro im Jahr ohne weitere Verpflichtungen sollten doch schon einige Eltern die Wünsche ihrer Kinder respektieren.

Selbst wenn sich bei einigen die Eltern quer stellen denke ich nicht das die Bezeichnung oft für diesen Fall zutrifft.

Von:    Laton 26.11.2003 10:27

> Sag´mal....
> Meinst Du, wir wohnen alle noch zu Hause bei Mama+Papa ?
> Ich muss mit dem bischen Geld, was ich zum Beispiel jeden Monat bekomme, einen haufen Rechnungen bezahlen (Wasser,Strom,Miete,Futter,Telefon,usw.)

Ja, das Problem kenne ich durchaus, stell dir das mal vor!
Ich kann mich sogar noch sehr gut erinnern, wie ich jede Mark einzeln umdrehen musste. Meine Comics hab ich irgendwie immer noch zusammen bekommen. Dafür musste eben das Brot noch billiger sein, die Wurst die billigste im Laden und in der Mensa nur die billigsten drei Gerichte.
Erzähl mir, was du willst, aber es ist nicht der eine Euro im Monat, der euch von Leben oder Sterben trennt, sondern höchsten eure Bereitschaft Prioritäten zu setzen.

> Da kann man nicht gleich jeden Verein, dem es übel geht mit 50€/Jahr zur Hand gehen....
> 50 € hier, 50 € da....

Richtig lesen soll manchmal unheimlich helfen!
Ich hab etwas von 1 Euro pro Monat geschrieben!
ICH HABE NICHTS DAVON GESCHRIEBEN, DASS DU 50 EURO FÜR DEN VEREIN AUSGEBEN SOLLST!
So, ich hoffe, das war jetzt deutlich genug! Falsch zitieren ist hier ja ne Vorliebe.

Von:   abgemeldet 26.11.2003 10:43

Warum macht Du mich gleich an ????

Ist das neuerdings so bei Animexx, dass man pro monat bezahlt ?
Womöglich im Nachhinein ?
oder wird doch MEHR und IM VORAUS bezahlt...?

.

Von:    MakoChan 26.11.2003 10:54

"HÄ?! 1 Euro im Monat ist viel?!
Sag mal, wieviel Taschengeld bekommt ihr eigentlich?"

Taschengeld als selbstverständlichkeit, oder was?

Mata ne
MakoChan
Die meisten Frauen mögen Shonen Ai auch nur, bis sie SELBER mal in den Arsch gefickt werden.

individuell und stolz darauf ;)

Von:   abgemeldet 26.11.2003 12:13

> "HÄ?! 1 Euro im Monat ist viel?!
> Sag mal, wieviel Taschengeld bekommt ihr eigentlich?"
>
>
> Taschengeld als selbstverständlichkeit, oder was?

Willst du damit behaupten, das die Mehrzahl der Onlineclubmitgliedern kein Taschengeld zur Verfügung haben?

@Powerbit:
Latons Reaktion war deswegen so bissig, da du diesen kleinen, lustigen, roten Spaßsmily benutzt hast.

Und falls das ab und an so rüberkommt. Nein ich fühle mich nicht verarscht wenn ich für den Verein zahle. Allerdings fühle ich mich sehr wohl verarscht wenn ständig irgendwelche Leute behaupten das 97% der Mitglieder kein Geld hätten um den Verein zu unterstützen.
Ehrlich, das kann ich nicht glauben, der Altersdurchschnitt liegt bei 17 Jahren. Damit sollten die meisten sogar in der Lage sein sich ihr Geld selbst zu verdienen.
Für mich steht fest, das die Überzahl einfach nur zu faul, geizig oder unwissend ist um sich anzumelden. Und wenn sie das schreiben würden Anstatt solche fahnenscheidigen Begründungen wie "Die meisten bekommen eben sehr wenig Taschengeld oder können auf 12Euro im Jahr nicht verzichten." fände ich das wesentlich glaubhafter.
Denn mal ehrlich, der Beitrag ist knapp ne Woche nach Weihnachten fällig. Also in einem Zeitraum in der besonders Schüler nicht gerade mit lehren Taschen dastehen.

Ich will niemandem zwingen dem Verein beizutreten und freu mich auch über jeden anderen der einen Beitrag zu Threads schreibt, ob er Animexx nun Finanziell unterstützt oder nicht. Aber Ehrlichkeit wär doch eine feine Sache.

Von:   abgemeldet 26.11.2003 14:53

Öhem....ja der Smilie....*schwitz*

Aber ich hab´ja schon Laton per ENs alles geklärt...
Dass die Überzahl aktiven Onliner sehr wohl das geld dazu hat leuchtet mir ja durchaus ein....

Ich hatte ja auch nie,nimmer,nirgendwo behauptet, dass 97% der user kein Geld hätten....^_^
Ich habe auch genug geld zusammen für eine Vereinsmitgliedschaft, aber ich muss halt (wie von Laton schon erwähnt) Prioritäten setzten. Und weil ich "nur" FA+Forum nutze, mich die Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft gegenüber meinen jetztigen Status einfach(Tsunami,Messen) nicht reizen, muss ich doch nicht gleich beitreten...

Was ich damit ausdrücken will:
------97% sind Onlineuser....OK
Aber nicht volle 97% sind POTENTIELLE Vereinsmitglieder.
Ein paar sind Doppel/Tote Accounts
Vom Rest sind auch ein paar dabei, die nun (wie ich) von bischen Geld pro Monat mehr auffangen müssen und nicht alle davon haben Taschengeld als Einkommen.

Wenn der Altersschnitt 17 Jahre ist, sind halt viele noch in der Schule, einige sind schon in der Lehre,ja...aber alle sind zum Beispiel in dem Alter fleissig dabei den Füherschein zu machen und/oder das passende Auto dazu zu kaufen inkl. Versicherung,oder was weiß ich....
Bei diesen Usern sind halt die Prioritäten etwas anders gelagert, schätze ich mal....

ich glaube nicht, das 97% voll und ganz ohne Probleme das Geld aufbringen könnte, was wiedermal beweist, das Threads dieser Art nur Zank mit sich bringen, weil alles mögliche in einen Topf geworfen wird und alle mit den selben, fiktiven Voraussetzungen bedacht werden.

oder nicht ?

*Frieden?*

Von:   abgemeldet 26.11.2003 14:57

> oder nicht ?

jup. ^___^

Von:   abgemeldet 26.11.2003 14:59

Seht ihr leute ?
SO(!) wird sachlich diskutiert....*gggg*
*zwinker@Nienchen*

Von:    Nienchen 26.11.2003 15:15

> Seht ihr leute ?
> SO(!) wird sachlich diskutiert....*gggg*
> *zwinker@Nienchen*
>
>

^^;;;
-----------------------------------------------------------
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, Spender werden bevorzugt behandelt... *grins*

Von:    Firn 26.11.2003 16:12

> "HÄ?! 1 Euro im Monat ist viel?!
> Sag mal, wieviel Taschengeld bekommt ihr eigentlich?"
>
>
> Taschengeld als selbstverständlichkeit, oder was?

Hab ich auch grad gedacht.
Mein Taschengeld beträgt... *nach rechen*... genau 0€...

Von:    Sawyer 25.11.2003 23:43
Betreff: Animexx - 2006: RIP? [Antworten]

> >VIELE, sehr viele Onlinemitglieder haben nur eine begrenzte Zahl an Stunden, die sie im Monat ins Internet können - sie sie lohnt es sich kein bisschen Vereinsmitglied zu werden. Internet kostet nun mal, nicht jeder hat ne flatrate. Dann kommen die Leute, die sowieso schon selten oder aus langeweile hier sind. Somit hat man schon dreiviertel der Onlienclubmitglieder abgedeckt.
>
> Als das wage ich ja mal ganz vorsichtig zu bezweifeln. Denn warum sollte man sich extra einen Account anlegen, wenn man nur aus Langeweile hier her kommt? Da kann man ja auch ohne Anmeldung vorbeischaun.
>
Aus Langeweile läd man da wohl auch einfach mal ebend ein Fanart hoch ... das braucht ja uach Speicherplatz ... man kann sich da ja auch aus Langeweile einfach nen eigenen Server mieten und ne eigene Page dafür basteln ... genauso für die Fanfics, RPGs ...

> >Und der Rest.... der will einfach nicht.
> Ich meine, was bringt es? Man unterstützt den Verein, mehr nicht.
>
> MEHR NICHT?? ja, was willst denn sonst unterstützen?? Die Betreiber dieser Site, der Verein, haben es wahrlich verdient, dass man sie unterstützt. Ohne sie würde es das alles nicht geben: Keine RPGs, kein Forum zum Motzen, keine Fanart Section zum zumüllen (ja, man muss es schon fast so sagen)
>

Man sorgt ja unter anderem dafür, daß der Server ausgeweitet wird und wirklich alles hier erhalten bleibt ... RPGs, Forum, Fanart Sektion ... und es wär doch so schade wenn es nicht diese ganzen netten Mecker-Postings, daß Animexx nicht geht, schlecht ist oder sonst was geben würde ... denn das wäre dann ja nicht mehr die allgemeine Belustigung des Volkes ...

> >Und es die freie Wahl ob man das tun möchte oder nicht.
>
> Sagt ja auch keiner was Anderes
>
Wir sind keine Diktatur und jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung etc ... hier zählt ja auch das Grundgesetz ...

> >Mich kotzt dieses ganze "hier wird zu wenig gezahlt" "vereinsmitglieder sind besser als onlineclubmitglieder" getue derbst an! Hört doch endlich auf hier tändig nur an das scheiß verflucht, verdammte Geld zu denken!
>
> Wir sind hier, weil uns die Liebe zu Anime und Manga verbindet und NICHT Geld!
>
> Also irgendwas hast du noch nicht so ganz mitgekriegt anscheinend. Das Einzige, was uns hier verbindet, ist ein von 4Players gehosteter Server, der nunmal viel Geld und Zeit verschlingt.
> Ok, hörn wir einfach auf an das scheiß, verfluchte, verdammte Geld zu denken und betreiben wir die Server mit Liebe.
>
> *traumtänzl* *umherhüpf* *liebeversprüh*
>

Ja mit ein bißchen Liebe geht alles besser ... und hey finde doch wenn es dir hier alles nicht paßt ne andere Seite die das selbe bietet wie Animexx ... leider ist es sehr oft Tatsache, daß fast nur lauter zum Teil pupertierende Onlineclub-Mitglieder als permanente Meckerer auftreten ... die Vereins-Mitglieder sind da eher ruhiger und gelassener ... was wirklich anhand der anderen Threads nun mal Tatsache ist.

Wie auch immer ...

Make Peace ... no Star Wars
(^^° das mußte jetzt sein XD)

Etwas zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364

Von:   abgemeldet 25.11.2003 23:46

@jumiko meinst du mich??

Von:    Sawyer 25.11.2003 23:47

> @jumiko meinst du mich??

Mit dir würd ich nie streiten ... und ich stimmt dir übrigens in allen Punkten zu Seth

Etwas zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364

Von:   abgemeldet 25.11.2003 23:47

*gg* ^^

@Blackspell

das mit den online Spenden wär echt keine schlechte Idee.
Ich mein bei Epilogue ist des ja auch Gang und Gebe..

Von:   abgemeldet 26.11.2003 09:09
Ich finde die Idee mit der begrenzten Anzahl Fanarts und Fanfics gut, wobei Doujinshis als eine Fanart gewertet werden sollten.

Allerdings sollte der Link mit den Tarifen direkt unter Onlineclub sichtbar sein und eine Online-Anmeldung würde die Sache auch sehr vereinfachen. Wenn ich nicht auf damals auf der Camic-Action auf den Animexx-Stand gegangen wäre und dort direkt die Anmeldung ausgefüllt hätte, hätte es bei mir wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile gedauert...

Wer jetzt meckert 'Was hab ich davon?', sollte mal überlegen, wie es mit Beiträgen zu anderen Vereinen aussieht, z.B. Tierschutzverein, Amnesty International usw. Da ist man dabei, weil man dazu steht und die Sache unterstützen will! Ich bin Mitglied beim Animexx, um den Verein zu unterstützen und die Vereinsarbeit zu ermöglichen. Es steckt viel ehrenamtliche Arbeit darin (Lob an Freischalter, Redakteure, Systemer und wer sich sonst noch engagiert!), aber nicht alles ist ohne finanzielle Mittel machbar - siehe Serverplatz.

Von:   abgemeldet 26.11.2003 10:03

Ja.... Webspacelimit ist wirklich gut....

Nur....
Es meckert hier keiner "Was habe ich davon?"....
Ich bin auch nicht in irgendeinen anderen Verein Mitglied.
Es gibt nun mal User, denen das FF + FA alles ist, was interessiert.
Da Animexx eine Deutsche Community ist und OnlineMitgliedschaft kostenlos, ist auch schon klar, warum diese User nicht schon längst auf Alternative Webseiten umgestiegen sind.
Nur um FA´s + FF´s bewerten zu lassen und im Forum zu schnuppern, gleich einen Verein beizutreten, halte ich doch schon für arg überzogen.
Dass Kinder in der 3.Welt täglich verhungern, geht mir auch gegen den Strich, deswegen habe ich trotzdem keinen Dauerauftrag laufen, der monatlich etwas an Spenden überweist.
Ich denke einfach, der Hauptknacktpunkt, warum Animexx immer tiefer in die Taschen greifen muss, ist einfach die Tatsache, das hier jeder alles ohne Limit machen kann, wie er lustig ist.

50 Threads der gleichen Art aufmachen.....
Off-Topic ohne ende
Wettbewerbe gleich mal reihenweise selbigen Themas starten
Jegliche Schmiererei als Fanart hochladen, ohne Webspacelimit.
usw.usw.usw.

Streicht man diese Komponenten mal gedanklich weg, ist animexx vom traffic her auch nicht anders, als zum beispiel ein paar sehr gut bekannte eselseiten....dort muss man auch nicht einen verein beitreten. (ich weiß...dummer vergleich)
es zeigt aber, dass es durch wohldurchdachte Handhabung der Onlinemitglieds-rechte auch irgendwie gehen kann....

*fingerkrampf jetzt*

[NACHTRAG]:
Mal abgesehen von der Tatsache, dass gelöschte Bilder/Fanarts immer noch auf der Festplatte des Servers rumlungern und eine Onlinemitgliedschaft schon "erzwungen" ^_^ wird, wenn man auch nur den Stecki eines User zu sehen bekommen will, denke ich, dass man echt mal ein kleines bischen den Verwaltern auf die Finger klopfen sollte, warum erst mit dem Space so verschwenderisch umgesprungen wird, aber fast im selben Atemzug nach mehr zahlenden User geschrien wird...

das schnall´ich irgendwie nicht so richtig...:-))

Von:    IHades 26.11.2003 11:41
Tja,dass ist wohl wahr,nur wenige werden hier Mitglieder. Ich werde mich demnächst schon mal für eine Goldmitgliedschaft eintragen. Denn ich finde schon,dass es Limits geben müsste,denn irgendwo ist es ja schön einfach nicht zu zahlen und dennoch fast alle eigenschaften genießen zu können. Irgendwie unfair gegenüber denen, die zahlen.
Sticker this,censor this,ban this,
we've got something to say!
Police this,condemn this,damn this,
we'll be heard anyway!
Middle Finger is the flag that I wave when I'm -> SILENCED

Von:    Shatai 26.11.2003 12:13

> Stellt euch vor, manche Leute kriegen seitm Abi überhaupt kein Taschengeld mehr.....
Stellt euch vor, manche müssen für ihr "Taschengeld" seit dem 14. Lebensjahr jobben gehen ^__~

@Powerbit
> Homepage will auch auf einen Webspace liegen = 60€....
Nyo, penible Menschen könnten jetzt daher gehen und dir einen billigeren Anbieter empfehlen, mit dem du locker den Euro für die Mitgliedschaft im Verein sparst XD
Klar glaub ich dir, dass du am Monatsende keine Goldbarren auf der Bank hast, aber nicht mal mehr nen Euro, diese Ausrede ist doch schon ziemlich lahm.
Außerdem gehts hier ja nicht ums zahlendes Mitglied/nicht Zahlendes Mitglied SEIN, sondern darum, wie man mehr Leute zur V-Mitgliedschaft motivieren kann um den Verein zu finanzieren.
Das mit der Uploadgrenze find ich schon eine ziemlich gute Idee!! Damit wären weniger Krakelein oben (schließlich würde sich jeder zwei mal überlegen, ob er eine 5-Minuten-Schmierskizze wirklich hochläd) und der Server würde entlastet werden.

> Nur um FA´s + FF´s bewerten zu lassen und im Forum zu schnuppern, gleich einen Verein beizutreten, halte ich doch schon für arg überzogen.
--> Moment mal, soweit ich das hier verfolge (hab nicht alles gelesen, gomen ne), können O-Mitglieder alles nach wie vor nutzen und "beschnuppen", nur eben mit kleinen Einschränkungen wie zB weniger Uploads von FA, die es dann als kleines Bonbon für V-Mitglieder gibt. Was ist denn daran so schwer zu kapieren?
Wenn du all diese Dinge nicht nützen willst, dann kannst du ja auch nach wie vor O-Mitglied bleiben.

> Wettbewerbe gleich mal reihenweise selbigen Themas starten
Jegliche Schmiererei als Fanart hochladen, ohne Webspacelimit.
--> Da gebe ich dir voll und ganz recht!
Aber diese Themen wurden schon hundertmal durchgekaut... Leider bislang ohne Erfolg :(

Also ne, alle, die hier jammern, sie könnten sich das nicht leisten, tut mir leid! Aber das glaub ich euch nicht!
Wünscht es euch zu Weihnachten, vielleicht findet ihr ja einen großzügigen und barmherzigen Spender, der euch diese horrend teure Mitgliedschaft für ein Jahr spendiert.
[Vorsicht, Ironie!]
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.
~ I never have, I never will
~ Pledge allegiance to their flag
~ You're getting used, you'll end up dead

Von:   abgemeldet 26.11.2003 16:14

@Shatai:

<... Was ist denn daran so schwer zu kapieren?
Wenn du all diese Dinge nicht nützen willst, dann kannst du ja auch nach wie vor O-Mitglied bleiben...>

Diesen Satz kapier´ich irgendwie wirklich nicht..:!
Das ist doch genau meine Einstellung zum Vereinsbeitritt und warum ich das nicht mache...

Dazu hätte ich schon gerne mal eine Erklärung zu.

<...Klar glaub ich dir, dass du am Monatsende keine Goldbarren auf der Bank hast, aber nicht mal mehr nen Euro, diese Ausrede ist doch schon ziemlich lahm...>

Und nurmal so zur Info, das Teil ist am Monatsende auf -130€ ca. abgerutscht.
Da macht eine Vereinsanmeldung mehr-oder-weniger schon was aus.

...

Von:    Nienchen 26.11.2003 17:36

>
> Und nurmal so zur Info, damit einige Leute, die sich auf meinem Konto anscheinend besser auskennen als ich selber...
> Das Teil ist am Monatsende von +2543,43€ auf -130€ ca. abgerutscht.
> Da macht eine Vereinsanmeldung mehr-oder-weniger schon was aus.

Öhm, sag mir wenn es zu privat wird... aber, WAS um himmels willen machst du mit dem Geld?

Ich hab ein wachsendes Kleinkind bei mir und hab im Monat ca. 1300 Euro für 3 Personen auf dem Konto, wir können nicht ins Minus rutschen und irgendwie kommen wir über die Runden... (Frag mich net wie)
Also was um himmels Willen machst du damit? (Soll nicht böse klingen) Zündest du dir damit Zigaretten an? *lol*

Nienchen

Von:    Shatai 26.11.2003 21:24

@Powerbit
> Das ist doch genau meine Einstellung zum Vereinsbeitritt und warum ich das nicht mache...
--> Aso, da ham wir wohl an einander vorbei geredet. Du hast dich so aufgeregt, deshalb dachte ich, dass du dagegen wetterst ^^°

> Und nurmal so zur Info, damit einige Leute, die sich auf meinem Konto anscheinend besser auskennen als ich selber...
--> Das hab ich nie behauptet. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man die paar Euro schon irgendwo abkratzen kann, wenn man es wirklich will. Denn kleine Freuden leistet sich jeder. Nur ob das die Animexxmitgliedschaft oder zB Webspace (ist jetzt nur n Beispiel) ist, ist jedem selbst überlassen.
Ich hoff, ich hab mich jetzt genauer ausgedrückt.

Außerdem gehts mir hier ja nicht darum, dass alle zahlen sollen, sondern einfach darum, dass der Server hier so wahnsinnig oft überlastet ist, eine ewiglange, frischgetippte ENS (wahlweise Forumsbeitrag) im Nirvana verschwindet oder Seiten gar nicht angezeigt werden, und eben dieses Problem eventuell dadurch gelöst werden könnte.

Hier scheinen sich auch ein paar O-Mitglieder angepisst zu fühlen. Ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht ums Zahlen / Nicht zahlen, Ich-bin-V-Mitglied-und-du-nicht geht, sondern einfach, dass es mir langsam stinkt, dass meine Start- und Lieblingsseit so oft nicht erreichbar ist .__.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:55:48

Von:    Shatai 26.11.2003 21:40

@Powerbit
> Das ist doch genau meine Einstellung zum Vereinsbeitritt und warum ich das nicht mache...
--> Aso, da ham wir wohl an einander vorbei geredet. Du hast dich so aufgeregt, deshalb dachte ich, dass du dagegen wetterst ^^°

--> Das hab ich nie behauptet. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man die paar Euro schon irgendwo abkratzen kann, wenn man es wirklich will. Denn kleine Freuden leistet sich jeder. Nur ob das die Animexxmitgliedschaft oder zB Webspace (ist jetzt nur n Beispiel) ist, ist jedem selbst überlassen.
Ich hoff, ich hab mich jetzt genauer ausgedrückt.

Außerdem gehts mir hier ja nicht darum, dass alle zahlen sollen, sondern einfach darum, dass der Server hier so wahnsinnig oft überlastet ist, eine ewiglange, frischgetippte ENS (wahlweise Forumsbeitrag) im Nirvana verschwindet oder Seiten gar nicht angezeigt werden, und eben dieses Problem eventuell dadurch gelöst werden könnte.

Von:    Nienchen 26.11.2003 11:54

Hey, hey, hey...

...müsst ihr euch gleich so angiften?

Bitte beruhigt euch, sonst gibts hier noch Beleidigungen.

Wer nun zahlt und wer nun nicht zahlt ist letztendlich egal, man sollte nur ehrlich sein und da schließe ich mich Blackspell an, dass man dann sagt: "Ich hab keinen Bock was zu bezahlen" und nicht: Kann ich mir net leisten. Denn 1 Euro ist heutzutage echt nicht mehr viel...^^;;;
Ich z.B. werf ab und zu Geld in ne kleine Dose, dann ist der Beitrag am Ende des Jahres nicht mehr ganz so "hoch".

Jetzt hört auf, aufeinander rumzuschimpfen, denn auch die Onlineclubmitglieder halten den Verein und die Seite aufrecht. ^^
Also, seit lieb und ich muss den Thread nicht mehr im Auge behalten... ;P

Von:   abgemeldet 26.11.2003 12:08

Oooooch, Nienchen....^_^

Hier wird doch nicht geschimpft.....*g*
Laton und ich sind im grünen Bereich, (ENS) ....:-)
Wir versuchen nur das FÜR-UND-WIDER zu erklären...^_^°
Das Argument mit der Gelddose ist sehr wohl stichhaltig.

Von:    Plueschtier 26.11.2003 12:14

zum Taschengeld:
jaaa, ich bekomm 130 PRO MONAT
(Kleines Bonzenkind)
Aber ein Konto hab ich nicht. Und mein Dad hat sich auch nie dafür intressiert.
nun, jetzt... irgendwann mal...
da scheiterts nur am Passfoto.
Und bitte, ich hab noch nich mal nen Perso ^^' das kann also dauern. *lach*
- Das Fleisch war stark, doch der Yaoiler schwach... oder so -
~+~+~+~+~+~+~+~+ GOTT, bin ich gut!!!! +~+~+~+~+~+~+~+~+~+

Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern.
Spenden werden dankend angenommen und positiv vermerkt. ;)

Von:    TonaradossTharayn 26.11.2003 14:30

Ja sicher, ich bin hier, weil Animexx n Server gibt -_-
Ich bin immer noch hier, weil ich Manga und Anime Fan bin, also bitte. Wenn du hier bist um nen Server zu haben, der dir Platz für was weiß ich gibt, kannst du dir tausend andere suchen, dazu muss man andere nicht nötigen zu zahlen (JA das klingt wirklich nach nötigung -.-). Ich bin hier weil ich mich mit anderen M/A Fans anfreunden und Gedanken austauschen will, ich denk doch da nicht ans Geld -_- Wenn du nur darauf aus bist, geh, such dir was anderes, aber lass die M/A Fans in Ruhe -.-

Soo weiter im Text....

..1€ kann sehr viel sein. Als mein Bruder seine Ausbildung anfing hatte er am Ende des Monats meist überhaupt kein Geld mehr. Zum Essen ist er zu Großeltern gegangen, mit dem Geld hat er Miete, Strom etc bezahlt und für wenigstens ein bisschen was zu Essen. Sorry, aber hier tun einge so, als würden alle das große Geld verdienen (jetzt gehts ihm natürlich besser, da er jetzt auch ein richtigen Job hat), aber es gibt wirklich viele, die auf ihr Geld achten müssen. Und da kann 1€ ausschlaggebend sein...
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183

Von:    Nienchen 26.11.2003 14:30

> da scheiterts nur am Passfoto.
> Und bitte, ich hab noch nich mal nen Perso ^^' das kann also dauern. *lach*

Brauchst kein Passfoto... ich hab auch keins beigelegt, weil ich eh ständig anders ausseh... XD

Von:    Sorako 26.11.2003 14:44

[Ich hatte ein Passfoto beigelegt, aber das wurde nicht auf den Ausweis mit draufgetan... im Nachhinein: Gott sei dank! Animexx weiß, was gut für mich ist xD]

Zu den gelöschten Fanarts: Ich glaube, die machen den Braten nicht fett. Das Geldfressendste ist immer noch der Traffic, wie ich gehört habe... und der Verein hat noch nicht wirklich nach "zahlenden Mitgliedern geschrieen", der Thread hier ist ein Appell... ^^

(Ich hab vergessen, warum ich beigetreten bin. Ich glaub aber, ich fand/find animexx einfach so toll, dass ich's unterstützen wollte/will... ^^ Wie oben schon gesagt, eine Seite, auf der man soviel seiner Freizeit verbribgt, sollte einem etwas wert sein.)
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück