Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblingsbilder

Eröffnet am: 14.02.2003 15:29
Letzte Reaktion: 14.10.2003 13:31
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Sorako Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 17.02.2003, 20:56
Ayla Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 21.02.2003, 15:54
 Balduin Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 21.02.2003, 19:35
 Soushi Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 21.02.2003, 19:39
 Balduin Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 21.02.2003, 20:00
 Soushi Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 21.02.2003, 20:07
 Balduin Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 21.02.2003, 21:10
Aelis Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 21.02.2003, 20:02
 Balduin Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 21.02.2003, 21:00
Aelis Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 21.02.2003, 21:33
Niina Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 17.02.2003, 20:50
sarus Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 17.02.2003, 21:27
RainbowMoon Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 17.02.2003, 21:32
 Balduin Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' 17.02.2003, 22:05
 Zetsubo Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 00:04
Niina Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 01:32
Sailormoonstar Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 07:26
 nerd Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 08:49
Niina Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 09:04
 Soushi Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 08:58
Niina Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 09:15
 nerd Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 09:28
 Jubei Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 10:07
Aelis Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 12:59
Sailormoonstar Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 13:53
RainbowMoon Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 13:59
 Zetsubo Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 14:40
Aelis Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 15:22
Sailormoonstar Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 15:28
 Fenris Aikos Lieblingsbilder ¬¬ 18.02.2003, 16:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    Sorako 17.02.2003 20:56
Betreff: Aikos Lieblingsbilder ^...^'''' [Antworten]

>> Also ich finds teilweise echt ne Unverschämtheit, dass ihr glaubt, dass wär ne persönliche Empfehlungsliste von uns.

Nix für ungut, RM-kun! ^^; Ich glaube, dass ihr euch sehr viel Mühe gebt, Bilder anzusehen und schließlich viele verschiedene Stile und Zeichner raussucht. Aber es läuft letztendlich doch auf eine kleine, zweispaltige Empfehlungsliste heraus - wobei ich das weiß Gott nicht negativ meine! Ihr findet die Bilder aus verschiedenen Gründen toll und wollt sie deswegen rausheben. Daran kann man ja nix Böses finden...

>> Habt ihr euch die Bilder von einer Woche schonmal ALLE!!! angeguckt. Ist halt viel Müll dabei und wir suchen halt jeder nur jeweils drei aus. Ist ja klar, dass dann einige auf der Strecke bleiben.
Und ihr habt selber bestimmt auch keine Lust, das jede Woche zu machen, weil man dazu nämlich auch zuverlässig sein muss.

Das ist völlig richtig... und ich denke mal, die meisten hier respektieren diese Mühe... ich zumindest.

Ne, RM-kun, calm down ^^
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

http://www.slayers.here.de/
http://www.multicolored.de.vu/

Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:54

wow, ne hitzige discussion o.O;;;;

also vorab: ich finde, RM und SMS machen ihre Arbeit wunderbar, natürlich gibts auch "ausrutscher"- aber das ist kein grund, sich aufzuregen ^_°

@RM und SMS: ist es nicht schwer, zu zweit alle FAs durchzuschauen?
man könnte doch drei leute dafür zuständigen, also noch eine person, so dass sich jeder 2 bilder aussucht.

dann wäre das "geschmacksspektrum" auch ausgeweitert, oder? ;)
www.kisu.de.vu !!!

Avatar © me! und gehört zu einem noch geheeeeimmen bild ^^

Von:    Balduin 21.02.2003 19:35
> @RM und SMS: ist es nicht schwer, zu zweit alle FAs durchzuschauen?
> man könnte doch drei leute dafür zuständigen, also noch eine person, so dass sich jeder 2 bilder aussucht.
>
> dann wäre das "geschmacksspektrum" auch ausgeweitert, oder? ;)

Das würde IMHO nichts am Grundproblem ändern (bzw. dem, was die Kritiker wie Aelis als das Problem sehen...im Gegensatz zu mir ^^)

Aelis (oder Lathir und Burakki) argumentieren doch, dass es Bilder gibt, die da künstlerisch nicht reingehören. Mit anderen Worten sagen sie, es gibt einen objektiven Maßstab, was künstlerisch gelungen ist, und sie verfügen über diesen, erkennen also sachlich neutral und ohne Trübung durch Geschmack etc. objektiv, was am Besten ist. Implizit heißt das: RM und SMS haben diese Ahnung nicht.
An dieser Prämisse, dass sie das objektiver erkennen können, hab ich meine Zweifel...ich tippe, auch wenn Aelis selbst die FdW/AL aussuchen würde, kämen trotzdem Leute und würden sagen "Es gibt doch viel bessere/schönere, warum gerade die?" Das scheint mir unvermeidlich, egal wer es macht.

RM und SMS haben sich ja nach meinem Gefühl auch nicht auf diese Diskussion "Wer hat mehr Ahnung" eingelassen, sondern auf die Subjektivität der ganzen Sache hingewiesen. Und das ist kein Ablenkungsmanöver, sondern trifft den Kern der Sache und auch den Anspruch der FdW. Das ist wirklich mehr eine spielerische Sache, ein optisches Bonbon der Seite, und nicht der einer Documenta-Einladung. Sehe ich so.

Konsequenterweise fordert Aelis deswegen ja auch die Abschaffung. Das sehe ich aber nicht ein, und auch die geforderte Erläuterung bei den Fanarts "Achtung! Bitte freut euch nicht, wenn euer Bild bei den FdW ist! Solche Freude wäre unreif und unverständlich" klingt mir zu sehr...naja, als müssten wir uns für diese Rubrik entschuldigen, als sei es eine Schande und Betrug von uns, wenn wir auf der Startseite der Fanarts einen attraktiven optischen Aufhänger haben wollten. Aber dafür müssen wir uns nicht schämen, find ich... ^^

Von:    Soushi 21.02.2003 19:39

Moment mal bitte..So hat das hier niemand gesagt
Zitiere mich please...
Ich erwähnte nur das ich die Leute verstehe, die davon ausgehen das Aikos Lieblinge die "besten Pics der woche" sind..und dann abgezeichnetes etc dort sehn...und das nicht nachvollziehn können...

Ich sagte lediglich das der Großteil der User davon ausgehen das es nunmal die "schönsten,besten, however Pics sind"..was sie jawohl nicht sind. sie werden nach persönlichem Geschmack ausgesucht...
Und das daraus Mißverständnisse entstehen
Man lege mir bitte keine Worte in den Mund....auf sowas bin ich argst allergisch..>.<
Und auf meinen Vorschlag, eine kleine Erklärung anzufügen (bei Aikos Lieblingen direkt) das es sich um subjektive auswahl handelt...wurde nicht eingegangen...
soviel bitte mal dazu....

Edit:
Des weiteren verbitte ich mir unterstellungen das ich, Aelis oder Burakki uns selbst diesen ultimativen Geschmack zusprechen...das ist lächerlich...

Es wurde von mehreren Seiten ganz sachlich diskutiert, das diese Rubrik nunmal oft Falsch aufgefasst wird und wie das zu unterbinden wäre (z.Bsp. ein kleines Faq dazu was sie eigentlich sind)..stattdessen wurden wir nur als notorische Nörgler und Neider abgestempelt. Und ich habe die Lust auf Diskussion darüber wirklich verloren...weil dafür beide Parteien offen sein müssen und nicht nur mit abwertenden Argumenten um sich werfen müssen...
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:06

Von:    Balduin 21.02.2003 20:00
> Moment mal bitte..WO hab ich das bitte gesagt??
> Zitiere mich please...

Okay, tu ich jetzt ;)

> Ich sagte lediglich das der Großteil der User davon ausgehen das es nunmal die "schönsten,besten, however Pics sind"..was sie jawohl nicht sind. sie werden nach persönlichem Geschmack ausgesucht...

Ich frage mich, wie man die "besten" aussuchen kann, ohne dass persönlicher Geschmack eine Rolle spielt. Geht der Großteil der User nicht mehr davon aus, es sollen "schöne, attraktive" Bilder sein? Denn dann hat er recht.

> Und das daraus Mißverständnisse entstehen
> Man lege mir bitte keine Worte in den Mund....auf sowas bin ich argst allergisch..>.<

Kann ich verstehen, und ich entschuldige mich auch, wenn ein falscher Eindruck entstand.

Ich versuche manchmal, die Standpunkte mehrerer Leute zusammenzufassen, wenn sie mir Gemeinsamkeiten bzw. Überschneidungen zu haben scheinen...das ist nützlich, aber dabei kann die Differenzierung verlorengehen, und wenn ich dieser Gefahr zum Opfer falle, bedaure ich es ehrlich.
Ich hätte meine Antwort wohl doch schon vor zwei, drei Tagen schreiben sollen, als ich sie frisch und irgendwie besser im Kopf hatte... so hab ich die Feinheiten vergessen, schätz ich ;)

> Und auf meinen Vorschlag, eine kleine Erklärung anzufügen (bei Aikos Lieblingen direkt) das es sich um subjektive auswahl handelt...wurde nicht eingegangen...
> soviel bitte mal dazu....

Versuchen wir, ihn nochmal ernsthaft zu durchdenken, vielleicht mit nem Formulierungsvorschlag von Dir? Dann reden wir nochmal drüber. Mein ironisch gemeinter zeigt natürlich, wie es nicht geht ^_- Auch "Warnung! Ist hier nur die Meinung von Rm und SMS! Gebt bloss nix drauf!", mit der wir sie an den Pranger stellen, scheidet defintiv aus ^_^

> Edit:
> Des weiteren verbitte ich mir unterstellungen das ich, Aelis oder Burakki uns selbst diesen ultimativen Geschmack zusprechen...das ist lächerlich...

Ich nehm das für Dich und Burakki zurück...bei Aelis klang es mir manchmal schon so...

> Es wurde von mehreren Seiten ganz sachlich diskutiert, das diese Rubrik nunmal oft Falsch aufgefasst wird und wie das zu unterbinden wäre (z.Bsp. ein kleines Faq dazu was sie eigentlich sind)..stattdessen wurden wir nur als notorische Nörgler und Neider abgestempelt. Und ich habe die Lust auf Diskussion darüber wirklich verloren...weil dafür beide Parteien offen sein müssen und nicht nur mit abwertenden Argumenten um sich werfen müssen...

Ich sagte nicht, dass hier unsachlich oder beleidigend kritisiert wurde. Dass RM und SMS ihre Position manchmal noch reflektierter hätten verteidigen können, gebe ich Dir zu...aber ich kenne das ohnmächtige Gefühl selber auch, das man hat, wenn man weiß, man gibt sich größte Mühe und opfert seine Zeit und hat nichts als guten Willen, und dann ist trotzdem keiner zufrieden, und dass es dann manchmal schwerfällt, den Anderen genauso viel guten Willen um die Sache zugutezuhalten...gerade wenn es sich häuft. Und ich bin sicher, dass sie auch genug von Leuten zu hören kriegen, die sich weniger argumentativ und sachlich geben als du.

Tja, wenn wir ein großes FAQ hätten, würde das da gut reinpassen... also liegt es nur daran ^^

Aber dann wäre das Forum ja völlig leer und uninteressant ;)

Von:    Soushi 21.02.2003 20:07

Passt scho^^
Natürlich sollte man die beiden nicht an den Pranger stellen..das erwartete auch niemand.
Nur scheint es nach wie vor nunmal so, das der "subjektive Charakter" der FDW nunmal nicht klar ist...
Und daran hängen sich die Leute meiner Meinung nach auf.
Darüber mag man jetzt denken was man will, aber wenn das irgendwo nachlesbar (wemm mgl. in der Näher der FDW^^) stehen würde..so wäre die ständig wiederkehrende Diskussion darüber erledigt.
Dann wäre klar das es nunmal wirklich "pure" geschmackssache ist..
Solang die Sektion aber nicht klar zugeordnet ist..also WAS dort gezeigt wird, werden immer wieder solche Threads auftauchen.
Und die Eröffner sind nicht immer gleich Neidisch weil sie nicht dabei sind...das mal am Rande^_~
MASTER OF DESASTER (TM)

Von:    Balduin 21.02.2003 21:10
> Passt scho^^
> Natürlich sollte man die beiden nicht an den Pranger stellen..das erwartete auch niemand.
> Nur scheint es nach wie vor nunmal so, das der "subjektive Charakter" der FDW nunmal nicht klar ist...
> Und daran hängen sich die Leute meiner Meinung nach auf.
> Darüber mag man jetzt denken was man will, aber wenn das irgendwo nachlesbar (wemm mgl. in der Näher der FDW^^) stehen würde..so wäre die ständig wiederkehrende Diskussion darüber erledigt.

Als Zyniker würde ich jetzt sagen, auch "in der Nähe" hülfe es nix ^_- Es gibt Sachen, die sind auf jeder Seite hier (unsere Mail-Adresse, oder die Linkleiste oben mit den Infos zum Verein etc., oder die Forumsregeln unter jedem anzuschickenden Beitrag), und manche Leute finden sie trotzdem nicht ;)

> Dann wäre klar das es nunmal wirklich "pure" geschmackssache ist..
> Solang die Sektion aber nicht klar zugeordnet ist..also WAS dort gezeigt wird, werden immer wieder solche Threads auftauchen.

Da dürftest du recht haben.

> Und die Eröffner sind nicht immer gleich Neidisch weil sie nicht dabei sind...das mal am Rande^_~

Dass zwischen Neid und Kritik an den FdW keine Korrelation besteht, beweist ja auch mein Fall... ich, die absolute Zeichen-Null, die neidisch auf jeden ist, der's kann, müsste ja sonst die FdW in Grund und Boden verdammen ;)
Und glaub mir, ich hatte durchaus schon den vagen Verdacht, dass es bei DIR sicher nicht am Neid liegt... ^_-

Von:   abgemeldet 21.02.2003 20:02

@Lathir:
Tja...du bringst die Sache auf den Punkt...

Ich sehe es wirklich nicht ein, warum ich hier jetzt von allen Seiten an den Pranger gestellt werde. Ich habe öffentlich kundgetan, dass ich es mies finde, seine subjektive Meinung groß aufzuzeigen und damit die Aufmerksamkeit der Leser auf sich zu ziehen bzw wirklich "gute" FanArts außen vor zu lassen...ich hatte keine Ahnung dass es sich bei Aikos Lieblingen um so eine Art von Sammlung handelt, bis die Diskussion ausartete, und das enttäuscht mich. Aber dazu habe ich ja wohl schon genug gesagt - abschaffen oder FdWs veröffentlichen, das ist meine Meinung. Und in der lasse ich mich nicht einschränken. Mir fällt BTW auf, dass hier nur auf mein "Gemecker" eingegangen wird, meine Kritik zum Thema Objektivität wird einfach ignoriert...jaja...so kehrt man Themen untern Teppich.
Wo wir gerade so schön beim Thema Objektivität sind...man zeige mir bitte die Stelle in der ich gemeint habe, über ein besseres Urteilsvermögen als SMS oder RM zu verfügen. Dankesehr. Das einzige, was ich kritisiere, ist, dass hier Aikos Liebling eine Sammlung von...aaach, ich schreib es jetzt sicher nicht nochmal auf. Man lese meine älteren Beiträge, hat ja offensichtlich noch niemand richtig gemacht.
Soviel dazu...ich glaube mehr fällt mir im Moment auch garnicht ein. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte, und hab keine Lust, mich für ein paar uneinsichtige voreingenommene Personen, die schon fix auf ihrer Meinung sitzen ohne Kritik an sich heranzulassen und diese sofort mit Unterstellungen wie Neider und Nörgler abschotten herumzudiskutieren. Es artet ja sowieso immer aus.

Im übrigen wäre diese kleine Beschreibung zu Aikos Lieblingen auch nicht schlecht...gäbe es die, gäbe es diesen Thread wahrscheinlich nicht mal. SMS müsste sich dann auch nicht so aufregen (blablabla...wenn ihr schöne bilder haben wollt geht ins museum, wir posten wies uns passt bäh)...wäre mit Sicherheit auch besser für den Blutdruck ^^
.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
Please tell me the answer
is fate unchangeable?
Even at his most powerless
man's existence is never without meaning

Von:    Balduin 21.02.2003 21:00
> Ich sehe es wirklich nicht ein, warum ich hier jetzt von allen Seiten an den Pranger gestellt werde. Ich habe öffentlich kundgetan, dass ich es mies finde, seine subjektive Meinung groß aufzuzeigen und damit die Aufmerksamkeit der Leser auf sich zu ziehen bzw wirklich "gute" FanArts außen vor zu lassen...ich hatte keine Ahnung dass es sich bei Aikos Lieblingen um so eine Art von Sammlung handelt, bis die Diskussion ausartete, und das enttäuscht mich. Aber dazu habe ich ja wohl schon genug gesagt - abschaffen oder FdWs veröffentlichen, das ist meine Meinung. Und in der lasse ich mich nicht einschränken. Mir fällt BTW auf, dass hier nur auf mein "Gemecker" eingegangen wird, meine Kritik zum Thema Objektivität wird einfach ignoriert...jaja...so kehrt man Themen untern Teppich.

Keine Sorge, ich stelle dich hier nicht an den Pranger ^^ Und ich schränke Dich in deiner Meinung auch nicht ein, ich teile sie nur nicht. Du findest es mies, etwas auf die Seite zu stellen, dass subjektiv geprägt ist, und lässt nur die Alternativen gelten "(die subjektiven) Aikos Lieblinge abschaffen oder (ich ergänze) "richtige", objektive FdW veröffentlichen" Also werde ich jetzt versuchen, zu argumentieren, warum das eine mir nicht sinnvoll erscheint und das Andere praktisch schwer möglich.

- Wenn es grundsätzlich "mies" ist, dann ist es das nicht von SMS und RM, sondern von uns vom Animexx, schließlich sind wir verantwortlich, dass es diese Rubrik gibt.

- "Abschaffen oder nicht?" oder anders gesagt "Wieso ist es legitim, dass wir diese Rubrik hier haben?"

Es klingt mir so, als wäre der Vorwurf, dass wir die Betrachter irgendwie betrügen und übers Ohr hauen wollen mit dieser Rubrik...eine Täuschung darüber, wer die Besten sind und von wem wir wollen, dass alle sie sehen. Was wir ja nirgends behaupten...

Ich hatte bereits angedeutet, warum von Betreiberseite es einleuchtet, dieses optische Zuckerl auf der Fanart-Startseite zu haben: Es sieht einfach besser aus ^^ Und ich halte es für legitim, auch solche Argumente für die Existenz einer Rubrik anzuführen. Da sollte man vielleicht auch mal den Animexx verstehen...

Es ist auch legitim, weil wir ja auch andere Möglichkeiten bieten, die Guten/Schönen/Besten zu finden, z.B. "Empfehlungslisten". Es ist nicht so, dass wir schurkisch die wahren Besten verdecken und in die Besenkammer sperren...wer ein paar der Listen durchblättert, wird auf viele stoßen, bin ich überzeugt. (zugegeben auch subjektiv...aber die Masse machts ja auch...) Oder die Top/Flop-Auswertung in Zukunft.

- "Richtige FdW veröffentlichen", ist es möglich?

Tja, da sind wir wieder bei subjektiv-objektiv...wie findet man die eindeutig besten?
Man kann die FdW von Einzelpersonen aussuchen lassen, so wie jetzt (ob 2 oder 1 oder 6 is eigentlich wurscht)...dann müsste man sichergehen, dass dieses diejenigen sind, die mit absoluter Sicherheit die Besten rausfinden...wie mach ich das?
Auch bei sonstigen Kunstentscheidungen ist dieses Problem so schwer, dass man hofft, durch die Verteilung auf eine Gruppe im Durchschnitt oder der Diskussion das Beste zu finden...also eine Jury zu bilden, und was dann der gemeinsame Nenner ist, sind die Besten. Da wir an Demokratie glauben, mittelt die Meinung vieler die subjektiven Fehleinschätzungen der Einzelnen raus... Ob das nun Tausende sind (Oscars) oder sieben (Berlinale), die Grundidee ist dieselbe. (Ob das überhaupt stimmt, ist noch ne andere Frage ^_-)
Das ist auch bei uns mal vorgeschlagen worden. Probleme: Es erschwert das Ganze praktisch sicher ungemein, und je mehr Leute je mehr Vorschläge diskutieren müssen, desto schwieriger (und langwieriger!) wird es. Um wirklich anders zu sein als das Urteil von Einzelnen, müssten es ja dann am besten auch ne entsprechend große Zahl sein, die es diskutieren...
Oder wenn es ne kleine Gruppe ist, dann gibts doch dieselben Einwände wie bei 2 Leuten.

Für eine Seite wie unsere ist das jetzige Verfahren einfach das Praktikabelste. Ich sehe keine Verfahren, die uns eine "richtige" FdW-Auswahl garantieren würden UND praktisch schnell und gut machbar wären.

Immer davon abgesehen, ob sich die objektiv Besten überhaupt rausfinden lassen... Aus den 1000-2000 Bildern einer Woche würde ich (als Laie ohne Kunstverständnis) sicher 30-50 als erste Kandidaten finden...okay, ein Fachmann findet vielleicht nur 10, die vor ihm bestehen...aber auch bei nur 10: Kann er die richtigen 6 wirklich garantiert objektiv rausfinden? Gibt es nicht eine Grenze, wo man sagt "Die sind alle sehr gut" und die Differenz hängt dann von anderen Kriterien ab, z.B. Vielfalt oder eben Geschmack?

Okay, damit ist hoffentlich die Gegenposition auch nochmal einigermaßen durchdacht präsentiert worden, und jetzt wird sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

> Wo wir gerade so schön beim Thema Objektivität sind...man zeige mir bitte die Stelle in der ich gemeint habe, über ein besseres Urteilsvermögen als SMS oder RM zu verfügen. Dankesehr.

Du sagst: "Ich meinte, dass viele Zeichner, die meiner Meinung nach keine besonderen Arbeiten abliefern, bei Aikos Favs aufgenommen werden und mehr Kommentare bekommen als solche, die vielleicht viel mehr draufhaben...so."
Da diese "minderwertigen" Arbeiten von SMS und RM ausgesucht wurden, hatte ich daraus geschlossen, dass du damit ihre Auswahl und also ihr Urteilsvermögen kritisierst...
Aber vielleicht meintest du auch, dass sie, obwohl sie genau wie du die "besseren" Bilder erkennen (also dasselbe Urteilsvermögen haben), trotzdem bewusst "schlechtere" hochladen?

> Soviel dazu...ich glaube mehr fällt mir im Moment auch garnicht ein. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte, und hab keine Lust, mich für ein paar uneinsichtige voreingenommene Personen, die schon fix auf ihrer Meinung sitzen ohne Kritik an sich heranzulassen und diese sofort mit Unterstellungen wie Neider und Nörgler abschotten herumzudiskutieren. Es artet ja sowieso immer aus.

Das beziehe ich jetztmal nicht auf mich ^^

> Im übrigen wäre diese kleine Beschreibung zu Aikos Lieblingen auch nicht schlecht...gäbe es die, gäbe es diesen Thread wahrscheinlich nicht mal. SMS müsste sich dann auch nicht so aufregen (blablabla...wenn ihr schöne bilder haben wollt geht ins museum, wir posten wies uns passt bäh)...wäre mit Sicherheit auch besser für den Blutdruck ^^

Da hatte ich meine Position ja soweit revidiert, dass ich mit mir drüber reden lasse...je nach Form und Formulierung dieser Beschreibung.

Von:   abgemeldet 21.02.2003 21:33

> Keine Sorge, ich stelle dich hier nicht an den Pranger ^^ Und ich schränke Dich in deiner Meinung auch nicht ein, ich teile sie nur nicht. Du findest es mies, etwas auf die Seite zu stellen, dass subjektiv geprägt ist, und lässt nur die Alternativen gelten "(die subjektiven) Aikos Lieblinge abschaffen oder (ich ergänze) "richtige", objektive FdW veröffentlichen" Also werde ich jetzt versuchen, zu argumentieren, warum das eine mir nicht sinnvoll erscheint und das Andere praktisch schwer möglich.

Mit manchen Leuten kann man ja doch reden... ^^

>- Wenn es grundsätzlich "mies" ist, dann ist es das nicht von SMS und RM, sondern von uns vom Animexx, schließlich sind wir verantwortlich, dass es diese Rubrik gibt.

Das wollte ich damit auch andeuten...ich habe nur die beiden angesprochen, da sie sich ja hier auch persönlich angegriffen fühlen.

>Es klingt mir so, als wäre der Vorwurf, dass wir die Betrachter irgendwie betrügen und übers Ohr hauen wollen mit dieser Rubrik...eine Täuschung darüber, wer die Besten sind und von wem wir wollen, dass alle sie sehen. Was wir ja nirgends behaupten...

Ich hatte bereits angedeutet, warum von Betreiberseite es einleuchtet, dieses optische Zuckerl auf der Fanart-Startseite zu haben: Es sieht einfach besser aus ^^ Und ich halte es für legitim, auch solche Argumente für die Existenz einer Rubrik anzuführen. Da sollte man vielleicht auch mal den Animexx verstehen...

Es ist auch legitim, weil wir ja auch andere Möglichkeiten bieten, die Guten/Schönen/Besten zu finden, z.B. "Empfehlungslisten". Es ist nicht so, dass wir schurkisch die wahren Besten verdecken und in die Besenkammer sperren...wer ein paar der Listen durchblättert, wird auf viele stoßen, bin ich überzeugt. (zugegeben auch subjektiv...aber die Masse machts ja auch...) Oder die Top/Flop-Auswertung in Zukunft.

Übers Ohr hauen ist vielleicht zuviel gesagt, ihr tut es wahrscheinlich auch nicht mit Absicht, aber es ist irgendwo klar dass sich mehrere Leute Aiokos Lieblinge ansehen als dass sie diverse Empfehlungslisten durchforsten, vor allem, wenn sie noch im glauben sind dass Aikos Lieblinge eine Ansammlung von objektiv zusammengestellten "besten FanArts" ist...

>Tja, da sind wir wieder bei subjektiv-objektiv...wie findet man die eindeutig besten?
Man kann die FdW von Einzelpersonen aussuchen lassen, so wie jetzt (ob 2 oder 1 oder 6 is eigentlich wurscht)...dann müsste man sichergehen, dass dieses diejenigen sind, die mit absoluter Sicherheit die Besten rausfinden...wie mach ich das?
Auch bei sonstigen Kunstentscheidungen ist dieses Problem so schwer, dass man hofft, durch die Verteilung auf eine Gruppe im Durchschnitt oder der Diskussion das Beste zu finden...also eine Jury zu bilden, und was dann der gemeinsame Nenner ist, sind die Besten. Da wir an Demokratie glauben, mittelt die Meinung vieler die subjektiven Fehleinschätzungen der Einzelnen raus... Ob das nun Tausende sind (Oscars) oder sieben (Berlinale), die Grundidee ist dieselbe. (Ob das überhaupt stimmt, ist noch ne andere Frage ^_-)
Das ist auch bei uns mal vorgeschlagen worden. Probleme: Es erschwert das Ganze praktisch sicher ungemein, und je mehr Leute je mehr Vorschläge diskutieren müssen, desto schwieriger (und langwieriger!) wird es. Um wirklich anders zu sein als das Urteil von Einzelnen, müssten es ja dann am besten auch ne entsprechend große Zahl sein, die es diskutieren...
Oder wenn es ne kleine Gruppe ist, dann gibts doch dieselben Einwände wie bei 2 Leuten

Richtig. Insofern ist es also schwer etwas an der derzeitigen Situation zu ändern...es kommt ja nicht auf meine Meinung an...aber wenn Animexx darauf besteht, diese Sektion unbedingt stehen lassen zu müssen, sollte sie wenigstens mit dieser Definierung gekennzeichnet sein. In welcher Form, kann man ja noch besprechen, ich wette da wird denen von animexx schon was einfallen...?

Du sagst: "Ich meinte, dass viele Zeichner, die meiner Meinung nach keine besonderen Arbeiten abliefern, bei Aikos Favs aufgenommen werden und mehr Kommentare bekommen als solche, die vielleicht viel mehr draufhaben...so."
Da diese "minderwertigen" Arbeiten von SMS und RM ausgesucht wurden, hatte ich daraus geschlossen, dass du damit ihre Auswahl und also ihr Urteilsvermögen kritisierst...
Aber vielleicht meintest du auch, dass sie, obwohl sie genau wie du die "besseren" Bilder erkennen (also dasselbe Urteilsvermögen haben), trotzdem bewusst "schlechtere" hochladen?

Bewusst wahrscheinlich nicht, nein. Sicher werden sie die FanArts raussuchen, die für SIE am schönsten sind, wenn sie bewusst nichts gutes hochladen tun sie ja niemandem einen gefallen damit. Nur ist es einfach so, dass jeder nun mal auf verschiedene Stile steht. Das kann ein Geschmiere von 5 Minuten sein, wenn jemand große Augen mag und ihm das Bild gefällt - zack ist es in der Empfehlliste. Das ist jetzt vielleicht ein ziemlich übertriebenes Beispiel, aber ich hoffe man merkt, worauf ich hinaus will.

>Das beziehe ich jetztmal nicht auf mich ^^

Auch nicht nötig...war eher allgemein bezogen ^^

>Da hatte ich meine Position ja soweit revidiert, dass ich mit mir drüber reden lasse...je nach Form und Formulierung dieser Beschreibung.

Siehe oben.
is fate unchangeable?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:06

Von:   abgemeldet 17.02.2003 20:50

wenn nach geschmack ausgesucht wird...dann ist es aber wie eine empfehlungs liste, oder?

dazu das man selber keine lust dazu hätte: ich würds machen, setz ich mich eben sonntag abends hin und gucke die bilder durch statt TV zu gucken.
hab ich wirklich kein problem mit.
edit: bzw schreibe unter der woche immer schon einzelne auf die gut sind. dann ists nicht so viel auf einmal.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:05

Von:   abgemeldet 17.02.2003 21:27

Ob jetzt nach Geschmack oder nach Können ausgesucht wird...

Äh, ist das nicht irgendwie miteinander verbunden?
Ich meine, wenn mir ein Bild nicht gefällt, kann es noch so gut sein, ich würd es mir trotzdem nicht aussuchen... ^^°

Aber bevor mich wieder jemand schlägt noch was:

Die meisten guten Bilder werden auch so entdeckt, die brauchen nicht FdW werden um Aufmerksamkeit zu bekommen...
Würde man nur die guten Bilder nehmen, wäre immer nur die wirklich guten Zeichner bei den FdW's dabei, und dann würde wieder jeder rumpissen...

Ehrlich, ich find es okay wie es ist, weil ich weiss wieviel Arbeit es ist, und ich darum sagen kann wie schwer es ist, Bilder zu finden.
Aber ich kann hier nur wiederholen was ich damals immer gesagt hab, als ich Fanart-der-Woche-Raussucher war...

Wenn ihr ein gutes Bild seht, das ihr gerne als FdW sehen würdet, warum schreibt ihr Rainbowmoon und SailormoonStar nicht eine Empfehlungs-ENS???
Aber bitte nicht so: "Hier ist ein tolles Bild, von mir, stellt ihr es rein?"

-_-

Naja, lassen wir das. Der Streit um Aikos Lieblingsbilder wird wohl nie enden... ^^°
Hackt weiter darauf rum, vielleicht werden sie dann eines Tages abgeschafft, weil sich niemand mehr findet der für Anraunzer von allen Seiten freiwillig Tonnen an Bildern durchwühl...
--------------------------------------------------
Faye, alias Sarus

Eintrittskarte für die Buchmesse Leipzig abzugeben!
Meldet euch einfach per ENS!

Von:   abgemeldet 17.02.2003 21:32

OK, und damit wäre ich dafür diese Diskussion jetzt zu beenden;-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Von:    Balduin 17.02.2003 22:05
> OK, und damit wäre ich dafür diese Diskussion jetzt zu beenden;-)

Ich plädiere für eine Vertagung. Denn ich denke, es könnten noch bessere Argumente ausgetauscht werden, bisher dürfte sich keiner überzeugen haben lassen. Aber das wäre vielleicht eher möglich, wenn wir morgen nochmal mit frischen Gedanken drüber reden. :)

Von:    Zetsubo 18.02.2003 00:04
Betreff: Aikos Lieblingsbilder ¬¬ [Antworten]

Also ich versteh's allmählich nicht mehr. Ist die Menschheit nur noch zufrieden wenn sie sich kabbeln kann??
Himmelherrgottnochmal. Wenn diese kleinen sechs Bilder dafür verantwortlich sind, dass sich die Animexxlerschaft spaltet... Dann sollte man sie eben abschaffen. Es ist doch verdammt nochmal lediglich ein kleines Gimmick um einen Teil dessen welcher sich hinter dem Begriff 'FanArt-Gallery' verbirgt quasi als 'Auslage' zu präsentieren. Die Welt wird deswegen NICHT untergehen.
Natürlich kann man mir nun vorwerfen ich schreibe aus persönlicher Betroffenheit... Aber es ist mir bei Weitem schon öfter aufgefallen, das innerhalb der Bild-Kommentare eben Dinge wie 'Was für Schrott die wieder als FDW auswählen...' geschrieben wurden, OBWOHL dort über dem kleinen Eingabefeld die Bitte verfasst ist dem Zeichner NICHT mit Flames noch ein schlechtes Gewissen dafür reinzudrücken dass sein 'Werk' eben durch eine Verkettung abstruser Zufälle als Schaufensterauslage zu Diensten sein darf.

Wenn man nun allerdings behauptet, dass nur Bilder gut seien an denen der Zeichner unzählige Stunden verbrachte... Dann erkläre mir einer MEINE Bilder!!
Mein Durchschnitt für Vorskizze liegt bei 4 Stunden. Nachzeichnen: 2 Stunden. Coloration: 5-15 Stunden... TROTZDEM sieht es scheisse aus. Da kann ich mir Mühe geben was ist... Ich lese bei anderen (sehr guten) Zeichnern schon Dinge wie 'Man hab' ich dafür lange gebraucht... Ganze 3(!) Stunden!!'... Und falle glatt vom Glauben ab.

In Sachen FanArts muss man immer wieder bedenken, dass die Leute unterschiedliche Fähigkeiten und Begabungen besitzen... Man kann ackern wie bescheuert, sich aufopfern für das Bild und es sieht einfach nur beschissen aus, oder man ist so ein Naturtalent das in 30 Minuten ein 'Meisterwerk' dahinklatscht, sich kurz freut und dann das nächste hinklatscht. Ich weiss ich gerate ins Off-Topic... Aber es regt mich oftmals wirklich auf, dass die tatsächliche Arbeit die dahintersteckt nie berücksichtigt wird.

NATÜRLICH soll das nun NICHT heissen, dass die FDW aus Bildern zu bestehen haben die zwar Mühe gekostet haben, aber nichts vermitteln. Es sollte lediglich berücksichtigt werden, dass diese kleine Auswahl Dinge sind, die von Leuten geschaffen worden sind die teilweise hart und lange daran gearbeitet haben, aber dennoch einfach noch nicht perfekt sind...

Wenn es natürlich besser gefällt, dann können wir natürlich einfach die FDW-Links umkonzipieren, dass sie jede Woche per Zufall ein Bild aus der Gallery der Profis zeigen.
Sprich: Link 1 zeigt jede Woche ein Bild von Miyu Camui, Bild 2 zeigt jede Woche ein Bild von Boudicca, Bild 3 zeigt jede Woche ein Bild von Ruloc etc. pp.
Wäre das eher nach eurem Geschmack...?? Ja? Natürlich ginge dann die Individualität flöten. Es gäbe keine Auswahl mehr aus dem was tatsächlich letzte Woche so hochgeladen wurde... Aber ihr hättet IMMER eure Profibilder dort.

... ... ...
Ich sabbel' wieder. Schafft die FDWs ab. Bringen nur Zank hierher... <(((_¬))> Und das ist denke ich NICHT im Sine des Erfinders.
~*~*~*~*~*~
http://www.slayers-universe.de
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 18.02.2003 01:32

*sich Zelgadis mal teilweise anschließ*
stimmt schon das es hier wegen nichts anderem so viel streit gibt, aber andererseits gehören die Lieblinge auch irgendwo dazu... nur denke ich auch, das es ohne vielleicht friedlicher wäre.

Ich habe schon mit vielen leuten gesprochen die es richtig fertig gemacht hat das sie noch nie dabei waren und die obwohl sie wissen das es nach geschmack ausgesucht wird, das gefühl hatten nicht gut genug zu sein.

Es artet doch eigentlich fast schon in einen wettstreit aus, wer in den Lieblingen landen wird und würde das abgeschafft, würde es den Konkurenzkampf unter den Zeichnern vielleicht etwas mildern, denn es geht ja hier nicht darum sagen zu können 'ich bin aber besser als du'

eine andere möglichkeit wäre doch vielleicht die lieblinge zufällig auszuwählen.
so das es keine 'lieblings Bilder' in dem Sinne mehr sind, sondern 6 zufällig aus allen fanarts der woche ausgewählte bilder. wie bei diesem snapshot.

Von:   abgemeldet 18.02.2003 07:26

Dann würde ich eher sagen 6 Bilder zufällig aus der Top-Liste rauszusuchen, weil bei den Wochenbildern rate ich mal eher davon ab.
Prinzipiell hab ich aber nichts dagegen, nur kann ich euch versichern, dass das Gemecker dadurch nicht weniger wird.
Wenn man es mal genau betrachtet sind es nämlich fast immer die gleichen Leute die Meckern, User die es entweder sowieso ständig tun *den Namen mal nicht nennen will* oder solche, die nur kurz hier gemeldet sind und von denen man nie wieder etwas hört, oder eben wirklich einfach nur solche, deren Bilder noch nichtmal gut sind, die sich aber einbilden andere in Grund und Boden kritisieren zu können.
Das wird bei 6 Zufallsbildern sogar eher noch schlimmer werden. Und zum aussuchen, dafür muss man schon zuverlässig sein, es nützt überhaupt nichts wenn sich jetzt 20 Leute melden, von denen wir dann allen nach spätestens 2 - 3 Wochen hinterherlaufen müssen und die dann trotzdem nicht schauen. So ist das hier leider nunmal...
Sailormoonstar
- die etwas andere SMS ^.^ -

Von:    nerd 18.02.2003 08:49

*fieps*
ich schriebs auch mal was ^^;
...jaaa... hmmm...
abschaffen? .... warum? ^^;
Zufallsauswahl? .... man nenne mir einen guten Algorithmus, der aus der Bilderflut eine gute Zufallsverteilung bringt, und dabei extrem gute Zeichner aussperrt, damit sich nicht andere aufgeilen, das die schon wieder da sind.. *eg*
....ok, aber was hätten wir dann? .... toll, 6 zufällig ausgewählte Bilder... ja, gibt es dann hier Jubel?
...ich sag nein, ...nach kurzer Zeit stehen hier Beschwerden, nach welchen Kriterien die Bilder ausgesucht werden, und irgendwann sind wir wieder bei hiesigem Niveau...
es stimmt, das bisherige System beruht auf menschlicher Auswahl, somit auf Stimmungen und Vorlieben, Abneigungen.... ok, man sollte aufpassen, die guten so zu wählen, das es nicht X-Mal der gleiche ist ^^; ...es heißt ja, wir hätten Vielfalt ^_-
....aber auch neue Leute finden, die diese Mischung besser machen....
...haben die Meckerköpfe hier überhaupt eine Ahnung, was es bedeutet das länger als 1 Mal zu machen? ... ich meine, ich z.b. mache das TV-Programm jetzt schon 2? Jahre, ich sagte JAHRE, nix 2-3 Mal.. sondern dauerhaft und "zuverlässig" ... und nun sollen sich doch auch mal Leute melden, die ein ebenso langen Durchhaltewillen haben, sich wöchentlich hinzusetzen, und hier etwas konstruktives beizutragen... wenn sich dann einer der hiesigen Meckerköpfe dazugesellt, und das länger als 2-3 Mal durchhält, will ich ja nix gesagt haben...
*blub* ... so, mir fällt nix mehr ein.. *blllll*
*winke*
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)

Von:   abgemeldet 18.02.2003 09:04

das mit der zufälligen Auswahl war auch nur eine Idee weil es dann nicht mehr die Auswähler abbekommen ^^
eben höhere gewalt XD
aber nerd hat natürlich recht...
es würde nicht nur gefragt wonach ausgesucht wird sondern vermutlich auch kritisiert das die ausgewählten Bilder es nicht verdienen...
ein anderer schwachpunkt wäre auch das manche jeden tag 3/4 bilder hochladen und dementsprechend viel höhere chancen hätten als andere die alle 2/3 wochen hochladen.
ich seh schon ^^ meine Idee war nicht besonders durchdacht aber es war spät gestern XD

@nerd: ich bin sowieso täglich hier, was würde es da ausmachen etwas konstruktives beizutragen? ;)

Von:    Soushi 18.02.2003 08:58

>>>Wenn man es mal genau betrachtet sind es nämlich fast immer die gleichen Leute die Meckern, User die es entweder sowieso ständig tun *den Namen mal nicht nennen will* oder solche, die nur kurz hier gemeldet sind und von denen man nie wieder etwas hört, oder eben wirklich einfach nur solche, deren Bilder noch nichtmal gut sind, die sich aber einbilden andere in Grund und Boden kritisieren zu können.<<< (Zitat ende)

also hör mal..nur weil sich leute kritisch etwas gegenüber äussern sind sie nicht 1.neidisch 2.unfähig und 3.notorische Nörgler.
...diese Behauptung find ich nun wirklich mehr als stark...
Okay..das gehört jetzt nicht zum Thema..aber mit so ner Einstellung ist man nicht diskussionsfähig...
Und zum anderen: Wie sieht es mit dem Vorschlag aus, irgendwo zu erwähnen das es eine "subjektive Auswahl" ist?...wie man ja wieder deutlich sieht geht die Mehrheit der User wohl davon aus das dort die "besten" Bilder der Woche hinkommen...
MASTER OF DESASTER (TM)

Von:   abgemeldet 18.02.2003 09:15

*Lathir zustimm*
wäre doch zumindest einen Versuch wert.

Allerdings würde es weiterhin nichts an der Tatsache ändern, das es als Auszeichnung angesehen wird in die Lieblinge gekommen zu sein, weil dadurch ungleich mehr Leute das Bild sehen.
Ist eben so, bekommt man normal 20 Kommentare und Stimmen, bekommt man in den Lieblingen 100 und mehr Stimmen und darüber definieren viele denke ich ihr eigenes können.
Vielleicht wäre die Reaktion darauf das da nun schwarz auf weiß steht was man eigentlich schon wusste nur negativer weil es dann erstrecht als unfair empfunden wird.
Eventuell würden einige sogar dazu übergehen und versuchen immer nur so zu zeichnen das sie den geschmack derer die Auswählen treffen (tut mir leid wenn das komisch klingt, aber ich könnte es mir irgendwie vorstellen ^^)

Von:    nerd 18.02.2003 09:28

*blub*
ich bin ja immernoch hier >.<""
ok... ähh... geht es den Leuten hier eigendlich nur um diese ach so subjektiven Kommentare???
....sollen wir die Kommentare für die Zeit, wo ein FA FDW is abstellen? ...oder wie jetzt?
ändert das was? .. ich meine, wieso mißt sich hier jeder an der Anzahl der Kommentare???
...ich meine, jeder sollte genug Selbstwertgefühl haben, die Kommentare der FDW-Zeit auch wegzustecken, man weiss doch wohl, das es meist Neider sind... ?!?!
und noch was... Animexx soll hier nicht in die Automation abrutschen... die FDW sind eine menschliche Auswahl, mit all ihren Schwächen.. aber es ist eine AUSWAHL... ich weiss, es gibt bessere, etc... aber AUSWAHL, bleibt eben Auswahl... >.<
*klausurschreibengeht*
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)

Von:    Jubei 18.02.2003 10:07

>die FDW sind eine menschliche Auswahl, mit all ihren Schwächen.. aber es ist eine AUSWAHL... ich weiss, es gibt bessere, etc... aber AUSWAHL, bleibt eben Auswahl... >.<

*Sich nerd anschließ*
Es wird wohl immer irgendwelche Leute geben die nicht zufrieden sein werden...entweder beschweren sich welche dass ihrer Meinung zu viel "Schrott" dort landet und wenn was dagegen getan wird kommen andere un sagen "gebt doch mal den "schwächeren" (sorry ist jetzt nen blöder irgendwie auch fiser Ausdruck aber ihr wisst was ich meine ^^°) Zeichnern ne Chance und nicht nur den ganzen bekannten Zeichnern"
Gegen eine zufällige Auswahl wäre ich allerdings auch ( Denn wie Rainbowmoon schon sagte...teilweise ist doch schon "mist" vertreten unter den ganzen Bildern >_<)...vorallem aus der Top oder Flop auswertung denn da ist ja auch nur ne geringe Zahl von zeichnern vertreten und die Fanarts da sind ja manchmal schon nen Jahr alt ^^° also nicht wirklich "fanarts der Woche".
Naja vieleicht würde es schon was bringen wenn sich nochn paar Freiwillige melden die helfen die FdW auszuwählen..das würde vieleicht auch nur den geschmack der Personen wiederspiegeln aber es wären halt mehr Leute und deshalb eventuell auch mehr verschiedene Geschmäcker ^^
Naja alternative dazu wäre die FdW abzuschaffen und das fänd ich irgendwie schad...denn manchmal freu ich mich richtig für manche Leute deren Bilder es in Aikos Lieblinge geschafft haben ^^°
Und es ist doch wirklich nicht so dass ALLE Bilder die in den FdW Woche nicht auch euren geschmack treffen oder? Ich glaube eine "perfekte" Auswahl die allen Usern gefallen würde gibt es nicht...(oh man ich schreib grad wieder voll durcheinander lol)
Also lasst doch einfach gut sein oder schreibt doch einfach Vorschläger an Rainbowmoon wenn euch ein Bild ins Auge fällt was eurer Meinung nach in die Lieblinge sollte ^^°
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..

Von:   abgemeldet 18.02.2003 12:59

Ich bin immer noch dafür, die Sektion abzuschalten. Denn alles, was es bringt ist, dass sich die Zeichner die Köppe einschlagen. Ich finds ungerecht wenn Bilder, die in vielerlei Hinsicht einfach schlecht sind, einem anderen, sehr guten vorgestellt wird. Denn wie man es auch dreht und wendet, letztenendes sind Aikos Lieblingsbilder ein Aufzwingen einer bestimmten Meinung, und ich find das einfach nicht fair. Die Bilder in der Sektion bekommen automatisch mehr Aufmerksamkeit als irgendwelche andere, und wo bleibt da bitte die Fairness?? Ich versteh sowieso nicht weshalb man seine subjektiv zusammengestellte Lieblingsliste hier anbringen muss....mit wirklichen FDWs wäre das vielleicht anders...aber wenn es so bleibt bin ich fürs Abschalten.
is fate unchangeable?

Von:   abgemeldet 18.02.2003 13:53

>...diese Behauptung find ich nun wirklich mehr als stark...
>Okay..das gehört jetzt nicht zum Thema..aber mit so ner >Einstellung ist man nicht diskussionsfähig...

Nach fast 1 1/2 Jahren FDW-raussuchen hab ich es eigentlich auch satt immer das gleiche durchzudiskutieren , mit leuten , die ja
sowieso alles besser wissen, obwohl sie sich überhaupt nicht die Mühe machen mal nachzudenken und nerd hat schon ganz recht, findet mal Leute, die das regelmässig machen und angeboten hab ich es schon oft genug, dass man mir auch Vorschläge machen kann, meistens befolge ich sie sogar, nur leider halten sich die wenigsten dran.

Ich bin durchaus bereit, sinnvoll zu diskutieren, aber das kann man leider hier mit den wenigsten Leuten und gegen Kritik habe ich überhaupt nichts einzuwenden, im Gegenteil ich bin immer dafür was besser zu machen, nur leider glaube ich nicht, das hier jemand der behauptet "die Lieblingsbilder sind sowieso alle Schrott" schon mal jede Woche, für jeden Tag alle Bilder durchgesehen, das ist nämlich mit Arbeit verbunden...

Außerdem ist so eine Aussage keine Kritik sondern spiegelt selbst nur eine pauschale Behauptung wieder, die beweist, dass man sich damit überhaupt nicht genau auseinandergesetzt hat.

Und wenn ich solche Äußerungen lese wie: Die Bilder sind ja wohl alle vom gleichen TAg ausgesucht worden, dann überzeugt mich das nur in meiner Meinung, dass da jemand einfach nur Meckern will und gar nicht weiter nachgeschaut hat, man könnte nämlich sehr wohl mal nachschauen, wann die Bilder hochgeladen wurden, dann wird man sehr schnell feststellen, dass sie doch nicht alle vom gleichen Tag sind und sorry, mit solchen Leuten kann ich nicht diskutieren, da sie keine Diksussionsgrundlage haben und auch nichts an Diskussionen interessiert sind.
Sailormoonstar

Von:   abgemeldet 18.02.2003 13:59

<Ich bin immer noch dafür, die Sektion abzuschalten. Denn alles, <was es bringt ist, dass sich die Zeichner die Köppe einschlagen. <Ich finds ungerecht wenn Bilder, die in vielerlei Hinsicht einfach <schlecht sind, einem anderen, sehr guten vorgestellt wird. Denn <wie man es auch dreht und wendet, letztenendes sind Aikos <Lieblingsbilder ein Aufzwingen einer bestimmten Meinung, und ich <find das einfach nicht fair. Die Bilder in der Sektion bekommen <automatisch mehr Aufmerksamkeit als irgendwelche andere, und wo <bleibt da bitte die Fairness?? Ich versteh sowieso nicht weshalb <man seine subjektiv zusammengestellte Lieblingsliste hier <anbringen muss....mit wirklichen FDWs wäre das vielleicht <anders...aber wenn es so bleibt bin ich fürs Abschalten.

Was heißt hier mit wirklichen FdW??? Wie willst du diese Bilder denn sonst raussuchen, also auf, deiner Meinung nach, "Richtigen" Weise? Irgendwer muss sich ja wohl auch dann die Mühe machen und alle Bilder durchgucken. Und SMS und ich wollen hier ja wohl niemandem unsere Meinung aufzwingen.
Außerdem, wie es hier schon 1000 Mal gesagt wurde, es sind auch nur 6 bilder. Deswegen ist klar, dass andere gute Bilder dann zurückstehen müssen. ich hab allmählich echt die Schnauze davon voll, mich hier dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich mir jede Woche die Arbeit mache, alle Bilder durchzugucken.
Liebe Aelis, wenn du ein Bild siehst, von dem du glaubst, es soll FdW werden, dann schreib uns einfach eine ENS. Aber bisher haben wir hier nur Meckerei von dir zu hören bekommen, anstatt das du versuchst etwas daran zu ändern und uns deine Vorschläge schickst. Bevor du sowas nicht machst, kann man deine kritik nun wirklich nicht ernst nehmen.!!!!
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Von:    Zetsubo 18.02.2003 14:40

Na eben drum. Im Grunde sollten wir doch dankbar dafür sein, dass sich diese beiden die Mühe machen sich jede Woche hinzusetzen um dort neue Bilder aufzuzeigen.

Wer möchte, der kann ja mal eine Woche lang nicht zu Animexx gehen und danach seine persönliche Startseite aufrufen und sich mal die dortige Zahl für 'Neue FanArts' zu Gemüte führen... Wenn man bedenkt, dass pro Tag an die 350 Bilder hochgeladen werden kommen da in sieben Tagen einige zusammen. Und da selbst RM und SMS lediglich Menschen sind welche auch mal durch Launen geleitet sind (und sei es eine Null-Bock-Laune), dementsprechend fällt dann auch das Ergebnis aus.

Denn... Im Grunde werden hier ja nicht die Zeichner als solche, sondern die Arbeit der beiden kritisiert. Sie machen das doch auch freiwillig...

Ano... Jo. Es ist lästig. Womöglich wird man dieses Thema noch bis in alle Urzeiten immer wieder von neuem aufbereiten müssen... Menschen kabbeln sich einfach viel zu gerne...

Und... Okay. Auch wenn es hier nicht wirklich hingehört:
@Rainbowmoon & Sailormoonstar
Selbst wenn es ständig Leute gibt die sich über alles und jeden beklagen müssen, ab und an auch mal ein leichter Fehltritt bei den FDWs ist und diese ins Nichts führende Diskussion ihren Fuss fest auf dem Repeat-Knopf hat:
Ihr leistet da wirklich eine gute Arbeit. Die Tatsache, dass dieser Thread nicht schon längst aus allen Nähten platzt durch Meckerpostings zeugt davon, dass der überwiegende Teil der Animexxlerschaft eurem Urteilsvermögen traut und die FDWs nicht durchgängig als 'Schrott' ansieht. Diskussionen wie diese sollten euch nicht den Spass(?) an der Sache nehmen. Nur weil in einer gewaltigen Menge Schweigender welche sich innerlich jede Woche aufs neue auf diese kleine Mini-Gallery freuen drei Leute rumwuseln die lautstark *IGITT* rufen heisst das noch lange nicht, dass eure Arbeit nichtig sei. Immerhin zählt nicht die Stimme der Lautesten, sondern die der Mehrheit. Und diese scheint ja ganz offensichtlich keine grossartigen Einwände zu hegen.
Ihr macht das schon gut so.

Amen.

... ... ...
/me schreibt Heute ziemlich OOCes Zeug... Muss an den Zahnschmerzen liegen... <(((_¬))>;
~*~*~*~*~*~
http://www.slayers-universe.de
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 18.02.2003 15:22

Ich weiß echt nicht was mit euch los ist. Das einzige, was ich anprangere, ist, dass die Sektion offensichtlich keine Galerie mit den besten Bildern (so wie ich auch "richtige FDWs" gemeint habe) ist, sondern eure Vorstellung von schönen Bildern. Kann mir jemand einen Grund sagen warum ausgerechnet ein User seine Galerie mit den, selbstverständlich aus seiner Warte, besten Bildern ausstellt? Und in meinen Augen ist das sehr wohl Zwang. Lasst die Sektion doch einfach, wenn es euch zu viel Mühe macht, Bilder durchzusuchen. Das ist mein persönlicher Verbesserungsvorschlag, also hör auf mit deinem heißblütigen Gemecker von Verbesserungsvorschlägen. Ich habe deutlich und ehrlich gesagt, nö, auch ich hätte für diese Arbeit keinen Bock, aber ich finde sowas gehört hier einfach nicht her. Basta. Aber so wies aussieht ist von euch beiden niemand darauf eingegangen, hier wird immer nur gejammert wie aufopferungsvoll ihr seid. Naja, Mods und Gefolgschaft waren eben noch nie sehr einsichtig.
is fate unchangeable?

Von:   abgemeldet 18.02.2003 15:28

@Aelis:
Du magst das ja so sehen, viele andere sehen das eben anders, du brauchst sie dir ja auch nicht anzuschauen, zwingt dich ja keiner ^.^

Und wenn du mal genau hinschauen würdest, es heißt nicht FDW, sondern Aikos Lieblingsbilder ^.^
Sailormoonstar
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:05

Von:    Fenris 18.02.2003 16:22

@Aelis:
Wie wir alle wissen, ist Schönheit relativ, d.h. so lange die Arbeit des Lieblingsbild-Aussuchens nur von zwei Leuten übernommen wird, die für ihre Freizeitgestaltung auch noch von ein paar Leuten angepfiffen werden, obwohl sie - wie bereits häufig angemerkt (!) -auch Vorschläge anderer Animexxler prüfen würden, ist logischerweise die Auswahl ein Spiegelbild ihrer Auffassung. Gleichzeitig sind die sechs Bilder damit aus ihrer Sicht durchaus auch die "richtigen" Fanarts der Woche (auch "richtig" und "falsch" ist subjektiv, wie jeder weiß). Offenbar sind die Pics aber auch aus Sicht der meisten Animexxler "richtig" (huch, demokratische Züge hier? XD), wenn man sich einmal die jeweiligen Kommentare zu den Bildern durchliest. Ich denke, die meisten hier wissen die Arbeit von RM und SMS auch durchaus zu schätzen, zumal keine besonders abgefahrenen Vorstellungen in die Auswahl eingehen. Und zum Ansehen zwingt einen ohnehin keiner, gefällt mir einmal ein Bild wirklich nicht, klicke ich es nicht an.

Was würdest Du denn wollen?
Die "Besten der Besten"? Für deren Ermittlung bräuchtest Du eine demokratische Abstimmung, denn wer sagt, dass Deine Vorstellungen "richtig", also von der Allgemeinheit akzeptiert sind? Etwas Ähnliches gibt es zudem ja mit der ToF-Auswertung, die ja auch von vielen kritisiert und auch abgelehnt wird (Problem der Bildergegenüberstellung, z. T. alte Pics etc.). Zudem ist sie für die Startseite zu umfangreich.

Aikos Lieblingsbilder sollen lediglich einen kleinen(!) aktuellen(!) Ausschnitt der Wochenhochladungen darstellen und sind auch für Neulinge ganz nett anzusehen, die die irrsinnige Bilderflut hier zunächst abschreckt. Deswegen hat die Rubrik in meinen Augen durchaus ihre Berechtigung, zumal ich immer wieder unbekannte Talente dort entdecke und gespannt weiterverfolge.

Und wer sein Können wirklich daran misst, ob er in dieser Übersicht vertreten ist ... nya!! ^-^°
Dies ist Ragnarök, die letzte Schlacht, in der auch die Götter fallen können ...

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück