Thread: Warum so unfreundlich??
|
Eröffnet am: 04.10.2007 12:19 Letzte Reaktion: 22.02.2008 14:46 Beiträge: 105 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Ryourin | Warum so unfreundlich?? | 20.10.2007, 01:14 | |||
| Lillytu | Warum so unfreundlich?? | 18.10.2007, 16:02 | |||
| LintuSotaRauha | Warum so unfreundlich?? | 19.10.2007, 16:53 | |||
| Kickaha | Warum so unfreundlich?? | 20.10.2007, 01:07 | |||
| LintuSotaRauha | Warum so unfreundlich?? | 21.10.2007, 13:08 | |||
| Kickaha | Warum so unfreundlich?? | 21.10.2007, 17:41 | |||
| AvisNocturna | Warum so unfreundlich?? | 20.10.2007, 01:16 | |||
| Warum so unfreundlich?? | 03.11.2007, 18:36 | ||||
| Warum so unfreundlich?? | 04.11.2007, 00:05 | ||||
| Ryourin | Warum so unfreundlich?? | 05.11.2007, 13:36 | |||
| KeiraX | Warum so unfreundlich?? | 05.11.2007, 17:27 | |||
| Ryourin | Warum so unfreundlich?? | 05.11.2007, 18:36 | |||
| KeiraX | Warum so unfreundlich?? | 05.11.2007, 18:52 | |||
| Ladeniel | Warum so unfreundlich?? | 11.12.2007, 19:05 | |||
| Studl | Warum so unfreundlich?? | 11.12.2007, 23:19 | |||
| Warum so unfreundlich?? | 12.12.2007, 11:39 | ||||
| Ladeniel | Warum so unfreundlich?? | 12.12.2007, 20:34 | |||
| Warum so unfreundlich?? | 15.12.2007, 01:06 | ||||
| DukeTeNebris | Warum so unfreundlich?? | 15.12.2007, 07:47 | |||
| Warum so unfreundlich?? | 15.12.2007, 11:26 | ||||
| Ladeniel | Warum so unfreundlich?? | 16.12.2007, 16:21 | |||
| Chrolo | Warum so unfreundlich?? | 27.12.2007, 00:18 | |||
| MG | Warum so unfreundlich?? | 27.12.2007, 00:51 | |||
| Jim | Warum so unfreundlich?? | 27.12.2007, 01:15 | |||
| _Diva | Warum so unfreundlich?? | 27.12.2007, 01:30 | |||
| Warum so unfreundlich?? | 27.12.2007, 12:12 | ||||
| Warum so unfreundlich?? | 29.12.2007, 14:39 | ||||
| Warum so unfreundlich?? | 10.01.2008, 03:33 | ||||
| Warum so unfreundlich?? | 10.01.2008, 05:11 | ||||
| Warum so unfreundlich?? | 13.01.2008, 16:38 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
> Damit bist du dann aber auch ganz faktisch argumentativ > unterlegen und der prädestinierte Verlierer einer Diskussion... Das ist nun sehr hanebüchen. Eloquenz und Argumente müssen nicht einhergehen und benötigen auch nicht einander. Ich kann auch simpel Argumente vortragen oder höchst wortgewandt Scheiße labern. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich wurde noch nicht angegriffen, hab aber schon Auseinandersatzungen mitgelesen. Ich muss sagen, dass viel "Beleidigungen" einfach nur Kritik sind und man sie nicht vertragen kann. Ein Forum ist zum diskutieren da, also auch, um andere Argumente ev. zu widerlegen und manchmal auch ironisch auf etwas zu reagieren. Viele bewerten das über und ZACK...schon kommt es zu Auseinandersetzungen übelster Art. Auch wenn der "Verursacher" es nicht so wollte. Ansonsten....wenn irgendwelche Gestalten mit Schimpfwörtern und so um sich werfen, einen wirklich nur fertig machen wollen, dann lasst sie doch. Ihr wisst dann von vornherein schon, dass ihr geistig im Vorteil seid. Gebt ihnen keinen Nährboden. Reagiert nicht auf den Schwachsinn und sie hören von ganz allein wieder auf. *only innocence can save the world* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich muss sagen, dass viel "Beleidigungen" einfach nur Kritik sind und man sie nicht vertragen kann. Das mit der Kritik ist so ´ne Sache. Es heißt ja, dass man seinen Gesprächspartner so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte. Wenn also einer anfängt mit scharfer und harter Kritik um sich zu werfen, darf er sich nicht wundern, dass er vielleicht sogar dafür angepflaumt wird. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Anpflaumen" ist keine Kritik sondern Beleidigung. Womit Lillytu bestätigt wäre. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Anpflaumen" ist keine Kritik sondern Beleidigung. Womit Lillytu bestätigt wäre. > Anpflaumen ist nicht gleich bedeutend mit Beleidigung. Es kann höchstens ein Teil davon sein. ----> ----> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > "Anpflaumen" ist keine Kritik sondern Beleidigung. Womit Lillytu bestätigt wäre. > > Anpflaumen ist nicht gleich bedeutend mit Beleidigung. Die Links sind kein Widerspruch. Im Gegenteil. Ende für mich, sonst Ping-Pong. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin schuldig, ich hab nicht alles gelesen, aber die Topic sagt mir: Ja Warum? Profilierung? Ich hab keine Ahnung, nehme mich selbst auch nicht aus, aber.... hm Viele Leute halten sich für unentbehrlich ^^ Und: Ich mag den TOn manchmal auch echt nicht... Und das hat nichts mit beleidigungen zu tun, es greift einfach auf ner persönlichen ebene an, und das empfinde ich teils sogar als beleidigender als beleidigungen oO Es ist zu spät, wenn ich unsinn schriebe, bitte ignoriert mich ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
||||||
| das passiert mir ständig! die fühlen sich dann ganz cool wenn sie einem soooowas von runterputzen! aber bei jedem kritischen thema schreibe ich in den letzten sätzen, das man wenn man konstruktive kritik zu vertreten hat mir das über ens mittteilen soll. alles andere interessiert mich dann auch nicht, da es einfach nur provokation sein soll...! |
|
![]() |
||||||
| viele leute verwechseln Kritik mit selbstverherrlichung, und denken sie sind die einzig waren Götter (erst letztens wieder erleben müssen) Privacy is not a crime! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > viele leute verwechseln Kritik mit selbstverherrlichung, und denken sie sind die einzig waren Götter (erst letztens wieder erleben müssen) Viele Leute verwechseln auch Flames mit schlichter Kritik. Und Kritik bedingt keiner Freundlichkeit. Ich weiß nicht, gerade dieser Thread weckt nicht unbedingt meine Freundlichkeit. Das einzige, was mir hierzu einfällt, ist, daß mir dieses Geheule in 90% der Fälle auf den Geist geht. Wenn ich - sei es z.B. in einer Diskussion - Recht habe, muß ich nicht durch Blumen sprechen. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Viele Leute verwechseln auch Flames mit schlichter Kritik. Und Kritik bedingt keiner Freundlichkeit. Das ist wahr, jedoch kann auch verstehen, warum man bei zum Beispiel dem bloßen Hinklatschen und Nicht-Erklären von Fehlern komisch reagiert oder man es eben auch als unfreundlich auffasst. Für mich ist das keine Kritik, da sie einem meist nichts bringt. Ich finde, es kommt immer auf das Wie an, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass man niemanden Honig ums Maul schmieren muss. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nicht-Erklären von Fehlern Sofern es um Konstruktivität geht, ist sowas wie "Das ist falsch. Und das. Und das." ohnehin nicht sonderlich passend. > Für mich ist das keine Kritik, da sie einem meist nichts bringt. Das impliziert, daß (konstruktive) Kritik nur dann Kritik ist, sofern man sie so formuliert, daß der Autor sich ja nicht angegriffen fühlt. Damit möchte ich auch nicht sagen, daß man jemanden angreifen muß, um ihn zu kritisieren; aber, und das ist der Punkt, daß viele Menschen viel zu persönlich auf kritische Resonanz reagieren, selbst, wenn diese nicht persönlich ist. Die Form ändert an der eigentlichen Aussage ja nun nichts. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Für mich ist das keine Kritik, da sie einem meist nichts bringt. > Das impliziert, daß (konstruktive) Kritik nur dann Kritik ist, sofern man sie so formuliert, daß der Autor sich ja nicht angegriffen fühlt. Nein, das meinte ich damit nicht ^^ Ich meinte, dass das reine Aufzählen von Fehlern ohne allerlei Begründungen oder dergleichen für mich keine Kritik ist, jedenfalls keine, die ich als solche auffasse. Ich persönlich finde es nichtssagend und unhöflich. > daß viele Menschen viel zu persönlich auf kritische Resonanz reagieren, selbst, wenn diese nicht persönlich ist. Das ist wohl wahr. Vor allem, wenn man eben gleichzeitig direkt ist und Kritiken freiheraus sagt, sehen es viele gleich als persönlichen Angriff und Unfreundlichkeit. Wie ich bereits meinte, man muss niemanden Honig ums Maul schmieren. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es kommt aber auch auf das Verständnis des jeweiligen Users an... Wenn Person A sich den Text von Person B durchliest und denkt "Oh mein Gott, was ist die Frau bescheuert, die sollte man rausschmeißen!" und dann schreibt "Person B, ich finde, dass du in diesem Post so einen Schwachsinn schreibst, dass ich kaum glauben kann, dass du dich darüber informiert hast, denn [es folgt eine Erklärung, was A an diesem Post stört]", dann klingt das zunächst wie ein "Anpflaumen", aber in Wirklichkeit ist es doch keine Beleidigung, oder? A hat weder behauptet, dass B ein Idiot ist, noch, dass B sich nicht informiert hat. A sagt nur, dass sie den Post für nicht korrekt (bzw. überhaupt nicht korrekt) hält und nicht überzeugt davon ist, dass B sich ordentlich informiert hat. Dass die Aussage schwachsinnig ist, mag richtig sein. (Das gilt meistens nur, wenn es keine eigene Meinung ist.) Das kann man natürlich auch so schreiben: "Also... dein Post überzeugt mich nicht wirklich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so oder so ist, das wäre dann doch irgendwie widersinnig, oder? Und ich hab ja gehört, das wäre so und so... das stimmt ja mit deinem Post nicht überein... Hast du dich wirklich auf einer seriösen Seite informiert? Gibt ja auch so komische Seiten, die das und das behaupten, obwohl es gar nicht stimmt... also, ich guck selber nochmal... sorry, ich weiß jetzt nicht, ob es richtig ist... nur meine Meinung... xD" Der Unterschied in der Aussage ist nicht groß. Aber bei dem ersten könnten Leute natürlich eher auf den Trichter kommen, dass man sie gerade beleidigt hat... Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Der Unterschied in der Aussage ist nicht groß. Nun, die zweite Variante wäre -zumindest bei mir!- heuchlerisch und verlogen. Wenn ich soetwas schreibe, dann tut es mir nicht leid, ich fühle mich nicht so, als müßte ich "sorry" sagen, ich habe mir genau überlegt, daß ich eine Kritik ablasse und tue es dann ganz bewußt. Damit sollte man leben lernen... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin der meinung, dass das verhalten der user nichts mit dem alter, sondern was mit ihrer intelligenz, beziehungsweise mit ihrer sozialen intelligenz zu tun hat. denn--- wer selbstreflektion übt, kann seine eigenen fehler sehen und ist auch dazu in der lage, sie als ein teil von sich hinzunehmen. menschen, die jegliche kritik von sich weisen, sind in der regel ziemlich unzufriedene menschen, die mit sich selbst nicht im reinen sind und sich durch das schlechtmachen anderer profilieren müssen. das ist das typische sündenbock-schema. ein mensch, der nicht dazu in der lage ist, sich selber zu reflektieren, sucht seine schwächen und fehler bei anderen. das tut er, um sich ihnen gegenüber emporzuheben und das wiederum braucht er, um sich gut zu fühlen. dasselbe schema gilt übrigens auch für lästertanten ^^ natürlich MUSS man nicht zwingend freundlich sein, aber ein kleiner smiley (XD) bringt einen nicht um und wenn diese simplen pseudo-grinser dazu ausreichen, um konflikte zu vermeiden, sollte man sie doch nutzen, oder? !!!!ACHTUNG!!!! (( ( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!! ( (')(') |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2007 11:46:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
Nun, die zweite Variante wäre -zumindest bei mir!-(by Studl) Das glaub ich gerne, aber würdest du auch sagen, dass das die Aussage beeinflusst? Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2007 20:35:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja es stimmt viele reagieren sehr aggressiv.^^''' Selbst wenn man selber höflich bleibt, ist man hinterher nur der, der sich alles gefallen lässt. Aber so kann man mir nicht unterstellen ich halte mich nicht an Regeln. Daher bleibe ich meist ruhig und argumentiere nur. Teilweise kann das mehr nerven, als wenn man mit bösen Ausdrücken kommt. Nicht das ich die Absicht hätte...nur manchmal lassen mir Leute keine andere Wahl. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibt es hier Leute, die diese Erfahrung ebenfalls gemacht haben? Wenn ja erzählt und sagt mir, was man am besten dagegen tun kann.^-^ Die Erfahrung mache ich oft, wenn ich in offizieller Funktion hier poste; es kommt in der Tat immer wieder vor, daß User jede Art von Regel als Einschränkung ihrer Genialität und eine Beschneidung ihrer angeborenen Menschenrechte betrachten und es daher persönliche Beleidigung ansehen, wenn man sie auf Regelverstöße hinweist. Nach ihrer eigenen Logik KÖNNEN sie gar keine Regeln verletzen, 1. da sie keine benötigen (sie halten sich für das personifizerte Feingefühl im Umgang mit jedem) 2. es daher nur der Versuch von Rufmord sein kann, wenn behauptet wird, daß sie Regeln verletzt hätten. Dergleichen krasse Selbstüberschätzung, gepaart mit unflätigem Benehmen und mangelnder Affektkontrolle wurzelt natürlich in einem niedrigen Kulturstandard, den diese User offenbar immer dann pflegen, wenn sie sich keinen direkten Sanktionen ausgesetzt sehen – wie sie in Schule oder Elternhaus zum Einsatz kommen. Sie erleben Animexx als sanktionsfreien Raum und setzen sich, weil sie nichts zu befürchten haben, über solch niedere Sphären hinweg, in welchen die Regeln gedeihen. Natürlich können wir die Accounts löschen, aber diese Art User steigt dann auf vorratsmäßig bereits angelegte Ersatzaccounts um und wird so zum unsterblichen Troll, der nur aufhört, wenn er die Lust verliert, oder vom älteren Geschwister vom PC weggezerrt wird. Den anderen zu überzeugen gelingt einem ohnehin nicht, und so wichtig sind die Threads auch nicht, als daß man unbedingt die letzten Wahrhieten aufdecken müßte. Man gibt sich damit nur als Ziel für Trolle zu erkennen. Dagegen tun kann man nur eins; sich der Art Pseudo-Diskussion verweigern, die solche User hier parktizieren, und die kein Ziel hat außer sich genüßlich auszutoben. Indem man einfach EINMAL klar und deutlich (aber höflich – nicht unbedingt freundlich) seine Meinung schreibt und danach nicht mehr der Versuchung erliegt, auch nur einmal mehr zu posten. Eine Hauptursache der Armut in den Wissenschaften ist meist eingebildeter Reichtum. Bert Brecht (in: Galilei) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 07:48:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| In Threads hab ich das bis jetzt nur einmal erlebt, ist aber schon länger her. Ich würde mal per ENS angepöbelt. Darin stand: Du dummw Kuh hast mir meinen Naruto weggenommen!!!!111!!!Ich wollte normal mit ihr reden, aber sie hat immer wieder rumgezickt. Bin dann mal zu ihrem Stecki gegangen und dann war das Mädel 10!!! Und im Weblog hat sie dann auch beleidigende Sachen geschrieben. Ich dachte ich werd nemme! Das Leben ist wie 'ne Achterbahn Es geht auf und ab und hält nicht an ♪♫ Ich kann meine Beine nicht spüren Und meine Lippen auf deinen dieses schöne Gefühl |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na, ich hätte es beängstigender gefunden, wenn das Mädchen 20 gewesen wäre... Dunkle Gerüchte sagen, das gäb es auch. Und wenn der Regen aufhört Ist alles was noch übrig ist Ein Herz und eine Hand voll Asche Licht das sich in Scherben bricht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mir ist aufgefallen, dass man hier sehr oft massiv in Threads angegriffen wird, wenn man nicht die Meinung des anderen vertritt.< Deshalb bin ich auch kaum noch im Forum... es wird immer solche Leute geben, die sich wichtiger tun, als sie sind! ^^" ♪ hold me if we're falling inside your arms ♪ keep the wrong directions out ♪ the anchor's ripped off, we're flying above ♪ all the disillusions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erschreckend aber wahr: Unfreundlichkeit kommt häufig nur deswegen herüber, weil man KEINEN Smiley im Text verwendet. Ich hatte das letztens in einer Diskussion, hier im Forum und es scheint wirklich etwas dran zu sein. Bezüglich des Posts von DukeTeNebris, da es den selben Ursprung hat, habe ich im entsprechenden Thread einfach mal Smileys eingesetzt. Plötzlich kamen keinerlei Beschimpfungen mehr wie dämlich wir (Freischalter) doch sind, dass wir unhöflich wären (etc). Als ich das dann einige Tage später wieder abstellte, denn man hat ja nicht immer Bock Smileys zu benutzen, hat sich auch diese Einstellung wieder eingestellt. Irgendwie... dämlich. Und ja, die Texte die ich dabei verfasse sind rein neutral. Aber neutral ist wohl nicht neutral genug. Da braucht es den Einsatz künstlicher Zeichen-Mimik o_ô Dass es sich in der Realität, nach Beschimpfungen, in das hier verändert, muss ja niemand wissen: ¬_¬ [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2007 00:53:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Unfreundlichkeit kommt häufig nur deswegen herüber, weil man KEINEN Smiley im Text verwendet. Erinnert mich ein wenig an die Grundschule, wo die dummen Rüpel die intelligenten Kinder blöd angemacht haben, bloß weil sie einfach klüger waren... Die Titelfrage >Warum so unfreundlich?? zu beantworten ist so simpel wie kurz: Weil wir es können. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist ja echt so *nick* Ich mein nehmen wir mal zum Beispiel einen Satz. Wie gehts? Dieser satz kommt doch mit Smileys anders rüber: Wie gehts? ^^ Allein durch diese zwei "haken" wirkt dieser einfache, eigentlich neutrale, Satz gleich viel freundlicher und persönlicher. Und würde man jetzt noch ein "*knuffz*" oder so dazufügen wirkt er noch "freundlicher". Denke das hat mit der menschlichen Psyche zu tun. Hier im Forum kann man sich halt nicht an der Mimik des anderen orientieren und da die fehlt interpretiert man leicht schlechte Laune oder sonst etwas in Aussagen hinein. So,das waren meine 2 Cent XDDDDD YoroshiQUEEN! >3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2007 01:31:59 | |||||||
|
||||||
| Einen "Idealzustand" wird man hier und auch sonst nirgendwo finden, warum ?, weil wir Menschen sind und Menschen sind verschieden [klingt simpel oder? ;) ]; und da wir alle so verschieden sind, kommt es nicht selten vor, dass man auf Personen stößt, die nicht die selbe Meinung vertreten wie du. Soweit so gut...und unter diesen Menschen gibt es wiederum einige, die bei (konstruktiver) Kritik sofort ausfallend werden und sich nicht anders zu helfen wissen, als sofort zurückzupöbeln, warum ?, hier treffen Personen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten aufeinander und nicht alle von denen haben die selbe Erziehung genossen (eine Erziehung, in der ihnen bestimmte Werte wie Respekt, Anstand, Höflichkeit etc. vermittelt wurden), dazu kommt noch, dass hier teilweise extreme Altersunterschiede herrschen (es kommt ebenfalls nicht selten vor, dass ein 10-jähriger eine andere Meinung vertritt als z.B. ein 30-jähriger..den Alterunterschied darf man dabei natürlich nicht sofort damit gleichsetzen, dass der Jüngere/Ältere eher dazu neigt unhöflich zu werden, aber durch den niedrigeren/höheren Intellekt, steigt auch das Konfliktpotenzial..). Diese Personen sind also entweder "dumm" (aber keine Sorge, auch diese Menschen haben einen Nutzen, sie dienen nämlich als gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte ;) ), oder haben einfach nur Spass daran andere zu ärgern/nerven und betrachten das ganze als eine Art "Sport" (das ganze auch noch dadurch angestachelt, da man ja quasi "Anonym" ist und deshalb auch leichter einen auf dicke Hose machen kann) in beiden Fällen solltest du schnell merken können mit wem du es hier zu tun hast. Die beste Lösung ist, cool zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassem und ihnen am besten aus den Weg zu gehen.. . Ich meine, guck' dir mal die Welt da draußen an, sieht ja nicht anders aus, man muss lernen damit klar zu kommen :) PS: Nicht zu vergessen das Forum selbst, "Animexx".. Leute die sich einfach nur "etwas" für Anime interessieren und dann noch die ganz harten, die "Emos" (und was weiß ich noch alles), da wird man auch selten auf den selben Nenner kommen ;) |
|
![]() |
||||||
| >Die Titelfrage >>Warum so unfreundlich?? >zu beantworten ist so simpel wie kurz: >Weil wir es können. Mein Held! *,* We are in command! You are submissive - or dead! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir ist sowas leider schon zu oft passiert, dass ich mich (meistens aufgrund von Missverständnissen) mit anderen in der Wolle hat und das dann ziemlich ausgeartet ist.... wahrscheinlich wurde hier schon alles gesagt, was ich gern los werden möchte, aber ich will dennoch meinen Senf dazu geben... ^^ Also 1. Finde ich, dass wir keine Gruppe, egal ob jung oder alt in die gleiche Schublade stecken dürfen! Natürlich gibt es unter den Jugendlichen, wie auch unter den gesetzlichen Erwachsenen Vollhonks, die einfach nur einen reizen oder anmachen, um den jenigen herauszufordern, weil diese einfach Spaß daran haben. Aber unter diesen Gruppen gibt es auch vernünftige Menschen, egal wie alt. Ich habe einen 10- Jährigen Bruder, mit dem ich mich sehr gut unterhalten kann. (und auch andere). 2. Kommt es wahrscheinlich auf die Reife, den Interlekt und die Kommunikations-Fähigkeit des Gegenübers an. Manche haben Schwierigkeiten damit, sich richtig auszudrücken und geraten dabei immer wieder mit anderen in Konfliktsituationen, weil diese sich wiederrum angegriffen fühlen. 3. Ist einfach schwierig miteinander zu kommunizieren, wenn man sich a) nicht kennt und b) wenn man sich nicht gegenüber sitzt. Wenn man sich kennt, dann weiß man direkt schon, was der andere damit meint oder das der eben seine Witze reißt. Und wenn man einem gegenüber sitzt, dann sieht man gewisse Gestiken und Mimiken, die einem sofort verraten, dass es nicht ernst gemeint war. daher ist abschließend zu sagen, dass es generell schwierig ist, im Forum etwas zu sagen, ohne einem anderen dabei auf die Füße zu treten. Man sollte einfach nicht persönlich werden (ihr wisst ja, was ich damit meine) und vielleicht auch gewisse Smileys benutzen, um damit seine Mimik auszurücken. aber damit hat man immer noch keine Erfolgsgarantie... Jedes Problem kann ein Stein oder ein Felsbrocken sein... man muss nur anfangen zu klettern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2008 03:35:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja hier auf animexx geht es wirklich noch. Hier gibt es im Extremfall noch aktive mods und admins, die unannehmlichkeiten beseitigen koennen. Ich war und bin in tausenden verschiedenen Foren und dort ist das Niveau viel viel schlimmer. Gegen provozierende, agressive, niveaulose oderunfreundliche, uueberlegte Flamer-Posts macht man einfach folgendes: -ignorieren und nicht ernstnehmen und nicht weiterdarueber nachdenenken und drueber muede laecheln, ist am besten -mit schlagfertigen gegenargumenten oder flames kontern, sich wehren -oder konstruktiv kritisieren, darauf hinweisen (nicht immer wirksam) es gibt Leute denen faellt ersteres schwer, widerum viele kenn ich, die haben sich zweitens richtig antrainiert! xD mfg Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber es würde sicherlich nicht dazu kommen, wenn man mich in einem normalen Ton anspricht ohne Fäkalsprache oder andere Beleidigungen zu benutzen. So was passiert dauernd. Ich hab auch schon ein paar Leute auf meiner Blacklist, weil ich mir da auch nicht den Mund verbieten lasse. Was mich besonders nervt, sind die Leute, die dann auf meinen Steckbrief gehen, meinen das verdrehen zu müssen, in einer Diskussion plötzlich über sie/mich diskutieren müssen und persönlich werden. Oder auch der Satz "Du bist nicht perfekt" ist immer wieder wahrhaft grandios und immer etwas ganz Neues für mich. :D" Na ja. Was man dagegen machen kann, ist eben nur, die Diskussion abbrechen und den anderen User ignorieren, da weitere Gespräche zu nichts führen. Und wenn er weiter nervt, einfach auf die Blacklist setzen. Wird er beleidigend, dann melde ihn den Admins. Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann - als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann. |
|||||||