Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum so unfreundlich??

Eröffnet am: 04.10.2007 12:19
Letzte Reaktion: 22.02.2008 14:46
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Abyssinian Warum so unfreundlich?? 07.10.2007, 21:59
 LintuSotaRauha Warum so unfreundlich?? 13.10.2007, 13:33
 MmeSilence Warum so unfreundlich?? 07.10.2007, 21:10
 Metaphysika Warum so unfreundlich?? 13.11.2007, 17:53
 Dezi Warum so unfreundlich?? 07.10.2007, 21:42
 Kickaha Warum so unfreundlich?? 09.10.2007, 12:26
 MadVillain Warum so unfreundlich?? 12.10.2007, 13:09
 Teyl Warum so unfreundlich?? 09.10.2007, 12:34
Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 13:46
 Teyl Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 14:04
 ChuckNorris Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 14:21
 Teyl Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 15:28
 LintuSotaRauha Warum so unfreundlich?? 13.10.2007, 13:35
 Alaiya Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 15:31
 Nightstalcer Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 15:51
 Teyl Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 15:56
 LintuSotaRauha Warum so unfreundlich?? 10.01.2008, 18:14
 KeiraX Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 15:52
 Teyl Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 16:01
Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 17:19
 ChuckNorris Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 17:21
Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 17:26
 Nightstalcer Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 21:59
 Teyl Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 22:12
Warum so unfreundlich?? 11.10.2007, 22:12
 Kyubi-w Warum so unfreundlich?? 13.10.2007, 13:13
Warum so unfreundlich?? 17.10.2007, 21:58
 ChuckNorris Warum so unfreundlich?? 17.10.2007, 22:03
Warum so unfreundlich?? 17.10.2007, 22:11
 Studl Warum so unfreundlich?? 18.10.2007, 15:42
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    Abyssinian 07.10.2007 21:59
Betreff: Warum so unfreundlich?? [Antworten]

vielen dank~ *sfz*

es wird so lange leute geben die "aggressiv" argumentieren, wie es leute geben wird, die dinge bekritteln, die einfach nicht zu ändern sind.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)

Von:    LintuSotaRauha 13.10.2007 13:33

Mir ist aufgefallen, dass man hier sehr oft massiv in Threads angegriffen wird, wenn man nicht die Meinung des anderen vertritt.

Das stimmt. Ich habe bis gestern kein aktuelles, konkretes Beispiel gehabt, aber man muss nur der >eigenen< Meinung sein, dass die neue Nightwish-Schnalle nicht mit der alten Nightwish-Schnalle mithalten kann.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:    MmeSilence 07.10.2007 21:10

Hier im Forum bin ich noch nie 'dumm angemacht' worden, aber in Zirkel-Foren schon wahnsinnig oft (dabei war ich in diesen Zirkeln Moderator *lach*)

Auch wenn ich mit meinen nicht mal ganz 15 Jahren nicht allzu viel hier zu sagen habe, aber ich frage mich wirklich manchmal, was aus Deutschland noch werden soll, wenn sich selbst 19-jährige ihrem Alter einigermaßen entsprechend ausdrücken können.

Aber die schlimmsten sind meines Erachtens nach so die 12-13-jährigen die meinen SOOOOOOOOOOOO toll zu sein, wenn sie (auch nur minder) Ältere blöd anpöbeln.

Ich komme mir oft ziemlich unterschätzt vor, wenn mich ein User mit 'Hey d dume Tuse, wat du hadu den du shon tu saden?' anspricht. Da stimmt nicht mal die Rechtschreibung...
Und es ist nicht übertrieben.

Mit der Jugend von heute, wie oben angesprochen wurde...ehm ja ^^;
Da fühle ich mich oft hintergangen, da ich mit den fast 15 eigentlich dazu zähle, aber noch nie in meinem animexx-Leben jemanden beleidigt oder dumm angemacht habe. Meine Freunde hier auch nicht...
Solche Dinge kann man nicht verallgemeinern.
Auch benehmen sich manhcmal selbst Erwachsene (18+) ziemlich kindisch und unzivilisiert.

Ich - und sicher viele andere auch - habe nichts gegen 'Jugendsprache' oder Ausdrücke wie 'scheiße', etc., aber sollte sich soetwas immer in Maßen halten und gegen niemanden gerichtet sein.

Selbst in den Forenregeln steht, >Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben
Das finde ich auch sehr, sehr passend...

Wenn mich jemand im Forum beleidigt oder anpöbelt, kriegt entweder dieses Zitat oder wird ignoriert. Ich lach dann einfach nur drüber und nehme es mit Humor.
In einem meiner Zirkel würde ich ihm eine Verwarnung reindrücken...
^___________________^

"Midnights Kiss"- It's the night that Time will flatters, In the night there's no control
† Auf dieser Weltt...ist alles...†
† UNRELEVANT †

Von:    Metaphysika 13.11.2007 17:53

finde ich auch~ ich bin 14 und ich finde es schrecklich wenn sich Leute der selben Altersklasse auf so ein niedriges Niveau begeben. Ich habe dann immer das Gefühl mich für diese Leute mit schämen zu müssen da ich ja unweigerlich des selben Alters bin. Allerdings habe ich im Gegensatz zu manchen anderen noch gelernt was Respekt und die freie Meinungsäußerung ist. Ich will das nicht verallgemeinern, natürlich gibt es sehr viele super nette Leute und ich selbst lache auch viel und mache fast jeden Spaß mit, doch ist meine Grenze noch nicht so weit unten das ich ALLES mache bzw. mich respektlos gegenüber fremden/oder generell anderen Personen verhalten würde.
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen Ikki (Air Gear)

Von:    Dezi 07.10.2007 21:42
Ich find bei Mexx gibt's einen ausgesprochenen Hang zur Korinthenkackerei und viele User reagieren tatsächlich ständig eisig auf alles - Leute, wenn euch ein Thread nervt, wieso verschwendet ihr eure Zeit damit reinzuschreiben? (Was mir im Gedächtnis geblieben ist, war ein Thread, der in etwa so ging: "Seid ihr auch manchmal so traurig?" Erste Antwort: "Da, nimm 'ne Klinge und ritz dich." <- Da hatte wohl jemand seine Tage...
Auf proletenhaftes Gepöbel Marke "ey du Tuse" würde ich gar nicht reagieren, solche Leute sterben nicht aus und wenn jemand sooo beleidigend wird, wird er idR zurechtgewiesen.
Zuletzt geändert: 07.10.2007 21:44:46

Von:    Kickaha 09.10.2007 12:26

> Leute, wenn euch ein Thread nervt, wieso verschwendet ihr eure Zeit damit reinzuschreiben?
Weil diejenigen, die den nervigen Thread angefangen haben, sicher weiter einen hirnrissigen Thread nach dem anderen starten werden, wenn ihnen niemand sagt, was für Müll sie produzieren.
Und die Antworten fallen dann auch schon mal genauso deutlich aus wie obiger Satz.
Je mehr schwachsinnige Threads/Postings das Forum zumüllen, desto schlechter findet man die guten Beiträge/Diskussion/Bla und desto mehr gute Leute wenden sich genervt ganz ab. Und beides ist der Hautcreme nicht zuträglich.
Hier wird niemand dafür bezahlt, freundlich zu sein.
Hinzu kommt, dass auf Animexx wirklich extrem unterschiedliche Leute aufeinander prallen. Da kann sowas vor lauter gegenseitigem Unverständnis schon mal passieren.
Z.B. ist den einen Rechtschreibung *zensiert*egal - andere findet die im Forum ausgelebte Chatsprache einfach unter aller Sau.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 10.10.2007 00:21:49

Von:    MadVillain 12.10.2007 13:09

>aber bis jetzt gab es schon einige User, die mich in unterschiedlichen Threads ziemlich "dumm" von der Seite angemacht haben und mich verurteilt haben, obwohl sie mich nicht kennen.

Auch wenn ich derartige Standardsätze eher ungern benutze: Willkommen im Internet (wer etwas über diesen Satz hinausdenkt dürfte verstehen was ich damit sagen möchte)

Agree... Ich denke darin steckt leider viel Wahrheit.

Es hat mit vielen Dingen zu tun.. unter anderem mit der heranwachsenden Generation. Für all das sind viele Punkte verantwortlich, die dieses Bild ausmachen. Es ist nur die Frage was ist davon gewichtiger.

> Ich find bei Mexx gibt's einen ausgesprochenen Hang zur Korinthenkackerei und viele User reagieren tatsächlich ständig eisig auf alles - Leute, wenn euch ein Thread nervt, wieso verschwendet ihr eure Zeit damit reinzuschreiben? (Was mir im Gedächtnis geblieben ist, war ein Thread, der in etwa so ging: "Seid ihr auch manchmal so traurig?" Erste Antwort: "Da, nimm 'ne Klinge und ritz dich." <- Da hatte wohl jemand seine Tage...
> Auf proletenhaftes Gepöbel Marke "ey du Tuse" würde ich gar nicht reagieren, solche Leute sterben nicht aus und wenn jemand sooo beleidigend wird, wird er idR zurechtgewiesen.

Würde ich unterschreiben. Ist aber wo anders ähnlich auf andere Art und Weise... die berühmten "Heise Trolls"

Ich finde es nicht nur schade, dass solche Leute niedergemacht werden, sondern auch, dass sie sich überhaupt entschließen "dieses" Forum zu nutzen.
Wie wir jetzt subjektiv festgestellt haben sind andere Foren besser geeignet.. wo die Leute gezielt wegen Problemen sich anmelden, wer weiß. Vielleicht sind sie dort toleranter, denn jeder weiß, warum sie dort sind. Hier geht es um Anime/Mange und Conventions usw.
Vielleicht tut Mexx es gut, hier alles sehr unpersönlich im Forum zu halten, so das wenig Angriffsfläche auf persönlicher Ebene entsteht. Was zugegeben sehr schwierig ist..

Sollen sie sich über Paarings streiten.. Fanarts usw.
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...

Von:    Teyl 09.10.2007 12:34
> Mir ist aufgefallen, dass man hier sehr oft massiv in Threads angegriffen wird, wenn man nicht die Meinung des anderen vertritt.

Mir ist aufgefallen das du dich in einigen Threads schon anscheindend angegriffen fuehlst nur weil man nicht deine Meinung vertritt und dazu noch recht ausfallend persoenlich wurde.

> Wenn ja erzählt und sagt mir, was man am besten dagegen tun kann.

Vernuenftig diskutieren und nicht davon ausgehen das man in Besitz der einzig wahren Meinung ist.

You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 11.10.2007 13:46

@Teyl:

Ich fühl mich momentan nur von dir angegriffen.

Und ich habe nur darauf gewartet, dass du hier reinspazierst und deinen Senf dazu gibst. Außerdem bist du der letzte, der hier etwas von "Du bist selbst unhöflich" erzählen kann. Du bist nämlich genau einer dieser Typen, die nicht erkennen, wenn sie ausfallend werden.

Du scheinst ja außerdem selbst vollkommen sicher zu sein, die "einzig wahre Meinung" zu vertreten. Also komm' wieder runter von deinem Podest und ziehe aus Sätzen anderer nicht eine völlig falsche Ansicht.

Von:    Teyl 11.10.2007 14:04
Wenn man in einem Forum einen Thread erstellt, muss man damit rechnen das Personen sich dort beteiligen die man ggf. weniger mag. Desweiteren, nur der Form halber, ich bin weiblich. Ich kann durchaus einschaetzend wenn ich ausfallend werde und wenn andere ausfallend werden.
Auf den Thread, der vielleicht Anlass war, bezogen war ich nicht ausfallend geworden. Du hast jemanden unterstellt, um nicht zu sagen ihn damit beleidigt, das er uninformiert und nicht aufmerksam ist. Ich habe mit Fakten, bewiesen das er weder das eine noch das andere war und die Unterstellung damit erwidert.

Die Aggression, Beleidigung und Unhoeflichkeit ging damit nicht von mir aus.
Zumal ich in der weiteren Diskussion sachlicher wurde, wohin gegen du es permanent auf eine persoenliche Ebene zu ziehen versuchtes. Weshalb ich eine Diskussion unmoeglich fand und nicht weiter darauf einging.

Zur einzig wahren Meinung, nein das mache ich nicht.
Siehe den Post davor.

Ps: Das du auf mich gewartet hast, heisst jetzt nicht das meine Postings der Ausloeser waren, oder?

Von:    ChuckNorris 11.10.2007 14:21

> Wenn man in einem Forum einen Thread erstellt, muss man damit rechnen das Personen sich dort beteiligen die man ggf. weniger mag.

Bei 100.000 Usern ist das durchaus möglich, wobei nur wenige ja mittlerweile aufgrund dessen das Forum nutzen. Ich werde es mir auch wieder abgewöhnen. Wie auch immer, selbst bei 40 Mann, gibt es sicher mind. 10 mit denen man nciht viel zu tun hat und noch mal mind. 5 die man net so leiden kann und noch mind. 1, den man aus vollstem Herzen hasst.

> ich kann durchaus einschaetzend wenn ich ausfallend werde und wenn andere ausfallend werden.

Dafür kommen mir deine "Du bist polemisch"-Aussagen zu häufig und begehst häufig selbst diesen Pfad der Polemik.

> Weshalb ich eine Diskussion unmoeglich fand und nicht weiter darauf einging.

Wenn man auf anderen Ebenen diskutiert wie der Diskussionspartner, damit seine Argumentation bestehen bleibt, dann ist selbstverständlich jede Diskussion sinnfrei, aber das hast du auch versucht.

Allgemein ist es richtig, dass selbsternannte "Saubermänner" und "Moralapostel" hier selbst einen ungeheuerlichen Ton haben, wo man nur sagen kann "Tschüss" und nicht mehr das Forum besucht. Schade für Mexx, aber das ist überall im Internet zu finden leider. Freundlichere Töne findest du nur in kleineren Foren, wo die Userzahl unter 100 ist.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:    Teyl 11.10.2007 15:28
>> ich kann durchaus einschaetzend wenn ich ausfallend werde und wenn andere ausfallend werden.
>
> Dafür kommen mir deine "Du bist polemisch"-Aussagen zu häufig und begehst häufig selbst diesen Pfad der Polemik.

Wie man in den Wald ruft so schallt es raus.
Man wird mich schwer dazu bekommen ausfallend zu werden, aber auch Polemik entgegne ich durchaus auch mal in gleicherweise. Sonst merkt der andere es ja nie.

>> Weshalb ich eine Diskussion unmoeglich fand und nicht weiter darauf einging.
>
> Wenn man auf anderen Ebenen diskutiert wie der Diskussionspartner,

Es ging um den Pro-Ana Thread.
Shin-Eum unterstellte einem User er sei uninformiert, ahnungslos, krank, haette den Bezug zur Realitaet verloren und sollte sich schaemen.
Ich griff lediglich die Unterstellung der fehlenden Information und Ahnung auf, und lieferte Fakten. Dabei konnte ich die Unterstellung nicht verhelen das wohl Shin-Eum uninformiert ist. (Er brachte bis dahin keine Argumente)
Was folgte waren eine Reihe versuchter persoenlicher Angriffe.

Kann sein das ich manchmal am Thema vorbei rede, in der Sache auf die er anspielt aber m.E. nicht.

> Allgemein ist es richtig, dass selbsternannte "Saubermänner" und "Moralapostel" hier selbst einen ungeheuerlichen Ton haben,

Das sagt ausgerechnet der, der mehrfach, wenn auch im gemaessigten Rahmen beleidigend und ausfallend wird. o.O

Von:    LintuSotaRauha 13.10.2007 13:35

Die ganze Sache fängt schon an, wenn man das Wort "Du" benutzt, um etwas dagegen zu sagen.

(Das dazu, wie sich dieses Streitgespräch entwickelt hatte.)
BIRDSKETCH

Von:    Alaiya 11.10.2007 15:31

Das ist doch wirklich irgendwie normal - oder nicht?
Also ich kenne es nicht anders, jedenfalls nicht in deutschen Foren... Ich weiß nicht woran es liegt, aber es zerbrechen viele Communities - also von den kleinen, daran, dass die User in Meinungsgruppen auseinanderbrechen und sich am ende alle streiten. KA...
Und hier ist es eben so - grad in bestimmten Bereichen (Ich sag nur das "Love & Flirt" Forum) das egal, was da gepostet wird, da kommt sofort jemand und macht einen für seine Aussage schlecht. Übrigens auch im Adult Bereich oder in ein paar Serienforen.
Und ich warne alle: Sagt nichts gegen die Zwangsverschwulung, denn ihr werdet sonst getötet... -.-"""

Von:    Nightstalcer 11.10.2007 15:51

Es kann ja immer mal passieren, dass einige User in einem Thread aneinander geraten und sich nicht besonders leiden können und auch durchaus beleidigen und/oder persönlich werden-
Kann man in gewisser Weise noch verstehen.
Was ich dann allerdings absolut blödsinnig finde ist, dass wenn eine Partei dann einen neuen Thread gründet, der andere Beteiligte am voherigen Disput sich auch gleich da wieder einmischen muss, nur um dem Anderen wieder eins reinzuwürgen oder weil derjeinige einfach nichts anderes zutun hat, whatever.

Es ist doch extrem auffällig, wie sich immer wieder dieselben User miteinander kloppen <.<

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:    Teyl 11.10.2007 15:56
Liegt vielleicht daran das es trotz aller Differenzen in der Meinung doch gleiche Interessensgebiete gibt. Sonst waere man sich ja nicht ueber den Weg gelaufen. ^^;

Zudem, zumindest ich stalke Leute nicht, ich schau nach interessanten Themen. Ich faende es allerdings ziemlich daneben Themen wegen bzw. zu einem Streitpartner auf zu machen anstelle ihn ueber PN anzuschwatzen, vielleicht noch in der Hoffnung denjenigen anzuschwaezen, oder Leuten den Mund verbieten zu wollen.

Von:    LintuSotaRauha 10.01.2008 18:14

> Liegt vielleicht daran das es trotz aller Differenzen in der Meinung doch gleiche Interessensgebiete gibt. Sonst waere man sich ja nicht ueber den Weg gelaufen. ^^;

Bei mir ist es tatsächlich so, dass meine Diskussionspartner und ich häufig dieselben Interessen haben. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man sehr versucht ist dem anderen nach zu stalken, wenn man zufällig entdeckt, dass er in einem Thread gepostet hat.
Knoblauch weit werfen zur LBM 08

BIRDSKETCH

Von:    KeiraX 11.10.2007 15:52

Teyl & ChuckNorris:
Wenn ihr jetzt eure Ankeifereien hier weiter machen wollt, trägt das überhaupt nichts zu dem Thema bei, sondern zeigt nur eure "Unfreundlichkeit".
Verlagert das gar nicht erst hierher, sondern macht es privat oder ignoriert euch.

> Es kann ja immer mal passieren, dass einige User in einem Thread aneinander geraten und sich nicht besonders leiden können und auch durchaus beleidigen und/oder persönlich werden-
> Kann man in gewisser Weise noch verstehen.
Das denke ich an sich auch. Aber es muss irgendwann einen Schlusstrich geben und das nicht nur in dem bestimmten Thread. Gerade das, was du z.B. mit dem neuen Thread schreibst, finde ich dann einfach nur noch kindisch dergleichen.

Unfreundlich ist wohl jeder einmal, man kann nicht sagen, dass es jemand niemals ist. Das finde ich persönlich sogar menschlich, aber es gibt Grenzen, die man trotz aller Unfreundlichkeit dennoch beachten sollte...

> Es ist doch extrem auffällig, wie sich immer wieder dieselben User miteinander kloppen <.<
*hust* Und wie...
Zuletzt geändert: 11.10.2007 15:55:18

Von:    Teyl 11.10.2007 16:01
> Wenn ihr jetzt eure Ankeifereien hier weiter machen wollt, trägt das überhaupt nichts zu dem Thema bei, sondern zeigt nur eure "Unfreundlichkeit".

Huch?
Ich habe mich zu dem Thema geaeussert, imho relativ neutral, weil mir von Shin-Eum woanders unterstellt wurde unhoeflich zu sein.

Ich persoenlich finde es mies Threads zu machen um ueber User zu laestern ohne ihnen Bescheid zu sagen oder es zivilisiert (per PN) zu regeln - wenn es so ist.

Ich mein Schlussstrich? Wie wuerdest du dich fuehlen wenn du mit einem User aneinander geraten bist und kurze Zeit spaeter kommt der Thread "Unhoefliche User" auf? Gluecklich oder Denunziert?

Von:   abgemeldet 11.10.2007 17:19

@Teyl:

Der Thread hat nichts mit dir zu tun. Du bist wahrlich nicht der einzige "unhöfliche" User auf Animexx.*Kopfschüttel*

Von:    ChuckNorris 11.10.2007 17:21

> Wie man in den Wald ruft so schallt es raus.

Damit kann ich durchaus leben.

> Es ging um den Pro-Ana Thread.

Kann ich nichts zu sagen, aber wenn es genauso war, wie du es geschildert hast, ist das im Grunde in ORdnung. (Wie du nun ihr das beigebracht hast, weiß ich wiederum net)

> Das sagt ausgerechnet der, der mehrfach, wenn auch im gemaessigten Rahmen beleidigend und ausfallend wird. o.O

Ich baue auch in vernünfitgen Diskussionen zuweilen mal Spitzen ein, wenn ich sie für nötig halte, aber dabei bleibts auch meistens.
Was mich richtig ärgert, ist eben oben Erwähntes. Nebenbei benutze ich die Moralkeule nicht, weswegen ich auch nicht als Moralapostel bezeichnet werden kann. Wie auch immer...

> Was ich dann allerdings absolut blödsinnig finde ist, dass wenn eine Partei dann einen neuen Thread gründet, der andere Beteiligte am voherigen Disput sich auch gleich da wieder einmischen muss, nur um dem Anderen wieder eins reinzuwürgen oder weil derjeinige einfach nichts anderes zutun hat, whatever.

Das ist mal ein interessantes und ziemlich übles Phänomen. Aber aufgrund solcher Sachen, sehe ich mittlerweile ein, dass das Forum so den Sinn Diskussion leider stark verfehlt. Ein Vorposter erwähnte ja schon, dass solche Threads hier letztlich jedoch auch nicht viel helfen, außer um zu jammern, da sich an dem Phänomen letztlich doch nichts ändert, ohne dass Mexx-Moderatoren extreme Maßnahmen ergreifen müssten.

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:   abgemeldet 11.10.2007 17:26

@ChuckNorris:

Um das Thema mit dem Pro-Ana-Thread ein für alle mal zu beenden... Teyl hat meine Texte falsch oder garnicht richtig gelesen und mich dann, meiner Meinung nach, in einem unmöglichen Ton "zurechtstutzen" wollen, statt mich mal zu fragen, wie ich das nun meinte. Und das ärgert mich. Ist aber nicht der Grund, weswegen ich diesen Thread geöffnet habe.

So aber nun zum Thema zurück bitte...
Zuletzt geändert: 11.10.2007 17:34:32

Von:    Nightstalcer 11.10.2007 21:59

@ Alle die es noch nicht kapiert haben:

Ich glaube mein und KeiraXs Post war dazu da, euch durch die Blume zu sagen, dass ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht auch noch hier erörtern müsst. >.<

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:    Teyl 11.10.2007 22:12
Jo, schon verstanden. Deswegen dachte ich auch als ich heim gefahren bin das nun weiteres nach treten erspart bleibt und es wirklich geklärt wäre. Naja.

Von:   abgemeldet 11.10.2007 22:12

Ich bin selber jetzt noch nie so "richtig" dumm angemacht worden, aber wenn ich mir mal in dem Foren die Posts so durchlese, finde ich es teilweise schon sehr heftig, wie manche Leute aufeinander losgehen.....
o.o
Ich meine, wenn ein Post mal etwas grantiger rüberkommt, aber nicht so gemeint war, ist das für mich total okay.
Wobei das meist durch diese ganzen Internet-Abkürzungen kommt, bzw. wenn man keine vollständigen Sätze mehr schreibt...=.=''

Aber wenn ich dann so was lese wie "Du bist doch total blöd oder" - "ja so was wie du soll hier gar nich herkommen"
Denke ich mir schon mal OHA!
ô.o
Das macht mich echt manchmal sprachlos...(vor allem weil das total nichtige Themen sind, die so ausaten)

Zu solchen Sachen sage ich einfach gar nichts....wenn ich mich streiten will, brauche ich das nicht im Internet zu machen, dann gehe ich vor die Haustüre XDDD
^_~
Nee, echt mal. Wenn die mich anmaulen, dann bitte, sollen sie doch......müssen aber damit rechnen, ignoriert zu werden :P
Zu so was habe ich weder Zeit noch Lust ^^'
(klar verteidige ich mich zwar - aber das mit einem post, der immer höflich gehalten ist, soweit möglich!! Selbst wenn mich etwas total sauer macht, würde ich nie Personen im Internet/Realem Leben einfach anfauchen......da bin ich kein Mensch für xD)
So here we are We are alone There's weight on your mind. And I want to know The Truth, if this is how you feel. Say it to me If this was ever real I want the truth from you Give me the truth even if it hurts me.
So this is you You're talking to me You found a million ways to let me down So I'm not hurt when you're not around I was blind But now I see This is how you feel Just say it to me.
I know that this will break me I know that this might make me cry Gotta say what's on your mind I know that this will hurt me And break my soul inside I don't want to live this lie.
I want the truth from you Give me the true even if it hurts I don't care no more, no Just give me the truth.
Cause I don't care no more, no.
Zuletzt geändert: 11.10.2007 22:17:11

Von:    Kyubi-w 13.10.2007 13:13
Bin auch der Meinung, wenn sie dir direkt gegenüber stehen kein Wort raus kriegen würden, gerade die sich an meisten aufspielen sind die größten Feiglinge, da muss man manchmal auch wenn schwer fällt drüber weg sehen.
Der Klügere gibt nach.
Zuletzt geändert: 13.10.2007 13:30:57

Von:   abgemeldet 17.10.2007 21:58

Ich hab's ehrlich gesagt noch gar nicht so krass erlebt...ich meine, natürlich gibt es hin und wieder Deppen, die sagen "Hey du Ar***", aber da kommt man in einem großen Forum eigentlich nicht drum rum, oder?

Das Einzige, was mir so auffällt, ist die Tatsache, dass ich häufig User erlebe, die wirklich aggressiv argumentieren...schon auf hohem Nievau und so, aber ich hab' da manchmal das Gefühl, dass das so "Ich diskutiere auf höherem Niveau als du, also HAST DU MEINER MEINUNG ZU SEIN!" ist...vor allem ich tu mich bei sowas schwer...ich mein, ich gebe mir Mühe kultiviert meine Meinung zu äußern, aber ich vereinfache die Dinge nun einmal gerne...seitenlange Beiträge in bestem Hochdeutsch und in Fachsprache bekomm' ich eben nicht immer auf die Reihe, aber aus so einem Grund dann weniger ernst genommen oder "zu Tode argumentiert" zu werden...das ist das, was mich mehr stört, als direkte Beleidigungen oder Fäkalsprache...

Von:    ChuckNorris 17.10.2007 22:03

> das ist das, was mich mehr stört, als direkte Beleidigungen oder Fäkalsprache...

Stört dich die tatsache, dass dein gegenüber besser fundierte argumente hat oder du dich ihm unterlegen fühlst?

-Immanuel Kant

Von:   abgemeldet 17.10.2007 22:11

> > das ist das, was mich mehr stört, als direkte Beleidigungen oder Fäkalsprache...
>
> Stört dich die tatsache, dass dein gegenüber besser fundierte argumente hat oder du dich ihm unterlegen fühlst?

Eigentlich eher weder, noch xD
Man wird dann meist so mit seitenlangen Argumentationen voller Phrasen, Fremdwörtern und rhetorischen Figuren bombadiert, dass man am liebsten einfach nur noch schreiben würde: x__X K.O.; von Worten erschlagen ^^

Aber gut, dass ist ja der eigentliche Zweck einer Diskussion und damit kann ich auch leben.
Aber was mich daran stört, ist die Tatsache, dass viele User (meiner mienung nach, muss ja nicht heißen, dass das auch stimmt) nicht mehr um ihrere Meinung selbst willen diskutieren, also um diese verständlich zu machen, sondern einfach nur noch nach dem Prinzip "andere Meinung als meine = absolut falsch = ich muss ihn/sie bekehren!" gehandelt wird...
Mir fehlt also vor alledem die Aktzeptanz von anderen Meinungen.

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt endlich richtig ausdrücken (vorherigen Eintrag bitte ignorieren, der trifft nicht so ganz das, was ich eigentlich sagen wollte)
Zuletzt geändert: 18.10.2007 12:56:02

Von:    Studl 18.10.2007 15:42

>seitenlange Beiträge in bestem Hochdeutsch und in Fachsprache >bekomm' ich eben nicht immer auf die Reihe,

Damit bist du dann aber auch ganz faktisch argumentativ
unterlegen und der prädestinierte Verlierer einer Diskussion...

>nicht mehr um ihrere Meinung selbst willen diskutieren

Wenn ich ganz ehrlich bin, nehme ich Animexx auch manchmal
ein wenig als Testgelände für Diskussionen her, selbst wenn
das eigentlich Thema oft schon tot oder uninteressant ist.
Diskutieren ist wie Sport, Spaß macht's erst, wenn man
sich an anderen mißt, andere überwindet...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück