Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Fanfic-Archiv

Eröffnet am: 05.06.2007 09:15
Letzte Reaktion: 10.09.2007 15:39
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Von:    Kyo-chi 05.06.2007 22:18
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Warum bekomme ich denn keine Info mehr über neu eingegangene Kommentare? ôO
Das verwundert mich.

Bitte hilfe!!

Von:   abgemeldet 05.06.2007 22:22

> Feste Listen klingen ganz gut - denn wenn da jeder anfängt, ihre Mary Sue/OC reinzuschieben...

Aber wie soll man da jeden Nebenchara auflisten? ^^°
Das dürfte vom Aufwand her ziemlich utopisch sein z.B. jeden Unter-Ninja aus Füller-Episode XYZ mit einzutragen ^^°

Ich denke, sinnvoller wäre ein "Verbot" von Pairings bei den Charas zu erlassen (bei den FF-Regeln) und entsprechende Einträge von der Liste löschen.
Gut, das wäre zumindest jetzt zu Beginn wohl noch etwas aufwendig, aber ich denke mit der Zeit würden die User es kapieren.

Das Pairing kann man schließlich auch bei den Stichworten vermerken o_O

z.B.
Hauptchara: "Shinichi Kudo" und "Ran Mori"
Schlagwort: Ranichi, Lovestory, HappyEnd

Oder so in der Art eben.

~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    Dog_chan 05.06.2007 22:27
Also ich finde es jetzt besser wo der Autoren name, beim Titel steht.
Und das die beschreibungen wieder zu sehen sind.

Dog-chan
Zuletzt geändert: 05.06.2007 22:29:48

Von:   abgemeldet 05.06.2007 22:29

Achja... noch was XD

Schön fände ich auch, wenn die Fanfics standartmäßig nicht nach ERSTELLUNGSdatum sondern nach AKTUALISIERUNGSdatum sortiert werden würden ^--^

Denn ich habe z.B. einige FFs die schon seit 2005 online sind, aber erst vor kurzem ein neues Kapitel hatten, von daher also aktueller sind, als irgendeine FF die ich eben irgendwann 2006 erstellt habe...

Und auch für einen potentiellen Leser ist es ja wohl interessanter bei welcher Geschichte es zuletzt weiterging und nicht welche am neuesten erstellt wurde...
(gerade eben bei FFs mit mehreren Kapiteln)
~~~

Von:   abgemeldet 05.06.2007 22:30

> > Feste Listen klingen ganz gut - denn wenn da jeder anfängt, ihre Mary Sue/OC reinzuschieben...
>
> Aber wie soll man da jeden Nebenchara auflisten? ^^°
> Das dürfte vom Aufwand her ziemlich utopisch sein z.B. jeden Unter-Ninja aus Füller-Episode XYZ mit einzutragen ^^°
>
> Ich denke, sinnvoller wäre ein "Verbot" von Pairings bei den Charas zu erlassen (bei den FF-Regeln) und entsprechende Einträge von der Liste löschen.
> Gut, das wäre zumindest jetzt zu Beginn wohl noch etwas aufwendig, aber ich denke mit der Zeit würden die User es kapieren.

>
> Das Pairing kann man schließlich auch bei den Stichworten vermerken o_O
>
> z.B.
> Hauptchara: "Shinichi Kudo" und "Ran Mori"
> Schlagwort: Ranichi, Lovestory, HappyEnd
>
> Oder so in der Art eben.
>
Wie schon vorher gesagt, kann man nicht lieber nach 2 Charas suchen? Denn das mit den Tags finde ich jetzt schon ziemlich unübersichtlich, da es viele (mind.2) Möglichkeiten gibt, ein Pairing zu beschreiben. Beispielsweise: Filia x Xellos
-XellFi
-FilXell
-FiXell
-fixel
-F/X
-Xellia
etc...

Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!

Von:   abgemeldet 05.06.2007 22:40

Ich find's zwar gut, dass (adult) jetzt vorne dabei steht, aber könnte man das auch rot machen? So übersieht man das leicht <.<'
*rummecker* ;)

Von:   abgemeldet 05.06.2007 22:54

> Wie schon vorher gesagt, kann man nicht lieber nach 2 Charas suchen? Denn das mit den Tags finde ich jetzt schon ziemlich unübersichtlich, da es viele (mind.2) Möglichkeiten gibt, ein Pairing zu beschreiben. Beispielsweise: Filia x Xellos

Naja, vielleicht könnte man sich drauf einigen nur die Namen mit "x" zu verwenden?
also nur "Filia x Xellos" und "Xellos x Filia"
(um evtl. Dominanzen darzustellen in beiden Reihenfolgen) und alle abkürzungen wegzulassen?
~~~

Zuletzt geändert: 05.06.2007 23:05:16

Von:   abgemeldet 05.06.2007 23:04

> > Wie schon vorher gesagt, kann man nicht lieber nach 2 Charas suchen? Denn das mit den Tags finde ich jetzt schon ziemlich unübersichtlich, da es viele (mind.2) Möglichkeiten gibt, ein Pairing zu beschreiben. Beispielsweise: Filia x Xellos
>
> Naja, vielleicht könnte man sich drauf einigen nur die Namen mit "x" zu verwenden?
> also nur "Filia x Xellos" und "Xellos x Filia"
> (um evtl. Dominanzen darzustellen in beiden Reihenfolgen) und alle abkürzungen wegzulassen?

Ist ein sehr guter Vorschlag. Aber bei den Schlagworten oder Charas?
Jemand sollte übrigens schnell die OCs aufräumen...

Von:   abgemeldet 05.06.2007 23:06

> Ist ein sehr guter Vorschlag. Aber bei den Schlagworten oder Charas?
> Jemand sollte übrigens schnell die OCs aufräumen...

Würde sagen bei den Schlagworten.
Die Charaktere sollten wirklich nur einzelne Personen sein, meiner Meinung nach.
Und di Schlagworte dazu genutzt werden, die FF näher zu charaktersieren.
Wie eben z.B. das Pairing, oder ob es AU ist, Chara-Tod, etc. ^^

Es wäre übrigens auch toll, wenn man die Hauptcharaktere auch in der FF anzeigen lassen könnte ^^
z.B. unter "Schlagworte" noch ein "Hauptcharaktere" oder so.
Hätte den Vorteil dass man die nicht nur über die Suche findet, sondern auch wenn man die FF so anklickt sofort sieht wer eben jene Hauptcharas sind ^-^
~~~

Von:    -2B- 05.06.2007 23:07

Ni hao!
Ich hab ein Problem...
öö"
Jedesmal wenn ich versuche die Charaktere umzuändern bzw die Kapitel dann haut es mich komplett aus meinem Browser raus...
Kann mir vllt jemand sagen woran das liegt? T_T
Langsam verzweifle ich noch dran...

Kashi´s Girl forever! XDDD
und vergesst nicht eins zum schluss:
sind wir nicht alle ein bisschen bluna? O.o

dat plüschi-dingsda koi-chan! X3

Von:    Sunny_Valentine 05.06.2007 23:34

Ich weiß nicht ob es schon angegeben wurde, aber ich kann die Bilder in der Charakterbeschreibung nicht ändern.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Von:   Arcturus 05.06.2007 23:40

Cato? Du bist toll. :D
Ich vergöttere dich für die Veränderungen. Ich fand sie schon in der Beta-Version toll und bin begeistert, dass es so schnell als allgemeingültige Version umgesetzt wurde.
Endlich kann das Mexxsche FF-Archiv mit seiten wie ff.de oder ff.net mithalten.

Verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings auch:

#1: Mehr Charaktere für den Hauptcharakterstatus, vielleicht insgesamt 3-5
(Ich kann mich zwischen meinen Figuren nicht so recht entscheiden)

#2: Wenn man die Hauptcharaktere einstellt, sollte im Fenster vielleicht noch gesagt werden, dass man bitte wirklich nur CHARAKTERE eingeben soll, die dem Original entstammen. Das man eigene Charaktere bitte unter OC/Own Charakter zusammenfassen soll und das Pairings zu den Schlagwörtern gehören...
(Damit verbunden ist auch die Bitte, das jemand einmal die Sektion von Harry Potter von OCs und dreifachen Pairings säubert. HP hat so viele Charaktere, dass die Funktion einfach überlaufen würde, wenn jetzt auch noch Hinz und Kunz seine Mary Sue eintragen muss. :/ )

Aber ansonsten: Super gemacht!

mfg
NIX
Fragen sie jemanden, der sich auskennt!
11nt

Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal!
legend of the green dragon

Von:   abgemeldet 05.06.2007 23:40

> Ich weiß nicht ob es schon angegeben wurde, aber ich kann die Bilder in der Charakterbeschreibung nicht ändern.

Konnte man früher auch schlecht.
Am Besten, man löscht den Chara und lädt ihn neu hoch.

Von:    -Ayako 05.06.2007 23:43

also die suche nach Thema war wesntlich einfacher, wie kann ich jetzt sehen ob es neue FF im Bereich Kizuna oder fruba gibt, auch sind bei fruba nicht alle einem bestimmten genre zugeordnet.
Nicht immer ist neues besser!!!!!
-Ayako

Von:    Sunny_Valentine 05.06.2007 23:43

Ok!^^
Ich bedanke mich sehr!^^
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Von:    Curin 05.06.2007 23:44
Nach der Verbesserung bei der Kurzbschreibung, der Plazierung des Autornamens unter dem Titel, bin ich nun eigentlich ganz glücklich mit den Änderungen.

Was mich aber noch ein wenig stört, ist die Tatsache, das man nicht dauerhaft einstellen kann wie die eigenen FF geordnet sind.
Ich habe mich nämlich an die Alphabetische Reihenfolge gewöhnt und sie auch stets gemocht. Es wurmt mich ehrlich gesagt ein wenig, das ich sie jedes mal neu einstellen muss, wenn ich auf meine FF gehe. Kann man das nicht so machen, das man es unter Einstellungen dauerhaft auf eine Sortierart einstellen kann?

Bei den Favos ist es doch auch bei der alten Reihenfolge geblieben, warum dann nicht auch bei den eigenen.

Von:   abgemeldet 05.06.2007 23:50

> also die suche nach Thema war wesntlich einfacher, wie kann ich jetzt sehen ob es neue FF im Bereich Kizuna oder fruba gibt, auch sind bei fruba nicht alle einem bestimmten genre zugeordnet.
> Nicht immer ist neues besser!!!!!

Du gehst auf der FF-Startseite rechts auf "Anime/Manga"-->Kizuna
Und schon hastdu alle Kizuna-FFs ^^
Wenn du rechts oben noch auf "Sortieren nach: Aktualisung" klickst, dann siehst du auch gleich, welche neu ist bzw. neue Kapitel hat.

ganz einfach eigentlich XD

Hm... vielleicht sollte wer ein "How to use"-Wiki verfassen?
Falls keiner will würd ich mich dafür sogar melden o_O
~~~

Von:   abgemeldet 05.06.2007 23:52

Juhuu ^^
Hab mein Deckblatt schon hochgeladen ^^
Super, dass es sowas jetzt gibt *THUMBS UP*

Von:   Arcturus 05.06.2007 23:52

> Hm... vielleicht sollte wer ein "How to use"-Wiki verfassen?
> Falls keiner will würd ich mich dafür sogar melden o_O

Das würde doch eh kaum einer lesen, der sich hier auf diese Art und Weise beschwert - zu viel Text. xD
Aber an sich fände ich die Idee nicht schlecht. :D
11nt

Von:   abgemeldet 05.06.2007 23:55

Liebes cato, ich guck mir grad die Änderungen an und find sie SUPER ^______^ Danke sehr und weiter so^^

Von:    Noct 05.06.2007 23:55

> Das würde doch eh kaum einer lesen, der sich hier auf diese Art und Weise beschwert - zu viel Text. xD
> Aber an sich fände ich die Idee nicht schlecht. :D

Stimmt, wer den neuen Bereich zu den Themen nicht findet, wird sich auch kaum ein Wiki durchlesen...

Vielleicht kann ja folgende Grafik den ein oder anderen dezent auf den neuen Thema-Bereich hinweisen:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/4/1876644.jpg
~My Fanfics~ | ~My Item-Shop~ Vielleicht findet ihr ja was :)
*♥Ayumi Hamasaki♥*
Zuletzt geändert: 05.06.2007 23:56:57

Von:   abgemeldet 05.06.2007 23:56

> Das würde doch eh kaum einer lesen, der sich hier auf diese Art und Weise beschwert - zu viel Text. xD
> Aber an sich fände ich die Idee nicht schlecht. :D

Das schon XD
aBer man könntedann einfach immer kurz den Link posten, statt es jedes Mal neu zu schreiben XP
Zumal es ja bisher glaub nur n allgemeines Ding gibt a la "Wielade ich meine FF hoch?"

Aber grad mit dem neuen System wär es vielleicht ganz praktisch auch noch ne Übersichtüber diewichtigsten Funktionen zu geben.
(Dann könnte man auch gleich noch das mit Charas zu Charas und Pairings nur als Name x Name Variante zu den Stichworten mit einbringen ^^° - Wobei ich es da ja eh gut fände wenn man das auch in den Regeln vermerkt)

~~~

Von:   abgemeldet 05.06.2007 23:56

> Verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings auch:
>
> #1: Mehr Charaktere für den Hauptcharakterstatus, vielleicht insgesamt 3-5
> (Ich kann mich zwischen meinen Figuren nicht so recht entscheiden)
>
> #2: Wenn man die Hauptcharaktere einstellt, sollte im Fenster vielleicht noch gesagt werden, dass man bitte wirklich nur CHARAKTERE eingeben soll, die dem Original entstammen. Das man eigene Charaktere bitte unter OC/Own Charakter zusammenfassen soll und das Pairings zu den Schlagwörtern gehören...
> (Damit verbunden ist auch die Bitte, das jemand einmal die Sektion von Harry Potter von OCs und dreifachen Pairings säubert. HP hat so viele Charaktere, dass die Funktion einfach überlaufen würde, wenn jetzt auch noch Hinz und Kunz seine Mary Sue eintragen muss. :/ )

DAS hatte ich bereits auch vorgeschlagen. Und bei den Schlagwörtern wäre es auch sehr hilfreich wenn man sich bei Pairings auf beispielsweise "[vollständiger Name]Harry Potter[Leerzeichen] [oder /]x Draco Malfoy" einigen könnte, wie man bereits schon vorgeschlagen hat. Man hat sonst viel zu viele Variationen...

Ich finde persönlich, dass die Priorität zuerst an der Räumung von OCs liegen sollte - vielelicht danach der Wiki-Artikel...

Von:   Arcturus 06.06.2007 00:02

> DAS hatte ich bereits auch vorgeschlagen. Und bei den Schlagwörtern wäre es auch sehr hilfreich wenn man sich bei Pairings auf beispielsweise "[vollständiger Name]Harry Potter[Leerzeichen] [oder /]x Draco Malfoy" einigen könnte, wie man bereits schon vorgeschlagen hat. Man hat sonst viel zu viele Variationen...

Also zum Beispiel bei den Schlagwörten eben das noch angeben?
Etwa so:
Gib Pairings bitte in der Form Vollständiger Name x Vollständiger Name ein.

Und noch ne Frage: Was macht man mit Namen, in verschiedenen Versionen?
In HP gibt es ja zum beispiel Hermine in der deutschen Fassung, Hermione in der englischen. Das gleiche trifft auch auf Mangas zu (z.B. bei Beyblade)
Worauf sollte man sich da einigen? Irgendwie muss ja, oder?

> Ich finde persönlich, dass die Priorität zuerst an der Räumung von OCs liegen sollte - vielelicht danach der Wiki-Artikel...

Richtig.
Aber wer soll aufräumen?
Ich meine, es gibt zig Serien. o.o;
Und nicht jeder kennt sich über all aus...
Man müsste also n paar mehr Leute damit beschäftigen...
Und das über einen längeren Zeitraum hinweg...
11nt

Von:   abgemeldet 06.06.2007 00:11

> Ich finde persönlich, dass die Priorität zuerst an der Räumung von OCs liegen sollte - vielelicht danach der Wiki-Artikel..

Schon..
Aber ich habe keine Berechtigung zum Aussortieren, bin nur n Normal-User ^^°
Aber nen Wiki-Eintrag könnte ich schreiben ^^

> Also zum Beispiel bei den Schlagwörten eben das noch angeben?
> Etwa so:
> Gib Pairings bitte in der Form Vollständiger Name x Vollständiger Name ein.

Ja genau.
Bzw.
----------------------

Hinweise zu den Schlagworten:

- Bitte versuche möglichst vielseitig nutzbare, aussagekräftige Schlagworte zu benutzen, die etwas wichtiges über deine FF aussagen (z.B. Charakter-Tod, AU, etc.)

- Bitte gib Pairings nur in der Form "Name x Name" an.

- Benutze wenn möglich bereits vorhandene Schlagworte (bessere Vernetzung)

------------------------

Zum Thema Namen:
Ich würde mich an den deutschen Namen orientieren.
Ich denke jeder JoeyxSeto-Fan wird wissen, dass das das gleiche ist wie die jap. Entsprechung.
Oder von mir aus eben noch jap. Variante und dt. Variante (aber auch da nur, wenn sie sich massiv unterscheiden. Ein Akzent oder doppelter Buchstabe ist KEIN wirklicher Unterschied U_U)
Aber mehr auch nicht.
~~~

Von:   Arcturus 06.06.2007 00:19

> > Ich finde persönlich, dass die Priorität zuerst an der Räumung von OCs liegen sollte - vielelicht danach der Wiki-Artikel..
>
> Schon..
> Aber ich habe keine Berechtigung zum Aussortieren, bin nur n Normal-User ^^°
> Aber nen Wiki-Eintrag könnte ich schreiben ^^

Ich als Vereinsmitglied kann auch nicht rumfuschen. Also von daher. ^^
Die Berechtigung müsste halt wirklich vergeben werden (Ähnlich wie z.B. bei den Freischaltern. So stell ichs mir jetzt halt vor). Und vermutlich auch mehr oder minder permanent, da es ja immer wieder deppen geben wird, die zu faul sind, zwei zeilen zu lesen...
Oder zu ignorant.
Oder beides.

> ----------------------
>
> Hinweise zu den Schlagworten:
>
> - Bitte versuche möglichst vielseitig nutzbare, aussagekräftige Schlagworte zu benutzen, die etwas wichtiges über deine FF aussagen (z.B. Charakter-Tod, AU, etc.)
>
> - Bitte gib Pairings nur in der Form "Name x Name" an.
>
> - Benutze wenn möglich bereits vorhandene Schlagworte (bessere Vernetzung)
>
> ------------------------

Das klingt gut. ^^

> Zum Thema Namen:
> Ich würde mich an den deutschen Namen orientieren.
> Ich denke jeder JoeyxSeto-Fan wird wissen, dass das das gleiche ist wie die jap. Entsprechung.
> Oder von mir aus eben noch jap. Variante und dt. Variante (aber auch da nur, wenn sie sich massiv unterscheiden. Ein Akzent oder doppelter Buchstabe ist KEIN wirklicher Unterschied U_U)
> Aber mehr auch nicht.

Es gibt Leute, die brechen sich damit echt einen ab.
Siehe YGO:
In der deutschen Version heißt es doch wohl einfach Marik. Und es gibt Leute, die gehen genau deswegen die Decke hoch. Für die heißt es entweder Malik oder Mariku oder auch noch Yami no Malik (oder so ähnlich. Stecke in der Materie nicht so tief drin. Will ich auch gar nicht, bei näherer Betrachtung.) Das is schon echt übel...
11nt

Von:   abgemeldet 06.06.2007 00:21

NovaIxioXerces schrieb:

Richtig.
Aber wer soll aufräumen?
Ich meine, es gibt zig Serien. o.o;
Und nicht jeder kennt sich über all aus...
Man müsste also n paar mehr Leute damit beschäftigen...
Und das über einen längeren Zeitraum hinweg...

Aber irgendeiner muss das ja machen - sonst wird es unübersichtlich. Aber es wurde vorhin schon erwähnt, dass man bei manchen Serien (YGO) schon dabei ist...

Nocturn schrieb:

Hinweise zu den Schlagworten:

- Bitte versuche möglichst vielseitig nutzbare, aussagekräftige Schlagworte zu benutzen, die etwas wichtiges über deine FF aussagen (z.B. Charakter-Tod, AU, etc.)

- Bitte gib Pairings nur in der Form "Name x Name" an.

- Benutze wenn möglich bereits vorhandene Schlagworte (bessere Vernetzung)

------------------------

Zum Thema Namen:
Ich würde mich an den deutschen Namen orientieren.
Ich denke jeder JoeyxSeto-Fan wird wissen, dass das das gleiche ist wie die jap. Entsprechung.
Oder von mir aus eben noch jap. Variante und dt. Variante (aber auch da nur, wenn sie sich massiv unterscheiden. Ein Akzent oder doppelter Buchstabe ist KEIN wirklicher Unterschied U_U)
Aber mehr auch nicht.

Die Anweisung finde ich sehr gut. Aber was die Namensgebung anbelangt,w äre es vielleicht hilfreich, wenn man sich allgemein nach dem Wikipedia orientieren würde - denn die versuchen ja auch möglischt einheitlich flächendeckend zu sein...

Von:   Arcturus 06.06.2007 00:29

>
NovaIxioXerces schrieb:

> Richtig.
> Aber wer soll aufräumen?
> Ich meine, es gibt zig Serien. o.o;
> Und nicht jeder kennt sich über all aus...
> Man müsste also n paar mehr Leute damit beschäftigen...
> Und das über einen längeren Zeitraum hinweg...
>
>

> Aber irgendeiner muss das ja machen - sonst wird es unübersichtlich. Aber es wurde vorhin schon erwähnt, dass man bei manchen Serien (YGO) schon dabei ist...

Ja. Das muss man auf jeden Fall machen. Sonst laufen die Sektionen über.
(Man siehe sich nur mal hp auf ff.net an. Dazu dann noch OC - autsch.)
Mir ging es eher um die Frage, WER es machen soll. Und WIE das ganze ablaufen soll.
(Bürdet man es bereits Vorhandenen Stellen auf Mexx zu oder schafft man neue. Macht man einmalige Aktionen oder dauerhaft? etc)
11nt

Zuletzt geändert: 06.06.2007 00:30:51

Von:    Kagome0302 06.06.2007 00:36
Hallo,

als erste möchte ich euch sagen, dass mir die Neugestaltung gut gefällt.

Ich habe aber ein kleines Problem mit meiner Fanliste. Da stehen zu viele Namen darin. Die meisten davon kenne ich nicht.

Des weiteren fehlen in miener Fanliste die Leserinnen RamDamm und Himiko-chan 13.

Wäre nett, wenn das korrigiert wird, denn meines Wissens nach habe ich keine 26 Leser.

Vielen Dank

Kagome0302

Von:    KyodaiKen 06.06.2007 00:41

Ich find es ist alles OK bisher. Bloß man kann hochgeladene Cover nicht mehr löschen. ^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Zurück