Thread: Neues Fanfic-Archiv
|
Eröffnet am: 05.06.2007 09:15 Letzte Reaktion: 10.09.2007 15:39 Beiträge: 524 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Ich fand das alte besser>.< Anime und Manga ist das best Hobby überhaupt^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das neue System finde ich ziemlich kurz gesagt, blöd Ich geb cato recht. Einiges funktioniert noch nicht 100% bei allen, doch das gibt sich mit der Zeit. Manche Änderungen sind vllt auch nicht das wahre, aber das alte war wirklich verbesserungswürdig. Viele Vorteile gibt es jetzt, mehr Möglichkeiten. Die Funktionen wurden erweitert bzw. beibehalten, also auch kein großes Prob, oder? Mit den Änderungen der Steckbriefe fanden es schleißlcih auch viele 'doof', aber die alten waren auch Überarbeitungsbedürftig. Man kann es auch nciht jedem recht machen, es gibt immer welche mit anderen Ansichten, denn auch die Übersichtlichkeit beim Admin und den FFs ist schlicht und ergreifend relativ. Doch die Mehrheit findet die Veränderungen gut, und man muss sich halt in einem Demokratiestaat und einer Gemeinschaft/Verein nach der Mehrheit richten. "Some day"- Sie werden verstehen. Konohas Zukunft in der Hand eines 'Taugenichts' † Schwöre Treue dem Teufel † † Huldige die Lüge † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab lang nicht mehr ins Fanfic-Archiv geschaut, muss aber sagen, dass ich es begrüße, dass man jetzt nach Hauptcharakteren suchen kann. Das hab ich mir schon lang gewünscht, vielleicht les ich hier jetzt doch mal wieder die ein oder andere Fanfiction. Hast du die Änderungen verbrochen, cato? Wenn ja, ein großes Dankeschön an dich :D Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm.. Eine Freundin hat mir einen Kommentar geschrieben und der wird zwar angezeigt, dass ein neuer eingegangen ist (es steht da, dass nicht mehr 2 sondern 3 Kommentare vorhanden sind), aber er wird nicht angezeigt, wenn ich drauf gehe. woran könnte das liegen? liebe grüße und danke schon im voraus für antworten, DarkStar PS: Ich finde den neuen Design echt super!! ^.^ Es ist nicht eine frage eines fotografischen Gedächtnisses, ob man sich an bestimmte Vorgänge erinnnern kann, sondern eine Frage der Konzentration und des Augenmerks, welches man auf bestimmte Vorgänge richtet! eine kleine Conan-Ai Geschichte: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=114738 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2007 16:03:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Fanfictions-->Suche--> Genre. > okay, ich gebe MSTing ein. Und jetzt ? > Will ich ein neues Genre eingeben ist dass alte weg. >>Den ersten Schritt kannst du übrigens abkürzen, indem du einfach >>auf der Startseite das erste Genre auswählst. >>Dann "Suchergebnisse einschränken" und das zweite auswählen. Okay, dann nehm ich dass zurück , die Suche ist gut^^ Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto. Sagt derKenshin:Oro! Fragt der Naruto: Wo? She is Lady Illusion |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Alaiya: > > Kann mir mal jemand von den Admins helfen, weil irgendwie is in einer OF von mir auf einmal das 19. Kapitel als das erste eingetragen *hust* Das war vor umstellung irgendwie noch nicht und es verwirrt mich sehr ^^"" > > Bei welcher war das denn? Red Tears heißt sie... Öhm *link jetzt nicht angeb, damit keine Werbung* Schau bei mir unter FanFics... Da bei Red Tears is als erstes Kapitel "Im Dickicht" angegeben und das war vorher Kapitel 19 und sollte es auch sein ^^"" |
|||||||
|
||||||
| ich finde das neue forum zwar gut aba eine bitte hät ich da schon könntet ihr bei der suche auch nach kapitelsuche wieda einführen des war nämlich supi aba ohne is des n wenig doof ich bitte wirklich drum eure kathawolfy122 |
|
![]() |
||||||
| Vorweg erst mal: Die beste Erneuerrung überhaupt!!!!! Wirklich gniale Features bei ^^ Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist oder so sein soll: Das einzige, was mich emens stöhrt, ist, das dass Coverbild total weit nach oben rutscht und da ne leere Riesenlücke bleibt (bei allem FFs, die ich bisher gesehen habe) - Eigentlich ein Superfeature für mich, weil ich bisher immer nur Cover in die Selbstbeschreibung gepackt habe... aber wenn das optisch so bleibt, äbdere ich das wieder um... L°vE iT LeAve It °r ChAngE iT! |
|||||||
|
||||||
| Boah, also ich bin total gegen das neue. Das ist voll der Blödsinn, bei Naruto sind es aufeinmal voll wenige Fanfics und früher waren es voll viele und nicht mal alphabetisch geordnet ist das. Das ist eine Schande *motz* *böse guck* |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2007 17:34:08 |
|
||||||
| Das Thema steht rechts, nicht links, ich war auch schon bei Naruto. Was ich sehr gut finde, ist die Möglichkeit nach Charaktern zu suchen, allerdings habe ich dazu zwei kleine Anmerkungen: 1. es sollten mehr als zwei Charakter auswählbar sein. Ich habe einen Oneshot geschrieben, in dem Temari, Kankuro und Baki etwa zu gleichen Teilen vorkommen. Ich wüsste nicht, für wen ich mich entscheiden soll. 2. Es ist etwas doof angelegt, dass jeder selbst neue Charakter hinzufügen kann. Ich hab jetzt schon Namen irgendwelcher OCs (von Sato Uzuchiha hab ich noch nie was gehört...) und Pairings (Shika/Tema) in der Charakterliste gefunden. Das macht das ganze etwas unübersichtlich. Ach ja und Harry Potter bei der Serie Naruto. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2007 16:21:43 |
|
![]() |
||||||
| Noch drei Fragen zum FF-Cover: 1. Muss das selbergezeichnet sein oder geht auch ein nettes Bildchen aus dem Internet oder ein passendes von ein befreundeten Zeichner oder einem zeichnerisch Talentierten Leser? Ich für meinen Teil fände es gut, wenn das Cover nicht unbedingt selbergezeichnet sein müsste. Immerhin is das ja nur eine Art Extra und hat ja nicht grossartig mit der Fic selbst zu tun. Ausserdem gehöre ich zu denen, die überhaupt nicht zeichnen können ^.^; 2. Gibt's da n Maximum, wie gross es sein darf? 3. Wo sieht man das dann überhaupt? Hat jemand von Euch schon ein FF-Cover, so dass ich mir das mal ansehen könnte? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2007 16:21:01 | |||||||
|
||||||
| Wieso sind denn nur noch achtzig seiten bei Naruto? Viele meiner Lieblingsffs sind weg |
|
![]() |
||||||
| > Wieso sind denn nur noch achtzig seiten bei Naruto? Viele meiner Lieblingsffs sind weg Es werden mehr FF's auf einer Seite angezeigt (Wenn ich's richtig im Kopf hab 50 Statt wie früher 20) Darum sind es weniger Seiten ^.^ |
|||||||
|
||||||
| Kann man das nicht wieder wie Vorher machen? Das was da jetzt ist,ist Totaler Schrott. Ich weiss gar nicht wie Ich zu den FF´s komm wo ich zu Letzt Gelesen hab. Außerdem fehlt total das "Tehma". Egal was ich mache ich finde mich nciht mehr zurecht. Bitte macht das wieder Normal. Carpe Diem et Carpe Noctum! Nutze den Tag und Genieße die Nacht! |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2007 16:30:49 |
|
![]() |
||||||
> 3. Wo sieht man das dann überhaupt? Hat jemand von Euch schon ein FF-Cover, so dass ich mir das mal ansehen könnte? *auf Signatur zeig* hab das bei Eikyû |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *auf Signatur zeig* hab das bei Eikyû Ah danke ^.^ So ähnlich hab ich's mir vorgestellt ^.^ |
|||||||
|
||||||
| *drop* Wie ich sehe, hat sich das mit den Schnuppertexten bereits erledigt^^ Danke. Allgemein möchte ich sagen, dass mir die neuen Änderungen sehr gefallen. Ich habe gemerkt, dass manche nicht zufrieden damit sind und kann das nicht verstehen. Ich finde, es ist jetzt sehr viel praktischer geworden, vor allem im Bereich hochladen/bearbeiten, wo man jetzt schön alle Kapitel aufgelistet hat, super gemacht, großes Lob dafür. Die Option bei den Kommis gefällt mir auch sehr, dass man sich jetzt nach Wahl kommentare zu dem und dem Kapitel ansehen kann und nicht imma diese riesenliste hat, wo die Kommis einfach runtergezählt werden <.< Ich hoffe, ich drück mich verständlich aus ^^" Ich finde, es ist jetzt viel einfacher und übersichtlicher geworden und eine ganz wichtige Sache - das die Fictions jetzt nicht mehr nach Namen sortiert werden, find ich klasse. Sonst hat man wirklich den Zahlen und Aaas Wettbewerb, damit die eigene Fiction möglichst weit nach oben kommt -.-" Ich finde, die Fics nach uploaddatum zu sortieren, ist eine wunderbare Lösung des Problems *daumen hoch* Auf jeden, lasst euch eure Arbeit nicht schlecht machen, schließlich tut ihr das alles um es uns Autoren und Lesern einfacher zu machen und ich denke, diese Mühe sollte man schätzen. Deswegen möcht ich mich bei euch für die tolle Arbeit bedanken und kann nur sagen, weiter so! |
|
![]() |
||||||
| Ich kann MystifyingButterfly nur absolut zustimmen. Die beste Erneuerrung aus meiner Sicht, ist die der Schlagwörter... so kann man nach Pairings oder besonderen Themengebieten suchen (auch welche, die eher selten sind...) nur muss man etwas Zeit verstreicvhen lassen, damit die Autoren ihre FFs auch einordnen... L°vE iT LeAve It °r ChAngE iT! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Is doch immer so, ein System ist nicht das beste, alle schreien "Es muss sich was ändern, es muss sich was ändern, das und das sollte besser sein", dann WIRD was geändert (und verbessert) und etwa die Hälfte der Leute, die vohin noch nach Veränderung geschrien haben, schreien jetzt "Das ist scheisse, das Alte war viel besser, bla, bla, bla"... Ich kapiers ned. Das Sytem ist doch erst seit heut morgen da, geht ihm doch Zeit, seine Kinderkrankheiten los zu werden, euch daran zu gewöhnen und so weiter, herrje! Aber nein, es ist schliesslich neu, es ist anders, es ist POESHE! |
|||||||
|
||||||
| Ich krieg keine neuen Kapitel zu meiner ff mehr hochgeladen. Was kann ich jetzt machen? |
|
![]() |
||||||
| ist die funktion das man benachrichtigt wird wenn ein neues kommi kommt eingestellt worden?? bei mir klappt es jedenfalls nicht mehr mein gott regt euch alle nicht so auf!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich krieg keine neuen Kapitel zu meiner ff mehr hochgeladen. > Was kann ich jetzt machen? Geh auf die FanFiction unter Hochladen/Bearbeiten... Da findest du dann alle Kapitel angezeigt mit einem "Bearbeiten" Button dahinter. Unter dem letzten Kapitel findest du dann einen Schriftzug "Neues Kapitel Hochladen" zum anklicken. Is einfach ^^ |
|||||||
|
||||||
| Egal auf welches Kappi ich klicke: Es erscheint immer ein dund dasselbe! -_-# |
|
![]() |
||||||
| Für alle, die damit überfordert sind, den neuen Themenbereich zu finden (außerdem eingezeichnet ist der Bereich Genre, der genau dort ist, wo er auch schon vorher war): http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/3/1875133.jpg Es hat bei mir genau ein paar Minuten gedauert, bis ich einen Überblick über den neuen FF-Bereich hatte und die meisten Funktionen sind wirklich praktisch. Ich stell nochmal meine Frage von vorhin: Bekommt man nun eine Benachrichtigung, wenn eine favorisierte FF aktualisiert wurde? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, ich finde das neue archiv gewöhnungsbedürftig. wie finde ich jetzt nur hp fanfictions? |
|||||||
|
||||||
| Echt schön gemacht! Jedoch stört es mich das die kurzanzeigen nicht mehr angezeigt werden ( nur durch auswählen des coursers) wenn ich jetzt aber nach bistimmten begriffen in der kurzbeschreibung suche (suchen lasse)greift es dort natürlich nicht. finde ich etwas schade .... das macht die suche nach bestimmten stories oder pairings schwierig ansonsten echt gut gemacht! |
|
![]() |
||||||
| > Hallo! > > Fehlermeldungen und Anregungen zum neuen Fanfic-Archiv bitte in > diesen Thread hier rein. :-) Hi, ich hab ein problem, seid es seit dieser neuerung gibt: ich kann bei allen steckbriefen keine angaben mehr lesen (sprich: selbstbeschreibung, tabellarische daten) + sehe ich immer nur ein bild im stecki. könntet ihr mir dabei bitte helfen? © Kyo Uchiha |:3 >>!! Sasuke x Hinata an die Macht!! << ||Tränen sind keine Schande, sie zeigen, dass man Gefühle hat|| |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hallo! > > > > Fehlermeldungen und Anregungen zum neuen Fanfic-Archiv bitte in > diesen Thread hier rein. :-) > > Hi, ich hab ein problem, seid es seit dieser neuerung gibt: ich kann bei allen steckbriefen keine angaben mehr lesen (sprich: selbstbeschreibung, tabellarische daten) + sehe ich immer nur ein bild im stecki. > könntet ihr mir dabei bitte helfen? Hä? Was hat das mit FanFics zu tun? oder meinst du bei Charas? |
|||||||
|
||||||
| Also ich finde, das manche ungerecht sind. Sowohl die, die gleich sagen, dass das neue blöd ist, als auch die die sagen, das man nicht rummosern soll. Ich empfinde das neue Archiv als auch noch nicht so gut gelungen, aber in der HOFFNUNG das sich das bald VERBESSERT schreibe ich einfach mal meine Probleme in das Forum. 1. Ich erwähns bestimmt nicht zum ersten mal, aber weil es sich immer noch nicht ganz verbessert hat, erinnere ich nochmals daran, das die Sache mit den Schnuppertexten nicht gerade ideal oder gut gelöst wurde. Dieses drüberfahren ist doch einfach nur umständlich. Ich mag Schnuppertexte weil man eigentlich immer ohne große rumgemache mit der Maus einen Blick darauf hatte. Und was ist jetzt? Ich muss mit den Corsur draufgehen und dann kommt der Schnuppertext auch noch manchmal an den oberen Rand des Bildschirms... Ich frage jetzt mal ganz einfach heraus. Wo ist der Sinn mit diesen extra drüberfahren? Ich glaube, viele wären damit zufrieden, wenn das so wie im alten System wieder unter der FF stehen würde. 2. Mich stört es das in der Reihe mit den Angaben: Autor, Serie und Thema, alles in der gleichen dünnen Schrift steht. Eins sollte vielleicht hervorgehoben werden, z.B. die Serie, damit sich das suchen mit den Augen und nicht mit den Suchsystem leichter gstaltet. 3. Kann sein, das es mir so vorkommt, aber ist es möglich, das die Seiten der FF (also in den Kapiteln) breiter geworden sind. Immer wenn ich ein Kapitel öffne, kommt mir alles so massig vor. Mir war es früher eigentlich lieber. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2007 17:08:07 |
|
![]() |
||||||
| Wenn alle Fanfiction-Aktiven ihren Senf zum neuen Fanfic-Archiv kundtun, dann will ich natürlich nicht aus der Reihe tanzen... *g* Ganz kurz vorweg: Die Sache mit den Kurzbeschreibungen finde ich ebenfalls etwas umständlich. Vor allem ist sie deutlich fehleranfälliger als die vorangegangene, oder? Jetzt der Hauptteil: Ich finde das neue Design klasse. Es ist wesentlich übersichtlicher und leichter zu bedienen, als das Alte. Ich liebe all jene, die dafür verantwortlich sind, dass man jetzt endlich einsehen kann, wer die einzelnen Fanfictions in seiner Favoritenliste hat! *einen dicken Knutsch an alle verteil* Das habe ich mir schon sooooo lange gewünscht... Q.Q Und überhaupt ist es viel toller, schon alleine, weil auf einmal so viel daran gemacht wurde... ;) Ein erster (riesiger)Schritt in Richtung Fanfic und Fanart-Gleichberechtigung! *lach* Alles Liebe, vielen Dank und Hut ab! ala Es war einmal ein Wüstenprinz - Eine orientalische shounen-ai-story Schaut doch mal vorbei… in tausendundeiner Nacht… http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=148423 Himmelskinder - Fünfunddreißig Welten (science-fiction) |
|||||||