Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Steckbrief-Version

Eröffnet am: 04.09.2006 12:44
Letzte Reaktion: 14.04.2007 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:    Momo 15.11.2006 14:26
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]

> bei er tagesansicht kann man wählen echt? oO"""""""""""

ja zwischen linearer ansicht und Tab ansicht.
Findest du unter dem blauen kasten deiner tagesansicht.
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen.
Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."

Von:    cato 15.11.2006 14:30

@Momo: wie schon hier im Thread gesagt: du kannst den neuen Steckbrief recht flexibel konfigurieren, dass er nahezu identisch mit dem alten ist. Oder geht dir dabei speziell etwas ab?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    KeiraX 15.11.2006 19:08

Ähm, um auf die eine Frage noch einmal zurückzukommen:
Gibt es denn nun ne Richtlinie, wann die neue Version Standard sein wird?
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Von:    littleblaze 21.11.2006 01:41

> Gibt es denn nun ne Richtlinie, wann die neue Version Standard sein wird?

Ich persönlich mag die neue Version und kann mich der Frage nur anschließen....wann kommt die neue Version denn nun?

Von:    -Krone- 22.11.2006 10:09

sooo... jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.
ich freu mich auch schon auf die neue version. seit ich sie mir das erste mal angeschaut habe, finde ich es noch nerviger, steckis runterzuscrollen O.O
aaaber zwei kleine kritikpunkte:
erstens sieht man das neuste fanart nicht mehr, was ich ein bisschen schade finde.
zweitens gibt es keinen direktlink zu den eigenen fotogalerien mehr - oder bin ich einfach nur blind?
an dieser stelle fällt mir dazu ein: es wäre eigentlich eine gute gelegenheit, auch mal die foto-favs im stecki zu verlinken, oder?
es muss ja keine extra box dafür geben, aber wie wärs, das in dem oberen balken mitzuverlinken?
also da, wo die links für den weblog, das gästebuch, persönliche startseite, fanart/fav, doujinshi/fav zu finden sind. so ein kleines kästchen mehr mit foto/fav?
bidde...?

mfg ~ himbeer

Von:    KritzelPixel 26.11.2006 11:03

Also ich find die neuen auch klasse.
Und als ich mal nach den Funktionen geguckt habe.... Oo"
Wow cool, nach ner weile rumklicken sah mein Stecki aber fasst wieder so aus wie jetzt! xDD Also ich denke niemand muss sich sorgen machen, dass er das neue Design nicht mag, wenn man da einfach ein paar Einstellungen verändert sieht er aus wie der alte und das find ich klasse! ^o^
Danke Mexx! ^^
~*~+~*~*~*~*~~*~DER DOUJINSHI ZIRKEL~~*~+~*~*~*~*~~*~+~*~*
Violets, Akios und Missis kuriose Doujinshi Küche!
Die liebe zum Doujinshi zeichnen und lesen, Tips und Trick, Photoshop, Rasterfolie, Story, Titel, Kommentarkisten... etc.:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KKK/beschreibung/

Von:    Saiki 26.11.2006 12:36

> erstens sieht man das neuste fanart nicht mehr, was ich ein bisschen schade finde.
> zweitens gibt es keinen direktlink zu den eigenen fotogalerien mehr - oder bin ich einfach nur blind?

Schau mal bei den Einstellungen genauer ^^
Du kannst die "Statistiken" linear, also normal unter den Steckibildern, anzeigen lassen ^^
Wenn du da dann auch das neuste FA anzeigen lässt, dann ist es wie eben auch.
Synchronsprecherumfrage 2006? Tobias Müller Fan?
Mehr Infos unter: http://www.tobiasmueller-online.de.vu
~
"Du liest meine Storys, ich lese deine" ;) Anders gesagt: "Schreib mir Kommi, kriegst du Kommi!" ^-^

Von:    Arisu 29.11.2006 03:17

Warum sind denn die Mitgliedsdaten (Name, Alter, etc) und die Steckbrieffotos (also das, was bei Catos Beispielsteckbrief über den Tabs steht) nicht in die Tabs einzubinden?
Ich meine, wenn schon, denn schon, oder? :D

Wenn die Sachen über den Tabs stehen, muss man bei kleinen Schlepptopscreens erst mal wieder 'runterscrollen, bis man die Tabs auswählen kann, und das stört irgendwie ein bisschen.

Kann man nicht vielleicht auch noch ein bisschen mehr Freiheit für die Einteilung der Tabs programmieren? (^^;;)
Mein Traumsteckbrief hätte z.B. als "Starttab" eins mit den Mitgliedsdaten, der Selbstbeschreibung und dem neuesten Fanart-Icon & Doujinshi-Icon.

Und wenn es ein Cosplay-Tab gibt, warum dann kein Fotogallerien-Tab?

Öhm. Viel Genörgel. Aber so prinzipiell finde ich den neuen Steckbrief absolut genial. XD
~~♥~♥~♥~♥~~
http://www.arisu.de
http://arisu-hime.deviantart.com/
~~♥~♥~♥~♥~~

Von:    Kickaha 05.12.2006 16:10

@ -Malik- & Momo
> > bei er tagesansicht kann man wählen echt? oO"""""""""""
> ja zwischen linearer ansicht und Tab ansicht.
Es gibt sogar noch eine ganz andere (neue) persönliche Startseite: http://animexx.onlinewelten.com/ghostgambler/persstart/index.php

Ist noch nicht ganz fertig und hat eigenen Thread http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=123390
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 05.12.2006 16:11:14

Von:    cato 20.12.2006 23:22

Da's jetzt langsam aktuell wird hab ich jetzt mal einen Datenabgleich gemacht und das ganze so aufbereitet, wie das vermutlich online gehen würde. (Termin: irgendwann zwischen Weihnachten und Sylvester)
Tauchen noch bei irgendwem Probleme auf, wo was nicht so erscheint, wie es sollte?
[Änderungen seit dem letzten Mal: neue - weniger "kitschige" - Icons. Und die Standard-Einstellung ist möglichst nah am alten Design]

Von:    Dazz 21.12.2006 01:22

:)

ich freue mich richtig auf die neue version - ich finde sie wirklich schick!
Sammel Kekse für 2KT!

Von:   abgemeldet 21.12.2006 04:23

Find ich klasse, dass der Standart jeztzt dem alten so ähnlich sieht ^-^
Dannkan man nur die "notwendigen" Ergänzungen machen ohne gleich nen Schock zu kriegen XD
Und die neuen Symbole find ich auch gut.

Allerdings... kann es sein, dass es keinen "einblenden"-Button/Link gibt?
Wenn ich den Administrationsteil ausblende ist der Teil ganz weg und ich sehe keinen Link zum wieder einblenden?
Bin ich blind?
Oder gibt es den wirklich nicht?
Im Moment krieg ich die Administrations-Box nur durch neu laden der Seite wieder, was etwas verwirrend ist ^^°

/edit: Benutze T-Online-Browser
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Würde mich sehr freuen ^---^
Zuletzt geändert: 21.12.2006 04:23:53

Von:    SAlbert 21.12.2006 07:12

Hallo,
wenn die Umstellung fest steht, dann bitte deutlich Ankündigen, auch wenn der Termin ein Zeitraum ist.
Diese Änderung ist eine Wesentliche Änderung und solte schon eine News-Meldung wert sein.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Von:    dheny 21.12.2006 09:14

> Tauchen noch bei irgendwem Probleme auf, wo was nicht so erscheint, wie es sollte?

was mir gerade aufgefallen ist: wenn man bei "administration" auf "ausblenden" klickt, wo findet man dann den button zum wiedereinblenden?
auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen!
don't worry - be elfentod | Item: Handtücher gesucht

Von:   abgemeldet 21.12.2006 21:37
Bei Firefox zeigt der mir die Kästchen nicht an.
Die Tabellarischen Angaben und so haben nur die Überschrift.
Nur im IE werden auch die Texte angezeigt.
Habe ich bei Firefox dann nur etwas falsch eingestellt?
Ach ja, den Weblog sehe ich auch immer noch, auf der Seite für angemeldete User, obwohl er nur für Bekannte sichtbar sein soll. ._.
Zuletzt geändert: 21.12.2006 21:44:47

Von:    Saiki 21.12.2006 22:18

Ich hab eben nochmal rumprobiert wie ich das später alles haben will. Nachdem ich es abgespeichert habe und dann ansehen wollte kam aber folgender Text dort wo eigentlich meine Selbstbeschreibung hätte beginnen sollen ^^° :
Fatal error: Call to undefined function animexx_convert_id2html() in /animexx/svn-live-tree/animexx/trunk/mitglieder/steckbrief-boxen.fnk.php on line 586

;_;
Njoah... oO"
~If you give me interesting questions...
~I'll give you interesting answers...

♥ Sonata Arctica ♥

Von:    cato 22.12.2006 12:59

Die noch gemeldeten Sachen sind jetzt korrigiert - man kann jetzt auch noch den letzten Weblog-Eintrag im Steckbrief anzeigen lassen unabhängig davon, für wen das Weblog freigegeben ist.

News-Meldung ja, aber halt dann, wenn es auch online geht. "Schreibt da oben in der URL mal ein 2 nach dem steckbrief und ihr findet es" kann man im Forum schreiben, nicht in den News - und um eine Breite Masse an Leuten zu informieren, eignen sich die News eh nicht, da bestenfalls ein Zwanzigstel der Leute überhaupt die News liest.
Bei der Vorabankündigung macht sich da ein Hinweis im eigenen (alten) Steckbrief viel besser - die Steckbriefe haben auch eine *sehr* viel höhere Breitenwirkung. :-)

Von:    Mariku 22.12.2006 13:09

Hmm..also mir gefällt der jetzige besser^^°

Von:    Saiki 22.12.2006 13:26

Jetzt wo ich meine SB wieder sehe in der neuen Steckiversion:

Dort wo ich in meiner Selbstbeschreibungs links gepostet habe, steht jetzt eine Zeile darunter nun immer ein "/>" oO das stört schon ein wenig, da ich es auch irgendwie nicht wegkriege ohne dass ich die Links löschen müsste ^^"
~If you give me interesting questions...
~I'll give you interesting answers...

♥ Sonata Arctica ♥

Von:    Chrolo 22.12.2006 20:03

Ich bin etwas enttäuscht... ich finde den jetztigen besser als den Neuen! Aber auch nicht so viel besser... also irgendwie ist der Wechsel mir herzlich egal!^^

Was ich mal geil fände wäre z.B., wenn alles blaue von Animexx plötzlich grün werden würde, xDD!
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 22.12.2006 20:03:29

Von:    RoboticDoll 22.12.2006 20:14

Sorry, falls das schon gesagt wurde (ich habe nur ein wenige Posts durchgelesen): die tabellarischen Daten werden auch Nicht-Animexxlern angezeigt, selbst wenn man die Einstellung auf "Nur Animexx" hat.
Stellt man die Anzeige der tabellarischen Daten auf niemand, werden sie aber tatsächlich niemandem angezeigt.

Mich stört das ziemlich, da ich möchte, dass für Nicht-Animexxler nur "Mitglied seit [datum]" angezeigt wird.

Ich habs mehrere Male probiert, und es scheint wirklich am Mexx und nicht an meiner möglichen Dummheit zu liegen ^_~
Ich benutze übrigens Firefox.
I did it for the lulz O__O°

Von:    Chrolo 22.12.2006 20:38

Also was ich blöd finde ist z.B., dass es nur zwei Seiten zur Selbstbeschreibung gibt, es wäre ja gut, wenn man diese dann bei der "Sechserbox" unten hätte, aber so sieht es kagge aus, wenn von den tabellarischen Feldern dann oben und unten welche sind. Sry, aber das sticht halt negativ ins Auge!^^
Ich hätte vier Seiten Selbstbeschreibung genial gefunden, dann wäre alles perfekt!

Nun denn, die Administration oben stört auch sehr, muss nicht sein!
♪ all the disillusions

Von:    Max-Power 22.12.2006 20:38

Die neue Version des Steckbriefs soll wohl übersichtlicher sein, weil sie stärker aufgeteilt wird.

In meinen Augen wird genau das Gegenteil erreicht! Völlig unübersichtlich und verschachtelt.
Wo vorher ein kurzer Blick gereicht hat, den Streckbrief zu überfliegen und das wichtigste zu erfahren, muss jetzt ein ganzes Studium begangen werden...

Ein Hoch auf den alten Stecki!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX

Von:    AriyaLothiriell 22.12.2006 20:55

Erst diese neue unübersichtlichere Startseite und jetzt diese neue Steckbriefversion. Gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich finde den alten viel übersichtlicher, aber werde mich wohl auch hierran gewöhnen müssen. -_-
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow

Von:   abgemeldet 22.12.2006 21:42

Kann man die Cons nicht etwas anders auflisten? Ist ja schön das die letzten 2 angezeigt werden aber dafür sind alle andere die vorher besucht wurden gänzlich "verschwunden" =/
Super! Kann ich jetzt gehen?
Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

Von:    Schokoladentod 22.12.2006 22:34

Hab grad nochmal geschaut o.o
Irritiert vielleicht anfangs ein wenig, da der Kasten um die SB viel dünner ist..
Und das mit den KTs, dass die da oben angezeigt werden.. Nachher vergess ich immer die abzuholen xD
Und mit dem einstellen, wer was sehen darf. Entweder bin ich zu dumm dafür, oder es klappt nicht ganz bei mir. Mit dem einfachen Ankreuzen isses für mich z.b. besser oo

Aber mal sehen ^^
Nun Liebe Kinder Gebt Fein Acht
Ich Bin Die Stimme Aus Dem Kissen
Ich Singe Bis Der Tag Erwacht
Ein Heller Schein Am Firmament...
Mein Herz Brennt!

Von:    Sunserai 22.12.2006 22:36

echt spitze gemacht :3!
Auch wenn es etwas unübersichtlich ist xD´´

Aber ne kleine Anmerkung:
Lauda und Königshofen gehören zusammen, auch wenn es 2 Städte sind (Lauda-Königshofen), Königshofen wird zwar erwähnt, aber Lauda steht garnicht drin. ;)
Wieso stehen solche Käffer wie Sachsenflur namentlich da und Lauda nicht? XD *nicht verstehen kann* lol <- nicht böse gemeint ^^

baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*
Zuletzt geändert: 22.12.2006 23:38:50

Von:    nanamin 23.12.2006 09:46

Ich finde die neue version nicht so schlecht. Besonders dass man keine box mehr unter dem steckbriefbild hat finde ich recht gut..

was nicht so toll ist, ist dass die selbstbeschreibung so eingebunden in den übrigen steckbrief ist und man sie deshalb nicht mehr als solche erkennen kann.

was ich außerdem noch anmerken möchte.
wenn ihr den steckbrief schon ändert, dann wäre es auch eine tolle sache, wenn man ein extra feld für den msn messenger und den eigentlichen nickname hätte (also nicht nur das icr-nick feld für den chat.).
♡ 今なら許せる此処から君は一人じゃない 歩んで来た過去に手を振るけど
♡ 今なら許せる最後の言葉 胸の傷は癒されて消えてゆき手を振るでしょう

Von:    LadyVader 23.12.2006 10:14

Ganz toll, ich bin begeistert! Jetzt kann man ganz genau entscheiden, wer was sehen darf und nicht sehen darf *thumbs up*
Hab schon herumgebastelt ^o^

DANKE!!!
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~

Von:    Chrolo 23.12.2006 23:15

Oh gott, jetzt ist der neue Steggi ja noch schlimmer geworden... was sollte denn das jetzt?? Die tab. Steckbriefinfos jetzt wieder extra, also den einzigen Vorteil weg gemacht...!
Na gut, darüber denkt natürlich jeder anders...!
♪ all the disillusions

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück