Thread: Neue Steckbrief-Version
|
Eröffnet am: 04.09.2006 12:44 Letzte Reaktion: 14.04.2007 22:23 Beiträge: 381 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| > (darum kam auch von mir die Bitte, es zumindest als Option beizubehalten das das alte Design weiterhin bestehen bleibt und ich hoffe inständig das das passiert, denn scheinbar bin ich ja nicht der einzige der mit dem Alten mehr als nur zufrieden ist). Ich würde es auch besser finden, wenn man die alte Version bebehalten kann. Die Kästchen sehen voll daneben aus. ><' Das sieht nicht mehr hübsch aus... Irgendwie wirkt der Steckbrief dadurch trostlos. Wenn es nur die neue Version später gehen wird, werde ich meinen Steckbrief auf jeden Fall deaktivieren, denn ich habe lieber gar keinen Steckbrief, als einen, der mir nicht gefällt. ûú ~*~*~ Mosura ya Mosura - Dongan kasakuyan - Indo muu ~*~*~ ~*~*~ Rusuto uiraadoa - Hanba hanbamuyan ~*~*~ ~*~*~ Randa banunradan - Tounjukanraa - Kasaku yaanmu ~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~ Schmetterling Mosura ~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2006 16:24:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann zwar nicht für andre sprechen, aber ich finde das ganze EXTREM unübersichtlich. Man hat beim derzeitgen Design alles schön kompagt in dem Fenster rechts drin. Items, KT Bank, Avatar, Fanfic/FanArt Kompaktübersicht etc... so wie das neue Design derzeit ist hab ich eben nicht mehr alles auf einen Blick, muss mich erst durch die ganzen Dinger klicken um zu dem zu kommen, was ich so alles mit einem Mal hinschauen sehe (darum kam auch von mir die Bitte, es zumindest als Option beizubehalten das das alte Design weiterhin bestehen bleibt und ich hoffe inständig das das passiert, denn scheinbar bin ich ja nicht der einzige der mit dem Alten mehr als nur zufrieden ist). *jim da extrem zustimmt*sigh* Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein! http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt als Friedensangebot für diejenigen, die "alles auf einen Blick" ( = man muss erst zwei Seiten scrollen, bis man zur gewünschten Info kommt ;-) ) haben wollen, auch noch die Eigenschaften und die Fanworks/Statistiken in einer linearen Fassung angelegt. Das schaut dann dem alten schon sehr ähnlich. Aber zwei komplett verschiedene Steckbrief-Systeme nebenher zu warten, ist wirklich nicht realistisch - schon allein weil beim alten Sachen wie die mehreren Seiten Selbstbeschreibung oder die Auswahl, wer was sehen kann, nicht möglich sind. Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Notice: Undefined index: texte in /opt/animexx/svn-live-tree/animexx/trunk/mitglieder/steckbrief2.php on line 291 Notice: Undefined variable: anz in /opt/animexx/svn-live-tree/animexx/trunk/mitglieder/steckbrief-boxen.fnk.php on line 582 Notice: Undefined variable: anz in /opt/animexx/svn-live-tree/animexx/trunk/mitglieder/steckbrief-boxen.fnk.php on line 582 Notice: Undefined variable: anz in /opt/animexx/svn-live-tree/animexx/trunk/mitglieder/steckbrief-boxen.fnk.php on line 582 *ist das normal?* auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen! - don't worry - be elfentod. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *ist das normal?* Aber ja doch. Ganz normal :D XD Diese Fehlmeldungen habe ich auch zu stehen. [Mozilla Firefox] [MG] Dieser Post wurde ihnen präsentiert von: 'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce' MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > *ist das normal?* > Aber ja doch. Ganz normal :D XD na dann bin ich ja beruhigt... :D auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen! - don't worry - be elfentod. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab jetzt als Friedensangebot für diejenigen, die "alles auf einen Blick" ( = man muss erst zwei Seiten scrollen, bis man zur gewünschten Info kommt ;-) ) haben wollen, auch noch die Eigenschaften und die Fanworks/Statistiken in einer linearen Fassung angelegt. Das schaut dann dem alten schon sehr ähnlich. Wie sieht das dann aus? öö Ich mir das nicht vorstellen. ^^; ~*~*~ Mosura ya Mosura - Dongan kasakuyan - Indo muu ~*~*~ ~*~*~ Rusuto uiraadoa - Hanba hanbamuyan ~*~*~ ~*~*~ Randa banunradan - Tounjukanraa - Kasaku yaanmu ~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~ Schmetterling Mosura ~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hab jetzt als Friedensangebot für diejenigen, die "alles auf >einen Blick" ( = man muss erst zwei Seiten scrollen, bis man zur >gewünschten Info kommt ;-) ) haben wollen, auch noch die >Eigenschaften und die Fanworks/Statistiken in einer linearen Fassung >angelegt. Das schaut dann dem alten schon sehr ähnlich. Also falls das SO aussehen soll: http://img388.imageshack.us/img388/604/unbenanntdj2.jpg fände ich das schon mal ERHEBLICH besser als das eigentliche neue Design. Was mich auch noch interessieren würde: Warum wird da überhaupt am Design was geändert? Hat das irgendeinen großen, technischen Nutzen oder kam bloß wem der Gedanke das mans mal machen könnte? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also falls das SO aussehen soll: > http://img388.imageshack.us/img388/604/unbenanntdj2.jpg Ach so soll das aussehen. Da sind unten immer noch diese Kästchen. Warum muss das denn so aussehen? ><' ~*~*~ Mosura ya Mosura - Dongan kasakuyan - Indo muu ~*~*~ ~*~*~ Rusuto uiraadoa - Hanba hanbamuyan ~*~*~ ~*~*~ Randa banunradan - Tounjukanraa - Kasaku yaanmu ~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~ Schmetterling Mosura ~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ach so soll das aussehen. Nein, ich weiß nicht ob es so aussehen soll. So hab ich Cato's Steckbrief nur gesehen und daher kam ja auch meine Frage ob es so aussehen soll. ;) Ich hab nämlich, wenn ich meinen Steckbrief aufmache, dieses Kästchen nicht und auch keine Option gefunden das einzustellen auf die Schnelle (was natürlich daran liegen kann, das es einfach noch nicht eingebaut ist). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Jim: Dein Steckbrief sähe so aus: http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief2.php?id=79721 [Das Menue oben ist natürlich nur zu sehen wenn du den Steckbrief öffnest] [MG] Dieser Post wurde ihnen präsentiert von: 'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce' MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2006 17:03:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Dein Steckbrief sähe so aus: Ich weiß. Darum hab ich ja gesagt das ich dieses Kästchen nicht habe (also das was bei meinem Screenshot unter dem Avatar von Cato steht). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hat das irgendeinen großen, technischen Nutzen oder kam bloß wem der Gedanke das mans mal machen könnte? Oh je, bei so einer polemischen Frage muss man sich ja schon arg zu einer ernsthaften Antwort zwingen... aber ich versuch's mal. ^^ Es hat sich in Wirklichkeit einiges geändert, nicht nur das Layout - kleiner Tipp: lies dir mal mein erstes Posting im Thread durch und überleg dir, ob das alles mit einer rein statischen Seite sinnvoll möglich wäre. Sachen wie "mehrere Seiten Selbstbeschreibung" machen einfach relativ wenig Sinn, wenn es da nicht irgendwo mehrere Seiten gibt, zwischen denen man auswählen kann. BTW: wenn du mir beim alten Steckbrief jetzt erklären kannst, nach welchen Regeln die Conventions ausgewählt werden, die angezeigt werden, bist du gut - aber man kann halt nicht 200 Conventions standardmäßig auflisten, das wird einfach zu lang - ähnliches gilt für die Items(-Bilder), Confotos, Kontakte etc. - man einfach kann nicht beliebig viele Informationen auf eine statische Seite packen, deswegen ist eine Untergliederung in "Boxen" deutlich ausbaufähiger. @Jim: schau mal in die Daten-Sichtbarkeits-Einstellungen, da kann man einstellen, was alles in den Boxen und außerhalb der Boxen angezeigt werden soll. Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2006 17:16:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich muss manchen Usern hier zustimmen, dass das neue design wirklich etwas unübersichtlich ist. Außerdem fände ich es besser, dass, falls ihr dieses Kästchenmenü einführt, es links neben einem (wenn vorhanden) benutzerbild einrichtet. Sieht einfach kompakter aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich muss manchen Usern hier zustimmen, dass das neue design wirklich etwas unübersichtlich ist. Außerdem fände ich es besser, dass, falls ihr dieses Kästchenmenü einführt, es links neben einem (wenn vorhanden) benutzerbild einrichtet. Sieht einfach kompakter aus. Ich fände es nicht schlecht, wenn man eine Selbstbeschreibung linear anzeigen lassen könnte. Übrigens, ich habe meine Fanliste und die tabellarischen Angaben linear anzeigen lassen und meine Fanlise wird vor der Tabelle angezeigt, ich hätte es lieber wie vorher nach der Tabelle. Vielleicht ist das auch nicht beabsichtigt, dass sich die Fanliste da einordnet? Ich finde das neue System toll. Ich liebe Neuerungen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2006 17:25:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >@Jim: schau mal in die Daten-Sichtbarkeits-Einstellungen, da kann man einstellen, was alles in den Boxen und außerhalb der Boxen angezeigt werden soll. Genial! Super, ist fast wieder wie vorher, kann man also rein gar nicht mehr drüber meckern (ich zumindest nicht). Drei Daumen nach oben dafür. Ist nicht wie das aktuelle Design, aber so nah dran das es wieder gut und übersichtlich ausschaut. =) Wie das nun mit den Möglichkeit mit dem alten Design aussieht, darauf KANN ich nicht antworten - weil ich vom Coden ungefähr so viel verstehe wie ein Meerschwein vom Aufbau einer Weltraumrakete - absolut gar nix. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was eine statische Seite wirklich ist. ^^; (aber soweit das die Boxen ausbaufähiger sind verstehs ich schon). Aber davon abgesehen: so polemisch find ich die Frage eigentlich nicht, sie war uach in keinster Weise böse gemeint falls das irgendwo so aufgefasst wurde. Ob sich als das Projekt angedacht wurde "So, nun machen wir mal ein neues design" oder "So, nun machen wir mal ein kompakteres/praktischres/ressourcensparenderes Design" ist für mich recht eindeutig. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Das Auswälen, welche Informationen wer zu sehen bekommt ist noch nicht ganz ausgereift. Ich kann z.B. nicht erkennen ob ich eine Einstellung entfernt habe, das Kästchen bleibt blau. Verwendet wird: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 Mnenhy/0.7.4.0 Ansonsten ist die neue Steckbriefversion recht gut gelungen. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @cato: Danke, diese lineare Sache bei den Dingen finde ich auf jeden Fall schon einmal viel besser ^___^ So könnte ich mich schon eher mit der Version anfreunden o__O~ Aber eine Frage: Warum sieht man bei der linearen Version der Conventions die vergangenen nicht mehr oo? Oder hab ich da was falsch eingestellt oO? Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein! http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2006 20:13:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Absolut genial!!! *.* Großes Lob an die, die's gemacht haben. ^^ Das neue Design gefällt mir super. Die "was kann wer sehen"-Funktion ist etwas was ich mir schon immer gewüscht hab. Genauso wie ich die Invertory-Bilder und Confotos im Steckbrief schon immer sichtbar haben wollte. >v< Was ich aber am genialsten finde, ist dieses Kastensystem. Es nervt einfach total, in eienem Steckie immer scrollen zu müssen, vorbei an Zirkeln, Treffen, Fanlisten um dann irgendwann einmal eine Selbstbeschreibung zu finden. Mit diesem Kastensytem kommt man sofort dahin, wo man hin will ^^ Das find ich klasse. Kann kaum erwarten, bis das neue System angewendet wird. Großes Lob nochmal ^_^ ^..^ miau - mehr Catgirls braucht die Welt >.< Wer Yuri Kajiura, die Komponistin von Hack.sign einmal live gehört hat, der weiß wie eine Göttin Musik macht >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @cato: > Danke, diese lineare Sache bei den Dingen finde ich auf jeden Fall schon einmal viel besser ^___^ > So könnte ich mich schon eher mit der Version anfreunden o__O~ > Geht mir genauso, das ist schon viel besser, damit werden wohl beide Seiten zufrieden sein, die die Kästchen nicht mögen könnens weg machen und die die sie haben wollen können sie behalten, das is gut so > Aber eine Frage: > Warum sieht man bei der linearen Version der Conventions die vergangenen nicht mehr oo? Oder hab ich da was falsch eingestellt oO? Ist mir auch aufgefallen, dabei find ichs hübsch das immer nur die großen Überregionalen Cons angezeigt werden (meine jedenfalls das es so ist, hab nur LBM, Connichi, Japan-Tag und Comicsalon Erlangen drinne stehen, die kleinen Sachen sind bei "weitere") bei denen die schon vorbei sind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow! *jetzt erst entdeck* Ach cato, du bist schon wieder viel zu gut zu uns! ´|D~ Ich verspür schon wieder den Drang, Admin-Spezial-Schokokekse zu verteilen ... ,,*__*,, (hab aber keine ;_;) Auch wenn ich der Meinung bin, dass sowohl das alte als auch das neues Design ihre Vor- und Nachteile haben. Gut am neuen finde ich z.B. - die Idee mit den Usnernamen, das ist sowas von genial! d*___*b Ganz ehrlich, das wünsch ich mir schon länger - das man auch die Cosplayfotos sieht (hab mich bisher zwar nie damit befasst, aber ich wette, dass das viele mögen werden, und dagegen hab ich nix ^^) - dass mehrere Seiten Selbstbeschreibung möglich sind - die man auch noch selbst benennen kann! X] - dass man teilweise noch die lineare Ansicht machen kann - dass man einstellen kann, wer was sieht *yay!* Was mir alles nicht gefällt, probier ich noch aus. ^_^ Aber mal 'ne Frage: Was ist mit dem Projekt 'Neue Persönliche Startseite'? Wurde das auf Eis gelegt? LG, aika \^___^/ ENTFERNEN SIE DIE SCHUTZFOLIE SOFORT NACH DER ENDMONTAGE. x___X -------------------------------------------------- http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ - Lies mich! :) |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| > > Aber mal 'ne Frage: Was ist mit dem Projekt 'Neue Persönliche Startseite'? Wurde das auf Eis gelegt? > > Hab doch vor ein paar Tagen in dem entsprechenden Thread gefragt, ob noch Vorschläge existieren Oo > > Es fehlen noch ein paar Verbesserungen, die mich selbst stören, danach könnte es online gehen ... mal gucken, bald sind ja Ferien ^^ Ja, hab ich auch grad eben gesehen; ich hatte gar nicht gewusst, dass es den überhaupt noch gibt ... ^^' Aber so wie die neue Fassung im Moment aussieht, ist vom Aufbau her nichts viel anders als jetzt, abgesehen vom doch recht grellen weißen Hintergrund ... Die Idee mit mehreren selbstdefinierbaren Tabs find ich gut (hab ich dort auch schon geschrieben), wäre aber besser, wenn das in Verbindung mit der alten Ansicht machbar wäre. /OFF-TOPIC ENDE ^^'' ENTFERNEN SIE DIE SCHUTZFOLIE SOFORT NACH DER ENDMONTAGE. x___X -------------------------------------------------- http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ - Lies mich! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uhm...ok Oo Also ich muss sagen das die alte Version mir vom aussehen her besser gefällt ._. Die ganzen Tabs nerven doch etwas ^^' Also bitte bitte behaltet vom layout her die jetztige Version ;___; Die ist viel viel hübscher. Oder macht das so das man wählen kann zwischen den Designs ;___: RHYTHM NI NORUZE!!! XD~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2006 22:50:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Den grösten Teil meiner Kritik hab ich ja schon gesagt. Nur positives. Nur eine einzige Kleinigkeit bemängel ich dann doch etwas und zwar dass man nicht mehr sehen kann wie viele Items einer Sorte man hat. Aber abgesehen von diesem winzigen Detail find ich den neuen Steckie um Klassen besser als den alten und wers nicht mag, kanns ja linear anzeigen lassen. ^^ ^..^ miau - mehr Catgirls braucht die Welt >.< Wer Yuri Kajiura, die Komponistin von Hack.sign einmal live gehört hat, der weiß wie eine Göttin Musik macht >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich habs mir jetzt auch mal angesehen und mir gefällt die neue Version besser.^^ So richtig was zum Kritisieren habe ich auch net finden können. *lach* Sicher, manches ist ne kleine Umstellung, aber das ganze Leben besteht aus Veränderungen und die im Steckbrief anzunehmen ist nicht wirklich schwierig. *Lach und philosophisch werd* So, und nachdem ich nun meine unqualifizierte Meinung kundgetan hab, verkrümel ich mich wieder.^^ Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kurz und knapp: wow ^.^ Das sieht einfach nur klasse aus, mehr hab ich nicht dazu zu sagen außer *Daumen hoch* http://www.esoteric-island.de/logd/index.php : Vampir-chroniken Server |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tolle Idee den Stecki mal wieder etwas aufzubohren. Am Besten daran gefallen mir ja die Einstellungen wer was sehen darf. Weil geht ja nun nicht wirklich jeden an wann ich wo auf welcher Veranstaltung rumturne oder meine genaue Addresse. Freunde und Bekannte wissen diese Punkte meist sowieso weshalb der Graduierungsgrad so schon in Ordnung ist. Wobei ein weiteres Splitting in Bakannte und nur für mich sichtbar vielleicht auch nicht das Schlechteste wäre. Jedenfalls bin ich mal gespannt wann die neue Version "live" gehen wird. In diesem Sinne, Hamamatsucho ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - Marcel Reich-Ranicki ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dürfte ich noch einmal die Frage bzgl. der COnventions anführen? Warum werden in der neuen Version nur die kommenden, aber nicht mehr die vergangenen angezeigt, wenn man sie linear anzeigen lässt? Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein! http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| find das neue design auch totaaaaaaal spitze und kanns gar nicht mehr erwarten bis es endlich da ist *gg* wollte daher gleich mal fragen ob man jetzt schon weiß wann genau es denn on gestellt wird Öö Regentropfen sind die Tränen der Engel die auf die Erde herabfallen, um unsere Sünden reinzuwaschen... |
|||||||