Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie kamt ihr zu YuGiOh?

Eröffnet am: 14.06.2005 17:35
Letzte Reaktion: 12.05.2016 11:15
Beiträge: 147
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 21.07.2005, 14:00
 VanChou Wie kamt ihr zu YuGiOh? 21.07.2005, 19:28
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 21.07.2005, 19:30
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 21.07.2005, 20:40
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 23.07.2005, 16:41
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 23.07.2005, 16:56
 Jonouchi Wie kamt ihr zu YuGiOh? 30.07.2005, 23:14
 Muffinmampfer Wie kamt ihr zu YuGiOh? 01.08.2005, 11:06
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 02.08.2005, 16:35
 Yuen Wie kamt ihr zu YuGiOh? 02.08.2005, 16:40
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 15.08.2005, 17:47
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 10.09.2005, 09:58
 rokugatsu-go Wie kamt ihr zu YuGiOh? 10.09.2005, 17:21
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 11.09.2005, 11:10
 M Wie kamt ihr zu YuGiOh? 17.09.2005, 18:40
 Zombiekaetzchen Wie kamt ihr zu YuGiOh? 20.09.2005, 10:31
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 20.09.2005, 10:40
 mausal Wie kamt ihr zu YuGiOh? 20.09.2005, 15:11
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 22.09.2005, 21:14
 Yumi_Black Wie kamt ihr zu YuGiOh? 05.10.2005, 13:47
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 08.10.2005, 13:46
 Minami-Itsuki Wie kamt ihr zu YuGiOh? 14.01.2006, 20:05
 DivaLila Wie kamt ihr zu YuGiOh? 15.01.2006, 23:30
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 20.01.2006, 18:23
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 20.01.2006, 23:21
 ShiroKamui Wie kamt ihr zu YuGiOh? 26.01.2006, 10:19
 MissZombieSlayer Wie kamt ihr zu YuGiOh? 29.01.2006, 19:04
 -Jack Wie kamt ihr zu YuGiOh? 30.01.2006, 09:27
Wie kamt ihr zu YuGiOh? 02.02.2006, 14:47
 MiauPrincess Wie kamt ihr zu YuGiOh? 03.02.2006, 11:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 21.07.2005 14:00
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
wie ich zu yu-gi-oh kam weiß ich nicht mehr nur so viel das ich als ich krank war nachmittags planlos durch tv programm gezappt habe und da lief gerade yu-gi-oh. aber da es ein 2 teiler war wollte ich wissen wie es weitergeht und hab von da an immer yu-gi-oh geguckt.



Von:    VanChou 21.07.2005 19:28
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Ich hab hald langeweile gehabt und Fernsehen geguckt da aber nix lief hab ich irgendwann zu RTL2 geschalten und da lief gerade die Folg Sieg über Kaibas Geist oder so (Die ersten Folgen kenn ich noch nicht mal) und ich fands irgendwie lustig das Seto (damals kannte ich übrigens nur seinen Nachnamen) mit seinem Computer geredet hat. (ja nur deshalb!) Aber damals fand ich Seto noch nicht so toll das hat sich erst langsam entwickelt.Ich schweife aber zu sehr ab. ich hab die Folge also gesehen und es hat mich sehr interessiert das dumme war nur das ich dann immer ein paar Folgen geschaut hab und dann ein paar verpasst. Das ging dann so lange bis zur Noah staffel(Und ich vervluche mich heut noch deswegen!)



Von:   abgemeldet 21.07.2005 19:30
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
ohje wie war das noch mal... ich glaube ich hab immer in ner zeitung was drüber gelesen und fands eigentlich ziemlich bescheuert... und irgendwann hab ich dann mal zufällig in die "erste" folge rein gezappt und habs mir dann angeguckt und fands immer noch total albern. die prozedur hat sich dann fast jeden nachmittag wiederholt und so wurde ich yu-gi-oh fan aus leidenschaft xD



Von:   abgemeldet 21.07.2005 20:40
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Mmh, eigentlich bin ich durch meinen Bruder zum Fan geworden, weil er das immer geguckt hatte und ich hab einfach immer mitgeguckt, bis mir auffiel wie cool Ati aussieht. Ich war begeistert, weil ich dachte endlich mal ein Punk in nem Anime, aber meine Meinung über ihn hat sich schnell geändert, bis Baku kam *__*
Jeder sieht was du scheinst, aber wenige fühlen was du bist.



Von:   abgemeldet 23.07.2005 16:41
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Hmm, wie kam ich zu YGO? Gute Frage

*ingedächtniskram* *überleg* *suchkramkruschtl* *gefunden* *freu*

Also, das war so. Mein Freund / Ex / Mitbewohner hat im Januar nachdem er von der Arbeit heimgekommen ist ein bißchen durch die Programme gezappt und ist dann auf RTLII hängen geblieben. Zufälligerweise lief grad YGO. Aus Langeweile hab ich mich dazugesetzt und mir den "Blödsinn" mit angekuckt. Ab diesem Tag war es fast schon ein Ritual geworden, dass wir das zusammen ankucken und ein paar Folgen später war ich Feuer und Flamme für diese Serie. Etliche Wochen später (es war in meinen Frühjahrssemesterferien) hab ich durch Zufall entdeckt,dass Mittags auch noch Folgen liefen, und so hab ich mir diese auch reingezogen.
Ab da hab ich im Internet nach Infos über YGO gesucht und bin so auch auf Animexx gestoßen *ggg*

Ach ja *seufz* was wäre ich ohne meine tägliche Dosis YGO und Animexx *g* Wie habe ich bisher überlebt???? *ggg*

Möge die Macht mit euch sein! Ach nee, DAS war ja wieder was anderes *ggg*

YnS: Oh ihr Kamis, lasst mich gehen, ich schwöre bei Ra, dass ich ...
Kamis: Hau schon ab! Du nervst!
YnS. *kleinlaut* Okay *wegschleich*
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.



Von:   abgemeldet 23.07.2005 16:56
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Meine Freunde waren schuld. Die haben mich an den sessel gefesselt und gesagt guck dir das an das ist geilo!!! ich mochte YGO vorher überhaupt nicht! Aber jetzt!!! ^^ Ich geh ab!!! XD
Ich lieb die serie!!
Bitte seht es euch an!!! Ich brauch Kommentare!

http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=128522#eintrag



Von:    Jonouchi 30.07.2005 23:14
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Tja.. ich kan durch zufall darauf.. ich hatte RTL 2 geguckt und dachte immer, nach einer serie (weiß nicht mehr welche) wäre Schluss und hatte normaler weise umgeschaltet.. naja, ich habe es den tag vergessen und bin dann auf YGO gestoßen.. ich fand es (ehrlich gesagt) total bescheuert... wer guckt so einen Dreck, hatte ich mich gefragt.. mitlerweile bereue ich diesen gedanken.. denn es ist echt >geil<. Naja... irgendwann habe ich es mir angeguckt, weil meine Serie abgesetzt wurde (duck tales XD). und da ist mir aufgefallen, ist doch geil.. ich habe es aber nicht regelmäßig geguckt (mir fehlt immer noch der teil ,wo sie zum ersten mal in der cyberwelt, gefangen waren *Haare rauf*).. und jetzt bereue ich es, dass Yami entgültig geht *flen+ und würde kazua Takahashi gerne erwürgen.. auch wenn ein neues YGO rauskommt... ich finds halt doof, dass es so endet.. voll zum heulen XD.
also.. ich denke, ich habe es auf den normalen Weg kennen gelernt XDDD
Baba Moki / Joey
P.s.: Herrje.. ich habe wieder zu viel geredet! Gomen *tief verbeug*
YuGiOh ist das beste, was der Welt passieren konnte
*laut rausbrüll*



Von:    Muffinmampfer 01.08.2005 11:06
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Durch mei Schwester




Von:   abgemeldet 02.08.2005 16:35
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Es hat blubb gemacht, dann war YGO da^^
und als dann auch noch BAkura und Yami Malik
kamen wars vorbei. Hin und weg höhö.
jetzt geht nix mehr ohne.
Draw your cards and let the shadow game begin.



Von:    Yuen 02.08.2005 16:40
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Ich schäme mich, dass zu sagen... aber ja, es war RTL 2 U_U *erstmal scharren tut* Moment... oder doch nicht? Ich erinnere mich ganz dunkel daran wie ich vor ein/zwei Jahren in Vietnam war und dann den ersten Band von YGO fand *drop*
Ich war leicht interessiert, aber es reichte noch nicht aus, um mich mit der Serie zu befassen *umfall*
Also doch RTL 2 ;_; ~ *kopf kratz*
Ich hab mal kurz reingeschaut und dachte: "Oha... wie niveaulos!"
Ja, ich war von Vorurteilen geblendet..., dann kam die Malik-Staffel und das weckte erneut mein Interesse ^^;
~ Aber mittlerweile bin ich Bakura/Ati-Fan *umfall*

Zuletzt geändert: 02.08.2005 16:41:19



Von:   abgemeldet 15.08.2005 17:47
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
...........*grübel*.......Durch meinen bruder.Der hat es erst geguckt.Und zur der zeit "hasste" YGO.Dann aber als ich mir das ma länger angeschaut hatte,fing ich an es immeer mehr zu lieben.Bis ich dann ein YGO-fan geworden. So!Da war ich glaub ich in der1. oder 2. klasse ,aber erst ab der 4.klasse fing ich an es richtig zu mögen (das heißt ein fan zu sein ...und jetzt bin ich in der 6.klasse und bin ein richtiger fan!!



Von:   abgemeldet 10.09.2005 09:58
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
> Ja hallo erstmal...
> Als ich abends in Bett lag und mir viele Dinge durch den Kopf gingen, kam ich zu der Frage: " Wie kam ich eigentlich zu YuGiOh?"
> Und da hab ich mir doch gleich gedacht, das wäre eine nette Idee für einen Diskussions Thread...
> Also berichtet doch von euren "Geschichten"! Ich freu mich über ganz viele Einträge...

.......also...........
ich habs mir angeschaut...... und fands genial!!!!!!!xD
kurz aber bündig!!!xD


YAMI....ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*_________________________________*
und dich auch ATI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    rokugatsu-go 10.09.2005 17:21
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
wie die meisten meiner jetzigen lieblingsanimes konnt ich ygo am anfang nicht leiden...
hatte nur ein bild gesehen,irgendwas mit karten gelese und gedacht:
"ähhhhhh,so´n schrott"
ud wie´s der zufall(oder das schicksal*g*)so wollte kam das vor längerer zeit immer dann wenn ich grad mit mittagessen fertig war und mich danach vor´m tv niedergelassen hatte.
ich glaub damals lief duel kingdom und ich fand kaiba ziemlich schnell ziemlich sympatisch...*g*
naja,und dann wollte ich wissen wie´s da weitergeht...

Nach Conan,FFX und Ehrgeiz-Coming soon:
She´s small,hot,dangerous and...slow!-Street Kylerei
Nicht 1,nicht 2,nicht 3,nein,4 Kerzen!Hält dein Akku so lange?-Final Fantasy VII-Warten auf´s Christkind



Von:   abgemeldet 11.09.2005 11:10
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
> Ja hallo erstmal...
> Als ich abends in Bett lag und mir viele Dinge durch den Kopf gingen, kam ich zu der Frage: " Wie kam ich eigentlich zu YuGiOh?"
> Und da hab ich mir doch gleich gedacht, das wäre eine nette Idee für einen Diskussions Thread...
> Also berichtet doch von euren "Geschichten"! Ich freu mich über ganz viele Einträge...


naja,so wie fast jeder,denk ich^^ also so richtig begeistert davon war ich erst seit der doma-staffel xD~~
aber vorher hab ich es auch einige male im tv gesehn^^

achja und früher natürlich in der banzai!, ich fands immer ganz ok,aber als ich dann mit dem sammeln aufgehört habe, hab ich auch automatisch das interesse daran verloren^^

dann hat mein bruder mir immer davon erzählt... also von der tv serie^^v

naja,total unspektakulär xD~

edit:
achja xD wo wir hier grad von hassen reden^^
also ich konnts anfangs gar nich leiden.. die tv serie...weil immer als ich mal reingeschaut hab,haben die sich duelliert X__x" zur falschen zeit am falschen ort.. xD
GeTa ^.^v

+++++++++++++++++++++++++++++++

*** Himitsu no Kokoro ***
Zuletzt geändert: 11.09.2005 11:12:58



Von:    M 17.09.2005 18:40
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Ein Wort: PeGasus. *G*

Das war 2000 oder so. Mein Cousin aus Amiland war zu Besuch, der war damals 12 und hatte aus USA so ein selbstaufGezeichnetes Wackeltape mit lauter Anime-Shows mitGebracht, Pokémon und DBZ und wasweißich. Ich hab mit ihm zusammen GeGuckt, und dann lief diese YGO-FolGe, wo sich PeGasus mit Kaiba duelliert.

Ich sah PeGasus und war total fasziniert: "Oh, da Gibts soGar einen schwulen Chara in dem Kinderanimé, wie cool!" (Ich weiss, ich weiss, PeGasus soll Gar nicht schwul sein, aber GENAU das dachte ich in dem Moment.^^).

Und da ich damals schon ein kleines Yaoi-Girl war (nicht für Animé, aber Bücher, Realserien etc.), hat mir das Gleich Gefallen. Und dann kam Kaiba. Der Mantel machte "fwoosh!" ich machte "Woaaahhh!" und dann wars auch schon passiert.^^

Später hab ich mir dann den ManGa Geholt, und als ich mehr von der Geschichte verstand, Gefiel es mir immer besser. Mittlerweile maG ich so ziemlich alle Charaktere.

Nur das Kartenspiel is mir noch immer furzeGal. XD

*winke*
EM
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO, Bd 3

Seid lieb zu Mokuba und nennt ihn nicht "Moki". Wenn man ihn "Moki" nennt, starrt er mit leeren AuGen an die Decke und verweiGert NahrunG. Lasst Mokuba nicht verhunGern. Kein "Moki".



Von:    Zombiekaetzchen 20.09.2005 10:31
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Tja... zu Yugioh kam ich eigentlich dank meinem Bruder. Seit ich dann das erste Mal Bakura und Marik gesehen hab, hab ich's anfangen zu gucken wie ne Bessesene... ^^
The people and the friends we have lost, or the dreams that have faded... Never forget them...

http://www.s4.forumfactory.com/cgi-bin/s4/foren/F_577/cutecast.pl

BAKURAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ^^



Von:   abgemeldet 20.09.2005 10:40
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Das erste Mal habe ich YGO irgendwie im Netz gefunden, a kam mir ein Bild entgegen, welches Yami zeigte.
Später sah ich es dann in der Banzai und dann kams ja auch schon im TV ^^v
Wie ist mir eine Stimme doch erklungen
Im tiefsten Innern,
Und hat mit einem Male mir verschlungen
All mein Erinnern.



Von:    mausal 20.09.2005 15:11
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Ich weiß gar net mehr so genau wie ich dazu gekommen bin. ich glaube ich hab von nem Freund die karten gesehen und am anfang gesagt: "Nich noch so 'n scheiß." dann hab ich zum ersten mal auf rtl2 eine folge angeschaut und seit dem bin ich wie besessen.



Von:   abgemeldet 22.09.2005 21:14
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
also ich schau ja YGO erst seit kurzem ^^' am anfang fand ich es richtig scheiße und hab auch immer nur dran vorbei gezappt, dann hatte ich die folge gesehen von yugi gegen rafael. dort wo yugi das siegel von orichalcos gespielt hat. erst dachte ich, och nö, immer dieses scheiß yugioh, aber dann hab ich es trotzdem geschaut und fand das voll spannend, dann musste ich auch noch die anderen folgen sehen und etz seh ich es immer täglich ^^ und wenn ich es net schaffe zu schauen nehme ich es mir immer auf :)
naja so kam ich zu yugioh ^^



Von:    Yumi_Black 05.10.2005 13:47
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Wie ich zu YuGiOh kam? Das weis ich so genau gar nicht mehr.
Hab es am Anfang wohl eher aus Langeweile ab und zu geguckt und bin dann aber hängen geblieben.

Leider hab ich net alle Staffeln gesehen und hoffe, das sie irgendwann noch ma von vorne ausgestrahlt werden.Musst mir von meinem Cousin erklären lassen um was es da eigendlich geht und der ist erst 6.*gg*





Von:   abgemeldet 08.10.2005 13:46
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
durch BANZAI! natürlich



Von:    Minami-Itsuki 14.01.2006 20:05
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
ich bin nur durchs karten spiel auf die serie gekommen
und man muss eins sagen:die können alle nicht wirklich spielen



Von:    DivaLila 15.01.2006 23:30
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Also ich hab diesen glücklichen Umstand meinen beiden Brüdern zu verdanken^^ Die haben YGO auf RTL2 gesehen, mich informiert, dass da was tolles läuft und inzwischen bin ich die Yu-Gi-Oh! Süchtigste in unserer Bude^^



Von:   abgemeldet 20.01.2006 18:23
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste zwar, dass es YGO gibt, aber ich habs immer für ne Kindersendung gehalten. Als ich dann mal meinen Ex besuchte und wir (wie so oft) wieder n Magic the Gathering "Duell" hinter uns hatten, haben wir mal die Programme durchgezappt. Als wir dann dort das YGO-Kartenspiel sahen, haben wir uns die Folge reingezogen. So kam das Interesse...



Von:   abgemeldet 20.01.2006 23:21
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Ich habs mir n paar mal angeglotzt und den Seto fand ich sooooooo putzig. Und da hab ich mich mal im Internet auf die Suche nach YGO gemacht und dann naja... ich guck YGO jeden Tag und bin immer depri wenn ich mal ne Folge verpass >.<

Am liebsten mag ich Folgen wo Seto und Joey drin vorkommen. Die beiden sind einfach DIE BESTEN!



Von:    ShiroKamui 26.01.2006 10:19
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Also anfangs fand ich echt doof..richtiger Müll...aber gesehn hatte ich schon mal..ein paar Folgen hatte ich auf VHS..^^

Dann irgendwann hab ich mit meiner Mum die Folgen von Marik usw. geguckt und irgendwie dachte ich mir:..Hey..is irgendwie cool´´
daraufhin hab ich angefangen die Mangas zu lesen...

Dann gabs ne Zeit..so n Jahr oder so..da hab ich aufgehört die Mangsa zu lesen und auch zu kaufen...war aus meiner Sicht eine nicht abgeschlossene Mangaserier..wie auch X es war...
*war am Inu yahsa lesen*....

Aber ich weiß net irgedwann hab ich mir gedacht..weil ich doch sooo gern Mangsa lese und weil ich sie eigenlich auch gern gucke..fangste halt wider an sie zu lesen..

Bin auf Amazon.at und hab mir gleich die Mangsa gekauft...und hab auch die Serie gesehe...war die letzte Staffel...v.v

Naja...hab schon die meisten Folgen gesehen..bis auf die von Waking the Dragons..also das mit Dartz...

Naja..und seit her kann ich nich mehr ohne diese Mangsa und meinen Lieben YGO Charas sein....*Marik knuffl*
Carpe diem....nutze den tag....^^



Von:    MissZombieSlayer 29.01.2006 19:04
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Zuerst hab ichs gehasst,typische Mädchen Einstellung!Dann hab ich mal durch Programm gezappt und bin zu Yu-gi-oh gekommen.Da war das mitn Pegasus da ist Yugi zusammengebrochen,da hat dann Atem gesagt er ist tot oder so.Dann hab ich mich gefreut ha der Depp is weg dann hab ichs aber Insgeheim cool gefunden!Ich habs angeschaut weil ich mich ja gefreut das er weg war!Mein Freundin hat dann mal Yu-gi-oh Karten gekriegt dann haben wir in der Pause immer gespielt!Da hab ich dann gedacht hey,das ist cool!Und so hat sich das entwickelt!



Von:    -Jack 30.01.2006 09:27
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
denke, wie die meisten hier: durchs zappen, zufälligerweise yu-gi-oh! gesehen und hängengeblieben...
erst hab ich mich drüber lustig gemacht ("Ich lege diese karte und dann passiert das und das"), aber als dann die mangas rauskamen, war es schon ernster. also denke ich, ich bin eher über die mangas richtig an die serie rangekommen.



Von:   abgemeldet 02.02.2006 14:47
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht mehr genau wie ich dazu kam mir YGo anzuschauen, aber meine erste Begegnung damit war nicht positiv xDDD Ich habe eh die Angewohnheit alles als 'doof' abzustempeln *gg*
Ich hatte zufällig RTL2 angeschaltet als YGO lief und da war grade eine Szene, wo Yami wieder zu Yugi wurde und mein Gedanke war nur 'wieso ist dieser Typ jetzt geschrumpft und hat so große Glotzaugen?!?!' *lach* ja, das hatte mich etwas irritiert und ich habe einfach weitergeschaltet, weil ich das für irgendeinen Mist hielt.
Ich wurde ja glücklicherweise eines Besseren belehrt und nun zählt es zu einem meiner Lieblingsanimes :3
*+~!We are what we are and no one can change that!~+*



Von:    MiauPrincess 03.02.2006 11:07
Betreff: Wie kamt ihr zu YuGiOh? [Antworten]
Avatar
 
Es lief auf RTL 2 o-O
Am I dead?~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück