Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Von:   abgemeldet 31.01.2006 08:44
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich find persöhnlich FF8 am aller besten, weil FF8 einen noch richtig mittreißt. Ich glaube das liegt an der genialen Hintergrundmusik, den Sequenzen, und an den Seedprüfungen.
Noch ein punkt weshalb ich FF8 beforzuge ist die fette Koppelung zwar ist bei FF7 Mehr kopplung möglich aber wenn mans kann ist die FF8 Kopplung Sehr gut.
Kommen wir zu dem einzigen Nachteil des Spieles
1 und letztens-Ich find echt blöd, dass man in die früheren Orte ab CD4 nicht mehr rein kann. Sonst find ichs auch von den Geheimnissen Echt perfekt.
Zum spielen ist es eine richtig fette Story.
LY

Von:   abgemeldet 08.02.2006 12:25

mein persönlicher favorit ist eindeutig ffVII.
hat meiner meinungnach die genialste story überhaupt.

Von:   abgemeldet 08.02.2006 17:34
Sieeeeeben ^-^ Ich find 7 am besten!! XD die Figuren sind auch gut gezeichnet XDD total eckig .... aber das Spiel ist einfach suuuuper o^-^o ich spiel das total gern ^.^ und 8 ist mir zu schwer x.x XD

Von:    Ayumon 11.02.2006 17:57

ich hab zwar nur VII-X.2 bis jetzt gespielt...
aber am besten gefällt mir...hm...vielleicht...VIII...
ich weiß nicht warum viele was dagegen haben! die charas sind toll, die grafik ist für die verhältnisse au nich allzu schlecht ^^;; die locations find ish toll ^^

maja...IX fänd ish auch super...wäre es nish so verdammt schwea X_x;; vivi, zidane, garnet, steiner, ... die charas sind voll kewl^^ nur es is so schwer ^^;;

mein erstes spiel war übrigens FF X ôo ish mochte es sehr...aber...ich weiß nish ^^;; FF VIII fesselt mich mehr...

FFVII ist auch nish schlecht ^^;; aber warum das der lieblingstitel von den meisten is...weiß ish nish ^^;;

FF X-2 ist...chaotish X_x;; tolle kostüme(tolle cos XDD) sind es ja...aber...erstens tragn die da wirklich...teilweise zu wenig wie ish finde XDDDD un zweitens...isses wie gesagt etwas chaotish X_x;;
Jeder Mensch auf dieser Welt ist ein Individuum.
Du bist einzigartig...genau wie jeder Andere...
__Die Menschheit hasst Lyserg...sie weiß es nur noch nicht!__
.:.Computer? The thing with the "enter" button on it's keyboard?? (Ren Tao).:.

Von:   abgemeldet 11.02.2006 18:03

Der beste Teil ist in meinen Augen Teil 7.
Die Geschichte ist verständlich und (mehr oder weniger) real.
Die Characktere sind ernst.
Das einzigste was negativ ist, ist die Grafik.
Also müsste ich antworten, wenn man mich nach meinem lieblingsteil fragen würde?
Das "neue" Final Fantasy 7 für Playstation 2. Mit Top Grafik...
Nachteil: Es kommt erst in Funf Jahren heraus...
Sephiroth-sama

Von:   abgemeldet 12.02.2006 13:11
Was soll ich dazu sagen. FF7 hat schon seine vorzüge gehabt....zumindest is des das was am meisten hängen geblieben is(suchtfaktor 99% :P)
Naja von Verwirrung kann man nich immer sprechen (aber eigentlich schon ....oder?) XD
...wers wagt der gewinnt...

Von:   abgemeldet 12.02.2006 19:55
Guuut (Mimi89) ^-^ dankeschön!!! XD Dann weis ich das ich X-2 NICHT spielen werde XD wenn das chaotisch ist komm ich nicht damit zurecht ^.^"

Von:    fetteKatze 13.02.2006 09:19

ja, x-2 ist meiner Meinung nach Müll.
keine Bishounen, dumme Pop-Musik, nur Kostüm-Partys...ne, Danke.

ich schließ mich den FF7 Fans an ^_^ Ich freu mich schon auf das Remake, wenn es das wirklich mal gibt...
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 13.02.2006 11:55
Ich find das FinalFantasy8 der beste Teil ist (hab ich mit angefangen). BESTE STORY!!!!!!!!!!
Aber die anderen sind auch voll stark, freu mich schon auf den nächsten Teil.

Von:   abgemeldet 15.02.2006 12:02
Also mein lieblings ff ist des 8ter die geschichte ist einfach bombastisch und squall super süss^^. Und wenn man sich den sprung von ff7 auf des ff8ter ansieht also zwecks der grafik ist es einfach hammer wie sich die grafik entwickelt hat. nicht nur in den video szenen auch in der spielgrafik. einfach sensationell.

Von:    Ayumon 16.02.2006 12:29

@akari93:

löl...würde ish nish sagn ^^;; (alsu dassu es jetz nish spieln sollst...)
es is shu...in ordnung XDDD

magsu denn lieber sou spiele mit hübshn...bishônen (XDDDD FFVIII *_*v) oda geht es dia hauptsächlish um die story...oda die charas allgemein...oda die grafik??

die grafik bei dem spiel is nämlish obersahne(aba hat die sish von X zu X-2 verändat XDDD? NOCH bessa? XDD)
Jeder Mensch auf dieser Welt ist ein Individuum.
Du bist einzigartig...genau wie jeder Andere...
__Die Menschheit hasst Lyserg...sie weiß es nur noch nicht!__
.:.Computer? The thing with the "enter" button on it's keyboard?? (Ren Tao).:.
Zuletzt geändert: 16.02.2006 12:30:21

Von:   abgemeldet 16.02.2006 16:13

ich find teil neuen ist der beste denn die story hat mich bis zum schluss gepackt.das spie möcht ich nicht noch mal spielen denn es ist alles so passiert wie es ist und das ist gut so.
Ich möchte der beste Mangaka der welt werden!

Von:   abgemeldet 16.02.2006 16:15

für mich is 10 am besten, ganz einfach weil er sprachausgabe hat.

http://www.slice-reality.de/am.mp3
ein lied sagt mehr als 255 zeichen ...

http://www.slice-reality.de
schaut mal in mein forum ...

Von:   abgemeldet 22.02.2006 01:12

Mein Favorit ist und bleibt einfach Final Fantasy IX.
Da stimmte einfach alles, von den hinreißenden Charakteren über die wunderschönen Städte und Landschaften bis hin zum wirklich atemberaubenden Soundtrack - einfach klasse!
Und sonst finde ich (komischerweise als einziger hier) FF I & II am besten, sind zwar die ältesten Games der Serie, aber einfach super spielbar (ok, FF II ist manchmal etwas frustend, aber FF I könnte ich immer und immer wieder durchspielen).

Die Teile die ich nicht mag sind einmal FF VIII, da mir das ganze Spiel viel zu erwachsen und zu wenig verspielt wirkt, und sonst fällt mir noch FF X ein, das Spiel konnte mich überhaupt nicht begeistern, allein schon der flachen Charaktere wegen (Tidus ist das beste Beispiel -__- *gähn* )
Zeig mir das Licht für unseren Regenbogen
Seine Farben seine Kraft
Denn ohne ihn wärn wir schon längst verloren
Und die dunkle Macht hüllt den Tag in tiefe Nacht

Von:   abgemeldet 22.02.2006 09:01

also cih finde das jeder teil etwas colles dabei gehabt hat das mir gefallen hat.
aber am besten hat mir ff 8 gefallen *story -heul*

*hab advent children schon gesehen*
*kommt jetzt ja eh bald in deutsch auch raus*
Hakuna Matata ^^

Von:    Namice 22.02.2006 20:39

Mein absoluter Favorit: IX Die Charas sind so schön augearbeitet und die Story hat ein paar echt clevere Wendungen!
Aber VIII, X und jaaaaaaaaa auch X-2 haben absolut was zu bieten! *___*
--- Writing means searching for a light ---

Von:   abgemeldet 22.02.2006 21:44

der beste: final VII (story, charas, musik usw / und wenn tatsächlich final fantasy VII mit advent children grafik auf ps3 kommt, wird das der alllllller-alller-beste teil, von allen!)

danach: final X (ich überlege noch... aber final VII und X stehen in etwa auf der gleichen stufe, grafik ist klar im vorteil bei X)

X-2 (fortsetzungen bringen`s oder nicht. der bringt`s!!! jedoch zu kurz... hatte längeres spielvergnügen erwartet, jedoch grosses +++++ ist das happy end)

final VIII ist auch ziemlich cool. (allein schon wegen xell)

final IX fand ich nicht soooo genial wie die anderen...aber dennoch lustig!

irgendwann mal danach, wird bei mir final XII kommen. (mir gefallen die charas nicht so gut... scheint mir zu sehr bei final VIII und X abegeguckt worden zu sein! (die sehen aus, wie yuna und co. das muss ich nicht haben! zumal das kampfsystem... ich lass mich überraschen)

いつかはこの宙に誰もが還るから
別れの言葉はいらない
Itsuka wa kono sora ni daremo ga kaeru kara
Wakare no kotoba wa ira nai

Von:   abgemeldet 23.02.2006 00:12
hmm....die frage is nich leicht bei mir hängt es zwischen ff7 und ff8 also ff 8 war mein erstes ff da hab ich richtig mitgelitten und mit gehasst(rinoa aaaaaaaaaaaaaaaaaah)grafikmässig is ff 8 natürlich besser und die story find ich ist auch nicht zu verachten zu ff7 muss man wirklich sagen das das die komplexeste story ist und auch die meisten offenbleibenden fragen aufwirft.......ich kann mich nicht endscheiden sorry XD
zitat aus island ( manhwa) " der bastard der hure maria macht mir keine angst " zitat ende.................ich lass das mal so stehen und auf mich wirken

Von:   abgemeldet 06.03.2006 20:15
also mein lieblings FF teil is FF III (SNES), es war einfach der innovativste, vom spielerischen wie auch von der story her.

vo den neueren FF's finde ich FF VII von der story her am besten und vom gameplay FF VIII

Von:    Bontenmaru 06.03.2006 21:39

erst fand ich FFX klasse (kannte zu dem zeitpunkt auch kein anderes...)
aber nun ist FFVII mein favorit. kam wohl durch die begeisterung zu FFVII AC & Last order X3
Ore wa hitori janai.

Von:   abgemeldet 07.03.2006 13:51

FFVII. coole Figuren, spannende Story mit vielen Wendungen, eingaengiges Kampfsystem, hohe Langzeitmotivation.

Von:    Faenwulf 07.03.2006 14:15
Final Fantasy XI Online ist derzeit mein absoluter Liebling. Einfach weil er Online gespielt wird und ich dadurch super viele liebe Freunde gefunden habe. Außerdem bietet es ständig was neues und ich man hat viel Langzeitmotivation.

Von den Offline Teilen ist mein Favo Final Fantasy VI. Der bietet auch sehr viele Optionale Quests und solche Sachen. Er ist mein Lieblingsteil, weil praktisch fast die ganze zweite Spielhälfte in beliebiger Reihenfolge zu spielen ist.

Final Fantasy VII sehe ich auch noch als durchaus interessantes Spiel an, weil die Größe des Spiels monumental und die Story einfach nur atemberaubend ist.

Final Fantasy IV ist auch ein ziemlich cooler Teil. Vor allem weil es mein absolut erstes Final Fantasy und zugleich NipponRPG überhaupt war. Ich warte voller sehnsucht auf den Remake für GBA xD

Des Weiteren ist Final Fantasy II: Soul of Rebirth ziemlich cool. Allerdings nicht vom Level Up System... Sondern von der Story her ziemlich cool. Ich spiele zur Zeit die zweite Storyline.
FFXI
FFVI
FFVII
FFIV
FFII:SoR

Von:   abgemeldet 07.03.2006 15:36
>Ich warte voller sehnsucht auf den Remake für GBA xD

Mach´s so wie ich - kauf dir den Us Import! Zu uns kommts ja erst im Juni und als ich bei nippondreams das Spiel gesehen habe, mußte ich gleich zuschlagen haha.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Von:    LadyAmayaRayka 07.03.2006 18:52
Ein direktes Lieblings-FF hab ich gar nich'^^
Jedes hat halt so seine speziellen Stärken...
FF7 hatte die wahrscheinlich beste Story und eine unheimlich bewegende Atmospähre... und das trotz der Tatsache, das Cloud im Endeffekt nur 2 wandelnde Polygone im lila Schlafanzug war XD
FF8 hatte meiner Meinung nach mit Squall den besten Hauptchara bis her und die "Bindung" zu ihm war, dank der Tatsache, dass man seine Gedanken lesen konnte, die wahrscheinlich engst und tiefste. Außerdem gefiel das Kampfsystem sehr gut.
FF9 mag zwar nicht die spielerische Tiefe der anderen Teile aufweisen oder halb so innovativ sein, dafür hab ich bei dem Teil definitv am meißten gelacht *hehe*
FFX konnte meiner Meinung nach sogar Teil7 in sachen Atmospähre sogar noch überbieten, was wahrscheinlich aber auch an der Grafik lag ^_~
Und teil X-2 hat eben Laune gemacht und das Kampfsystem war richtig flott, auch wenn ich vom Endkampf 'n bissel enttäuscht war.

Alles in allem hab ich 8 aber wahrscheinlich am häufigsten gezockt, 4 mal oder so ^^

Von:    Rem 07.03.2006 19:23

ähm...ich weis es gehört nicht grad in DIESEN tread hier aber..
Ich kenn mich mit FF nicht groß aus.
Aber das was ich bisher im internet gelesen hab find ich soweit geil.
Nun möcht ich mir das spiel für PC kaufen aber ich finds nirgends.
Gibts das überhaupt für PC?
Oder nur für PS?
Bitte bitte helft mia...T.T
Sei immer du selbst und verstell dich nicht für andere.^^
Kämpfe für das an das du glaubst selbst wenn du über leichen gehen musst...^.^

Von:   abgemeldet 07.03.2006 19:37
> ähm...ich weis es gehört nicht grad in DIESEN tread hier aber..
> Ich kenn mich mit FF nicht groß aus.
> Aber das was ich bisher im internet gelesen hab find ich soweit geil.
> Nun möcht ich mir das spiel für PC kaufen aber ich finds nirgends.
> Gibts das überhaupt für PC?
> Oder nur für PS?
> Bitte bitte helft mia...T.T

FF ist ein -vom Onlineteil mal abgesehen- ein rundebasiertes Rpg.
Es gibt bereits ein dutzend Teile und nochmal soviele Spinoffs.

Es gibt FF für den Pc ->zB FF 7. ABER, das ist schon ein paar Jährchen her, im regulären Handel wirst du nicht unbedingt fündig.
Schau mal auf ebay oder starte hier im Suchforum einen Aufruf, vielleicht verkauft dir ja jemand ein Spiel.

Hier eine kleine Übersicht was wo erschien (beginnt leider erst ab Teil 4, aber ich glaube, die älteren interessieren dich wahrscheinlich eh nicht so *hüstel*)

http://www.ffworld.info/index.php?spiel=x&seite=ff
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 07.03.2006 19:40:11

Von:   abgemeldet 08.03.2006 13:11

Falsch! FF 1,2,3 und 10 (11 als MMORPG wohl ähnliches Rundsystem wie WOW)sind Rundenbasiert. Der Rest hat ATB.
FF ist auch nicht ein echtes RPG (wie die meisten PCler es von NWN oder BG her kennen)sondern fällt mehr in die Sparte JapanRPG.

Für den PC sind Teil 7 und 8 erschienen das die rar sind wie sonstwas stimmt.

Von:    Shadowguy 08.03.2006 13:16

wenn man im bezug zu FF von RPG spricht weiß wohl jeder das es ein japano RPG ist denke ich mal.
und das ATB ist für laien beinahe das gleiche wie ein rundensystem. zumindest ist der unterschied nicht soooo groß und es passt eher als echtzeitkampf zu sagen.
aber wenn schon so genau, das von FFX ist auch kein rundensystem das nennt sich auch was mit active drin, weil du die reihenfolge ja ohne weiteres verändern kannst.
FFXI hat n typisches MMORPG sys würd ich sagen. auf jeden fall das gleiche wie RO, WoW kenn ich jetzt nicht, denke aber mal recht ähnlich.

mal abgesehen davon haben die neuauflagen von FF1 und 2 ebenfalls das ATB
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:    Rem 08.03.2006 14:33

äh...Danke...
Aber....nun bin ich von den ganzen Fachbegriffen verwirrt..
XDDD
bei ebay hab ich schon geguckt aber die haben das entweder nur für PS oder es kostet über 140€...
Und ich bin leider kein millionär..X.x
das online game hab ich noch im laden gesehn.
ist das auch gut?
und um was gehts im online game...?
kann man nur spielen wenn man internet hat stimmts?
...T.T
Sei immer du selbst und verstell dich nicht für andere.^^
Kämpfe für das an das du glaubst selbst wenn du über leichen gehen musst...^.^

Von:    Shadowguy 08.03.2006 14:52

das onlinespiel kann man natürlich nur online spielen
abgesehen davon kostet es monatlich 12€ das spielen zu dürfen.

jap, die PC teile sind schon lange out of print und deswegen teils extrem schwer zu bekommen. da ists wohl billiger ne PSX zu kaufen und die spiele dann dafür
I come and go like the wind. No one can stop me!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück