Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 11.01.2005 20:52
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
jo ff 7 ist voolll krass.ichfreu mich schon bald auf das ff 7 spiel auf ps2.



Von:    Lightz 12.01.2005 13:13
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
>jo ff 7 ist voolll krass.ichfreu mich schon bald auf das ff 7 spiel auf ps2.

das soll es geben?
aber wohl nur in japan oder so? oder auch hier in deutschland?O_O
nya, also mein lieblingsteil is eigentlich ffx, danach kommt bei mir ffVII! X3

Ich möchte keine Gotteslästerung betreiben
Aber ich denke, daß Gott einen kranken Sinn für Humor hat
Und wenn ich sterbe, wird er mich sicher lachend empfangen...

/~*~DepecheMode ~ Blasphemous Rumours~*~



Von:   Tidus17 12.01.2005 13:26
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich finde vom gameplay her das FF 8 und X spitze sind ,von der Grafik her das gleiche^^ ,neun finde ich nicht so toll (eher wegen den charaktern <.<)
FF 7 war mein erstes spiel ,ich fand es supi ,aber ich würde nicht behaupten das es das beste von FF ist ,ist jedenfalls meine meinung^^



Von:   abgemeldet 12.01.2005 14:48
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also, obwohl ich weiß dass der großteil der FF Zocker den 7ten bis jetzt am besten fand, hab ich FF VIII schon mindestens 8 mal durchgespielt, und könnte es jederzeit wieder, ohne aus dem Flash rauszukommen...


Das gane is einfach der Hammer...

Der zehnte war aber auch nich so mies...



Von:   abgemeldet 12.01.2005 16:39
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag FFX und FFX-2 am liebsten.Kenn garkeine anderen.^^'*grinz*



Von:   abgemeldet 12.01.2005 19:40
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also mein absoluter Faforit ist FF VIII
Den kann ich imma wieda anfangen ohne das er mir langweilig wird
am besten find ich dran das ab und zu Film und Spiel grafik in einem blid sind
Die teile FF X und X-2 fand ich au cool vorallem da die geschichte mal weiter geführt wurde
FFVIII 4ever



Von:    wolfman 12.01.2005 20:13
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ein FF7 Spiel auf PS2?

Ich hab gelesen, dass der Entwickler gesagt hat, dass FF7 nicht für PS2. Außerdem kommt ein Handyspiel von FF7.
Vielleicht hab ich was verpennt. Aber wenn das stimmt, dann wäre das vollgeil.




Von:   abgemeldet 12.01.2005 21:48
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe alle Teile gezockt bis zum Umfallen
Aber ich muss sagen der 7 Teil ist der beste
Hat zwar keine örder Grafik aber trozdem da stimmt einfach alle
Spielspaß,Story und die Leutchen sind auch witzig gemacht also ich kann es nur empfehlen !
Yume wo Shinjie




Von:   abgemeldet 14.01.2005 15:58
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Hmm also ich hab ja bisher fast alle FF teile gespielt (ausser die ersten NES Games und FF X-2)

Am meisten gefiel mir FF 7 (ok es war mein erstes) aber mir gefiel es auch wegen Sephi und den gesammten charas, und Clouds Hintergrund (Genexperimente an Menschen) und als Aeris starb fand ich das so richtig traurig

FF 8 fand ich eigentlich supa (super story, nette charas, liebesgeschichte Squall/Rinoa, Entwicklung der charas kannst selbst bestimmen, koppelungssystem) andereseits nervig (Zauber drawen, GF Beschwörungen (ok ich habs beim 2. mal durchspielen mit denen gelassen))

FF9 fand ich da besser :-P witzige Charas (VIVI RUUULEZ) und das man Abilitys durch Gegenstände erlenen konnte und es war mal wieder RICHTIGES Fantasy Ambiente

FFX, hmm geile grafik, super Charas (AURON!) aber irgendwie hab ich beim ersten mal die Story nich ganz geblickt nuja auf ein neues.

Allgemein muss ich sagen das mir FF 5 auch supa gefallen hat :-) die Charas haben sich am Anfang immer selbst geärgert dann das Job system (hey n krieger der 8 mal zuschlägt mit 2 Waffen kann was)

FF6 najaaaaa Kefka war witzig *fg* aber sonst nujaaa nich ganz mein fall (Oper war schööööööön)

FF 4 *lol* naja Charas sterben und kamen wieder *lach* aber irgendie witzig

Also allgemein gesagt:

1. Platz: FF7
2. PLatz: FF5
3. PLatz: FF9/8
4. Platz: FF 10

obwohl ich ja eigentlich solche listen hasse :-) jedes FF war irgenwie coooooooool :-) und die neueren waren immer schön schnulzig zum schluss
Jemand hat mir erhählt, die waagrecht Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die sie durchstößt, für den Zorn Gottes. Die "göttliche Strafe" für unsere Sünden. Ich frage mich wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will? Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden? Weil Hass und Trauer die Liebe in etwas Hässliches verwandeln?
Aber ist das den die Wahrheit?



Von:   abgemeldet 15.01.2005 23:34
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Naja also ich habe bis jetzt FF7,8, 9, 10 und 10-2 gespielt. Obwohl 8 da hab ich nur mal kurz über den Rücken meines Bruder auf den Bildschirm geschaut. Am Beste fande ich waren 7, 9 und 10-2 fand ich. 7 hat mir sehr von den Figuren her am Besten gefallen, auch die Story war schön. 9 keine Ahnung, das war das erste FFspiel das ich überhaupt hatte, daher gefält es mir anscheinend so gut(Vivi go!) und 10-2 fande ich sehr gefühlvoll, das hatt da einen richtig mitgenommen. 8 habe ich wie gesagt nie gespielt und nur mal kurz gesehen doch schon so hat mir das nicht gefallen. Naja und 10 war ja gut nur an einigen Stellen enfach zu schwer oder zu blöde oder zu unübersichtlich.



Von:   abgemeldet 16.01.2005 01:23
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Teil 7 am besten.
Es war das erste Final Fantasy teil,
den ich je gespielt hatte. Daraufhin wurde ich ein richtiger FAN und habe mir anschliesend Teil 8, 10, 10-2 und den teil für GameCube
FF Crystal Chronicles besorgt. Teil 9 habe ich mir dann von einen Kumpel ausgelihen.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 22:01
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Meine FF-Hitliste lautet:
1.Platz: ff7!!!
2. ff9
3. ff10
4. Mystic Quest (gilt das; ist ja sowei ich weiß der Vorgänger von ff)



Von:   abgemeldet 12.02.2005 00:51
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde FF 7 (von der Story her) am besten.
Danach gefolgt von FF 10 und von FF 8...



Von:   abgemeldet 14.02.2005 08:59
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Von den FFs die ich durch habe (bzw gespielt habe) sind definitiv:

1) FFVII der beste Teil. Wegen:
- Der Geschichte, die so durchwachsen ist von psychologischen Andeutungen, daß man Anfangs an eine normale Geschichte glaubt, jedoch schlussendlich auf eine hochentwickelte Storyline stösst.
- Der Charaktere: ein schizophrener Held (Cloud the Madman rulez ^^), die Turks (ausnahmslos "Cool" und doch extrem Professionell ^^), keiner bis auf Aerith... ¬_¬ ... der richtig genervt hat, usw...
- Dem Setting: Steampunk, der realistischste und "lasterhafteste" Teil der Serie (Toiletten (!) in fast jedem Haus, ein Bordell, Huren, Schwule, Lesben, Shemales, Perverse, usw...). Findet mal so ein RPG noch einmal. (und kommt mir nicht mit Alundra2 wegen der Toiletten!!! ò_ó)

2) FFI (NES):
- Die Story: Gibt es nicht ^^ (Oh, ihr seid zu 4! Ihr MÜSST die 4 Light Warriors sein! ^^)
- Dem ehrlich WUNDERSCHÖNEN Soundtrack
- Dem unglaublich hohen Schwierigkeitsgrad...

3) FFIX:
- Dem "Back to the Roots"-Prinzip: DAS KLASSENSYSTEM! Wieder eingeführt! YEEEEHAW!!! ^^ Dann noch die gesammte Atmosphäre die von dem Prinzip entweicht... *sigh* <:)
- Dem Hintergrundgedanken der Story:
<SPOILER!!!!>
Der Tod als unausweichliche Fatalität und wie man damit umgehen sollte. Soll der "Carpe Diem"-Prinzip eingehalten werden oder sich auf die Zukunft und die Zukunft anderer konzentrieren? usw
Ist es wert gelebt zu haben? Ist die Qual zu leben es wert, die Kleinigkeiten des Alltags auszukosten?
</SPOILER!!!!>
Ein extrem poetisch und philosophisch angehauchter FF. *sigh* ^^
- Der Soundtrack. Wieder mal exzellent. ^^

@Taichi:
Wenn du X gut gefunden hast, wirst du für VIII sterben. Trotzdem rate ich ihn dir ab. -> Wie X => EXTREM OBERFLÄCHLICH!!! *tussialarm* ò_ó nlm

Spiel FFVII, dann arbeite dich vor, dann zurück. Viel Spaß
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 14.02.2005 09:27:53



Von:   abgemeldet 14.02.2005 09:03
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
X - weil das mein einziger ist den ich bis jetzt gespielt hab
*nicht erschlagen*
aber ich find den echt gut



Von:   abgemeldet 14.02.2005 10:18
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Meine Nummer 1 ist Final Fantasy 6.
Habe es als Import auf dem Super Nintendo und ist das beste RPG aller Zeiten!

- 12 Charaktere + 2 Versteckte
- 2 Verschiedene Welten
- 60+ Stunden Spielzeit wenn mann alles machen will

leider stürtzt das Spiel immer beim Endabspann ab.

2.Final Fantasy 8
3.Final Fantasy 7
4.Final Fantasy 4
5.Final Fantasy X



Von:   abgemeldet 14.02.2005 14:11
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde FF8 am besten. Zumindest bis jetzt. Leider ist meine 2. CD kaputt irgendwie xD
FF X..hm..ich finde es irgendwie von der Story her sehr mager. Und ie Gegner sind recht früh sehr stark, das gefällt mir nicht. Und es hat kräftige Minuspunkte gegeben wegen einem Fortsetzungsteul FF X-2
Darum mag ichs nebenbei auch nicht so ><

Also meine Reihenfolge ist so:
1.FF 8
2.FF 7
3.FF 9
4.FF10

Mehr habe ich leider noch nicht gespielt <.<''



Von:   abgemeldet 14.02.2005 15:15
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte VII & VIII am liebsten da es auch meine Startgames waren.
FFX-2 mag ich auch, allerdings war es doch etwas lasch und ich kenne die X Story auch leider nicht ganz.
Sogesehen war mir 8 am liebsten...auch wenn ich mich mit Cloud besser identifizieren kann, aber bei 8 stimmten einfach solche Dinge wie ich sie an einem Game mag -g-
Am wenigsten von denen die ich gespielt habe mochte ich 6...
Irgendwie...weiss auch nicht. Mir gefällt es auch nicht sogut das man so'ne Art Kiddies spielt.
Es war mir ein wenig zu Lasch -denk-



Von:   abgemeldet 14.02.2005 15:16
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
>auch wenn ich mich mit Cloud besser identifizieren kann

Wie, bist du schizophren? Hällst du dich für jemand anderem? ^^
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    itamu 14.02.2005 22:04
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
ich find ff7 und ffX am besten
da hatt man massen haft nebenmisionen und die story ist auch recht lang
bei den anderen wahr ich viel zu schnell durch v.v
Nicht vor der zeit schon sollst du aufgeben,
du schuldest deinen Träumen noch das Leben.
--------------------------
Ich wurde erschaffen, um alles zu vernichten.



Von:   abgemeldet 15.02.2005 18:11
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
wehe ich lese noch mal das ffVII der schlechteste ist wenn das auch noch eine person schreibt aue ich hin die kartoffel vom kopf



Von:    Amala 16.02.2005 05:31
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FFX / X-2 is einfach der bessere Teil XD
Wurst. : P



Von:   abgemeldet 20.02.2005 18:23
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
ok also so schwer ist das garnicht...
FF7 und FF8 sind die besten weil das die einzig guten mit ner halbwegs anständigen 3dgrafik sind und ne gute story haben ^^
die neuen spiele werden immer nur auf grafik basierend programmiert und die story ist total beschissen ^^



Von:   abgemeldet 21.02.2005 00:49
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich als Freak liebe die ersten(angeblich verschrienen) Teile ...
*als Hosenmatz bei Bekannten am NES gesessen war und zufällig FF I im Slot steckte* Leider hat der mich dann nie wieder rangelassen..weil ich dummerweise was wichtiges überspeichert hatte.
Das einzig blöde daran war,dass sie recht langsam waren...dafür fand ich die Story gut!

Danach hatte ich Final Fantasy lange Zeit vergessen, bis ich vor einer Weile eine PSX geschenkt bekam...und mir gleich FF9 kaufte, dass ich einige zeit zuvor bei meinem Freund(FF II Fanatiker) mal angespielt hatte.

Aber im großen und ganzen kann ich sagen,dass ich besonders dem Teil 4(Rydia!die Magier-Zwillinge!) und dem IX verwachsen bin...in Teil neun stolper ich über soviele Dinge, die ich aus den ersten kenne, dass ich kein Beiheft nötig hatte, als ich FF IX anfing zu spielen.

Dragoons,...also die Drachenritter...die Dieb-Klasse...und besonders die Blackmages!
Solche Details und Anspielungen sind wichtig für mich....so z.b. auch,dass Garnet anfangs in einem Whitemage-Mantel herumlief...als sie in Zidane rasselte...
Ich hab bald ne eigene Seite!
^,^~
Kommt ihr mich dann besuchen?
*umschau*

Zuletzt geändert: 21.02.2005 02:00:23



Von:   abgemeldet 21.02.2005 01:01
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
FFVII ist der beste teil aus einem einfachen Grund der Story.
Wenn man das Spiel durchspielt bekommt man gewisse informationen über die Geschichte automatisch, die geschichte die sich daraus ergibt ist aber unvollständig. Um die wahre Geschichte zu erfahren muss man an überall mit jedem (es kommt auch oft darauf an welche Charaktere man als begleitung dabei hat). Man findet wichtige hinweise zur story an den unwarscheinlichsten Stellen z.B. in der Eisstadt in dem verlassenen Haus.

Bei 8 und 9 kommt es mir so vor als wolle man damit Teil 7 erklären. Edea ist nur eine Marionette von Artemisa z.B.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:59
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
>Bei 8 und 9 kommt es mir so vor als wolle man damit Teil 7 erklären. Edea ist nur eine Marionette von Artemisa z.B.

Ach nö... Wie kommst du denn darauf??! 7 war von Sakaguchi, und das war auch der letzte Teil von Sakaguchi. Die Anderen haben nichts mehr mit dem zu tun.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 21.02.2005 19:54
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Irgendwie haben ja alle Teile was, sie liefern einfach diese FF-feeling X3~
Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll finde ich das der siebte Teil der beste ist. Einfach die ganze Story ist so herrlich Komplex und verworren, außerdem ist die Musik aus dem Teil die beste. Und die coolsten Charas hat es auch X3~



Von:    Mercurius 22.02.2005 11:44
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Uhh... da werde ich wohl mit meiner Meinung ziemlich abweichen wenn ich hier die ganzen Posts lese ^_^

# FF7
Nun das war für mich persönlich der Teil der mich am meisten mitgenommen hat und bei der einfach alles stimmig war. Für damals unglaubliche Videoszenen, wundervolle Musik (wenn man Wavetable auf seiner Soundkarte hatte ^_^) und auch echt nette 3D-Grafik (kennt ihr noch den Urvater der 3D-Chips VooDoo1? *nostalgie*).

# FF9
Ja ich bin so jemand der gerne eine schönes kleines "Märchen" auch gerne mag und ein knuffiges ultra-zucker-HappyEnd bei sowas nicht missen will. FF9 hatte für mich zwar keinen "wiederspiel"-Wert, aber war für mich der "schönste" Teil

# FF-X
Durch die neue Technilogie hat FF hier eine unglaubliche Qualität erreicht und damit einen einfach noch mehr in die tolle Story usw. "reingezogen". FF-X war vielleicht bissi zu einfach, die Story recht linear, aber egal sie war schön und mir hats super gefallen.

# FF8, FF6
Nun ja es sind einfach "gute" RPGs. Persönlich würden zwischen FF7/FF9/FFX andere Titel vor denen kommen. (Suikoden 3, Xenosaga I, Lunar 2 uvm.)

# FFX-2
Ich bereue es gekauft zu haben, nach wenigen Stunden uhh... sorry. Ok technisch, graphisch und musikalisch spitze... aber Rest >_> ...Diese kleinigkeiten mit denen man sich beschäftigt sind ja nice, aber es geht in der Story nur total zäh ran. Die Hauptstory kommt gar nicht vorran, man muss alles wiedeholt abklappen und es wird echt nur Zeit verbraten mit vielen Kämpfen. Unendlich viele kleine Missionen und so Krams der bei mir kein Interesse weckt usw... viele kleine Sachen die mir und meiner Schwester echt die Lust nehmen das zu spielen.
Vielleicht hab ich einfach durch das Spielen vieler RPGs nur andere "Erwartungen" an RPGs, da mir im Freundeskreis aufgefallen ist, dass Leute die neu im RPG-Genre sein FFX-2 als sehr gut empfinden, während ich FFX-2 nur mittelmäßig einstufen würde.
Klar ist auch, dass richtig eingefleischte FF-Fans teilweise auch nicht einsehen können, dass es mal ein nur mittelprächtiges FF gibt (zumindest für ein Paar RPGSPieler), und sie dieses weherment verteidigen, aber naja so ists nun mal ^_^.
http://www.dothack-mod03.de.vu - .hack//LIMINALTY PC-Mod '03



Von:   abgemeldet 22.02.2005 13:43
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
>(FFIX) ein knuffiges ultra-zucker-HappyEnd

Was?! Hast du das Spiel verstanden? Alle sterben! Alles Leben stirbt. Und Vivi ja sogar vor dem Nachspann.
Terra und Gaia fusionnieren, zerstören sich und nur der Kristall bleibt zurück (wiedergeboren; genau das sagte Garland voraus).

Das ganze Spiel geht ja um den Tod. Das ganze Spiel basiert sich auf die philosophischste Frage der Welt: Wieso stirbt man? Wieso dieses Leid?
Ein Märchen... Happy End... kein wiederspiel-Wert... *schock*
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 22.02.2005 15:55
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
ich hab so ziemlich alle gespielt außer teil 3.

am liebsten mag ich aber FF X. ich sitz jeden abend im sommer davor, seit etwa drei jahren ^^ ist schon sowas wie ein ritual.
ich find die atmosphäre, die charas und den ganzen asiatischen touch einfach wunderschön. und die story hats mir irgendwie besonders angetan. deshalb bin ich auch süchtig nach FF X fanfics *hehe* [bei nachschub bitte benachrichtigen ^__^]
ich brauche einen avatar...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück