Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothic 3 Fragen & Antworten

Eröffnet am: 12.10.2006 19:11
Letzte Reaktion: 17.12.2006 12:25
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ROSEofJERICHO Gothic 3 Fragen & Antworten 12.10.2006, 19:11
Gothic 3 Marvin Mode 12.10.2006, 19:17
Gothic 3 Marvin Mode 12.10.2006, 23:41
Gothic 3 Marvin Mode 12.10.2006, 23:52
Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 00:02
Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 00:28
 Emerald_Phoenix Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 00:42
Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 01:05
 Jim Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 01:24
 Ferik Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 01:29
 Jim Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 01:43
 Emerald_Phoenix Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 01:54
Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 02:29
 Emerald_Phoenix Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 02:35
 Jim Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 09:40
Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 10:00
 ROSEofJERICHO Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 06:58
 Emerald_Phoenix Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 09:50
 ROSEofJERICHO Gothic 3 Marvin Mode 13.10.2006, 16:17
 stylelover Gothic 3 Marvin Mode 15.10.2006, 16:21
Gothic 3 Marvin Mode 15.10.2006, 18:42
 Jim Gothic 3 Fragen & Antworten 16.10.2006, 14:14
Gothic 3 Fragen & Antworten 19.10.2006, 17:29
 stylelover Gothic 3 Fragen & Antworten 19.10.2006, 23:19
Gothic 3 Fragen & Antworten 22.10.2006, 02:16
 Chocobo-Tasu Gothic 3 Fragen & Antworten 26.10.2006, 15:02
Gothic 3 Fragen & Antworten 30.10.2006, 12:18
Gothic 3 Fragen & Antworten 30.10.2006, 12:32
Gothic 3 Fragen & Antworten 30.10.2006, 21:59
 Chocobo-Tasu Gothic 3 Fragen & Antworten 17.12.2006, 12:25
Seite 1



Von:    ROSEofJERICHO 12.10.2006 19:11
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
Hi Leute^^
Ich wollte euch mal fragen wie man den Marvin Mode bei Gothic 3 aktiviert? Ich habs mit allen möglichen Varianten probiert, aber es wollte einfach nicht klappen...
Kann mir das jemand erklären?^^



Von:   abgemeldet 12.10.2006 19:17
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
Ist es schon draußen? Das muss ich vollkommen verpennt haben ...
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 12.10.2006 23:41
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
Nein, eigentlich kommt es - soweit ich weiss - erst morgen, also am 13.10., heraus. Da hat wohl jemand Zugriff auf irgendeine der Gold-Versionen, tststs.



Von:   abgemeldet 12.10.2006 23:52
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute^^
> Ich wollte euch mal fragen wie man den Marvin Mode bei Gothic 3 aktiviert? Ich habs mit allen möglichen Varianten probiert, aber es wollte einfach nicht klappen...
> Kann mir das jemand erklären?^^


OMG! Du hast Gothic 3 schon??? °___________________°
Mensch, ich kriegs frühestens erst morgen *online bestellt hat*.

Marvin Mode? Was war das denn gleich nochmal? Ein Cheat um Chara wieder zum Leben zu erwecken, oder? *mir nicht mehr sicher bin*
Sorry, vielleicht kann ich dir ja in ein paar Tagen helfen. xD.

~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 13.10.2006 00:02
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
Ich betone hiermit nochmals: Bei dem Gothic 3, das der Threadstarter hat, handelt es sich vermutlich nicht um eine Verkaufsversion sondern eine Gold-Version, die die Entwickler zum Testen an die verschiedensten Leute herausgegeben haben.

Beim Marvin Mode handelt es sich im Grunde um den Debug- bzw. Cheatmodus der Gothic Teile. In ihm ist es bspw. möglich, mittels F8 einen verstorbenen Charakter wieder zum Leben zu erwecken bzw. die Lebenspunkte aufzufüllen. Kein Cheat funktioniert, solange der Marvin Mode nicht aktiviert wurde.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, ich habe Gothic schon seit einiger Zeit nicht mehr gespielt.



Von:   abgemeldet 13.10.2006 00:28
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
@Sethur: Was redest du da für einen Blödsinn?

Ich hab' Gothic 3 bereits am Montag in einem Geschäft gesehen, sogar die Special Edition mit Stoffkarte etc... und Gott weiß daß wir in Luxemburg in solchen Sachen nicht gerade die Nase vorn haben.

Lurk more.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 13.10.2006 00:29:13



Von:    Emerald_Phoenix 13.10.2006 00:42
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
> @Sethur: Was redest du da für einen Blödsinn?
Das ist kein Blödsinn sondern Fakt, dass der offizielle Verkaufsstart von Gothic 3 der 13.10.2006 ist.

Der 13.10.2006 gilt für folgende Länder:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien.

Weitere Releasetermine:
USA: 20.11.2006
Australien: noch nicht bekannt
Japan: noch nicht bekannt

Quelle:
http://www.piranha-bytes.com/gothic3/index.php?do=097099116105111110061110101119115038110101119115105100061054051

Alles was vorher verkauft wurde, kann durchaus auf der alten Goldmasterversion basieren. Davon abgesehen kann es natürlich auch sein, dass sich einige Händler schlicht nicht an diese Vorgabe halten.
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672



Von:   abgemeldet 13.10.2006 01:05
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
Danke für diese Klarstellung. Andere Quellen, die ebenfalls vom 13.10.2006 als Verkaufsstart sprechen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_3#Gothic_3_.282006.29
http://www.pcgames.de/?menu=0200
http://www.worldofgothic.de/

Ich vermute einmal stark, dass das, was du, Bregeduur, im Geschäft gesehen hast, die Special Edition von Gothic 2 war.



Von:    Jim 13.10.2006 01:24
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
>Das ist kein Blödsinn sondern Fakt, dass der offizielle Verkaufsstart von Gothic 3 der 13.10.2006 ist.

Haben beide Recht. Das Spiel liegt teilweise schon aus, offizielles Verkaufsstart ist erst morgen. Amazon hat auch schon gestern ausgeliefert sodass die Vorbesteller es heute hatten. ;)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Ferik 13.10.2006 01:29
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
tztz also wirklich wer brauch schon cheats ich geb dem spiel maximal ne woche um das durch zu zocken ohne cheats

<nuaberschnellweg>
es gibt zwei arten von gegnern die schnellen und die toten!
Zuletzt geändert: 13.10.2006 01:31:49



Von:    Jim 13.10.2006 01:43
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
>tztz also wirklich wer brauch schon cheats ich geb dem spiel maximal ne woche um das durch zu zocken ohne cheats

Bei den ganzen Bugs die da noch drin stecken wundere ich mich über jeden der über das Setup hinaus kommen wird. *g* Hab bereits von jemandem ders auch schon durch Vorbestellung hat gelesen, dass dem ein Grafikbug das Spielen unmöglich macht. Alle NPCs werden von einem schwarzen Block umgeben und nicht richtig angezeigt, ein normales Spielen ist damit schon mal nicht möglich.

Naja, wer Geld für faules Obst ausgibt ist selber Schuld... :-/
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Emerald_Phoenix 13.10.2006 01:54
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
Dann sollte er vielleicht mal den ersten Patch installieren, der schon längst raus ist.
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672



Von:   abgemeldet 13.10.2006 02:29
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht so, dass laut "Experteneinschätzung" (y'know...) ein einziger Patch nicht ausreichen wird, um all die Bugs auszubügeln?

Wobei es eh peinlich genug ist, *gleich* zum Release einen Patch rauszubringen.

Echt schade! ich hatte mich auf Gothic III gefreut, aber jetzt werde ich es wohl erst kaufen, wenn es 20 Euro und weniger kostet, allein aus Angst, es würde eh nicht laufen auf meinem PC.

An den, der es schon hat:
Wie ist es denn? Probleme? Glitches, Clippingfehler, oder kompletter Absturz?
Oder sind das alles nur Enten?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Emerald_Phoenix 13.10.2006 02:35
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
> Ist es nicht so, dass laut "Experteneinschätzung" (y'know...) ein einziger Patch nicht ausreichen wird, um all die Bugs auszubügeln?
Es wird wohl nie ein bugfreies Spiel von dem Kaliber geben (doch ich glaube in meinem jugendlichen Leichtsinn an eine bugfreie Version von Spielen wie Mahjong XD ).

> Wobei es eh peinlich genug ist, *gleich* zum Release einen Patch rauszubringen.
Wobei Gothic 3 ja nicht der erste Kandidat dafür ist. ^^
Was mich halt wundert ist, dass es erst durch die Gamesmagazine aufgefallen ist und nicht schon bei den Entwicklern selbst.
Naja, ist wohl Murphys Law, zuhause funzt alles aber dann kommt der Vorführeffekt.

Wahrscheinlich laufen da bei jedem Test Wetten in den Redaktionen ab, wer den ersten Bug findet. ^^
***
Redakteur A: ICH HAB GEWONNEN! Erster Bug gefunden!
Redakteur B: Zeig mal...ne, den hab ich schon heute Mittag dem Chef gemeldet. :P
***

Naja, kommen ja noch andere Spiele bis Weihnachten.
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672



Von:    Jim 13.10.2006 09:40
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
>>Wobei es eh peinlich genug ist, *gleich* zum Release einen Patch rauszubringen.
>Wobei Gothic 3 ja nicht der erste Kandidat dafür ist. ^^

Das macht die Sache aber nicht minder peinlich. Bugs sind teilweise natürlich normal, immerhin stecken im Programmiererteam bloß Menschen die natürlich auch mal Fehler machen. Aber speziell bei JoWood ist das SEHR übel. Ich habe meiner Freundin seinerzeit Spellforce gekauft aber das Spiel lies sich, selbst nach drei Patches, nicht zum laufen bringen und sowas darf einfach nicht mehr sein. Ich habe von dem Game bis Dato nie den Titelbildschirm gesehen, weil es einfach nicht funktionierte.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 13.10.2006 10:00
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
>> Ist es nicht so, dass laut "Experteneinschätzung" (y'know...) ein einziger Patch nicht ausreichen wird, um all die Bugs auszubügeln?
>Es wird wohl nie ein bugfreies Spiel von dem Kaliber geben

Aber zumindest solche, die sich zum Laufen bringen.
Ich meine, selbst Grafikgigant Oblivion lief bei uns stabil und weitestgehend Bugfrei, und abgestürzt ist das Spiel nie.
Ich erwarte ja keine fehlerlose version, nur eben eine, die man spielen kann. ^^'
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    ROSEofJERICHO 13.10.2006 06:58
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Hi Leute^^
Mein Thread hat ja ne richtig üble Diskussion ausgelöst XD

So erstmal, ich habe keine Goldversion. Ich habe mein Spiel gestern im Laden gekauft^^

So und nun zurück zu meiner Anfangsfrage. Wie aktiviert man bei Gothic 3 den Marvin Mode???
Ich brauche den nicht zum Cheaten sondern einfach weil ich gern auch mal einen Wolf oder Drachen spielen möchte^^





Von:    Emerald_Phoenix 13.10.2006 09:50
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
Schonmal die Gothic 1/2-Methode versucht? Da war es ja glaub ich identisch.

@Jim: Reden wir da von Spellforce 1 oder 2? Ich hab beide Titel und die laufen bei mir ohne Probleme. Beim 2. Teil könnte ich mir Probleme mit dem Starforce-Kopierschutz vorstellen.
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672



Von:    ROSEofJERICHO 13.10.2006 16:17
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Ja, Ich habe schon alles für den Marvin Mode ausprobiert... >____<.... Es will einfach nicht funzen....

Also muss da ein Unterschied zwischen dem Marvin mode von Gothic 1+2 und dem dritten Teil sein...
Hoffendlich weis es jemand...



Von:    stylelover 15.10.2006 16:21
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
lol marivn mode is langweillig^^

I drücken und dann marvin eingeben
klappt manchmal net am besten mehrmals probiern^^

und bei mir is es bis jetzt mitm patch abolut bug frei
keine grafikfehler oder sonstiges
kann es spielen und es ist geil
Psychedelic dreams
Live as a Visu
http://www.bboard.de/board/fs-46434537nx3799.html



Von:   abgemeldet 15.10.2006 18:42
Betreff: Gothic 3 Marvin Mode [Antworten]
Avatar
 
Googeln bildet:

http://www.spieletipps.de/cp_23569_0/

http://cheats.extreme-gaming.de/PC-Windows,cheat,60853,gothic-3---konsolen-cheats.html

Probier mal.

---------------------
Na ja, also ich werde einfach nochmal etwas warten, bis es das Spiel reduziert auf dem Grabbeltisch gibt.
Es ist schon ziemlich ärgerlich, dass sie es bis zum Releasetermin nicht gebacken bekommen haben, die schlimmsten Bugs auszumerzen... T.T
Bugs sind ja aber nichts besonderes...

(Oblivion hat z.B. bei mir auch nicht gerade gepunktet, was seine grässlichen Übersetzungsfehler angeht...)




Von:    Jim 16.10.2006 14:14
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so frei und mache den Thread hier mal zum offiziellen "Fragen & Antworten" Thread für Gothic 3, denn da wird sicherlich noch einiges kommen wofür wir nicht 10.000 Threads brauchen.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 19.10.2006 17:29
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
damit marvin funzt muß in ner datei was verändern steht aber scho in einigen gothik seiten wies geht cheats gehen net alle und bei mir läuft es uch mit problemen die selbst der patsch net ausbügelt da hoff i ma das da noch was besseres nachkommt ^^ ich hab mir gothik direkt am 13 geholt media markt war full da waren einige die sich das spiel geholt haben



Von:    stylelover 19.10.2006 23:19
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
ich musste nix verändern hab mich schon gewundert hab das überall gelesen
Psychedelic dreams
Live as a Visu
http://www.bboard.de/board/fs-46434537nx3799.html



Von:   abgemeldet 22.10.2006 02:16
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Der 'Marvin Mode' in Gothic III wird durch einfaches eintippen von 'marvin' ohne die Anführungszeichen eingeschaltet. Also einfach ein Neues Spiel starten, eintippen, ^-Taste drücken und schon gehts los.

• Allgemein zu Gothic 3
Für meinen PC ( 3 Ghz, 512 MB Ram, ATI Radeon 9600 SE ) ist das Spiel definitiv zu anspruchsvoll. Aber mit nem anständigen PC wird das Spiel bestimmt ein knaller. Die ganzen möglichkeiten bei Gothic3 sind einfach unglaublich ^^
I'll make you trust me. And when you've told me everything I need to know, I'll kill you!



Von:    Chocobo-Tasu 26.10.2006 15:02
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
ich habe mir schon die systemanforderungen mir angeschaut und ich kann nur sagen es wurde zawr auf mein rechner laufen aber ob es auch klappt muss ich erst mal die demo ausprobiren und wenn das spiel bei mir klappt dann werde ich die ganzen deteis auf ganz niedig stelen damit ich halb wegs das spiel flüssig spielen kann ohne große rückler



Von:   abgemeldet 30.10.2006 12:18
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
ich, riesen gothic 1 und 2 fan, werde 3 nicht spielen. warum? weil nach der kritik an den bugs einer der entwickler zur sprache brachte das die ki und die quests "unvollkommen" seien. wegen zeit not.

zeitnot? nach dem das scheißsspiel 18 monate und mehr verschoben wurde? nein. sorry. euch viel spaß. aber wie star wars sich selbst begrub mit unnötigen prequels, hat gothic 3 nun einen schlechten (aber gut aussehenden) sargdeckel abgegeben.
das spiel wäre noch nicht gebalancet und nicht ganz in der story durchdacht... im februar diesen jahres hieß es "wir sind bei der feinabstimmung, balancing, story durchgehen. warum 8 monate feinabstimmung? na wir wollen nicht wie sonst sofort patches rausbringen..." arschlöcher. die von pb mein ich.
this is it. the one and only, your only chance of life.




Von:   abgemeldet 30.10.2006 12:32
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt Gothic 3 durchgespielt und hier mein relativ kurzes Fazit.
An sich ein sehr gelunges Spiel, die Welt ist riesig die Grafik perfekt, quests gibt es auch genug.
Abgesehen von den Bugs gibt es aber ein größeres Problem:
In dieses Spiel wurde nicht soviel Liebe reingesteckt wie im ersten und zweiten Teil. Was ich damit meine ?
Die Städe oh ja es gibt viele, aber sie sind mit kaum Liebe erstellt worden, es gibt nichts besonderes, für mich sieht jede genauso aus wie die andere. Es kann keine persönliche Verknüpfnung entstehen.
Geheime Orte ?! Gibt es an sich nur noch sehr wenige, sie sind nicht mehr besonders. Wenn ich an Gothic 2 denke, da gabs in jeder Ecke was besonderes, wirklich in jeder!
Das der Kisteninhalt per Zufall erstellt wird, sagt ja schon alles wie viel Liebe in das Spiel gesteckt wurde.

Mein Fazit:
Gutes Spiel, kommt aber nicht an Gothic 2 ran. Wenn man noch die Nacht des Raben dazu zählt, absolut keine Chance von der Tiefe her.

gruß

daca



Von:   abgemeldet 30.10.2006 21:59
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Mein erste Stunde in Gothic 3
Ich hab ne Menge Orks geschnetzelt :D
Und dank nem bug ne komplette Wolfsmeute niedergemetzelt x)
Die meiste Zeit bin ich rumgelatscht und hab Pflanzen gesammelt...
Also für mich so als World of Warcraft/Warcraft 3 TfT
Is da schon verdammt viel geboten ich muss da ersma nen Überblick bekommen, ist das erste mal das ich Gothic spiele vorher nur mal Elder Scrolls 3.
Naja mal sehn wies noch wird.
btw. es läuft bei mir mit höchsten grafik einstellungen ohne zu ruckeln *yeeha*
;D
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Tötet mich
Doch was tötet Dämonen
Nichts tötet die Onkelz



Von:    Chocobo-Tasu 17.12.2006 12:25
Betreff: Gothic 3 Fragen & Antworten [Antworten]
es klappt auf meinen rechner hab die demo herruntergeladen und es spielt auf meinen rechner wunder bar ab also kann ich mir die vollversion holn





Zurück