Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon zu kindisch geworden?

Eröffnet am: 04.02.2006 23:58
Letzte Reaktion: 26.05.2018 16:50
Beiträge: 187
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Pokémon zu kindisch geworden? 11.12.2009, 22:03
 Aequitas Pokémon zu kindisch geworden? 12.12.2009, 19:27
 Eneru Pokémon zu kindisch geworden? 12.12.2009, 21:54
 kittyjeany Pokémon zu kindisch geworden? 18.12.2009, 11:52
 Aequitas Pokémon zu kindisch geworden? 25.12.2009, 14:54
 little_black_cloud Pokémon zu kindisch geworden? 31.12.2009, 15:59
 somo Pokémon zu kindisch geworden? 10.01.2010, 13:33
 somo Pokémon zu kindisch geworden? 10.01.2010, 13:43
 BiggestDreamer_ Pokémon zu kindisch geworden? 01.03.2010, 20:39
Pokémon zu kindisch geworden? 02.03.2010, 09:19
Mirai_D_Kaciu Pokémon zu kindisch geworden? 15.04.2011, 06:48
 Jastra Pokémon zu kindisch geworden? 10.05.2011, 22:42
 sani-go Pokémon zu kindisch geworden? 11.05.2011, 00:42
_Lollipop_ Pokémon zu kindisch geworden? 15.05.2011, 19:17
 sani-go Pokémon zu kindisch geworden? 15.05.2011, 23:30
 OneVicious Pokémon zu kindisch geworden? 16.05.2011, 19:23
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 17.05.2011, 09:11
 sani-go Pokémon zu kindisch geworden? 17.05.2011, 11:38
_Lollipop_ Pokémon zu kindisch geworden? 17.05.2011, 19:34
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 17.05.2011, 20:22
_Lollipop_ Pokémon zu kindisch geworden? 17.05.2011, 21:20
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 18.05.2011, 08:03
 sani-go Pokémon zu kindisch geworden? 18.05.2011, 12:18
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 18.05.2011, 12:41
 Senria Pokémon zu kindisch geworden? 17.05.2011, 23:19
_Lollipop_ Pokémon zu kindisch geworden? 18.05.2011, 18:34
 sani-go Pokémon zu kindisch geworden? 18.05.2011, 18:42
_Lollipop_ Pokémon zu kindisch geworden? 18.05.2011, 18:49
 OneVicious Pokémon zu kindisch geworden? 19.05.2011, 16:22
 sani-go Pokémon zu kindisch geworden? 19.05.2011, 16:52
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 11.12.2009 22:03
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
naja pokemon ist für kinder gemacht...
es kommen eben kinder in das alter wo sie pokemon mögen und dann finden sies irgentwan langweilig...
zb die kinder die jetzt 5 sind mögen das

ich würde es schon kindisch finden wen das einer mit 15 macht
aber die sind ja auch sooo süß^^
früher als die pokemons noch besser waren hab ich sie immer gezeichnet




Von:    Aequitas 12.12.2009 19:27
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
pokémon an sich ist nicht kindisch, nur diese bescheuerte streiterei in mexx, welches mädchen besser zu ash passt... DAS is kindisch! -___-*


~ Aequitas

Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle drauß gemacht!!




Von:    Eneru 12.12.2009 21:54
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> pokémon an sich ist nicht kindisch, nur diese bescheuerte streiterei in mexx, welches mädchen besser zu ash passt... DAS is kindisch! -___-*

Ja,das stimmt sowas ist kindisch,spätestens wenn er heiratet wissen wir weiter.
Ob Misty ,Maike oder Lucia zu ihm am Besten passt is so gesehen Ansichtsache,aber mit Misty hat er eine dynamische und leicht reizbare Frau an seiner Seite.

Der Spoiler gefiel mir gut ,geschieht....Recht wieder einmal ein Beweis für mieses Karma...
Auf mangafox kann man sich a die Bilder ansehen,die Geschichte klingt viel besser mit dem ganzen 3Vögeln als der Anime,wäre toll gewesen wenn man sich mehr an den gehalten hätte....
Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu



Von:    kittyjeany 18.12.2009 11:52
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
>Ist zwar kein Anime, aber bei Harry Potter hat die liebe Joanne alles richtig gemacht, indem sie ihre Bücher dem Älterwerden ihrer leser quasi entgegenwirkt und ihre texte und handlungen anspruchsvoller gestaltet. Schade, dass die macher von Pokémon das nicht gerafft haben...

ja, das stimmt^^

die neuen staffeln sind zudem zunehmend kindischer geworden...
ich mochte die erste staffel von pokemon, aber von den spielen könnt ich mich nie trennen, die sind mein lebenswerk xDDD mit denen will ich begraben werden. und in der serie sind alle so ecklig freundlich xP
aber ich schaus manchmal schon noch... die DP-staffel gucke ich nur, wenn paul drin vorkommt *shinji fan is*
der is nämlich der einzige, der mal nich so übertrieben nett is xD

fazit: pokemon is schon für die kleineren, aber die die damit aufgewachsen sind, mögens zum teil immer noch, z. B. moi^^
aber ich würds vor meinen klassenkameraden nich zugeben, die haben mich 3 jahre ausgelacht, weil sie mich mal mit pokemon-sammelkarten gesehen haben (und ja, ich hab sie immer noch, aber in sammelordnern verstaut!)
LG KJ







Von:    Aequitas 25.12.2009 14:54
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
>fazit: pokemon is schon für die kleineren, aber die die damit aufgewachsen sind, mögens zum teil immer noch, z. B. moi^^
>aber ich würds vor meinen klassenkameraden nich zugeben, die haben mich 3 jahre ausgelacht, weil sie mich mal mit pokemon-sammelkarten gesehen haben >(und ja, ich hab sie immer noch, aber in sammelordnern verstaut!)
>LG KJ

diese idioten... -__- meine, da musst du drüber stehen! ich kenne das. nur weil ich die spiele ab und zu gespielt habe. zu mir haben sie gesagt, es sei kindisch, aber meine ach so erwachsenen freunde, haben fast jeden tag ein paar aktionen gebracht, da hab ich mich gefragt "mein gott, sied die 4 oder was?" (aber ich glaube ein 4-jähriges kind wäre da noch erwachsener... -.-) wie auch immer, lass die idioten einfach hinter dir. du magst das einfach und damit ist gut! :)


~ Aequitas
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle drauß gemacht!!




Von:    little_black_cloud 31.12.2009 15:59
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
hm naja für erwacksene war es glaube ich nicht gedacht *g* aber ZU kindisch... weis ich nicht.. es ist immer das gleiche ^^" es würt langweilig. aber ich glaube zu kindisch nicht nein

und was die karten an geht wiso nicht? also ich finde das nicht kindisch man macht sich doch auch über strategi gedancken oder nicht



Von:    somo 10.01.2010 13:33
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
das sind halt alte erinnerungen an denen man sich halt gerne noch zurückerinnert


Zuletzt geändert: 10.01.2010 13:53:12



Von:    somo 10.01.2010 13:43
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Naja also die Serie schau ich auch nicht mehr an
ich kannte die neuen Pokemon nicht einmal und habe das von einem kleinen Mädchen erfahren (die tochter ner bekannten) hat mal davon erzählt also habe ich in youtube mal geschaut und ich fans einfach dumm.. die pokemon sind hässlicher geworden wie früher und viele gar nicht mehr süß
ich habe früher das immer geschaut aber seitdem Misty nicht mehr dabei ist hab ich das auch seltener geschaut
war bei digimon auch der fall, die 1 Staffel fand ich total super die 2 hab ich so einigermaßen geschaut aber selbst dann fand ich das dumm geworden ist...
jezz würde ich das uach nicht mehr schaun, höchstes nur als langeweile
die alten folgen würde ich schon noch so als erinnerung anschaun um wieder zu wissen über was es damals ging weil ich vieles schon vergessen habe
aber im tv würde ich mir das auch nichtmehr anschaun höchstes nur als langeweile und wenn nix anders gescheites läuft
aber seit misty raus ist ist eh alles scheiße
fürher wars wengigstens noch einbisschen lustig wo sie ash und misty immer streiten aber dann wo andere gekommen sind und sie immer harmonsich nebeneinander gelaufen sind und auf friede freunde eierkuchen gemacht haben find ich scheiße
Ich bin grundsäztlich kein anime fan also das ich jezz so bücher oder so daheim habe, zeichne oder sonst so
ich habe nur manchaml meine phasen wo ich mir meine alten erinnerungen wie z.b sailor moon, pokemon oder digimon ins gedächns wieder rufen möchte & mich an alte zeiten erinnere wo cih noch ein kind war und das auch mal schön sein kann
Grundsätchlich bin ich selten auf dieser seite
Nur bei meinen sogenannaten Phasen...
& Das spiel hab ich mir für ds gekauft, aber NUR deswegen weil ich als kind nie einen Gameboy bessesen habe oder die spiele gespielt habe und mir das immer gewünscht habe und ich dachte mir ich kann das mir doch erfüllen diesen kindeswunsch egal ob kindisch oder nicht..
ABer trotzfdem würde ich es meinen Freunden nicht erzählen das ich das spiele oder so
wie gesagt ich mache das nicht jeden tag sondern nur dann wenn ich meine Phasen habe
Pokemon ist schon kindisch aber torzdem eine sehr schöne Erinnerung an Kindheitstagen die man sich einfach ab und zu wieder anschaut oder sich dran erinnern will weil das schön war
aber jezz acuh nicht so das man jezz jeden tag das anschaut oder so...


Zuletzt geändert: 10.01.2010 14:46:43



Von:    BiggestDreamer_ 01.03.2010 20:39
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Also....klar ist Pokémon irgendwo kindisch, es soll sich ja auch an eine jüngere Fangemeinde richten, aber ich mag es trotzdem noch. Obwohl, nein, ich "mag" es nicht nur, ich "liebe" Pokémon noch genauso wie vor über 10 Jahren.
Und auch wenn ich mittlerweile 20 Jahre bin spiele ich die Spiele (SS samt Lugia-Figur ist vorbestellt) und ich würde den Anime auch noch schauen, wenn ich zu der Uhrzeit nicht auf Arbeit wäre.

Erst heute habe ich mir zwei Folgen auf japanisch angesehen und das nur, weil dort Shigeru vorkam. Fangirl bleibt Fangirl, auch nach Jahren XD

Und auch wenn es im Grunde immer das Gleiche ist und die Charaktere selbst nach über 10 Jahren noch so alt aussehen mögen wie damals so werde ich Pokémon immer lieben. Ich bin damit aufgewachsen, ich könnte mir nicht vorstellen es nicht zu mögen/zu kennen.
Ich glaube sogar, dass ich es als alte Omi auch noch schauen würde :3

Die Sammelkarten hab ich damals auch gesammelt. Heute nicht mehr, aber meine alten Karten besitze ich immernoch.

Ob ich es öffentlich zugeben würde, dass ich Pokémon mag, weiß ich nicht. Ich denke es kommt auch auf die Person an die das fragt. Aber im Grunde spricht nichts dagegen, wenn es dieser Person nicht passt, was ich mag, ist das ihr Problem nicht meines und sie soll mich in Ruhe lassen.


Ohje, jetzt hab ich so viel geschrieben, sorry XD
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Ich bin absoluter Teletubbies-Fan!



Von:   abgemeldet 02.03.2010 09:19
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Pokémon ist nicht unbedingt kindisch, nur das Konzept der Serie -__-'
Immer derselbe Mist mit Team Rocket und co, das ist mir irgendwie nicht mehr anspruchsvoll genug bzw. zu langweilig.
Aber die Games zock ich immernoch XD *mit Gameboy wedel*
Und ich hab auchnoch Karten irgendwo...
Klar mögen das meist Kinder, aber die, die damit aufgewachsen sind, oft auch noch(wie auch schon gesagt wurde).
War einfach ne geile Zeit damals |D (früher war alles besser!D:<)

fazit: pokemon is schon für die kleineren, aber die die damit aufgewachsen sind, mögens zum teil immer noch, z. B. moi^^
aber ich würds vor meinen klassenkameraden nich zugeben, die haben mich 3 jahre ausgelacht, weil sie mich mal mit pokemon-sammelkarten gesehen haben (und ja, ich hab sie immer noch, aber in sammelordnern verstaut!)
LG KJ

Ups, kenn ich ^^' Mir ist genau dasselbe passiert, zu allem Überfluss wurde mein Name danach in "Pokémon" geändert. -^-
ABER:
Man sollte zugeben, wenn man etwas mag, egal was andere dazu sagen.^^b
Das ist viel "erwachsener" als irgendwelchen Leuten hinterherzurennen und deren Meinung zu übernehmen(bzw die eigene Meinung zurückzuhalten), denn wo das hinführt, sieht man hier: *Geschichtsbuch hochhalt*
POKÉMON 4 EVER!!!!!!!!! :'D



Von:   abgemeldet 15.04.2011 06:48
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich finde pokemon auch kindisch,zocke allerdings immer noch gerne die game boy spiele,die alten.

als erwachsene kann ich ja machen was ich will(solange es legal ist).
da ist es egal ob ich mir nun die soaps auf pro7 anschaue oder das sandmännchen auf kika anguck..
:D

wenns mich interessiert!

da brauch keiner irgendwen zu moppen,weil er auf pokemon steht.
schließlich moppe ich auch niemanden,wenn er auf spongebob steht.(die serie finde ich nerfig.)

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Jastra 10.05.2011 22:42
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Also ich finde, man muss bei Pokémon ganz klar zwischen den verschiedenen "Bereichen" unterscheiden. Sowieso sehe ich irgendwie nur die Spiele aus "richtiges" Pokemon an mittlerweile.
Der Anime ist einfach total auf kleine Kinder zugeschnitten, das ist einfach so. Vor allem ist es einfach einfallslos. Ich selbst war ja früher ein riesiger Fan von den ersten Staffeln, aber danach wurde es halt einfach langweilig. Trotzdem würde ich natürlich niemanden mobben, nur weil er sich den Anime ansieht Oo
Der Manga wiederrum ist das genaue Gegenteil; orientiert sich in der Story auch eher an den Spielen (soweit ich weiß) und ist halt deutlich brutaler. Finde ich selbst irgendwie auch nicht berauschend, ich mag den Manga an sich zwar eigentlich, aber man kann doch keine Pokemon zerstückeln, das... das... das geht doch einfach nicht! Die sind doch so süß und Pokemon war immer meine heile Welt und...Ähm ja xD
Die Spiele hingegen spiele ich heute noch total gerne ^^ *Bei mir ist es "Tradition", aus jeder Generation mindestens ein Spiel gespielt zu haben und von den Nebenserien jedes Spiel xD* Ich finde halt einfach, das ist das gesunde Mittelmaß zwischen Anime und Manga. Grade Schwarz bzw. Weiß fand ich klasse =)

Naja, das war jedenfalls meine Meinung zum Thema "Pokemon und kindisch?" Als Fan der ersten Stunde muss man dazu ja auch mal was sagen ;)



Von:    sani-go 11.05.2011 00:42
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Naja, zerstückelt wurde im manga bisher nur EIN Arbok, und das stellte sich später als quicklebendig heraus, da es sowas abkann ( kein witz). Also ist der Manga auch nicht sooo viel brutaler als der anime. besser gepaced und geschrieben. sicherlich ( auch wenn die DPPt saga arg schwächelte), aber ne viel ältere zielgruppe als der anime hat der PokéSpé Manga nicht.

Aber ja, Pokémon war schon immer "kindisch", wenn man es mal nüchtern betrachtet. Die erzählstruktur ist aber in den letzten 7 Jahren eher erwachsener geworden, vor allem im vergleich zu Kanto.



Von:   abgemeldet 15.05.2011 19:17
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es ist kindischer geworden!!!
wenn ich mir die alten pokemon und die neuen so ab perl anschaue sieht man da schon dass da viel mehr auf die niedlichkeit geachtet wurde als vorher!!!!
oder auch bei denn städten wurde viel mehr auf niedliche sachen geachtet als vorher.es kommt auch vielmehr rosa und so vor( man vergleiche doch nur mal die bäckerrei in platin und die in smaragd).
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!



Von:    sani-go 15.05.2011 23:30
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
rosa = auf mädchen getrimmt

für dich ist also ein bezug auf die weiblichen user kindisch? o.O
man könnte es als sexistisch bezeichnen mädels mit rosa sachen wie den neuen wettbewerben oder musicals zu locken, aber als kindisch? wo bitte?

Die designs waren früher doch auch niedlich:

Gen 1: Piepi, Pummeluff, Vulpix, Pikachu, Evoli, Chanerei UND UND UND ( viele rosa)

gerade in Gen 5 hört man oft, dass es zu viele "hässliche" Pokémon gibt und zuwenig niedlich.

Wie gesagt, Pokémon spricht mittlerweile gezielter kleine jungen und mädchen gleichermaßen an. Daher die weiblichen aspekte wie wettbewerbe, rosa pokémon und musicals. Aber kindischer ist das sicher nicht.

Das storytelling und die designs der pokémon sind jedenfalls erwachsener als früher.
Zuletzt geändert: 17.05.2011 11:24:37



Von:    OneVicious 16.05.2011 19:23
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ICh finde _Lollipop_ hat schon recht. Es gibt in der ersten Gen. sehr wenig niedliche Pokemon, wie Pummeluff und Chaneira.
wenn ich zum Beispiel Vulpix und PAchirisu vergleiche, sieht man deutlich, dass es niedlicher ist. Aber gerade mit schwarz und weiß wollten die SPieleentwickler (nach eigenen Aussagen) erwachsener werden udn bringen dann ein rosarotes Pokemon-Musikal. naja...
ich finde, dass die alten Spiele besser sind. nicht jedes mädchen steht auf rosa udn die die es tun, mögen meistens keine Animes/ Mangas udn demnach auch kein Pokemon.
Also von daher finde ich, mein könnte auf viele rosa-farbene sachen vernichten und zb. keinen rosa Trainerpass machen. Das ist doch i-wie scheiße, ein junge mit rosa Trainerpass oder?

Von der SErie mal gaaaaaaaaaaanz weit abgesehen...
Charles Lee Ray <3 xD
Chucky- Die kleine Puppe von nebenan

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir noch nicht einmal sicher!" (Albert Einstein)




Von:    Alaiya 17.05.2011 09:11
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
OneVicious:
> ICh finde _Lollipop_ hat schon recht. Es gibt in der ersten Gen. sehr wenig niedliche Pokemon, wie Pummeluff und Chaneira.

Äääääh, blödsinn. In der ersten Generation war alles niedlich, sogar die Käferpokémon, die später durchaus mal etwas unästetischer sehen, sind in der ersten entweder niedlich (Raupi, Horliu, Smettbo) oder extrem cool (Bibor, Sichlor). Auch die Drachenpokémon: Niedlich und pummelig. Da gab es sehr viel.

> wenn ich zum Beispiel Vulpix und PAchirisu vergleiche, sieht man deutlich, dass es niedlicher ist. Aber gerade mit schwarz und weiß wollten die SPieleentwickler (nach eigenen Aussagen) erwachsener werden udn bringen dann ein rosarotes Pokemon-Musikal. naja...

Ist das Musical (mit c! ist noch immer ein englischer Begriff) ein Hauptbestandteil des Spieles? Muss man dran teilnehmen? Nein. Es ist einfach nur ein Zeitvertreib, den man machen kann, aber das ist rein Freiwillig.
Und Rosa ist das ganze übrigens auch nicht.

> ich finde, dass die alten Spiele besser sind. nicht jedes mädchen steht auf rosa udn die die es tun, mögen meistens keine Animes/ Mangas udn demnach auch kein Pokemon.

Ich kenne zum einen genug Mädels und Jungen, die Rosa UND Anime/Manga mögen (deren Plural übrigens auch ohne S gebildet wird) und ich kenne zudem genug Leute, die Pokémon mögen, aber keine Anime/Manga.
Zudem gibt es in der fünften Generation genau vier Pokémon, deren Hauptfarbe rosa ist. Und das sind Mamolida, Ohrdoch (wobei man sich hier streiten kann ob die Hauptfarbe Gelb oder Rosa ist), Somniam und Somnivora. Dagegen stehen in der ersten generation allein ganze ELF, plus eine vielzahl an hellvioletten Pokémon...

> Von der SErie mal gaaaaaaaaaaanz weit abgesehen...

Ja, stimmt, der war in Staffel 1 dämlich, in Staffel 2 immer noch dämlich, in Staffel 3 bis 5 eine Beleidigung für jeden Menschen mit nur etwas Intelligenz und mauserte sich erst ab Staffel 6 dann mal zu einer Serie, die man sich ansehen konnte, ohne den Kopf an der Wand blutig zu schlagen.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    sani-go 17.05.2011 11:38
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Das scheint mir ein erheblicher Fall von "Nostalgie macht blind" zu sein.

Wenn du nur gesagt hättest, dass dir die neuen Pokémon persönlich einfach nicht gefallen, dann hätte ich das zwar nicht nachvollziehen können, aber es zumindest akzeptiert, da das dann ja deine subjektive Meinung wäre. Aber diese "ist Pokémon kindisch"-Debatte muss mal objektiv klargestellt werden. Alaiya hat schon viel gutes geschrieben, aber ich muss meinen Senf auch mal dazu geben.

Nuancen in der Niedlichkeit sind doch irrelevant, wenn die besagten Pokémon allgemein als niedlich empfunden werden. und dazu zählen nunmal Vulpix UND Pachirisu. Nuancen sind da doch total irrelevant.

Das es wenig niedliche Pokémon in Gen I gibt stimmt halt einfach nicht. Und das an einer Farbe festzumachen ist genau so unsinnig. Rosa bedeutet nicht automatisch kindisch. Im allgemeinen sehen viele menschen rosa als farbe, die man mit mädchen in verbindung setzt.
Es ist ja sicherlich kein zufall, dass soviele trainierINNEN in kanto ein pummeluff oder Piepi benutzten.
Wie ich schon gesagt habe, könnte man den Machern allerhöchstens eine gewisse Portion sexismus vorwerfen, da sie oft Rosa mit Mädchenhaftem zeug gleichsetzen ( dass man als mädchen mit nem rosa Pokétch leben muss ist da ein beispiel), aber da wäre in Gen I auch schon so gewesen, wenn man da überhaupt die möglichkeit gehabt hätte ein Mädel zu wählen bzw. wenn der Gameboy mehr als 2 Farben hätte darstellen können...


Bei späteren Generationen werden auch oft eh nur Gen 3-5 gemeint, aber man verkennt doch, dass es in Gen 2 viele unnütze, niedliche Babypokémon zu Pokémon, die sowieso schon unheimlich niedlich waren ( siehe: Pikachu, Pummeluff, Piepie) gab.

Es ist ja so: Niedlichkeit war schon immer teil der Pokémonbandbreite um möglichst viele Geschmäcker anzusprechen. Aber die Balance zwischen cool, niedlich, elegant, hässlich und lustig gab es eigentlich schon immer.

Dein Kommentar zum Anime...äh...Pokémon war in Kanto deutlich comic relief geprägt und wurde erst ab AG erwachsener...sehe daher deine kritik nicht.



Von:   abgemeldet 17.05.2011 19:34
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich wollte ja nicht sagen das jedes pokemon was rosa ist auch gleich niedlich sein muss!!!

es geht einfach darum das die pokemon (grade in perl) einfach nicht mehr so monsterhaft wie in denn ersten spielen aussehen!da wurde einfach extrem auf die niedlichkeit geachtet.die alten spiele fand ich einfach viel reifer als jetzt die neuen.
die story wird aber auch immer schlechter in denn spielen genau so wie in dem anime.

auch die städte werden immer kitschiger (vielleicht liegt das auch daran das es in den ersten spielen an den farben nicht zusehen war) aber man erkennt es ja an der ganzen aufmachung.

also meiner meinung nach ist es kindischer geworden!!!
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!



Von:    Alaiya 17.05.2011 20:22
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> es geht einfach darum das die pokemon (grade in perl) einfach nicht mehr so monsterhaft wie in denn ersten spielen aussehen!da wurde einfach extrem auf die niedlichkeit geachtet.die alten spiele fand ich einfach viel reifer als jetzt die neuen.

Und wie bereits gesagt ist das ein riesenblödsinn. In der ersten Generation gab es an sich vielleicht drei oder vier Pokémon, die überhaupt wie Monster aussahen. Die anderen sahen aus wie Tiere, nicht selten wie niedliche, bunte Plüschtiere, nicht mal wie so ein richtiges, bedrohliches Tier. Paras, Parasec und eventuell noch Kabutobs hatten was von Monstern.
Würdest du sagen: Die neuen Pokémon haben weniger was von Tieren: Ja, stimmt, es gibt mehr (wobei auch nicht viel mehr) auf Gegenständen beruhenden Pokémon. Aber Monster? Im Gegenteil.
Normal heulen alle rum, dass die neuen Pokémon zu hässlich und monströs sind *lol*

> die story wird aber auch immer schlechter in denn spielen genau so wie in dem anime.

Schwachsinn!
DIe ersten Pokémonspiele hatten, genau so wie der Anime damals, GAR KEINE richtige Story. Nur ein "Ich werde Pokémonmeister und besiege nebenbei ein Gesichtsloses Team, das Pokémon stielt, ohne dabei ein spezifisches Ziel zu haben oder gar keinen Charakter."
Team Aqua/Magmar waren dann die ersten mit einem wirklichen Ziel. War halt Greenpeace auf Pokémon mit zwei unterschiedlichen extremen Ansichten. Hier hatten zumindest die beiden Anführer wirklichen Charakter.
Galaktik bestand dann aus gleich mehreren Figuren mit Charakter. Der Anführer hatte sogar etwas Hintergrund, WIESO er zu diesem machtgierigen Idealisten wurde.
Und dann kam jetzt Black/White. Hier haben wir einen Gegner/Rivalen, über den wir nachezu alles wissen. Wir haben mehrere Figuren mit verschiedenen Zielen. Alle haben irgendwelche Hintergründe. Wir haben einen Hauptplot. Anstatt ein böses Team eben mal nebenbei zu schlagen, während man Orden sammelt usw., werden nun die Orden nebenbei gesammelt, bzw MUSS man die Orden sammeln, UM den Gegner besiegen zu können. Alles baut aufeinander auf. DAS ist eine Story, im gegensatz zu dem "Joah, ich gehe mal los und werde Pokémon-Meister", was wir in der ersten und zweiten Generation hatten.
Im Anime ist es noch extremer gewesen:
Erste bis fünfte Staffel gar nichts, was nur annährend mit Story und Charakterentwicklun zu tun hatte. Das kam dann erst mit der sechsten Staffel. Und ab der zehnten Staffel ging es dann wirklich los: Wir hatten Charaktere (sowohl menschliche, als auch Pokémon), Hintergründe, durchziehende Handlung und ein Pacing.

Man sollte keine Urteile über Story fällen, wenn man die betreffenden Geschichten nicht kennt und nicht weiß, was eine gute Story ausmacht... >.<"
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:   abgemeldet 17.05.2011 21:20
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe du wolltest mit dem letzten satz nicht sagen das ich keine ahnung von einer guten story hätte!!!!!
und auserdem kenne ich die story von pokemon.


ok,anderes beispiel dieses pichu mit der ukulele dass war wirklich etwas albern!!
ich finde einfach das es kindischer geworden ist wenn du das nicht so siehst dann ist das ja nicht mein problem.
warscheinlich sieht das jeder anders was für ihn kindisch ist was nicht.für mich sind die neuen spiele genau wie die neuen folgen kindischer als vorher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!



Von:    Alaiya 18.05.2011 08:03
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ich hoffe du wolltest mit dem letzten satz nicht sagen das ich keine ahnung von einer guten story hätte!!!!!
> und auserdem kenne ich die story von pokemon.

Doch, wollte ich sagen, und nein, glaube ich nicht.
Jemand, der weiß, was eine gute Story ist, würde wahrscheinlich nicht mal behaupten, dass die ersten Pokémonspiele oder der damals dazugehörige Anime eine hatte. Da du das behauptest, muss ich leider annehmen, dass du keine Ahnung hast, was eine Story ausmacht.
Und deine Argumente sprechen nicht gerade dafür, dass die die Stories der einzelnen Staffeln und Spiele kennst. Da all deine Argumente sich rein auf äußerlichkeiten beschrenken.

Übrigens lustig, wenn jemand, der so kindisch ist, dass er meint Satzzeichen in rudeln benutzen zu müssen (was zum einen falsch, laut deutscher Rechtschreibung, zum anderen unnötig ist, denn es macht deine Aussagen nicht ernstzunehmender... Im Gegenteil), sich darüber beschwert, das etwas kindisch sei *rofl*

> ich finde einfach das es kindischer geworden ist wenn du das nicht so siehst dann ist das ja nicht mein problem.
> warscheinlich sieht das jeder anders was für ihn kindisch ist was nicht.für mich sind die neuen spiele genau wie die neuen folgen kindischer als vorher!

*die satzzeichen zusammenstreicht* Himmel, du vergewaltigst deine Muttersprache, bist du dir dessen Bewusst?
Und nun, das Problem ist, dass du Schwachsinn erzählst, ohne eine Ahnung zu haben worüber du redest. Sowas kann ich nicht ab. (Ebenso wenig, wie diese Sprachvergewaltigung, die du als Postings bezeichnest.)
Ich zitiere dazu nur Klopfer aus Bambi: "*räusper* Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man besser den Mund halten."
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung
Zuletzt geändert: 18.05.2011 08:04:30



Von:    sani-go 18.05.2011 12:18
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Alaiya:
Stimme dir thematisch vollkommen zu.
Naja, die ersten paar Pokémon-Spiele hatten schon so etwas wie eine Handlung. Diese hätte halt nicht minimalistischer erzählt werden können und stelle 1995(!) selbst Spiele aus der NES Ära in den Schatten. Es ist ja nicht so, als wäre die Handlung in BW genial, aber immerhin ist sie einigermaßen stringent und recht ausführlich dargelegt. Ist immer wieder lustig, wie man merken kann, dass gewisse Leute keine Ahnung von etwas haben, aber trotzdem steif und fest darüber urteilen wollen.

Nochmal zu Lollipop:

Mit dem Ukulele-Pichu pickst du dir aber auch die Rosinen raus. Ersten verstehe ich nicht, wie ein Musikinstrument eines Nebencharakteres ein ganzes Spiel kindischer macht ( die Ranger spiele sind auch nicht kindischer als die Hauptgames), zweitens gab es in Sachen Spin-offs schon in der ersten Generation Spiele, die viel mehr auf kleine Kinder ausgelegt waren als die Ranger-Serie. Siehe: "Hey, you Pikachu!" für's N64

Wenn man in einem Forum seine Meinung preisgibt, dann sollte man sie auch begründen können; sonst macht das ganze System keinen Sinn.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 12:22:12



Von:    Alaiya 18.05.2011 12:41
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
sani-go:
> Alaiya:
> Stimme dir thematisch vollkommen zu.
> Naja, die ersten paar Pokémon-Spiele hatten schon so etwas wie eine Handlung. Diese hätte halt nicht minimalistischer erzählt werden können und stelle 1995(!) selbst Spiele aus der NES Ära in den Schatten. Es ist ja nicht so, als wäre die Handlung in BW genial, aber immerhin ist sie einigermaßen stringent und recht ausführlich dargelegt. Ist immer wieder lustig, wie man merken kann, dass gewisse Leute keine Ahnung von etwas haben, aber trotzdem steif und fest darüber urteilen wollen.

Ich gehe dabei auch immer nur vom Status Quo aus. BW ist für Pokémonverhältnisse Mind Blowing, was Story angeht xD" Kann man anders nicht sagen. Genau so wie DP eben Mindblowing war, das das ganze im Anime angeht.
Objektiv wäre es auf andere Spiele/Serien verglichen immer nur so ein 5 bis 6 von 10 Punkten, aber für Pokémon ist es ein 11/10 Punkten :P

Wie ich allerdings auch schon im BB mal sagte: Ich will in den Pokémonspielen gar nicht noch mehr Story (also in den Spielen. Im Anime gerne noch mehr :D *tomioka fähnchen schwenk*). Jedenfalls nicht in den Hauptspielen. Ich liebe es, dass ich Pokémon einfach so durchzocken kann ohne mich immer wieder durch 10minütige Dialogsequenzen quälen zu müssen wie bei Final Fantasy oder Kingdom Hearts xD
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung
Zuletzt geändert: 18.05.2011 12:42:27



Von:    Senria 17.05.2011 23:19
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Kindischer
..
Klingt total eigenartig.
Ich mag My little Pony: Friendship is Magic
.. hrmpf. .. Finde daran nichts kindisch.

Kindisch.. den Begriff sollte man mal direkt interpretieren und mal genaustens begutachten, bevor man ihn für etwas benutzt..

Da sind manche Manga und Anime "kindischer" als Pokémon.
Für mich ist alles Arina Tanemura "kindisch"
..
Passt auch nicht hrm?

Pokémon = kindisch passt nicht.
Pokémon = mir viel zu einfach oder langweilig passt besser.

Und für mich gibts da niks "kindisches".
Pokémon ist einfach das Spiel überhaupt, welches nach egal wie vielen Erneuerungen nicht langweilig wird und eine immer ältere Zielgruppe ebenfalls anspricht.

Wie kompliziert kann man denn etwas "kindisches" machen, wenn man nicht auf EV Dv oder solche Sachen schauen darf..
Weltmeisterschaften, um sich Strategien auszudenken sind "kindisch"
..
hrmpf.
Ich kann das Wort in dem Zusammenhang einfach nicht verstehen!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
"Oh my Gosh Oh my Gosh Oh my Gosh Oh my Gosh Oh my Gosh!!!"



Von:   abgemeldet 18.05.2011 18:34
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

du sagst also ich wäre kindisch? du bist 21 und spielst noch pokemon und das ist nicht kindisch????????????????????

das hier ist ein forum und es wäre doch langweilig wen jeder die gleiche meinung hätte da gäbe es doch garkein diskusion bedarf.
das ist kein grund einen anderen wegen einer anderen meinung anzugreifen!wo soll das denn enden?
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!



Von:    sani-go 18.05.2011 18:42
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Da liegt der Hase also begraben. Dir ist es peinlich Pokémon ab einem gewissen Alter zu mögen und daher ist es auf einmal "kindischer". Aber früher, als du es noch mochtest, da war es "erwachsener", aha aha. So zügt sich alles zusammen. ;)

Das die Spiele durch die enorme Charaktervielfalt und kreativen Designs und dem Pick-up-and-play Aspekt für alle Altersklassen, die offen für Anime-Monster sind, geeignet sind muss ich glaube ich nicht erwähnen.

Wie ich sehe bist du im Naruto fanlisting? Wer im Glashaus sitzt sollte echt nicht...und so weiter.

>das hier ist ein forum und es wäre doch langweilig wen jeder die gleiche meinung hätte da gäbe es doch garkein diskusion bedarf.

Dazu müsste man diskutieren können. Andere Meinungen sind doch durchaus willkommen, aber man sollte in der Lage sein seinen Standpunkt zu verteitigen und gegenargumente zu liefern.
Ist vielleicht ein wenig unfair dir das vorzuwerfen, da du gut 12 Jahre jünger bist als ich, aber du kannst nicht ernsthaft diskutieren. Seine Meinung in den Raum zu werfen und unsinnige Argumente in endlosschleife zu wiederholen ist KEINE Diskussion.



Von:   abgemeldet 18.05.2011 18:49
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
nur als info aber ich mag pokemon noch genauso wie früher!da hat sich nichts geändert.

was hat das ganze den aufeinmal mit naruto zutun???
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!



Von:    OneVicious 19.05.2011 16:22
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es ziemlich überheblich, zu behaupten, Lollipop kenne die Story nicht, sie sei nicht in der Lage zu diskutieren
1. Ihr kennst sie überhaupt nicht und könnt das ins keinster Weise nicht beurteilen!
2. Ist es ihre Meinung und über Meinungen kann nicht streiten.

Ich schließe mich ihrer Meinung an. Aber wie auch immer. wer behauptet, die zb. Städte seien nicht niedlicher/verzierter geworden, hat sich die Spiele nicht angesehen. Vielleicht ist die Story einfach abgeflacht und deshalb versuchen die Entwickler, mit niedlichen Pokemon die Zielgruppe anzusprechen, die noch jünger ist als die vorherige ist. Außerdem finde ich (nochmal zu meinem ersten Beitrag und dem, der folgte), gibt es einen Grund, warum du alle fehler verbessern musst? Hast du sonst nichts zu tun (soll nicht frech klingen)
Wieso bist du überhaupt so aggressiv alle anfeindest?
Das regt mich wirklich auch, ich will dich aber nciht beleidigen.
Fazit: Die Serie ist für sehr kleine Kinder
die Spiele sind niedlicher geworden
Die Pokemon haben nie Monsterhaft ausgesehen
alle anderen haben unrecht

PS: Naruto zu mögen ist überhaupt nicht verwerflich, zu mal es unzensiert überhaupt nicht kindisch ist. Aber egal. WArum müsst ihr alle Leute nach ihrem Alter beurteilen? Wenn alle Menschen gleich weit entwickelt wären, wäre die WElt ziemlich langweilig. Und Alaiya kann mit 21 Jahren scheinbar auch nicht richtig diskutieren. WENn man diskutiert, muss man auch in der Lage sein, alles objektiv zu betrachten und niemanden zu beleidigen. Lollipop vorzuwerfen, dass sie nicht diskutieren kann, ist eine bodenlose, unbegründete Frechheit.
(bin mir nicht sicher, ob ich es richtig geschrieben hab, sry)
Charles Lee Ray <3 xD
Chucky- Die kleine Puppe von nebenan

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir noch nicht einmal sicher!" (Albert Einstein)

Zuletzt geändert: 19.05.2011 16:29:21



Von:    sani-go 19.05.2011 16:52
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Ohje, jetzt geht das auch noch los...

Fangen wir mal an.

>ich finde es ziemlich überheblich, zu behaupten, Lollipop kenne die Story nicht, sie sei nicht in der Lage zu diskutieren
1. Ihr kennst sie überhaupt nicht und könnt das ins keinster Weise nicht beurteilen!
2. Ist es ihre Meinung und über Meinungen kann nicht streiten.


In ihren Posts beweist sie doch, dass sie nicht diskutieren kann. Sie ignoriert unsere Argumente, bringt selbst vollkommen sinnlose, an den haaren herbeigezogene Arguemente an und jammert dann rum, dass wir ihre Meinung nicht akzeptieren.

Das genügt doch. Es ist eben keine Geschmackssache, ob es kindischer geworden ist oder nicht.
Die Spiele sind handlungstechnisch erwachsener ( als früher), die designs der Pokémon komplexer und verschatelter, die Pokémon selbst haben die gleiche niedlich-cool ratio wie immer und und und. das kann man nicht mir Meinung oder Geschmack abtun, das ist Fakt.

>Lollipop vorzuwerfen, dass sie nicht diskutieren kann, ist eine bodenlose, unbegründete Frechheit.

Ich sag's gern nochmal:
Ich will Lollipop nicht persönlich beleidigen, aber es ist doch offensichtlich, dass sie nicht sachlich, logisch argumentieren kann, was eine grundlage für jede diskussion sein sollte. Übrigens ist sie da nicht die einzige...*hust*

>Ich schließe mich ihrer Meinung an. Aber wie auch immer. wer behauptet, die zb. Städte seien nicht niedlicher/verzierter geworden, hat sich die Spiele nicht angesehen.

Ich hab sie mir angesehen und sehe keinen kindischeren Städte. Wo sind Städte wie Stratos City, Marea City, der Freizeitort Ondula, Tessera oder Twindrake City bitteschön kindischer als andere Städte vorher? o.O
Nenn doch mal Beispiele...

>Vielleicht ist die Story einfach abgeflacht und deshalb versuchen die Entwickler, mit niedlichen Pokemon die Zielgruppe anzusprechen, die noch jünger ist als die vorherige ist.

Auch so was von dir und Lollipop...ihr ignoriert alle Argumente von uns, die wir vorher gegben haben. Die Handlung ist doch ganz klar stärker aufgebaut und deutlich mehr charakterbezogen als früher, ja, ich will sogar sagen, dass es ( zusammen mit Platin) die erste RICHTIGE Story in nem Pokémonspiel ist, die nicht nur blosses Side-quest im spiel ist. Wo ist die abgeflachter?
Woher willst du nehmen, dass die Zielgruppe heute jünger ist als früher? Das ist doch totaler quatsch.
Die Produzenten haben MEHRMALS gesagt, dass sie mit BW eine leicht ältere Zielgruppe ansprechen wollen. Das sieht man alleine an den älteren Protagonisten und der tieferen Story...
Du hast das doch vorhin selbst geschrieben und jetzt widersprichst du dir!

>Fazit: Die Serie ist für sehr kleine Kinder

Das war nie anders. Hast du dir mal wieder die alten Kantofolgen angesehen?

Wegen dem Naruto-Zeug...Gewalt und Tod machen eine Geschichte nicht unbedingt erwachsen. Es bleibt eine ziellose Geschichte voller Gary Stus...aber das ist hier nicht Thema und ich hätte es nicht ansprechen sollen. Vergessen wir naruto einfach. ^^

Mit verlaub, es geht hier doch nicht um nein persönlichen Kleinkrieg zwischen uns, sondern darum, dass ihr eure Meinung nicht begründen könnt und nicht auf argumente anderer eingeht. Wenn irh das nicht wollt, dann lasst doch Forum doch außen vor und schreibt in eure blogs oder so.
Zuletzt geändert: 19.05.2011 16:53:15


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück