Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon zu kindisch geworden?

Eröffnet am: 04.02.2006 23:58
Letzte Reaktion: 26.05.2018 16:50
Beiträge: 187
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Shinji_NOIR Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2009, 22:01
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 03.09.2009, 07:41
 Shinji_NOIR Pokémon zu kindisch geworden? 03.09.2009, 20:23
Pokémon zu kindisch geworden? 13.10.2009, 18:33
Pokémon zu kindisch geworden? 17.10.2009, 16:41
 Eneru Pokémon zu kindisch geworden? 25.10.2009, 19:00
 MlleBellec Pokémon zu kindisch geworden? 17.10.2009, 23:31
 Hime_Kirara Pokémon zu kindisch geworden? 18.10.2009, 11:52
 _Mika_ Pokémon zu kindisch geworden? 26.10.2009, 19:20
Pokémon zu kindisch geworden? 03.11.2009, 10:19
 Tekila Pokémon zu kindisch geworden? 03.11.2009, 16:17
Pokémon zu kindisch geworden? 11.11.2009, 19:52
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 11.11.2009, 20:08
Pokémon zu kindisch geworden? 11.11.2009, 21:24
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 12.11.2009, 08:44
Pokémon zu kindisch geworden? 12.11.2009, 13:30
Pokémon zu kindisch geworden? 15.11.2009, 11:09
Pokémon zu kindisch geworden? 16.11.2009, 15:24
 Bramblerose Pokémon zu kindisch geworden? 20.11.2009, 01:01
 Chi-Yuki Pokémon zu kindisch geworden? 19.11.2009, 12:40
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 19.11.2009, 17:45
Pokémon zu kindisch geworden? 19.11.2009, 19:54
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 20.11.2009, 13:49
 Toshi Pokémon zu kindisch geworden? 19.11.2009, 18:17
Pokémon zu kindisch geworden? 21.11.2009, 20:38
 Ani Pokémon zu kindisch geworden? 22.11.2009, 10:54
Pokémon zu kindisch geworden? 10.12.2009, 20:48
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 11.12.2009, 16:36
 Eneru Pokémon zu kindisch geworden? 11.12.2009, 17:30
 Alaiya Pokémon zu kindisch geworden? 11.12.2009, 21:28
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Shinji_NOIR 02.09.2009 22:01
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
O.o
infantil rockt ?
kay ich mit meinen 24jahren bin auch in vielen dingen kindisch ^-^
aba das macht mich aus
ich will auch garned meinem alter entsprechend wirken, kann es aber

naja und pokemon ist kindisch und von meinem standpunkt her die negative art
....
is nun mal so
das was okay ist sind die staffeln mit Ash seiner original deutsch stimme
wie ich schon öffter betont hab
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Alaiya 03.09.2009 07:41
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Pokémon war von Anfang an kindisch und an eine Zielgruppe von 6 Jahren orientiert. Kinder finden es angenehm, wenn jede Folge dasselbe passiert - musste ich beim Babysitten oft feststellen. Zu lange zusammenhängende Handlungen sind unter einen bestimmten Alter (ich würd jetzt mal sagen 8) nicht nachvollziehbar, daher wäre es für sie langweilig.
Ich finde es schon interessant, dass sich aktuell, also in den neueren Staffeln eine richtige Hintergrundhandlung durchzieht und die Serie dadurch wieder anschaubar macht.

Übrigens sind die Charaktere offiziell schon gealtert, soweit ich weiß. Nur halt nicht so sehr, wie es sein müsste...
Wer weiß, vielleicht dauert ein Jahr in der Pokéwelt ja länger als bei uns?



Von:    Shinji_NOIR 03.09.2009 20:23
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
oh tiesto
da fällt mir grad ein
die erste Dvd der NGE Platinum edition ist FSK 06
als ich damals das gelesen hab dachte ich
dit is n druckfehler
nein tatsächlich die DvD ist fsk 6 also pokemon grad
ich würde neimals auf die idee kommen NGE DvD 1 nem 6jährigen Kind vor zu setzten da is eindeutig zuviel blut und die epiloge und charas sind viel zu komplex als dass sie ein Kind versteht
wenn ich bedenke VoX hat 2001 die serie im FSK16 mode ausgestrahlt

nuja zu der frage ob die zeit bin der pokewelt anders verläuft
vlt abas ned wirklich ^-^
wenn du n pokemon spiel spielst hast du ja auch ne uhr dabei die mit unserer zeit gleich läuft
aba vlt sind dort die monate und jahre anders vlt is in der pokewelt ein monat mehr als nur 30 tage oder das jahr hat mehr als nur 12 monate xD
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 13.10.2009 18:33
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den anime einfach kindisch wie er auf RTL2 läuft
ich meine die haben einfach alles zensiert
auch in naruto und den anderen animes

ich spiele selber noch pokemon auf dem DS und finde das man jeden tag neues entdecken kann
mir ist es eigentlich auch egal was die anderen davon halten das ich pokemon toll finde

アカツキ
Zuletzt geändert: 13.10.2009 18:35:35



Von:   abgemeldet 17.10.2009 16:41
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
den anime finde ich schon etwas kindisch für meine verhältnisse(bin 19)
das sag ich nur zu den neuen folgen.
aber die alten folgen respektiere ich.besonders die erste!
;__;
und der manga,der is nich richtig für kinderaugen.da werden doch pokemon zerhakstückelt.xDDDD

das spiel das zock ich immer noch gerne,hätte liebend gerne nen nintendo ds und soulsilber..
*___*
dann wär ich zufrieden,und könnte mich an der geilen grafik des spieles und den kindheits errinerungen ergötzen!
x3
die 2.generation rockt!!!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Eneru 25.10.2009 19:00
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> den anime finde ich schon etwas kindisch für meine verhältnisse(bin 19)
> das sag ich nur zu den neuen folgen.
> aber die alten folgen respektiere ich.besonders die erste!
> ;__;

Die respektieren so ziemlich alle

> und der manga,der is nich richtig für kinderaugen.da werden doch pokemon zerhakstückelt.xDDDD
>

Echt ?cool!!!Würde ihn gerne mal lesen


Ich finde ,dass Pokemon so ab der orange Liga anfängt nicht nur albern zu werden oder kindisch sondern auch alle in den Schlaf langweilt...
Jeden Tag dasselbe:
2Idioten mit einem Notgeilen Gorilla ,der sein Hirn zuhause vergessen hat und ein immer mehr zu nem eckigen Etwas werdenden Mausdingsda.Früher sah ja pikachu ja rund und fein aus ,aber seit Master Quest??Hilfe....

Aber nicht nur die Serie wird mieser auch ein Großteil der Filme läuft auf der falschen Schiene,
die ersten drei waren toll und super(3 war etwas verwirrend denke ich)
doch ab 4 wurden die Filme teilweise eine Achterbahnfahrt zwischen nett und dann wieder ultrascheiße(der 7.Film war ja sonderbar grauenhaft ,dass es Ärger nicht geht....)

4,7 waren für mich buärg
5habe ich nicht gsehen
6,8 waren an manchen Stellen seltsam
9war in Ordnung
10 naja ,irgendwie unrealistisch.......
Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu




Von:    MlleBellec 17.10.2009 23:31
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Jede Episode passiert doch das Selbe, wie sollen Jugendliche da begeistert vor dem Fernseher /PC sitzen und sich auf eine weitere Episode freuen, wenn es schon viel zu viele Staffeln, Episoden und Pocket Monster's gibt und sie genau wissen, "heute passiert das selbe wie gestern!" -? Also WENN, dann überhaupt für Kinder, anderes Nivau ....nicht wirklich.

Die Spiele scheinen ja ganz gut zu sein, aber der Anime hat ab spätestens Staffel 2 jegliches Interesse verloren.
Möglicherweise wird der einfach nur noch wegen den Geldeinnahmen weitergeführt.
So denke ich darüber.



Von:    Hime_Kirara 18.10.2009 11:52
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist definitiv zu kindisch. Wie schon oft gesagt wurde, passiert immer nur dasselbe.

Allerdings sind die Spiele und das Pokémon Special meiner Meinung nach viel besser. Da brauchts doch mehr, als nur davor zu sitzen, zuzusehen und sich freuen, wenn Pikachu Team Rocket mal wieder ins Nirvana sendet...



Von:    _Mika_ 26.10.2009 19:20
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
also ich find auch das pokemon ein wenig kindisch geworden ist *na gut bin keine 10 mehr xD, aber egal*
Ich finde pokemon sollte man etwas realistischer werden, zum beispiel mit etwas gewalt und toten, nur leider würde das vor 22 uhr dann nimmer laufen x)
Ich bin das was ich bin,
mehr kann ich nicht sein,
lieb mich oder hass mich,
denn mehr kann ich dir nicht geben <,3



Von:   abgemeldet 03.11.2009 10:19
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 15 und spiele trotzdem noch Pokemon (und mein freund der 18 ist spielt's auch noch). Allerdings muss ich auch sagen, dass die Animeserie für mich an Interesse verloren hat. Ich meine - wie wahrscheinlich ist es schon, dass die typen von Team rocket immer den gleichen weg nehmen und immer wissen wo die hauptcharaktere sind? Oder immer einen sturz aus zig metern höhe überleben? Eher unrealistisch.
Käme Team Rocket nicht so oft vor und würden die ganz andere Ideen zur handlung einbringen, würde ich es eher sehen. Oder was noch gut wäre, wenn die auf nem anderen sender neue Folgen bringen, halt für die älteren Personen.
(Das im Manga die pokemon zerhackstückelt werden wusst ich auch nicht XD Hätt ich auch gern gelesen ^^)





Von:    Tekila 03.11.2009 16:17
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Also.
Betreffend Pokemon:

Die Anime-serie ist kindisch, ja.
Die filme...eher weniger, wenn man bei den ersten die Thematik bedenkt (Mewtus geschichte is NICHTS für kinder)
Der Manga...war nie für kinder, isses auch nicht.
Der is spannend, realistisch und macht selbst mit 19 noch spaß zu lesen.
Die Games...verlieren nie ihren reiz, egal wie alt man ist.

Ich finde eher, dass Nintendo Pokemon nicht wirklich vorran bringt.
Grundlegend ist die Grafik bei den Games immer gleich geblieben.
Selbst im 3D-Berreich, wo mittlerweile sehr viel mehr möglich ist, sehen die Pokemon games immernoch aus wie damals auf dem N64.
Und es ist halt nich bei Nintendo angekommen, dass die fans, die mit der ersten Pokemongeneration eingestiegen sind, mittlerweile 16+ teilweise auch schon 18+ sind (ich bin jetz bald 20)
Das ist grundlegend irgendwie schade, da Pokemon an und für sich defintiv das Potential und die Möglichkeiten für wesentlich MEHR bietet.

@Anime generell:
Da es Anime und Manga für alle altersstufen gibt.
Nein.
Anime ist nicht kindisch und wird es auch niemals sein.
Es gibt genug Anime, die eindeutig erwachsene oder jugendliche ansprechen und die ich nichtmal im Traum nem Kind vorsetzen würde.
Und Anime-Fan zu sein is kein Grund sich zu schämen.
^-^
“When you find the ones that you love.
Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too“



Von:   abgemeldet 11.11.2009 19:52
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich fand die erste staffel richtig toll(weil ich sie momentan auf super rtl schaue)

da kämpft pikachu nur dann wann es will..xD
und die anderen pokes gehorchen ash auch nicht immer!
das ist perfekt!xD
die erste staffel ist kult!
*__*
nur ab dann wiederhohlt sich das ganze mit team rocket immer und immer wieder...>>' da isses kein kult mehr..><
und pikachu wird richtig zu traulich..es gehorcht ash immer..ash bekommt keine stromstöße mehr...keine die mit absicht waren.
><'

das manga ist nich wirklich was für kinderaugen..
wenn ich bedenke das ein onix richtig zerlegt wurde und ein glutexo von säure zersetzt wurde...
OMG...


die pokemon spiele(die gameboy-color-advance-ds reihe) sind genial.
^__^
auch wenn sich das spiel system nicht verändert.
du musst als trainer durch die welt rennen,die orden gewinnen team rocket/aqua/magma besiegen,und die pokemon aufpauern.dann kam noch das mit dem wettbewerb.und eben so schöne einzelheiten.(hinterher laufendes pikachu,bewegende bilder,männlich/weiblich,wesen...etc)

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Alaiya 11.11.2009 20:08
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> ich fand die erste staffel richtig toll(weil ich sie momentan auf super rtl schaue)
>
> da kämpft pikachu nur dann wann es will..xD
> und die anderen pokes gehorchen ash auch nicht immer!
> das ist perfekt!xD
> die erste staffel ist kult!
> *__*
> nur ab dann wiederhohlt sich das ganze mit team rocket immer und immer wieder...>>' da isses kein kult mehr..><
> und pikachu wird richtig zu traulich..es gehorcht ash immer..ash bekommt keine stromstöße mehr...keine die mit absicht waren.
> ><'

Also obwohl ich die Staffeln mit Haruka kaum gesehen hab, fallen mir aus denen gleich einige Folgen ein, wo Ash/Satoshi Stromstöße bekommt und ebenso bei Diamant/Perl. Zwar nicht mehr so häufig wie zu beginn, da Pikachu kontrollierter und "netter" ist, als vorher, aber trotzdem noch einige Male.
Und vor allem nach einigen Folgen kommen bei den Sinnoh Abenteuern doch einige neue Ideen dazu. Außerdem hat vor allem Lucia mit einem Pokémon genau dasselbe Problem wie Ash mit Glurak hatte, nämlich dass er ihr nach der Entwicklung nicht mehr gehorcht.
Und ehrlich gesagt finde ich Plinfa und Panflam charakterlich ausgeprägter als z.B. Schiggy und Bisasam.
Fantasy & Japanische Mythologie:
[Eikyû - gesegnetes Land]

Die Chroniken der Weltenwandler:
[Die Hexen von Asunquarth]



Von:   abgemeldet 11.11.2009 21:24
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
>Also obwohl ich die Staffeln mit Haruka kaum gesehen hab, fallen >mir aus denen gleich einige Folgen ein, wo Ash/Satoshi >Stromstöße bekommt und ebenso bei Diamant/Perl. Zwar nicht mehr >so häufig wie zu beginn, da Pikachu kontrollierter und "netter" >ist, als vorher, aber trotzdem noch einige Male.
>Und vor allem nach einigen Folgen kommen bei den Sinnoh >Abenteuern doch einige neue Ideen dazu. Außerdem hat vor allem >Lucia mit einem Pokémon genau dasselbe Problem wie Ash mit >Glurak hatte, nämlich dass er ihr nach der Entwicklung nicht >mehr gehorcht.
>Und ehrlich gesagt finde ich Plinfa und Panflam charakterlich >ausgeprägter als z.B. Schiggy und Bisasam.

och nö..aber drotzdem isses so,das dort immer wieder team rocket auftaucht und sie immer wieder in die luftgeschossen werden.
der serien plan bleibt doch da der gleiche.
die freunde sind unterwegs,treffen jemanden,treffen team rocket,es beginnt ein kleines problem,team rocket fliegt weg.

das is in der ersten staffel nicht so der fall.
zwar is team rocket auch immer wieder da...
aber sie wissen,das sie da noch ne chance haben,weil pikachu und die anderen pokemon von ash noch nicht so stark sind.
und ash sogar nicht gehorchen.
sie wieder sprechen(wie in der folge mit sabrina) sogar den befehlen von ash.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Alaiya 12.11.2009 08:44
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> och nö..aber drotzdem isses so,das dort immer wieder team rocket auftaucht und sie immer wieder in die luftgeschossen werden.
> der serien plan bleibt doch da der gleiche.
> die freunde sind unterwegs,treffen jemanden,treffen team rocket,es beginnt ein kleines problem,team rocket fliegt weg.
> das is in der ersten staffel nicht so der fall.
> zwar is team rocket auch immer wieder da...
> aber sie wissen,das sie da noch ne chance haben,weil pikachu und die anderen pokemon von ash noch nicht so stark sind.
> und ash sogar nicht gehorchen.
> sie wieder sprechen(wie in der folge mit sabrina) sogar den befehlen von ash.


Äh, es gibt Prozentual glaub ich doch um einiges mehr Folgen in der 11. Staffel, als in der ersten, in denen Team Rocket nicht mal versucht die Viecher zu stehlen (zu beginn der 10. sind sie doch noch relativ präsent, wird aber in der zweiten Hälfte besser) und vor allem weitaus weniger Arenakämpfe, die von Team Rocket unterbrochen werden. Dafür gibt es Folgen in denen Team Rocket ein wenig Charakterentwicklung bekommt und auch welche, in denen sie nur mal der Prinzips wegen durchs Bild hoppeln. Und dafür entscheiden sie sich auch mal prinzipiell selbst dagegen Pikachu zu stehlen.
Sie tauchen in so ziemlich jeder Folge auf - aber das tun sie auch in der ersten.
Und Pokémon wiedersprechen hier genau so, wie in den anderen Staffeln. Vielleicht nicht mehr so "trotzig", weil Ash mittlerweile einfach besser ist, aber es gibt öfter Mal Situationen, wo Pokémon ihr eigenes Ding drehen, weil sie es selbst für besser halten.



Fantasy & Japanische Mythologie:
[Eikyû - gesegnetes Land]

Die Chroniken der Weltenwandler:
[Die Hexen von Asunquarth]



Von:   abgemeldet 12.11.2009 13:30
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
>Sie tauchen in so ziemlich jeder Folge auf - aber das tun sie >auch in der ersten.


in der ersten folge hat ash noch keine begegnung mit team rocket..xD
da hat er mit pikachu zu tun!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   abgemeldet 15.11.2009 11:09
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
also zu kindisch kann man ja nicht sagen,
klar hat sich pokemon verändert
aber man selbst auch
ich finde einfach es kommt darauf an wie sehr du in der anime-welt hängen bleibst
denn alles was unrealistisch ist finden ältere kindisch
aber ich denke als anime fan gehts darum sich in die welt zu begeben und das auszuleben
klar, wenn ich 24 bin weiß ich nicht wie ich dann darüber denken werde
aber solange ich noch 14 bin, klar ist es peinlich weil viele das nicht verstehn, abe rich find die dinger süß ^^ und gucks ab und zu gerne



Von:   abgemeldet 16.11.2009 15:24
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
lol? Das ist mal wieder so ein typisch sinnloser Tread, weil die Diskussion rein theoretisch bis in alle gottverdammte Ewigkeit gehen kann, solange nicht jeder Pokémon-Fan auf Erden sein Statement diesbezüglich abgegeben hat, oder eben halb Animexx. Aber nun gut.
Mir ist Pokémon nicht zu kindisch. - Mag sein, das es sehr kindgerecht gehandhabt ist und dementsprechend nicht mit diesen übertollen wahnsinnigsübermäßigen und Brechreiz-erregenenden Imba-Bonzen-Animes mithalten kann, dennoch ist das Prinzip was dahinter steckt, alles Andere als kindisch. - Es ist im Grunde ein sehr einfaches Prinzip, das selbst ältere Menschen verstehen würden, wenn man es ihnen fünf Minuten erklären würde.
Klar, natürlich hat Pokémon einige Kritikpunkte, die ich - als wahrhaftig eingefleischter Fan - auch nicht ab kann:

- Die Chara's altern lediglich psychisch, aber nicht körperlich
- Vieles ist zu verharmlost
- Pikachu ist das ewige Markenzeichen und wird immer wieder gepusht, um aktuell zu sein (fail. @ "Flug"-Pikachu' in Heartgold/Soulsilver)

Persönlich gut finde ich aber:

- Die Chara's an sich
- Die Herzlichkeit darin
- Die Freundschaft und das Vertrauen was darin gefördert wird
- Auch das Verantwortungsbewusstsein wird gefördert für kleine Kinder (= um Pokémon zu kümmern)
- Man kann sein Team individuell erstellen nach Lust und Laune
- Jedes Pokémon hat andere Werte und ist somit selten 1:1 identisch
- Es erscheinen immer mehr neue Pokémon (was ich persönlich aber relativ gut finde und auch interessant finde)
- In der dortigen Welt kann jeder ein "Held" sein (sprich: Nicht so wie in diversen Animes/Mangas, wo ein Schulmädchen übermäßige Bonzen-Kräfte kriegt und alles owned was nach Dämon aussieht)
usw. usf.

Natürlich ist es weit kindgerecht ausgelegt, das fürwahr. Aber besieht man sich z.B. einmal die allerste Pokémon-Staffel mit der aktuellen "Diamond/Pearl"-Staffel, so kann mir niemand weiß machen, das die Serie nicht deutlich an Spannung, Niveau und Action, aber auch an Ernsthaftigkeit dazu genommen hat.

Allein die Pokémon-Mangas sind richtig perfekt gestaltet und absolut genial aufgemacht. Ich würde also JEDEN der hier kreischt: "UWAH DAS IS JA SOOOOO~ KINDISCH!!! *seele ausm leib kotz und mit imb0r bonzen-riesen-mega-animes angeb!!!11einself*" echt mal raten, zu ÜBERLEGEN (sofern man dazu überhaupt im Stande ist) was man schreibt. - Wie hier viele schon gesagt haben: Wenn man es nicht mag, sollte man auch nichts dazu schreiben. Eine rein logische Tatsache also.
Andererseits kann man das Ganze natürlich so sehen, das der Tread sehr neutral gehalten wurde in Sachen Thema und somit mit einer Gegenwehr gerechnet werden muss.
Natürlich kann man sagen: Es ist mir zu kindisch. - Punkt.
Ich denke das genügt auch als rein normale Antwort und muss nicht noch groß und breitgetreten werden auf: "WUAHAHA, WER das glotzt ist ja SOOOO IMBA DÄMLICH und MUSS ausgelacht werden!!!11einself :D".
Mal im Ernst. Für WIE erwachsen haltet ihr euch da eigentlich?
Nur weil man etwas mag, was vielleicht nicht in den Rahmen anderer Leute passt, sollte man vorsichtig sein, wie man sich und vor allem, was man äußert. Denn ich denke mal ganz ehrlich: Für Einige ist "Tolleranz" hier wahrlich ein Fremdwort.
"Denn an sich ist nichts gut oder böse. Das Denken macht es erst dazu.". (W. Shakespear)
Zuletzt geändert: 16.11.2009 15:31:15



Von:    Bramblerose 20.11.2009 01:01
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich kann abgemeldet weitgehend zustimmen
aber ich denke auch, es kommt immer auf den blickwinkel und die eigene person an
viele spricht das thema an sich einfach nicht an, jeder legt seine interessen wo anders UND es kommt drauf an welche pokemon serien man verfolgt, es gibt da mehrer möglichkeiten als den anime, doch der ist ja das bekannteste nach den games.

ich mochte pokemon schon seit der ersten folge, die ich damals durch zufall gesehen hab. ich mag es auch noch immer, allerdings bin ich mittlerweile 21 vor 10 jahren als pokemon erschienen ist sah die welt anders aus
die filme sind wirklich gut, da sammel ich auch brav weiter, denn da geht es schon ernster zu, allerdings kann ich mir die serie nie sehr lange ansehen. früher hätte ich sie stunden lang anschauen können, doch sie ist ein bisschen zu anspruchslos geworden in meinen augen^^'
die fans von damals werden älter, die serie sollte mit dem publikum wachsen. würden die produzenten es wagen einen schnitt und einen zeitsprung von ein paar jahren machen wo ash und co älter sind, würde pokemon auch für eine ältere generation wieder schmackhafter werden. mich würde es schon interessieren ob ash je pokemon meister wird^^'

im grunde ist pokemon nichts für kinder, wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt^^' menschen fangen pokemon ein, meist gegen ihren willen, unterwerfen sie und zwingen sie zu zweikämpfen wo sie sich mit hilfe von naturgewalten oder körperlicher gewalt besiegen müssen.
gut, in pokemon stirbt keiner und es ist harmlos dargestellt, aber das sind fakten. genau wie die tatsache das team rocket und all die anderen teams organisationen sind, die praktisch 'tierversuche' mit den pokemon anstellen
die pokemon manga reihe die ich besitze (drei bände nicht abgeschlossen so weit ich weiß, aber eingestellt) ist da anders, da sterben die pokemon und werden auch ernsthaft verletzt.
und ja, ich finde 500 und mehr pokemon sind zu viel. ich dachte mir damals ok 251, das ist cool, bin ich mit einverstanden, aber irgendwann wurden es zu viele und die neuen pokemon SEHEN größtenteils häßlich aus.

das fazit ist also: für jüngere leute ist pokemon der anime wohl ansprechender, weil es 'anspruchsloser' ist. es gibt keinen zu komplizierten plots und alles ist in eine rosa rote welt eingetaucht, man kann kleine monster fangen sie trainieren und sich um sie kümmern -> verantwortung im sinne von erwachsen und selbstständig sein
die filme sind einfach klasse, meine lieblinge sind pokemon der erste film, pokemon 1.5 xD, pokemon 4 eine zeitlose begegnung und die anderen teilen sich platz 4! sie sind anspruchsvoller und haben tiefsinnige bedeutungen (im fall von mewtwo und celebi: der sinn des lebens und naturschutz/ausbeutung, grob ausgedrückt)
die games finde ich auch gut, hab bis cristall alle gesammelt dann nicht mehr, wiel ich keinen nintendo ds habe uu
der manga ist ansichtssache

das ist zumindest meine einschätzung
kindisch ist immer ein schwieriges wort. ich zb finde wings club oder wie es heißt schrecklich kindisch, dabei schaut das eine meiner freundin total gerne xD (sie ist 24!)
aber für ältere menschen (30 aufwärts) ist pokemon wohl auch aus folgendem grund nervtötend: pika pikachu! irgendwann kann man die namen nicht mehr hören xD' immer mehr pokemon lernen sprechen...wieso wohl xD'
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Take a closer look: Kiseki No Houtei!
Zuletzt geändert: 20.11.2009 01:04:27



Von:    Chi-Yuki 19.11.2009 12:40
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> Die Anime-serie ist kindisch, ja.
> Die filme...eher weniger, wenn man bei den ersten die Thematik bedenkt (Mewtus geschichte is NICHTS für kinder)
> Der Manga...war nie für kinder, isses auch nicht.
> Der is spannend, realistisch und macht selbst mit 19 noch spaß zu lesen.
> Die Games...verlieren nie ihren reiz, egal wie alt man ist.

*unterschreibt*
Unormale leute leben länger als Normale
Nobody is perfect -◕ω◕-
Zuletzt geändert: 22.03.2010 04:41:37



Von:    Alaiya 19.11.2009 17:45
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema kindisch: Folge 151 von DP gesehen?
*lol* Ja, wenn ich da die erste Staffel bedenke... Die war richtig Kindergartenniveau gegen DP. Zumindest bei solchen Folgen.
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]



Von:   abgemeldet 19.11.2009 19:54
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
>Zum Thema kindisch: Folge 151 von DP gesehen?

ist noch nicht mal draussen. finden tu ich sie zumindest nicht -.-"
auch nicht auf japanisch

link bitte
Signatur HIER einfügen



Von:    Alaiya 20.11.2009 13:49
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> ist noch nicht mal draussen. finden tu ich sie zumindest nicht -.-"
> auch nicht auf japanisch
>
> link bitte

Ich weiß jetzt nicht, an welcher Stelle es genau ist, da das Original-Video off ist ^^" Ich find jetzt nur den Zusammenschnitt von Folge 151 und 152 - die liefen als Staffelfinale ja am selben Tag (12.11.)
http://www.youtube.com/watch?v=UcFKVdWIcDg <~ Erster Teil

EDIT: Also die stelle, die gemeint ist, ist im dritten Teil und fängt bei 1:20 in etwa an.
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]
Zuletzt geändert: 20.11.2009 14:37:34



Von:    Toshi 19.11.2009 18:17
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist definitiv kindischer (und viel bunter und greller X_x) geworden.
Ich finde, irgendwo hätten sie mal einfach aufhören sollen, sich hunderte von Pokémon, die immer dämlichere Namen erhalten und hässlicher aussehen, auszudenken, die man irgendwie mal in den neuen Spielen fangen soll (WER fängt bitte fast 500 Pokémon? x_x). Irgendwann hätte man die Reihe, sowohl als Spiel als auch als Anime, beenden sollen. Aber die verdienen damit (und mit den Unmengen an Merchandise) zu viel Geld, als dass man damit einfach aufhört. x_x
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Jeder Topf hat einen Deckel! Aber ich bin da, glaub ich, ein Wok.



Von:   abgemeldet 21.11.2009 20:38
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Ehrlich gesagt finde ich Pokémon sehr kindisch. Zumindest der Anime. Die Spiele sind teils, teils.
Aber was ist eigentlich schlimm daran Animes zu gucken? Jeder kann das gucken was er will. Selbst wenn meine Freunde plötzlich mal in die Schule kämten mit Pokémonkarten und würden da anfangen zu zocken, würd mitzocken. Naja ich kann von Glück schätzen, dass ich in eine Klasse gekommen bin, wo fast jeder irgentein Anime guckt, von daher ist es nicht so schlimm, wenn man sagt dass man Pokémon zockt oder so. ^^
Pokémon habe ich früher gerne gesehen, weil noch Action dabei war was man heute ja nicht mehr auffinden kann. Heute schaue ich nicht mehr so viele Animes... Ausnahmen sind Naruto und One Piece.



Von:    Ani 22.11.2009 10:54
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
also ich finds definitiv nicht zu kindisch und bin 25 Jahre alt. Gut der Anime hat einfach ne andere Zielgruppe, aber die Filme seh ich mich durchaus an.

hab mich im Moment auch total in in Pokemon Online Spiel verliebt,
spielt dass hier jemand:
http://www.carddex-ptc.de/index.php

oder hat Lust dazu? Wir haben auch einen Zirkel dazu gegründet, damit man sich gegenseitig helfen kann. Wäre schön wenn sich ein paar Alte oder neue Spieler finden die mitmachen ^^

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Carddex-PTC/

Biite hier klicken um mein Poki zu stärken, nur ein Klick pro Stunde ^^ hier mein [Weblog dann klick ich auch gerne zurück auf eure VA o.ä. Danke schön
Spielt doch auch mit hier gibts Tips und Tricks



Von:   abgemeldet 10.12.2009 20:48
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
ich hab das früher von anfang an geschaut und die spiele auch gezockt..(ok die spiel ich immer noch xD) und ich bin 19 ... ich erzähl das auch keinem ich weiß wie mein "neues umfeld" (=Berufsschule, betrieb,etc..) darauf reagieren würde..
leider hat pkmn nie an reife da zu gewonnen... und der handlungsverlauf ist in der tat immer der gleiche ..
ich hätte mir gewünscht das ash erwachsener wird und überhaupt das alles , natürlich abgesehen von den pkmn, ein wenig realistischer wird, bspw. das mal einer stirbt dasd die älter werden und kinder bekommen und ach keine ahung nur i-was

zum thema ob ich das noch schau: keine zeit... wenn ich mal freitags eher zuhause bin und mich vorm tv pflanze und zufällig läuft das grad... ich schalt bestimmt nicht um. es erinnert mich einfach an früher wo man einfach noch sorgenlos dastand und sich so hart dafür interessieren konnte xD

Fazit: Als richtiger Fan würde ich mich nicht bezeichnen... auf die Serie kann ich verzichten aber die spiele finde ich dennoch reizvoll (so diese abenteuer ding und so)



Von:    Alaiya 11.12.2009 16:36
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte mir gewünscht das ash erwachsener wird und überhaupt das alles , natürlich abgesehen von den pkmn, ein wenig realistischer wird, bspw. das mal einer stirbt dasd die älter werden und kinder bekommen und ach keine ahung nur i-was

Aber es ist ja jemand gestorben. Also um genau zu sein eine ganze Gruppe menschen ist einfach gestorben im Finale der 12. Staffel. *auf Link oben verweist*
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]



Von:    Eneru 11.12.2009 17:30
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Das Video wurde gelöscht wegen der Copyrights.

Wow im Manga wird ein Onix in alle Teile zerlegt und Glutexo wird Opfer von Säure.....
Ich habe schon mal ein Bild gesehen wo Evoli jem.den Arm abbeisst.

Wer stirbt denn in der Folge??(Endlich mal was aufwühlendes und nicht die Heile Welt Masche)
Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu



Von:    Alaiya 11.12.2009 21:28
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 

> Wer stirbt denn in der Folge??(Endlich mal was aufwühlendes und nicht die Heile Welt Masche)

Spoiler
Hunterin J und ihre Crew, sie hat vorher für Team Galaktik die 3 Feen gefangen und dann wird in ihrem Flugmobil von der Attacke Seeher getroffen, das Mobil stürzt ab, in einen Wasserstrudel, man sieht sogar noch, dass die Wände und Fenster vom Wasser entgedrückt und das innere Überschwemmt wird und die Leute um Hilfe schreien (aber nicht lang *lol*), dann sieht man voller melodramatischer Symbole das geschrottete Flugmobil zum Seeboden absinken, J's Brille hinterher (halt SYMBOLIK, dass sie tot ist) und dann explodiert das ganze am Boden noch mal so sehr, dass es eine Riesen Welle auf dem See auslöst.
Also es war so ein Szenario, dass einen Anschrie: DIE SIND SOWAS VON TOT!

2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück