Zum Inhalt der Seite

Thread: RPGs, von denen man abrät

Eröffnet am: 11.08.2005 15:53
Letzte Reaktion: 16.08.2006 20:47
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
RPGs, von denen man abrät 24.10.2005, 20:52
RPGs, von denen man abrät 24.10.2005, 20:57
RPGs, von denen man abrät 25.10.2005, 10:40
 BornGraeber RPGs, von denen man abrät 25.10.2005, 11:01
RPGs, von denen man abrät 26.10.2005, 13:48
RPGs, von denen man abrät 29.10.2005, 19:08
RPGs, von denen man abrät 31.10.2005, 20:33
 Mark_Soul RPGs, von denen man abrät 31.10.2005, 21:39
 Shadowguy RPGs, von denen man abrät 31.10.2005, 22:08
RPGs, von denen man abrät 31.10.2005, 22:30
RPGs, von denen man abrät 16.08.2006, 06:37
RPGs, von denen man abrät 16.08.2006, 11:43
RPGs, von denen man abrät 16.08.2006, 19:00
RPGs, von denen man abrät 16.08.2006, 20:47
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.10.2005 20:52
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
>Dann kann ich dir nur sagen, bei VI bist du nicht weit genug gekommen (weil es anfangs tatsächlich eher unmotivierend),

Interessant, ich fands genau umgekehr, in der ersten Hälfte sehr gut und im letzten Drittel eher schwächelnd.

>koloblix:
So wie ich das verstanden habe, magst du Rundenbasierte Rpgs (mit Zufallskämpfen) generell nicht so. Vielleicht probierst du mal Skies of Arcadia, Golden Sun oder Lufia 2.
Ansonsten, ich kenn auch einige Leute, die mit Rundenbasiert nicht so viel anfangen können, man muss ja nicht alles mögen ^____^
(bei mir ist es umgekehrt, mir ist Rundenbasiert lieber als Echtzeitkämpfe).
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 24.10.2005 20:57:03



Von:   abgemeldet 24.10.2005 20:57
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
arg,chrono cross is doch hammer geil? hat mich total in seinen bann gezogen! allein dass du es öfters durchspielen kannst (weils über 40 charas gibt) is doch toll..und die story is doch auch ganz nett,mal was andres..

okay,das kampsystem is net revolutionierend,aber es hat was,is einfach durchschaubar und trotzdem fehlt da net an tiefe..

chrono cross is toll ._. "



Von:   abgemeldet 25.10.2005 10:40
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Hier geht es nicht darum, zu argumentieren ob ein Spiel gut ist, sondern darüber, wer es schlecht gefunden hat.

Ich finde CC ebenfalls genial, da ich die Story begriffen hatte (man braucht ja nur mit den 3 "Kindern" zu reden), und es wirklich als sehr würdiger Nachfolger ansehe (da mehr als genug an CC anknüpft, siehe Chronopolis/Dinopolis).

Doch an sich geht es darum zu sehen, wieso es manchen nicht gefallen hat. Dieser Thread soll negative Meinungen sammeln, und keine Gegendarstellungen. So sehen wir nur die negativen Aspekte dieser Spiele und raten halt davon ab. Solange man es schön erklärt, ist es ja egal.
:-| Cthulhu fhtagn |-:

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'Lyeh wgah'nagl fhtagn. I„! I„! Cthulhu fhtagn! Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah-nagl fhtagn!



Von:    BornGraeber 25.10.2005 11:01
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Hi ^^;

Interessante Bombation was ich da gelesen habe, aber seien wir mal ehrlich das jeder zu einem RPG andere Vorstellungen und Interpretationen hat, zunächst wär meine Frage, wer von euch hat sich die Mühe mal gemacht die Spiele durch zu spielen auch wenns an den nerven hang?

All diese Spiele die aufgelistet wurden habe ich fast alle gespielt und hatte durchaus meine Mekel dran, aber muß zugeben ich bin kein Grafikfanatiker und kümmer mich mehr um sowas wie Storyline....so das ich zum größten Teil die Spiele in Schutz nehmen muß.

Ich bin zwar kein Freund vom Hause Square, da sie sehr oberflächlich geworden sind und obendrein echt an Story sparen zur Zeit, aber das ist auch wieder so eine Interpretationssache wie einfach oder kompliziert man was haben möchte, dazu kommt oft ein nerviges Kampfsystem womit man nicht klar kommt oder etwas was man Grundsätzlich hasst ( ich zb hasse auch Viecher ala Pokemon und die farbe ROSA und zuviel liebe und dramatisches was vorhersehbar is geht mir auch oft gegen den Strich, aber...) und schon isses grotten schlecht. ^^;

Die Spiele habe ich trotzdem durchgespielt um fest zu stellen ob nich irgendwo doch was inteligentes steckt, zugegeben bei Blazen Blade isses ein wunderbares Beispiel das es kein wirkliches RPG sondern eher für die Marke " Gruppenzocker" geeignet ist wo man aus der platten Story schnell was lustiges draus machen kann weil man levelt wie die bekloppten um diese pseudogegner in den allerwertesten zu treten...die Story war auch sehr schlicht *nick*...aber die anderen Sachen die hier erzählt werden sind ansichtssache...obwohl ich mich doch einigen anschließen muß, doch ab wann ist schon ein spiel gut? Wenn alle es lieben ...oder sagen wir lieber die mehrheit wie bei Square,aber ich finde das sie stark nachgelassen haben und deswegen fast pleite gingen und enix sie quasi aus dem Feuer holen mußte...aber wirklich verbessert hats sich es nicht nach meinem Empfinden da sie sich den Neuzeitklischee zu oft anpassen...und dabei die persönlichkeit der spieler und des spiels vergessen...was die anderen Hersteller angeht sag ich nur dazu, auch Sparspiele sind oft kleine Schätze....auch wenn man lange graben muß(....)aber soviel Zeit nimmt sich kaum einer...also erst durchspielen dann Urteilen...nichts is perfekt


Zuletzt geändert: 25.10.2005 11:07:22



Von:   abgemeldet 26.10.2005 13:48
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
> zunächst wär meine Frage, wer von euch hat sich die Mühe mal gemacht die Spiele durch zu spielen auch wenns an den nerven hang?
>....so das ich zum größten Teil die Spiele in Schutz nehmen muß.

Also ich kann nur von mir sprechen. Aber ich spiele Rpg grundsätzlich durch, außer der Schwierigkeitsgrad ist mir zu hoch. Bis jetzt gab es nur ein einziges Rpg, das ich aus Langeweile aufgehört habe und zwar Azure Dreams (GBC).
Alleine deswegen, weil manche Spiele erst nach ein paar Stunden mir richtig Spass machen (zB Secret of Evermore erst nach 3 Spielstunden), außerdem wenn ich für die Spiele Geld ausgegeben habe, dann zock ich sie auch durch haha.
Du hast aber recht, wenn du sagst, das Grafik bei einem Rpg keine so große Rolle spielt...

Natürlich ist alles Ansichtsache, es soll ja Leute geben die Sword of Mana und Holy Magic Century toll finden hahaha.
Jeder hat seine eigene Meinung und die darf er halt hier kundtun^^
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 26.10.2005 13:49:11



Von:   abgemeldet 29.10.2005 19:08
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Suikoden 4 @___@ haha ich lach mich jedesmal schrott, wenn ich den Hauptcharakter rumdackeln sehe!! Und dann noch diese ewigen langweiligen Schiffreisen boah danach brauchte ich so ein Hack n Slay Spiel, um meine Agressivität abzubauen.
(Ich will Suikoden 1&2 haben T___T und die gibt's nächstes Jahr für die PSP *____*)
Allgemein kotzen mich die PAL Versionen an!! Wieso WIESO kann Europa nicht auch NTSC werden?? ÓÒ ich denke nur an den Spielablauf und die Ladezeiten....

Alle Pokemon Spiele ab Silber und Gold für GBA. Irgendwann langts oder? Alles das Gleiche. Die Grafik um 1% verbessert bla xD
Lieben Gruß
Abaton



Von:   abgemeldet 31.10.2005 20:33
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
@Abaton: is zwar nun etwas offtopic, aber was ist denn eigentlich der unterschied zw. pal und ntsc? ich bitte um eine freundliche und nicht so aggressiv/spottend wirkende antwort wie oben^^°

Aber in der sache mit den pokemonspielen gebe ich recht - bis zum 3. teil habe ich es noch gezockt, danach nur noch silber probiert...aber an sich wiederholen die doch immer die gleiche storyline, ab und zu neue orte udn ne etwas bessere grafik...aber wirklich tiefgang? nee, nich wirklich...
Die Schläue des Menschen begründet sich auf seiner Gier nach Macht.




Von:    Mark_Soul 31.10.2005 21:39
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
GraviFanatikerin schrieb:
> @Abaton: is zwar nun etwas offtopic, aber was ist denn eigentlich
> der unterschied zw. pal und ntsc? ich bitte um eine freundliche
> und nicht so aggressiv/spottend wirkende antwort wie oben^^°

Ich bin zwar nicht Abaton, aber ich versuch's einfach mal:
PAL ist die deutsche Fernsehnorm.
NTSC ist die US Amerikanische (und japanische) Fernsehnorm.

Unsere TV haben eine vertikale Auflösung von sechshundert-und-ungefähr Bildpunkten, die Amis haben etwas weniger. Daher kommen so interessante Phänomene wie der "PAL-Balken", der schwarze Balken oben und unten beim Fernsehbild (nein, das hat NIX mit dem 16:9 Format zu tun!). Videospiele sind eben auf die US und JAP Auflösung ausgelegt, und da wie mehr "Zeilen" zur Verfügung haben, bleiben die eben schwarz (und das Bild wirkt leicht gestaucht).

Ein anderer Unterschied ist unsere Netzfequenz: Europa läuft mit 50 Hertz, USA und Japan mit 60. Unsere Spiele laufen deswegen knappe 16% langsamer als die aus Übersee.





Inzwischen haben allerdings alle aktuellen Konsolen einen eingebauten 60Hertz Modus, um das Geschwindigkeitsproblem zu umgehen, und seitdem die Schlitzaugen mitbekommen haben, das wir Langnasen auch ein guter Markt sind, ziehen die ihre Bildzeilen auch auf unsere 600 rauf (oder passen sich anderweitig an).





Und sobald HDTV auf Konsolen Standart wird, haben ALLE 4:3 Fernseher wieder schwarze Balken ;-)




Von:    Shadowguy 31.10.2005 22:08
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
jap recht richtig alles.

zur ergänzung. die NTSC norm hat satte 100 zeilen weniger. deswegen können die pal balken im schlimmsten falle auch recht groß ausfallen. paradebeispiel ist hier FFX (in dem zusammenhang ist das natürlich negativ *g*). gutes beispiel für ein spiel das bei uns viel langsamer ist ist übrigens tekken 3 (was dadurch nicht grad besser wird)

natürlich kann man sowohl die balken als auch die verlangsamung verhindern indem man als entwickler das spiel unserer TV noram anpasst. sehr schön macht das nintendo(und dazu sehr gute übersetzungen).
sonst gibts ja auch immer öfter den 60Hz modus. geht nicht auf zu alten TV geräten (muss aber echt alt sein dann) aber wenns geht hat man das spiel dann zu 100% wie im original, ohne balken und mit voller geschwindigkeit.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 31.10.2005 22:30
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
ahh, okay, danke für die antworten XD *hat von sowas nie nen peil*
Die Schläue des Menschen begründet sich auf seiner Gier nach Macht.




Von:   abgemeldet 16.08.2006 06:37
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
-Final Fantasy (ab 9)
Charaktere werden zunehmend unsympatisch. Die Stories können auch nicht mehr so überzeugen. Die Spiele sind zu einfach geworden (Schatzkisten werden angezeigt, bei FFX sieht man ne Karte die inem auch noch anzeigt wo man hingehen muss OBWOHL es eh zu 95% nie ne Abzweigung am Weg gibt)... IMO lässt die Qualität einfach nach. Es nützt nix wenn die Grafik durchaus sehr geil ist aber man dann eben bei Story, Charas und sogar bei einiger Musik Abstriche machen muss. FFXII bringt zwar neuen Wind rein, aber man merkt halt das die Macher von Vagrant STory dahinter stecken (grafisch als auch spielerisch), darum wär der Titel "Vagrant Story" da deutlich besser gewesen.

-FF:CC
Es spielt sich absolut "unfertig". Die Programmierer und Planer des teils haben da wohl nicht ganz zuende gedacht. Man kann`s nicht wirklich beschreiben, aber wer`s gespielt hat sieht`s zum großteil auch so. Leider typisch Square: Schöne Grafik, nette Musik, mehr nicht! Und für den Namen "Final fantasy" allein will ich nicht zahlen.

-Granstream Saga
Unterschreibe ich so

-Alundra 2 (allerdings nicht wirklich ein RPG)
Da kann man nix zu sagen...

-Suikoden 4
Zu einfach, zu kurz, der neue Look gefällt nicht jedem, die Schiffskämpfe sind nicht gut umgesetzt... Schade drum.

-Ephermal Phantasia (aka "Reiselied")
Okay, "Täglich grüßt das Murmeltier" in RPG Form. Kein Witz. Man spielt immer die selben Szenen durch nur um am Ende von einer dieser Szenen vieleicht fünf weitere Minuten der Story zu sehen. Ich konnte es nach ner Zeit nimmer spielen weil ich wirklich die Szenen schon auswendig aufsagen konnte.

-Blaze and Blade
So gesehen: NETT! Aber: Die Ladezeiten sind der Hammer und die Story.... NO WAY!

-Kingdom Hearts
Auch net wirklich ein RPG... aber was soll das? Vorallem der 2er ist zu einfach, die neuen Level sind nett, aber nerven auch nur (was wohl auch an der schlechten Midi-like-Musik liegt), die Story überzeugt mich net, das Gameplay ist irgendwie... naja... "EXP sammelt man für den A..." hat mal eine rgeschrieben *lol* Trifft zu XD Man rennt nur rum, kloppt wie blöd, etc. Mehr Inhalt hat das Teil nicht.
Zuletzt geändert: 16.08.2006 13:02:19



Von:   abgemeldet 16.08.2006 11:43
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Also so richtig abraten kann ich von:
Final Fantasy X-2
Legend of Legaia
Shin Megami Tensei: Lucifer's Call
Lost Kingdoms

Aber ist ja eh Geschmackssache. Soll ja Leute geben, denen FF X-2 gefallen hat. XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 16.08.2006 19:00
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Also, einer meiner absoluten Fehlkäufe war ja das bereits schon genannte BLAZE & BLADES (hätte auch nicht gedacht dass das soviele hier kennen xD)

Sorry, aber: Story (Story?!) mies, Grafik total hässlich, 3 Stunden später landete dieses grottige Spiel in der nächsten Schublade und verstaubt nun sich hin.

Punkte: 1 von 10 (ein Punkt weil man im Team, das man selbst zusammenstellt (soweit ich mich jetzt noch erinnere), rumrennen kann)

FFX-2: Woah, hab ich mich über dieses Spiel aufgeregt! Final Fantasy?! Bitte wo??? Ich habe wirklich selten so ein oberflächliches Game gespielt, da hilft auch tolle Grafik nix. Yuna, was haben sie nur aus dir gemacht?!:/ Rikku nervt mehr denn je *argh* und die Dialoge und das dämliche Rumgehopse und Rumgekichere der, äh, Mädels hat mir fast den letzten Nerv gekostet. Story total lahm und die neuen Charaktere mehr als unsympatisch. Furchtbar, was werden wohl die nächsten FinalFantasys bringen? *schluck*

Punkte 2 von 10: (die zwei Punkte wegen Grafik!)

Ich glaube das wars (gottseidank) schon. xD
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
~~~~*
Zwei Vampirbrüder suchen dich zwecks konstruktiver Beurteilung:
http://www.fanarts.de/fanarts/output/?fa=765673&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 16.08.2006 19:07:27



Von:   abgemeldet 16.08.2006 20:47
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Oh und HDR - Das dritte Zeitalter auch!

Allein die Tatsache das die Helden nor "schlecht kopierte" Charas vom Film sind lässt das Spiel den Bach runtergehen. Und es ist, leider, ein DUngeoncrawler -.-°


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück