Zum Inhalt der Seite

Thread: RPGs, von denen man abrät

Eröffnet am: 11.08.2005 15:53
Letzte Reaktion: 16.08.2006 20:47
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
RPGs, von denen man abrät 11.08.2005, 15:53
RPGs, von denen man abrät 11.08.2005, 16:21
 Elihn RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 00:27
 Jim RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 02:54
 Elihn RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 12:33
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 08:46
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 09:02
 Shadowguy RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 11:42
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 11:45
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 13:34
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 13:40
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 14:20
 Farbfaenger RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 15:01
 Elihn RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 18:38
 MG RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 14:49
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 14:59
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 15:32
 MG RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 15:42
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 16:01
 Farbfaenger RPGs, von denen man abrät 13.08.2005, 04:58
 Cless_Alvein RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 15:25
RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 15:46
 Loona RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 15:49
 Vash_e_trockner RPGs, von denen man abrät 12.08.2005, 23:24
RPGs, von denen man abrät 13.08.2005, 03:20
RPGs, von denen man abrät 13.08.2005, 08:51
RPGs, von denen man abrät 19.08.2005, 16:44
 Shadowguy RPGs, von denen man abrät 19.08.2005, 18:50
 Miyu-Moon RPGs, von denen man abrät 15.08.2006, 21:40
RPGs, von denen man abrät 19.08.2005, 19:03
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.08.2005 15:53
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Man sieht überall im Forum "Yay, das Spiel ist endsupigeil!" "Ryudo ist soooo Kawaiii!" doch nirgends gibt es ein anständiges Kritik-Thread.

Also hier wäre es. Zählt eure absoluten SchreckensRPGs (MIT BEGRÜNDUNG) auf und ratet es keinem weiter.

Ich fange an:

Bisher, das allerschlechteste RPG was ich je gespielt habe war

-Granstream Saga-

Dieses RPG hat einfach alles was man nicht leiden kann. Eine Mary Sue, ein Maskottchen, einen dummen Helden, und NPCs (und PCs) die einfach nichts haben.

Keine Charakterentwicklung, keinen Charakter, keine Geschichte, kein rein gar nichts. Müsste ich eine Zusammenfassung schreiben, würde ich nichts schreiben können, da es an sich um nichts geht... Der Held ist ein Held, der heldet. Es fängt einfach bei nichts an und endet auch mit einem Opfer, das so schlimm ist, daß es einem völlig egal ist...

Musikmäßig gibt es auch nichts, da die 3 Lieder die sich durch das Spiel ziehen sich extrem Ähneln, und dennoch nicht einmal haften würden wenn man sie 3 Stunden am Stück hören würde.

Das Maskottchen ist an sich sogar noch das Beste an dem Spiel.

Wertung: 6 von 100.

Positiv: Ein schönes Artwork ziert die CD-Hülse.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?
Zuletzt geändert: 11.08.2005 15:59:59



Von:   abgemeldet 11.08.2005 16:21
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
-Suikoden IV

Begründung, siehe hier:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=83459&posting=107651

-Ephemeral Phantasia

Schlechtes Artwork, grottige 3D-Grafik, mieses unüberschaubares Setting (1 DORF, und es ist grösser als Midgar, Solaris und Muse zusammen, alles sieht gleich aus), kaum vorhandene Story, lieblose Charaktere (jaaa, diese geile, mit Schlafzimmerblick ausgestattete Prinzessin, ein Möchtegern Sephiroth mit unausprechlichem Namen und ein "Held", der an Charisma und Ausdruck locker mit dem Suikoden IV-Held mithalten kann) und was soll überhaupt diese bekiffte Gitarre darstellen?? o_O

-Alundra 2

Alundra WAS?? WO?? Was hat dieses Pseudo-Puzzlespiel mit Alundra zu tun? Hier wurde mal wieder ein erfolgreicher Name vermarktet, ein "Sequel", das gar keines ist...
Scheiss Synchro, scheiss Grafik, "Rätsel" auf Kindergartenniveau und mal wieder gehen die Charas einem total am Arsch vorbei...
Eigentlich kann man die Minuspunkte von Ephemeral Phantasia genauso gut hier einsetzen (nur ohne bekiffte Gitarre ;))
"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

X - E - N - O - G - E - A - R - S



Von:    Elihn 12.08.2005 00:27
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
- Jade Cocoon

Die Grafik ist selbst für PSI noch unter dem Normalniveau.
Die Musik ist teilweise unpassend bis nervtötend. Besonders beim Kämpfen geht einem das Gedüdel teilweise schrecklich an die Nieren. Das Einsammeln der Monster erinnert stark an Pokémon und wäre ein schlechter Abklatsch davon.
Die Story kommt leider nicht so wirklich in Gang. Ich habe mich 13 Stunden durchgequält und dann musste ich das Spiel beenden. Es war sehr, sehr langweilig.

- Final Fantasy X

Jaa, bei diesem Spiel gibt es geteilte Meinung. IMO kann ich jedem von diesem Spiel nur abraten. Das Einzige, was Spaß macht, ist das Herum'latschen' auf dem Sphärobrett aber das kann nach und nach zur Langeweile führen.
Die Charaktere sind extrem nervig. Nicht nur, dass der Hauptcharakter einen zurückgebliebenen 'Teenie' darstellt, auch die anderen Charaktere lassen zu wünschen übrig. Zwar hätten Lulu einen Sabber- und Auron einen Mysteryeffekt darstellen können, jedoch geraten die Charaktere zu sehr in den Hintergrund durch die zwei Hauptcharaktere, die scheinbar endlos lange Unterhaltungen führen. Womit ich gleich zum nächsten Punkt komme: Die Sequenzen, in denen die Charaktere einen Dialog führen sind viel zu lang. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ich über 30 Minuten nur Gelaber mit den (nervenden) Stimmen aushalten und letzten Endes von 60 Spielstunden, nur 20 kämpfen musste.
Was die Kämpfe betrifft, hat mich dieses ewige Gewechsel nach einer Zeit auch seeeeehr abgenervt. Auch wieder etwas, was sich unnötig in die Länge zog.

Alles in allem sind beide Spiele seeeehr langweilig und nach meiner Meinung, nicht empfehlenswert.
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

My online Yaoi Manga: http://wis.scared.at



Von:    Jim 12.08.2005 02:54
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
@Madhatter - also deine Meinung zu FF X ist sehr subjektiv. Schau dir mal das einzelposting von deinem Vorgänger an, das ist ein schon eher objektiv gemachtes "Review" zu einem Spiel, wo auch wirklich ordentlich begründet wird, warum das Game mies ist. Allgemein zu sagen ein Spiel ist mies, bloß weil es einem selbst nicht gefällt, ist... nun ja *rolleyes*
(davon abgesehen das man die Chraktere relativ schnell durch das Tauschsystem leveln kann, wenn man wirklich will, aber das ist ein anderes Thema)

Schlechtes RPG nicht direkt, aber ein wirklich nur unterdurchschnittlicher RPG Mode ist in "Dragonball Z Budokai 3" eingearbeitet:
Normalerweise soll man die Story nachspielen. Schön und gut, bis auf folgende Punkte:
- Videosequenzen sind GAR NICHT vorhanden. Alles wird über (teilweise) synchronisierte Dialoge gemacht, bei denen man bloß ein Bild des Charas sieht der gerade spricht (mit einer Sprechblase dazu, in dem der Text steht)
- jeder Chara hat bloß EIN Gesicht. Das heißt keine Animationen, nicht mal wechselnde Gesichtsausdrücke, egal was passiert
- die Story wird teilweise einfach um einige Sachen erleichtert, die im Grunde recht relevant wären

Der Storymodus ist bloß dazu gut, um Charaktere frei zu schalten und Items/Geld/Movies zu sammeln. Ich meine, bei nem Beat em Up sollte man vielleicht nicht zu viel erwartet, aber DA hätte Bandai doch einiges besser machen können. Vor allem Punkt 2 ist ziemlich arm für ein PS2 Spiel.
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Elihn 12.08.2005 12:33
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
> @Madhatter - also deine Meinung zu FF X ist sehr subjektiv. Schau dir mal das einzelposting von deinem Vorgänger an, das ist ein schon eher objektiv gemachtes "Review" zu einem Spiel, wo auch wirklich ordentlich begründet wird, warum das Game mies ist. Allgemein zu sagen ein Spiel ist mies, bloß weil es einem selbst nicht gefällt, ist... nun ja *rolleyes*

Ah, mal wieder ein Augenroller.
Ich habe oft genug IMO, MMN und 'nach meiner Meinung' geschrieben.

Zumal erwähnte ich gleich zu Anfang, dass es bei diesem Spiel geteilte Meinungen (!) gibt. Und der Eröffnungspost besagt, dass wir PS-Spiele nennen sollen, von denen WIR abraten würden.
Also schreibe ich, dass mir das Spiel nicht gefällt.
Wenn du es magst..gut, dann magst du es halt. Ich darf hier meine Meinung zu dem Spiel hinschreiben und wenn ich es scheiße finde und nach MEINER Meinung zwei, drei Punkte anbringe, die das Spiel NICHT spielenswert machen, dann ist das gerechtfertigt.

Maddz
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

My online Yaoi Manga: http://wis.scared.at



Von:   abgemeldet 12.08.2005 08:46
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
>jedoch geraten die Charaktere zu sehr in den Hintergrund durch die zwei Hauptcharaktere
>Die Sequenzen, in denen die Charaktere einen Dialog führen sind viel zu lang (...) von 60 Spielstunden, nur 20 kämpfen musste.
>dieses ewige Gewechsel (...) Auch wieder etwas, was sich unnötig in die Länge zog.

Ich weiß nicht, so subjektiv waren die 3 Argumente aber nicht. Besonders das Erste.

Es gibt an sich viel an FFX rumzumeckern, da wirklich die Story rund um Propaganda und die Charaktere wirklich sehr oberflächlich gehalten wurden. Die Dialoge strotzen nur so vor intelligenz... Und vieles mehr.

Aber es gab auch Positives. Die Hintergrundstory von Spira. Das Kampfsystem. Das Levelsystem. Das unvorhandensein der Map hat mir gut gefallen (zurück zu Secret of Mana ^^). Manche Lieder. Manche Schauplätze.
Aber so viel Schönes es auch geben mag, es reicht einfach nicht zum Ausbügeln der Fehler...


Dann kämen wir zu einem anderen Spiel:

-Blaze & Blade-

Ein Spiel, das zu recht niemand kennt. Das ganze wird aus einer isometrischen 3D 3rd Person Sicht erzählt. Man wählt vorab seine 4 Charaktere aus 5 aus und fängt einfach so in einem Inn an. Die 4 sind Abenteurer. Womit fängt man an? Redet man mit dem Wirt, fragt er ob man eine Nacht schlafen möchte. Redet man mit den anderen Gästen erfährt man deren Leben. Also gehen wir raus. Noch immer geschieht nichts.

Ich habe gut 5 Stunden mit diesem Spiel verbracht ohne herausfinden zu können worum es überhaupt geht! Man läuft durch die Gegend, völlig sinnlos und ohne Ziel, und verkloppt Monster ohne sich aufleveln zu können (ja, man kann weder aufleveln noch Ausrüstung kaufen/bekommen, kurz: Am Ende des Spiels hat man dieselben Stats wie am Anfang). Es ist nicht einmal ein Spiel das man als eine Art Mini-Game für zwischendurch akzeptieren könnte, da auch noch eine miese Steuerung und eine sehr ungenaue Kollisionsabfrage beim Kämpfen eher für Frust als für sonst etwas sorgt...

Kurz: NICHT ANFASSEN, oder dann nur um sich darüber aufregen zu können ^^
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 12.08.2005 09:02
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Ich schliesse mich Madhatters Meinung gegenüber Final Fantasy X an.
Ein furchtbares Spiel. *gähn*
"I feel coke and sound special!"
+++
http://alseides.deviantart.com/




Von:    Shadowguy 12.08.2005 11:42
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
also ich kenne blaze and blade XD und ich stimmte zu, es ist mies! zu viert hat es noch nen gewissen fun faktor, aber auch das nur ne stunde lang oder so. an dem spiel ist einfach nix gut.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 12.08.2005 11:45
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy is ein Hammer game,wenn auch veraltet...also,das is eines meiner Lieblingsgames auf der PS2,das einzig nervige und das haben alle FF Teile,die Gegner kommen aus dem Nichts das müsste eigentlich so wie beim grandia sein,das man die Gegner sieht und ihnen wenn möglich ausweichen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 12.08.2005 13:34
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Geschmäcker sind verschieden, aber hier meine absoluten, schlechtesten Rpgs:

Holy Magic Century (N64):
Monsterdesign lächerlich, Story nicht vorhanden, Held ohne Profil
Kampfsystem ist zwar mal was anderes, aber Spass macht es trotzdem nicht.., nicht wichtig, aber ärgerlich: mickrigster Abspann
2 von 10 (2 Pünktchen für fordernden Schwierigkeitsgrad)

Final Fantasy Chrystal Chronicels (Cube):
Im Einzelspieler keine nennenswerte Story, Magiesystem einfach unpraktisch gelöst (wie mans besser macht: SoM!)
5 von 10 (für gute Grafik, schöne Musik und viele Dungeons)

Evolution (Dreamcast)
Story flach, Charaktere flach, Zufallsdungeons sind nicht motivierend (wie mans besser macht: Lufia 3!)
4 von 10 (für lustige Spezialattacken und harte Gegner)

Ax Battler (Game Gear)
Kampfsystem unfair, Schwierigkeitsgrad unmenschlich
keine Bewertung

Azurn Dreams (GBC)
Noch ein Beispiel für schlechte Zufallsdungeons, wenig Freiraum, schlechtes Kampfsystem, langweilt sehr schnell
2 von 10 (für niedliche Grafik=

Trotzdem schnell noch meine Meinung zu Zufallskämpfen: wenn die Rate in annehmbaren Rahmen bleibt is mir egal ob man den Gegner vorher sieht oder nicht (jetzt mal ehrlich, in Spielen, wo man die Gegner sieht, sind die Gänge so eng, das man eh net ausweichen kann haha)
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 13.08.2005 08:46:00



Von:   abgemeldet 12.08.2005 13:40
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
>Azurn Dreams (GBC)

Azure Dreams gab's für den Color? Oo"

Ich kenne nur die PS-Version davon. Und ehrlich gesagt, um mal wirklich abzuschalten und sich dumm abzureagieren war's schon nicht so schlecht. ^^
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 12.08.2005 14:20
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
> Azure Dreams gab's für den Color? Oo"

Yo!, es hat mich aufgrund des niedlichen manga-mäßigen Covers und eben dem Versprechen ein Rpg zu sein, angesprochen. Ich glaub das Spielsystem ist das gleich wie auf PS.

Meine Meinung, wenn man wirklich mit kleinen Monstern züchten und kämpfen will ist die Dragon Quest Monsters Reihe um etliche Lichtjahre motivierender und umfangreicher.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Farbfaenger 12.08.2005 15:01
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
unlimited saga - ich mag das spiel aus mir unerfindlichen gründen zwar, aber es ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig und fans von typische rollenspielen sollten da ihre finger von lassen. das "umherlaufen" in den dungeons ist extrem öde, weil man nur wie auf einer karte die richtungen auswählen kann und der charakter dann wie auf einem schachbrett springt. die kämpfe bringen auch nicht wirklich spaß, eben das typische saga frontier kampfsystem. die dialoge sind teilweise ziemlich platt oder vorhersehbar. aber das charakterdesign ist schön.

ffx - ich schließ mich der meinung von oben an, bis auf die grafik laaaangweilig.

azure dreams - ein pwp spiel, yiha. nach 50 mal in den turm latschen, immer und immer wieder bei level 1 anfangen, absolut hirnlosen dialogen (plus EXTREM mieser deutscher übersetzung. seit wann reden sich geschwister und sandkastenfreunde mit "sie" an?) hatte ich die schnauze voll. aber so spart man sich als spielemacher den aufbau der lästigen dungeons D| aber einige monster und charaktere waren niedlich.

mystic quest für den snes - das wohl einfachste und kürzeste spiel aller zeiten. langweilige kämpfe, lahme story, platte charaktere. ich habs trotzdem durchgespielt x,D

legaia 2 - eigentlich kein schlechtes spiel, aber diese käääääämpfe. ich sitz ungern ne viertel stunde an einem kampf, weil sich die charaktere nicht ausmehren können und ettliche schlag-mich-tot-moves durchführen müssen, obwohl der gegner auch schon nach dem 2ten hinüber gewesen wäre-_-

blaze and blade - nettes klassensystem, aber ansonsten für den müll. hatte das überhaupt ne story?
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.

Zuletzt geändert: 12.08.2005 15:05:21



Von:    Elihn 12.08.2005 18:38
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
> legaia 2 - eigentlich kein schlechtes spiel, aber diese käääääämpfe. ich sitz ungern ne viertel stunde an einem kampf, weil sich die charaktere nicht ausmehren können und ettliche schlag-mich-tot-moves durchführen müssen, obwohl der gegner auch schon nach dem 2ten hinüber gewesen wäre-_-

*G*
Das stimmt. Ich fand den ersten Teil eindeutig besser.
Zumal die einzelnen Geschichten der Charaktere auch nicht wirklich im Vordergrund standen.
Um genau zu sein, gab es viel zu wenig über die anderen Charaktere zu berichten (die Bösen inklusive).
Beim letzten Kampf wollte ich mittendrin schon die PS ausschalten, weil ich schon eine halbe Stunde dran saß.
Doch die Moves waren nett zu kombinieren. Das hat Spaß gemacht.

Was ich dem Spiel noch zugute halte, sind ein paar nette Musikstücke (besonders beim Lagerfeuer.).

Maddz
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

My online Yaoi Manga: http://wis.scared.at



Von:    MG 12.08.2005 14:49
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
@Patricia

Meintest du mit "Azurn Dreams" nicht eher "Azure Dreams"?
Wenn nicht, ich kritisiere trotzdem mal drüber. Allerdings sehe ich darin auch ein paar Lichtblicke.
_________

*Azure Dreams [PS1]*

=Die Story=

Man beginnt in einem Dorf, wo sich auch der Rest des gesamten Spieles abwickelt. Direkt neben diesem Dorf befindet sich ein Monsterturm mit einer ungeheuren Anzahl an Stockwerken und unglaublich vielen Gegnern. Das Ziel des Spieles ist es natürlich ganz nach oben zu kommen.

Der 'Held' der Geschichte, obwohl er eigentlich nichts Heldenhaftes verrichtet, dafür ist er aber unsympathisch, will wie einst sein Vater ganz nach oben auf den Turm kommen, um das legendäre Monsterei zu finden [Monstereier kann man verkaufen oder ausbrüten]. Der junge Held will also "Monsterhunter" werden. Man trifft zuerst kurz vor dem Turm auf ein merkwürdiges fliegendes kleines blaues DrachenMonster, welches einen vorerst den ganzen Weg begleitet. Es wolle den Helden begleiten. Wieso? Keine Ahnung. Vielleicht weil er der 'Held' ist. Aber wenigstens kann es für einen mitkämpfen.

Die Storyline ist nun sehr monoton. Man kämpft sich mehr und mehr Stockwerke herauf bis einem die Gegner zu stark werden und flüchtet, oder stirbt. Dann ist man wieder im Dorf von vorhin. Dann muss man immer wieder von unten beginnen. Sehr langwierig, da der Turm mehr als 50 Stockwerke besitzt und die Monster auch immer stärker werden und mit Spezialattacken glänzen. Wenn man oben ist hat man im Prinzip schon das Spiel geschafft, kehrt dann aber wieder ins Dorf.


=Die Welt=

Ein Dorf mitten in der Wüste und daneben ein Turm.
Toll...
Die meißte Zeit verbringt man im Turm.


=Der Turm=

Die einzelnen Ebenen des Turmes entstehen durch Zufall. Ab und an kann schon mal eine Falle irgendwo lungern, die absolut unsichtbar ist. Unglaublich unfair, da es einem den ganzen Spielspaß verdirbt; besonders wenn eine Falle einen in die nächste Ebene katapultiert und man unten aber noch trainieren möchte [Training ist hier außerordentlich wichtig].
Der Hintergrund dreht sich und wechselt sein Aussehen alle paar Ebenen. Die Wände und der Boden sehen dementsprechend auch immer anders aus; dann wird es wenigstens nicht all zu langweilig.

MIES: Die Verbindungen zwischen den einzelnen Räumen der Ebene sind häufig leider viel zu klein. Häufige Flucht vor starken Monstern sind nicht selten.

Die einzelnen Räume sind inniglich häufig verschieden hoch. So kann man einen Gegner von weiter oben attackieren, was einen Angriffs und Verteidigungsbonus gibt.


=Sich bewegen=

Der Boden ist in einer Art von Felder aufgeteilt; zumindest im Turm. Bewegt man sich, bewegen sich auch die Monster. Quasi ein schnelles rundenbasiertes Spiel. Es lässt einem Zeit zu überlegen wie man sich als Nächstes bewegt; was positives also, da besagter Freiraum stark eingegrenzt ist.


=Die Monster=

Die Monster sind im Turm stets sichtbar, weshalb man einen Kampf umgehen kann oder sich eine bessere Angriffsposition suchen kann.

MIES: Der Schwierigkeitsgrad der Monster steigt meiner Ansicht nach jedoch viel zu schnell [sobald sich der Hintergrund ändert].
Befindet man sich noch auf einer Ebene mit Monstern die man relativ leicht bezwingen kann, erwartet einem auf der nächsten Ebene irgend ein Horrormonster, welches man besser nur aus der Entfernung bekämpfen sollte. Und selbst das ist kein Erfolgsgarant.

GUT: Fast alle Monster besitzen verschiedene Stärken und Fähigkeiten und haben alle ein unterschiedliches Aussehen. Manche können auch Magie einsetzen oder lösen während ihrer Attacke eine spezielle Statusänderung aus. Wenn man viel Glück hat erhält man von einem dieser starken Monster ein Ei, welches man ausbrüten kann und als zusätzliches Monster mitnehmen kann, welches einem hilft. Diese Monster kann man auch verschmelzen, wobei das Aussehen des dominierenden Monster bleibt [schade].

Die Monster im Turm rennen einem übrigens hinterher wenn man in ihrere Nähe ist. Manche flüchten aber auch. Also jedes Monster hat eben seinen "Charakter", könnte man sagen.


=Kampfsystem=

Eine Attacke gilt als "1 Runde" [wie das bewegen]. So kann man den Gegner zwar 'Überraschen', aber viel Freiraum bleibt dabei eben nicht. Glücklicherweise kann man auch Magie einsetzen, die häufig sehr stark ist.


=Musik=

Der größte Schwachpunkt des gesamten Spiels [nur gut. Neben dem Level-Up System]. Im Turm zieht sich ein und die selbe langatmige eintönige Musik durch. Lediglich wenn sich der Hintergrund ändert, also eine "stärkere Ebene" wird sie ein klein wenig 'besser'. Dennoch nervt die eintönige Melodie ungheuerlich und man kommt nicht drum rum ab und zu mal abzuschalten.


=Level Up.... und wieder runter=

Furchtbar! Du trainierst wie ein Bekloppter für Nichts und wieder Nichts! Zwar erhöht sich dein Level im Turm, aber sobald du ihn verlässt bist du wieder auf Level 1. Es gibt auch Monster die dein Level mit einem speziellen Zauber herabsetzen können!
Im Prinzip gehst du also nur in den Turm um Items zu finden und zu verkaufen.
In Kombination mit 'limitierter Schrittzahl' ist dies der Horror aller Abenteurer schlecht hin!


=Limitierte Schrittzahl=

Ebenfalls große Kritik geht an die Tatsache, dass man auf jeder Ebene nur eine bestimmte Zahl von 'Schritten' [vergleichbar mit 'Zeit'] besitzt. Ist diese abgelaufen fallen nach und nach die einzelnen Räume in sich zusammen und man gelangt automatisch auf die nächste Ebene [??? man fällt nach unten und ist eine Ebene höher???]. Die wenige Schrittzahl genügt häufig leider nicht um mehrere starke Gegner zu killen und zu trainieren. Dementsprechend sind die Gegner auch immer gleich stark auf die man trifft. Man hat nie einen Vorteil. Zwar erscheinen immer wieder neue Gegner, aber mit diesem Nachteil an Zeit ist es quasi unmöglich bis ganz nach oben auf den Turm zu kommen [höchstens den Gegnern ausweichen...].


=Windkristall=

Wenn du ganz oben auf dem Turm bist und während deines Abenteuers keinen "Windkristall" gefunden hast; dann kommst du von dort auch nicht mehr weg!!! Mit dem Windkristall kommt man aus dem Turm wieder ins Dorf zurück ohne Items usw zu verlieren.


=Gesamtwertung=

Obwohl man sein Haus ausbauen kann, das Dorf ausbauen kann, auch Freundinen finden kann, ist dies keine genügende Feature-Anzahl um über die miese Storyline, mickrige Map-Zahl und unmenschliche Kampfbedingungen hinwegzukommen. Das Spiel langweilt zudem recht schnell; Musik ist mit dran schuld. Abspeichern im Turm geht auch nicht. Dazu muss man wieder im Dorf sein.

Punktzahl: 4 von 10
[etwas Besser bewerter weil die Monster sehr einfallsreich und verschieden sind]
______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______
___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___
_______________________________________________
Der "Jeder malt eine Seite Doujinshi"-Zirkel. Macht mit!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/
Zuletzt geändert: 12.08.2005 14:58:10



Von:   abgemeldet 12.08.2005 14:59
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, "Blaze & Blade"...
Kann mir bitte jemand sagen, worum es dort geht? Das habe
ich nämlich nie so ganz verstanden.
Nicht, dass ich jeh weit gekommen wäre. ^-^
Vom Grundsatz her hört sich der Anfang nämlich gar nicht mal so schlecht an.


Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 12.08.2005 15:32
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
@MG: Da fehlt noch 1 sehr wichtiges Kriterium:

= Freundinnen-System =

Ja, man kann flirten, und zwar mit allem möglichem. Vom kleinen Krüppel das man irgendwie heilen muß (ein Kraut das "zufälligerweise" im Turm wächst(?)), bis zur eigenen, sehr viel jüngeren Schwester (5, 6 Jahre alt?).

Witzigerweise: Wenn man dann morgens aufsteht, und man hat eine "Freundin", wird man von dieser mit einem Kuß begrüßt. Jedoch hat man ja die möglichkeit, mit ALLEN der vorhergesehenen Frauen auszugehen. Also reine Polygamie, und keine davon ist eifersüchtig auf die andere. Dennoch bekommt man den allmorgentlichen Kuß von einer der bisher "rekrutierten" Freundinnen.

Weird @_@
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    MG 12.08.2005 15:42
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
> @MG: Da fehlt noch 1 sehr wichtiges Kriterium:
>
> = Freundinnen-System =

Ja das finde ich krank. Mindestens 7 verschiedene Freundinnen und alle sind mehr oder weniger zufrieden und jedes mal wecken sie den 'Helden' am Morgen. Wieso wegen dem Typen so früh aufstehen? Ist in dem Dorf wirklich so wenig los?

Jepp. Das Kraut wächst rein zufällig in dem Turm ^^°

ABER:
Man kann NICHT mit der kleinen Schwester flirten ;)
Die weckt einen nur... springt auf einem rum oder so... *soifz*

[EDIT]
@ Bregeduur im nächsten Post:

Echt? Das Spiel ist eigentlich nicht soooo groß. Wäre mir bestimmt schon aufgefallen.
Nun gut, aber der alte Mann beim Swimmingpool sagt ja auch, dass im Pool ein Seeungeheuer haust [klar. 1m tiefer Pool und ein Ungeheuer... ich hab mich totgesucht... ^^"]
______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______
___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___
_______________________________________________
Der "Jeder malt eine Seite Doujinshi"-Zirkel. Macht mit!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/
Zuletzt geändert: 12.08.2005 16:06:54



Von:   abgemeldet 12.08.2005 16:01
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
>Man kann NICHT mit der kleinen Schwester flirten ;)
>Die weckt einen nur... springt auf einem rum oder so... *soifz*

Ich SCHWÖRE daß das geht. Man muß ihr nur etwas bestimmtes schenken, weiß aber nicht mehr genau was... -.-"

Dann kriegt die dieselben Zuneigungssymptome wie die anderen Weiber...
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    Farbfaenger 13.08.2005 04:58
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
>>Man kann NICHT mit der kleinen Schwester flirten ;)
>>Die weckt einen nur... springt auf einem rum oder so... *soifz*

>Ich SCHWÖRE daß das geht. Man muß ihr nur etwas bestimmtes schenken, weiß aber nicht mehr genau was... -.-"

>Dann kriegt die dieselben Zuneigungssymptome wie die anderen Weiber...
diese blöde ente war das, glaub ich.
aber ich dachte auch, dass man nicht wirklich mit der flirten kann, oder zumindest hab ich es noch nie so weit ausprobiert^^;

Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.




Von:    Cless_Alvein 12.08.2005 15:25
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
hm, ich mag nur die FF reihe nicht mehr! kenne viele RPG's aber den hype um FF versteh ich nicht. vorallem um teil 7... das einzige was mir an dem game gefallen hat war vincent valentine, das magiesystem und und die weapons =)(die etwas vorhandene entzeitatmosphäre fand ich auch cool).
die story teilweise so extrem gezogen das mir daran die lust verging und ich den abspann verpasst hätte... xD wenn ich mich nicht doch aufgerafft hätte...
konnte mich nicht wirklich mit den charas anfreunden... und überhaupt ^^" nach dem genialen FF VI sind die FF teile nur noch grossartige grafikprachten und das ist ja eigentlich das was viele heutzutage wollen.
mal sehn was mit FF 12 passiert da es ja n neues kampfsystem gibt aber bin mitlerweile sehr skeptisch gegenüber der serie geworden.

also abraten tu ich von FF 7 un X und X-2 ^^" (8 und 9 gingen da noch einigermaßen)
ansonsten mystic quest aufm SNES und hier un da mal ein game ^^"

Soul
Zuletzt geändert: 12.08.2005 15:27:32



Von:   abgemeldet 12.08.2005 15:46
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
>Meintest du mit "Azurn Dreams" nicht eher "Azure Dreams"?
Ist schon länger her, gut möglich - seid mir nicht böse ^__^°

Wie du den Ps Titel beschreibst, gehts im GBC Teil auch zu. Nur das mit den Freundinen war nicht so stark vertreten.

>Mystic Quest legends
Ich finde auch, das mieseste Snes-rpg ever. Sollte auch gar nicht zur FF Serie dazugerechnet werden, wurde nämlich in den USA programmiert - extra für Rpg einsteiger (wohl aber eher zum Abschrecken). Seltsam, das dieselben einige Zeit später mit Secret of Evermore ein gelungenes Adv./Rpg herausgebracht haben, waren wohl andere Leute...
Als so kurz, kam es mir aber nicht vor, 12 h vielleicht? Noch kürzere Rpgs waren zB Lost Kingdom oder Defender of Oasis.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 12.08.2005 15:50:02



Von:    Loona 12.08.2005 15:49
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Boah, ich sag nur Grandia 2.
Das Spiel ist sowas von langweilig. Ich mein ok, die Grafik der Zauber is cool, dafür geb ich 10 von 10 Punkten. Aber das wars dann auch schon. Die Figuren haben meiner meinung nach keinen Tiefgang. Allein schon wie Elena die halbe Zeit rumheult *schauder* dazu kommt noch, dass kein einziger Gegner wirklich eine Herausforderung darstellt. Ich hab das spiel locker mit Lvl 45 durchgespielt ( selbst das war offenbar noch zu hoch ). Die Story ( sofern man den eine finden kann ) hatte eigentlich einen guten Ansatz, wäre sie nicht so in die länge gezogen und immer und immer wieder gekaut worden. Auch hat mich gestört, dass man nicht wirklich frei entscheiden konnte wo man als nächstes hin will (wie z.B. in Final Fantasy ). Alles in allem war ich sehr enttäuscht. Vorallem vom Ending, den das war mehr als lahm.
~~There are dark fairies inside of me called hopelessness loneliness and hatred. Their cold fingers enclosed my heart and now refuse to let it go.~~



Von:    Vash_e_trockner 12.08.2005 23:24
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Bei Blaze & Blades kann ich mich nur anschließen , habe es in der Hoffnung gekauft ein Diablo im Animestyle zu sein , naja, nachdem ich nach den ersten 10 Minuten die Speicherfunktion welche in der Anleitung angepriesen worden ist nicht gefunden habe, hatte ich keinen großen Bock mehr , seitdem verstaubt es hier^^

Ein weiteres sehr ödes Spiel auch wenn die Teile darauf besser sein muessen ist Breath of Fire I.
Also die Story ist ein strich in der Landschaft , die Charaktere scheinen alles Roboter zu sein ( ne Stadt wird zerstört , zig Leute sterben und die Helden gehen Seelenruhig in ihrem komischen Mech oder was das war über die Brücke ), naja ich habe es nur bis zu dieser Stadt da gespielt, danach dachte ich mir, wenn ich Hack&Slayen will spiel ich Diablo...
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time



Von:   abgemeldet 13.08.2005 03:20
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar noch keine schlechten erfahrungen mit RPGs gemacht da ich keinen der hier genannten titel je gespielt habe
aber ich kann mich nur wundern wesshalb von solchen Spielen ein/e Nachfolger/Portretierung/etc. gemacht wird.
So wird es laut IGN.com einen Dzure Dream Ableger auf dem NDS geben.



Von:   abgemeldet 13.08.2005 08:51
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
> aber ich kann mich nur wundern wesshalb von solchen Spielen ein/e Nachfolger/Portretierung/etc. gemacht wird.
> So wird es laut IGN.com einen Dzure Dream Ableger auf dem NDS geben.

Weils Geld bringt, Fortsetzungen gibts meist dann, wenn der Teil auch was eingespielt hat.

Bei Grandia 2 und Breath of Fire bin ich genau entgegengesetzter Meinung, aber jeder sieht das eben anders ^__________^ (von mir also eher eine Empfehlung hihihi).
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 13.08.2005 08:53:09



Von:   abgemeldet 19.08.2005 16:44
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Auch auf meiner Negativ-Liste:

Final Fantasy X-2

Schon allein, als man erfuhr, dass es das erste Sequel zu einem FF-Spiel sei, war man schon etwas skeptisch...
Aber da man trotz Aschloch-Tidus und Mary Sue-Yuna dem Vorgänger noch einige positive Punkte und ein paar gute Charas abgewinnen konnte, war das hier der allerletzte Müll (zumindest für mich ;)).

Man schlüpfte in die Rolle einer "superemanzipierten", schlecht singenden, NOCH debileren Hot Pants-Yuna, einem hyperaktiven Christina Aguilera-Abklatsch namens Rikku und einer IVÄHLEN, Lack und Leder tragenden Pseudo Gothic-Schlampe mit dem überaus nicht klischeehaften Namen PAINE... Woah, wie true is' die denn drauf??!!11eins

Die 3 spätpubertierenden Britney-Backgroundtänzerinnen haben also das ganze Spiel über nichts Besseres zu tun als süss herum zu tanzen (in Paines Fall: IVÄHL tanzen), dem mittlerweile hirntoten Spieler einige Nahaufnahmen ihrer Miniatur-Gesässe zu präsentieren, in unzähligen Miniquests die rosarote Pop-Welt von Spira wieder ins Lot zu bringen und sich von JEDER VERDAMMTEN PERSON sagen zu lassen, dass Yuna & Anhang sooo supiiii sind...

Die Kämpfe sind einzig und allein eine Modenschau, um einige Fanboys mittels der knappbekleideten Polygon-Fleischbeschau vor dem Bildschirm die Befriedigung zu geben, die sie im realen Leben vermissen...

Die Story ist, wie gesagt, dermassen langweilig und nicht vorhanden, und für die Mädels gibts auch noch einige süüüsse "Bishis", die als Gegenbild der 3 "Heldinnen" dazu geklatscht wurden, einer uncharismatischer als der andere und für "FFX Veteranen" haben die netten Entwickler alte Charas wie Wakka und Lulu (die hochschwanger noch immer einen flacheren Bauch als Twiggy hat - RESPEKT...) wieder recycelt...

Apropos Recycling wären da auch noch ALLE Locations des Vorgängers, die sich kein bisschen verändert haben... tolle Arbeit, Gamedesigners.

Aber das Schlimmste... TEH R3TURRN OF TEH WANK3R!!!!111
Man kann das Klobürsten-Gesicht Tidus wieder zum Leben erwecken??? Wie an den Haaren herbeigezogen ist das denn schon wieder?
SKUÄR-IINICKS konnte wohl die herzzereissenden Heulkrämpfe und Drohbriefe der Tidus Fangirlies nicht mehr ertragen und hat als Versöhnung halt einfach mal die gesamte Story von FFX vaporisiert, um dieses Ungeziefer wieder mit der Königin aller Mary Sues vereinigen zu können...

Ausser, dass ich nach dem Spielen von FFX-2 hirntot war, Tussenüberdosis hatte und die neueste Beate Uhse Kollektion bewundern konnte, hat mir dieses poppige Erlebnis nicht viel mehr gebracht als ein warmer Furz in einem luftdichten Raum.
"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

X - E - N - O - G - E - A - R - S



Von:    Shadowguy 19.08.2005 18:50
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
sorry das zu sagen, aber du hast das ende von FFX nicht verstanden. denn schon da wird angedeutet das Tidus zurückkommt und nicht verschwunden ist. und das haben wohl auch viele andre leute nicht kapiert also musste SE nachhelfen und die szene weiterführen, weil die leute keine fantasy(haha welch wortspiel *g*) haben.

das die kämpfe um ein zigfaches dynamischer sind als noch in FFX und die "modeschau" eins der genialsten systeme seit langem ist hierbei nur nebensächlich. ich meine, wann gabs das letzte mal in FF ein so geniales job system? dazu dann noch die dresspheres. und dann schnelle kämpfe! bei FFX bin ich da fast wahnsinnig geworden.
manko ist dafür ganz klar das es nur 3 charas hat und ein wenig storyarmut. aber was will man bei ner so miesen vorlage auch groß draus machen?


also ich würde FFX als weit schlechter als FFX-2 bezeichnen und tatsächlich jedem potenziellen käufer raten lieber erstmal die andenr teile der reihe zu spielen die alle besser sind.
sogar ff2 hat mir mehr spaß gemacht als teil 10. einzig teil 1 ist ähnlich schlecht weils genauso keine story hat *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Miyu-Moon 15.08.2006 21:40
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
> Auch auf meiner Negativ-Liste:
> Final Fantasy X-2

Ich hab das Spiel nicht persönlich gespielt (ab und zu bei Freunden), aber ich kenn mich trotzdem sehr gut damit aus.

> Man schlüpfte in die Rolle einer "superemanzipierten", schlecht singenden, NOCH debileren Hot Pants-Yuna, einem hyperaktiven Christina Aguilera-Abklatsch namens Rikku und einer IVÄHLEN, Lack und Leder tragenden Pseudo Gothic-Schlampe mit dem überaus nicht klischeehaften Namen PAINE... Woah, wie true is' die denn drauf??!!11eins

Yuna kann seeehr wohl singen. Ist vielleicht nicht dein Musikgeschmack, aber was soll´s. Schon daran wie du die Charas beschreibst, bezweifle ich, das du FF10 gespielt hast...bei Paine lässt sich ja streiten und Rikkus Hyperaktivität wirkt wohl auf viele Spieler abschreckend...wie kommst du bei Yuna auf debil?

> Die 3 spätpubertierenden Britney-Backgroundtänzerinnen haben also das ganze Spiel über nichts Besseres zu tun als süss herum zu tanzen (in Paines Fall: IVÄHL tanzen), dem mittlerweile hirntoten Spieler einige Nahaufnahmen ihrer Miniatur-Gesässe zu präsentieren, in unzähligen Miniquests die rosarote Pop-Welt von Spira wieder ins Lot zu bringen und sich von JEDER VERDAMMTEN PERSON sagen zu lassen, dass Yuna & Anhang sooo supiiii sind...

Nur weil es keinen [Sin] mehr gibt, der alles abschlachtet, heisst das noch lange nicht das Spira zu einer rosa Bonbon-Welt verkommen ist. Nachdem die alte Kirche weg ist und zwei der drei politischen Fraktionen sich bis aufs Blut bekämpfen....jaja, das gehört zu einer rosaroten Pop-Welt. Allles klar. Das ist keine Auseinander setzung kein Beinahe-Krieg. NUR ein reine Tortenschlacht.

Die Kämpfe sind einzig und allein eine Modenschau, um einige Fanboys mittels der knappbekleideten Polygon-Fleischbeschau vor dem Bildschirm die Befriedigung zu geben, die sie im realen Leben vermissen...

Es ist eine Neuerung. Nicht alle Kostüme sind total knapp. Hey, aber was willst du bei einem komplett neuen Team auch erwarten? Das sie das Rad neu erfinden?

> Die Story ist, wie gesagt, dermassen langweilig und nicht vorhanden, und für die Mädels gibts auch noch einige süüüsse "Bishis", die als Gegenbild der 3 "Heldinnen" dazu geklatscht wurden, einer uncharismatischer als der andere und für "FFX Veteranen" haben die netten Entwickler alte Charas wie Wakka und Lulu (die hochschwanger noch immer einen flacheren Bauch als Twiggy hat - RESPEKT...) wieder recycelt...

Story:
Haptsächlich dreht es sich um die Beziehung zwischen Shuyin und Lenne (hast du von den beiden schonmal was gehört? Falls, nein. Wie lange hast du gespielt? 2 Stunden?) Es geht darum Paines geheimnisvolle Vergangenheit aufzudecken. Darum, zu verhindern das besagte Parteien, Spira durch eine mächtige Waffe zerstören. Natürlich geht es auch um das auffinden der "Kostümchen", die Frage ob Yuna ihren Tidus wiedersieht...

> Apropos Recycling wären da auch noch ALLE Locations des Vorgängers, die sich kein bisschen verändert haben... tolle Arbeit, Gamedesigners.
>
> Aber das Schlimmste... TEH R3TURRN OF TEH WANK3R!!!!111

Sorry...was ist ein Wanker?

> Man kann das Klobürsten-Gesicht Tidus wieder zum Leben erwecken??? Wie an den Haaren herbeigezogen ist das denn schon wieder?

Es ist nur eine mögliche Option für das Ende...eben für Leute die ein Happy End benötigen um nicht völlig enttäuscht zu sein.

> SKUÄR-IINICKS konnte wohl die herzzereissenden Heulkrämpfe und Drohbriefe der Tidus Fangirlies nicht mehr ertragen und hat als Versöhnung halt einfach mal die gesamte Story von FFX vaporisiert, um dieses Ungeziefer wieder mit der Königin aller Mary Sues vereinigen zu können...

*insektenspray reich*
Bitte, erlöse uns von diesem "Ungeziefer".
*ironie*

> Ausser, dass ich nach dem Spielen von FFX-2 hirntot war, Tussenüberdosis hatte und die neueste Beate Uhse Kollektion bewundern konnte, hat mir dieses poppige Erlebnis nicht viel mehr gebracht als ein warmer Furz in einem luftdichten Raum.

Herzlichen Glückwunsch. Für einen angeblich Hirntoten hast du eine Menge Text verzapft. *sarkasmus pur*





Von:   abgemeldet 19.08.2005 19:03
Betreff: RPGs, von denen man abrät [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmmmmm.....ich hab schon mehr als genug Erfahrung mit wirklich grottenschlechten RPGs gemacht, aber was mich am meisten angekotzt hat und für was ich überhaupt keine GEduld hatte, waren eig nur 2:
1. Legaia 2: "Halloho! Was geht hier ab?!" das war meine erste Frage zum Kampfsysthem -.-
Klar, kann sein, dass ich zu ATB für dieses Spiel bin (ich mag eben Speed), aber nach so 4 Kämpfen hatte ich die Schnauze voll von den ganzen Kombis und dem restlichen Zeug. Das lvln war auch nicht das Gelbe vom Ei...Anyway, das Spiel is bei mir so weit unten gelandet wies nur geht.
Auf dem tollen 2ten Platz steht bei mir Grandia 2. Ich bereue es....ich bereue es vom ganzen Herzen gehofft zu haben, dass es auch so wird wie Grandia 1...Die Battelmodus und so...ja geht noch, das konnte ich noch überleben, aber die Story -_-
Ein Möchtegernheld geht eine Schizoprinzessin retten. Toll -.-
Das war hart...
Hmmm...egal wie ich es drehe...ich kann FFX-2 nicht zu SCHLECHTEN Spielen zu ordnen... Mist -.-
Naja, die Story is da wirklich draufgeklatsch...Da haben die SE Leute den größten Fehler seit ihrer Entstehung gemacht -.-
Der Endgegner war einfach nur lächerlich. Nicht mal Braskas Bestia was so schwach -.-
Dieses Prozentensysthem hat mich auch nicht besonders begeistert. Ok, beim 2ten Durchgang konnte ich das einsammeln, was ich verpasst hatte, aber so stur wie ich bin, muss ich ja natürlich alles auf ein mal haben -.-
Der einzige Ausgleich zu den ganzen Minuspinkten waren die Extradungeons und der extreme ATB-Modus (ich glaube Activ-timer gehts nicht mehr...) ...Da dachte ich wirklich "Wow" O.o
Besonders die Letzten 20 Stockwerke in den Katakomben von Bevelle. Dieses Massacker war echt lustig.
Daher weis ich nicht wirklich ob ich davon abraten soll oder nicht. Es hängt von dem Spieler selber ab und wer sehr viel Wert auf die Story legt, sollte lieber davon die Finger lassen.
...Du kannst nicht entkommen und gehst ins Fegefeuer...Du stehst schon an der Schwelle...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück