Zum Inhalt der Seite

Thread: Machen Spiele aggressiv?

Eröffnet am: 11.08.2005 10:45
Letzte Reaktion: 12.03.2006 15:27
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 -Mari- Machen Spiele aggressiv? 13.08.2005, 00:01
 Bron Machen Spiele aggressiv? 13.08.2005, 03:14
Machen Spiele aggressiv? 13.08.2005, 09:59
 Ai-_- Machen Spiele aggressiv? 11.11.2005, 13:33
 Shadowguy Machen Spiele aggressiv? 11.11.2005, 17:49
Machen Spiele aggressiv? 11.11.2005, 19:00
 Jim Machen Spiele aggressiv? 11.11.2005, 19:12
 MG Machen Spiele aggressiv? 11.11.2005, 19:30
 Tajiri-Oli Machen Spiele aggressiv? 12.11.2005, 14:43
Machen Spiele aggressiv? 13.11.2005, 19:52
Machen Spiele aggressiv? 13.11.2005, 21:19
Machen Spiele aggressiv? 21.02.2006, 17:48
Machen Spiele aggressiv? 21.02.2006, 18:10
 MG Machen Spiele aggressiv? 21.02.2006, 18:40
 Lematique Machen Spiele aggressiv? 24.02.2006, 19:11
 Jim Machen Spiele aggressiv? 24.02.2006, 20:00
 mona-isabelle Machen Spiele aggressiv? 24.02.2006, 20:00
 Hancock Machen Spiele aggressiv? 24.02.2006, 20:02
 mona-isabelle Machen Spiele aggressiv? 24.02.2006, 20:08
Machen Spiele aggressiv? 24.02.2006, 22:28
 Studl Machen Spiele aggressiv? 25.02.2006, 03:30
Machen Spiele aggressiv? 25.02.2006, 09:39
 Spexter Machen Spiele aggressiv? 25.02.2006, 09:49
Machen Spiele aggressiv? 25.02.2006, 10:40
 Spexter Machen Spiele aggressiv? 25.02.2006, 09:56
 Jim Machen Spiele aggressiv? 25.02.2006, 12:22
Machen Spiele aggressiv? 09.03.2006, 09:49
Machen Spiele aggressiv? 25.02.2006, 14:06
Machen Spiele aggressiv? 06.03.2006, 20:19
Machen Spiele aggressiv? 09.03.2006, 08:51
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    -Mari- 13.08.2005 00:01
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
achtung: etwas unkonstruktiver beitrag folgt:


> Machen Spiele aggressiv?

nyah ich denkek besonders so sachen wie mensch, ärgere dich nich XD
~ SEKUSHII!! Anata wa SEKUSHII!! *brüll*
~ If you don't say you love me, I'll kill you. Tell me your answer, choose me or die.
~ My heart is crying out for you yeah "forever to me"
~ Rainy days never stays



Von:    Bron 13.08.2005 03:14
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
*lach*

Mensch ärger dich macht wirklich sehr sehr aggressiv. Spiel das mal mit jemand der nicht verlieren kann. Das ist die Hölle sag ich dir, der ist dir noch 5 Stunden später Sauer. xD
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 13.08.2005 09:59
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
hmmm...ich weiß nicht ob pcspiele aggressiv machen es gibt schließlich so viele pcspiele!!!



Von:    Ai-_- 11.11.2005 13:33
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Ja klar stimmt das

aba ich glaub nur wenn man zu lange spielt ich denke 1 oder 2 Stunden gamen machen aus einem noch lange keinen mörder

aba wenn man den ganzen tag sielt kann man aggresiv werden
ich kenn jemanden der durchs gamen sehr aggesiv geworden is schlägt sich öfter mal




Von:    Shadowguy 11.11.2005 17:49
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
stimmt, wenn jemand agressiv geworden ist dann schlägt der sich öfters, daran merkt man ja das er agressiv ist.
aber man wird auch durch den ganzen tag spielen nicht agressiv, bzw kann es auch durch 1 stunde am tag werden. kommt auf die veranlagung und das umfeld an. ein spiel selber wird losgelöst egal wie schlimm es ist niemals schuld daran sein das man jemanden umbringt oder schlägt, da gehören gundsätzlich faktoren wie erziehung, soziales umfeld, genetische eigenschaften und andre dinge dazu.

wenn man zb von seinen eltern schlecht behandelt wird, extrem schlecht in der schule ist, dort von allen gemieden wird und vielleicht sogar umgang mit eher zwilichtigen leuten hat und dazu noch die veranlagung dazu dann kann ein spiel sehr leicht dazu führen das man noch gewaltätiger wird.

wenn man hingegen ein gutes elternhaus hat(soll heißen eine beziehung zu seinen eltern), nicht so viel streß in der schule, ein paar freunde und eh nicht dazu veranlagt ist dann kann man auch einige zeit am stück spiele wie doom spielen und das macht gar nix (als beispiel nehme ich hier mich *g*)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 11.11.2005 19:00
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
ich als Spieler sage ganz klar: nein !, eher im Gegenteil, man kann Agressionen abbauen; bei Spielen wie Quake 3 oder Unreal Tournament kann man prima frust verlieren oder auch bei anderen Spielen, muss nicht mal Ego-Shooter sein - Leute, die deswegen irgendwelche Gewalttaten machen sind einfach nicht viel klüger als ein Stein ... nein, eig. dümmer als ein Stein
Mad is in da house !



Von:    Jim 11.11.2005 19:12
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
@Shadow - ein Wort der Weisheit!
Ich sehs genauso. Wenn man eine gesunde Beziehung zu den Eltern und in halbwegs geordneten Verhältnissen aufgewachsen ist, dann beeinflussen spiele den Charakter nicht tiefer.
Heute erst habe ich im Radio von ner Studie gehört, die davon "inspiriert" wurde, dass eine Frau ihr Kind hat verhungern lassen. Diese Studie hat gezeigt das Leute die als Kind von den Eltern misshandelt oder verprügelt wurden viel eher dazu neigen, ihren Kindern selber Schaden zuzufügen.
Ich denke etwas ähnliches kann man auch auf dieses Topic übertragen.
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:    MG 11.11.2005 19:30
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
> Machen Spiele aggressiv?

Was? So ein Blödsinn. Gerade mit Spielen lässt man überschüssige Aggressionen los. War vll 1 Jahr her, da habe ich mir [weil ich sauer war] MedalOfHonor gekauft, ich brauchte unbedingt Jemanden zum abknallen. Danach gings mir wesentlich besser. Heute frage ich mich ob ich auf Drogen war als ich mir dieses Spiel geholt hab XD
[mag Ego-Shooter nicht]

Nur Kleingeister sind durch negative Spiele zu beeinflussen. Und wie obig schon genannt:
> Wenn man eine gesunde Beziehung zu den Eltern und in halbwegs geordneten Verhältnissen aufgewachsen ist, dann beeinflussen spiele den Charakter nicht tiefer

Genau. Diese Kinder holen sich die Spiele weil sie ihre Aggressionen loswerden wollen. Ganz klar. Aber da die Verhältnisse stets mies sind, wird es höchstwahrscheinlich auch auf das Realleben projeziert.
Aber das ist eher die Ausnahme. Seit wir die Super Nanny kennen wissen wir, dass nicht Spiele aggressiv machen, sondern die Eltern.

Man erinnere sich an das Schulmassaker in Amerika. Man fand bei dem Kind ein paar Gewaltspiele. Darunter auch Counter Strike. Und bei einem anderen Massaker fand man auch Counter Strike. Na so was. Wird wohl an CS liegen. Und, dass viele Jungs in dieser Altersgruppe dieses Spiel besitzen lassen wir mal vollkommen außer acht :|
Aber wird wohl an CS liegen. Wenn nicht, hätte man als Politiker ja gar keinen Spaß mehr und könne keine sinnlosen Gesetze mehr erlassen :)
[was nicht bedeutet, ich sei gegen eine beschränkte Altersfreigabe]

Was leicht Anderes:
Spiele wirken nicht auf den Menschen [zumindest kaum]. Menschen wirken auf Spiele. Ich zB zeichne gerne, editiere und konstruiere. Das hat nicht SimCity geschafft. Habe mir SimCity angeschafft, weil ich die beschäftigung liebe :)
[ich liebe Editoren ^^]

[MG]
Kyodotai - Jeder zeichnet eine Seite. Macht mit und seid Teil des Ganzen!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/forum/

= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =
Zuletzt geändert: 11.11.2005 19:33:08



Von:    Tajiri-Oli 12.11.2005 14:43
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
ich hab letztens irgendwo gesehn,das genau das Gegenteil der Fall ist,Spiele sollen Aggressionen abbauen,soll heissen,anstatt das in echt nem Kind den Kopf einschlagen,schlagen die lieber im Spiel nen Kind den kopf ein,ok das war ein nicht so gutes Beispiel,aber ich hoffe ihr versteht was ich meine



Von:   abgemeldet 13.11.2005 19:52
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Also was mir so aufgefallen ist, ist das die Gewalt gegen Menschen proportional mit der Bevölkerungsdichte an einem Ort steigt.

Und das Spielen von Games insbesondere Ego Shooter tragen keineswegs dazu bei, das die Gewalt ansteigt! Ich würde eher sagen, damit kann man gut seine Agressionen abbauen! *g*

Am besten schaut man sich mal "Bowling For Columbine" von Michael Moore an. Ist mal interessant zu sehen!
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."



Von:   abgemeldet 13.11.2005 21:19
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das kommt auf jeden Menschen selbst an. Ob er z.B. leicht zu beeinflussen ist, oder nicht. Es gibt in der Tat Menschen, die lassen sich von Video- und Computerspielen beeinflussen.

Prinzipiell würde ich aber sagen, dass es nicht nur an Spielen allein liegt. Man schaue sich nur das Umfeld von vielen Menschen an und die Umstände, in denen sie aufwachsen.

Eigentlich ist die Frage schwierig zu beantworten. Ich bin jedenfalls noch nicht aggressiv geworden beim Zocken. Eigentlich kann ich sogar eher mal die ein oder andere Wut abbauen beim Spielen.



Von:   abgemeldet 21.02.2006 17:48
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Spiele allein machen nicht aggressiv. Es kommt auch auf die Erziehung der Eltern an. Das ist meine Meinung.



Von:   abgemeldet 21.02.2006 18:10
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
meine schwester zb. wenn wir als kleine kinder "mensch ärgere dich nicht" gespielt haben und sie verlor, dann flippte sie aus, schmiss das spiel durch den raum und war beleidigt....lag das etwa an der erziehung? dann müsste ich mich ja ähnlich verhalten. war aber nicht so.

>Meint ihr, es sind wirklich die Spiele, oder was denkt ihr, warum stetig mehr Gewalt dieses Land / diese Welt bestimmt?

NEIN, es sind nicht die spiele! es sind die menschen. menschen essen, poppen und sie töten. das nennt sich leben! und ich denke auch nicht, dass es mehr wird. es wird nur hochgepusht.

wenn videospiele amokläufer produzieren würde, dann hätten wir ein richtiges problem und jeder würde es merken. doch das ist nicht so.

die leute, die nach dem "genuss" eines egoshooters menschen abschlachetn, sind wie die kanibalen unter den fleischfressern! und redet irgendjemand davon das fleischfressen abzustellen, NÖ!

normalisiert (nur bei b=2)
Zuletzt geändert: 21.02.2006 18:11:53



Von:    MG 21.02.2006 18:40
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
> meine schwester zb. wenn wir als kleine kinder "mensch ärgere dich nicht" gespielt haben und sie verlor, dann flippte sie aus, schmiss das spiel durch den raum und war beleidigt....lag das etwa an der erziehung? dann müsste ich mich ja ähnlich verhalten. war aber nicht so.

"Mensch ärgere dich nicht" war mir schon immer ein Dorn im Auge. Alleine der Name projeziert in das Gehirn des Anwenders den Satzlaut "Mensch ärgere dich ...". Die geistige Wahrnehmung kommt mit Verneinungen nicht zurecht. Besonders Kinder sind dadurch leicht zu beeinflussen, was einen simplen Grund hat: Kinder schauen hoch zu den Erwachsenen. Es tritt ein Bewusstseinsverändernder Zustand in Kraft, eine Art Trance, in dem die Zielperson leichter zu beeinflussen ist. Sagst du dem Kind zB nun "Ärgere das Nachbarskind nicht", dann wird es höchstwahrscheinlich genau das Gegenteil tun. Besser ist daher eine genaue Argumentation wieso etwas falsch ist. Das gilt für jedes Alter.

Schaut nur in die Öffentlichkeit und ihr erkennt es. Familien wo es heist "Nein! Hör auf damit! Das tut man nicht!" fallen außeinander. Sie Kinder werden zu Arschlochkindern, um mal Mitermeier zu zitieren.

Dagegen sind all jene wahre Wonneproppen, wo ich sehe "Papi? Wieso geht die Sonne unter?" Und der Papi dann versucht es zu erklären.

Okay, ich schweife etwas ab. Ich wollte nur "Mensch ärgere dich nicht" genauer unter die Lupe nehmen ;)

> wenn videospiele amokläufer produzieren würde, dann hätten wir ein richtiges problem und jeder würde es merken. doch das ist nicht so.

Richtig. Es gibt andere Dinge die aggressiv machen.
Und ich denke ich brauche das Wort "Yaoi-Fan" diesmal nicht verwenden ;)

> die leute, die nach dem "genuss" eines egoshooters menschen abschlachetn, sind wie die kanibalen unter den fleischfressern! und redet irgendjemand davon das fleischfressen abzustellen, NÖ!

Müssen die Iraker viele Videospiele haben *__*
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1
Zuletzt geändert: 21.02.2006 18:43:37



Von:    Lematique 24.02.2006 19:11
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage es mal so:
Von nix kommt nix. =]

Und die ganzen Vorwürfe, dass Videospiele an Amokläufern oder sonstwas Schuld sind, sind in meinen Augen einfach nur schwachsinnig. Aber irgendeinen Sündenbock müssen sie ja suchen... tz.
The people are always asking me if I know Tyler Durden... haha.



Von:    Jim 24.02.2006 20:00
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Heute stands in der BILD. Ein Verbrecher der einen Wagen geklaut und wen umgebracht hat, hat ausgiebig GTA: Vice City gespielt. Nun ratet mal was Schuld an der Tat ist...
If you follow one simple rule, you'll never have a problem with me: for fuck's sake, cogitate about your actions!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    mona-isabelle 24.02.2006 20:00
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
warum?Ich denke nicht nur wegen den spielen,aber um erst mal dene frage zu beantworten:
YA!
spiele machen absolut aggressiv!
Wie sehr und schwer ist der eigenen psyche und fähigkeit die "welten" zu trennen überlassen. Doch in gewisserweise machen sie aggressiv,bzw. man baut adrenalin auf das man lernt durch "Töten" (wenn auch von viedeo figuren)abzubauen...

Es gibt halt wirklich leute die da richtig anfällig sind,genauso wie bei allen dingen,der eine hat höhenangst,der andre hat damit keine probleme.Der eine kann eben diese spiele spielen ohne das sie seine psyche bemerkbar belasten,der andere eben nicht.

das ist meine meinung dazu...
leider bin ich auch nicht ganz ungezeichnet mit so einem "vorfall"!-___-''''


warum die welt immer aggressiver wird?
Nun,ich dneke da kommt vieles zusammen:
-medien zeigen so gut wie nur "negatives"/bzw. Aggresives verhaltn
-Werte und normen der menschen verschwinden imemrmehr
-Wissenschaft ersetzt die religionen,leben wird "missbraucht" für verusche,und somit zeigt ya..werte normen verfall,bzw keine religionen mehr!
-Kinder wachsen mit aggressiven Fernsehkanälen auf+spiele
-abbau von adrenalin/natürliche Sport/Krafttraining ist kaum mehr gegeben,womit man sich nicht "verausgaben" kann,glückshormone muss man sich woanders herholen (durch sport werden lückhormone bekanntlich ausgeschüttet!!^^)

na ya..so seh ich das...+__+
zu wenig beschäftigungen (natürliche^^) für kinder und die "gutenacht geschichten" verfallen.


blubb..denkt euch euren teil...der rest ist euch überlassen +,+



Von:    Hancock 24.02.2006 20:02
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Boah, ich kanns net mehr hören! Schnapp mir jetzt ne kamera und geh auf Geisterjagdt!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:    mona-isabelle 24.02.2006 20:08
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
schuld sind sie nicht,nein,aber die hemmschwelle geht um einiges runter!!!!-__-''
albern ist es wenn man den spielen die "schuld" geben würde,der mensch hats imemr noch ausgeübt. Doch geht man nicht viel leichter mit tot und so um wenn man ständig im TV tote sieht?Oder durch spiele umbringt.Es ist was ganz natürliches,aber ein schwerer vorgang.Durch spiele wird es verhamlost,der tot im allgemeinen =P

Doch wie hart sie wirken auf den menschen liegt immer noch an diesem. =P so wie drogen ^^



Von:   abgemeldet 24.02.2006 22:28
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Hast du schon mal Kwirk gespielt?

Dieses Spiel ist der Beweis dafür das Spiele aggro machen können!



Von:    Studl 25.02.2006 03:30
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Machen Spiele aggressiv?

http://www.break.com/index/patiencechild.html

Nach Durchsicht von diesem Video komme ich zu dem
Schluss 'Nein, Spiele machen nicht aggressiv... Aber
das Installieren und Starten kann happig sein...'
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 25.02.2006 09:39
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Falsches Forum. Hier ist das Videospiele Forum und Videospiele sind keien PC Spiele~



Von:    Spexter 25.02.2006 09:49
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
offtopic

> Falsches Forum. Hier ist das Videospiele Forum und Videospiele sind keien PC Spiele~

Definitionssache. Manche benutzen Videospiele als Synonym für Konsolenspiele, aber eigentlich steht der Begriff Videospiele für Spiele, deren Ausgabe auf einem Bildschirm erfolgt und darunter fallen neben Konsolenspielen und Arcade-Automaten auch PC-Spiele.
Spexter



Von:   abgemeldet 25.02.2006 10:40
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Schlümpfe machen aggro, ja



Von:    Spexter 25.02.2006 09:56
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Selbstverständlich können Spiele aggressiv machen. Videospiele können genauso wie jede andere erfolgsorientierte Handlung frustrieren und Frustration und Aggression gehen Hand in Hand. Das Leute Amok laufen wegen Spielen ist aber imho wohl eher weit hergeholt. Da könnte man ruhig auch mal die Auswirkungen von Mensch-ärger-dich-nicht auf die menschliche Psyche ergründen. :)
Spexter



Von:    Jim 25.02.2006 12:22
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
>http://www.break.com/index/patiencechild.html

Ach... der Junge hat doch bloß vergessen sein Ritalin zu nehmen. :D

>Falsches Forum. Hier ist das Videospiele Forum und Videospiele sind keien PC Spiele~

Kommt trotzdem beides hier rein...
If you follow one simple rule, you'll never have a problem with me: for fuck's sake, cogitate about your actions!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 09.03.2006 09:49
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
>>http://www.break.com/index/patiencechild.html
>Ach... der Junge hat doch bloß vergessen sein Ritalin zu nehmen. :D

Ja... Und der Junge hat das nicht von vorneherein gewollt. Deswegen hat er auch zufälligerweise vergessen, die Webcam (mit GEWALTIGER Qualität und Auflösung) nicht einzuschalten... -.-"

Gespielt?
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 14:06
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde es liegt überhaupt nicht an den spielen, sondern an den spielern selbst...ich finde es liegt auch an der einstellung und an der erziehung des spielers....

für mich, der eigentlich selten spielt, aber auch einschlägige ego-shooter (<---weiß nich wie das geschrieben wird) besitzt sind diese spiele neben unterhaltung wenn ich das mal so nenen darf, einfach dazu aggresionen abzubauen, und das hilft machmal...

das sich daraus richtige gewalttaten entwickeln können, kann ich gar nicht begreifen, außderdem muss man als mensch immer noch die grenze zwischen realität und spiel finden, wer das nicht kann sollte es mit den spielen lassen
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination



Von:   abgemeldet 06.03.2006 20:19
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
@ Skiflyer

ich stimme dir vollkommen zu.
ich spiele jetzt seit 16 jahren videospiele, hab mit 11 jahren angefangen teils spiele ab 16 und 18 zu spielen und mir hat es nicht geschadet, ich bin nicht aggressiv, kein bisschen angriffslustig, usw.

es kommt wirklich auf das umwelt des betreffenden spielers an. außerdem kommt es auf das gewaltpotential des jeweiligen spielers an, hinzu kommt die sache mit der realitätsfremde.

pauschal kann man nicht sagen, dass viedeospiele aggressiv machen, es gibt immer ausnahmen,aber ich denke die meisten spieler reagieren sich sogar eher an viedeospielen ab, so wie ich z.b. nach einem langen anstrengenden tag werden erstma ein paar gegner gemetzelt^^

mfg Dhaos



Von:   abgemeldet 09.03.2006 08:51
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Ein Spiel macht eigentlich nur Aggressiv, wenn die Person, die das spielt, sich da richtig reinsteigert und sich noch dabei aufregt und so weiter.

Es ist normal, wenn man was spielt und sich mal aufregt wenn man verliert oder was nicht so richtig klappt, aber richtig Aggressiv nur, wenn man vorher schon Aggressiv war oder sich da richtig reinsteigert. Aber dann sollte man von sich aus wissen, was man besser nicht spielt.

Das Spiel kann nicht Schuld sein, man ist immer für sich selbst Verantwortlich.
Sei Du selbst...sonst bist Du niemand...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück